Erfahrungsberichte - Austauschschüler-Forum

 
S. .

...

http://www.paul-natorp-oberschule.de/schulleben/ausland.html

Wahrscheinlich kommen im September wieder neue dazu.

erfahrungsberichte. :) mit 3 Antworten
 
S. .

...

http://www.paul-natorp-oberschule.de/schulleben/ausland.html

Wahrscheinlich kommen im September wieder neue dazu.

erfahrungsberichte. :) mit 3 Antworten
 

hey.

ich wollte mal fragen ob ein paar schon ihr ATJ gemacht haben oder es gerade machen. vielleicht könnten die ja mal schreiben wie es ihnen so gefällt wen sie zeit haben.
lg viki

 

ich möchte gerne nach südafrika gehen.hab' aber gelsen,dass da ziemlich viel kriminalität und so ist :/
und naja ich such' einfach nen paar leute die schonml in s-afrika waren (erfahrungsberichte etc.)
icq:auf anfrage ; )

LG ich^^

Wohin? In welches Land? | 3.8.2008 | 18:50
 
Sophie .

Kanada GLS 2009/10

Dieses Problem hatte ich zum Glück nicht! Meine eltern warn von anfang an begeiiistert dabei.
was ich persönlich ein wichtiges argument ist, finde ich, dass man als aupair nicht wirklich viel von dem "richtigen" leben mitbekommt. du kümmerst dich um kinder hast vielleicht das wochenende ...

 
X. .

Ich denke, hier im Forum waren nur wenige in Russland, allerdings gibt es auf yfu.de interessante Erfahrungsberichte, einfach unter Länder guckenSmily

Wohin? In welches Land? | 31.7.2008 | 13:18
 

Hi Grins

Vor ein paar Monaten habe ich mit meiner Klasse eine russische Schulklasse getroffen, zwecks Projektwoche, und seither bin ich hin und weg von dem Land, halte den Kontakt aufrecht und werde nun anfangen Russisch zu lernen, zu Hause und an der VHS ...
Nun hat ...

Wohin? In welches Land? | 31.7.2008 | 12:31
 
Jana .

Kanada 2009/10

Hallo,
ich bewerbe mich gerade bei YFU für ein Auslandsjahr in Kanada und hänge im Moment an dem Persönlichen Entwicklungsbericht.... Wär nett wenn sich jemand die Mühe machen würd ihn zu lesen und mir dann noch Tipps geben könnte :)

Mein Name ist NAME, ...

Auswahl des Anbieters | 16.7.2008 | 22:25
 
Anja .

Anja .

Costa Rica EF-DE 2009/10

Hallo,

also, meine Situation ist folgende. Ich habe vor, mich für 09/10 bei EF für ein mix-jahr zu entscheiden, Costa Rica / Frankreich. Soweit ist alles klar, es geht mir bei meiner Unsicherheit nicht um das die Länderwahl oder um EF, ich kann meine Gefühle einfach nicht ...

 
Marion .

Panama AFS-DE 1999/00

Abraten würde ich von Give, da die dieses Jahr jetzt schon Schülern für die USA abgesagt haben, weil es nicht genug Gastfamilien gibt. Da diese Absagen so früh kamen, liegt der Verdacht nahe, dass mehr Schüler aufgenommen wurden, als der Orga Visa zur Verfügung gestellt ...

Auswahl des Anbieters | 8.7.2008 | 12:37
 
Nina .

Nina .

Australien 2009/10

Hey!
Ich möchte 2009 ein Jahr nach Australien aber ich wieß noch nicht welche Organisation ich nehmen soll!
Ich ahbe zwei tusagen und zwar von EF und Step in. aber für welche soll ich mich entscheiden? Ich habe von EF schon so einiges schlechtes gehört aber auch gutes und ...

 
Sarah .

USA 2009/10

Ich würde sehr sehr gerne mein elftes Schuljahr (d.h. 2009/2010) in den USA verbringen.
Allerdings kann ich ohne finazielle Unterstützung nicht dorthin kommen!
Klar - Stipendien, für die man sich bewerben kann, gibts viele! Aber richtig finanziell bedürftig bin ich nicht! ...

Finanzierung & Stipendien | 18.6.2008 | 16:32
 
G. .

Hallo!
Meine Freundin will 2009/2010 nach Kanada!
Ist irgendwer schon mal mit iSt gefahren oder hat irgendwelche Erfahrungen?
Oder kennt andere gute Austauschorgas? Auch für Quebec?
Würde mich über Antworten total freuen!
Auch über generelle Erfahrungsberichte mit Französisch etc...!
LG
Natalie

Auswahl des Anbieters | 29.5.2008 | 17:00
 
C. .

Hey Patrick,
es gibt wahnsinnig viele Möglichkeiten für dich ins Ausland zu gehen.
Da für mich auch kein Schüleraustausch mehr in Frage kommt (1 Jahr nach Abi mit 19 ;) ) kann ich dir auch einiges darüber erzählen. :D
Leider muss man sagen, dass hier alles erst ...

 

Ich möchte ein Jahr oder ein Halbjahr in der USA verbringen. Was meint ihr zu der Organisation Kaplan Aspect? Suche Erfahrungen und Erfahrungsberichte!

Und eins finde ich komisch:
Im Basispaket bekommt man
1. kein Flug und
2. kein Abschlusszertifikat

Da ist man doch praktisch gezwungen den Prgrammpaket zu nehmen..

Auswahl des Anbieters | 11.5.2008 | 12:07
 
Marion .

Panama AFS-DE 1999/00

Hi,

unter www.afs.de kannst du auf jedenfall Infomaterial bestellen, da sind auch super viele Erfahrungsberichte zu finden. Außerdem auch die Ergebnisse der Evaluation der letzten Programmteilnehmer. Ansonsten kannst du hier im Forum mit der Suche sicher auch so einiges finden.

Meine ...

Auswahl des Anbieters | 10.5.2008 | 12:04
 
Philip .

USA DFSR 2006/07

Hi Alex,

ich bin mit 2006-2007 mit DFSR für 1 Jahr in die USA gefahren und diese Entscheidung war ohne jeden Zweifel eine sehr gute.
Bei mir hat alles rund um gepasst: von der Betreuung hier in Deutschland durch DFSR, die Betreuung der Partnerorganisation, CETUSA, vor Ort bis hin zur ...

Auswahl des Anbieters | 12.4.2008 | 15:11
 
Z. .

hey (4)

meine beste Freundin ist letztes Jahr gefahren und das war der reinste horror Trip für sie eig soll ein ATS eine Erfahrung fürs leben sein aber die haben Ef auf jedenfall nicht erfüllt. Sie hat nach 6 monaten abgebrochen weil sie es nicht mehr aushalten konnten.
Ihre Gastfamily war ...

 
Ann-Katrin .

Australien 2008/09

halloooooo
also ich wollte seit einem jahr eigentlich immer unbedingt nach china... da sind ja viele leute geschockt und reagieren mit so nem satz wie "du willst nach CHINA?? nach CHINA??" und dann fangen sie an einem irgendwelche schauergeschichten zu erzählen. aber ich wollte trotzdem immer ...

Wohin? In welches Land? | 21.3.2008 | 20:47
 
G. .

halloooooo
also ich wollte seit einem jahr eigentlich immer unbedingt nach china... da sind ja viele leute geschockt und reagieren mit so nem satz wie "du willst nach CHINA?? nach CHINA??" und dann fangen sie an einem irgendwelche schauergeschichten zu erzählen. aber ich wollte trotzdem immer ...

Wohin? In welches Land? | 21.3.2008 | 19:33
 
C. .

Hey Leute,
da ich wahrscheinlich im August mit DFSR nach Amerika geh, wollte ich fragen (vor allem die Ehemaligen) ob ihr mir ein bisschen was über euren aufenthalt erzählen könnt, also ob es gut war, ob sich die Partnerorga gut gekümmert hat etc...
danke schon mal im Vorraus!

 
E. .

hey :) also schonmal danke fürs reinschauen ;)
ich werd wohl (wenn ich angenommen werde, etc ) nächstes jahr 3 monate mit give nach Neuseeland fahren :)
aber ich bin mir nicht sicher welches college
weil ich versuche mich gerade zwischen dem otumeotai college in Taurange und dem ...

Wohin? In welches Land? | 18.3.2008 | 20:50
 
Anja .

Anja .

Thailand YFU-DE 2009/10

ich hab im augenblick ein ähnliches problem und ich hab mir dann folgendes vorgestellt:
du bekommst den brief mit deinem land ... über welches würdest du dich am meisten freuen?

und wenn das nicht hilf:

also schweden is da sone sache das is ein superschönes ...

Wohin? In welches Land? | 14.3.2008 | 18:07
 
B. .

Schade (1)

Hallo ihr beiden,

ich möchte auch demnächst in die USA und am einfachsten scheint es mit TravelWorks zu funktionieren.
Mich macht ein wenig stutzig, dass die keine und auch wirklich keine Reiseberichte auf ihrer Seite haben..........oder seh ich die nur einfach nicht?
Außerdem finde ich sonst auch keine Erfahrungsberichte im Web, ihr?

gruß
Bastian

Auswahl des Anbieters | 5.3.2008 | 19:57
 
B. .

Schade (2)

Hallo ihr beiden,

ich möchte auch demnächst in die USA und am einfachsten scheint es mit TravelWorks zu funktionieren.
Mich macht ein wenig stutzig, dass die keine und auch wirklich keine Reiseberichte auf ihrer Seite haben..........oder seh ich die nur einfach nicht?
Außerdem finde ich sonst auch keine Erfahrungsberichte im Web, ihr?

gruß
Bastian

Auswahl des Anbieters | 5.3.2008 | 19:57
 
konrad .

konrad .

USA Kaplan 2007/08

hey wie gehts denn den 2008\2009 austauschschuelern?
schon aufgeregt?
tja als ich noch ca 150 tage von meinem austauschjahr entfernt war hatte ich immer totales fernweh.
was mir damals geholfen hat waren erfahrungsberichte lesen und nun hab ich selber einen!!
also schaut mal rein unter ...

 
Leandra .

Leandra .

Australien 2009/10

Hey Silvia,

Ich überlege mir auch ein Jahr nach Australien zu gehen °

Ich habe mich bei Juststudies informiert...

Das ist zwar einigermaßen günstig, aber du musst berechnen, dass der Flug auch noch dazu kommt ° Unzwar musst du den alleine bezahlen...
Ich ...

Juststudies? mit 1 Antworten
Auswahl des Anbieters | 7.2.2008 | 20:14
 

hey, zwar wird immer gesagt, dass es egal ist, ob eine orga gemeinnützig ist oder nicht, aber mir war das schon wichtig, weil ich da ein besseres gefühl habe. deshalb würde ich dir zu experiment, afs oder eurovacances raten. yfu hat zwar auch einen sehr guten ruf, war mir bei meinem awg ...

Auswahl des Anbieters | 20.1.2008 | 13:29
 

...

Alaska oder nicht??? mit 23 Antworten
Wohin? In welches Land? | 19.1.2008 | 21:43
 
Nico .

Nico .

USA 2008/09

Hallo,

ich bin Nico, 20 Jahre alt und komme aus Berlin.
Zur Zeit mache ich gerade meine Abitur, bin als Fußballtrainer viermal die Woche tätig,
spiele außerdem selber noch aktiv und arbeite noch als Jugendschöffe beim Sportgericht.

Nach meiner Schulzeit würde ...

 
Pia .

Pia .

USA STS 2008/09

HEy,
ich habe auch überlegt mit oneworld zu fahren hab auch die Broschüre bestellt und da macht die Orga auf mich eig einen ganz guten Einruck... die wurde auch von Stiftung warentest getestet.
Aber andererseits was ich über die Orga in Foren gelsen habe macht mir ANgst und wenn ...

Auswahl des Anbieters | 20.12.2007 | 18:47
 
Kevin .

USA TravelWorks 2008/09

hey du,
hm also ich würde den traum nicht aufgeben ... die abneigung der eltern ist glaube ich ganz normal... das ist nicht so einfach eltern von sowas zu überzeugen ...
Ich hab diesen traum schon länger und meine eltern haben das nie wirklich ernst genommen ... als es dan ernst ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 27.11.2007 | 20:01
 
S. .

http://www.paul-natorp-oberschule.de/schulleben/ausland.html

Wohin? In welches Land? | 17.11.2007 | 13:06
 
S. .

http://www.paul-natorp-oberschule.de/schulleben/ausland.html

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 17.11.2007 | 12:58
 
G. .

Hi,

also erstmal find ichs super, das noch jemand mal nicht nur in die USA will (also keine Beleidigung an die USAler!!!!!!!!)

Find ich gut, wenn sich jem. auch für den Osten entscheidet, obwohl deiner ja etwas weiter östlich liegt Zwinker

Hmmm, ...

thailand oder china? mit 9 Antworten
Wohin? In welches Land? | 2.11.2007 | 22:54
 
Philipp .

Kanada EUROVACANCES 2008/09

Also was du hier schreibst is nich unbedingt positiv für EF, wenn man sich das ma durchliest und überlegt was das heißt.

Du sagst du hast dich selbst informiert über dein Austauschjahr und die USA.
Das is toll von dir und so sollte man es auch machen,
Trotzdem is ...

Auswahl des Anbieters | 1.11.2007 | 16:13
 
Anja .

Anja .

Thailand YFU-DE 2009/10

hi ich kann dich z verstehen wieso du nicht weißt wo du hinwillst es gibt ja auch so viele interessante länder Grins
ich hab hir eine addresse wo zu jedem land interessante facts genannt werden von denen viele vorher noch nichts gehört haben und die die länder ...

Wohin? In welches Land? | 26.10.2007 | 19:54
 
L. .

ach mensch Kind sei doch bitte nicht so blauäugig. "es kommt nicht auf die orga an" nö.............. ist klar. WAS ist denn bitteschön wenn du in eine total versiffte arme familie kommst? Klar dann meldest du dich bei deiner orga! Was machst du wenn deine orga sich nicht kümmert? ...

Wer macht mit 2008/2009? mit 297 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 23.10.2007 | 14:22
 
L. .

also versuch doch einfach mal ihnen ein paar broschüren und vll auch erfahrungsberichte vorzulegen und nehm sie mal zu einem infoabend mit.
viel glück!

eltern... mit 2 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 20.10.2007 | 11:32
 
L. .

Hey also ich kann dich schon verstehen, natürlich ist die Vorstellung von einem Jahr am Strand, bei reichen Leuten, bei denen man morgens aufsteht draußen die Delphne hüpfen sieht und am besten einen persönlichen Buttler hat seht verlockend. Allerdings ist das in einem ATJ mit einer ...

Wohin? In welches Land? | 14.10.2007 | 11:25
 
G. .

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer guten Organisation, die mir eine Familie in Südafrika für ein Aupairjahr vermittelt.
Nachdem "Ausstieg auf Zeit" definitiv wegfällt, hab ich nur noch INWOX und ActiveAbroad (Maria-Theresia) gefunden, die beide in der AupairSociety ...

Auswahl des Anbieters | 3.10.2007 | 18:01
 

Es macht durchaus Sinn sich mal den endlos langen thread über EF hierin diesem Forum durchzulesen. Da sind Erfahrungsberichte von ...bis...dabei.
http://www.ausgetauscht.de/forum/austauschprogramme~4398.htm
Dadurch bekommst du sicher einen guten Überblick, ohne hier noch einmal so einen ...

 
konrad .

konrad .

USA Kaplan 2007/08

ich würde es einfach reinschreiben...zb bei aspect ist es so, dass wenn man angenommen wurde auch vermittelt wird...bis spätestens 31.august und es ist in den letzten 20 jahren kein einziges mal vorgekommen, dass sie keinen vermittelt haben...also lies dir einfach erfahrungsberichte durch und ...

 
konrad .

konrad .

USA Kaplan 2007/08

gibts da glaub ich auch probleme, weil die doch die anzahl begrenzt haben und da haben organisationen dann wahrscheinlich vorrecht!!
ich weiß nich wie das da abläuft aber ich glaube, dass du da mal erfahrungsberichte lesen müsstest...aber im prinzip dürfte es billiger werden, ...

 
Jasmin .

Jasmin .

Frankreich AFS-AT 2008/09

france. (27)

...also meine Antwort kommt zwar ziemlich spät, aber ich habe bis jetzt eher das Gegenteil wahrgenommen.
Ich kenne auch sehr wenige, die vor haben nach Frankreich zu gehen- zumindest nicht hier..auch die Erfahrungsberichte von Frankreich im Web usw..da muss man schon Glück haben etwas zu ...

Wer macht mit 2008/2009? mit 297 Antworten
 
Luisa .

Australien 2008/09

hey (1)

...ich wollte auch mit southern cross education nach australien im januar 2008 für 3 monate fahren!! bist du jez bei dieser organisation geblieben oder hats du dich für ne andere entschieden?? denn ich finde überhaupt keine erfahrungsberichte über diese organisation....
byebyeGrins

Auswahl des Anbieters | 10.8.2007 | 15:05
 
L. .

hey gib mal rechts dort wo SUCHE steht die beiden orgas an. Dort findest du viele tolle erfahrungsberichte und auch links, sowie returnees, die du anschreiben kannst. Toll ist auch das austauschschueler.de forum, da gibts zu jeder orga einen room. Schreib doch dann einfach mal wie du dich entschieden hast.
lg

Eltern überredet? mit 9 Antworten
 
L. .

ef... (3)

ef hat nen scheiß ruf bei sich auskennenden ats Grins. Und unter anderem, weil sie so groß sind bzw. so viele ats aufnehmen. ist doch klar, dass die schlechten erfahrungsberichte schneller an die öffentlichkeit kommen und so. aber sich ist nicht nur das ein grund ...

 
Lina .

Lina .

USA ICX 2008/09

hi. gibt´s 06/07er, die schon erfahrungsberichte geschrieben haben? besonders die, die in den usa waren??
würd mich über links freuen.

usa 08

 
Anna .

Anna .

USA CAMPS 2008/09

ich hab mich jetzt entgültig gegen die entschieden weil ich zwei ganz schlimme erfahrungsberichte gelesen hab.
ich flieg ja auch erst nächstes jahr.
jetzt hab ich mich noch give und camps beworben.
falls ihr was drüber wisst könnt euch ja mal melden

Auswahl des Anbieters | 30.7.2007 | 20:45
Seiten blättern:Zurück1234567
X Schließen
Success
Error
0.38