Costa Rica - Austauschschüler-Forum

 
G. .

Hi, ich würd dir raten erstmal zu schauen welche Organisationen noch Costa Rica anbieten und die dir vertrauenswürdig erscheinen ( kommt natürlich immer auch auf den Preis an), z.B. GLS.
Denn ich find, wenn man nunmal in ein Land will, sollte man sich nicht mit weniger zufrieden geben, ...

Auswahl des Anbieters | 16.8.2007 | 23:24
 
Hannah .

Hannah .

Honduras AFS-DE 2008/09

also ich hab auch ein kleines problem...das heißt eigentlich ist es noch gar keins, aber irgenwie schon. ;D ach ich erzähl einfach mal. also ich habe mich bei YFU beworben und hatte da auch schon mein auswahlgespräch. Wenn ich jetzt einfach mal davon ausgehe dass ich bei denen für ...

Auswahl des Anbieters | 16.8.2007 | 21:34
 
G. .

@Julia (4)

Hi Julia,

ich hab mich für beide Programme beworben, also Sommer 08 und Winter 09.
Aber ich hab das auch schon gehört, dass das viele schon geändert haben nach dene Auswahlgesprächen. aber inzwischen ist mir das auch relativ egal, in welches Land ich komm. Am anfang wollt ...

Finanzierung & Stipendien | 16.8.2007 | 14:44
 
Julia .

Julia .

USA AFS-DE 2008/09

@ Dana (5)

Hey Dana,

danke, dass du mir Mut gemacht hast Zwinker.

Ich habe bisher diese 8Länder unverbindl. angekreuzt Thumb up :

USA
Costa Rica
Panama
Italien
Neusseland
Australien
Italien
Ungarn

aber ...

Finanzierung & Stipendien | 16.8.2007 | 14:14
 

Nachdem ich mich Sonntag Abend zum wiederholten Male über die Vox-Sendung „Auf und davon“ geärgert habe, möchte ich dazu gerne ein paar Dinge schreiben. Dies wird etwas länger, tut mir leid, aber in drei Sätzen sind differenzierte Überlegungen nicht möglich.

Als ...

 
G. .

Ich hab meinen Lebenslauf geschrieben, Hobbys, Freizeit, Familie und was die auf dem Zettel draufgeschrieben haben.
Ich hab dann auch meine Beschreibung mit Hand geschrieben und reingelegt.

Wieso nur 3 Länder?
Ich hab mich für Sommer 08 beworben und 8 Länder angegeben.
und ...

Selbstbeschreibung... mit 19 Antworten
Bewerbung | 15.8.2007 | 20:18
 

... (1)

Eurovacances bieten auch Costa Rica an :)

Auswahl des Anbieters | 14.8.2007 | 13:51
 
franziska .

USA AFS-DE 2009/10

ich will unbedingt nach costa rica. k.a. wieso. gedällt mir einfach.
lg franzi

besorgt afs das visum??? mit 20 Antworten
Auswahl des Anbieters | 13.8.2007 | 19:55
 
Leoni .

USA TravelWorks 2007/08

... (2)

ne freundin von mir ist mit EF in costa rica, bei EF kann man auch nur ein land auswählen. ihr geht dort gut und hat keine problleme mit der familie orga usw. aber ob du mit EF fahren willst musste selbst entscheiden (gibts hier ja schon einige threads zu). geh einfach mal bei verschiedenen orgas ...

Auswahl des Anbieters | 13.8.2007 | 18:15
 
franziska .

USA AFS-DE 2009/10

hi wollt mal fragen wer im sommer 2009 nach costa rica will. mankönnte sich ja zusammen bewerben!
lg franzi

 
franziska .

USA AFS-DE 2009/10

wie bekomme ich ein visum? möchte mit afs einen austausch nach costa rica machen.
auf der homepage von afs steht, man müsse das visum auf jeden fall selbst zahlen. hilft afs einem beim besorgen oder muss man das selbst machen?
lg franzi

Auswahl des Anbieters | 13.8.2007 | 17:05
 
franziska .

USA AFS-DE 2009/10

hallo,
ich will sommer 2009 für ein jahr nach costa rica. ich würde am liebsten mit afs reisen. meine eltern jedoch währe rotary lieber. auf der homepage von rotary sthet allerdings nichts von costa rica, habe aber von einer bekannten erfahren,dass costa rica angeboten wird.
vielleicht hat einer von euch ja ahnung und kann mir helfen
liebe grüße
franzi

Auswahl des Anbieters | 13.8.2007 | 15:26
 
Vreni .

China AFS-DE 2008/09

Ich war sechs Wochen in Irland! Und dann kam auch noch ne Austauschschülerin zu mir für die gleiche Zeit. Für Lateinamerika hab ich mir gestern so überlegt, vlt. Argentinien, Costa Rica, Panama und Ecuador, was meinsch du??
Ich glaub man kann, sobald man angenommen wird da n Ranking vornehmen oder so. Ich weiß es aber net sicher!!
Lg Vreni

Wohin? In welches Land? | 7.8.2007 | 19:00
 
Hannah .

Hannah .

Honduras AFS-DE 2008/09

ich fands auch blöd. weil besonders in die helena kann ich mich so gut hineinversetzten und sie ist auch so alt wie ich. ich will nämlich vll auch nach costa rica! naja, ich freu mich auch schon auf nächste woche.
lg hannah

Wunderbares | 6.8.2007 | 16:56
 
Hannah .

Hannah .

Honduras AFS-DE 2008/09

haai...
also ich wollte ursprünglich in die usa oder nach nz, aber mittlerweile bin ich total begeistert von den lateinamerikanischen Ländern...also von dem was ich davon gehört hab. Costa rica ist auch mein favourit (...wenn man das so schreibtZwinker). naja ...

Orga für Costa Rica mit 6 Antworten
Auswahl des Anbieters | 1.8.2007 | 14:27
 
J. .

J. .

USA YFU-DE 2008/09

Hey, ich glaube es wäre bestimmt lustig sich von so einer Kamera begleiten zu lassen und wenn man dafür n Stipendium bekommt umso besser (erkundige dich doch mal bei vox, vllt. wollen sie ja eine 2. staffel drehen)! Allerdings glaube ich auch, dass man dann ein STück weit gehindert sein ...

Wohin? In welches Land? | 31.7.2007 | 11:30
 
Vreni .

China AFS-DE 2008/09

Ich find die Serie auch voll gut!! Hab nen Tipp von ner Freundin!! Nur schade dass kein asiatisches Land dabei isch weil ich vlt. nach CHina n Jahr will des wär interessant gewesen!! Aber des mit Costa Rica und ARgentinien isch auch echt super!!Thumb up

Wohin? In welches Land? | 30.7.2007 | 21:56
 
Laura .

Laura .

2009/10

ähhhhh (11)

Sorry, mein PC hat gerade gesponnen, hier der Text:
Hi,
ich finde diese Sendung sehr gut, da man einfach sieht, was die Austauschschüler so erleben.
Ich mache erst 2009/2010 mein Austauschjahr und will mich hier mal informieren. Bisher stand immer nur fest: USA; GB, eben das Normale. ...

Wohin? In welches Land? | 30.7.2007 | 17:52
 
Leoni .

USA TravelWorks 2007/08

... (2)

eine aus meiner klasse ist seit 2 wochen mit EF in costa rica. ihre gastfamilie ist nett aber sie sagt dass die schule (sie ist schon auf ner privatschule) ziehmlich anders ist und es nur um die anwesenheit geht und du nachher deine prüfungen bestehst. man kann im unterricht anscheinend musik hörn ...

Orga für Costa Rica mit 6 Antworten
Auswahl des Anbieters | 26.7.2007 | 15:14
 
Ronja .

Ronja .

USA AFS-DE 2007/08

afs (5)

ja, klar ist afs gut, aber leider hast du da nicht die garantie darauf, dass du nach costa rica kommst. es ist zwar sehr wahrscheinlich, dass du es bekommst, wenn du es allein an 1. stelle setzt, aber es kann halt nicht 100 prozentig sein...

Orga für Costa Rica mit 6 Antworten
Auswahl des Anbieters | 24.7.2007 | 21:48
 
Hanna .

Hanna .

Chile 2008/09

Also, ich weiß ja, dass man eigentlich erst die Orga weiß und mit denen dann das Land auswählt. aber ich würde soo gern nach CR, jetzt hab ich gelesen dass die Partnerorga von eurovacances in CR nich unbedint so toll wäre. Mit welchen Orgas wart ihr dort, und könnt ihr die empfehlen oder nicht?
Liebe Grüße, Hannah

Auswahl des Anbieters | 24.7.2007 | 10:45
 
Hanna .

Hanna .

Chile 2008/09

Also, ich weiß ja, dass man eigentlich erst die Orga weiß und mit denen dann das Land auswählt. aber ich würde soo gern nach CR, jetzt hab ich gelesen dass die Partnerorga von eurovacances in CR nich unbedint so toll wäre. Mit welchen Orgas wart ihr dort, und könnt ihr die empfehlen oder nicht?
Liebe Grüße, Hannah

Auswahl des Anbieters | 24.7.2007 | 10:45
 
L. .

L. .

USA YFU-DE 2008/09

Ich habe mich schon irgendwie immerum entschieden und hoffe jetzt eifach das die alle was sind. Ich habe halt bei AFS die Länder angegeben, beidenen ich mich nicht entscheiden konnte. Mal gucken was dabei rauskommt.
"Meine Länder":Costa Rica, Japan, UK, Australien und Kanada. Von allem was.
LG Lynn

 
L. .

RE: (1)

Mir ist es nicht so wichtig in ein Englischsprachiges Land zu kommen. Costa Rica Klingt auch echt gut. Neuseeland ist zu teuer(außer bei YFU und AFS, aber da giebt es ja nur ganz wenig plätze.).
Habe von jemand anderem noch den VorschlagJapan bekommen.Ist ja auch was anderes und bezahlbar.
Danke für die Antworten.

welches Land? mit 8 Antworten
Wohin? In welches Land? | 21.7.2007 | 11:26
 
Leoni .

USA TravelWorks 2007/08

eine "freundin" von mir ist letzte woche mit EF nach costa rica geflogen =) ob du nun mit der orga geh willst oder nich bleibt dir selbst überlassenGrins

welches Land? mit 8 Antworten
Wohin? In welches Land? | 21.7.2007 | 11:14
 
Sarah .

Sarah .

Mexiko YFU-DE 2008/09

...mein Traumland war eigentlich Australien, aber das klappt wahrscheinlich auch nicht. Ich finde das inzwischen gar nicht mehr so schlimm, weil ich jetzt in ein Land mit einer ganz fremden Sprache gehen möchte. Ich konnte mich nur überhaupt nicht entscheiden! Am liebsten wollte ich auch etwas ...

welches Land? mit 8 Antworten
Wohin? In welches Land? | 20.7.2007 | 16:16
 
Julia .

Kanada DFSR 2008/09

@Anna (2)

Nein Spanien ist für mich kein Kompromiss. Am Anfang war ich mir nicht sicher zwischen Spanien, Costa Rica und Argentinien, doch da meine Mutter gemeint hat, dass sie sich mit Lateinamerika gar net anfreunden könnte, bin ich halt im Moment eher in Richtung Spanien.
Sie hat in einem Reiseführer ...

Wohin? In welches Land? | 18.6.2007 | 21:09
 
Julia .

Kanada DFSR 2008/09

Jep (1)

Danke für die Antworten bisher.
Eigentlich wollte ich auch nach Costa Rica gehen(oder nach Argentinien) aber meine Mutter will das nicht^^
Ich meine Ok, ich habe total blonde Haare(in meiner Klasse meinen se Strohblond...) und auch meine Haut ist ziemlich hell. Außerdem gibt es auch zwischen Spanien und Deutschland Kulturunterschiede.

Wohin? In welches Land? | 18.6.2007 | 20:22
 
G. .

Tja... (2)

Hey, danke für deine Tips. Also, das mit Rotary klappt nicht, ich hab meine Eltern gefragt und so weit ich weiß müssen meine Eltern dann einen Austauschschüler aufnehmen wärend ich weg bin, und damit wären sie nicht einverstanden! Ohnee
Also, ...

3- Monate mit 5 Antworten
Auswahl des Anbieters | 14.6.2007 | 22:16
 
s. .

s. .

USA Advised-Studies 2008/09

... (1)

das glaub ich dir, dass du dich freust! find ich echt mutig in ein so ausgefallenes land zu gehen!Smily

ich wollte eig nach costa rica, für meine eltern kam aber nur australien oder usa in frage. und weil wir uns australien nicht leisten können und ich nicht ...

Bewerbung | 12.6.2007 | 17:28
 
B. .

Hey!! Ich möchte nächstes Jahr ein ATJ machenThumb up..
Und weil ich mir noch nicht ganz sicher bin, wohin ich möchte, wär ich echt froh, wenn hier ein paar Leute Erfahrungen oder Erwartungen (oder ähnliches) über ATJ reinschreiben würden!!! ...

Auswahl des Anbieters | 8.6.2007 | 18:26
 
M. .

M. .

Südafrika AIFS 2007/08

dass EF es dieses jahr zum ersten Mal anbietet,genau wie Japan und Costa Rica..

Auswahl des Anbieters | 7.6.2007 | 15:40
 
Oh .

Oh .

Großbritannien 2007/08

Die suchen eig gerade Menschen, die nach China gehen. Aber einer im anderen Forum wurde von denne gefragt, ob er mitmachen wolle und er geht nach Costa Rica.. aber er wills nicht, also müssen sie weitersuchen. Aber sie suchen schon, war wohl ein voller Erfolg :D

Wunderbares | 2.6.2007 | 23:50
 
B. .

Ups.. (1)

Wusste nicht, dass es das Thema schon gibt..naja, egal!
Ich weiß noch nicht sicher wo ich hin will denk.Bei AFS muss man sowieso mehrere Länder angeben, von daher..aber am gernsten nach Australien, Costa Rica oder südafrika!! Hihi, ziemlich verschiedene Ecken!!

 
Michaela .

Michaela .

Mexiko YFU-CH 2007/08

Hey!
Du sagst, du würdest gerne in ein Land, welches am Meer liegt. Wenn du nach Argentinien gehst, ist die Chance, ans Meer zu kommen auch sehr gering. Wenn du da irgendwo mitten in Argentinin bist, siehst du vielleicht das Meer das ganze Jahr lang nicht, und du hast von Bolivien oder Paraguay ...

 
Carina .

Carina .

Paraguay AFS-DE 2008/09

ich wollte ein Jahr als Austauschschülerin nach Lateinamerika solange ich denken kann. Meine Eltern haben es mir aber nie erlaubt. Jetzt bin ich 17 und im Januar des nächsten Jahres werde ich 18. Deshalb heben meine Eltern gesagt ich darf gehen. Also habe ich mich umgehört über Austauschorganisationen ...

 
sarah .

sarah .

Australien MAP 2007/08

mmhhh (1)

also ich mein das muss man ja selbst entscheiden wo und so man hingeht..
ich gehe 11 monate nach australien in 2 monaten...einem aus meiner klasse wurd gesagt er könne erst 5 monate australien und dann 5 new zealand...so hört sich das ganz cool an das man dann beides hat...allerdings hat ...

Hab mal eine Frage... mit 8 Antworten
 
Melanie .

Melanie .

Neuseeland EF-DE 2007/08

Hey, ich glaub nicht das du unbedingt Spanisch sprechen musst um nach Costa Rica oder Argentina zu Fahren, aber ich würde dir davor empfehlen einen Sprachkurs oder ähnliches zu machen. Es kommt bei den Einheimischen viel besser an, wenn du dich bemühst Spanisch zu sprechen, als wenn du ...

Hab mal eine Frage... mit 8 Antworten
 
s. .

s. .

USA Advised-Studies 2008/09

hey
es freut micht, dass ich da nicht allein bin!
wann fährst du denn? also ich will im januar gehn und bin jetzt eig schon so weit, dass ich mich für die USA entschieden hab. glaub ich zumindest...Ohnee
ich weiß nicht, ob mir das leben in costa rica ...

Schwierigkeiten | 1.5.2007 | 10:09
 
Janina .

Janina .

USA into-CH 2008/09

Hey S.W.
Das finde ich jetzt irgendwie lustig, denn ich habe momentan genau die gleichen Gedanken. Ich war felsenfest davon überzeugt, dass ich in die USA gehen würde. Aber mein Vater hat mich auf die Idee gebracht, vielleicht nach Costa Rica oder Argentinien zu gehen...und da habe ich ...

Schwierigkeiten | 30.4.2007 | 07:01
 
Janina .

Janina .

USA into-CH 2008/09

Darüber hab ich auch schon nachgedacht. Aber das andere Mädchen (hab grad den Namen vergessen) in Costa Rica hat ja noch so einen persönlichen Betreuer, der ihr hilft! Ist das normal?
Lg, Janina

Hab mal eine Frage... mit 8 Antworten
 
Janina .

Janina .

USA into-CH 2008/09

Also bis jetzt wäre für mich kein anderes Land, als die USA in den Sinn gekommen, um 2008 ein Austauschjahr zu machen. Jetzt hat mich mein Vater aber auf die Idee gebracht, dass ich auch nach Costa Rica oder Argentinien oder so gehen könnte. Es würde mich schon sehr interessieren, ...

 
Anna-Lena .

Anna-Lena .

USA YFU-DE 2008/09

Seit ich jeden TAg auf VOX die SEndung schaue bin ich mir nicht mer so sicher ob die USA wirklich das richtige Land für mich ist.
Mich würde jetzt Costa Rica oder Argentinien genauso reizen aber ich kann ja nicht mal auch nur ein Wort spanisch............^^
wie ist es bei euch zweifelt ...

08/09 mit 36 Antworten
 
Anna .

Anna .

Peru 2007/08

hey,

also ich denke, wenn man das jahr splittet, wird man sich in keinem land wirklich zu hause fühlen. wenn andere die zweite hälfte von ihrem atj genießen können, musst du wieder neue freunde kennen lernen usw...
ach ja bei costa rica fällt mir grade ein: bei vox ...

Bewerbung | 25.4.2007 | 20:52
 
steffi .

Costa Rica 2007/08

hey also Anfang diesen Jahres hatte ich riesen große Probleme die Entscheidung ob ich Australien oder Costa Rica gehen zu treffen.Ich ahsse Entscheidungen, lag mir noch nie ; ).
Die Entscheidung konnte erst so spät fallen, da ich vorhher noch auf die Antwort des PPPs warten musste, wobei ...

Bewerbung | 25.4.2007 | 19:38
 
Anna .

Anna .

Peru 2007/08

hp (1)

http://www.myblog.de/jenna-in-costa-rica

das is ein block von ner ats, die im moment da ist!
lg, anna

Schwierigkeiten | 20.4.2007 | 17:40
 
G. .

mo-fr, 16 Uhr VOX "Auf und davon"
Da ist auch n Mädel bei die nach Costa Rica gegangen is... weiß zwar nich wie viel man da erfährt aber schaus dir doch mal an ;)
lg,
samira

Schwierigkeiten | 20.4.2007 | 14:52
 
s. .

s. .

USA Advised-Studies 2008/09

hey!
es wär sehr hilfreich, wenn mir irgendwer ein paar infos über das leben (eines austauschschülers) in mittelamerika geben könnte, v. a. in costa rica.
also wie der tagesablauf ist, welche beschäftigungen man dort hat usw...
und natürlich würd ich noch ...

Schwierigkeiten | 20.4.2007 | 14:46
 
steffi .

Costa Rica 2007/08

hey...
ich bins teffi und mach auch nächstes Jahr ein Auslandsjahr in Costa Rica und komme nach San José.
Ich fahre mit CAS und du?
Liebe grüße steffiZwinker

Costa Rica mit 28 Antworten
 
Franzi .

Franzi .

Kanada iST 2007/08

hey,
habt ihrs heute gesehen? Ich habs heute zum ersten mal gesehen und ich weiß noch nicht so richtig was ich dazu sagen soll! Die Au Pairs interessieren mich jetzt nicht sooo wahnsinnig. Aber die Austauschschülerin nach Costa Rica fand ich schon ziemlich bewegend. Nach dieser Sendung ...

Seiten blättern:Zurück1234567891011121314
X Schließen
Success
Error
0.72