CAMPS - Austauschschüler-Forum

 
G. .

hey,
ich bin bei CAMPS und die us-partner-orga CIEE hat jetzt einige teile der bewerbung ins internet "verlegt" sprich ich muss alles außer den family letter, gesundheitszeugs und alles wo unterschriften drauf sind ins internet eingeben!!
ich wollt fragen wer damit auch grad beschäftigt is, weil bei mir n paar probleme auftauchen...!!!

Bewerbung | 28.11.2007 | 16:51
 
G. .

mit YFU und AFS kann man eig nix falsch machen!
abzuraten ist von EF!
aber CAMPS kann ich nur empfehlen! ist zwar nich gemeinnützig, aber dafür klein+sehr persönlich Smily

Auswahl des Anbieters | 27.11.2007 | 18:28
 
G. .

...weils zu unsicher ist, obs ein tolles jahr wird oder nicht!
lieber CAMPS, YFU, AFS ...!!
schau nich nach ma preis, die unterscheiden sich nur minimal und bei manchen preisen sind manche dinge noch gar nich mitreingerechnet zB flüge, versicherung etc. letzendlich kostets bei jeder orga gleich viel!

Welche Organisation? mit 12 Antworten
Auswahl des Anbieters | 27.11.2007 | 18:26
 
G. .

... eins im juli bei EF in münchen (total leicht :)) und ende september eins mit CAMPS am telefon.. 2. war interessanter/anspruchsvoller und auch die orga für die ich mich entschieden hab

Auswahlgespräche mit 7 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 27.11.2007 | 18:22
 
G. .

Hey!

Ich geh nächsten Sommer mit Camps in die USA!
Das ist eine eher kleine Organisation, es werden nur ca 200-250 schüler aufgenommen, d.h. es wird sich sehr gut um einen gekümmert und alles ist total persönlich.
Das Auswahlgespräch ist bei mir gut gelaufen, ...

Bewerbung | 27.11.2007 | 18:18
 
Stefanie .

Türkei AFS-DE 2007/08

Hallo Melli,
ich bin jz seit fast 3 Monaten mit AFS in der Türkei und ich habe es noch nie bereut und bin total froh hier zu sein! Ich wohne in Ankara bei einer supertollen Familie, nicht religiös, total modern und sehr lieb! Dieses Jahr sind insgesamt 28 AFSer in der Türkei, wir ...

Wohin? In welches Land? | 24.11.2007 | 23:05
 

Hey ihr! Für mich gehts jetzt auch im sommer 2008 nach Australien. *freu*
Höchstwahrscheinlich nach Cairns oder an die Sunshine Coast.
Grins Ich fahr aber mit Camps und hab da doch ein sehr gutes Gefühl und vertrau denen auchThumb up ...

AUSTRALIEN 08 mit 106 Antworten
Wohin? In welches Land? | 24.11.2007 | 17:51
 
B. .

Also sry ich verstehe das noch nichts ganz alle hier :D

aber kann es sein das ich jetzt i-wie sozusagen genau das gleich geschrieben habe wie oben schon stand Grins denk

Tut mir leid ich weißes auch nich Zwinker

Auf ...

Camps & GLS mit 1 Antworten
Auswahl des Anbieters | 24.11.2007 | 12:11
 
Katharina .

Katharina .

USA CAMPS 2008/09

Ich gehe in die USA mit camps =) .

 
Anna .

Anna .

USA CAMPS 2008/09

ich kann dia nua sagen geh bloß net zu afs musst füa das auswahlweekend 30 euro bezahlen und sou. und ich hab mich jezz ma umgehört die meisten sind nich weiter. meine freundin schnitt von 1,5 oda sou und war auch net schüchtern und sou wurd auch abgelehnt dass ist echt heftig. bei yfu hasse wenigstens ne chanse von 1 zu 2 oda sou. aba ich bevorzuge camps die sind toll.

Auswahl des Anbieters | 8.11.2007 | 20:04
 

Ich habe mich bei into beworben,habe jetzt aba schon einiges schlechtes über into gehört....ist camps,euro vacances oder yfu besser?

Hoffe ich bekomme ein paar Antworten

liebe grüße katha

Auswahl des Anbieters | 29.10.2007 | 17:00
 
Katharina .

Katharina .

USA CAMPS 2008/09

heey
ich wollte mal fragen, ob es hier jmd. gibt, der nächstes jahr für ein jahr in die USA geht mit camps? weil ich hatte gstern mein bewerbungsgespräch und bin angenommenGrins

schreibt doch einfach mal Smily

lg katha

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 21.10.2007 | 18:33
 
S. .

Neuseeland 2006/07

... wirst du wohl in den sauren Apfel des hohen Preises beißen müssen. Die Angebote um 8000-9000 Euro von YFU und AFS sind nur was für Glückspilze, sprich: es gibt nur seeehr wenig dieser gesponserten Plätze. Daher: versuche es, einen der begehrten Plätze zu bekommen, aber ...

Neuseeland/Australien? mit 12 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 15.10.2007 | 18:58
 
Maximilian .

Maximilian .

Australien Stepin 2008/09

Hey,
also bei YFU und AFS ist es einfach so das das Gemeinnützige orgas sind, also kein Geld damit verdienen, bei anderen ist das wieder anders, bei Step In/DFSR/EF ist das so das die Schulplätze anbieten können in staatlichen Schulen, weil Australien läst nur so viele Schüler ...

Neuseeland/Australien? mit 12 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 11.10.2007 | 23:15
 
marius .

USA CAMPS 2007/08

camps (1)

also ich bin hier jetzt schon 7 wochen in den usa und camps is einfach die beste orga die ich kenne.
die geben dir wirklich nich einer unter 1000 zu sein und sind total persoenlich.
als ich losgeflogen wusste ich schon viel ueber die usa wegen der guten vorbereitung von camps.
also die machen ...

CAMPS mit 3 Antworten
Wohin? In welches Land? | 6.10.2007 | 01:31
 
Lisa .

Lisa .

USA CAMPS 2007/08

Hey!!!
I'm with Camps in the u.s. right now!!!
I think that Camps is a pretty good organisation...because it's not as big as EF for example and so they can really take care about yourself personally....
Well I got my hostfamily very early but that depends...others got their family late...
also ...

Camps? mit 5 Antworten
Auswahl des Anbieters | 4.10.2007 | 05:03
 
Anna .

Anna .

USA CAMPS 2008/09

bin jezz bei camps hab schon vertragf unterschriebn application abgeschickt...
also beui mia stehts fest

Wer macht mit 2008/2009? mit 297 Antworten
 
marius .

USA CAMPS 2007/08

hi hilary
du weisst nich welche organisation, moechtest aber in die usa?
okay ich bin bereits in den usa und kann dir helfen
also ich hab da ma ein paar echt super organisationen fuer dich
1.camps:
des is meine organisation und ich moechte eigentlich keine werbung machen aber die ...

Welche Organisation? mit 11 Antworten
Auswahl des Anbieters | 3.10.2007 | 06:40
 
marius .

USA CAMPS 2007/08

also das mit dene fragen hat mich total genervt, die bei camps haben naemlich genau die selben fragen gestellt.
also zu frage eins:
ich hab als erstes geschrieben, dass ich mich sehr fuer andere kulturen, religionen, usw. interresiere und ich gerne neue freunde kennenlernen will, wissen will, ...

Auswahl des Anbieters | 3.10.2007 | 06:08
 
Anna .

Anna .

USA CAMPS 2008/09

Camps (2)

eig bin ich ja schon angemeldet weil ich nua gudes von denen gehört hab und so und halt weil die mia so sympatisch waren.
aba wollt nua ma hören wie das mid anderen so ist. un haste schon ne gastfamilie?
wie is die so

Camps? mit 5 Antworten
Auswahl des Anbieters | 1.10.2007 | 17:16
 
marius .

USA CAMPS 2007/08

camps (3)

ich bin mit camps schon fuer 2 wochen in england gewesen und bin dadurch auf einen austausch gekommen. hab mich zwar auch bei ef,yfu beworben, bin aber schliesslich doch auf camps zurueckgekommen.
naja, ich sitze jetzt hier in washington, schon seit 6 wochen und bewundere camps fuer den super service.
in ...

Camps? mit 5 Antworten
Auswahl des Anbieters | 30.9.2007 | 21:59
 
Anna .

Anna .

USA CAMPS 2008/09

Camps? (5)

ich hab ma ne frege hat jemand erfahrungen mit camps gemacht: wär toll wenn ihr euch melden könntet.

Auswahl des Anbieters | 28.9.2007 | 15:42
 
Anna .

Anna .

USA CAMPS 2008/09

camps (6)

also ich bin jezz bei camps die is eig ganz gud weil die sehr persönlich is und so. und es meines wissens nua wenige gastfamilienwechsel gab.
welche ich ühaupt net geht, ist ehighschool. da hab ich nua schlechtes gehört.

Schwierigkeiten | 26.9.2007 | 22:04
 
M. .

Hey
Mir geht es genauso ich weiß auch nicht welche Organisation ich nehmen soll. Zu Camps kann ich nur sagen, das die alle total nett sind. Den ich war mit Camps für 2 Wochen in England. Sie sind echt richtig freundlich. Du kannst ihnen auch eine E-mail schreiben wenn du Fragen hast oder ...

Auswahl des Anbieters | 22.9.2007 | 18:24
 

Hallo!
Ich würde unglaublich gerne ein Jahr in Brasilien verbringen. Aber weder ich noch meine Familie haben irgentwelche Erfahrungen mit einem solchen Austausch. Zusätzlich kommt noch dazu, dass ich die einzige Tochter und die Jüngste von 4 Geschwistern bin....und da ist es nicht ...

Auswahl des Anbieters | 9.9.2007 | 20:56
 
G. .

re: =) (1)

ja is scho scheiße, aber camps is halt dann auch wieder eine andere orga...
aber morgen in ner woche muss ich wieder zur schule, worauf ich mich schon freu (nein ich spinne nicht) weil ich da abgelenkt werde, hoffentlichGrins
lg julia

Auswahl des Anbieters | 3.9.2007 | 17:44
 
Anna .

Anna .

USA CAMPS 2008/09

also ich bin ja für usa, ne. und ich hab eig schon den vertrag bei camps unterschrieben weil die meiner meinung nach sehr persönlich waren un so. na ja, ich werd wahrscheinlich doch noch mal hingehen nur um zu schauen und übung zu kriegen. wegen dem ppp ne. aba ich werd mal schauen wie ...

YFU, wie lange? mit 15 Antworten
Bewerbung | 2.9.2007 | 16:10
 
Anna .

Anna .

USA CAMPS 2008/09

yfu (5)

ja ich will in die usa. ich würd das schulgutachten schnell nachreichen weil ich weiß nicht ob sie dir sonst einen brief schicken befor du die nicht abgegeben hast.
ich weiß allerdings noch nicht ob ich da hingeh weil ich bei camps schon angemeldet höchstens einfach mal zum ...

YFU, wie lange? mit 15 Antworten
Bewerbung | 1.9.2007 | 13:32
 
G. .

Hey,
weiß einer von euch ob die amerikanischen partner von CAMPS Mitglied bei CSIET (Council on Standards for International Education Travel) sind? das soll voll wichtig sein und ich hab schon mehrmals gelesen, dass man bei der Orga-auswahl darauf achten soll. wisst ihr vllt auch von anderes orgas, die das haben?
liebe grüße,
kerstin

Finanzierung & Stipendien | 29.8.2007 | 15:21
 
G. .

hey,
ich habe auch vor, mich bei CAMPS zu bewerben (für 08/09)...
wie sind denn eure erfahrungen? kann man die empfehlen?
ich hab total angst, an eine schlechte orga zu geraten...
viel spaß im ausland!
:)

 
G. .

ja bei manchen bekommst du rabatt, wenn ich mich recht erinnere, zum beispiel bei CAMPS. schau doch da einfach mal nach! viel glück:)

 
Lilly .

Australien GLS 2008/09

Also ich hab mich jetzt bei Camps u. GLS für ein Highschool Year in Australien beworbn.
Wollt mal wissen wie ihr die orgas. so findet un wie die Auswahlgespräche/Interviews ablaufn (Welche Fragen; wieviel auf Enlisch...).

Eure LillySmily

Bewerbung | 19.8.2007 | 17:35
 
Lilly .

Australien GLS 2008/09

Also ich hab mich jetzt bei Camps u. GLS für ein Highschool Year in Australien beworbn.
Wollt mal wissen wie ihr die orgas. so findet un wie die Auswahlgespräche/Interviews ablaufn (Welche Fragen; wieviel auf Enlisch...).

Eure LillySmily

Auswahl des Anbieters | 19.8.2007 | 17:33
 
Lara .

Lara .

Chile AFS-DE 2004/05

Ich habe keine schlechten Erfahrungen gemacht... Du hast halt keine VB, keine Camps in Chile und auch keine NB.
Aber schlecht isses nicht. In Chile hast du immer einen Ansprechpartner (Ingrid), und die ist echt superlieb!
Und Reisen ist auch kein Problem... schreibst du ne Mail an Ingrid und ...

Erfahrungen mit VDA mit 3 Antworten
Auswahl des Anbieters | 13.8.2007 | 21:58
 
Leoni .

USA TravelWorks 2007/08

ich würd mir an deiner stelle überlegen ob du nich lieber mit travelworks gehn willst...die ham die gleiche partnerorga in den USA (CIEE) und die vorbereitung is bei mir bis jetzt auch supergut =) ich weiß nich genau was camps hier in deutschland an vorbereitung macht und ob die besser is wie bei travelworks aber travelworks is halt billiger *g*

CAMPS mit 3 Antworten
Wohin? In welches Land? | 11.8.2007 | 11:05
 
Anna .

Anna .

USA CAMPS 2008/09

CAMPS (3)

Hat jemand erfahrungen mit camps? bidde schreibt mir zurückt!!??!!Thumb up

Wohin? In welches Land? | 10.8.2007 | 21:00
 
Leoni .

USA TravelWorks 2007/08

cih würde nicht mit camps fliegen und zwar nich weil die schlecht oder so sind aber die partnerorga in den USA (CIEE) is die gleiche wie bei travelworks und travelworks is deutlich günstiger....und das wesentliche am ATJ macht ja die Partnerorganisation in dem fall CIEE...naja alle die am 20.8. fliegen seh ich dann ja in New York bis denne LG Leoni

Auswahl des Anbieters | 10.8.2007 | 17:19
 
Juliane .

USA EF-DE 2007/08

Wenn ihr richtig gelesen haettet wuesstet ihr, dass EF gross ist, und was heisst das? Sprachreisen und Austauschjahr sind zwei unterschiedliche Sachen!!!!!!!!!!! Da es hier um ein AUSTAUSCHJAHR geht finde ich diese Beitraege nicht gerade angebracht. (Auch wenn mir diese Pleite fuer dich wirklich Leit ...

Auswahl des Anbieters | 9.8.2007 | 22:52
 
Lisa .

Lisa .

USA TravelWorks 2007/08

hi erstmal Thumb up

is zwar nen bissel spät aber was solls XD hier hat man ne menge zu tun XD!!
also die schilder kann man nciht tauschn weil da euer name augeklebt ist .. wir fanden des auch nciht so lsutig man lernt total viele neue leute kennen und denn im nächsten ...

Auswahl des Anbieters | 8.8.2007 | 03:48
 
Lisa .

Lisa .

USA TravelWorks 2007/08

ja... (2)

Jaa, dass die mir versprechen bis Freitag eine zu finden finde ich aucn komisch, weil jetzt habe sie ja noch keinen und woher können sie sicher sein, dass es Freitag eine für mich gibt. Camps ist fast 500€ teurer Thumb up
Noch 7 Tage =))

Auswahl des Anbieters | 7.8.2007 | 20:14
 
Leoni .

USA TravelWorks 2007/08

.... (4)

ich finds ja eh witzig dass wir genau das gleiche programm haben wie die von camps abr irgendwie weniger bezahlen xD ich finds nur seltsam, dass meine gastschwester auch nach new york geht aber schon nen tag früher wie ich zur gastfamilie fliegt?!

Auswahl des Anbieters | 7.8.2007 | 18:10
 
Lisa .

Lisa .

USA TravelWorks 2007/08

Also meine Mama hat da heute angerufen und die haben gemeint ich kann auch am 14. fliegen aber es kann natürlich sein, dass ich die Familie erst am Freitag bekomme. Sie meinte aber, dass ich auf jedne Fall bis Freitag eine haben werde. Bin ich ja mal gespannt ob das klappt. Ich könnte aber ...

Auswahl des Anbieters | 7.8.2007 | 17:33
 
Lisa .

Lisa .

USA TravelWorks 2007/08

hey wie versprochen schreib ich euch wie es in new york war und alles andere halt XD

also new york is erstmal total klasse !!! das hotel is wirklich schön is einfach aber richitg geil! da sind auch noch schüler von anderen austauschorganisationen wie zum beispeil CAMPS. ihr bekommt ...

Auswahl des Anbieters | 5.8.2007 | 21:30
 
Anna .

Anna .

USA CAMPS 2008/09

hat jemand erfahrungen mit camps oda give gemacht?
ich hab mich bei denen beworben un bei give bin ich schon angenommen.
schreibt mir bidde zurück.OhneeHmmm

Wohin? In welches Land? | 5.8.2007 | 14:21
 
Anna .

Anna .

USA CAMPS 2008/09

ich hab mich jetzt entgültig gegen die entschieden weil ich zwei ganz schlimme erfahrungsberichte gelesen hab.
ich flieg ja auch erst nächstes jahr.
jetzt hab ich mich noch give und camps beworben.
falls ihr was drüber wisst könnt euch ja mal melden

Auswahl des Anbieters | 30.7.2007 | 20:45
 

hey..!

also bei camps wird angeboten, das man 3 wochen in ner gastfamile wohnt, das kostet ca. 3000€..aber da hat man dann eben auch englischkurse und so was.. aber ob das sonst geht, weiß ich nich..villeicht musst du das privat organisieren, wenn du Verwandte oder Bekannte aus Amerika hast...

lg, virginia

Im Sommer nach USA mit 1 Antworten
 

camps (1)

hey..

Camps bietet an, das man 3 Wochen nach Asheville, North Carolina in eine Gastfamilie geht. Außerdem kann man dort gleich einen Englischkurs machen. Du kannst ja mal auf die Hp gehen ( www.camps.de) und dir den Katalog schicken lassen, das steht dann alles weitere..

lg, virginia ZwinkerSmily

Wer kann mir helfen??? mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 23.7.2007 | 19:55
 
Migle .

Migle .

USA EF-DE 2007/08

ja klar,
aber während des camps kauft man auch viel und s o vermeide ich übergepäckThumb up

Koffervolumen mit 16 Antworten
 
Elisabeth .

Elisabeth .

USA EF-DE 2007/08

Ich weiß gar nicht wie viel ich mitnehmen soll. Das problem ist ja auch, dass man es die ganzen 2 wochen bei sich haben muss und man während des aufenthaltes nichts vom restlichen geld abheben darf, da du ja das geld und deine ganzen wertsachen in einen safe geben musst und du die dann erst ...

 

also bei mir war das mit dem gespräch so, dass ich mich eben erstmal beworben habe(aspect) und dann nach nen paar tagen hat mich ein mitarbeiter angerufen und dann haben wir einen termin für das auswahlgespräch vereinbart. das hat ca. 1h gedauert (war ganz locker und einfach). Ob ich angenommen ...

Bewerbung | 20.6.2007 | 14:15
Seiten blättern:Zurück1234567891011
X Schließen
Success
Error
0.92