Argentinien - Austauschschüler-Forum

 
Sylvia .

USA Kaplan 2007/08

Hey, ich möchte auch unbedingt nach Argentinien 07/08 und ich hab mich bisher bei Eurovacances beworben und vllt bewerbe ich mich auch noch bei Camps. Die sind mir eg beide sehr symphatisch!

Argentina mit AIFS mit 3 Antworten
Auswahl des Anbieters | 2.7.2006 | 11:28
 
Marie .

Marie .

Argentinien 2007/08

Halli Hallo,

ich habe mich entschlossen ein Jahr in Argentinien zu verbringen und kann mich nun nicht entscheiden, ob ich mit AIFS oder YFU gehen soll.
YFU sind sehr professionell aber dafür sehr anonym. Ich war echt ziemlich enttäuscht, als ich als Empfangsbestätigung der ...

Auswahl des Anbieters | 1.7.2006 | 19:31
 
Lisa .

Lisa .

USA TravelWorks 2007/08

ich habe auch das problem, dass ich kein wort spanisch spreche mit aber für uruguay und argentinien interessiere.

eigentlcih sollte es kein problem mit der sprache sein sagen ganz viele oder man hört es halt zB nach 2-3 monaten kannst du die sprache perfekt, aber das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen

Wohin? In welches Land? | 29.6.2006 | 18:32
 
Lisa .

Lisa .

USA TravelWorks 2007/08

An alle:

ich bin mir nicht sicher, ob ich in ein spanischsprachigeslang gehen soll. das problem ist auch, dass ich noch kein wort spanisch kann.
ich würde ja gerne nach südamerika vor allen dingen nach Argentinien oder Uruguay. nach uruguay würde ich wahrscheinlich mit yfu ...

Wohin? In welches Land? | 29.6.2006 | 18:22
 
Julia .

Julia .

Argentinien travelbee 2007/08

Hey!!
Also ich hatte heute mein Bewerbungsgesptäch bei into für Argentinien und es lief richtig gut! Grins
Ich bin aber auch noch am Überlegen, ob ich mit into oder YFU wegfahren soll... vll könnt ihr mir ja nochmal so eure Erfahrungen schreiben?! Thumb up
LG Julia

Wer fährt mit into? mit 48 Antworten
Auswahl des Anbieters | 26.6.2006 | 18:41
 
Julia .

Julia .

Argentinien travelbee 2007/08

Hey,
also ich würde mir an deiner Stelle noch mal into anschauen... Ich habe mich da jetzt auch mal beworben. Und von meiner Freundin haben das 2 Cousinen gemacht und die hatten auch nur gute Erfahrungen. Zu DFSR würde ich nicht unbedingt gehen, da die noch keine Erfahrung mit Argentinien ...

Auswahl des Anbieters | 20.6.2006 | 17:08
 
Pauline .

Pauline .

Argentinien 2006/07

fliegst du auch von frankfurt?? ich flieg nämlcih am 13. nahc argentinien auhc mit rotary.bis dann viellt pauline

argentinien 06/07 mit 9 Antworten
Wohin? In welches Land? | 17.6.2006 | 16:55
 
J. .

Hallo!
Ich möchte nächsten Sommer ein Auslandsjahr machen und interessiere mich besonders für Südamerika.
Ich habe vorhin in den Foren gelesen, dass es in Argentinien und Chile im Süden teilweise ziemlich kalt ist .
Ist das wirklich so heftig, kann man damit leben? ...

Wohin? In welches Land? | 17.6.2006 | 16:31
 
Sylvia .

USA Kaplan 2007/08

Hey, ich will auch 07/08 für ein Jahr weg ich weiß aber noch nicht genau wohin. Im Moment tendiere ich zu Argentinien aber das kann sich auch wieder ändern. lg sylvia

07/08 mit 173 Antworten
 
Merle .

Argentinien AFS-DE 2007/08

Ich möchte 07/08 nach Argentinien! Bin grade dabei mich bei Rotary zu bewerben
Merle

07/08 mit 173 Antworten
 
Julia .

Argentinien 2006/07

Hi!

Ich geh im August mit Rotary nach Argentinien und hab sehr gute Erfahrungen bisher gemacht.
Ich hab mich ein Jahr bevor der Austausch losgeht, also letztes Jahr Anfang September beworben. Wenn du dich bewerben willst, dann schau nach wo der nächste Rotary-Club ist und ruf einfach ...

jemand von Rotary hier??? mit 14 Antworten
 
Fredi .

Argentinien Rotary-CH 2006/07

Juhu! (1)

Hey ihr!
Cool, noch so viele andere die dieses Jahr au nach Argentinien gehn.....Grins ich geh mit Rotary nach tucumán....das liegt so im Nord-Westen an den Vorläufern der Anden....voll genial! Thumb up Ich flieg aber erst am 10. oder 13. ...

argentinien 06/07 mit 9 Antworten
Wohin? In welches Land? | 30.5.2006 | 19:32
 

coined (1)

Hallo, wirklich kennen tue ich Coined nicht; weiß aber, dass sie zumindest mit seriösen Organisationen zusammenarbeiten. Meine beiden Kinder gehen im Juli für ein Jahr nach Argentinien, und zwar mit into - die sind z.B. im Fachverband Highschool, sie sind seriös. Die Partnerorganisation ...

wer kennt coined mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 25.5.2006 | 19:56
 
Pauline .

Pauline .

Argentinien 2006/07

ich unterbreche hier hoffentlich keine privatdisskussion!!
ich weiß ja nciht was fürn typ mensch du so bist und so weiter aber ich würd auf jeden fall n ganzes jahr gehen!! n halbes is auhc nich schlecht aber ich find wenn man schon weg geht, dann dann kann mans auch direkt richtig ...

Halbes oder Ganzes Jahr? mit 12 Antworten
 
Merle .

Argentinien AFS-DE 2007/08

was soll ich mit meinem klavier machen?^^ ich kanns ja schlecht mitnehmen und ich schätze mal nich dass ich in Argentinien groß die Möglichkeit habe inner schule oder so zu spielen...und ich würde ungerne ein ganzes jahr aufhören zu spielen weil ich spiele seit ich sechs binZwinker
merle

Bewerbung | 22.5.2006 | 19:55
 
Lisa .

Lisa .

Mexiko AFS-DE 2005/06

...das spanisch der argentinier ist grauenhaft!! bueno es hoert sich einfach etwas sehr lustig an mit ihrem sch lauten die ganze zeit, also bitte das ist doch kein echtes castellano..:D

Wohin? In welches Land? | 21.5.2006 | 22:09
 
Lukas .

Lukas .

Argentinien YFU-DE 2006/07

Hallo Leute,
Ich werde im Sommer mit YFU nach Argentinien gehen und habe von YFU Bayern eine Einladung zum Zeltwochenende am 30.6.-2.4.06 in Mühlhof erhalten.
Wer auch dorthin geht, kann/soll sich melden, für gemeinsame Zelte, Anreise und sonstiges. Danke.
mfg Lukas Kriesmair

 

Hallo Carla, ich habe letztes Jahr in diesem Forum ziemlich viel über Argentinien geschrieben, wo ich 5 Jahre gelebt habe. Meine Kinder gehen dieses Jahr im Juli mit into - die Internetseite ist nicht besonders ansprechend, aber bislang waren wir mit der Organisation zufrieden. Wir haben sie gewählt, ...

Wohin? In welches Land? | 21.5.2006 | 16:22
 
Josefine .

Josefine .

Uruguay YFU-DE 2006/07

Hey
Also ich geh dieses Jahr im Sommer mit YFU nach Uruguay! Also kann ich dir noch nicht viel drüber erzählen, aber bis jetzt glaube ich, dass es die richtige Entscheidung war! Obwohl Chile und Argentinien bestimmt auch toll sind! Bin gestern erst von meiner Vorbereitungstagung heimgekommen! ...

Wohin? In welches Land? | 21.5.2006 | 15:41
 
Carla .

Carla .

Brasilien Stepin 2007/08

Hallo
Ich möchte im Sommer nächsten Jahres nach Südamerika , aber ich weiß nicht wohin genau in der engeren Auswahl stehen : uruguay , argentinien und chile !
Könnt ihr mir meinen Entscheidung ein bisschen leichter machen , also etwas über die Länder erzählen ...

Wohin? In welches Land? | 18.5.2006 | 21:00
 
Larissa .

Argentinien 2006/07

hallo ihr,
ich bin seit was mehr als 2 monaten hier in argentinien und es ist echt schön. die leute sid nett, lustig und total verrückt und das wetter ist, auch jetzt im herbst noch, ziemlich schön. ich bin in der provincia de buenos aires aber ich war auch schon mal in patagonia ...

argentinien 06/07 mit 9 Antworten
Wohin? In welches Land? | 15.5.2006 | 23:38
 
T. .

Hey!!!
Danke für das Angebot, aber ich habe mir mal eine Liste zukommen lassen:
Argentinien, Australien, Brasilien, China, Costa Rica, Tschechien, Dominikanische Republik, Frankreich, Hongkong, Ungarn, Italien, Japan, Malaysia, Panama, Paraguay, Peru, Portugal, Russland, Spanien, USA.
mfg Tobias

Auswahl des Anbieters | 15.5.2006 | 18:56
 
Sunny .

Sunny .

Australien Rotary-CH 2006/07

Länder mit denen Rotary in Deutschland Schüleraustausch unterhält, sind z. Zt. vor allem Kanada, USA, Mexiko, Peru, Venezuela, Chile, Argentinien, Ecuador, Südafrika, Simbabwe, Australien, Neuseeland, Japan, Thailand, Malaysia, Frankreich, Finnland, Italien, Schweden, Simbabwe, Spanien. ...

Rotary mit 72 Antworten
Auswahl des Anbieters | 15.5.2006 | 14:31
 

Danke ihr beiden !!!!
Kennt eine von euch beiden vllt orgas mit Stips für AUS/NZ außer STEP IN Stipendien, GDANSA,GASS und hausch und Partner?
Und eben YFU.

3 Monate sind sehr kurz,deswegen möchte ich auch lieber länger.

Also bei YFU würde ich auf jeden ...

Auswahl des Anbieters | 11.5.2006 | 17:48
 
Larissa .

Argentinien 2006/07

also ich bin seit 2 monaten hier in argentinien und es ist schon so, dass viel fleisch gegessen wird. und die machen auch sehr oft asados, also grillen und da ist schon das fleisch der hauptbestandteil, aber ich denk das geht auch auf jeden fall´, wenn du kein fleisch isst. ist jetzt nicht so, ...

 
Larissa .

Argentinien 2006/07

Ich hab eine Frage an ehemalige oder leute, die grade im ausland sind. ich bin jetzt schon über 2 monate hier in argentinien und die sprache verbessert sich schon irgendwie...ich verstehe was mehr und kann kann auch mehr oder weniger alles sagen, was ich sagen will, aber doch noch sehr holperig ...

Schwierigkeiten | 11.5.2006 | 02:48
 
L. .

Na ich glaube die Überschrift sagt schon alles nun ja ich möchte aufjeden Fall 1 ATJ machen und zwar 2007/2008
Leider haben wir auch nicht genug Geld um mit einer Organisation wie z.B Team zu bezahlen !
Also nur mit Rotary ( ziemlich wahrscheinlich) oder AFS , YFU
Ich bin jemand ...

Wohin? In welches Land? | 10.5.2006 | 15:18
 

Hi ihr,
also folgendes:
Ich habe mich bei STEP IN für einen Australienaufenthalt über 3 Monate beworben.
Eigentlich möchte ich ja länger weg, aber das ist halt für Australien zu teuer
und ich möchte entweder nach Australien oder Neuseeland oder Uruguay.
Oder ...

Auswahl des Anbieters | 10.5.2006 | 15:09
 
L. .

Also bei euch hört sich das alles so einfach an !!
Also ich hatte da nicht so wirklich das Problem mein Vorhaben meiner Mutter zu erzählen ( es ist immer noch so )
Doch sie zu überreden !!traurig
Ihr müsst wissen das ist echt mein Traum aber meine ...

Eltern... mit 16 Antworten
 
L. .

Nun ich habe mir noch mal ernsthafte Gedanken über Kanada gemacht !!!
Wie gesagt ( eigendlich geschrieben denk ) ich weiß das es schwierig ist dort durch Rotary einen Platz zu bekommen !
wütend
Also hab ich mir noch so ein paar ...

Rotary mit 72 Antworten
Auswahl des Anbieters | 9.5.2006 | 20:11
 
Simone .

Argentinien AFS-DE 2006/07

na ich kauf mir auf jedenfall eine, denn ich denk mal, dass man selbst in argentinien meistens auch eine hat, außerdem muss ich doch unbedingt ganz, ganz viele fotos schießen Thumb up!!!! außerdem is ja mein handy schon für die katz, das gleicht das ganze ja schon wieder aus Zwinker.....

Südamerika??? mit 14 Antworten
Wohin? In welches Land? | 6.5.2006 | 18:56
 
Simone .

Argentinien AFS-DE 2006/07

hallöchen, ich fahr nach argentinien, und freu mich schon total
ich hab bisher von wenigen gehört, die schon ein jahr in lateinamerika waren, aber die, die ich gehört habe waren alle begeistert..... ich glaube auch, dass man da eher wenige probleme hat, wenn man sich nich allzu doof ...

Südamerika??? mit 14 Antworten
Wohin? In welches Land? | 4.5.2006 | 23:06
 
R. .

ich bin aus Argentinien!! :)

Auswahl des Anbieters | 4.5.2006 | 01:26
 
Annika .

Neuseeland 2007/08

Also, mir ging (/geht) es eigentlich ähnlich. Ich hab auch ständig zwischen den Ländern geschwankt und wollte auch sehr lange nach Argentinien gehen. Was mich davon ein bisschen abgebracht hat, ist das Gesundheitssystem da...(besonders weil ich beim Fliegen oft Probleme mit den Ohren hab...) ...

Ich bin so ratlos!!! mit 21 Antworten
Wohin? In welches Land? | 30.4.2006 | 14:44
 
Julia .

Argentinien 2006/07

Ich weiß jetzt auch endlich wo ich hinkomme!
Ich freu mich wahnsinnig!
Ich komm in Argentinien in die Mitte an die Atlantikküste. Es ist eine 20.000-Einwohner-Stadt und liegt in einer Bucht an einem Golfstrom, soll die wärmste gegend der gesamten argentinischen küste sein!!!
In ...

Gastfamilie mit 42 Antworten
 
Julia .

Argentinien 2006/07

Also, erstmal bist du dir sicher dass die Schulen in Frankreich so viel besser sind.
z.B. lernt man in Frankreich auf den Schulen kaum eine Fremdsprache.
Zu den argentinischen Schulen kann ich sagen dass die öffentlichen weit unter dem niveau der deutschen liegen, aber als rotary austauschschüler ...

Südamerika??? mit 14 Antworten
Wohin? In welches Land? | 28.4.2006 | 20:10
 
Merle .

Argentinien AFS-DE 2007/08

hey! also ich überlege auch, nächstes jahr nach argentinien zu gehen! allerdings ändert mein wahlland sich im moment noch so ungefähr einmal im MonatZwinker im moment dann halt argentinien... kann mir hier irgendwer sagen wie die schulen da sind? weil mir ist ...

Südamerika??? mit 14 Antworten
Wohin? In welches Land? | 28.4.2006 | 19:59
 

Hi, ich schätz mal ich mach das einfach so mit den bewerbungen:
Bei

STEP IN für 3 Monate Australien (länger ist zu teuer)
EUROVACANCES für ganzes Jahr Uruguay
TASTE für ganzes Jahr USA
ICX für ganzes Jahr Ecuador

Ich meine, ich muss ja auch ...

Ich bin so ratlos!!! mit 21 Antworten
Wohin? In welches Land? | 11.4.2006 | 19:21
 

Hi, ich hab auch keine ahnung wohin:
Australien und neuseeland sind teuer, da ginge nur ein term.
Aber die find ich gut.
Dann ist uruguay auch cool, aber da würde ich dann mit EV fahren, und deren partnerorga in URU ist total schlecht, keine betreuung und auch öfters schlechte ...

Ich bin so ratlos!!! mit 21 Antworten
Wohin? In welches Land? | 10.4.2006 | 18:32
 

Hey, ich möchte auch 2007/2008 ins Ausland.
Eigentlich wollte ich ja nach NZ oder Aus, das ist aber für ein Jahr zu teuer.
Außerdem weiß ich nicht, ob meine Eltern mir wirklich ein ganzes Jahr erlauben, weil
ich bis vor ein paar Wochen nur ein halbes Jahr wegwollte. ...

2007/2008 mit 18 Antworten
 
kira .

kira .

Argentinien ODI 2006/07

huhu...
ich fahre diesen sommer mit nacel open door (köln) nach argentinien,klar kann ich jetzt noch nicht sagen,ob alles super klappen wird,doch ich hab ein sehr gutes gefühl bei der orga. ....

aber wenn du noch dieses jahr fahren willst, müssteste dich wahrscheinlich schnell ...

Auswahl des Anbieters | 3.4.2006 | 20:47
 
Julia .

Argentinien 2006/07

Ich würd so gern schon wissen wo genau ich hinkomm, weils in argentinien ja alle klimazonen gibt und gletscher, Dschungel, Wüste,...
Es gibt so viele Möglichkeiten.
Bei mir is aber schon ein Austauschschüler zu Hause, der kommt aus Argentinien , aus der Gegend San Juan und ...

Visum Argentinien mit 18 Antworten
Bewerbung | 30.3.2006 | 19:10
 

Hi, DFSR finde ich auch gut, wenn wir australien doch bezhlen könnten, würd ich mit DFSR gehen. Ich glaube DFSR hat Argentinien erst seit 2005 im Programm, also haben die dort wenig/gar keine Erfahrung, ich kann die ja mal nach returnee-adressen fragen.
Bist du bei DFSR angemeldet, also der Vertag ist schon unterschrieben?

LG Pia

Auswahl des Anbieters | 30.3.2006 | 19:08
 
Sabrina .

USA DFSR 2007/08

DFSR (1)

Hi,

ich fahre nächstes Jahr mit DFSR ins Ausland. Die Orga macht bisher einen sehr guten und vertrauensvollen Eindruck auf mich. Sie bieten auch Argentinien an! Also ich fühle mich bis jetzt super aufgehoben und die Mitarbeiter sind echt nett. Außerdem ist DFSR Mitglied im DFH, ...

Auswahl des Anbieters | 30.3.2006 | 14:45
 
kira .

kira .

Argentinien ODI 2006/07

hallo alle zusammen!
so,ich fliege im sommer mit nacel open door für ein halbes jahr nach argentinien!Smily
wer noch?
wer kommt zum vorbereitungstreffen nach hannover?
wie kommt ihr mit NOD klar?
was sonst?

so,dann hoff ich mal,das ich viele antworten bekomme...

wir sehn unsZwinker

 
kira .

kira .

Argentinien ODI 2006/07

ich fahr im juli für ein halbes jahr nach argentinien udn lern jetzt auch erst seit 3monaten bei der vhs spanisch...
ehrlich wusst ich gar nicht,dass in argentinien spanisch gesprochen wird,als ich mich entschieden hab....Zwinker

aber ich freu mich udn denk das man spanisch packen kann!!

 

Hi ihr, wer kann mir eine gute Orga für Argentinien nennen??
Ich hab echt keine Ahnung, EV soll in Costa Rica und Uruguay sehr schlecht sein,
aber in Argentinien, YFU und AFS sind ja eh ganz gut, aber ich darf vll nur für ein halbes Jahr.Camps gefällt mir auch ganz gut, Ayusa und ...

Auswahl des Anbieters | 29.3.2006 | 21:05
 
Julia .

Argentinien 2006/07

hi!

Ich werde ein ganzes Jahr da sein und ein Visum für 365 tage bekommen.
Ich hab auch schon davon gehört dass es billiger wird wenn man eins für 3 Monate nimmt und dann immer wieder verlängert oder mal kurz in ein Nachbarland ausreist. Aber mir hat jemand geschrieben ...

Visum Argentinien mit 18 Antworten
Bewerbung | 29.3.2006 | 20:23
 
kira .

kira .

Argentinien ODI 2006/07

so,ich fahr im sommer selber ein halbes jahr mit nacel open door nach argentinien...
ich muss sagen,ich fühle mcih super wohl bei dieser orga. und bin froh,dass ich sie gewählt habe (hatte noch taste&into zur wahl)....
aber ich kann dir jetzt nur was von argentinien berichten...aber wenns dir helfen würd..frag nach....

Nacel Open door mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 28.3.2006 | 22:09
 
kira .

kira .

Argentinien ODI 2006/07

huh?
ich fliege von aug.2006-jan.2007 mit nacel open door nach argentinien und kann deshalb ohne visum einreisen,wenn ich nach 3´monaten meine tourristenbescheinigung verlängern lasse....

bei einem jahr kannst du doch ein schülervisum bekommen,das kostet ca. 380-450euro,immerhin billiger als 1000euro...

tschööö

Visum Argentinien mit 18 Antworten
Bewerbung | 28.3.2006 | 22:01
Seiten blättern:Zurück345678910111213141516171819202122Weiter
X Schließen
Success
Error
2.01