Abschied - Austauschschüler-Forum

 
G. .

hey ihr!!
ich wollte euch mal fragen wie ihr das mit dem alkohol auf euern abschiedspartys macht? vielen meiner freunde gehts gar nicht so richtig ums party machen sondern sie suchen nur nach einer gelegenheit zum trinken ^^...
ichhab aber wirklich GAR KEINE lust unmengen von geld für alk ...

 
Theresa .

Theresa .

Brasilien AFS-DE 2007/08

Ich bin seit acht Monaten hier in Brasilien in einer einfach hammermässigen Gastfamilie...ich kann mir im Moment überhaupt nicht vorstellen, in zwei einhalb Monaten einfach wieder nach Deutschland zu gehen und alles hier hinter mir zu lassen...ich hab hier so tolle Freunde, die schon fast meine ...

Wunderbares | 19.4.2008 | 20:24
 
Marie .

USA TASTE 2009/10

Mhh ich glaub du hast nich das thema richtig gelesen, oder?
zumindestens würde ich meinen eltern zum abschied jetzt nicht umbedingt deutsches bier und deutsche kochrezepte und so schenken Zwinker
Lg

Abschiedsgeschenk... mit 9 Antworten
 
Josi .

USA GIVE 2008/09

Ich weiß auch noch nicht, nach was für einem Abschied ich Deutschland verlassen werde. Ich denke aber, dass ich zwei Partyies machen werden, eine für mich und meine Freunde und ein Brunch mit meiner Familie. Aber das mit der Familie überlege ich mir noch einmal, müssen mal schauen ...

Abschiedsparty mit 13 Antworten
 
sonja .

sonja .

Ecuador YFU-CH 2009/10

hey katharina..

also ich fahr auch 09/10
bei mir war es so, als ich meiner besten freundin von meinem plan erzählt habe, dass ich ein austauschjahr machen möchte, hat sie des toll gefunden und sich glaub ich für mich gefreut..!!
es ist auch so dass wir schon nächstes ...

Schwierigkeiten | 6.4.2008 | 18:05
 

Na ja ich muss mia noch überlegen ob vll. 1 oda 2 meiner Freunde mit zum Flughafen nehme. Aba da ich höchstwahrscheinlich erst ma 2 Stunden bis zum Flughafen fahren muss, weil ich glaube ich fliege von Frankfurt aus, weiß ich gar nicht, ob die überhaupt mitwollen xD
Meine Eltern ...

Schwierigkeiten | 31.3.2008 | 17:25
 
Saskiia .

Saskiia .

USA ICX 2007/08

wenn ihr glaubt der abschied von den richtigen eltern ++ freunden ist schwer....
der von eurer gastfamilie ist 013985109256193451093486512930865923475928357234986523842983 mal schwerertraurig ...

 
R. .

Ich persönlich würde dir nicht raten, das Jahr abzubrechen. (Das ist wohl nicht das, was du hören wolltest^^) Wenn man die Möglichkeit bekommt, so ein Jahr zu machen, kann man froh sein und sollte die Chance nutzen. Vorallem, da dir der Austausch später in deinem Berufsleben ...

 
L. .

also... seit nun schon 5 Monaten will ich auf keinen Fall mein Auslandsjahr im August 2008 antreten...damals hab ich meiner Mutter erzählt das ich einfach nicht gehen will, das ich es nicht aushalten würde meine Familie und Freunde ein Jahr nicht zu sehen... sie war geschockt, aber am meisten ...

 
Tina .

Tina .

USA EF-DE 2007/08

ich denke, dass es auf Die jeweilige Person ankommt, ob die Eltern einen besuchen sollten oder nicht. Meine Mutter, mein Bruder und mein Freund sind nach Weihnachten fuer circa 2 Wochen hergekommen. Ich habe es auf keinen Fall bereut, im Gegenteil es hat mir richtig gut getan. Wir sind viel rumgefahren ...

Elternbesuch mit 7 Antworten
 
Franzi .

Franzi .

Kanada iST 2007/08

hey,

bin seit August in ONtario, in nem kleinen Kaff ne stunde ungefähr weg von Toronto.

Ich hatte nen ziemlich schweren Start weil mich die Trennung von meinen Eltern und Freunden doch etwas mehr mitgenommen hat, als ich gedacht hab. Naja wie auch immer, nach zwei Monaten eingewöhnungszeit ...

Halbzeit mit 8 Antworten
 
G. .

ciao ciao, ich kann euch alle voll vertsehen, bei mir gehts zwar erts nächstes jahr nach iatlien, aber vor eienr woche hab ich ein einwöchigen schüleraustausch nach iatlien gemacht. meine austauschschülerin, war im februar schon ne woche bei mir, und im oktrober wa es im prinzip der ...

 
confianza .

confianza .

Venezuela 2007/08

Mir geht es ganz genauso, obwohl ich sogar noch 6,5 oder wenn ich Glueck habe 7,5 Monate hier in Venezuela habe. Ich bin jetzt seit 3,5 Monaten hier und mir geht es echt super. Ich liebe meine Familie hier, meine Freunde, dieses Land und kann mir echt nicht vorstellen, das alles im Sommer wieder verlassen ...

Heimkehr & Danach | 22.1.2008 | 03:19
 
Laura .

Laura .

Schweden STS 2007/08

hej leute
ich hab jetzt hier noch 5 Monate in schweden und ich finde die zeit geht viel zu schnell vorbei traurig
ich will hier eigentlich nie wieder weg, es ist alles so schön hier aber jetzt mach ich mir gedanken, DASS ich wirklich wieder weg MUSS. ich kann hier ...

Heimkehr & Danach | 21.1.2008 | 15:10
 
Franzi:-) .

Franzi:-) .

Australien DFSR 2008/09

Hallo,

also klar 2 Länder in einem Jahr kennenzulernen wäre natürlich wahnsinn. Aber ich persönlich würde es nicht machen. Stell dir vor du musst dich hier von deiner Familie und deinen Freunden verabschieden...dann würdest du nach Costa Rica gehn..und dort wirst ...

Bewerbung | 21.1.2008 | 02:08
 
Laura .

Laura .

Schweden STS 2007/08

also ich find das auch naja irgendwie komisch/blöd/nicht so doll unhappy
weil:
du sagen wir mal in amerika dich nach 3 monaten richtig eingelebt hast und alles is super, mit freunden und du hast mega spaß und eigentlich überhaupt keine lust wieder nach hause ...

was meint ihr??? mit 12 Antworten
 
J. .

ich wurde net angenommen :( egal

Oh ja ich kenne das .... ich hab diesen wunsch echt schon laange und eigentlich bin ich mir auch sicher aber machmal denk ich echt nur wie ich ein jahr ohne meine freunde aushalten kann.... ich hab letztens mit ner freundin(die auch ein jahr weggeht) geredet.... ...

Finanzierung & Stipendien | 17.1.2008 | 16:10
 
Lea .

Lea .

Niederlande 2008/09

mmh, also ablenkung stimmt eigentlich schon, aber es ist dann doch ziemlich krass, weil man der gestorbenen person nicht den rücken zukehren sollte. man muss aber beachten, dass der tod oft eine erlösung ist und nur für angehörtige und freunde und uns also ein schlimmer abschied ist. ...

 
Lea .

Lea .

Niederlande 2008/09

neuseeland ist einfach ein traum!! einmal natürlich die landschaft, das geht ja ehrlich nciht besser und dann auch noch die ganzn easy-going leute mit mega dem tollen humor und gastfreundlichkeit.. aber was ich auch noch jetz schon liebe ist das schulsystem..so fächer wie hotelfachkunde und ...

Neuseeland 08/09 !!!!! mit 49 Antworten
 
Johanna .

Johanna .

Australien travelbee 2007/08

hey,
also ich bin vor 5 monaten hier angekommen.
erstmal will ich dir zwar keine angst machen, aber mein abschied war schrecklich. noch 2 wochen zuvor wollt ich nichts wie weg, aber dann wirklich fuer ein jahr auf wiedersehn zu sagen, war so ziemlich der schlimmste moment meines lebens. ich hab ...

Angst vor Ankunft mit 8 Antworten
Schwierigkeiten | 18.12.2007 | 05:42
 
Maggi .

Kanada team 2002/03

Ich habe kurz vor Ende meines Austauschjahres auch genau diesen Brief von einer Freundin als Email erhalten und damals auch echt geheult. Ich hatte mich in Kanada total wohlgefühlt, hatte ne super Gastfamilie und auch nen Freund da fiel der Abschied echt schwer. Noch bevor ich wieder zurück ...

Heimkehr & Danach | 12.12.2007 | 13:10
 
C. .

mhh...ich kann mich da nur anschliessen....ich hab auch keine ahnung was ich denen schenken soll....ich bin mir nich so sicher, aber ich glaube zu weihnachten werde ich denen nix persoenliches schenken, weil ich das mir fuer den abschied aufheben will...auf jeden fall hab ich echt keine ahnung....der ...

 
Marie .

Marie .

USA TravelWorks 2008/09

Huhuu :D

Ich werde auch im August 2oo8 in die USA gehn' und zwar mit TravelWorks.
Ich freu mich schon total und bin aufgeregt ^^
Aber ich denke auch, dass mir der Abschied doch sehr, sehr schwer fallen wird, vor allem von meinem Freund ):

Naja, aber was man nicht alles tut, um ...

 
Elisabeth .

Elisabeth .

USA Rotary-DE 2007/08

Ich bin jetzt schon fast 12 Wochen hier in Moscow, Idaho, USA & es läuft nich schlecht, aber es könnte auch besser sein.
Ich bin erst 15 Jahre alt & werde auch erst nächstes Jahr im April 16, d.h. ich bin überall die Jüngste hier.

Mein Traum war der französische ...

Schwierigkeiten | 3.11.2007 | 10:17
 
Ionna .

Ionna .

USA PARTNERSHIP 2007/08

Also bei mir war der abschied sehr kurz; eigentlich nur eine umarmung.
Ich war gar nicht in der lage zu heulenZwinker
viel zu aufgeregt.
meine Ma hatte mir noch beim koffer einchecken geholfen und dann musste ich auch schon in den sicherheitsbereich...
naja... dafuer ...

 
Lisa-Marie .

Lisa-Marie .

USA AFS-DE 2007/08

Hallo ihr zwei,

für mich war die erste Zeit die Hölle. Ich hätte nicht gedacht, dass es so schlimm wird. Man gewöhnt sich zwar daran, aber das macht es einem nicht leichter.
Wir telefonieren auch täglich. Ich weiß, dass die Orgas das nicht gerne hören ...

Trennung vom Freund?!!! mit 12 Antworten
 
Lea .

Lea .

USA EUROVACANCES 2007/08

Hey,
ich bin jetzt seit 1 monat in den USA und ich kann nur sagen mir könnte es nicht besser gehen!!!! die ups and downs hab ich auch.... Zum glück sinds bei mir mehr ups als downs. Aber selbst die Kleinigkeiten die anders sind, sind manchmal schon der Auslöser für einige Tränen ...

Schwierigkeiten | 10.9.2007 | 03:32
 
Sophia .

Australien EF-DE 2008/09

Hey ihr!!

Meine beste Freundin und ich gehen seit 3 Jahren nicht mehr auf die gleiche Schule. Sehen taten wir uns selten, vll. 1 mal im Monat. Die Busverbindungen sind halt doof und teuer. Aber telephoniert haben wir fast jeden Tag, und des nicht wirklich kurz... jaja, die schön langen ...

 
amelie .

Brasilien AFS-DE 2007/08

also,ich bin ja grad hier..des mit dem umarmen stimmt,aber niicht deswegen,weil die sich nich beruehren oder so,du kuessen sich zur begruesung und zum abschied auf die wange..ansonsten..brasilianer sind supi!!total nett,froehlich,offen,zu jedem spass bereit....ich liebe mien neue heimat und ich denk du wirst mit deinem bruder gut klarkommen..

brasilianer? mit 7 Antworten
 
L. .

Hey
Mir geht es ganz genauso!! Ich bin seit einer Woche in den USA und hab so oft downs, aber dann doch mal wieder ups! Meine Schule faengt am Montag an und ich hoffe wirklich, dass es dann besser wird! Ich muss ziemlich oft an zuHause und vor allem an den abschied denken, der wirklich schlimm war. ...

Schwierigkeiten | 25.8.2007 | 23:52
 
Maria .

Großbritannien 2007/08

Also ich habe im Moment eigentlich gar keine Zeit an den Abflug zu denken und tue es trotzdem die ganze Zeit. Morgen fahre ich nochmal eine Woche mit meinen besten Freunden in den Urlaub, um mir den Abschied noch schwerer zu machen.
Eigentlich finde ich es ziemlich bescheuert für mich, aber ...

 
Laura .

Laura .

Kanada TREFF 2008/09

Hey ich fahr auch im Sommer 2008.Ist schon alles in trokenen Tüchern und ichf reu mich tierisch drau...nur der Abschied wuah schrecklich....hab das jetzt bei ner freundin gesehen und das war richtig übel am Flughafen!!!

 
Teresa .

USA TravelWorks 2007/08

.... (3)

ist ja komisch, dass die dir jetzt garantieren, dass du bis freitag deine familie kriegst. weil wenn die bisher noch keine gefunden haben, können die ja bis freitag auch nicht einfach eine herzaubern. also ich wünsch die natürlich, dass es klappt, mich wunderts nur, dass die das versprechen. ...

Auswahl des Anbieters | 7.8.2007 | 18:45
 
Cora .

Cora .

USA CAMPS 2007/08

Ich habe mich auch lange mit dem Thema auseinander gesetzt. Zumal ich mit meinem Freund seit über 2 Jahren zusammen bin.
Da wir beide ein Jahr weggehen kann zumindest nicht der Vorwurf kommen: "Du lässt mich zurück".
Trotzdem ist es schwer eine Lösung zu finden. Wahrscheinlich ...

Was ist mit dem Freund? mit 125 Antworten
 
C. .

hey,
ich habe mein letzte Jahr in den USA verbracht und bin nun schon wieder seit 2 wochen in Deutschland.
Der Abschied von Amerika hat mich ganz schön mitgenommen, da ich wirklich ein super Jahr hatte indem ich die tollsten Freunde meines Lebens kennen gelernt habe.
Als ich am samstag ...

Heimkehr & Danach | 25.7.2007 | 09:21
 

Ich hab ehrlich gesagt etwas recht gemeines vor... Ich werd ihnen zum Abschied nur ein Bild und für jeden eine kleine Uhr mit der Zeit von Kanada schenken. Das ist ja eigentlich nicht viel, aaaaber... da meine Eltern 3 Wochen nach meinem Abflug Geburtstag haben (die liegen nur 2 Tage auseinander) ...

dankeschön an eltern mit 12 Antworten
 
L. .

Hey also nur mal so ne frage: Eine freundin von mir geht jetzt auch 10 monate in die USA und ich würde hier natürlich gerne zum abschied was schenken? Habt ihr IDeen? Oder was würdet ihr euch wünschen bzw. was habt ihr bekommen???
lg und danke

 
Gertrud .

USA Kaplan 2007/08

ich hab da bis vor kurzen noch nich so drüber nachgedacht was ich machen würd wenn jemand stirbt während ich weg bin.
jetzt meine oma ist vor 2 tagen gestorben, wir sind extra aus holland heimgefahren weils ihr wieder sehr schlecht ging (sie hat schon seit ein paar jahren krebs und ...

 
A. .

hey,

mir ging es genauso und mir gehts zum teil immer noch so. als ich drüben gegangen bin, von allen abschied genommen habe und noch nie so geheult habe wie in meinem leben hab ich erst mal den flieger verpasst weil die fluglinie das gate zu früh zugemacht hat, war so ein kleiner ...

morgen schon ... mit 3 Antworten
Heimkehr & Danach | 15.7.2007 | 00:42
 
Charlotte .

Charlotte .

Kanada 2007/08

ja, also ich fahr auf jeden Fall noch mal mit meiner Family hier in Urlaub...so als Abschied und so...

ferien planen... mit 2 Antworten
 
Eva .

Eva .

Peru AFS-AT 2007/08

aaah-naja,das reicht ja um spanisch zu lernen und in die kultur einzutauchen. der abschied wird so und so schwer. ich hab nach wie vor keine familie :(
lg

PERU 07/08 mit 79 Antworten
 
Anna .

Anna .

Peru 2007/08

hola,

ich kann verstehen, dass du nicht zurueck willst. ich bin naemlich auch gerade in lima, in meiner gastfamilie. wahrschienlich liest du das eh erst in deutschland, aber egal.

in einem jahr, habe ich das gleiche problem wie du und obwohl ich erst 2 wochen hier bin, denke ich manchmal ...

morgen schon ... mit 3 Antworten
Heimkehr & Danach | 11.7.2007 | 03:26
 
Lisa .

Lisa .

Peru AFS-AT 2006/07

Hey,


ich sitze gerade in einer Jugendherberge in Lima, mir fehlen noch knapp 16 Stunden bis zum Heimflug und ich hab mich noch nie in meinem Leben so verloren gefuehlt, nicht mal als ich angekommen bin ...
Musste mich gestern von allen meinen Freunden verabschieden und irgendwie hab ich ...

Heimkehr & Danach | 10.7.2007 | 01:26
 
I. .

Ich würde - zumindest mit den größeren Geschenken - immer etwas abwarten. Schließlich weißt du erst, wenn du da bist, ob du a) in der Familie bleibst und b) was sie sich eigentlich wirklich wünschen. Also macht euch alle nicht so einen großen Kopf um die Gastgeschenke. ...

Auswahl des Anbieters | 6.7.2007 | 10:23
 
Franzi .

Franzi .

Kaplan 2007/08

joa..mir gehts wie euch...warten...warten...warten....ist halt echt doof, weil man die ferien net planen kann...nicht weiß, wann man sich von allen verabschieden muss...ist ja dumm,wenn man sich am letzen schultag von alle verabschiedet und dann sieht man die noch 100mal, dann ist das für ...

keiner will mich mit 68 Antworten
 
Lisa .

Lisa .

USA EF-DE 2007/08

hey,

ich fühl mich zur zeit auch ein wenig lustlos. zuhause lass ich im moment alles schleifen und dann denke ich immer, ich bin ja eh bald weg. ich hab manchmal so richtige mir-ist-alles-egal- phase.
vielleicht liegt das auch alles daran, das ich es noch nicht wirklich realisiert habe, ...

Gute Laune?? mit 10 Antworten
 

... weil das bei mir grade so rüber kommt, als würde sie da dann so ne art Au-Pair spielen soll... Mal ganz ehrlich, vlt steht das mit Kenia alles noch nicht fest, aber ich persönlich würde es mir nicht zu trauen mich um zwei klene Kinder zu kümmern. Die Verantwortung finde ich ...

Bewerbung | 1.7.2007 | 03:09
 
Eva .

Eva .

Peru AFS-AT 2007/08

poah. beneidenstwert :) ich wär auch schon gerne dort. hattest du keine probleme beim flug und so? war alles "sin problemas"? :) wie war denn der abschied?
echt geil,dass du jetzt schon dort bist. ich bin ja die letzte im bunde und weiß noch immer nicht,wo ich hinkomm.
jaja,der fahrstil :) wo hast du internet zugang?
ich hoffe,dir gehts gut :)

glg

PERU 07/08 mit 79 Antworten
 
australian .

australian .

Australien 2007/08

hey...
kennt ihr das, ihr steht kurz vor eurem abschied, seht eure familie dann das nächste halbe jahr nicht mehr. und habt stress mit euren geschwistern oder eltern ?...ziemlich heftigen stress??so heftig, dass einer eurer geschwister sogar sagt, dass er froh ist, wenn man weg ist??! ...

 
Anke .

USA EF-DE 2007/08

also ich würde es auch net mitten im jahr machen.
mein freund hat mcih besucht ca 4 wochen bevor wir wieder in germany waren(hat auch nen atj gemacht). War dann auch net so schlimm nicht nachdem man sich schon solange nicht gesehen hatte.
solange das mit den gasteltern ok ist sollte es ...

besuch vom freund mit 7 Antworten
Seiten blättern:Zurück123456
X Schließen
Success
Error
2.55