AYUSA - Austauschschüler-Forum

 
julchen .

julchen .

Australien Stepin 2007/08

Hi,Claudia!
Ich werde im januar/februar 2008 nach australien gehen,fürn halbes jahr.
Ich hab massenweise orga-broschüren daheim,aber meine favoriten sind eindeutig:
-Ayusa:Ich weiß eigentlich net so direkt,warum ich die so sympathisch find,aber die broschüre klingt so ...

Auswahl des Anbieters | 22.7.2006 | 10:36
 
A. .

hey !
ich möchte nächsten Sommer für ein halbes Jahr nach Australien.Habe mir jetzt einige Infos zusammengesucht. Bis jetzt fande ich AYUSA ziemlich sympatisch, die haben immer total schnell und freundlich zurück geschrieben. Aber iSt und GIVE steht auch noch zur Auswahl!
Brauche ...

Auswahl des Anbieters | 20.7.2006 | 12:09
 
Tim .

USA PARTNERSHIP 2006/07

Hatte auch mal von AYUSA ne Broschüre und steht das da net drinne??? Ich glaube gelesen zu haben, dass auf jeden Fall ne Stadtführung und so gemacht wird!

3 Tage new york mit 1 Antworten
 
Anina .

Anina .

Südafrika ICX 2006/07

Danke! (3)

Hey,

ja, ich geb' zu, dass es eine Sache der Unmöglichkeit ist, mir irgendetwas zu raten... Ich wollte nur ein paar Meinungen, und die habe ich jetztThumb up

Ja, ich muss natürlich vorher alles klären! Ich brauch ja auch was schriftliches für ...

Wohin? In welches Land? | 5.7.2006 | 13:46
 
Sophia .

Sophia .

USA ODI 2006/07

Hmm.. Es gibt nicht nur Stipendien, die ausschließlich von den finanziellen Möglichkeiten deiner Eltern abhängen. Das PPP beispielsweise ist ein Stipendium, welches an sehr interessierte, und nat. auch kluge Schüler vergeben wird, welche ihr Land (D-land) gut repräsentieren ...

Bewerbung | 4.7.2006 | 17:48
 
Anina .

Anina .

Südafrika ICX 2006/07

Zu 1. Naja, es war ja "von Anfang an" immer die Frage ob Südafrika oder Amerika - am Anfang hat Südafrika knapp gewonnen, jetzt gewinnt Amerika...

Zu 2. Bei ICX bekomm ich immer eine sehr ähnliche Antwort (seit sehr langer Zeit): "Ja, in Kürze müsste was kommen... wir ...

Wohin? In welches Land? | 3.7.2006 | 22:36
 
Lisa .

Lisa .

USA TravelWorks 2007/08

du warst bestimmt überrascht, dass die sich jetzt so schnell schon gemeldet haben??
ich bewerbe mich bei experiment, ja und dann bin ich mir nicht mehr so sicher.
in meiner engeren auswahl stehen: into, eurovacances, evt. ayusa wegen stipendium und halt ppp
ich weiß auch noch ...

Aspect/Ayusa mit 8 Antworten
Auswahl des Anbieters | 29.6.2006 | 18:47
 
Lisa .

Lisa .

USA TravelWorks 2007/08

Moin,

wer von euch hat denn schon erfahrung mit aspect oder ayusa gemacht??? ich finde diese beiden nämlich ganz gut, aber das Problem ist, dass ich bisher relativ wenig von denen gehört habe. außerdem sind sie nicht gemeinnützig.

igea ( ich grüße euch alle)

Auswahl des Anbieters | 29.6.2006 | 18:16
 
Lisa .

Lisa .

USA TravelWorks 2007/08

Hi,

ich bin gerade auf der Suche nach org und halt auch nach Stipendien. Jetzt in ich halt über das Stipendium bei ayusa gestolpert, welches für soziales engagement vergeben wird. Ich bin schon sozial engagiert, aber trotzdem wollte ich euch fragen, ob jemand damit schon Erfagrung hat???? ...

Finanzierung & Stipendien | 29.6.2006 | 18:13
 
L. .

Hey!
Also ich werd im Januar 2007 mit Ayusa für ein halbes Jahr in die USA "fliegen" und bis jetzt ist Ayusa total sympathisch und nett! Bei Fragen und Problemen haben die wirklich immer nen Ansprechpartner für dich und sie erkundigen sich auch mal telefonisch bei dir, ob alles okay ist! ...

Auswahl des Anbieters | 22.6.2006 | 15:51
 
Jana .

USA Experiment 2007/08

bei taste denke ich aufallefälle das die ganz gut sind,jedenfalls ist eien freundin von mir richtig zufrieden damit ayusa ist glaube ich nicht so gut

taste,team,ayusa,... mit 3 Antworten
Auswahl des Anbieters | 21.6.2006 | 18:02
 
Marila .

USA YFU-DE 2007/08

hey welche orgas würdet ihr mir empfehlen:ayusa,travelworks,taste,team,icx,dfsr oder lsi?
von welcher würdet ihr mir abraten?
lg marila

Auswahl des Anbieters | 21.6.2006 | 17:45
 
Anna-Sofie .

Anna-Sofie .

USA Ayusa-Intrax 2006/07

ich glaub bei ayusa ist sex ansich ein grund für ne gelbe karte,also verwahrnung und wenn das dann mehrmals auftritt ist es glaubich ein grund um nach hause zu fahren

alerdings soweit ich das verstanden hab, sind die meisten gasteltern eh prüde,also wenn du nen kerl zu hause hast das ...

Bewerbung | 15.6.2006 | 13:59
 
Anna-Sofie .

Anna-Sofie .

USA Ayusa-Intrax 2006/07

hey

also ich finde ayusa echt klasse, es wird echt alles geregelt und falls du doch fragen hast hat dort immer jmd ein ohr offen
das vorbereitungswochenende in berlin war auch klasse, hatte viel spaß und auch noch einiges gelernt.
ausserdem ist die versicherung die im preis mit ...

Auswahl des Anbieters | 10.6.2006 | 19:33
 
G. .

Hallo Claudia,
so weit ich weiß vergibt AYUSA Teil-STipendien für Südafrika. Vielleicht auch Partnership International, aber da blicke ich nicht so richtig durch. Und AFS vergibt Stipendien für alle möglichen Länder, da habe ich im moment nicht so richtig den Durchblick... ...

Finanzierung & Stipendien | 7.6.2006 | 17:47
 
Ines .

Frankreich 2006/07

also hier sind orgas, die nach frankreich anbieten(auch für halbes jahr).

- ayusa (du kannst z.b in der 11 das zweite halbjahr fahren, der anmeldeschluss dafür ist noch nicht gewesen)
- bei dsfr, ef und ixchange ist es auch so, gibt aber bestimmt noch mehr orgas.

geh doch ...

Austausch frankreich mit 2 Antworten
 
Claudia .

Claudia .

2007/08

Das kommt auf das Enkommen an, das ihr habt.
Ich würd einfach mal zu iener Beratungsstelle in deiner Nähe gehen oder vll. anrufen.
Hast du mal daran gedacht ein Teilstipendium in Erwähnung zu ziehen?
Für Südafrika gibt es ein Teilstip bei AYUSA für ich glaub ...

Finanzierung & Stipendien | 31.5.2006 | 10:32
 
Kerstin .

USA Ayusa-Intrax 2006/07

hey!
Ich bin vllt nen bissl spät dran...
Ich war, nachdem ich mich im September 2006 fürs ppp beworben hatte, nicht angenommen wurde, experiment versucht hab, aba plätze voll waren, am zweifeln, ob ich überhaupt noch in Ausland gehen soll/will) fest steht , dass ich noch ...

Auswahl des Anbieters | 16.5.2006 | 19:41
 
Regina .

Regina .

USA YFU-DE 2007/08

die erfahrungen die ich bis jetzt mit ayusa gemacht habe: KLASSE!!
super freundlich, antowrten schnell, den bestellten katalog hatte ich abens um 19uhr angefordert - am nächsten tag war der bei mir zuhause, und man hat mcih eine woche immer versucht anzurufen bis es dann geklappt hat.
von ...

ayusa mit 8 Antworten
Auswahl des Anbieters | 8.5.2006 | 18:24
 
Regina .

Regina .

USA YFU-DE 2007/08

die erfahrungen die ich bis jetzt mit ayusa gemacht habe: KLASSE!!
super freundlich, antowrten schnell, den bestellten katalog hatte ich abens um 19uhr angefordert - am nächsten tag war der bei mir zuhause, und man hat mcih eine woche immer versucht anzurufen bis es dann geklappt hat.
von ...

ayusa mit 8 Antworten
Auswahl des Anbieters | 8.5.2006 | 18:24
 
Anna-Sofie .

Anna-Sofie .

USA Ayusa-Intrax 2006/07

ich bin total zufrieden mit ayusa,sie beantworten alles total ausführlich und du musst dich praktisch um nichts kümmern und trotzdem wird alles perfekt Smily
sie sind echt sehr nett und nehmen sich viel zeit für dich, und das tolle ist du musst nich alleine ...

ayusa mit 8 Antworten
Auswahl des Anbieters | 7.5.2006 | 16:08
 
V. .

also.. (4)

ich bin selber am überlegen, ob ich mit der org. AYUSA den austausch mache.
bin mir aber auch noch nicht sicher....ich würde sehr gern nach australien und wollte fragen ob vll.jemand schon erfahrungen hat(mit programm 1 /AYUSA)???
Danke schon mal im vorraus..Smily

ayusa mit 8 Antworten
Auswahl des Anbieters | 4.5.2006 | 21:23
 
Natalie .

Natalie .

USA 2007/08

Hey,
wollte fragen ,ob ihr wisst ob die Broschüren von AIFS, CDC, AYUSA, team! und INTO kostenlos sind?

Auswahl des Anbieters | 2.5.2006 | 18:10
 
Natalie .

Natalie .

USA 2007/08

Weißt du vll ob die von AIFS, CDC, AYUSA , team! und INTO kostenlos sind?

Vergibt team! Stipendien? mit 20 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 1.5.2006 | 19:37
 
Natalie .

Natalie .

USA 2007/08

Zwinker.. von PI , YFU, AIFS, AYUSA, team! und INTO!! ABer auf manchen Seiten finde ich das nur zum Downloaden..nicht zum schicken .. könnt ihr mit vll helfen?

Vergibt team! Stipendien? mit 20 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 1.5.2006 | 18:26
 
Laura .

Laura .

Norwegen 2007/08

also (15)

Aifs find ich auch total gut, aber die haben ja Norwegen nicht im Programm
-die vergeben übrigens auch ich glaube mit dem DFH zusammen ein Vollstipendium und ich kenne auch keinen der was schlechtes über die gesagt hat oder so.Einige hier im Forum meinen sie wären nicht gerade die ...

Vergibt team! Stipendien? mit 20 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 1.5.2006 | 12:23
 
Natalie .

Natalie .

USA 2007/08

OK (16)

Ich frage mal bei denen nach... hoffe das wird was..
Zur zeit Schwanke ich zwischen PI, YFU, AIFS, CDC und AYUSA.. Weißt du (jemand) vll etwas über diese Orgas`?

Vergibt team! Stipendien? mit 20 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 1.5.2006 | 12:13
 
Lisa .

Lisa .

Australien DFSR 2007/08

hi,
mit yfu sind mehrere meiner bekannten gefahren, bzw. befinden sich gerade im ausland (auch in den usa) und sind mit der orga sehr zufrieden. betreuung etc. ist wohl sehr gut. ayusa kenne ich leider nicht ...
ansonsten glaube ich, dass afs auch stipendien vergibt (diese orga finde ich ebenfalls ...

Auswahl des Anbieters | 30.4.2006 | 13:17
 
Natalie .

Natalie .

USA 2007/08

Ich möchte ein Jahr in den USA verbringen. Leider könnte ich dies nur mit einem (Voll)- Stipendium schaffen da unsere finanzielle Situation es nicht zulässt mehr als 3.000 Euro zu bezahlen. Welche Organisation empfiehlt ihr? Ich finde Ayusa und YFU schonmal interessant. Ratet ihr mir von ihnen ab? Kennt ihr noch andere?

Auswahl des Anbieters | 30.4.2006 | 00:14
 
Regina .

Regina .

USA YFU-DE 2007/08

hi!
so neugierig wie du war ich auch. ich habe dann melina s. entdeckt die mir dann geholfen hat. was sie mir geschrieben aht, kopier ich mal hier hin:

Also:
Als erstes kommt ihr alle in einen großen Raum. Da müsst ihr in Gruppen kleine AUfgaben bearbeiten (die sind jedes ...

Auswahl des Anbieters | 22.4.2006 | 19:45
 
Anna-Sofie .

Anna-Sofie .

USA Ayusa-Intrax 2006/07

bammel (3)

erlichgesagt hab ich auch ein bisschen bammel vor dem antrag, aber ich werde auf jedenfall nicht alleine sein,denn von ayusa aus gibt es einen gruppentermin und ich werde mit anderen ayusa austausch schülern das zusammen machen..finde das zziehmlich beruihgend...

Visum mit 13 Antworten
 

Hi, ich schätz mal ich mach das einfach so mit den bewerbungen:
Bei

STEP IN für 3 Monate Australien (länger ist zu teuer)
EUROVACANCES für ganzes Jahr Uruguay
TASTE für ganzes Jahr USA
ICX für ganzes Jahr Ecuador

Ich meine, ich muss ja auch ...

Ich bin so ratlos!!! mit 21 Antworten
Wohin? In welches Land? | 11.4.2006 | 19:21
 

Hi ihr, wer kann mir eine gute Orga für Argentinien nennen??
Ich hab echt keine Ahnung, EV soll in Costa Rica und Uruguay sehr schlecht sein,
aber in Argentinien, YFU und AFS sind ja eh ganz gut, aber ich darf vll nur für ein halbes Jahr.Camps gefällt mir auch ganz gut, Ayusa und ...

Auswahl des Anbieters | 29.3.2006 | 21:05
 
S. .

hallo zusammen...

Ich weiß nicht genau ob das so gut hier reinpasst, aber ich habe vor ein Sprachkurs + Praktikum Programm in den USA zu machen. Vorraussichtlich mit Ayusa oder Carpe Diem.

Hat da vielleicht irgendwer eigene Erfahrungen oder Bekannte die das schon mal gemacht haben? ...

 
Connie .

Connie .

USA EUROVACANCES 2006/07

Hier mal die Bewerbungsfristen aus nem anderen Forum rauskopiert:

1.3.06 TASTE
9.3.06 eHighschool USA
15.3.06 EEI
15.3.06 Aspect
15.3.06 Hausch und Partner
15.3.06 STS
15.3.06 OneWorld
15.3.06 juststudies! USA
31.3.06 AYUSA
31.3.06 Eurovacances
31.3.06 ...

 
marita .

Australien Ayusa-Intrax 2006/07

ich flieg auch nach australien aber mit ayusa ich hab leider noch keine familie
deshalb weis ich noch nicht wo ich hin komme.(ich hab mich erst vor ner wocher beworben)
könnt ihr mi ein paar tipps geben?
wis ist das mit dem visum bei euch?
lg marita

Australien 06 mit 35 Antworten
 
S. .

Hallo allerseits!
Ich überleg grad 06/07 nach spanien zu gehen und muss mich jetzt so langsam auch ma für ne organisation entscheiden, weil die anmeldefristen ja bald alle vorbei sind.unhappy
Ich wollte zuerst mit ayusa fahrn, aba die machen mir doch keine so ...

 

Hi, ich würde mich jetzt bewerben, dann hast du den platz schon sicher.vll sind die plätze im sommer schon weg, wer weiß.bei step in wurde mir im letzten september gesagt, für oz solle ich mich im sommer bewerben
wenn die orga sagt , du kannst dich jetzt bewerben, dann mach es ...

 

In australien gibt es plätze ohne schulgebühr, die von der regierung, das ist total günstig dann.
Mit schulgebühr reicht es wenn du dich 2 monate davor bewirbst, was dann aber insbesondre bei einem jahr, sehr teuer ist.
Also die orgas haben diese plätze der regierung:
Ayusa( ...

 
S. .

Hallo!
Ich überlege gerade mit Ayusa für ein Jahr nach Spanien zu gehen. Ich habe jedoch bis jetzt noch gar keine Vorkenntnisse! Ich würde mich natürlich sofort bei einem Spanischkurs anmelden und versuchen im nächsten halben Jahr soviel wie möglich zu lernen. Ich lerne ...

 
M. .

hallo ich hab mich jetzt bei ayusa angemeldet weil die sich am besten um mich gekümmert haben
musste aber schnell auswählen weil ich schon nächstes halbjahr weg fahr.

Auswahl des Anbieters | 28.2.2006 | 15:55
 

Hi Leute,
ich möchte im Januar 07 für einen Term nach Großbritannien oder Irland gehen. Ich weuiß nur noch nicht welche Organisation. Als Vorteile sehe ich die an:
Ayusa: Katalog wurde innerhalb von zwei tagen zugeschickt.
CDC: Homepage fand ich am ansprechendsten, aber ...

Auswahl des Anbieters | 28.2.2006 | 13:52
 

Hi an alle 07/08er ( und auch an alle anderen )!!!!!
Wann bewerbt ihr euch wo für welches land??
Oder habt ihr schon einen platz in eurem land???

Ich denke ich werde mich so um ostern bewerben.
Ich möchte nach Australien oder neuseeland, aber auch südamerika, wenn wir ...

 
Denise .

Denise .

USA Ayusa-Intrax 2007/08

hi marita,
ich fahr auch mit denen,aber in die usa!ich bin mit dene(bis jetz) auch total zufrieden,die schreiben immer voll schnell auf deine mails zurück und auch so fühl ich mich bei denen einfach wohl!
wähl am besten einfach die orga aus,bei der DU dich am wohlsten fühlst-->so ...

ayusa mit 8 Antworten
Auswahl des Anbieters | 24.2.2006 | 15:17
 
marita .

Australien Ayusa-Intrax 2006/07

ayusa (8)

Hallo leute
hat jemand von euch erfahrung mit ayusa?
ich möchte nach australien und weis einfach nicht mit welcher og ich hab schon minderstens 15 angeschrieben, was sagt ihr zu ayusa ja oder nein ?
für welche og habt ihr euch entschieden?
ich hoffe ihr könnt mir helfen

Auswahl des Anbieters | 18.2.2006 | 13:22
 
M. .

Hat das von euch schon mal einer gemacht?
Hab nähmlich son bischen Angst das ich es irgendwie vermasseln könnt.
Wäre cool, wenn mir jemand sagen könnte, was die da so fragen.

Schon mal im Voraus danke

Auswahl des Anbieters | 6.2.2006 | 19:24
 
Anna-Sofie .

Anna-Sofie .

USA Ayusa-Intrax 2006/07

hey,

also ich fühle mich auch total gut aufgehoben bei ayus, sie sind super nett und auch wenn du anrufts nehmen sie sich viel zeit um alle deine fragen zu beantworten..

viel spaß
anna

camps ayusa mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 3.2.2006 | 14:15
 
Ines .

Frankreich 2006/07

Hi Miriam!!

Ich gaube man kann bei so ziemlich allen Organisationen eine
Familie angeben.
Die müssen ja dann keine mehr für dich suchen!
Bei vielen Organisationen gibt es deswegen einen Rabatt
wenn man seine Gastfamilie schon hat.

-aifs: 125 rabatt sofort + ...

Auswahl des Anbieters | 31.1.2006 | 17:00
 
Lisa .

USA PARTNERSHIP 2005/06

Ich bin gerade in Logan, Utah mit dem PPP und ich kann nur sagen: PERFECT!!! I'M LOVING IT! Meine host fam ist super lieb, schule ist zwar fordernd (ich hab 2 AP-classes) macht aber trotzdem Spass, ich fuehl mich einfach sehr, sehr wohl. Ich bin hier mit PI/AYUSA. Die Betreuung ist gut, auch wenn ichs ...

 
Denise .

Denise .

USA Ayusa-Intrax 2007/08

AYUSA! (1)

Hi Y.K.!
also ich fahr mit AYUSA!hab von denen bis jetz eigentlich nur positives gehört/gelesen!
aber mit jeder orga kanns schief gehen!
am besten du gehst nach deinem gefühl,ich fühl mich bei AYUSA pudelwohl!muss echt jeder selbst wissen!am besten du schaust dir hier (mit ...

camps ayusa mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 3.1.2006 | 20:28
Seiten blättern:Zurück123456789101112131415161718
X Schließen
Success
Error
0.61