halbes Jahr - Austauschschüler-Forum

 
Sarah .

Sarah .

Neuseeland 2010/11

Ich gehe 2010 für ein halbes Jahr nach Neuseeland, doch kann ich mich nicht entscheiden wohin ich gehen soll.
Ich habe zwei sehr gute Schulen, eine in Tauranga und eine in Christchurch.

Tauraga hat Strändemäßig natürlich mehr zu bieten.....

War vielleicht ...

Auswahl des Anbieters | 29.3.2009 | 17:47
 
W. .

hey

für 2009/2010 bist bei afs zu spät da ich selber beim letztem treffen war und das war vor ca 2 wochen,(außer du willst ein halbes jahr gehen im 2.semester dann gehts noch) also probiere es lieber bei yfu falls du für ein jahr willst, sonst afs
schade eigentlich da afs echt cool ist traurig

YFU oder AFS mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 29.3.2009 | 11:32
 
Linchen .

Linchen .

Kanada 2010/11

jaa...ich kanns auch kaum noch erwarten...aber es ist noch soooo lange...
ich fliege nach kanada und träume jetzt schon über ein halbes jahr davon...ich will endlich das was passiert...das ich mich bewerben kann und hoffentlich angenommen werde...also meinem traum ein stückchen näher rücke...:)

 

Hallo,
meine Tochter befindet sich momentan in Neuseeland und hat das Gefühl im Unterricht dort nichts zu lernen. Die Lehrer würden oft fehlen und ob die Schüler im Unterricht arbeiten oder nicht, scheint niemanden sehr zu interessieren. Das hat sie auch schon von ATS an anderen neuseeländischen ...

 
S. .

ich gehe januar 2010 für ein halbes jahr nach singapur und ich kann es kaum erwarten, endlich loszufliegen! aber irgendwie macht es mir auch angst, weil ich mir manchmal vielleicht zu viel vorstelle und erwarte, sodass es schlussendlich total anders herauskommt, als ich denke ...

 
E. .

Hey!
Nee ich weiß leider von gar keinem der auch in dem Ort sein wird...
Ich bleib ein halbes Jahr und komme im August, und du?
Hast du vielleicht auch Lust auf email Kontakt? Elisabeth kann dir ja meine email adresse geben, dann schreib einfach mal.

Gruß

Wohin? In welches Land? | 23.3.2009 | 19:36
 
Kerstin .

Kerstin .

Australien Ayusa-Intrax 2009/10

hey, also ich bin jetzt seit fast 2 Monaten hier in Australien, bleib noch bis july. Ich bin froh, dass ich en halbes jahr mach, kann mir im moment net vorstellen wieder nach dtl zugehen. iich bin auhc G8, muss aber nicht wiederholen wenn ich zurueck komm, hab dann bis dezember probezeit....Es lohnt sich auf jeden fall en austausch, for allem nach australien^^, 3 monate gehn halt schnell rum.

 
Wiebke .

USA Experiment 2009/10

ich hab ne sogenannte selbstplazierung gemacht, d.h. ich gehe zu leuten, die ich mir ausgesucht habe Smily von demher kenn ich die natürlich, ich war auch schonmal für 2 wochen drüben und der eine sohn für ein halbes jahr hier...wir haben eigentlich ständig emailkontakt

 

Hallo ihr alle!
Grad hab ich mal wieder mit meinem (Zwillings-)Bruder über mein herannahendes ATJ gesprochen und ihm gehts echt dreckig deswegen! Wir haben einfach schon so viel miteinander durchgemacht (Kindheit war ned so einfach), gelacht und geweint (auch wenns kitschig klingt :D), waren ...

 
Claire .

Australien GLS 2009/10

also ich geh im Sommer mit GLS ein halbes Jahr nach Australien und hab bis jetzt nur gute Erfahrungen mit GLS gemacht :)
lg

GLS ?! mit 5 Antworten
Auswahl des Anbieters | 7.3.2009 | 18:11
 
Nora .

Mexiko YFU-DE 2009/10

ich weiß ja nicht wo du hinwillst, aber falls du nach frankreich willst, da gibts 2 möglichkeiten, einmal ein halbes jahr (voltaire-programm) oder 3 monate (brigitte-sauzay-programm) mit gegenbesuch des austauschschülers. musst mal unter www.dfjw.org schaun, da findet man auch partner...

 
OSAN .

OSAN .

USA CDC 2009/10

Die meisten Schüler gehen für ein ganzes Schuljahr ins Ausland. Wenn Du Dir jedoch nicht sicher bist, ob ein Schulaufenthalt im Ausland das Richtige für Dich ist, so ist es sinnvoll, Dich zunächst für ein Schulhalbjahr zu entscheiden. Eine Verlängerung des Aufenthaltes vor ...

 
Andrea .

Andrea .

Australien Ayusa-Intrax 2009/10

geh ab juli für n halbes jahr nach australien
weiß aber noch net wohin ich komm

grüßle andrea

 
Andrea .

Andrea .

Australien Ayusa-Intrax 2009/10

hi

geh mit ayusa für n halbes jahr nach australien. wollt mal fragen wer noch mit ayusa 09/10 weggeht - egal wohin. hab mein vbt vom 15.5 bis 17.5 in würzburg. noch jemand? wär cool wenn ihr euch meldet Grins

grüßle andrea

Bewerbung | 5.3.2009 | 21:18
 
Tine .

Tine .

Lettland YFU-DE 2009/10

Äh, ich glaube, dass bezieht sich auf Österreich, das heißt die 7. Klasse entspricht der 11.. (glaub ich) in Deutschland, ist also das ganz normale Alter.

Wie kommst du jetzt bitte darauf, sie wäre nicht reif genug??? Weil sie nicht weiß, was sie machen soll?? Oh Man. ...

Bewerbung | 4.3.2009 | 21:16
 
Jakob .

Jakob .

USA ICX 2009/10

ich geh auch im herbst mit für ein halbes jahr in die usa
aber wohin und alles andere weiss ich noch nicht

ICX 2009/2010 USA mit 3 Antworten
 
G. .

hey

sorry.
aber für euch kommen die zwei orgas doch nur in betracht, weil die anderen sagen du wärst zu jung, oder?!
hast du überhaupt schon einmal 2 wochen ohne mama und papa gelebt?
du bsit ein halbes jahr mit einer fremden familie auf nen anderem kontinent, mit ...

Bewerbung | 4.3.2009 | 17:27
 
H. .

Ich fliege auch im Juli nach sydney, für ein halbes Jahr.

Ciao

Australien 2009 mit 25 Antworten
Wohin? In welches Land? | 2.3.2009 | 21:22
 
K. .

Also bei meiner Orga ist 8000 für ein halbes Jahr das billigste, für ein ganze würde es dan mind. 10 000 kosten. Und ich glaub das ist bei anderen nicht anders. Als ich mich wegen Orgas umgeschaut habe, gab es bei GLS ein Programmm für 6500 aber auch nur für ein halbes Jahr. ...

 
Tammy .

Tammy .

Paraguay AFS-DE 2010/11

Hallo,
Ich werde ab September in ein Berufliches Gymnasium (warscheinlich Biotechnisches) gehen.
Ich will allerdings für 3 Monate oder ein halbes Jahrweg. Ein ganzes Jahr will ich nicht weg weil ich die Klasse nicht wiederholen will,wenn es nicht unbedingt nötig ist. Hat jemand einen Auslandaufenthalt auf einem beruflichen Gymnasium gemacht oder ähnliches?
LG

Wohin? In welches Land? | 28.2.2009 | 12:17
 
Franzi .

Franzi .

USA 2010/11

die frage is grundsätzlich gedacht, in welchen staaten der usa des erlaubt ist usw weiß ich ja ..
mir gehts um das:
wenn man den fs im ausland erworben hat, dann darf man in DE ja ein halbes jahr rumkurven bevor man ihn umschreiben lässt. laut den vielen seiten die ich jetz ...

Schwierigkeiten | 27.2.2009 | 17:00
 

Also ich wollte so für ein halbes Jahr oder länger nach London (ich weiß nämlich noch nicht so ob ich seeehr viel Heimweh bekomme *g*)
Telefonieren kann ich auch hier mit ihr, das ist klar. Aber ich wollte schonmal jemanden haben, den ich dort kenne und da sie auch nach London ...

Ein paar Fragen... mit 3 Antworten
Wohin? In welches Land? | 26.2.2009 | 16:10
 
Katharina .

Katharina .

USA travelbee 2009/10

hey =)
ich geh auch im sommer fürn halbes jahr in die usa. ich hatte mich bei into und bei travel works beworben, aber travel works meinten nur sie würden sich demnächst melden wegen dem AWG, haben sich aber dann nie mehr gemeldet ;D
also into ;D
bin auch schon angenommen, warte jetzt nur noch auf meine hostfamily ;D

 

hey (2)

also ich flieg am 10.juli nach neuseeland *freu*

dort werd ich auf die rangiora high school nördlich von christchurch gehen Smily

dann werd ich dann ein halbes jahr bleiben

un in zwei wochen ist endlich das vorbereitungswochenende in düsseldorf

lg yvo Grins

Auswahlgespräch IST mit 6 Antworten
Bewerbung | 24.2.2009 | 19:38
 
Leif .

Australien 2010/11

Hi,
Ich gehe im Januar 2010 für ein halbes Jahr nach Yeppoon in Queensland,
wird sicher super Smily

Australien 2010 mit 37 Antworten
Wohin? In welches Land? | 22.2.2009 | 20:29
 
A. .

Hallo,
am Dienstag habe ich ein Bewerbungsgespräch bei YFU, da muss ich so einen Entwicklungsbericht schreiben, jetzt wollte ich euch fragen, was ihr davon hält und was ich daran ändern könnte. Wie mich meine Eltern geprägt haben kommt noch rein. Wär echt super, wenn ...

Bewerbung | 22.2.2009 | 17:50
 
Maarie .

Maarie .

USA Stepin 2009/10

also ich würd auf jeden fall trotzdem gehen!
ein hund ist eben genauso jemand von dem man sich trennen muss, wie von freunden und familienmitgliedern.
wenn du jemanden hast, der sich um den hund kümmert, wo liegt das problem?
wenn man seinen hund genauso liebt, wie all die freunde ...

Trennung von Haustier? mit 49 Antworten
 
Katharina .

Katharina .

2010/11

Ich möchte gerne 2010/11 nach Neuseeland oder Australien.
Wo sind da die größten Unterschiede?
Von Kanada hab ich auch tolles gehört, aber südlich des Äquators fände ich schon besser.
Uch möchte auch eigentlich nur ein halbes Jahr gehen also Sommer ...

Wohin? In welches Land? | 18.2.2009 | 18:47
 
Hannah .

Hannah .

Neuseeland iST 2009/10

Hey, ich hab vor im sommer ein halbes jahr nach neuseeland zu gehen. jetzt stellt sich nur die Frage nach Schule und Ort. Habt ihr da vielleicht schon Erfahrungen und könnt mir ein paar Tipps geben? ich schwanke zwischen Christchurch und Dunedin. Könnt ihr mir da helfen?Smily

Wohin? In welches Land? | 18.2.2009 | 14:15
 
G. .

vielleicht hast du ÜBERLESEN, dass ich schon 3/4 meines Jahres hinter mir hab, mein Lieber ;D Somit hab ich ein wenig mehr Erfahrung als du über dieses Thema als du...

Übrigens: Du brauchst kein Zertifikat, um bessere Jobchancen zu haben. Die Tatsache, dass du ein Jahr bzw. ein ...

Bewerbung | 18.2.2009 | 04:25
 
Andy .

Andy .

USA 2009/10

Hey leutz =)

allsooooo....

ich hab nen guten Freund, der vor ca. 1 Jahr in Californien war (mit EF) für ein halbes Jahr. Es hat ihm eigentlich gut gefallen ausser den ganzen problemen mit EF.. aber darum schreib ich nich (Ef werde ich wohl nicht nehmen^^)

So also ich und ...

Bewerbung | 18.2.2009 | 01:33
 
R. .

Hej ich will vielleicht für ein halbes Jahr nach Australien ! War schon mal wer von euch dort als ATJ? und vor allem mit welcher Organisation?
Wleche Erfahrungen habt ihr gemach tund wie ist das Leben dort so?
Mitte meldet euch !

Danke Ricci

Auswahl des Anbieters | 17.2.2009 | 19:19
 
J. .

Als ich deinen Text gelesen habe, fühlte ich mich auf einmal total verstanden und gleichzeitig habe ich so eine riesige Traurigkeit gespürt.
Ich bin jetzt schon seit 2 Wochen wieder "zu Hause" in Deutschland und mir geht es schrecklich. Ich fühle mich hier so eingeschlossen und nicht ...

Heimkehr & Danach | 16.2.2009 | 20:51
 
N. .

Hey!
Ich würde total gerne für ein halbes Jahr nach Malta gehen. Kennt jemand von euch vielleicht eine Orga oder will auch nach Malta? Ich hab bisher nur Sprachreisen gefunden:(

Wohin? In welches Land? | 16.2.2009 | 16:03
 
Moritz .

Neuseeland GLS 2010/11

NZ (1)

Also ich kann dir sagen vor einem Monat habe ich vor der gleichen Entscheidung gestanden. Letztendlich habe ich mich dann für ein halbes Jahr Neuseeland entschieden, da dort alles einfach besser passt. Man weiß mehr oderweniger wo man hin kommt, man kann sich die Schule aussuchen... In den ...

Neuseeland oder USA mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 13.2.2009 | 20:26
 

Eigentlich freue ich mich auf mein halbes Jahr in den USA, aber ich hab jetzt hier im Forum gelesen, dass die Amis einen oft 2. Weltkriegs Sachen fragen und einen Nazi nennen oder so und darauf hab ich keine Lust. Ich mag dieses Thema nicht und finde es eigentlich sogar peinlich, Deutsche zu sein. Soll ...

 
André .

USA EF-DE 2009/10

hallo,
ich habe vor im september 2009 ein 6 monatiges studienjahr in den usa zu machen. da ich schon immer mal an die westküste wollte, hatte ich die wahl zwischen los angeles und santa barbara. meine wahl viel auf santa barbara, da werde ich wie es aussieht wohl in einer familie wohnen.

war ...

 
Inga .

Inga .

USA YFU-DE 2009/10

hey!
ich denke mal, das ist überhaupt nicht schlimm, wenn du da allein hin gehst. ganz im gegenteil. ich würd sagen, dadurch kommst du eher selbständiger rüber und das ist ja schon wichtig, wenn du ein ganzes/halbes jahr weg möchtest.
ich fahr zwar nicht mit TEAM aber ...

Auswahl des Anbieters | 9.2.2009 | 18:18
 
Theresa .

USA iE 2009/10

Ich auch ab Sommer 09.. Aber erstmal nur ein halbes Jahr (:

 
G. .

Hey :)
Ich möchte dieses Jahr nach den Sommerferien für ein halbes Jahr nach Südafrika und hab mich für drei Orgas beworben, AIFS, Experiment e. V. und Step In. Wurde von allen zu einem Auswahlgespräch eingeladen, bei AIFS und Step In war ich auch schon und wurde angenommen, ...

Auswahl des Anbieters | 2.2.2009 | 19:33
 
Babette .

Babette .

USA AIFS 2009/10

Hej,

Ich hab genau das selbe Problem, machs jetzt aber warscheinlich so, dass ich ein Semester buch und dann kann ich immer noch heimfliegen wann ich möchte, denn ist bietet jetzt auch keine 3 Monate USA mehr an.
Ich werd mit NWSE gehe, hab nämlich schon ne hostfamily und dann ist ...

Bewerbung | 1.2.2009 | 16:12
 
Moritz .

Neuseeland GLS 2010/11

Also ich kann dir sagen vor einem Monat habe ich vor der gleichen Entscheidung gestanden. Letztendlich habe ich mich dann für ein halbes Jahr Neuseeland entschieden, da dort alles einfach besser passt. Man weiß mehr oderweniger wo man hin kommt, man kann sich die Schule aussuchen... In den ...

USA oder Neuseeland ?? mit 2 Antworten
Wohin? In welches Land? | 26.1.2009 | 21:26
 
F. .

also ich war jetzt für ein halbes Jahr in Kanada, und am nächsten Mittwoch geh ich nach hause, und ich hab schon so traurig. Ich werde diese Menschen hier so vermissen, und ich habe mir auch überlegt ob ich ein jahr bleiben will, aber ich bin mir halt nicht 100 prozent sicher, außerdem ...

Wunderbares | 25.1.2009 | 19:42
 
F. .

also ich war nur für ein halbes Jahr in Kanada und ich muss sagen es war einer der bestern Zeiten in meinem leben, ich hab hier so viele unendlich liebe menschen kennen gelernt, und ich hab so viel über mich selbst gelernt. Ich würde echt ein austauschjahr machen , weil es sicher immer eine meiner bestern erfahrungen im leben bleiben wird...

Wunderbares | 25.1.2009 | 19:36
 
K. .

Also ich bin seit 2 Wochen wieder in Deutschland und war vorher ein halbes Jahr in Australien.Ich bin 17 Jahre alt und es hat mir echt super gefallen und ich hatte auch keine größeren Probleme,... Im November habe ich dann sogar einen Freund gefunden, in den ich mich auch wirklich total verliebt ...

freund im austauschjahr? mit 13 Antworten
Heimkehr & Danach | 25.1.2009 | 17:37
 
L. .

haay...
ich wollt am fragen wie es bei euch so mit der sprache war...also wie schnell ihr englisch odder spanisch....perfekt gesprochen habt.
und ob ein halbes jahr reicht, um die sprachkenntnisse zu verbessern???
danke schon mal im vorraus...
lg lara (14)

 
L. .

haay...
ich wollt am fragen wie es bei euch so mit der sprache war...also wie schnell ihr englisch odder spanisch....perfekt gesprochen habt.
und ob ein halbes jahr reicht, um die sprachkenntnisse zu verbessern???
danke schon mal im vorraus...
lg lara (14)

 
Louisa .

Spanien Experiment 2009/10

nee, leider noch nicht! Ich fahr für ein halbes Jahr und in mom. bin ich die ganzen unterlagen für die familia am ausfüllen :) .

SPANIEN 2009/2010 !!!! mit 9 Antworten
 
L. .

haay...
ich würde 2010 gerne für ein halbes Jahr nach Mexico/Merida gehen. da ich alles selbst organisiere, lerne ich im Vorraus auch niemanden durch eine Organisation kennen , der auch nacxh Mexico ghet.
Falls jemand vorhat, zur gleichen Zeit in Mexico einen Austausch zu machen, kann ...

 
K. .

Hey
Ich weiß genau was du meinst hab aber auch noch ein anderes Problem. Ist jetzt zwar viel zu lesen, aber du kannst es ja trotzdem lesen.

Also mein Entschluss ins Ausland zu gehen stand schon vor Jahren fest. Ich hab mich also im Sommer bei Eurovacances angemeldet, die Bewerbungsmappe ...

Seiten blättern:Zurück101112131415161718192021222324252627282930313233343536373839Weiter
X Schließen
Success
Error
1.19