halbes Jahr - Austauschschüler-Forum

 
Louisa .

Spanien Experiment 2009/10

nee, leider noch nicht! Ich fahr für ein halbes Jahr und in mom. bin ich die ganzen unterlagen für die familia am ausfüllen :) .

SPANIEN 2009/2010 !!!! mit 9 Antworten
 
L. .

haay...
ich würde 2010 gerne für ein halbes Jahr nach Mexico/Merida gehen. da ich alles selbst organisiere, lerne ich im Vorraus auch niemanden durch eine Organisation kennen , der auch nacxh Mexico ghet.
Falls jemand vorhat, zur gleichen Zeit in Mexico einen Austausch zu machen, kann ...

 
K. .

Hey
Ich weiß genau was du meinst hab aber auch noch ein anderes Problem. Ist jetzt zwar viel zu lesen, aber du kannst es ja trotzdem lesen.

Also mein Entschluss ins Ausland zu gehen stand schon vor Jahren fest. Ich hab mich also im Sommer bei Eurovacances angemeldet, die Bewerbungsmappe ...

 
Pippi .

USA AIFS 2009/10

Oh Mann, bin ich da die einzige oder geht es anderen genauso?
Es ist so: Ende des Sommers im letzten Jahr drängte sich bei mir plötzlich der Wunsch auf, unbedingt ins Ausland zu wollen. Es wurde hin und her überlegt, welchens Land, welche Orga, wie lange, kann ich das emotional überhaupt ...

 
Lena .

Lena .

Kanada STS-AT 2008/09

Hallo an alle, die nun schon einige Monate im Ausland sind... *-*

Ich wollt mal fragen, wie es euch bisher so gefallt. Fuhlt ihr euch schon wie zu Hause? Wie lauft es mit der Familie/Freunde? Freut ihr euch wieder auf zu Hause oder wurdet ihr am liebsten fur immer im ATJ-Land bleiben? Bemerkt ...

 
Laura .

Laura .

USA CAMPS 2009/10

Ich hab vor ein paar Tagen von Camps bzw. CIEE die Bewerbungsmappe für ein halbes Jahr USA bekommen. Auf der ersten Seite ist ein Brief in dem steht, dass wenn die Organisation bis zum 31. August 2009 keine Gastfamilie gefunden haben, dass ich dann nicht an dem Programm teilnehmen kann. Der Mitarbeiter ...

Bewerbung | 17.1.2009 | 15:43
 
S. .

asien (4)

hallo!
also ich gehe wahrscheinlich mit camps 2010ein halbes jahr nach singapur. willst du denn auch ein austauschjahr nach asien machen? fänd ich nämlich echt cool, da es noch nicht sooo viele gibt, die dahin gehenThumb up

 
R. .

Hej ihr

Ich möchte ab januar 2010 in die USa für ein halbes Jahr und bin mit noch nicht sicher mit welcher Orga ich fahren soll und auf was ich alles achten muss.
Bitte gebt mir tippe, vorallem wenn ihr aus Österreich seit wie ich, da mir eine österreichische Oraga sympatischer ...

Auswahl des Anbieters | 15.1.2009 | 07:50
 
Corinna .

Corinna .

Togo 2010/11

erstmal tuts mir leid, dass du bisher keine antworten bekommen, hast, ich hab das so zufällig gesehen- wie dem auch sei !
Also, freu dich, du hast nen onkel in chicago und ich ne tante. ich habe den selben plan wie du, nur dass meine tante da wohnen bleibt !
Dein onkel ist bereit dich aufzunehmen ...

Ein paar Monate Chicago? mit 1 Antworten
Auswahl des Anbieters | 14.1.2009 | 21:08
 

ich habs meinen 3 besten freundinne schon erzählt dass ich weg will aber die nehmen das nich ernst weil sie denken ich zieh eh nie was durch wütend... ich bin gespannt wie sie schaun wenn sie mich diesen sommer zum flieger bringen...!

und mein ein und alles, mein ...

Schwierigkeiten | 13.1.2009 | 22:42
 

Ich möchte nächstes Jahr also 2010 ein halbes Jahr in die USA . Ich weis aber nicch mit welcher Orga ich fahrn soll. Auch wenn das noch etwas länger hin is . Ich muss mich dann ja ende diesen Jahres i-wo anmelden . Und da das ja auch ziehmlich teuer ist möchten meine Eltern schon ...

Auswahl des Anbieters | 13.1.2009 | 20:57
 
Saskia .

Südafrika YFU-CH 2009/10

HejGrins

ich freue mich auch schon sooooo.... aber ich kenne noch niemand, der auch mitYFU nach Südafrika gehtunhappy(aber das kommt schon noch...Zwinker) ...
Eine freundin von mir geht wahrscheinlich auch mit YFU ...

YFU 09/10 wer noch?? mit 33 Antworten
Auswahl des Anbieters | 12.1.2009 | 22:02
 
Christoph .

Neuseeland iST 2009/10

ich fahr mit ISt im juli nach neuseeland.

mein erfahrung bis jetzt ist einfach nur hammer geil.

ich sag das ist die beste organisation die man sich nur aussuchen kann.

aber zum thema USA ich würde es auf jedenfall versuchen hab ich auch aber es ist nicht sehr leicht in ...

Auswahl des Anbieters | 11.1.2009 | 20:39
 
Christoph .

Neuseeland iST 2009/10

ich hab auch gerade bei dem anderem thema zurück geschrieben.

ich freu mich jetzt schon voll drauf und jetzt noch mehr weil ich weis das ich nicht der einzige bin wo da ist und dann jetzt schon jemand kenn.

ich geh auch ein halbes jahr bis dezember dann werden wir uns ja in der ...

 
Julia .

Kanada GIVE 2009/10

Wieso bewirbst du dich nicht für das voltaire Programm. Da käme ein ATS für ein halbes Jahr zu dir und du gehst für ein halbes Jahr zu dir. Kostet fast nichts, da gegenseitig. Kannst sogar Fahrtkosten erstattet bekommen. Dies läuft über das DeutschFranzösische Jugenwerk. Hoffe das es dir hilft.

Auswahl des Anbieters | 11.1.2009 | 19:52
 
G. .

;D (1)

hab grad schon auf nen anderes thema von dir geantwortet...
und gefragt auf welche schule du kommst... das hat sich ja jetzt erledigt... ;)
ich geh auch für ein halbes jahr aufs mahurangi college... :D
man sieht sich ;)

 
Sarah .

USA 2009/10

Hallo erstmal :)

Im Sommer 2009 möchte ich für ein halbes Jahr in die USA. Eine Organisation hab ich noch nicht, aber iSt ist einer meiner Favoriten.
Und soweit ich mich hier umgesehn hab, gibts noch kein Forum über iSt^^

Deshalb:
war schon mal jemand mit iSt weg ...

Auswahl des Anbieters | 11.1.2009 | 14:06
 
M. .

... (6)

3 wochen praktium hat was^^ ich muss erst ma en halbes jahr spanisch aufholln.
bei mir ist das auch so das sich alle freuen das ich frueher komme..aber das beste zwei wochen nach ankunft is erstmal karneval da freu ich mich am meisten drauf

Schwierigkeiten | 10.1.2009 | 23:10
 
Christoph .

Neuseeland iST 2009/10

Ich geh im Juli 2009 ein halbes Jahr nach Neuseeland auf das Mahurangi College und zwar mit IST.

Vllt geht ja noch jemand von hier dort hin würde mich freuen wenn sich jemand meldet.


chris

 
I. .

Ich war auch nur ein Halbes jahr weg. in Costa rica und eigentlich nur 5 monate und zwei Wochen...
ich konnte spanisch vorher noch gar nicht ! sprech es jetzt zwar aber auch nur so zu alltäglichst notwendigen verständigung. Machte mir genau die gleichen gedanken , dass alle von mir perfekte ...

an alle halbjahres leute mit 13 Antworten
Heimkehr & Danach | 9.1.2009 | 21:13
 

Hallo !

Demnächst gehe ich für ein halbes Jahr nach Neuseeland. Ich bin ein riesiger "Herr der Ringe" - Fan und habe mich nicht zuletzt deshalb für Neuseeland entschieden : )
Darum meine Frage an alle Neuseeland-ATS: Ist das Thema "Herr der Ringe" dort noch immer allgegenwärtig, ...

Bewerbung | 9.1.2009 | 19:30
 
caro .

Frankreich Ayusa-Intrax 2009/10

ich bin jetzt hier seit dem 3.januar un möchte hier 5 monate bleiben.
also ich von meiner organisation gehört hab, dass ich mein halbes jahr an der cotê d'azur, genauer in antibes, verbringen darf war ich total froh!
es hat sich auch alles super angehört : ehepaar (51 un ...

Schwierigkeiten | 9.1.2009 | 00:31
 
Corinna .

Corinna .

Togo 2010/11

hi erst mal !
ich bin zwar nicht der erste jahrgang der G8 macht , das sind die jetzigen fünftklässler und ab da immer weiter, aber ich kann auch NUR ein halbes jahr bleiben, weil wir profile haben. Da das in der elften anfängt und ich umgehend wieder zu DEM zeitpunkt zurück sein ...

 
Christoph .

Neuseeland iST 2009/10

hi ich geh mit IST nach neuseeland aber nur für ein halbes jahr ich würde auch länger gehen aber es ist einfach zu teur.

aber mit sowas würde ich keine bedenken haben das ist genau wo wenn du in deutschland in eine neues klasse kommst wenn du mal freunde hast dann geht das schon und das mit dem englisch wird dann schon auch irgenwie gehen

 
Louisa .

Spanien Experiment 2009/10

Hi ihr :) . Ich fahre auch im Jahr 2009/10 für ein halbes Jahr nach Spanien mit Experimenmt ev :) . Freue mich schon super darauf!!
Ganz viel Spaß, Glück und Erfolg bei euren ATJ! Eure Louisa

2009/2010 mit 234 Antworten
 
Corinna .

Corinna .

Togo 2010/11

Aaaalso ja ich gehe auch 2009 2010 weg .
Allerdings erst Ende 2009 sprich : in den Weihnachtsferien, damit meine Lehrer noch in der Lage sind mir ein Zeugnis zu erstellen damit ich mein Realschulabschluss habe . Deswegen gehe ich leider auch nicht ein Jahr weg, wegen den neuen Schulgesetzen :( Profiloberstufe,Zentralabitur, ...

2009/2010 mit 234 Antworten
 
Corinna .

Corinna .

Togo 2010/11

Nachdem ich mein Realschulabschlusszeugnis auf meinem Gymnasium habe, möchte ich ein halbes jahr ( ab den Weihnachtsferien) zu meiner Tante .
Das heißt ich werd mein abitur "abbrechen" beziehungswiese verschieben .
Da man nach zehn Jahren ja nicht mehr schulpflichtig ist ...

Auswahl des Anbieters | 5.1.2009 | 18:34
 
Louisa .

Spanien Experiment 2009/10

Also hier eine etwas verapätete Antwort^^ : also ich werde auch mit Experiment ev für ein halbes Jahr nach Spanien fahren udn ich bin ehct froh, dass ich mich dazu entschieden habe, weil dort alle wirklich nett und hilfsbereit sind. Außerdem arbeiten die ja auch i-wie mit den deutschen ...

Experiment eV? mit 3 Antworten
Auswahl des Anbieters | 5.1.2009 | 12:32
 
Luci .

USA DFSR 2009/10

Hallo,
iwie hast du mich gerade ein bisschen verunsichert da ich vorhabe im Sommer 2009 für ein halbes Jahr in die USA zu gehen (mit DFSR).
Eigentlich hab ich immer nur positives über die Organisation gehört.
Werden denn noch weiterhin welche in diese Familie geschickt oder haben die generell etwas geändert??
vg.. Luci

Bewerbung | 4.1.2009 | 12:08
 
Louisa .

Spanien Experiment 2009/10

Hi!
Ich war anfangs am überlegen, ob ich nach Frankreich oder nach Spanien für ein halbes Jahr gehe.
Ich habe mich nun für Spanien entschieden und habe einige fragen und ich wäre euch echt dankbar wenn ihr mir ein paar beantworten könntet :) :
Fährt Jemand vllt. ...

 
Lisa .

Lisa .

2010/11

.. (1)

ich werd wahrscheinlich Anfang 2010 für ein halbes Jahr nach Australien gehen =)

sofern die Sache mit meiner Schule klar geht unhappy

2010/11 mit 71 Antworten
Bewerbung | 3.1.2009 | 14:03
 

Ich habe schon länger vor ab Sommer 2009 ein halbes Jahr (bzw 2 Trimester, wenn möglich) nach England zu einer Gastfamilie zu gehen, nur leider gestaltet es sich eher schwer, eine Organisation zu finden.
Sehr wenige der "großen" Organisationen haben Großbritannien (für ...

Auswahl des Anbieters | 2.1.2009 | 13:05
 
K. .

Hey ich geh auch im Sommer mit Eurovacances für ein halbes Jahr nach Kanada. Wollte auch erst in den französischen Teil hab mich jetzt aber für New Brunswick (immerhin zu 30% französisch) entschieden. Ich mach da dann wahrscheinlich auch das French Immersion Programm mit. Ich hab allerdings ein bischen Angst das ich da überhaupt nichts verstehe.

Kanada 2009/2010 mit 24 Antworten
 
J. .

ich fahr nächstes jahr auch weg -> eig logisch sonst würd ich hier ja nix schreiben =)^^ besser gesagt ich fliege^^ nach URUGUAY !!! JUHuUUHUHU - ich freu mich schon voll - > ich mein kann man ja auch is ja nur noch ungefähr en halbes Jahr !
ich wünsch euch allen ganz viel ...

2009/2010 mit 234 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 30.12.2008 | 16:02
 

Hallo Leute!
Dies hier ist einer meiner vielen Forumsbeiträge zu der Frage, ob ich fahren soll oder nicht. Aber ich bin einfach kein Mensch der leichte Entscheidungen fällt und muss mir bevor ich mich festlege immer hundert verschiedene Meinungen einholen, um mich sicher zu fühlen. ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 26.12.2008 | 14:27
 

Herzliche Glückwunsch :)! Ich war auch froh, als der Austausch endlich begann irgendwie eine Form anzunehmen. Es ist halt besser, wenn man schon einiges sicher hat. Nimm am besten jetzt so schnell wie möglich e-mail kontakt zu deiner host-family auf! Je öfter man sich schreibt, desto besser ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 26.12.2008 | 13:47
 
G. .

Leider hab ich erst seit kurzem durch eine Freundin mehr über so Austauschorganisationen und Austauschjahre gehört, vorher wusste ich eigentlich gar nichts darüber, nichtmal das es so viele Möglichkeiten etc. gibt. Jetzt denke ich, dass ich für den Austausch 2009 (halbes Jahr) ...

Wohin? In welches Land? | 25.12.2008 | 19:25
 
Elisa .

USA STS 2009/10

so fragen wie "wo genau kommst du denn hin?" ...ein halbes Jahr vorher zu stellen...twas dumm!(also ich flieg in die USA,da gehts dann um die Staaten...)
aber am schlimmsten und schmerzhaftesten find ich die Reaktionen der Freunde...manche freuen sichv und so...aber manche machen einem auch "vorwürfe" ...

Unverstanden? mit 7 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 25.12.2008 | 16:37
 
Luzia .

Luzia .

China iE 2008/09

hmmm.... ich habe vorher auch chinesisch gelernt.... man lernts zu hause einfach nicht wirklich... glaub mir. ich würde dir wirklich seeeehr empfehlen mehr als 5 monate zu gehen.

denn ich glaube, japan wird fast bei keiner orga nur für ein halbes jahr angeboten.. oder würdest ...

Japan...? mit 24 Antworten
Wohin? In welches Land? | 21.12.2008 | 03:55
 
G. .

hey!
ich habe vor nächsten januar (also jan 2010) für ein halbes jahr nach australien zu gehen. wann bewirbt man sich da bei den orgas? so ein jahr vorher (also jetzt) oder soll ich lieber noch ein halbes jahr oder ein paar monate warten?
LG =)

Bewerbung | 19.12.2008 | 17:12
 
Daniel .

Daniel .

Australien Stepin 2009/10

Schule (1)

Hey,
ich denke es ist bei allen Schulen in Deutschland vorgeschrieben das Jahr zu wiederholen, wenn du ein ganzes Jahr weg gehst. Wenn nur ein halbes Jahr oder 3 Monate gehst musst du nicht wiederholen, aber ich rate dir davon ab nur 3 oder 5 monate zu gehen , weil du dann erst richtig mitten drin ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 18.12.2008 | 16:48
 
V. .

Also ich bin im moment mit EF fuer eine halbes Jahr in England und die organnisation ist so schlcht.
ICh hatte annfangs Probleme mit meinem College weil ich 1 Monat spaeter angefange hab als meine Gastschwester, dazu kam noch das ich in einen extra Kurs mit nur Auslnaendern gekommen bin. So ist ...

Auswahl des Anbieters | 17.12.2008 | 15:34
 

hey,
ich wurde zu into weitergeleitet und hatte dort am wochenende mein AWG.
Vorvorletzte woche musste ich bereits meine Bewerbungsunterlagen mit Host family letter, Reisepass-Kopie etc. abschicken...
aber irgendwie war das ein bissl komisch beim awg weil die zuständige frau noch nichtmal ...

Finanzierung & Stipendien | 16.12.2008 | 17:33
 
Lisa .

Lisa .

Italien AFS-AT 2008/09

hey
also ich flieg am 27. jänner 2009 nach Italien *freu*
sonst noch jem. der am 27. fliegt? von wien.. .??

oder der überhaupt ein halbes jahr geht??

lg Lisa

Wer macht mit 2008/2009? mit 297 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 15.12.2008 | 19:38
 
Nadine .

Chile 2009/10

Also ich fahr mit dem VDA 6 monate in chile und zahl so 2500 euro. Die nächsten 2 Monate kommt meine Gastschwester zu mir und das macht die ganze Sache halt so günstig. VDA organisiert hauptsächlich einen direkten Austausch für 2-3 Monate mit Chile, Brasilien, El Salvador, Argentinien, ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 15.12.2008 | 15:14
 
Nadine .

Chile 2009/10

Also ich fahr nach Chile für ein halbes Jahr (März-Sep.) mit dem VDA und meine Gastschwester kommt jetzt für 2 Monate vorher noch zu mir. Ich zahl für Flug,Versicherung, Schule und Betreuung ungefähr so 2500 euro !! Kostet eben viiiiel viiel weniger, weil man ja auch einen gastschüler ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 15.12.2008 | 14:25
 
L. .

Hi!
Weiß jemand, wo es Stipendien gibt für ein halbes Jahr?
Also Vollstipendien?
Oder was es für Möglichkeiten gibt, wenn man einen Gegenaustauschschüler nimmt...??
Wäre dankbar für eure Hilfe...

GrinsdenkSmilyZwinker

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 13.12.2008 | 14:31
 
Corinna .

Corinna .

Togo 2010/11

Hallo mein Name ist Corinna und ich möchte unbedingt für ein halbes Jahr nach Kanada , British Columbia .
Am liebsten würd ich privat organsieren wollen , da die Angebote deutlich über meiner Preisklasse liegen . Ich hab auch schon mit einem Lehrer gesprochen , der sowas schon ...

Finanzierung & Stipendien | 13.12.2008 | 13:52
 
Johanna .

USA Stepin 2009/10

hey du :)
also ich gehe auch 2009 in die USA, allerdings nur für ein halbes jahr, weil ich latein und altgriechisch lerne und das sonst nicht schaffen würde.
Ich habe mich bei DFSR und STEP IN beworben und bin auch schon von beiden angenommen worden.
Die Organisationen waren beide ...

Auswahl des Anbieters | 9.12.2008 | 15:37
 
Nicole .

Nicole .

China GLS 2009/10

Ich fliege am 12 februar für ein halbes jahr nach china. =)
freue mich schon total und kanns schon fast nicht mehr erwarten!

lg

China! Wer ist dabei? =) mit 4 Antworten
Wohin? In welches Land? | 7.12.2008 | 16:48
Seiten blättern:Zurück111213141516171819202122232425262728293031323334353637383940Weiter
X Schließen
Success
Error
3.42