England - Austauschschüler-Forum

 
Cynthia .

Australien TravelWorks 2011/12

Yoo (1)

Hallo =)

Ich nochmal.. ^^

Also mhh entschieden habe ich mich für Australien, weil ich schon einmal in Amerika war und mir hat es schon gefallen aber ich denke nicht, dass mich das für ein Jahr überzeugt hat. England auch nein weil da regnet es so viel XD nicht sinnvoll ...

Australien? Ja? Nein? mit 4 Antworten
Wohin? In welches Land? | 19.12.2010 | 13:47
 
Julia .

Julia .

Großbritannien 2011/12

ich wollte erst in die usa dann nach kanada und jetzt nach england :)
meine entscheidung steht jetzt festdenn:

usa:niedriges bildungsniveau..also auch in deutschland schwerer wieder in die schule rein zu kommen. außerdem..langweilt man sich sicher öfters..
es ist sehr anders..auch ...

Auswahl des Anbieters | 19.12.2010 | 13:14
 
Julia .

Julia .

Großbritannien 2011/12

Jaa. (2)

Ich habe einen blog:

http://soundtrack-eines-jahres.jimdo.com/

steht auch fast nichts drin..aber wenn du das passwort willst.dann schreib mir einfach eine nachricht :)
kannst du mir dein Blog mal senden?

England ist toll.-ich verstehs nicht warum alle USA.?

Jule

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 18.12.2010 | 11:36
 
Cynthia .

Australien TravelWorks 2011/12

Hey.

Ich kann dich in gewisser Wiese verstehen.
Bei mir war es anders, ich bin schon ziehmlich viel rumgekommen und da viel mir die Entscheidung, nach Australien zu gehen, sehr leicht.
Ich habe mich so entschieden:

USA habe ich ausgeschieden weil ich es schon kannste und ich ...

Auswahl des Anbieters | 15.12.2010 | 21:40
 

Als ich mir überlegt habe ins Ausland zu gehen habe ich zuerst an England und die USA gedacht. Dann habe ich mir Neuseeland genauer angekuckt und dachte: Neuseeland ist das Ziel deiner Träume! Doch irgendwie ging England nicht aus meinem Kopf raus. Mittlerweile sind England und Neuseeland bei ...

Auswahl des Anbieters | 15.12.2010 | 18:59
 
L. .

also ich bin gerade in england mit ef und hab jetzt zum dritten mal meine gastfamilie gewechselt.
es war nciht efs schuld, dass cih mit der gastfamilie nicht zufrieden war, und ich kenn leute, die echt gute familien hatten, aber ich muss sagen, das ef nicht gerade sehr hilfreich beim wechseln war.
die ...

Auswahl des Anbieters | 15.12.2010 | 12:12
 

ich war sowohl schon mal in schottland (süden), als auch in england (kent) und england hat mit ziemlich gefallen, schottland aber eher weniger. sowieso meine ich mit england england und nicht gb. trotzdem danke! Smily

Wohin? In welches Land? | 13.12.2010 | 20:45
 
M. .

Also ich persönlich würd SChottland nehmen!
Der Akzent ist so lustig und es ist dort soo unglaublich sschön!! <3
Aber England ist generell toll!

Wohin? In welches Land? | 13.12.2010 | 20:36
 
Magdalena .

Magdalena .

Großbritannien HiCo 2010/11

Hey leon (:

hab mir gerade deinen blog angeschaut und find den ur cool (: ich liebe den beitrag wo du fragen von anderen beantwortest :D
und auch dass du recht viele beiträge schreibst die auch teilw. recht lang sind- dafür könnte ich mich nie begeistern (:

ich bin ...

Super Idee, oder? mit 2 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 13.12.2010 | 19:26
 

Hey, ich wollte mal Fragen welche Region/Grafschaft ihr in England empfehlen könnt und welche eher nicht? Danke schon mal in voraus...
LG

Wohin? In welches Land? | 12.12.2010 | 13:55
 
Julia .

Julia .

Großbritannien 2011/12

ok danke erstmal..nur leider kenn ich nicht al u viele unterschiede zwischen wales und schottland.bzw england.

ich bin eig. ziemlich englisch fanatisch..das liegt allerdigs daran, das ich über die anderen relativ wenig weiß..

aber wofür hat man inet..da wer ich jetzt mal so ne liste machen :)

UK mit 4 Antworten
Wohin? In welches Land? | 9.12.2010 | 19:08
 
Julia .

Julia .

Großbritannien 2011/12

tolles englisch
die chance das du in nen richtiges kaff kommst ist geringer.
usa-ist sehr anders..positiv aber AUCH negativ..
...

england oder usa?? mit 11 Antworten
Wohin? In welches Land? | 8.12.2010 | 15:48
 
Magdalena .

Magdalena .

Großbritannien HiCo 2010/11

also ich glaube da hab ich hier nen vorteil mit england. wir haben es hier ziehmlich kalt mit minugraden und alle haben schon weihnachtsdekorationen oben- hab ich heute auch schon mit meiner gastmum vom dachboden geholt .. geschneit hat es auch schon- aber nicht so viel - adventkalender haben wir auch ...

 
V. .

Auf Grund der Visumsbestimmungen kann man ein Austauschjahr in den USA erst machen, wenn man bei Einreise bereits 15 Jahre alt ist. Allerdings ist alles eine Geldsache. Wenn du an eine Privatschule gehst bzw. ein Internat in den USA besuchst, geht es auch bereits mit 14 Jahren. Dem entsprechend tief ...

Hilfe!!! mit 4 Antworten
Auswahl des Anbieters | 7.12.2010 | 14:56
 
Julia .

Julia .

Großbritannien 2011/12

UK (4)

hey mal 'ne frage.
wenn ihr die wahl hättet zwischen england, schottland und wales.

wie würdet ihr euch entscheiden?

danke schon mal (;

Wohin? In welches Land? | 5.12.2010 | 15:26
 
Luna .

Luna .

Hong Kong EF-DE 2011/12

.... (1)

Uhh endlich mal jemand, der mit EF fährt \(^o^)/
England ist auch cool, finde ich^^
besser als die USA xD
ich glaube auch, dass es im endeffekt an einem selber liegt, aber irgendwie kriegt man trotzdem ein wenig angst, bei manchen sachen die man so hört...

Auswahl des Anbieters | 4.12.2010 | 13:02
 
Julia .

Julia .

Großbritannien 2011/12

ich fahr auch mit EF aber auf die süße insel england ;)
ich denke allerdings, dass es letzten endes an einem selbst liegt, was man aus einem solchen jahr und einer solchen chance macht?!

Auswahl des Anbieters | 4.12.2010 | 12:43
 
B. .

B. .

Großbritannien 2010/11

..man ge"parkt" worden ist (oberstes ziel, bis ich abreise Thumb up)
..man bei einer schneeflocke "no school!" brüllt
..man die schuluniform zum kotzen findet und nicht mehr durch die schule rennt und denkt "hui, wir sehen alle gleich auch, hihi!"
..man sich traut, ...

gone native when..... mit 89 Antworten
Wunderbares | 1.12.2010 | 22:32
 
J. .

Hey.
Also ich werde nächstes Jahr nach England gehen. Nur leider gibt es so wenige Blogs,Erfahrungsberichte..etc.
Wär echt lieb wenn ihr welche habt..dann einfach mal zu schreiben.

Außerdem:
Macht man viel mit der Familie oder stimmen Gerüchte, dass man sich schon ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 30.11.2010 | 21:38
 
Paula .

Paula .

USA ISKA 2011/12

hey :D
danke für deine nachricht :)
bist du dann mit AFS gefahren ?
mich würde es auch total intereseieren was du so als länderwahl angegeben hast bei YFU Grins
meine wahl war : 1. usa 2. frankreich und 3. australien ..
leider gabs england nicht :/
naja :D wir sehen für was sich YFU entscheidet :)
glg :)
paula :)

zu spät dran ? mit 15 Antworten
Bewerbung | 24.11.2010 | 14:15
 
Paula .

Paula .

USA ISKA 2011/12

jep ich will usa :) eigentlich aber irgenwie fänd ich england oder frankreich auch nicht schlecht Grins allerdings sollen diese plätze stark umkämpft sein. :)
ich hab die schlechten dineg über EF erst gestern gelesen und bin total erschüttert. ich ...

zu spät dran ? mit 15 Antworten
Bewerbung | 24.11.2010 | 14:11
 
Irina .

Großbritannien ICX 2010/11

hey...

die partnerorga von icx fuer england (ist auch die von partnership) ist eeop/ieop....naja was soll ich sagen. ich hatte echt glueck mit meiner gastfamilie. aber wir sind hier 5 deutsche am college, die alle mit eeop hier sind und naja...das college ist nicht grade der brueller und von ...

ICX mit 5 Antworten
Auswahl des Anbieters | 23.11.2010 | 12:35
 
M. .

ich werde mit icx nach england fahren und kann wirklich nur gutes darüber sagen !

ich hatte ein paar probleme mit meiner application und mir wurde super und total schnell
geholfen , was daran liegen könnte das es eben keine große organisation ist .

ich hoffe das hilft dir ein bisschen :)

Auswahl des Anbieters | 19.11.2010 | 19:07
 
M. .

hee :)

wer geht 11/12 mit icx nach england ?
was sind eure ängste und was eure wünsche ?

würde vorher schon gern ein paar icxler kennen lernen :)

Wohin? In welches Land? | 19.11.2010 | 18:58
 
Janine .

Großbritannien ICX 2010/11

ganz kurz falls du wirklich irgendwo wohnst wo es kaum busverbindungen gibt würde ich dir raten auf jeden fall viele Sachen nach dem College zu machen ..
Also ich bin zurzeit in England und ich spiele nach dem College 2 x die Woche badminton und noch einmal fußball;)
Und ich liebe ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 16.11.2010 | 19:24
 
Felix .

USA 2003/04

Hi.

Ich kann dir jetzt keine konkreten Auskünfte geben aber soviel:

Wenn du im Sommer fahrst, dann ist wahrscheinlich eine Sprachreise das günstigste. Ein kultureller Austausch unter 3 Monate bringt meiner Meinung nach nicht viel (das ist einfach zu kurz, da kriegt man nichts ...

Auswahl des Anbieters | 16.11.2010 | 15:24
 
Beatrice .

Argentinien AFS-CH 2011/12

Hallo zusammen.

Wie schon im Titel erwähnt, möchte ich im Sommer 2011 für ein Jahr nach England.

Ich hab mich schon umgeschaut welche Organisationen gut sind, aber die meisten Diskussionen hier im Forum sind sehr USA-bezogen, daher...

Wäre sehr sehr dankbar ...

Auswahl des Anbieters | 14.11.2010 | 14:23
 
G. .

Org (2)

ich könnte dir meine Orga vorschlagen auch wenn du das eig. nicht wolltest.
Ein frühjahrsemester kostes nach England 4.700€ müsstest du aber mal anrufen weil die bewerbungsfrist schon vorbei ist.
schau einfach mal auf die Homepage wenn es dich interessiert ;)


Liebe Grüße Julia

Auswahl des Anbieters | 10.11.2010 | 19:11
 
caroline .

Großbritannien 2011/12

Hi,
zur Zeit studiere ich Lehramt an der Uni in Passau und wollte nächstes Jahr in meinen Semesterferien ein Praktikum an einer Schule in England suchen. Diese Schule sollte einer Realschule ähneln. Kennt jemand zufällig eine solche Schule, oder war selbst schon dort? Außerdem ...

Auswahl des Anbieters | 10.11.2010 | 16:00
 
Magdalena .

Magdalena .

Großbritannien HiCo 2010/11

hahaha xD also ich bin hier in england im IB kurs (omg ich liebe das IB ;D) aber ich kanns nicht fertig machen, weil sich meine eltern das nicht leisten können noch ein jahr für eine gastfamilie zu zahlen (auch wenns eben nur die gastfamilie wäre, das 2. jahr hätt ich privat gemacht) ...

HILFE mit 4 Antworten
 
A. .

Ich bin für 3 1/2 Monate in England und jetzt ist schon Halbzeit.
meine Gastfamilie ist wirklich ok, besonders mit meine gastmutter verstehe ich mich toll.
Aber ansonsten fehlen mir die sozialen kontakte.
Mein gastvater ist ein super-netter Typ, warscheinlich ist es auch nicht fair ...

Schwierigkeiten | 31.10.2010 | 19:18
 
Hannah .

Hannah .

USA GIVE 2010/11

Hey
bin gerade mit GIVE in den USA und habe mich auch für das PPP beworben. Bin leide rnur Erstatzkandidatin geworden. Bin dann aber trotzdemgefahren.
Wichtig bei der Selbstdarstellung ist dass du dich offen und herzlich zeigst und das du sehr interessiert bist an anderen Kulturen, dann ...

PPP 2011/12 GIVE ! mit 24 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 30.10.2010 | 18:23
 
A. .

sie leben in England aber trotzdem danke :D

Schwierigkeiten | 30.10.2010 | 12:07
 
L. .

Ja... (1)

Ich finde die Vorschläge meiner Vorgängerin (oder wie auch immer man das nennt ^^) sehr gut. Zeig ihnen einfach ein bisschen von deinem Leben in England.
Und ich glaub auch, dass ihr genug Gesprächsthemen haben werdet. Immerhin kannst du von deinen Erfahrungen aus deinem Atj erzählen und sie können dir mitteilen, was so in Deutschland passiert.

Schwierigkeiten | 29.10.2010 | 22:21
 
A. .

Ich bin grade bei einem Schüleraustausch in England. Meine Großtante und mein Großonkel, die so um die 80 sind kommen morgen zu Besuch und ich hab keine Ahnung was ich mit ihnen machen soll. wie soll ich den ganzen Tag nur überstehen?

Sollen wir in die Stadt gehen? Oder ...

Schwierigkeiten | 29.10.2010 | 15:38
 
M. .

HeySmily
ich möchte gern für nen paar monate nach england...
ist es eigentlich schwierig, dort neue Freunde zu finden und
mit anderen auf der schule ins gespräch zu kommen??
ich bin eigentlich nicht so gut darin und hab etwas angst die ganzen 3 monate
allein ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 28.10.2010 | 14:44
 
M. .

Hey :D
brauch mal ganz dringend euren Rat:
Ist jemand mit KAPLAN oder IST nach England oder so gefahren (oder kennt einer von euch jemanden)?
Ich hab mir den Katalog angeschaut, aber vielleicht könnt ihr mir ja eure erfahrungen die ihr mit kaplan, gsl oder ist gemacht habt schreiben...
wär echt liebThumb up

Auswahl des Anbieters | 27.10.2010 | 19:16
 
A. .

Danke erstmal für eure Hilfe! :)
Ich hab mir auch schon die internetseiten angeschaut und mal so
verglichen,m aber bei den meisten steht dann ja doch immer das gleiche...:(
Kennt vielleícht jemand eine Orga für england, bei der man später auch einen schüler bei ...

Auswahl des Anbieters | 26.10.2010 | 19:56
 
A. .

Hey!

Ich möchte gerne nächstes Jahr im Herbst für 3 Monate nach England,
ich weiß aber noch nicht, welche Organisation ich nehmen soll.
IST und Kaplan haben sich ganz gut angehört, aber ich hab auch über AYUSA und Ef schon schlechtes gehört... ...

Auswahl des Anbieters | 25.10.2010 | 17:21
 
Dajana .

Thailand Rotary-DE 2008/09

Klingt vielleicht beim ersten hinhören nicht so genial wie zb Hawaii, Florida oder Kalifornien, aber ich war letztes Jahr 2 Monate dort und es ist super schön! Es ist halt ein sehr kleiner Staat, von daher natürlich anders als die üblich bekannten Touristenziele. Ich finde allgemein ...

Wohin? In welches Land? | 21.10.2010 | 18:26
 
Johanna .

USA YFU-DE 2010/11

Also ich würde dir nicht raten nach hause zurückzukehren für ein paar tage. Du kommst wieder in dein deutsches schema rein und wenn du dann nach england zurückkehrst musst so gut wie von vorne anfangen. Ein austauschjahr ( bei dir 3 monate) ist etwas was man alleine schaffen muss ...

Schwierigkeiten | 17.10.2010 | 23:11
 
L. .

Also ich würde sagen, dass dir das nicht gut tun wird. Vielleicht ist es in dem Moment schön, wenn du in Deutschland bist und deine Großeltern und deine Familie wieder siehst. Aber wenn du dann wieder zuück bist, kommt vielleicht doch das Heimweh. Und was ich noch viel schlimmer ...

Schwierigkeiten | 17.10.2010 | 15:03
 
Steffi .

USA 2011/12

ich weiß net ob du heim kannsch
weil bei mir im Vertrag steht daas man weder besuch bekommen darfnoch nach hause fahren darf und wenn man heim geht dann zählt se als abgebrochen und dannn isch des jahr vorbei
aber du musst dann eben entscheiden was wichtiger ist ne schnöselige ...

Schwierigkeiten | 17.10.2010 | 12:08
 
A. .

Ich bin mit Ayusa in england

Schwierigkeiten | 17.10.2010 | 11:57
 
Magdalena .

Magdalena .

Großbritannien HiCo 2010/11

ey du ich hatte damals das selbe problem wie du - mit 14 nach england - aber ich habs ernsthaft durchgezogen :DD
mittlerweile bin ich 15 und seit fast 2 monaten hier (:
mir haben damals auch viele gesagt dass es mit 14 zu jung ist, da ist man noch nicht bereit und ich hab aber immer gewusst ...

mit 14 ins ausland?! mit 6 Antworten
Bewerbung | 16.10.2010 | 12:07
 
G. .

http://www.s-e-t.de/
mit denen sind wir damals gefahren. frag da mal nach, von dir aus

Finanzierung & Stipendien | 15.10.2010 | 21:44
 
Bettina .

Bettina .

2011/12

heii.:)


jaa da hast du vielleicht recht.. :)
hab mich dann auch damit abgefunden dass ein atj noch nicht wirklich möglch ist.. und es auch sinnvoller ist etwas später zu machen.. :)
aber.. mitlerweile bin ich ja schon 15..:D tehee..^^
und das thema atj ist wieder top ...

mit 14 ins ausland?! mit 6 Antworten
Bewerbung | 13.10.2010 | 19:33
 
Janine .

Großbritannien ICX 2010/11

also bei mir war es so...
ich bin grad in meinem ATJ in England.
Meine Schule in D-land hatte schon angefangen bevor ich geflogen bin.
Aber glaub mir die Zeit ist nicht langweilig..;)
Ich war mit meinen freunden in der schule und man ist ein wenig aufgeregt und alles ...
mach dir darüber mal keine gedanken ;)

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 12.10.2010 | 21:45
 
Yulia .

Yulia .

USA iE 2011/12

Hey !

auf diesem Wege suche ich jemanden, der mir weiterhelfen könnte!

also ich möchte 2011 die 11. und eventuell die 12. klasse auf Malta bzw in England machen, in England habe ich auch schon mehrere Internate aufgesucht, angeschrieben und auch schon antworten bekommen, jedoch ...

 
B. .

hallo! :)
also erstmal DANKE! dass ihr euch zeit genommen habt, und eine antwort geschrieben habt! :) ♥ die tipps sind echt gut, ich werde sie mal probieren, vorallem das mit dem internationalen abend! Thumb up

ich muss sagen, dass es mir grade viel besser geht! ...

Schwierigkeiten | 3.10.2010 | 16:54
Seiten blättern:Zurück8910111213141516171819202122232425262728293031323334353637Weiter
X Schließen
Success
Error
2.66