Angst - Austauschschüler-Forum

 
Anja .

Anja .

USA CDC 2009/10

wenn du kein vollstipendium brauchst, würde ich es eher mit bafög probieren, da kriegst du auch mit höheren elterlichen gehaltsklassen (mein vater ist beamter, meine mutter arbeitet auch) noch einiges an geld drüber.

ich persönlich hatte mich auch fürs PPP beworben. ...

Finanzierung & Stipendien | 13.7.2009 | 02:08
 
Maarie .

Maarie .

USA Stepin 2009/10

ich hatte eigentlich immer schon dieses fernweh und wollte immer ins ausland.
früher hatte ich dann immer den traum von australien, wegen delfinen usw :p
die konkreten vorstellungen haben sich geändert, mich interessiert die kultur in den usa jetzt halt mehr, aber das fernweh grundsätzlich ...

**An Alle**=) mit 27 Antworten
 
Michael .

Michael .

USA EF-CH 2009/10

Hey Tanja,

Naja, sagen wirs mal so... Falls der Tuberkulintest positiv ist, hast du ganz andere Probleme, als dass du dein Austauschjahr nicht antreten kannst..

Tuberkulose ist DIE Infektionskrankheit schlechthin, will heissen: An dieser Infektion sterben weltweit am meisten Menschen. ...

Tuberkulintest: Positiv? mit 39 Antworten
Bewerbung | 9.7.2009 | 16:09
 
Virginia .

Virginia .

Brasilien AFS-DE 2009/10

Nun.. (6)

Hey , also zuerst muss ich sagen , dass du sehr ausführlich warst mit deinen Informationen , was natürlich gut ist . Allerdings hat sowas auch seinen Nachteil. Diese Selbstbeschreibung ist Werbung für Dich . Schwächen hast du gut untergebracht , denn diese sind einfach wichtig und ...

Bewerbung | 8.7.2009 | 20:46
 
Lisa .

Schweden STS 2010/11

hmm... (9)

wie findet ihr meinen??
Persönlicher Entwicklungsbericht
Mit meinen 14 Jahren bin ich zwar noch ziemlich jung, aber ich kann trotzdem auf einige prägende Momente im meinem Leben zurück blicken.
Am Anfang war da natürlich meine Geburt. Am 20. September 1994 erblickte ich ...

Bewerbung | 8.7.2009 | 16:15
 
Virginia .

Virginia .

Brasilien AFS-DE 2009/10

Ja füll alles aus was sie dir geschickt haben . PPPler müssen ja schließlich auch deren Bewerbungsablauf beachten . Also den von YFU. Du durchläufst den ja wie jeder andere Bewerber , nur dass bei dir dann alles gezahlt wird und du dafür vielleicht mehr ausfüllen musst ...

PPP 2010/2011 mit 26 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 7.7.2009 | 17:41
 

Kia Ora !

In dreieinhalb Monaten gehts los, dann fliege ich endlich für sechs Monate nach Neuseeland. Manchmal kann ich es kaum noch erwarten, manchmal macht es mir aber auch irgendwie Angst ... Aber dann denke ich mir immer: Hey, das haben schon so viele vor dir geschafft, wie so solltest ...

Realisieren. mit 93 Antworten
 
Virginia .

Virginia .

Brasilien AFS-DE 2009/10

Nein , keine Angst , das was sie haben , wird schonmal bearbeitet . Und denen ist doch auch bewusst , dass du das Zeugnis erst jetzt um den Dreh senden kannst . Das ist kein Problem . Entweder melden die sich bei dir oder du schickst es einfach hin . Name , welches Zeugnis usw. Dann klappt das alles. ...

Zeugnis nachsenden-YFU mit 2 Antworten
Bewerbung | 5.7.2009 | 21:53
 

Ich versteh dich, bei mir war des genauso, ich hatte erst überhaupt keine Ahnung was da alles rein soll und so, aber als ich angefangen hab gings dann irgendwie von selbst Grins Schreib einfach so ganz ausführlich über dein Leben: im Kindergarten, Grundschule, etc., ...

 
alina .

alina .

Schweden YFU-DE 2009/10

ich hab seit kurzem meine gastfam bekommen. und jetzt kann ich dir sagen, was dieses yfu mir angetan hat: ich soll nach kiruna...
du weisst sicher wie es dort ist. es gibt keine einkaufzentren sondern nur ein intersport. die stadt ist von einer schneewuste umzingelt. wenn ich nach stockholm will, ...

Meine Erfahrungen mit STS mit 10 Antworten
Auswahl des Anbieters | 29.6.2009 | 10:27
 
Maarie .

Maarie .

USA Stepin 2009/10

naja. kenne da son bisschen son mädchen an unserer schule, die war für n jahr in den usa und viele leute sind ziemlich genervt, weil bei ihr usa irgendwie über alles geht und sie ständig davon erzählt und halt noch nicht so wirklich angekommen ist.. ich finds nicht schlimm, wenn ...

Heimkehr & Danach | 28.6.2009 | 21:23
 
N. .

11 tage :)

angst hab ich eigentlich bis jetz vor nix, die freude überwiegt!

Bald ist es so weit mit 3 Antworten
 
laura .

laura .

USA YFU-DE 2009/10

ja jetzt sind es nur noch 6 wochen... genau die sommerferien. und ich bekomm öfters mal SO NE angst. ^^ (wenn ich mir vorstelle wie wenig zeit hier in deutschland bleibt und was ich noch alles erledigen muss... unhappy )
dann aber wieder riesen vorfreude... das is ganz ...

Bald ist es so weit mit 3 Antworten
 
Jasmina .

Jasmina .

USA ehighschool 2009/10

Hey =)
bald is es ja so weit für die meisten Zwinker
seid ihr schon aufgeregt? bestimmt xD
naja hier können wir ja mal alles aufschreiben auf was wir uns freuen und wovor wir am meisten angst haben...
Habt ihr eine Packliste oder sowas?

lg jasmina

 
C. .

Weil ich hab so eine bekommen, und find das irgendwie nciht so toll....
weil, ich hab angst vor alten leuten :D
aber könntet ihr mir sagen was ihr so darüber denkt oder was ihr so erlebt habt mit alten gasteltern?
einfach erzählen, wie es war.
danke :)SmilySmily

 
Virginia .

Virginia .

Brasilien AFS-DE 2009/10

Also ich hab meine Familie ungefähr auch erst seit zwei Wochen und flieg in einem Monat und ehrlich gesagt hatte ich auch wirkliche Angst , dass ich irgendwann gar nicht mehr weiß was ich noch so fragen soll .. aber das Gefühl ist noch gar nicht aufgetreten , denn ich glaube auch nicht ...

Kontakt mit Gastfamilie mit 3 Antworten
 
A. .

Ja. das glaube ich. ich muss meine Unterlagen bis Mittwoch abgeschickt haben. In den letzten Tagen bin ich deshalb so dermaßen viel in der Gegend herumgerannt um alle Infos zu besorgen, dass ich jetzt Angst habe, etwas zu vergessen.....naja. Ohnee

_________________________________________________________________
Anna- totally crazy-

Finanzierung & Stipendien | 25.6.2009 | 13:39
 
G. .

Hey Leute,

oh ich find das sehr beuhigend, dass es euch auch so geht. ich vermisse meine gastfamilie total und schreibe auch mind 1x pro eine mail, aber ich bin auch erst seit 2 monaten wieder hier und ich hab angst, dass der konakt mit der zeit einschläft... :(

ich weiß, es ...

Meine Gastfamilie mit 3 Antworten
Heimkehr & Danach | 22.6.2009 | 22:38
 
K. .

Hey
hab meine Gastfamilie gerade bekommen und werde heute Abend anrufen (also dann ist es Nachmittags bei denen) Bin jetzt schon total nervös und weiß eigentlich gar nicht worüber ich so reden soll. Ihr habt alle so lange mit euren Gasteltern geredet....
Ich hab auch voll Angst,dass ...

 
alina .

alina .

Schweden YFU-DE 2009/10

oooooh mein gott!!! du arme, echt! was du alles durchgemacht hast..
ich fliege mit yfu nach schweden, in ungefahr einem monat. ich habe meine gastfam noch nicht und bin deswegen voll angstlich und in panik geraten. komischerweise hatte ich schon alptraume, echt.
ich kann nicht glauben, was ...

Meine Erfahrungen mit STS mit 10 Antworten
Auswahl des Anbieters | 21.6.2009 | 16:18
 
Lenii<3 .

USA 2010/11

heyy. (3)

Liebe Jasmina

Wow, dann weisst du erst seit donnerstag, wo genau du hinkommst und alles?
Ich hab auch iwie angst vor dem ersten schultag, obwohl meine cousine eigentlich die schule nebenan besucht(werde ja keinen kurs mit ihr haben und alles). und ja halt, dass ich keine freunde finden und iwie heimweh krieg.

wie heisst deine schule denn?

 
Jasmina .

Jasmina .

USA ehighschool 2009/10

Hey duu =)
ich flieg dieses jahr im august nach ohio mansfield =)
ich freu mich schon total, ich hab meine fam auch erst am donnerstag bekommen...
am meisten freu ich mich auf die fam, auf die gegend und auf die schule,..
am meisten angst hab ich i-wie vor dem ersten treffen =( keine ...

 
Virginia .

Virginia .

Brasilien AFS-DE 2009/10

Bedenken hat jeder ...wer entschließt sich schon zweifelslos für Austauschjahr-Niemand. Und das ist auch gut so !
Eine gute Grundlage bringst du ja . Du bist interessiert an anderen Kulturen und Sprachen und könntest Dir vorstellen auf viele gewohnte Sachen zu verzichten und Dich ...

 
Leandra .

Leandra .

Australien 2009/10

Hey,

Ich fliege in 3 wochen nach Australien Melbourne für 10 mOnate und
freue mich auch schon ganz dolle darauf.
Allerdings bekomme ich immer mehr Bedenken ob ich dort schnell Freunde finden werde.
Ich würde mich zwar nicht gerade als "unselbstbewusst" beschreiben und ich ...

Schwierigkeiten | 13.6.2009 | 16:04
 
Leandra .

Leandra .

Australien 2009/10

Als ich das erste mal bei meiner gastfamilie angerufen hab war ich sooo aufgeregt.
Ich hab zittrig den Hörer genommen und die Nummer gewählt...Ich wollte nicht !
Meine ganze Familie saß neben mir mit meiner freundin die ich eingeladen hatte um mir seelische unterstützung ...

 
Christina .

Christina .

Kanada iST 2010/11

Juhu! (1)

Ich geh wahrscheinlich nächstes Jahr nach Kanada...

Und ich bin schon soooooooooo aufgeregt!

Ich kanns echt kaum noch erwarten!

Das wird bestimmt alles sooo toll... Ich schreibe auch grad Bewerbungen und so. Das geht echt gar nicht!

Aber ich hab auch jetzt schon ...

 
C. .

...Sie wirklich so gut über das Geschehen Beschied wüssten, wie Sie vorgeben es zu tun, dann können Sie mir vielleicht auch erklären, warum AYUSA mir nicht sagen wollte, warum meine Tochter so plötzlich aus der Familie heraus genommen wurde. Warum man uns wochenlang im Glauben ...

Riesenpech mit AYUSA mit 122 Antworten
Auswahl des Anbieters | 12.6.2009 | 11:38
 
Marie .

Marie .

USA 2011/12

Also meine beste freundin ist ein Junge und heisst nici... naja er ist sowas wie mein seelendoc... naja er war am boden zerstört und mente das wir uns dann ja 1 ganzes jahr nicht sehen würden... naja abba mitlerweile unterstützter mich!

und meine Bf ( Ana) will das auch machen.... ...

Schwierigkeiten | 8.6.2009 | 16:10
 
Büs .

Australien 2009/10

Also mir gehts auch genauso ,ich hab das gefühl alles läuft irendwie einfach an mir vorbei ohne mich zu fragen obs mir jetzt nun mal passt oder nicht .Seitdem ich weiß ,dass ich jetzt für ein jahr wegfliege hab ich das gefühl die zeit verfliegt und hab angst am ende in "torschuss-panik" ...

 
Maarie .

Maarie .

USA Stepin 2009/10

so.. ich habe jetzt meine gastfamilie bekommen, die wohnt in new york state
freu mich auf der einen seite total, hab aber auch angst auf der anderen..
am 25. august gehts los und ich platze bald =)

*grüße

 
Maarie .

Maarie .

USA Stepin 2009/10

hey :D,

also ich ahb gestern erfahren, dass ich nach new yotk state komme und auch dass ich mir ein zimmer mit meiner gleichaltrigen gastschwester teilen muss. ich will mich jetzt echt nicht wie n weichei anhören, aber ich hab schon angst davor, weil es einfach so ist, dass ich weiß, ...

Schwierigkeiten | 7.6.2009 | 09:56
 
C. .

Halli hallo!!
Ich hatte vor, das Schuljahr 10/11 in Kanada zu verbringen. doch dazu benötige ich einen persölichen Entwicklungsbericht. Deshalb wollte ich einmal fragen, ob ihr euch meinen Bericht einmal durchlesen und mir Verbesserungsvorschläge geben könntet. Schon mal danke ...

Bewerbung | 6.6.2009 | 23:13
 
Joshua .

Türkei YFU-DE 2011/12

Hi Leute ich habe gerade mein Entwicklungsbericht geschrieben und wollte wissen wie ihr ihn so findet.

Verbesserungsvorschläge könnt ihr geben müsst ihr aber nicht. Wäre nähmlich schon zu spätZwinker

Danke


Persönlicher ...

 
S. .

S. .

Neuseeland 2006/07

Beim Privat organisieren läuft es in NZ überlicherweise direkt über die Schulen. Die haben immer eine Reihe von Familien an der Hand, mit denen sie immer wieder kooperieren. Daher kam deine Bewerbung vielleicht gerade zur rechten Zeit, war noch ne Familie frei (vielleicht ist auch ein ...

neuseeland- sehr schnell mit 4 Antworten
 

aber genau deshalb will ich nicht zurueck, weil ich genau davor angst habe.
weil ich von der leere weg gegangen bin, und wenn ich wiederkomme wird sie doppelt so gross sein denke ich.
Und vor dem desinteresse der anderen, der eigentlich nur neid ist.
Die meisten sagen ja das man sich nach ...

Heimkehr & Danach | 4.6.2009 | 17:16
 
Dhana .

Dhana .

Australien Stepin 2008/09

Hallo Fabi,

grundsätzlich wollte ich Dir erstmal sagen, das Du vor einem Sprachaufenthalt oder auch anderen Auslandsprogrammen keine Angst haben brauchst. Solche Erfahrungen sind enorm wichtig für Dein weiteres Leben. Ich habe selbst nen Sprachkurs in Australien (in Sydney) besucht ...

Heimkehr & Danach | 1.6.2009 | 10:54
 
G. .

USA Stepin 2010/11

Hallo :) Ich habe gerade meinen Persönlichen Entwicklungsbericht geschrieben und bin mir nicht sicher ob der gut ist. Was haltet ihr davon?
Persönlicher Entwicklungsbericht
Ich wurde am [DATUM] in [STADT] geboren. Aufgewachsen bin ich in [ORT], einer kleinen ländlichen Gemeinde ...

Bewerbung | 31.5.2009 | 13:51
 
Melanie .

USA iE 2009/10

hi!
also bei mir ist das iwi blöd: Ein freund von mir hat gar kein verständnis dafür, aber ich glaube, dass er nur angst hat, dass er kein latein mehr von mir abschreiben kann. außerdem denkt er, dass man ohne alkohol nicht auskommen kann und so was ist ja total schwachsinning ...

Schwierigkeiten | 29.5.2009 | 22:36
 
Kathrin .

Kanada 2003/04

Coucou :)

Also, ich habe damals nach Kanada kein Wörterbuch mitgenommen (das heißt, eins wirklich im Taschenformat, aber hab ich nie gebraucht). Es kommt natürlich darauf an, wie gut dein Französisch schon vorher ist, aber bei einem guten Level denke ich kann man drauf verzichten. ...

Kanada - Quebec - Fragen? mit 31 Antworten
 
F. .

danke erstmal
hast mir sehr damit geholfen
naja eigentlich wollte ich so schnell wie möglich in die usa nur meine mum und mein dad sind das problem ... das liebe geld halt...
vielleicht haben sie angst ihre 2. tochter an die usa zu verlieren^^
ich könnte mir z.b. gar nich vorstellen ...

nunja... mit 11 Antworten
 
Noemi .

Noemi .

USA EUROVACANCES 2010/11

hey ich weiß zwar nicht wie das bei aifs ist, aber ich habe mich bei eurovacances angemeldet und mich hat auch eine betreuerin angerufen. Sie hat mich viele formale Sachen gefragt, ob ich Allergien habe usw. Ich denke du kannst dich dasrauf nicht wirklich vorbereiten und nach meinen Erfahrungen sind alle sehr nett, sodass du nicht aufgeregt sein musst!!Thumb up

Auswahl des Anbieters | 24.5.2009 | 15:03
 
Hannah .

Hannah .

USA YFU-AT 2009/10

ich fahre auch mit yfu, fühle mich sehr wohl und gut betreut. Kann ich also nur weiter emfehlen.
Natürlich hatte ich auch angst iwo in der pampa zu landen und ne halbe stunde mit dem schulbus in die schule fahren zu müssen, aber jetzt habe ich meine perfekte gastfamilie (natürlich ...

Welche Orag für USA mit 9 Antworten
Auswahl des Anbieters | 23.5.2009 | 13:28
 
A. .

tadaaaa siehste was hab ich gesagt =) jetzt bekommen wohl alle ihre gastfamilie xD hab heut auch erst den brief mit allen infos bekommen, aber meine hostfamily wollte ja gern zuerst anrufen xDD zum glück =)=)
hii aber muss zugeben dass ich oregon noch nie gehört hab, wo isn das? haha wie ...

Bewerbung | 20.5.2009 | 19:02
 
Virginia .

Virginia .

Brasilien AFS-DE 2009/10

Ich antworte dir nun hier , weil du ja nochmal gefragt hast :)
Also , so ein Jahr ist immer mit ganz vielen Ängsten und Zweifel verbunden . Erst ist zwar alles toll und du freust dich , aber sobald es dann auf die letzten Monate zu geht , bekommt man irgendwie ein bisschen kalte Füße ...

Bewerbung | 20.5.2009 | 16:17
 
J. .

Hey ihr!

Ich stehe jetzt vor einer schweren Entscheidung:

Ich muss mich nun entscheiden, ob ich für ein paar Monate ins Ausland gehe.
Doch leider fällt mir diese Entscheidung sehr schwer, im Gegensatz zu anderen hier im Forum. Ich habe große Angst, dort keine Freunde ...

Bewerbung | 20.5.2009 | 15:08
 
Corinna .

Corinna .

Togo 2010/11

tut mir echt mega leid dass ich soooo lange nicht mehr geantwortet hatte !
technische probleme und und und !
Du warst in san francisco ?! Mensch du machst mich echt richtig neidisch, wie gern würd auch dahin fahren !
Achso jetzt weiß ich auch was ein "strip" ist ,.... dann renn ...

Hä ??? mit 25 Antworten
 
J. .

Ich würde zu gern ein Jahr oder zu mindest ein paar Monate ins Ausland doch ich habe angst davor, dass es nicht klappen könnte. Ich meine mein Englisch ist nicht schlecht eigentlich sogar gut aber ich habe trodzdem Angst, dass das ein Problem in der Schule werden könnte.

Bewerbung | 13.5.2009 | 22:48
 
Carina .

Carina .

USA CAMPS 2009/10

Danke für deine Antwort. Ich hab auch noch mal mit meinen Eltern geredet und sich bezahlen das jetzt auch. Meine Eltern haben denk ich einfach nur Angst mich gehen zulassen, weil mit der Finanzierungen haben wir ja keine Probleme.

LG Carina

Finanzierung & Stipendien | 13.5.2009 | 16:37
 
Kristina .

Kristina .

USA EUROVACANCES 2009/10

Hallo Pia,

Ich gehe im Sommer in die USA, nach Oklahoma und werde dort auch mit einer Brasilianerin bei einer alleinziehenden Frau, deren Mutter und einem kleinen Hund leben ;)
Verrückte Konstellation? Nicht im geringsten :D
Ich für meinen Teil freue mich total und sehe die ...

 
Caterina .

Caterina .

USA 2009/10

Heey Leute,

jetzt sind es nur noch 2,5 Monate bis ich für 1 Jahr nach USA fliege und ich habe irgendwie das Gefühl, die Zeit in Deutschland nicht mehr richtig zu nutzen... ich lebe ganz normal weiter, mache am Wochenende ab & zu was mit meinen Freunden & sonst nichts.
Allerdings ...

Seiten blättern:Zurück161718192021222324252627282930313233343536373839404142434445Weiter
X Schließen
Success
Error
2.94