halbes Jahr - Austauschschüler-Forum

 
Xenia .

Neuseeland iST 2009/10

ich flieg in 47 tagen für ein halbes jahr nach auckland!

Wohin? In welches Land? | 6.12.2008 | 17:46
 
C. .

Hi!
Ich hab im Sommer mein Abitur gemacht und bin danach in die USA als Au Pair, das hat mir total gut gefallen.
Leider musste ich nach 2 Monate zurück nach Deutschland weil keine neue Gastfamilie mehr gefunden werden konnte (nicht meine Schuld). Orga ist schuld..
Jetzt habe ich noch ...

Auswahl des Anbieters | 30.11.2008 | 01:30
 
Marie .

Marie .

Neuseeland Experiment 2008/09

also ich wuerd mal sagen, es gibt solche und solche menschen. einige veraendern sich echt krass, bei anderen merkt man es kaum. ich bin mal gespannt, wie es bei mir sein wird, ich fliege naemlich naechste woche nach hause und habe nun ein halbes jahr in neuseeland verbracht, aber ich fuehle mich eigentlich noch wie vorher, naja, man wird das dann ja sehen Zwinker

Heimkehr & Danach | 30.11.2008 | 00:26
 
T. .

meine tochter musste aus gesundheitlichen gründen einen canada - austausch nach nur 6 wochen abbrechen.
die abwicklung war nicht zufriedenstellend, vor allem wurde obwohl nur knapp ein fünftel der zeit ( halbes jahr) vorbei war, lediglich 25 % des schulgeldes erstattet..
die gastfamilien ...

Auswahl des Anbieters | 26.11.2008 | 08:21
 
J. .

Hi,
dein Beitrag hat mir echt gehofen :) Ich finde es gut zu wissen, dass es auch anderen Leute so geht, man stellt sich sonst immer solche Fragen wie "War das halbe Jahr überhaupt das richtige für mich?" "Ist das wirklich, das halbe Jahr meines Lebens?"
Ich habe nur französiche ...

Schwierigkeiten | 24.11.2008 | 18:29
 
V. .

... (1)

In einer Parallelklasse sind zufaellig zwei Deutsche zusammengekommen. Die haengen nur zusammen. Ich wuerde das glaube ich auch ungewollt machen, man kann sich mit Gleichsprechenden einfach am besten unterhalten. Und wenn man den eh Freundin ist, dann ist es wahrhrscheinlich nicht zu verhindern, dass ...

freundin mit? mit 8 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 24.11.2008 | 18:19
 
Katha .

Neuseeland GIVE 2009/10

Hey Leute!
Im April gehe ich für ein halbes jahr nach Neuseeland (mit GIVE). Bis jetzt habe ich noch keine Gastfamilie, was ich eig. noch nicht so schlimm find weil man mir gleich gesagt hat, dass sowas dauern kann...
Aber mich nervt das so dass meine freunde ständig fragen:"Katha ...

Schwierigkeiten | 24.11.2008 | 17:55
 
Kristina .

Kristina .

Australien 2006/07

Die Gesellschaft für deutsch-australischen/neuseeländischen Schüleraustausch e.V vergibt jedes Jahr 3 Vollstipendien für 10 Wochen Neuseeland.
Ein halbes Jahr vorher kommt ein neuseeländischer Gastschüler, ebenfalls für 10 Wochen zum Gegenbesuch.
Ich kann die ...

Finanzierung & Stipendien | 24.11.2008 | 15:12
 
Anne .

Anne .

Australien 2010/11

Hallo,
ich würde gern in 2 jahren für ein halbes Jahr nach Australien und meine beste freundin auch. Smily
Ginge das denn auch das wir so an die gleiche schule kommen und in die gleiche gegend? also wir wollen es wahrschenilich mit schulwahl machen , dann müsste ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 23.11.2008 | 18:57
 
V. .

Hi,

klingt vielleicht blöd wenn ich antworte und selbst erst in der 10. bin, aber bei mir gabs schon genuegend Probleme mit dem weggehen. Das ist wirklich entscheidend, wie lange du gehst und vor allem, wo du in Deutschland zur Schule gehts. An meiner Schule (Mainz) zählen alle Halbjahre ...

Bewerbung | 23.11.2008 | 12:25
 
Anne .

Anne .

Australien 2010/11

Hallo,
ich würde gerne 2010/2011 für ein halbes Jahr nach Australien. Wahrscheinlich mit wwq. :)
was ihr so geschrieben habt hört sich ja ganz gut an. :)
Was könnt ihr mir noch so für tipps geben zur vorbereitung etc. ?
:)
Liebe Grüße.! <3

Bewerbung | 22.11.2008 | 13:59
 
N. .

Frankreich Rotary-DE 2008/09

Also ich weiß, dass ich nich wiederholen muss. In Deutschland muss man das nicht. nd wenn es überhaupt nicht klappt kann Schule oder du imme rnoch sagen noch mal.
Ein halbes Jahr würde ich nicht mchen. Es ist erstens zu kurz. dulebst dich erst nach ca. 3-4 Monten rihtig ein und musst ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 22.11.2008 | 01:11
 
D. .

ich werde höchstwahrscheinlich auch einen 3,0 durchschnitt bekommen .dass ich eine genehmigung von der schule bekomme, steht fest, allerdings weiß ich nicht, ob ich dann die elf wiederholen muss.
gibt es vllt eine möglichkeit das zu verhindern, indem man nur für ein halbes jahr ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 22.11.2008 | 00:33
 
L. .

Hallo !

Ich bin jetzt in der 11. Klasse und überlege in der 12. ins Ausland zu gehen. Meine Frage: wenn ich nur 3 Monate oda ein halbes Jahr gehen würde,müsste ich die 12. klasse dann trotzdem wiederholen?? dass ich wenn ich ein ganzes jahr gehen würde wiederholen muss ist ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 21.11.2008 | 19:16
 
katharina .

katharina .

Australien EF-DE 2009/10

Also ich möchte später Englisch und Französisch auf Lehramt Gymnasium studieren und da hilft mir mein Ats auf jeden Fall. Ich will dann versuchen nach meinem ABI noch für ein halbes Jahr nach Frankreich zu gehen, damit ich die sprache auch super kann.

vlg Katharina

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 20.11.2008 | 19:52
 
Christian .

Christian .

USA EF-DE 2009/10

Jawoll, ich bin auch dabei - Im Januar für ein halbes Jahr schön dem Winter nach Kalifornien entfliehen Zwinker

EF'ler 2008/2009 mit 17 Antworten
Wohin? In welches Land? | 19.11.2008 | 21:33
 
Monika .

Monika .

Australien GLS 2009/10

also ich flieg mit GLS und die haben so ein halbes jahr vor beginn angefangen, jeden monat das heft "Spotlight" zu schicken.
Das ist ein englisches Heftchen über engl.sprachige Kulturen und man kann dort seinenglisch verbessern.
Vor ein paar Monaten ist dann auch ein ganzen büchlein ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 17.11.2008 | 15:09
 
Monika .

Monika .

Australien GLS 2009/10

achsooo na dann^^
Meine Uniform ist so ahnlich nur blau glaub ich ;D
Also ich bleibe auch nur ein halbes Jahr. Keine Ahnung, ob ein ganzes von der Schule aus ginge, aber für mich reicht ein halbes erstmal^^
Vermiss ja sonst meine Eltern zu doll x)

gute nacht!

Gastfamilie? mit 17 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 16.11.2008 | 22:19
 
Lisa .

Lisa .

Australien GLS 2009/10

HI, ich gehe im Jänner für ein halbes Jahr nach Australien und es ist doch irgendwie selbstverständlich, dass man ein Gastgeschen von zuHause mitnimmt, richtig?
ich komme aus Österreich und wollte fragen,wer vielleicht schon in Australien war und was er seiner Familie mitgenommen ...

Fettnäpfchen | 16.11.2008 | 20:39
 
Monika .

Monika .

Australien GLS 2009/10

... also ich habe die gelcihe erfahrung gemacht. Als ich meiner besten Freundin davon erzählt habe war die erste Reaktion:

Was?! du kannst mich doch nicht so lange alleine lassen!!!

ich werde sie auch wirklich sehr vermissen und natürlich bleiben wir viel in Kontakt. Es ist ...

Schwierigkeiten | 14.11.2008 | 22:41
 
Julia .

Julia .

Kanada ec-se 2009/10

Also meine eine beste Freundin hat so gut wie gar nichts gesagt...nicht begeiistert aber auch nicht negativ iwas...das fand ich schon blöd..keine ahnung ich hätte mir einfach was anderes erwartet...irgendwas das mir zeigt dass es ihr nicht völlig egal ist...aber meine allerallerallerbeste ...

Schwierigkeiten | 14.11.2008 | 22:25
 
Steffi .

Steffi .

Australien GLS 2009/10

jaaa also bei mir war das genau das gleiche problem ich hab anfang august geburtstag und dann wiederholen da wär ich ja fast 2 jahre älter als manche... deshalb geh ich auch nur für ein halbes jahr damit ich nicht so viel verpasse
ich denke ende der 10 läuft eh nich mehr so viel ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 13.11.2008 | 19:59
 
N. .

hallo:)

Ich möchte ab nächstem Sommer für ein halbes Jahr in die USA, weiß jedoch noch nicht genau mit welcher Organisation.
Hat irgendjemand Erfahrungen mit AIFS oder Step In gemacht? oder war mit ihnen in den USA?

lg Neele

Auswahl des Anbieters | 10.11.2008 | 20:44
 
E. .

also.. (1)

mh dann geh doch einfach nur ein halbes jahr oder ein vierteljahr ;)
dann musst du nicht wiederholen :)

ich weiß nicht ob mit 5 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 10.11.2008 | 17:40
 
Lara .

Lara .

USA YFU-DE 2009/10

Also ich hab' noch nichts schlechtes über EF gehört. Ein Bekannter war mit denen ein halbes Jahr in den USA und er fand's super, auch die Betreuung.

Auswahl des Anbieters | 7.11.2008 | 22:01
 

Hey...
also hab jez schon tausend kataloge durchgeschaut und auch nen bisserl im Internet aba werd daraus einfach nicht schlau...Zwinker
gibt es überhaupt stipendien für nen halbes jahr? also ich glaub nich dass meine eltern anspruch auf bafög hätten ...

Finanzierung & Stipendien | 7.11.2008 | 10:33
 
G. .

...hättest du dich vorher besser informieren müssen.
YFU Deutschland bietet definitiv nur 10-monatige Austäusche an. halbes Jahr geht nicht. Deswegen kannst du auch nicht auswählen ob du 6 oder 10 Monate gehen willst...

Ist das kompliziert mit 1 Antworten
Auswahl des Anbieters | 6.11.2008 | 19:56
 
Andre .

Kanada 2008/09

Also ich hab mit meiner freundin gesprochen und sie vor die Entscheidung gestellt das sie mich das machen laesst (wenigstens ein halbes jahr ) oder wir machen schluss ,das ist alles was ich ihr anbieten konnte und sie hat es akzeptiert, wir werden versuchen das durchzuziehen und bist jetzt (1 Woche) ...

 
Kerstin .

Kerstin .

Australien Ayusa-Intrax 2009/10

hi also ich fahr mit ayusa für ein halbes jahr nach australien, mit nem teilstipendium programm ist nicht so teuer un die vorbereitung war echt gut bislang

Finanzierung & Stipendien | 2.11.2008 | 11:38
 
Caroline .

Caroline .

Neuseeland CDC 2009/10

Hey Leute
Ich möchte ab Juli 2009 für ein halbes Jahr nach Neuseeland, am liebsten aufs Otumoetai in Tauranga.
War dort schon jemand und hat das vll auch noch privat organisiert und kann mir vielleicht tips geben wie die schule ist und was ich bei der bewerbung beachten muss?
Hat wer zufällig auch noch informationen über die schuluniformen dort?
Lg Caro

Wohin? In welches Land? | 1.11.2008 | 19:23
 
xMx .

xMx .

Großbritannien 2010/11

tut mir leid, aber das macht die sache nich besser in meinen augen. mit 22/23 hat man doch wohl schon eine gewisse reife erreicht und kann mal ein halbes jahr sich selbst beschäftigen - vertraut euch gegenseitig und knüpft nach dem halben jahr da an wo ihr aufgehört habt..
es ist nich so, dass du für immer weg wärst - sie tut so als wärst du gestorben!!

 
Caroline .

Caroline .

Neuseeland CDC 2009/10

Hallo Leute,
ich plane für das Jahr 09/10 für ein halbes Jahr nach Neuseeland zu gehen. Meine Eltern sind insofern einverstanden, das ich mich jetzt erst mal bewerbe, ob ich dann zusage, steht auf einem anderen Blatt.
Nun muss ich allerdings eine Organisation suchen, und stehe hier ...

Auswahl des Anbieters | 31.10.2008 | 21:54
 
Lea .

Lea .

Niederlande 2008/09

du brauchst keine orga, ich hab das auch privat gemacht. lass dir die formulare einfach mal zuschicken, ist ja unverbindlich und dann kannst du gucken, was für papiere udn adressen dir alle snoch fehlen. das meiste kann man aber soweit ich weiß auch nachreichen, wie den namen der schule zum ...

BAföG mit 27 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 28.10.2008 | 21:38
 
Marie .

Marie .

Neuseeland Experiment 2008/09

hmm (1)

also hmm, es gibt wohl solche und solche menschen, also meine schwester war fuer ein jahr in den usa und hatte dort einen freund und war mit ihm noch 3 oder 4 jahre zusammen und er war auch oefters bei uns oder sie drueben.
ich bin gerade selber fuer ein halbes jahr in neuseeland und hatte einen ...

Verliebt.... oh nein!!! mit 21 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 28.10.2008 | 06:09
 
Sophie .

Sophie .

Kanada CDC 2008/09

ich bin für ein halbes jahr mit cdc in canada& das kostest ungefähr 13.000€.
das bezahlen komplett meine eltern, wofür ich ihnen auch ziemlich dankbar bin! denn das war& ist mein wunschland und ich könnte zwar theoretisch einen kleinen teil beisteuern..aber ehrlich gesagt ...

Wer zahlt was?! mit 59 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 28.10.2008 | 01:27
 
xMx .

xMx .

Großbritannien 2010/11

also jetzt mal ganz ehrlich,
(ich bin eigtl ein netter mensch, das nur mal vorweg)
meinst du nicht deine freundin übertreibst n bisschen?
liebe hin oder her, macht die sich so abhängig von dir, dass sie nur 1 HALBES jahr ohne dich nich übersteht? hat die keine freundinnen, ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 27.10.2008 | 20:45
 
Lea .

Lea .

Niederlande 2008/09

uiuii, da pass mal ganz ganz doll auf! Hmmm .also das soll jetzt nicht böse gemeint sein und ich kann die situation deiner freundin glaub ich auch sehr gut nachvollziehen oder verstehen, aber sie sollte jetzt in dem punkt mal an dich denken! und ein halbes jahr muss nicht ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 27.10.2008 | 20:43
 
Anna .

Anna .

Großbritannien GLS 2008/09

also, ich rate dir echt da hin zu fahren.

außerdem hast du voll die begünstigten voraussetzungen. du kennst die leute in deiner gast fam und soooo lange isn halbes jahr nu auch wieder nich ;)

außerdem, son halbes jahr vergeht schneller als de denkst^^

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 26.10.2008 | 11:23
 
L. .

Hi, ich fahr auch für ein halbes Jahr
in die USA/Kalifornien.
Hab mich bei
mehreren Orgas beworben, ich fahr
jetzt aber mit dfrs.
Freu mich schon voll...

lg, luci

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 25.10.2008 | 23:44
 
Lara .

Lara .

Kanada EUROVACANCES 2008/09

Hi, also du musst für das Mix-Programm nicht unbedingt in ein zweisprachiges Land gehen... gibts natürlich auch (Engl/Franz in Kanada zB). EF bietet zB an, dass du ein halbes Jahr in den USA und ein halbes Jahr in Costa Rica verbringen kannst.
Allerdings steht die Sprache nicht im Vordergrund- ...

Wohin? In welches Land? | 25.10.2008 | 21:02
 
M. .

Hey...
Bin am überlegen für ne halbes Jahr nach Kanada zu gehen und hab grad die Orga "do it" gefunden, die relativ preisgünstig ne halbes Jahr Ottawa anbietet...
Kennt jemand von euch die Organistaion oder hat schonmal was über die gehört??
würd mich über antworten freuen... Zwinker

Auswahl des Anbieters | 24.10.2008 | 17:29
 
C. .

Hallo,
ich möchte nächsten Sommer (2009) für erstmal ein halbes Jahr nach Costa Rica gehen. Vorher würde ich aber gerne noch etwas mehr über die Menschen dort und die Lebensumstände erfahren, weil ich beim Nachlesen nur auf sehr ungenaue Beschreibungen gestoßen bin.
Also, wenn ihr mir helfen könntet, wäre das super!Smily

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 22.10.2008 | 21:33
 
L. .

Australien iST 2009/10

hey:) ich fliege im januar auch mit iST für ein halbes jahr nach australien:) und hab auch ähnliches gehört, dass an den meisten schulen total viele deutsche sind...! ich hatte mir auch erst die sunshine beach hs ausgesucht, hab dann aber doch eine andere schule ausgewählt die angeblich ...

Schwierigkeiten | 22.10.2008 | 19:38
 
Steffi .

Steffi .

Australien GLS 2009/10

Also ich gehe ab April 2009 ein halbes Jahr mit GLS nach Australien...bin schon voll gespannt :)

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 20.10.2008 | 15:42
 
Steffi .

Steffi .

Australien GLS 2009/10

auch wenn Australien an sich ziemlich teuer ist bezahlen meine eltern mir mein halbes jahr vollständig
ich bin auch ziemlich froh drüber, auch wenn ich öfter ein schlechtes gewissen bekomme. Aber dafür hat meine Schwester dann auch ein Autobekommen womit es sich dann wieder ausgleicht. ...

Wer zahlt was?! mit 59 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 20.10.2008 | 15:34
 
Susi .

travelbee 2009/10

Hey Leute!!!
Ich brauche unbedingt euern Rat und freue mich über jede Antwort. ich hätte die Möglichkeit im Januar für ein halbes Jahr nach texas zu gehen und bei der Cousine meienr Mutter zu wohnen. Aber ich kann mcih einfach nicht entscheiden ob ich gehen sol oder nicht. Es ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 18.10.2008 | 19:35
 

Heey
ich hätte die chance im januar nach texas zu gehen für ein halbes jahr. Ich würde bei der cousine meiner mutter wohnen, Aber ich weiß nnicht ob ich fahren soll, weil cih immer ziemlich starkes heimweh bekomme. was ratet ihr mir?Smily

2009/2010 mit 234 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 18.10.2008 | 18:53
 

Hey Leute!!!
Ich brauche unbedingt euern Rat und freue mich über jede Antwort. ich hätte die Möglichkeit im Januar für ein halbes Jahr nach texas zu gehen und bei der Cousine meienr Mutter zu wohnen. Aber ich kann mcih einfach nicht entscheiden ob ich gehen sol oder nicht. Es ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 18.10.2008 | 18:45
 
G. .

danke für die aw.
ich hab mich noch nicht entschieden aber mein dezeitiger favorit ist die dominikanische republik. costa rica fänd ich auch voll toll aber das geht mit afs österreich nur ein halbes jahr :( sonst hab ich mich auch über mexiko peru und chile informiert... aber das is so eine schwierige entscheidung...
wohin fährst du ??

Lateinamerika mit 8 Antworten
Wohin? In welches Land? | 16.10.2008 | 20:17
 
M. .

Ich bin in der 10 klasse& würde gerne nächstes jahr für ein halbes jahr nach amerika. Ich will das aber nicht mit einer organisation machen, sondern privat. Ein Lehrer von unsere Schule würde mir eine Familie suchen, da er eine Rektorin von der Partnerschule von uns kennt. Wie viel ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 15.10.2008 | 15:26
Seiten blättern:Zurück121314151617181920212223242526272829303132333435363738394041Weiter
X Schließen
Success
Error
0.67