England - Austauschschüler-Forum

 
S. .

Also ich bin jetzt seit 1.5 Monaten in England...
mir geht es soweit eigentlich recht gut, die schule ist super und ich hab auch schon viele leute kennengelernt :)
Mit meiner Familie bin ich mir da nicht so sicher. Ich wohne hier in sehr einfachen verhältnissen was mich aber nicht stört ...

Schwierigkeiten | 3.10.2010 | 12:27
 
Carla .

Neuseeland Hausch-Partner 2011/12

... (2)

ich weiß ja nicht, ob das was für dich ist, aber wir haben heute in der schule einen austausch über die regierung angeboten bekommen, dann würde man drei monate ins gastland gehen, und drei monate würde jemand zu einem kommen.. länder sind england, frankreich, canada (fr ...

Finanzierung & Stipendien | 30.9.2010 | 14:55
 
B. .

okay.. ich hab mich jetzt seit ein paar stunden durch das forum geforstet und nicht wirklich das gefunden, wonach ich gesucht hab... also, ich hab ein problem.
es ist so, dass ich jetzt seit 3 1/2 wochen in England bin. Am Anfang war eigentlich alles gut, die Gastfamilie war nett und ich dachte, ...

Schwierigkeiten | 29.9.2010 | 23:04
 
Maria .

Großbritannien 2011/12

Ich bin mitlerweile bei der Frage angekommen ob ich lieber nach England oder Schottland fahren soll.
Der Preisunterschied istnur gering aber sollte ich England wählen müsste ich zu einem Orientieruns-Camp nach London.
Darauf habe ich ehrlich gesagt keine Lust Ohnee ...

Auswahl des Anbieters | 28.9.2010 | 23:17
 
Magdalena .

Magdalena .

Großbritannien HiCo 2010/11

jaja das liebe alter ... hat mir schon ganz schöne probleme hier gemacht.
so ziemlich 90% aller austauschschüler hier meinten ein austausch wäre mit 14 nicht sinnvoll und man könnte da keinen wirklichen schüleraustaush machen, man wäre nicht reif genug. etc. ich wusste ...

Bewerbung | 28.9.2010 | 19:49
 
Magdalena .

Magdalena .

Großbritannien HiCo 2010/11

also zufällig bin ich irgendwie durch mein auslandsjahr in england im IB kurs hier gelandet. da ich so im GCSE kurs wäre und ich da nicht einsteigen konnte, haben sie mich ein jahr rauf in die sixth form gestuft wo ich dann schlussendlich im IB kurs bin. und ganz ehrlich. ich habs mir echt ...

Fragen zum IB in England mit 2 Antworten
 
V. .

Ich denke, wer den Schritt machen möchte, in England eine IB Schule zu besuchen, sollte sich nicht scheunen, sich diese Schulen vorher an zu sehen. England ist ja nicht die Entfernung. Die erste Frage wird sein, willst du eine staatliche oder auf eine private Schule besuchen. Wenn du erst in der ...

Fragen zum IB in England mit 2 Antworten
 

Hay

Ich wollte mich hier mal erkunden und nachfragen ob hier jemand sein IB in England gemacht hat. Meine Familie und ich denken schon seit längerem über diesen Schritt nach und würden uns sehr über ein paar Tipps und Probleme aufmerksam machen lassen. Ich bin noch ziemlich ...

 
V. .

Bei AYUSA kannst du sogar mit 13 Jahren nach England gehen.
siehe AYUSA.de

Bewerbung | 26.9.2010 | 22:40
 
V. .

Ist nicht ganz richtig. Es gibt Länder, da kann man schon mit 14 Jahren hin gehen. Am besten bei den Organisationen nachfragen. Es könnte England dazu gehören. Aber man muss dann auch bei der Anreise schon 14 Jahre alt sein.

Bewerbung | 26.9.2010 | 22:37
 
Steffi .

USA 2011/12

mit 15 (2)

eigentlich geht schüleraustausch erstt mit 15
und nach england mit dem Kalenderjahr eigentlich au net höchstens ein halbes jahr ab januar aber erst mit 15
ein Kalender jahr gibts in australien und NEuseeland glaube ich aber erst mit 15

Bewerbung | 26.9.2010 | 22:27
 
Maria .

Großbritannien 2011/12

Eigentlich wäre ich über die Arbeit meines Vaters nach dem neuen Jahr mit der esamten Familie nach England gezogen für 1, 3 oder 5 Jahr, doch da ist leider was zwischen gekommen und so steht dies nicht mehr als Möglichkeit. Ohnee
Auch wenn ich früher ...

Bewerbung | 26.9.2010 | 21:35
 
Miri .

Miri .

USA Experiment 2011/12

hallo!!
ich war in den sommerferien 2 wochen mit panke in england/bournemouth und kann die org. nur wärmstens empfehlen!!! die organisation der reise war wirklich super und die leute waren alle sehr nett. ich bin mit dem bus hingefahren, was zwar lang gedaurt hat aber echt lustig war, weil man ...

Auswahl des Anbieters | 25.9.2010 | 17:08
 
K. .

Hey Leute
Ich möchte unbedingt zwischen 2 Wochen und 2 Monaten nach England. Ich kann mir aber keinen so teuren Austausch leisten. Gibt es da wirklich garnichts auf Gegenseitigkeit? So wie bei der deutsch-französische Schülerbegegnungsstätte? Das man eigentlich nur Flug (+höchstens ...

Finanzierung & Stipendien | 24.9.2010 | 21:33
 
Laura .

Großbritannien 2010/11

hey =) (1)

also ich hab mich letztes jahr für den wetteraukreis (nummer vergessen;) ) beworben war dann auch bei give!
ich bin bis unter die letzten 5 gekommen und meine noten sind nicht wirklich gut.
meine selbstdarstellung war auch nur 1 und ne halbe seite lang hab nur bisschen über mich geschriebn ...

PPP 2011/12 GIVE ! mit 24 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 22.9.2010 | 18:59
 
K. .

Hat irgendwer Erfahrung mit einem Kurzaustausch über Rotary? Würde voll gern für ein paar Wochen nach England. Oder kennt ihr ein anderes Program, dass für einen billigen Kurzaustausch besser geeignet ist?

Rotary 2011/2012 mit 24 Antworten
 
K. .

Ich finde ein Austausch lohnt sich immer. Ich war z.B für 2 Wochen in Frankreich und hab auch da schon recht viel von dem Land mitbekommen, viele neue Freunde gefunden und mein Französisch ist jetzt viel besser. Aber so dass du heimkommst und fließend sprichst ist es halt doch nicht. ...

Bewerbung | 19.9.2010 | 13:46
 
Mary .

Mary .

2012/13

Hallo allerseits!

Meine Mutter möchte mich in den Herbstferien für zwei Wochen nach England schicken. Bei einer Infomesse sind wir nun auf PANKE-Sprachreisen gestoßen und mich würde interessieren, was ihr für Erfahrungen mit PANKE gemacht habt. Könnt ihr sie empfehlen ...

Auswahl des Anbieters | 17.9.2010 | 18:46
 
Janine .

Großbritannien ICX 2010/11

heey
ich bin auch seit ca 2 wochen in england:)
ich kann dich gut verstehen..ich habe eine super familie mnur das mit der schule klappt im moment noch nicht ganz so..
doch ich habe gestern das erste mal mit meiner gastma ueber dieses problem gesprochen mit den freunden und sie konnte mich ...

heimweh.... mit 10 Antworten
Schwierigkeiten | 16.9.2010 | 13:19
 
Ruth .

Großbritannien 2010/11

Hallo,
wir suchen für unseren Sohn 14 Jahre eine liebe Gastfamilie damit sich seine Sprachkentnisse zu verbessern. Gerne nehmen wir auch ein Austauschkind bei uns auf.Gerne mitte Oktober oder in den Osterferien 2011.

Heimkehr & Danach | 14.9.2010 | 22:55
 
A. .

Hi zusammen,

ich möchte im Januar ein 4-wöchiges Auslandspraktikum machen, weiß aber noch nicht mit welcher Organisation.
Hat jemand schon Erfahrungen mit den Auslandspraktika der genannten Organisationen gemacht?

Liebe Grüße
Alice

Auswahl des Anbieters | 6.9.2010 | 00:18
 
Rachel .

USA travelbee 2011/12

Ich will im Schuljahr 2011/2012 ein Auslandsjahr in den USA über Into machen und habe mir jetzt überlegt ob ich einen Gebietswunsch angeben soll. Der ist bis November noch kostenlos (außer Kalifornien und Florida, aber da will ich nicht hin) und jetzt bin ich am überlegen was ich ...

 
Carla .

Neuseeland Hausch-Partner 2011/12

oh ja, das kann ich verstehen..bin zwar noch nicht im atj, war diesen sommer aber zwei wochen in england(sprachreisexD) und hab schon da "normales" brot vermisst...sind ja auch eine der wenigen länder die so viel brot essen :D
bin mal gespannt wie ich das die 6 monate in nz aushalten werde^^

was man so alles vermisst mit 10 Antworten
 
C. .

also ich fahre weder mit icq, noch erst im september, aber nach england gehts auch!

ich fliege am 26. august, also übermorgen o0 :D und ich komme nach york für ein jahr.

wie stehts mit euch?

bei interesse,addet mich einfach bei icq [..] würd mich freuen von euch zu hören:)

Mit ICX nach England=) mit 43 Antworten
 
C. .

krass,was ihr alle früh dran seid!nya, gut, bei mir gehts auch nach england..

26.08 => Hannover-Manchester-York


gute Reise & gehabt zu haben an euch da drüben :) & eine tolle zeit :)

 
J. .

Hi Smily ,
ich bin 16 Jahre und würde total gerne ein Auslandsjahr in England verbringen *_* , deshalb nehme gerade an einem Wettbewerb (Into's Top-Botschafter) teil, bei dem ich ein Voll-Stipendium gewinnen kann! Dafür habe ich einen Film gedreht. Da nur die ersten ...

Finanzierung & Stipendien | 21.8.2010 | 12:14
 
Carla .

Neuseeland Hausch-Partner 2011/12

...ich jetzt erst in die neun komme und die meisten das ja erst in der 10 machen. allerdings sind die meisten wahrscheinlich zu faul, wegen g( und wiederholen und so..
Aber
eine, äh, befreundete bekannte fährt im Januar'11 ein ganzes jahr nach nz ohne wiederholen, ich ein halbes jahr.
meine ...

Wieviel wohin ? mit 16 Antworten
Wohin? In welches Land? | 19.8.2010 | 19:03
 
Ronja .

Großbritannien 2010/11

Hallo,

ich heiße Ronja, bin 16 Jahre alt und besuche nach den Sommerferien die 11te Klasse eines Gymnasiums in RLP.
Ich habe mich schon lange damit beschäftig, ein Jahr ins Ausland zu gehen, allerdings konnte ich das nie finanzieren.
Jetzt bin ich auf einen Artikel gestoßen, ...

Finanzierung & Stipendien | 9.8.2010 | 14:16
 
Magdalena .

Magdalena .

Großbritannien HiCo 2010/11

also erstmal tut es mir echt leid für dich, dass es dir nicht so gut geht und du heimweh hast .. ich war auch mal in den ferien für nen monat im ausland und hatte totales heimweh weil es mir in meiner gastfamilie total schlecht ging. ich hatte auch so blöde regeln wie z.B. nur 3 minuten ...

Schwierigkeiten | 8.8.2010 | 15:08
 
L. .

Du hast Glück, dass du noch so früh dran bist. Dann kannst du noch in Ruhe alles überdenken und dich entscheiden.

Englischsprachige Länder, die von Austauschorganisationen angeboten werden, sind USA, Kanada, Neuseeland, Australien, England und Südafrika.
Ich fang ...

unentschlossen... mit 3 Antworten
Wohin? In welches Land? | 2.8.2010 | 18:44
 
Alina .

Großbritannien 2011/12

Hallo, ich heiße Alina und bin 17 Jahre alt. Ich bin in der 12. Klasse und habe Englisch und Französisch als Leistungskurs. Deshalb suche ich dringend nach einer Gastfamilie in England oder Frankreich damit ich ein paar Erfahrungen sammeln kann und ein besseres Sprachgefühl bekomme.
Würde mich sehr über ein paar Antworten freuen Smily

 
Magdalena .

Magdalena .

Großbritannien HiCo 2010/11

haha xD ja das mit dem schwerpunktschock kann ich ein kleines bisschen nachvollziehen. ich hab erfahren dass meine schule in england einen informatikschwerpunkt hat - ich hasse informatik. dann hab ich mir gedacht- warscheinlich ist informatik ganz anders in england, hab recheriert und auch videos auf ...

 
Simon .

2010/11

Hey liebe Community,
ich würde gerne im nächsten Schuljahr (bin dann in der 11, ist sicherlich am besten für nen Auslandsaufenthalt geeignet) einen Auslandsaufenthalt machen. Leider ist das an meiner Schule nicht vorgesehen (gehe ab nächstem Jahr auf ein Berufskolleg, mache aber ...

Auswahl des Anbieters | 26.7.2010 | 17:23
 
Maike .

USA 2011/12

Hm. Ich finde es auch total schwierig, sich für ein Land zu entscheiden.
Aber, wenn du schon sagst, dass du Frankreich interessanter findest, geh nach Frankreich. Wegen der Sprache musst du dir glaub ich keine Gedanken machen. Selbst wenn du Englisch am Anfang vllt besser sprichst, du bist ja ...

frankreich vs. england mit 3 Antworten
Wohin? In welches Land? | 22.7.2010 | 18:35
 

Hallo alle zusammen,

das doofe ist, dass die Schuljahre ja jetzt auf 12 gesenkt wurden, ich nun in die 10. Klasse komme und wirklich gerne einen Austausch machen möchte. Jedoch weiß ich genau, dass ich von meinen Leistungen her mir kein halbes Jahr leistet kann und dann ist da auch ...

Auswahl des Anbieters | 21.7.2010 | 17:49
 
Sophie .

Sophie .

Norwegen GLS 2010/11

Französisch ist viel schwieriger als Englisch, also würde ich an deiner Stelle nach Frankreich gehen. Ich finde das Land auch viel interessanter :) Zudem bewundere ich alle Leute, die fließend Französisch können... Aber wenn du Französisch eh irgendwann abwählst, würde ich an deiner Stelle lieber nach England gehen. Obwohl- nein, trotzdem Frankreich ;)

frankreich vs. england mit 3 Antworten
Wohin? In welches Land? | 19.7.2010 | 19:35
 
A. .

Also, ich habe eine Selbstdastellung verfasst. Auf Englisch, weil die Organisation das verlangt! Könntet ihr mir ein paar Tipps geben wie ich das alles verbessern kann und was schlecht ist?

Dear host family,
in this letter I will try to describe myself a little and tell you about me, ...

Bewerbung | 14.7.2010 | 23:03
 
Magdalena .

Magdalena .

Großbritannien HiCo 2010/11

also ich glaube auch dass es besser ist sich dann zu bewerben wenn man sich 100% sicher ist, dann kann ja nix falsch laufen.
Zu meinem beispiel hat es mir aber das leben gerettet, dass ich mich erst so spät entschlossen hatte. die organisation mit der ich fahre (hico) wurde nämlich erst ...

 
Bettina .

Bettina .

2011/12

ef.. (1)

hallöchen..

also.. ich will selbst auch in die usa oder nach england.. das weiß ich noch nicht so genau..

und ich hab mich auch schon bei gaaaanz vielen verschiedenen orgis informiert und broschüren und so bestellt...

und war auch schon mal bei so einem info abend ...

Auswahl des Anbieters | 13.7.2010 | 19:09
 
Paula .

Paula .

Paraguay AFS-DE 2012/13

hallo ich hab ein problem denn ich möchte nächstes (schul)jahr auf jeden fall einen austausch machen (über die schule) doch ich kann mich nicht zwischen england und frankreich entscheiden. meine eltern sind der meinung ich sollte nach england gehen, weil ich die sprache besser kann und ...

Wohin? In welches Land? | 13.7.2010 | 00:06
 
Magdalena .

Magdalena .

Großbritannien HiCo 2010/11

Ich glaube es kommt immer ganz auf den Menschen an . Das alter sagt jetzt vielleicht nicht viel aus, wenn du dich reif genug fühlst, dann passt das schon (:
ich beginne mein ATJ in 7 wochen und bin beim Hinflug sogar noch 14. Werde dann bald 15 und freue mich trotz des altersproblem, die chance ...

Zu jung?? mit 16 Antworten
 

Ja vielleicht solltest du nochmal nachhaken, einfach per email an english.k12@gmail.com
Wir haben unsere Angebote immer recht kurzfristig bekommen.

Bei uns hatte das schon vor drei Jahren prima geklappt, unser Grosser ist jetzt 12 und
war seitdem jedes Jahr bei "seiner" Familie ...

English.K12 mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 30.6.2010 | 14:15
 
Mia .

Mia .

Kanada iST 2011/12

Hey ...

ich suche schon länger eine Austauschorga und hab mich jetz bei yfu beworben ...
die nehmen mich aber wahrscheinlich nich, weil ich auf eine Montessori-Schule gehe und keine Noten bekomme, sondern ziemlich ausführliche Beurteilungen.
Meine Lehrerin hat mir iSt empfohlen, ...

Auswahl des Anbieters | 26.6.2010 | 11:35
 
Melanie .

Melanie .

West Sahara 2011/12

Hey, guys
Ich möchte gern 2. Halbjahr 9te ein halbes Jahr in England verbringen. Also Ausreise Januar 2011. Sehr viele Organisationen habe ich schon durchgesucht und bei vielen steht: ab 15. Bei anderen steht aber für gleiche Städte ab14! Und ich werde erst 14 sein! Kann da nach Vereinbarung ...

 
Katharina .

Katharina .

Neuseeland EUROVACANCES 2011/12

Ich habe gerade nachgeschaut, es gibt italien nicht, nur USA, Kanada, Australien, Südafrika, Irland, Frankreich, England, Ecuador und Spanien.
Aber trotzdem herzlichen Dank, die Organisation hört sich super an.

Mit welchem Anbieter?? mit 14 Antworten
Auswahl des Anbieters | 15.6.2010 | 18:26
 
Catharina .

Catharina .

USA Ayusa-Intrax 2011/12

10... (1)

5 in meiner klassenstufe gehen dieses jahr für 3 oder 6 monate nach russland(1), frankreich(2), australien(1) oder england(1)
meine freundin geht sogar für ein jahr nach england und versucht eine annerkennung zu bekommen
im jahr 11/12 kenn ich noch keinen der fest angemeldet ist (außer ...

Wieviel wohin ? mit 16 Antworten
Wohin? In welches Land? | 2.6.2010 | 21:21
 
J. .

hallo (1)

Ich habe es über keine Agentur organisiert, sondern über die Seite Aupairworld.com.
Ich wollte nicht unbedingt sofort nach Irland, England und Schottland wären auch eine Option gewesen, aber die Familie, die mir am sympathischsten vorkam, kam aus Irland. Ich bin sehr gespannt, wie ...

Irland 2010/ 2011 mit 17 Antworten
Wohin? In welches Land? | 29.5.2010 | 20:24
 
Irina .

Großbritannien ICX 2010/11

ich kann zwar noch nicht von meinem austausch berichten aber bei den vorbereitungen bin ich zufrieden mit icx....ich bin angenommen und gehe im september für 4 monate nach england
habe auch schon post für das vorbereitungstreffen gekriegt
was ich grade so toll finde, ist dass man wirklich ...

ICX mit 5 Antworten
Auswahl des Anbieters | 28.5.2010 | 17:41
 
C. .

Ich hab hier meinen Entwicklungsbericht. Meine Mutter findet ihn nich so gut aber ich würd gern wissen was ihr meint


Mein Name ist Christyn H und ich wurde am *** in *** geboren. Ich wohne mit meinen Eltern *** und *** und mit meiner Schwester *** zusammen in *** in einem großen ...

Bewerbung | 26.5.2010 | 14:57
 
Janine .

Großbritannien ICX 2010/11

jaa ich gehe auch für ein jahr nach england mit ICX ♥
habe auch seit einer woche ne gastfamilie an der südküste:)
ich fliege im september und ihr??

lg janine

Englaaaaand 2010/2011 mit 10 Antworten
Wohin? In welches Land? | 25.5.2010 | 10:34
Seiten blättern:Zurück91011121314151617181920212223242526272829303132333435363738Weiter
X Schließen
Success
Error
0.48