Angst - Austauschschüler-Forum

 
K. .

Ich hätte auch noch eine Frage...
Ich fahr zwar nicht nach Quebec sondern nach New Brunswick, aber da hab ich auch den Unterrich auf französisch und wollte fragen, wie dass ist wenn man wieder hier ist. Wir müssen im Momen die Wahlzettel für die 11 ausfüllen, und wie ist ...

Kanada - Quebec - Fragen? mit 31 Antworten
 
A. .

mhm naja das tut mir leid, hast ja dann bissl pech gehabt mit deiner familie und so. ich hoffe, dass uns das nicht passiert, aber man kann halt nie wissen. wechseln werden wir jetzt nicht mehr, aber das kann einem auch bei anderen orgas so passieren also eig will i auch gar nicht mehr wechseln. hoffentlich ...

Bewerbung | 6.5.2009 | 18:51
 
C. .

Ich bin seit 9 Monate in Norwegen. Gestern hab ich mich das erste Mal seit Deutschland wieder gewogen, und ich hab ziemlich genau 5 Kilo zugenommen. Natürlich merk ich das auch, aber ich fühle mich richtig fit und gesund und mir geht es gut hier, das ist das wichtigste! Für euch, die ...

 
Almut .

USA Experiment 2008/09

Darum brauchst du dir wirklich keine Sorgen zu machen.
Mich haben schon soo viele Leute darauf angesprochen und am Anfang hatte ich Angst nur auf das Thema reduziert zu werden. Die Wahrheit ist: So ziehmlich das einzige was die Amis ber Deutschland wissen ist 2. WK und Hitler, etc.
In den Medien ...

 
G. .

Ich bin grad in den USA und ich hab total viel Freizeit! Meine Schule is um 2:10 aus, danach geh ich heim oder mach entweder was mit Freunden, ich hab eigtl nie viel Hausaufgaben von daher nimmt das auch nich viel Zeit ein. Ich weiss nich wie des an anderen Schulen is aber hier sin solche AGs eigtl nich ...

Zeit und Freunde .. mit 3 Antworten
 
Virginia .

Virginia .

Brasilien AFS-DE 2009/10

Hey, erstmal danke für deine Antwort :)
Ich hab mich gestern nochmal mit ihr hingesetzt und da hat sie gesagt , dass sie immer hinter mir stehen wird und sie nur Angst hat wegen der Schule, weil ich dann ein Jahr raus bin usw.
Ich bin froh , dass wir das alles wieder geregelt haben . Vielleicht ...

Finanzierung & Stipendien | 1.5.2009 | 14:51
 
G. .

hey,
also ich habe auch schon seit mitte/ende januar meine gastfamilie und ich komme in eine ziemlich kleine stadt in iowa... habe 2 geschwister, einen bruder 10 und ne schwester 13...
freue mich schon total und kann es garnicht mehr erwarten, meine family endlich persönlich kennen zu lernen ...

 
S. .

Hey, (1)

also bei mir ist es so, dass meine Eltern voll hinter dem Austauschjahr stehen. Aber ich merke bei meiner Mutter schon so langsam, dass sie ein bisschen naja ich sag jetzt mal nervös wird, wenn wir von dem Thema reden. Ich glaube sie hat einfach Angst vor dem Abschied und es fällt ihr schwer ...

Finanzierung & Stipendien | 29.4.2009 | 20:48
 
Virginia .

Virginia .

Brasilien AFS-DE 2009/10

Das finde ich auch , aber klar der eine macht sich mehr der andere weniger Sorgen . Für Brasilien hab ich eigentlich keine Angst .
Da gibt es andere Krankheiten über die ich mir Gedanken mache wie Tollwut, aber dagegen werde ich mich impfen lassen , dann brauch ich auch keine Angst haben . Thats it .

Beste Grüße

Bewerbung | 28.4.2009 | 21:54
 
Jun .

Jun .

USA 2010/11

soo.. ich habe den letzten Teil jetzt noch mal überarbeitet.
Eure Meinung? Smily

....
Ich werde ich oft mit Vorurteilen konfrontiert und habe somit den Drang entwickelt Menschen, die stur an sie glauben ohne Tatsachen zu kennen, vom Gegenteil zu überzeugen.
Oft ...

Bewerbung | 27.4.2009 | 18:21
 
Virginia .

Virginia .

Brasilien AFS-DE 2009/10

Hey Jessi ,
am liebsten würd ich jetzt persönlich mit dir reden und dich ein bisschen ermuntern , aber das geht ja nun nicht .
Morgen hast du Schule... gut dann versuch sofort jemanden von GLS zu finden oder irgendein Ansprechpartner. Wir schon gesagt , schilderst du ihm am besten ...

Schwierigkeiten | 26.4.2009 | 02:03
 
J. .

=( (1)

hey Virginia,
danke für die antwort!
es hört sich nicht nur schrecklich an, es ist auch schrecklich =(
ich bin mit gls hier. ich gehe ja morgen das erste mal zur schule und dann frage ich da mal nach meinem ansprechpartner und rede mit dem, weil ich weiß noch nicht genau ...

Schwierigkeiten | 25.4.2009 | 21:47
 
Kim .

Kim .

USA AIFS 2009/10

USA (1)

In die USA. Ich hab gehört die sollen auch voll oberflächlich sein ?
Ein Klassenkamerad war schon öfters dort und so, und meint wenn ich einmal mit den falschen Leuten abhänge dann kann ich alles vergessen ..
das macht mir total Angst. Ich selbst glaub den ganzen Mist nicht ..

Zeit und Freunde .. mit 3 Antworten
 
Lena .

Australien GIVE 2009/10

Halloechen..also ich bin jetzt seit drei moanten in australien und hab noch zwei vor mir. zu hause hab ich einen hund und ich hab ehrlich gesagt ein bisschen angst davor wie er reagieren wird wenn ich auf einmal wieder da bin. meine mama hat mir immer erzaehlt dass er die erst ezeit als ich weg war immer ...

Heimkehr & Danach | 24.4.2009 | 05:17
 
laura .

laura .

USA YFU-DE 2009/10

also ich schreibe eig über alles mögliche mit meiner gastfamilie.. über das was ich hier so mache, das wetter^^, irgendwelche ereignisse die waren und all sowas...

hab keine angst irgendwelche fehler beim schreiben zu machen... das ist doch ganz normal und sie wissen ja auch das dein englisch noch nicht perfect ist. :)

lg

Email an Gastfamilie mit 1 Antworten
 
Lilo .

USA Experiment 2009/10

also ich geh mitte august ( 17.8) nach kewaskum wisconsin. das liegt eine stunde von milwaukee und 2 einhalb stunden von chicago entfernt Grins
bin echt zufrieden mit meiner famThumb up
wer kommt den noch nach wisconsin/ wer war schon da? hab en ...

 
Franziska .

Franziska .

USA Ayusa-Intrax 2009/10

Hey

Ich habe ein kleines Problem und ich hoffe mir kann da jemand helfen.

Und zwar geht es um den Kontakt zu meiner Gastfamilie in Amerika.
Ich habe schon seid einiger Zeit Kontakt über Emails mit ihnen.
Und das geht auch nur schleppend weil ich etwas Angst habe, dass sich ...

 
Franziska .

Franziska .

USA Ayusa-Intrax 2009/10

Hey

Ich habe ein kleines Problem und ich hoffe mir kann da jemand helfen.

Und zwar geht es um den Kontakt zu meiner Gastfamilie in Amerika.
Ich habe schon seid einiger Zeit Kontakt über Emails mit ihnen.
Und das geht auch nur schleppend weil ich etwas Angst habe, dass sich ...

 
Franziska .

Franziska .

USA Ayusa-Intrax 2009/10

Hey

Ich habe ein kleines Problem und ich hoffe mir kann da jemand helfen.

Und zwar geht es um den Kontakt zu meiner Gastfamilie in Amerika.
Ich habe schon seid einiger Zeit Kontakt über Emails mit ihnen.
Und das geht auch nur schleppend weil ich etwas Angst habe, dass sich ...

 
Franziska .

Franziska .

USA Ayusa-Intrax 2009/10

Hey

Ich habe ein kleines Problem und ich hoffe mir kann da jemand helfen.

Und zwar geht es um den Kontakt zu meiner Gastfamilie in Amerika.
Ich habe schon seid einiger Zeit Kontakt über Emails mit ihnen.
Und das geht auch nur schleppend weil ich etwas Angst habe, dass sich ...

 
Franziska .

Franziska .

USA Ayusa-Intrax 2009/10

Hey

Ich habe ein kleines Problem und ich hoffe mir kann da jemand helfen.

Und zwar geht es um den Kontakt zu meiner Gastfamilie in Amerika.
Ich habe schon seid einiger Zeit Kontakt über Emails mit ihnen.
Und das geht auch nur schleppend weil ich etwas Angst habe, dass sich ...

 
Franziii .

Franziii .

USA TREFF 2009/10

Thumb up Juhuuuuuuuuuuuuuu ich hab auch endlich meine Gastfamilie, ich geh nach MOntana, weiß einer von euch schon in der Zwischen zeit wo ihr hinkommt? ja des mit dem Interview ... da hatte ich au bammel vor, aber die sind alle total nett, am anfang haben sie mein englisch ...

Treff 2009/2010 ...... mit 17 Antworten
 
L. .

Angst (1)

Hey,

Ahhh...du warst doch die ausem WK 135 oder?
Als meine Schwester ihr ATJ gemacht hat war sie in Michigan. Sie fand die Gegend sehr schön.

MfG Lukas

Wohin? In welches Land? | 19.4.2009 | 20:34
 
K. .

Hey!
Also ich habe meine Gastfamilie schon seit Januar und bin einfach nur sowas von glücklich!!! :-D
Ich hab am Montag damals die Nachricht bekommen , dass ich eine Familie habe und hab am Dienstag dann gleich eine email geschriben, meine hostfamily hat sofort zurückgeschriben (bei ...

 
U. .

hey. ich bin in den USA seit mehr als 8 monaten und so langsam muss ich darüber nach denken, dass ich wieder nach hause muss. ich kann mir nur nicht vorstelln alle meine freunde und meine family und meine schule zuverlassen um dann nach deutschland zurück zu gehn und vor dem nichts zu stehn ...

Heimkehr & Danach | 18.4.2009 | 03:15
 
Lilo .

USA Experiment 2009/10

also ich denk das es echt nicht auf den staat an kommt:
1. kalifornien heißt nicht gleich strand...der großteil is wüste
2. es kommt auf die fam an. ich hab erst nur gelesen das ich auf ne pferdezucht komm ( hat mich auch i.wie gefreut weil ich pferde liebe und total gern reite) ...

Auswahl des Anbieters | 13.4.2009 | 10:04
 
Lilo .

USA Experiment 2009/10

also ich komm in die nähe von milwaukie.... das heißt ich flieg nach chicago und von da aus dann nach milwaukie....
ich denk mal das da fast jeder hinfliegen muss der nach wisconsin kommt Smily
aber meine hostfam hat vorgeschlagen das ich shcon früher komme ...

 
Cara .

Irland iST 2008/09

Hallo,
ich kann dich gut verstehen.
Ich weiß wie es dir geht. ich bin ein Mensch der immer Angst hat nicht das beste aus allem rauszuholen oder Chancen zu verpassen.
Diese Angst was verpasst zu haben oder nicht alles genutzt zu haben plagt mich oft aber ich habe sehr dran gearbeitet ...

Jahr nicht "ausgenutzt" mit 9 Antworten
Schwierigkeiten | 13.4.2009 | 00:55
 
R. .

Hallo Leute,

soo, ich bin jetzt schon seit 8 Monaten in den USA!Eeek

Die Zeit ist wenn man zurückblickt sehr schnell vorbeigegangen. Zu Beginn lief alles ganz locker, ich wurde dann aber enttäuscht als mein Fußballteam plötzlich fun of me gemacht ...

Schwierigkeiten | 11.4.2009 | 06:36
 
A. .

Hallo Petra,
von Mutter zu Mutter : Nur keine Angst.
Das "LOSLASSEN" ist schon sehr schwer. Die Verabschiedungen am Flughafen fand ich sehr schwer- aber aus 3maliger Erfahrung: die Zeit geht so schnell vorbei!
Die Ängste, ob die Kinder in eine gute, liebevolle Familie kommen, ...

Heimkehr & Danach | 11.4.2009 | 02:23
 
Michael .

Michael .

USA EF-CH 2009/10

es kommt überall vor, dass leute schlechte erfahrungen machen. und logisch, je grösser die organisation ist, desto mehr leute haben schlechte erfahrungen gemacht. prozentual gesehen, werden diese aber bei allen orgas im gleichen bereich liegen.

es gibt ja auch leute, die schlechte erfahrungen ...

Auswahl des Anbieters | 9.4.2009 | 16:30
 
Johanna .

Johanna .

USA Kaplan 2009/10

also ich hab erstma eine mail geschickt... ich hab erst nach ner woche ne antwort gekriegt, weil meine gastfam im urlaub war.
wir habn jetz schon total viele mails geschrieben und pläne gemacht. über facebook schreib ich auch schon mit nem nachbarsmädl und meiner area rep ...

 
Johanna .

Johanna .

USA Kaplan 2009/10

ich hab meine gastfamilie jetz schon seit über einem monat (so laaange schon???) und wir schreibn viele mails und chatten. ich hab schon angst, dass wir dann vor ort nix mehr zu reden habenGrins
außerdem verstehe ich mich auch mit meinem area rep ganz gut und schreibe ...

 
Petra .

USA EF-DE 2009/10

Wie war euer heimkommen??
Wie habt ihr euch gefühlt??
Wie lange hat es gedauert bis Ihr wieder richtig zu Hause wart???
An die Eltern, wie war es für Euch, war es schwer wenn Eure Kinder Heimweh hatten in das andere Land, oder wie seit Ihr mit dem allen umgegangen???
Wie haben ...

Heimkehr & Danach | 6.4.2009 | 14:22
 
Franzi .

Franzi .

Irland EF-DE 2009/10

Angst? (3)

Ich starte dieses Jahr mein Auslandsjahr mit EF nach Irland und ich habe in letzter Zeit soviel schlechtes gehört das ich ziemlich verunsichert bin...
allerdings lese ich hier die ganze zeit von erfahrungen in den USA
und da wollte ich mich mal erkundigen ob die nur in der USA so schluddern ...

Auswahl des Anbieters | 5.4.2009 | 20:29
 
Franzi .

Franzi .

Irland EF-DE 2009/10

Ich starte dieses Jahr mein Auslandsjahr mit EF nach Irland und ich habe in letzter Zeit soviel schlechtes gehört das ich ziemlich verunsichert bin...
allerdings lese ich hier die ganze zeit von erfahrungen in den USA
und da wollte ich mich mal erkundigen ob die nur in der USA so schluddern ...

Auswahl des Anbieters | 5.4.2009 | 20:26
 

Ich hab schon in einem anderem thread geschrieben das ich gerne nach der 10. Klasse für ein jahr nach Amerika gehen würde doch da gibt es ein Problem nämlich meine Eltern.Ich hab sie letztes Jahr schon gefragt ob ich ein Auslandsjahr machen dürfte, da war ich in der 8 Klasse aber ...

Bewerbung | 4.4.2009 | 16:29
 

NY is ne geile Stadt hab Verwandte dort die werde ich nächste Jahr besuchen ^^

Das kommt daher das es viele Touristen in Flori gibt und die nicht ganz unserm Alter ensprechen ^^
Aber Florida is auch en typisches "Studentenheim" .
Also gleicht sich alles wieder aus :)
Ich hab ...

EF??!!! mit 17 Antworten
 

Heeey, ich mach im Sommer auch ne Sprachreise nach LA mit EF. und ich hab iwie Angst,weil ich von niemanden gehört habe,der sowas schonmal gemacht hat mit Ef...hab jetzt aber schon gebucht:P wann wolltest du denn fliegen?unhappy

Ef Sprachreise ! mit 3 Antworten
Schwierigkeiten | 1.4.2009 | 12:02
 
Annika .

Annika .

Argentinien YFU-DE 2009/10

hey.....ich muss mich gegen Gelbfieber impfen lassen....hat das schon einer gemacht.....und war das schlimm...weil es soll ja ganz schön schlimme nebenwirkungen geben....hab da irgendwie angst vor....:(:(:(

Bewerbung | 31.3.2009 | 15:49
 
Claudia .

Claudia .

USA EF-DE 2006/07

Hey!
Erstmal muss ich sagen, dass das ganz normal ist, auch Angst vor einem Auslandsjahr zu haben. Ich war zB in der 11. für ein Jahr in den USA und habe schon als ich noch da war, gesagt, dass ich nach Abi (also jetzt im Sommer) als Au pair nach Frankreich will. Ich hab jetzt da auch schon ...

 
A. .

Hey, bin zwar neu hier, kann aber sagen, dass das Forum mir schon einige Male geholfen hat.

Da ich aber nie die Richtigen antworten, die ich brauche, gefunden habe, mache ich diese Diskussion auf.
Ich hoffe es ist in Ordnung. Denn es ist sehr wichtig!

Also liebe Mitglieder von ausgetauscht.de, ...

 
Philipp .

USA Kompass 2009/10

... (13)

Als Wunschregion hab ich die Ostküste und danach die Westküste angegeben. Was hast du denn angegeben? Das Gespräch war eigentlich ganz locker bei mir, da war das bei anderen orgas viel schwerer. Was haben die bei dir so gefragt?

Bei mir ist das auch so, einerseits freu ich mich ...

Bewerbung | 30.3.2009 | 16:35
 
A. .

... (14)

jaa der arztkram war echt der schwerste teiL...
aber wenigstens ist der tbc-test negativ gewesen =D
naja i denk dann schon,dass es mit den treffen nach ostern bald maL losgeht und wir dann erfahren wie es so weitergeht und sO. wie war eigentlich dein gespräch so und welche region hast du ...

Bewerbung | 29.3.2009 | 20:16
 

jeden morgen vor der schule heule ich weil ich nicht gehen will.
Ich weis selber nicht warum. In der Schule sind alle relativ nett zu mir. Wenn ich allerdings auf sie zu gehe. Niemand fragt mich von sich aus ob ich mitkommen will.
Deshalb hab ich jeden Tag Angst in die Schule zu gehen.
Meine ...

 
Carolin .

Carolin .

USA TREFF 2010/11

Hallo zusammen,

Diese Frage bezieht sich nicht auf mich, sondern auf eine Freundin von mir, die gerne 1 - 2 Monate nach England gehen würde; sie möchte dahin, um die Kultur kennen zu lernen und ihr Englisch zu verbessern.
3 Monate möchte sie nicht weg, weil sie Angst hat in ...

 
S. .

ich gehe januar 2010 für ein halbes jahr nach singapur und ich kann es kaum erwarten, endlich loszufliegen! aber irgendwie macht es mir auch angst, weil ich mir manchmal vielleicht zu viel vorstelle und erwarte, sodass es schlussendlich total anders herauskommt, als ich denke ...

 
L. .

ich hatte auch erst nen bisschen Angst es meinen Freunden zu sagen ( auch weil ich ein teilstipendium brauchte und es sonst gar nicht geklappt hätte und es is nen bisschen doof wenn alle schon darüber reden und es dann doch nocht klappt).

eine freundin wusste es von anfang an und zweien ...

 
Tom .

Tom .

Australien CAMPS 2009/10

Hey Leute,
ich werde im Juli mein einjähriges Auslandsjahr in Queensland Australien antreten. Und hab da mal sone Frage die mich ziemlich beschäftigt.
Findet man in Australien richtige Freunde ?
Ich hab schon oft von Returnees gehört, es sei schwer dort richtig enge Freundschaften ...

Schwierigkeiten | 23.3.2009 | 17:40
 
Tom .

Tom .

Australien CAMPS 2009/10

wie sieht denn das da aus mit Freunde finden ?
Ich hab schon oft von Returnees gehört, es sei schwer dort richtig enge Freundschaften zu gründen, weil halt so viele Internationals da sind und die Australier- überspitzt formuliert- "kein bock" drauf haben. Ist das so ?
Das macht mir nämlich Angst^^

Schwierigkeiten | 23.3.2009 | 17:37
Seiten blättern:Zurück171819202122232425262728293031323334353637383940414243444546Weiter
X Schließen
Success
Error
4.85