halbes Jahr - Austauschschüler-Forum

 
Julia .

Julia .

Irland travelbee 2008/09

hey steffi,

also ich bin im moment fuer ein halbes jahr mit INTO in irland. meiner meinung nach kann man into gut weiter empfehlen, also mir wurde immer sofort geholfen und was ich so von anderen gehoert habe, spricht auch nur dafuer, dass into eine gute orga ist. das, was mich am meisten stoert ...

irland? mit 3 Antworten
Wohin? In welches Land? | 15.10.2008 | 00:35
 
Steffi .

Steffi .

Australien GLS 2009/10

ich bin ab april ein halbes jahr auch in der nähe von brisbane ;)

Australien 09 mit 28 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 14.10.2008 | 22:27
 
G. .

@K.B.:ja... na ja... bei mir gehts halt nicht anders. ich bin g8 und will eigenlich nicht wiederholen!! na ja, aber ich find ein halbes jahr auch schon ziemlich lang (und es ist billiger) :)
das wär dann von januar 2010-juli 2010

@L.O.: was hat dein freund denn dazu gesagt?? oder weis er das noch nicht??

2010/11 mit 71 Antworten
Bewerbung | 14.10.2008 | 18:20
 
X. .

10/11 (1)

Keine Ahnung, zum Glück kann man bei YFU und AFS, meinen favourisierten Orgas mehrere Länder angeben Grins.
Oh, nur ein halbes Jahr? Wann denn, 2010 oder 11?

2010/11 mit 71 Antworten
Bewerbung | 13.10.2008 | 23:03
 
G. .

---- (2)

oh... so viele länder... :)
ja genau... welche sind denn von denen allen deine favoriten (das war jetzt auch nicht viel intelligenter ausgedrückt ;)) und welche orga favorisierst du??
also bei mir ist es wie gesagt nur australien. werd mich wohl ende dezember bei GLS für ein halbes jahr bewerben :)
lg Smily

2010/11 mit 71 Antworten
Bewerbung | 13.10.2008 | 19:12
 
Michelle .

USA ODI 2009/10

hey nochmal :)

also die idee find ich auch super. erst ein halbes jahr nach nz zu gehen und dann für die zeit x (und wenn es halt nur 2 monate sind) eine/n schüler/in aus nz bei dir in deutschland aufzunehmen... in welcher reihenfolge das passiert ist ja erstmal egal ;) vielleicht kannst ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 12.10.2008 | 22:47
 
R. .

Das ist echt toll hier; so schnelle und nette Antworten hätte ich ja nie erwartet!

Michelle: Ja, diesen Austausch gibt es. Er ist von der bezirksregierung Düsseldorf.

Lea: Ich tendiere wirklich eher zum halben Jahr, aber ich habe die Bewerbung für den Austausch schon fertig. ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 12.10.2008 | 21:27
 
Lea .

Lea .

Niederlande 2008/09

aalso, ich bin jetzt 2 monate weg und glaub mir, die zeit ist viel zu kurz! man kommt gerade mal so an und ist noch nicht wirklich im land irgendwie.
aber was ich toll finde ist ein richtiger austausch mit jemandem, der auch zurück kommt. gibt es das mit nz denn? ist natürlich schon toll. ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 12.10.2008 | 20:41
 
Michelle .

USA ODI 2009/10

hey.

also ich persönlich finde ja ein ganzes jahr (bzw. 10-11 monate) am besten und effektivsten, aber das scheint ja für dich gar nicht in frage zu kommen...
also das wäre bei dir dann entweder:

a) 1 halbes jahr nz als einseitiger austausch
oder
b) 2 monate ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 12.10.2008 | 20:31
 
R. .

Hallo!
Ich denke jetzt schon relativ lange über mein Austauschjahr (2009/2010) nach und kann mich nicht entscheiden. Ich war entschlossen 1/2 Jahr nach Neuseeland/Australien zu gehen, aber dann bin ich doch auf einen 2-monatigen Austausch (auf Gegenseitigkeit) gekommen. Jetzt zweifel ich, ob ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 12.10.2008 | 19:52
 
Lea .

Lea .

Niederlande 2008/09

hahaha, mich solltest du dir nich als vorbild nehmen xD weil ich eigtl woanders hin wollte habe ich erst im februar/märz diesen jahr angefangen, mich um holland zu kümmern, also meinen aktueller ort :] aber da bin ich ja auch mal ein beispiel, dass es nie zu spät ist [BILD name="Zwinker" ...

Riesenproblem :_( mit 18 Antworten
Auswahl des Anbieters | 9.10.2008 | 18:18
 
Mimi .

Frankreich 2009/10

hey ihrs,Grins

ja, ich denke auch, dass es rein theoretisch machbar ist, und eigentlich auch viel besser ist, aber ich hab einfach zu große Angst hier zu viel zu verpassen. Anfangs stand es für mich auch fest, ein Jahr zu gehen und nicht ein halbes Jahr. Aber ...

Wohin? In welches Land? | 8.10.2008 | 21:10
 
Moritz .

Australien DFSR 2009/10

oje (3)

Danke, das sieht ja kompliziert aus Ohnee
Und wenn ich wirklich Schulgeld für eine öffentliche High School zahlen muss, wird der Austausch wahrscheinlich zu teuer :_(
Eine Alternative wäre ja evtl., erst im Januar, wenn ich 15 bin, über eine Organisation zu fliegen und nur ein halbes Jahr zu bleiben?

Riesenproblem :_( mit 18 Antworten
Auswahl des Anbieters | 8.10.2008 | 18:31
 
Volker .

Volker .

2009/10

hey wie sieht das eigtl aus, wenn man für ein halbes jahr oder ganzes jahr in die usa geht und man täglich medikamente für sine gesundheit einnehmen muss? In meinem fall ist es asthma...also wollte ich wissen kann man die medikamente die man zu hause ( deutschland) einnehmen muss, auch ...

Bewerbung | 8.10.2008 | 16:08
 
ρια .

ρια .

Frankreich Experiment 2009/10

Also ich habe mich nur bei Organisationen beworben, die ein jahr machen. Und ich muss sagen, das war die richtige Entscheidung für mich.
ich glaube nämlich, dass nach 3 Monaten das Heimweh weg ist, nach 6 Monaten du die Leute verstehst und auch antworten kannst und nach einem Jahr auch ...

Wohin? In welches Land? | 8.10.2008 | 15:39
 
Johanna .

Großbritannien 2009/10

hey alle zusammen!

ich möchte ab nächstes jahr sebtember für ein halbes jahr in die USA.
Ich habe bereits eine Gastfamilie (verwandte von mir) und eine schule.
was nun?!
visum?
Woher krieg ich das und wieviel kostet das?
was brauch ich noch?

Wär ...

Bewerbung | 8.10.2008 | 14:53
 
Marius .

USA 2008/09

Hey,

ich geh im Januar für ein halbes Jahr mit icx in die USA und wollte Fragen wer auch mit dieser Orga aum die gleiche Zeit geht...Habt ihr schon eure Gastfamilien?


Gruß
Thumb up

 
G. .

hmm ja... das kann sein...
muss da eh noch mal nachfragen. die schule (bei gls kann man sich ja ne schule aussuchen), auf die ich gehen würde, bietet nur englisch und japanisch an Hmmm
und iwie hab ich keine lust für n halbes jahr anzufangen japanisch zu lernen... ...

2010/11 mit 71 Antworten
Bewerbung | 4.10.2008 | 11:34
 
Nina .

Australien Stepin 2009/10

Hey, kann deine Panik echt gut verstehen, ich hab letztens den Vertrag unterschrieben und weg geschickt und freu mich auch total aurf mein ATJ aber manchmal hab ich auch richtig Angst!
Aber ich weiß genau dass ich es mir nie vereihen könnte, wenn ich es nicht mache.
Ich gehe auch nur ...

 
G. .

10/11 (13)

also wenn ich angenommen werde gehe ich mit GLS nach australien... aber nur für ein halbes jahr, weil das sonst zu teuer ist...
du hast es gut... ich möcht mich auch schon bewerben ;)
na ja, noch 3 monaten :)
wie war denn dein awg so? was haben sie dich da so gefragt?
LG Smily

2010/11 mit 71 Antworten
Bewerbung | 2.10.2008 | 17:45
 
4700 .

USA 2008/09

...bei denen das so war.
bei mir selber auch... aber ich hatte immerhin noch knapp nen halbes jahr :). nen tolles und wunderbares nebenbei erwaehnt ;).
aber ich kenne kaum jemanden bei dem das nicht so war. eigenartig, oder?
die meisten haben sich erst echt kurz vorher kennengelernt, so ...

 
Steffi .

Steffi .

Australien GLS 2009/10

also bevor ich mich entschieden hab ein halbes jahr zu gehen is auch ne menge zeit vergangen!! ich hatte die gleichen ansichten wie du ... letzt endlich habe ich mich jetzt doch für ein halbes jahr entschieden da ich nicht aus meiner stufe möchte und wiederholen will. überleg dir mal wie ...

need help^^ mit 7 Antworten
 
Svenja .

Svenja .

Thailand YFU-DE 2009/10

Also ich fahr auch für 10 Monate (fünf würde bei Thailand auch nix bringen). Ich denk mal die ganzen Begründungen dafür kennst du, also zähl ich die jetzt nciht nochmal auf.
Ein Freund von mir ist grade für ein halbes Jahr in den USA. Er bereut jetzt schon, nicht für ein Jahr gegangen zu sein.

LG Svenja

need help^^ mit 7 Antworten
 
Anja .

Anja .

Costa Rica EF-DE 2009/10

dazu ist es schon zu spät.
Ich mache drum das EF Mixprogramm und bin nur ein halbes Jahr in costa rica. Was haben die anderen ATS denn für Probleme mit der Familie?

Wohin? In welches Land? | 1.10.2008 | 12:48
 
Steffi .

Steffi .

Australien GLS 2009/10

GLS (9)

Hey
also ich denke das viele Organisationen das gut machen, ich selber fahre ein halbes Jahr mit GLS nach Australien und hab bis jetzt nur gute Erfahrungen mit denen gemacht. Ich kenne auch jemand der mit Step in dort war auch sie war zufrieden.
Also ich denke du kannst nicht viel falsch machen.
Smily

Australien mit 10 Antworten
Auswahl des Anbieters | 28.9.2008 | 18:36
 
Lotti .

Großbritannien EF-DE 2010/11

also...
ich hab ein kleines problem, ich würde gerne ab januar 2010 für ein halbes jahr nach neuseeland gehn. ich weiß aber weder mit welcher organisation, noch was ich mit den kosten machen soll.
meine eltern wollen nicht dass ich in die usa gehe und deshalb wollte ich jetz nach ...

Auswahl des Anbieters | 28.9.2008 | 18:31
 
G. .

hey!!
ich muss nich mehr soo lange warten!! ich geh warscheinlich schon im winter 2010 nach austalien Grins Thumb up Smily
allerdings dann nur für ein halbes jahr weil das sonst zu teuer wird... aber ich find ein halbes ...

2010/11 mit 71 Antworten
Bewerbung | 28.9.2008 | 14:59
 
Sophie .

Sophie .

Kanada CDC 2008/09

huh, das wird schwer.
mit stipendien kenn ich mich garnicht aus. aber als ich mal ein bisschen preise verglichen habe, war das alles über 10 000 für ein halbes jahr. aber zb quebec ist günstiger.
sonst gibt es imemr noch sachen wie rotary, ist aber glaub ich auch schwer, damit ...

Finanzierung & Stipendien | 28.9.2008 | 00:47
 
Sophie .

Sophie .

Kanada CDC 2008/09

stand die gastfamilie zwei wochen vor dem abflug fest.
ich bin fast verrückt geworden, weil ich dachte, meine unterlagen sind da doch schon über ein halbes jahr und langsam müsste sich da dch mal wer finden! und dann dachte ich, vielleicht möchte mich ekier haben oder so..
dann ...

Schwierigkeiten | 27.9.2008 | 22:11
 
Steffi .

Steffi .

Australien GLS 2009/10

also ich fahre mit GLS ein halbes Jahr nach Australien und bin ziemlich zufrieden.
DIe kümmern sich immer gut um einen und schicken viel Infomaterial !! Bis jetzt hab ich einen guten Eindruck ;) ich hoffe der bleibt auch Grins

 
Svenja .

Svenja .

Thailand YFU-DE 2009/10

zhsrf (1)

Wie kann man so ein unsensibles... sein? o.O

N Kumpel von mir ist grad für ein halbes Jahr in den USA. Er und eine Freundin von mir schreiben sich (soweit ich das mitkriege) auch ständig, und es war auch schon bevor er gegangen ist ziemlich offensichtlich, dass die beiden verliebt sind, ...

 
4700 .

USA 2008/09

hey ihr,

ich habe beschlossen, dass ich nach fuenf monaten nach hause fliegen moechte.

es ist nicht so, dass es mir hier nicht gut geht oder so.
aber ich wollte eigentlich von anfang an nur 5 monate machen. allerdings haben alle, die schon ihr atj hinter sich haben gesagt: mach ...

Schwierigkeiten | 21.9.2008 | 22:43
 
Anne .

Anne .

Kanada TREFF 2006/07

Ich war auch ein halbes Jahr weg mit TREFF...einfach geil.
Zwar war es Canada, aber die vermitteln auch nach America für ein 1/2 Jahr...und seriös sind sie auch!

Viel Glück!

Auswahl des Anbieters | 19.9.2008 | 14:39
 
G. .

bei AFS und YFU kann man aber nur für ein ganzes Jahr gehen (außer du bist aus Bayern oder aus den neuen Bundesländern. dann kannst du bei AFS auch für ein halbes Jahr gehen. Die Bewerbungsfrist ist aber glaub ich bald vorbei).
aber die Chance auf ein Stipendium sind sehr gut.

Auswahl des Anbieters | 17.9.2008 | 20:26
 
ubi .

USA 2009/10

also ich würde gerne für ein halbes jahr in die usa!!!

EF u.s.w sind aber soo teuer das ich mir das nicht leisten könnte.

weiß vllt jemand billigere?

danke schon mal

Auswahl des Anbieters | 17.9.2008 | 17:56
 
Teresa .

Teresa .

USA SFA-AT 2009/10

Hi :)

Ich hab vor, da ich die Schule ja jetzt fertig habe, ein halbes Jahr in die USA zu gehen. Aupair, Work&Travel, etc ist allerdings nicht so wirklich was für mich im Moment.
Ich würd deshalb gern ein Academic Semester in den USA machen...Grins

Hat ...

Academic Semester USA mit 4 Antworten
Auswahl des Anbieters | 16.9.2008 | 21:11
 
Sophia .

USA travelbee 2008/09

hallö ;)
Ja ich gehe für ein halbes jahr ab januar 2009 mit
into in die USA :)
aber ist das vorbereitungstreffen nicht im dezember?
steht zumindest so im ablauf:P

:) Viele Grüße
Simone

Bewerbung | 16.9.2008 | 18:13
 
Pippi .

USA AIFS 2009/10

hallo, ich kann dir persönlich nur raten es zu tun! bewirb dich zum bsp bei experiment oder aifs, dort kannst du dich für ein halbes jahr anmelden und dann während dem austausch immer noch auf ein ganzes erweitern. und wenn es ga nich geht kannst du abbrechen.
ich glaube, jedem kommen ...

 
Alessandra .

Alessandra .

Ecuador YFU-DE 2007/08

hey! ich glaub eurovacances bietet das an, aber da hättest du mit denen fahren und vorher schon sagen müssen, dass du das so machen möchtest. das kostet dann halt auch mehr...

 
Michelle .

Michelle .

USA 2009/10

ich will nen halbes jahr :)
ich sitze schon seit paar stundne an meinen brief an meine gastfamilie und hab grad keine ahung was ich schreiben soll bzw. wie ich anfangen soll etc.
schrecklich :(

wie hast du das eigentlich mit dem unterlagen gemacht, die der azrt ausfüllen soll?
und ...

Finanzierung & Stipendien | 14.9.2008 | 04:46
 
Marie .

Marie .

USA TravelWorks 2008/09

Hey Leute!
Viele von euch werden mich für diese Frage wahrscheinlich für verrückt halten, aber meine 'Abenteuerlust' ist noch immer nicht gestillt ^^
Ich bin zur Zeit seit ca. 2 Monaten in den USA, genauergesagt in Atlanta und mir geht es hier wirklich super. Mein Englisch hat ...

 
S. .

S. .

USA 2008/09

ja, ich bin auch rundum zufrieden mit denen. möchtest du ein ganzes jahr bleiben?
ich bin nämlich nur ein halbes jahr hier vielleicht ist es deswegen teurer!
ich wünsch dir viel glück, du wirst spaß haben hier!
liebe grüße, svenja

Finanzierung & Stipendien | 13.9.2008 | 23:51
 
Evgenija .

USA EF-DE 2008/09

hallo halbes jahr ja aber schon sehr bald nämlcih am 24. september geht mein flug nach miami beach?? aber im januar bin ich noch dort..
wohin gehts denn bei euch??
können uns ja ein wenig austauschen... wäre super noch jemanden zu finden der auch nach miami geht... mit ef vielleicht jemand??Grins

halbes Jahr USA mit 9 Antworten
 
Simone .

Simone .

USA travelbee 2008/09

geht hier eigt auch jemand für ein halbes jahr ( also ab januar 2009) in die usa?
würd mich freun wenn ihr euch melden würdet :)Smily

 
Kerstin .

Kerstin .

Kanada iST 2009/10

hi ich will auch 2009/2010 nach Kanada gehen! Für ein halbes Jahr nach Vancouver...wo genau willst du denn hin? Ich hab grad noch das Problem mit Orga...wegen den Gerüchten um EF und so weiter alles bissi kompliziert...
lg kerstin

kanada 09/10 mit 27 Antworten
 
Kerstin .

Kerstin .

Kanada iST 2009/10

HI Leute!
Also ich bin gerade wirklich geschockt! Ich wollte heute Mittag ein halbes Jahr Kanada mit EF buchen! Dann habe ich hier die ganzen Beiträge gelesen!
War irgendjemand mit EF schon in Kanada??? Wie war das? Ich denk es ist anders als USA...von daher...
Bei EF gibt es ja dieses ...

Auswahl des Anbieters | 5.9.2008 | 10:36
 
Teresa .

Teresa .

USA SFA-AT 2009/10

Hi :)

Ich hab vor, da ich die Schule ja jetzt fertig habe, ein halbes Jahr in die USA zu gehen. Aupair, Work&Travel, etc ist allerdings nicht so wirklich was für mich im Moment.
Ich würd deshalb gern ein Academic Semester in den USA machen...Grins

Hat ...

Auswahl des Anbieters | 2.9.2008 | 19:13
 

Hey ihr !
Ich möchte in den sommerferien gerne für ein halbes jahr nach australien gehen. Möchte alles privat organisieren.Ich kann bei freunden meiner tante wohnen und muss mir dann nur eine schule suchen. Für mich ist es dann viel billiger, da ich dann nichts für die verpflegung ...

 
Philipp .

Philipp .

Neuseeland EUROVACANCES 2008/09

jaa.. (7)

Jaa das weiß ich auch aber die sind ja gleich mit Alternativen gekommen wie ein halbes Jahr Kanada im Januar... vondaher glaube ich die meinen das so das ich entweder die Alternative annehme oder hierbleibe.

Aber das können die doch nicht machen oder?

Vertrag kündigen mit 9 Antworten
Bewerbung | 1.9.2008 | 18:07
 
Carolin .

Carolin .

Neuseeland Stepin 2009/10

hey ich will nächstes jahr auch ein halbes jahr nach neuseeland, weißt du schon welche organisation du nimmst und fährst du im jan oder juli?

2009/2010 mit 234 Antworten
Seiten blättern:Zurück131415161718192021222324252627282930313233343536373839404142Weiter
X Schließen
Success
Error
5.57