Angst - Austauschschüler-Forum

 
Chiara .

USA 2009/10

Hey Leute,

also, in den letzten Tagen habe ich mir vorallem Gedanken darüber gemacht, ob die Verbindungen während des ATJ verschlechtert oder verbessert werden können. Ich denke, ein bisschen Abstand zu meinen Eltern, die gerade eine schwierige und wichtige Phase im Berufs- und ...

 

Hey Ela,

Ich kenne die anderen Au pairs nicht, ich kenne nur Hannah, aber ich habe bisschen Kontakt mit dem jetzigen Au pair meiner Gastfamilie und sie hat mir erzählt, dass es in Wicklow 15 weitere Au pairs derzeit gibt (was heißt, dass es im Juli anders sein kann) und davon kommen ...

Wohin? In welches Land? | 22.3.2009 | 22:23
 
Hannah .

Hannah .

Neuseeland iST 2009/10

Hey, ich stecke ziemlich in einem gefühlschaos. Ich hatte mich entschieden ins Ausland zu gehen, mich darum bemüht und alles. Ein schwerer Schicksalsschlag (mein Vater starb vor 1 1/2 Monaten) lies mich das ganze anzweifeln. Da er das sehr unterstützt hat entschied ich mich es doch zu ...

 
Linda .

Linda .

USA CAMPS 2009/10

Hallo, ich hätte da mal eine Frage an diejenigen, die schon (bei CAMPS) eine bestimmte Frage in Application beantwortet haben, undzwar fällt es mir relativ schwer, und ich könnte wahrscheinlich Tipps und Meinungen von euch gebrauchen^^
Die Frage lautet: "How will you adjust to a family ...

Bewerbung | 14.3.2009 | 16:04
 
H. .

halloo
bin jz schon 7 wochen in australien und jaah meine beste freunind hats am anfang gar nicht verstanden dass ich das machen will
si war am anfang sauer hat dann so getan als wär nichts und kurz vor ich gefahrn bin dauernt geheult
und ja jz bin ich weck und wir haben ewig nur gechattet ...

 
C. .

HEey
also ich bin in new york und ich bin hier schon seit sieben monaten und hab noch knapp 3 einhalb monate übrig. meine stadt ist zwar klein aber ich hab mich dran gewöhnt. ich wohn in meiner familie mit ner anderen gastschülerin, tracy aus china.
leider gehts uns überhaupt ...

 
C. .

HEey
also ich bin in new york und ich bin hier schon seit sieben monaten und hab noch knapp 3 einhalb monate übrig. meine stadt ist zwar klein aber ich hab mich dran gewöhnt. ich wohn in meiner familie mit ner anderen gastschülerin, tracy aus china.
leider gehts uns überhaupt ...

 
Lilo .

USA Experiment 2009/10

alsoooo...
ich bin gerade in einer der vielen extrem doofen phasen in den man die ganze zeit rumhockt und sich fragt was als nächstes passiert und vorallem wann.
das wär auch schon meine erste frage: wann hast du deine Hostfam bekommen? und wie? Brief? Anruf?
Wie war der erste kontakt? ...

 
Linchen .

Linchen .

Kanada 2010/11

Hey ich möchte nächstes Jahr nach Kanada...weiß aber noch so überhaupt nicht wie es dort ist...vorallem wie die leute da sind...gehen die auf einen zu oder muss man selbst auf die zu gehen? und wie ist es da mim essen? weil ich hab schreckliche angst dort iwi 5 kilo oder so zuzunehmen...essen die dort wirklich nur fettig und süß?...meldet auch bitte...;)

 
Helena .

USA EF-AT 2009/10

Ich fliege 2oo9/1o in die USA (Freu bis zum gehtnichtmehr)!!!

Aba ich hab ein problem: ich habe es meiner besten freundin noch nicht gesagt! Alle meine anderen Freunde wissen es schon (sie geht nicht auf meine Schule und hat jez auch nicht viel mit anderen Freunden von mir zu tun, nur so zur ...

 
Jun .

Jun .

USA 2010/11

Hallo leute
bis jetzt war es mein Traum ein Schüleraustausch in die USA zu machen.. aber meine Mutter hat da so ihre Bedenken und ist nicht ganz überzeugt davon.
sie meint, dass es mir ein auslandsjahr nach dem abi (als au-pair oder im studium) viel mehr bringen würde weil ich ...

 
B. .

Ich denke, für deine Zufriedenheit wäre es wichtig, festzustellen, warum sie denn soviel weinen muss.
Wenn sie Angst hat, alleine zu sein oder nichts zu tun zu haben, dann sollte sie ohnehin etwas dagegen unternehmen: du wirst vermutlich ja nicht immer bei ihr wohnen und sie kann jetzt ...

Mütter & so...! mit 18 Antworten
 

Hallo ihr alle!
Grad hab ich mal wieder mit meinem (Zwillings-)Bruder über mein herannahendes ATJ gesprochen und ihm gehts echt dreckig deswegen! Wir haben einfach schon so viel miteinander durchgemacht (Kindheit war ned so einfach), gelacht und geweint (auch wenns kitschig klingt :D), waren ...

 
Lena .

Australien GIVE 2009/10

Hallo zusammen...
ich bin jetzt seit knapp 6 Wochen in Australien. Am Anfang hatte ich sehr sehr starke Probleme mit Heimweh. Ich bin die einzige ats an meiner schule habe aber mittlerweile ein paar nette leute kennengelernt. mein problem ist einfach, dass mich der alltag hier total runterzieht. ...

Schwierigkeiten | 9.3.2009 | 08:34
 
Antonia .

Brasilien AFS-DE 2010/11

Hallo, ich brauche eure Hilfe.
Ich würde total gerne ein Jahr im Außland ( am liebsten Thailand oder ev. auch Cina) verbringen, aber ich weiß nicht, wie ich das meinen Eltern sagen soll. Ich habe schon mehrmals etwas in die Richtung angedeutet,aber sie sind da nie wirklich drauf ...

Bewerbung | 8.3.2009 | 18:18
 
Julia .

Julia .

Japan KulturLife 2008/09

also ich bin seit fast 7 monaten in japan

wirklich helfen kann ich dir aber auch glaub ich nicht
denn ich hatte noch nie heimgeh, nur angst nach hause zu fahren
(könnte jetzt shcon beim gedanken heulatakken bekomen)

..aber in der ersten nacht ging es mir ganz doll scheiße
weil ...

Heimweh-attacken mit 6 Antworten
Schwierigkeiten | 5.3.2009 | 14:05
 
Jonas .

USA YFU-DE 2008/09

Ok.. die Angst ist wohl eher nicht berechtigt... Wenn du dich für Schweden meldest und es sind noch Plätze für Schweden da dann komst du nach Schweden...

Btw... Ich nehme zurück dass man sich bei YFU nicht unbedingt früh bewerben muss... eine Frühe Bewerbung habt dich Chancen, sorry dass ich was falsches gesagt hab

Informationen über YFU mit 10 Antworten
Auswahl des Anbieters | 4.3.2009 | 20:45
 
dennis .

dennis .

USA 2010/11

hey ich wollte mal fragen da ich mir unsicher bin wie das ist mit einem austausch jahr in den usa. Ich möchte schon sau gerne in die usa doch ich hab ein paar probleme 1. wenn ich im sommer weg gehe un nächstes jahr nach hause komme stehen meine prüfungen kurz vor der tür wie soll ...

 
dennis .

dennis .

USA 2010/11

hey ich wollte mal fragen da ich mir unsicher bin wie das ist mit einem austausch jahr in den usa. Ich möchte schon sau gerne in die usa doch ich hab ein paar probleme 1. wenn ich im sommer weg gehe un nächstes jahr nach hause komme stehen meine prüfungen kurz vor der tür wie soll ...

 
dennis .

dennis .

USA 2010/11

hey ich wollte mal fragen da ich mir unsicher bin wie das ist mit einem austausch jahr in den usa. Ich möchte schon sau gerne in die usa doch ich hab ein paar probleme 1. wenn ich im sommer weg gehe un nächstes jahr nach hause komme stehen meine prüfungen kurz vor der tür wie soll ...

 
Ma .

Ma .

Argentinien 2009/10

oh ja ich hab auch voll angst das die keine für mich finden traurig Hmmm

 
Andrea .

Andrea .

Australien Ayusa-Intrax 2009/10

bei mir sinds noch 116 tage. bin irgendwie schon voll aufgeregt. Grins hab noch keine hostfam. hoffentlich bekomm ich schnell eine. hab so angst das ich keine bekomm.Hmmm

 
Jonas .

USA YFU-DE 2008/09

Ähm (1)

So bei der ersten Frage bin ich nicht hundertpro sicher, ich werd dir die Antwort dazu später noch schreiben sobald ich das selber weiß, auf die zweite Frage...

Wenn deine Eltern geschieden sind und dein Bruder mit 15 jahren gestorben ist, kann das natürlich ein Grund zur besonderen ...

Informationen über YFU mit 10 Antworten
Auswahl des Anbieters | 3.3.2009 | 13:22
 
Jonas .

USA YFU-DE 2008/09

Nein... es wird mit Sicherheit nicht gelost... Es gibt mehrere Faktoren die dann entscheiden, wenn z.B. man Allergien oder Angst vor wilden Tieren hat senkt dass natürlich die chancen, da davon nur eine bestimmte Zahl von Leuten z.B. in die USA geschickt werden kann.
Gelost wird nicht, es gibt ...

Informationen über YFU mit 10 Antworten
Auswahl des Anbieters | 3.3.2009 | 13:17
 
G. .

Also Erfahrungen ganz persönlich habe ich jetzt nicht, aber ich habe einige Vermutungen, bezogen auf andere ATS.
Ich schätze einfach mal, sie können es nicht zeigen. So wie es klingt, hast du einen großen Freundeskreis. Die meisten werden werden es vieleicht noch nihct realisiert ...

 
G. .

Hallo,

erstmal Danke für die ausführliche Antwort.

Ganz verstanden habe ich die Sache mit dem Zweit- und Drittwunsch immer noch nicht, vielleicht erkäre ich mein Problem einfach nochmal etwas genauer:

Wenn ich Schweden als Erstwunsch angebe, stehen meine Chancen ...

Informationen über YFU mit 10 Antworten
Auswahl des Anbieters | 2.3.2009 | 14:47
 
Jonas .

USA YFU-DE 2008/09

-Wie entscheidet die Orga in welches Land man kommt? Einfach anhand der noch feien Plätze oder kommt es auch darauf an, ob der Zweit bzw. Drittwunsch Austauschschüler "nötiger" hat?

Erstmal wirst du Aufgrund deines Auswahlgespräches, Entwicklungsberichts und Sozialem hintergrund ...

Informationen über YFU mit 10 Antworten
Auswahl des Anbieters | 2.3.2009 | 09:22
 
Miriam .

Kanada EUROVACANCES 2008/09

Hi there,

ich bin im moment in Manitoba, also kann ich dir jetzt nicht sagen, wie das genau in BC ist, aber naja... kann dir ja trotzdem mal erzählen, was mir so aufgefallen ist, wa? :)

Erstmal - sind hier durch die Einwanderung und wie auch immer sehr viel mehr Religionen vertreten ...

 
Julie .

Julie .

Peru AFS-CH 2009/10

mir gehts genau gleich =)

gehe dieses Jahr nach Peru und hab auch ein bisschen Angst, aber ich denke, wenn ich dort ein bisschen Sport treibe und mich nicht völlig hängen lassse müsste das schon gehen. Ausserdem merkst du ja, wenndu zunimmst und kannst dich wenn du z.B. 3 Kg zugenommen ...

 
Sonja .

Sonja .

USA EF-DE 2009/10

hi,
ich fahr sommer 09 in die USA. Ich bekomm monatlich Post wo ich mich vorbereiten kann. Da gibt es auch einmal was über amerikanische Geschichte. Aber wie sehr sollte ich vorher schon was lernen? z.B. über die Präsidenten, über US Geschichte? Ich bin nämlich in Geschichte ...

 
M.... .

M.... .

USA iE 2009/10

mir gehts genau so wie euch allen anderen...in einem jahr sitzt ich nicht mehr hier an meinem pc sondern ganz wo anderst....
es gibt echt momente da würd ich am liebsten gleich aufbrechen, in den flieger sitzen und wegfliegen zu meiner gastfam und dann gibts wider die momente in denen ich am ...

Realisieren. mit 93 Antworten
 
Lioba .

Lioba .

USA CAMPS 2009/10

Hallihallo :)
erstmal bin ich total erleichtert , dass es anderen auch so geht , und nicht nur mir. ich hatte da die hoffnung nämlich schon fast aufgegeben. bei mir steht es uach schon seit jahrn fest , dass ich nach amerika gehen will und letztes jahr im somme hab ich mich dann beworben und ...

 
Lioba .

Lioba .

USA CAMPS 2009/10

Hallihallo :)
erstmal bin ich total erleichtert , dass es anderen auch so geht , und nicht nur mir. ich hatte da die hoffnung nämlich schon fast aufgegeben. bei mir steht es uach schon seit jahrn fest , dass ich nach amerika gehen will und letztes jahr im somme hab ich mich dann beworben und ...

 
Maarie .

Maarie .

USA Stepin 2009/10

also ich würd auf jeden fall trotzdem gehen!
ein hund ist eben genauso jemand von dem man sich trennen muss, wie von freunden und familienmitgliedern.
wenn du jemanden hast, der sich um den hund kümmert, wo liegt das problem?
wenn man seinen hund genauso liebt, wie all die freunde ...

Trennung von Haustier? mit 49 Antworten
 
carolina .

carolina .

USA OneWorld 2008/09

meine gastschwester, das "gast" kann man eigentlich weglassen, ist super. ich hatte angst, dass wir uns gar nicht verstehen, eifersucht im spiel sein koennte oder wir einfach total verschieden sind und nichts miteinander anfangen koennen. sie ist anderthalb jahre aelter als ich und wir sind ein herz ...

Gastschwestern mit 8 Antworten
Heimkehr & Danach | 19.2.2009 | 22:37
 
M. .

Hallo ihr alle da draußen
ich bin 15 Jahre (10Klasse) alt und habe irgendwie ein echtes Heimweh Problem. Zur Vorgeschichte: Meine erste Klassenfahrt hab ich mit 9 (4Klasse) gemacht und dabei so starkes Heimweh bekommen das ich abgeholt werden musste.Zwei weitere Klassenfahrten (5 und 6 Klasse) ...

Schwierigkeiten | 18.2.2009 | 23:01
 
Andy .

Andy .

USA 2009/10

Hey leutz =)

allsooooo....

ich hab nen guten Freund, der vor ca. 1 Jahr in Californien war (mit EF) für ein halbes Jahr. Es hat ihm eigentlich gut gefallen ausser den ganzen problemen mit EF.. aber darum schreib ich nich (Ef werde ich wohl nicht nehmen^^)

So also ich und ...

Bewerbung | 18.2.2009 | 01:33
 
Annika .

USA DFSR 2001/02

Liebe Annika,

als Ex-Gastschülerin in der USA kann ich deine Ängst voll verstehen. Wie du ja bereits auch schon hier im Forum gelesen hast, ist der 2.te Weltkrieg in den USA (leider) immer noch ein Thema. Als Gast-/Austauschüler wird man damit auch mindestens einmal konfrontiert, ...

 
G. .

Hej,

bei mir ist es zwar noch sehr lange hin, aber mir geht es ähnlich.

Ich gestehe es mir nicht gerne ein- aber ich bin mir sicher, dass meine Freunde sich nach ein paar Wochen völlig an meine Abwesenheit gewöhnen werden.
Wenn ich dann wiederkomme, bin ich vielleicht ...

 
Pascal .

Pascal .

USA into-CH 2009/10

Hi zusammen!

Diesen Sommer gehts auch mir an den Kragen, ich werde für ein Jahr in die USA fliegen... Ich versuche natürlich, nicht allzu viele Erwartungen zu stellen, doch ein Thema beschäftigt mich schon sehr: Gibt es an den High Schools Möglichkeiten, Krafttraining zu betreiben??? ...

 
ρια .

ρια .

Frankreich Experiment 2009/10

Hej,

Also ich hatte mich auch bei YFU beworben, wollte unbedingt nach Frankreich, aber die haben mir "nur" einen Platz für Amerika angeboten.
Ich würde sagen, es kommt immer drauf an, wohin du willst. Für Amerika hat man im Allgemeinen gute Chancen einen Platz zu bekommen. ...

Informationen über YFU mit 10 Antworten
Auswahl des Anbieters | 9.2.2009 | 19:42
 
Laura .

USA PARTNERSHIP 2009/10

...des ist jetzt verboten! Wenn dich deine Orga fliegen lässt, dann muss sie auch ne Gastfamilie für dich haben. Sonst wird halt n Flug später gebucht oder so. Also keine Angst, dass ihr dann voll verloren in nem Hotel wohnen müsst!! ^^

2009/2010 USA mit 12 Antworten
Bewerbung | 8.2.2009 | 12:53
 
G. .

Hej,

ich will mich wahrscheinlich für nächstes Jahr bei YFU bewerben, habe aber noch einige Fragen zu der Organisation.

-Wie entscheidet die Orga in welches Land man kommt? Einfach anhand der noch feien Plätze oder kommt es auch darauf an, ob der Zweit bzw. Drittwunsch ...

Auswahl des Anbieters | 7.2.2009 | 21:47
 
Annika .

Annika .

Paraguay AFS-DE 2009/10

Ich zähle die Tage zwar nicht, aber ich hab bei iGoogle einen Countdown eingestellt der mir zeigt wie lange es noch dauert...
179 Tage um genau zu sein xD
ich hab das auch mal bei icq in meine away geschrieben (jeden tag einen weniger) aber meine freunde und vor allem mein Freund fanden ...

 
G. .

Hey :)
Ich möchte dieses Jahr nach den Sommerferien für ein halbes Jahr nach Südafrika und hab mich für drei Orgas beworben, AIFS, Experiment e. V. und Step In. Wurde von allen zu einem Auswahlgespräch eingeladen, bei AIFS und Step In war ich auch schon und wurde angenommen, ...

Auswahl des Anbieters | 2.2.2009 | 19:33
 
Carolin .

Carolin .

USA TREFF 2010/11

Hallo,

Die ganze Diskussion ist jetzt zwar schon relativ lange her (fragt mich nicht, wie ich draufgestoßen bin! :D), aber ich finde es kindisch, wie sich manche Personen hier verhalten.
Denn ich vertrete eher Julians Meinung, der schreibt, dass man nicht alle Orgas sofort abstempeln ...

Auswahl des Anbieters | 29.1.2009 | 15:54
 
Kim .

Kim .

USA AIFS 2009/10

jaa. (: also ich trau mich und freue mich auch schon derbe darauf. war schon in rumänien, zwar für 10 tage nur, aber da konnten die nichtmal englisch. bzw nur so nen paar bruchteile. aber es war toll, in so ner fremden familie.
aber du brauchst keine angst haben, denn das wird toll :)
weißt du denn schon weiteres von deiner 'hostfamily'?

Auswahl des Anbieters | 28.1.2009 | 15:56
 
G. .

hallo ihr alle!

ich weiss echt nicht weiter!
ich bin jetzt seit gut eineinhalb wochen hier und australien gefaellt mir echt.
nur mit meiner gastfamilie ist das so eine sache.
es ist eine alleinerziehende mutter mit 2 kindern.
mein gastbruder sagt nie ein wort, meine gastschwester ...

Schwierigkeiten | 27.1.2009 | 07:20
 

Hey,
ich weiß nicht, obs jetzt schon zu spät ist, aber ich antworte trotzdem einfach mal x)
Also ich hatte ein telefon-awg bei camps; du auch oder persönich?; und das war eigentlich alles ganz chillig. Ich war vorher zwar tierisch aufgeregt gewesen, weil ich jemand bin, der wirklich ...

Camps AWG-Fragen mit 1 Antworten
Auswahl des Anbieters | 27.1.2009 | 00:12
 
F. .

also ich war jetzt für ein halbes Jahr in Kanada, und am nächsten Mittwoch geh ich nach hause, und ich hab schon so traurig. Ich werde diese Menschen hier so vermissen, und ich habe mir auch überlegt ob ich ein jahr bleiben will, aber ich bin mir halt nicht 100 prozent sicher, außerdem ...

Wunderbares | 25.1.2009 | 19:42
Seiten blättern:Zurück181920212223242526272829303132333435363738394041424344454647Weiter
X Schließen
Success
Error
2.38