halbes Jahr - Austauschschüler-Forum

 
L. .

Hallo allerseits!

Ich würde nach dem Abi 2009 gerne für ca. 6 Monate nach Amerika gehen, aber auf keinen Fall für ein ganzes Jahr.
Da ich aber nach etlichen Nachforschungen herausgefunden habe, dass man als Au-Pair in Amerika mindestens 1 Jahr bleiben muss, bin ich wieder so ...

Bewerbung | 30.8.2008 | 15:36
 
Sarah .

USA 2009/10

bei GIVE kannst du für 3 Monate in die USA.
Ich hab mich bei WWQ für ein teilstipendium beworben und es auch bekommen.... ein halbes jahr würde dann 4200 € kosten, allerdings musst du noch den flug bezahlen!

Finanzierung & Stipendien | 30.8.2008 | 12:53
 
G. .

...AFS...geht das auch noch.
Da kann man auch welche für ein halbes Jahr aufnehmen, oder nur als Welcome Family (das geht bei YFU auch). Außerdem können die meisten Austauschschüler Englisch.
Bei AFS kann man zwar nicht sagen aus welchem Land, aber man kann weitere Einschränkungen ...

 
G. .

Heyhey..
Ich möchte 2009 / 2010 nach frankreich ein halbes Jahr nach frankreich. Meine Frage ist, ob ich auch Bafög UND ein stipendium kriegen kann, oder ob das nur einzeln geht..

Außerdem hab ich noch eine Frage: Man kann sich doch bei mehreren Orgas bewerben. Wann muss man ...

Finanzierung & Stipendien | 28.8.2008 | 16:18
 
G. .

Heyhey..
Ich habe auch vor Ende 2009 oder Anfang2010 nach Frankreich gehen. Für ein halbes Jahr wahrscheinlich. Ich habe vor, das mit ICXchange oder mit experiment-ev.de , aber ich bin noch nicht sicher.
Habt ihr schon i.was von experiment-ev.de gehört?

2009/10 mit 27 Antworten
 
uli .

uli .

USA iST 2007/08

Hey ich habe letztes juahr also 07/08 Ein halbes jahr Privaten austausch anch USA gemacht auf ne privat schule!! War echt der hamma aber würd ich noicht nochmla machen privat das alles zu organisieren das is voll der stress!!
Mann muss alles selber machen......Visum beantragen ewig mit der ...

Austauschjahr privat??? mit 19 Antworten
 
Nicole .

Nicole .

China GLS 2009/10

hey

Ich habe vor ab Jänner 2009 mit sts ein halbes Jahr nach China zu gehen.
Würde mich sehr freuen wenn ihr mir über eure Erfahrung mit sts bzw. mit China erzählt. Fände es auch toll wenn sich Gleichgesinnte melden würden.

glg Nicole

Auswahl des Anbieters | 24.8.2008 | 20:54
 
Carolin .

Carolin .

USA TREFF 2010/11

Keine Angst, ich bin dann noch in der 11. Klasse (komm jetzt auch in die 9.).
Das einzige Problem ist, dass ich dann die Klasse auf jeden Fall wiederholen müsste, weil die 11. ja schon zum Abi zählt und ich nicht mal ein halbes Jahr 'Punkte' verpassen dürfte :(

 

huhuu :)

Ich bin grad in north carolina.. am montag faengt meine schule an. Damit ich mich nicht den ganzen nachmittag langweile wollte ich unbedingt sport in der schule machen.Leider haben viel Sporarten schon angefangen wie volleyball oder tennis oder so was und das einzigste was ich noch machen ...

 
K. .

Hallo!

Wer von euch kann mir sagen, ob man überhaupt Aussichten hat bzw. wer zu entscheiden hat, wenn man folgendes vor hat:

1/2 Schuljahr nach Neuseeland
im 2. Halbjahr der 10. Klasse
Rückkehr zum 1. Halbjahr der 11. Klasse
keine Wiederholung
Abitur im G9-Zweig ...

Bewerbung | 20.8.2008 | 19:03
 

hi!

ich habe vor in naher zukunft für höchstens ein halbes jahr nach italien zu gehen und dort meine sprachkentnisse zu verbessern. ich habe erst seit einem jahr italienisch unterricht in der schule, bin aber schon jetzt sehr von der sprache begeistert.

nur leider bin ich in ...

Auswahl des Anbieters | 17.8.2008 | 15:45
 

hi!

ich habe vor in naher zukunft für höchstens ein halbes jahr nach italien zu gehen und dort meine sprachkentnisse zu verbessern. ich habe erst seit einem jahr italienisch unterricht in der schule, bin aber schon jetzt sehr von der sprache begeistert.

nur leider bin ich in ...

Auswahl des Anbieters | 17.8.2008 | 12:54
 

Ich interessiere mich dafür, ein halbes Jahr nach Costa Rica zu gehen, würde aber gerne wissen, was ihr von den jeweiligen Orgas denkt?
Hat jemand absolut schlechte Erfahrung? Oder kann mir jemand eine Organisation besonders empfehlen??

Auswahl des Anbieters | 16.8.2008 | 21:46
 
V. .

Hallo:),
ich würd gerne nächstes jahr (2009) ein halbes jahr in die USA gehen und jetzt geht es mir sich wie vielen anderen Welche organisation?!...
Habe hier zu Hause tausende Broschüren rumliegen aber bei ist in die engere Wahl YFU (weil sie hier auch eine sehr positive rückmeldung ...

Auswahl des Anbieters | 10.8.2008 | 11:42
 

es geht leider nicht länger wegen meiner Schule. Ich möchte es nicht riskieren das schuljahr wiederholen zu müssen, auch wenn ich nicht denke dass ich das müsste, aber falls es so wär, wäre mir es das auch nicht wert. Ich denke ich werde schon bei einem Monat sehr viel ...

1 Monat Highschool USA? mit 4 Antworten
Auswahl des Anbieters | 8.8.2008 | 23:10
 
Annika .

Frankreich Kaplan 2009/10

hey
also ich gehe 2009/2010 für ein halbes jahr nach frankreich und muss jetzt einen brief an die gastfamilie schreiben.. ich habe auch schon einiges geschrieben, aber irgendwie kommt mir das ein bisschen wenig vor
gibt es vllt jemanden, der auch nach frankreich fährt und diesen brief schon geschrieben hat?
würde mich über anregungen freuen :)

Bewerbung | 8.8.2008 | 16:01
 

1)komm' ich aus brandenburg
2)ist ja das problem wegen 12 jahre abi und soo
3)irgendwie weiß niemand, ob wir die nun nachm 1.HJ schreiben oder nach dem 2. und weil ich nur ein halbes jahr gehen möchte, (und die 11.klasse für mich in dem sinn wegfällt,sondern da schon qualifikationsphase ...

 
T. .

Hey ihr,
bin jetzt noch nicht so lange in den USA aber total verzweifelt.
Meine Gastfamilie besteht aus einem Ehepaar.Die Mutter mag ich total gerne.Der Vater ist auch eigentlich nett zu mir aber ich fuehle mich total unwohl in seiner Umgebung. Was mich richtig fertig macht ist das Haus!!!Die ...

Schwierigkeiten | 7.8.2008 | 05:32
 
Simone .

Simone .

USA travelbee 2008/09

hallö ;)
Ja ich gehe für ein halbes jahr ab januar 2009 mit
into in die USA :)
aber ist das vorbereitungstreffen nicht im dezember?
steht zumindest so im ablauf:P

:) Viele Grüße
Simone

Bewerbung | 6.8.2008 | 19:15
 

ich möchte 2009/10 ein halbes jahr nach südafrika gehen,weiß aber nicht,wie ich das finanzieren soll,weil ich meine eltern so gut wie möglich 'entlasten' möchte
ich hab' mich mal wegen einen stipendium umgehört,allerdings finde ich nur welche für ein jahr oder ...

Wie finanziert ihr es? mit 16 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 6.8.2008 | 15:21
 
Sophie .

Kanada GLS 2009/10

... (3)

warum nur ein monat? also welche Gründe hast du? viele sagen, ein halbes jahr ist zu kurz, von einem monat ganz zu schweigen! wenns am geld liegt - stipendien!
und sonst, wenn es wirklich nur ein monat sein soll, bewerb dich bei ICX und dann guck vielleicht auch mal nach Sprachreisen? ich weiß ...

1 Monat Highschool USA? mit 4 Antworten
Auswahl des Anbieters | 3.8.2008 | 22:38
 

also die 12 kann man eigentlich nicht überspringen, da du in der 12 punkte sammeln musst um zum abi zugelassen zu werden.
komst du jetzt in die 11? sonst geh doch ein halbes jahr ab januar :)
viel glück

Bewerbung | 3.8.2008 | 21:29
 
Sophie .

Kanada GLS 2009/10

hm.. (30)

also mit kanada.. da wollen schon viele hin..
ich drück dir auf jeden fall die daumen, bei deinem AWG. Ne, wenn würd ich nächsten Sommer fahrn. fährst du nur ein halbes Jahr? Bist du dann jetzt schon in der 11?
Ich fahr, mit YFU ein ganzes, weil es bei denen nicht anders geht. ...

 

ich suche eine organisation, die auch ein halbes jahr oder vllt auch nur 3-5monate
ausland anbietet..könnt ihrmir eine empfehlen?
danke Smily

Bewerbung | 1.8.2008 | 21:44
 

hi =)
ich möchte für ein halbes jahr ins ausland gehen
könnt ihr mir eine organisation empfehlen,bei der ich mich bewerben könnte?

Auswahl des Anbieters | 1.8.2008 | 11:28
 
G. .

::) (1)

die 2. häkfte des 10. schuljahres is nur die vorbereitung auf die kursstufe. da bekommst du aber auch noch keine punkte etc. und wird auch nicht ins abi gewertet.

geh 1 jahr:)
es lohnt sich. ich kenne sooo viele, die nur ein halbes jahr waren und es bereuen.

Bewerbung | 31.7.2008 | 19:35
 

guten taaag =)

ich weiß nicht was ich machen soll.meine eltern haben mich gefragt,ob ich ein jahr halbes jahr ins ausland gehen will.aber da ich nur 12 jahre bis zum abi zur schule gehe,ist das alles bisschen koompliziert,weil wir vllt schon im 1. halbjahr der 10.klasse unsere prüfungen ...

Bewerbung | 31.7.2008 | 18:28
 

Hallo!

Mein Name ist Anna, ich bin 22 Jahre alt und ich möchte im Rahmen meines Studiums ein halbes Jahr in Sevilla studieren.
Nun bin ich auf der Suche nach einer Gastfamilie oder einer WG.
Hat hier jemand irgendwelche Links oder Tips für mich? Oder sucht jemand noch eine Gasttocher?

Liebe Grüße aus Köln,
Anna

Bewerbung | 30.7.2008 | 15:59
 
Annika .

Annika .

Argentinien YFU-DE 2009/10

Du musst dann einfach angeben, dass du nur ein halbes Jahr sprich 5 Monate fahren willst. Das kostet dann auch ein bisschen weniger und wenn du willst könntest du dann noch verlängern auf 10 Monate...

aufenthalt verkürzen mit 4 Antworten
Bewerbung | 30.7.2008 | 14:01
 
Anne .

Anne .

Australien 2010/11

Hey ihr Smily
ich habe vor für ein halbes Jahr nach Australien zu gehen...allerdings erst in 2 Jahren. Doch so ein Aufenthalt ist ganz schön teuer ! Ohnee
Jetzt suche ich ein Stipenidum für Australien!!
Meine Eltern sind nicht ...

Finanzierung & Stipendien | 30.7.2008 | 12:36
 
4700 .

USA 2008/09

hey (1)

ich vermute, meinem freund wird es nicht viel anders gehen, wenn ich bald weg bin.
klar ist es hart, vor allem, wenn ihr euch ein halbes jahr jeden tag mindestens drei stunden gesehen habt, aber jetzt ist sie nunmal erstmal länger nicht da, und du musst sehen, was du mit deiner zeit anfängst. ...

 
fränzi .

USA Ayusa-Intrax 2009/10

Hi!!
Ich werde wahrscheinlich ab Januar 2009 für ein halbes jahr in die usa gehen. ich hab jetzt ewig lang kataloge gewälzt, und am schluss hab ich mich dann bei icx und ayusa beworben und wurde auch bei beiden angenommen. aber irgendwie kann ich mich jetzt nicht so ganz entscheiden, welche ...

Ayusa oder ICX?? mit 4 Antworten
Auswahl des Anbieters | 27.7.2008 | 16:10
 
G. .

hier in bayern is es so, dass man dann normalerweise in der 10 weg geht, wie ich. (also ich bin der erste g8 jahrgang^^) man kann aba auch in der 11. weg, dann muss man aber wiederholen. un da kommt man dann auch nich drum rum. weil die kollegstufe zu wichtig is. also ich würde dir auch raten in ...

 
Franziska .

USA PARTNERSHIP 2006/07

Hi
Also ich weiß dass es hier dazu schon echt viele Einträge gibt.... aber ich schreib dir nochmal auf wie es bei mir wardenk
Freundschaften zerbrechen nicht, auch wenn man (vor allem mit nicht super dicheten Freunden) vielleicht in der 2. Hälfte des Jahres ...

Fragen an Returnees? mit 13 Antworten
 
Rosa .

USA 2008/09

Hi!!
Ich werde wahrscheinlich ab Januar 2009 für ein halbes jahr in die usa gehen. ich hab jetzt ewig lang kataloge gewälzt, und am schluss hab ich mich dann bei icx und ayusa beworben und wurde auch bei beiden angenommen. aber irgendwie kann ich mich jetzt nicht so ganz entscheiden, welche ...

Auswahl des Anbieters | 25.7.2008 | 19:43
 
Selly .

2009/10

Ich bin auf der suche nach einer organisation, da ich 09/10 für 1 oder ien halbes jahr in die usa fahren möchte. Allerdings sollte es nicht zu viel kosten..
hat jmd erfahrungen?

Bitte schreibt! :)

Auswahl des Anbieters | 24.7.2008 | 18:38
 
H. .

1.
hab schon volL vieL über di amerikaner gehört... vln wegen di seien so prüde usw...
weis wea ob das in aus genauso ist ?
was sagen di zb zu gefärbten haaren pearcings [hab zwar keines, aber so rein aus interesse] usw...
und ab weLchem aLter wird gedated ? in usa ...

 
H. .

1.
hab schon volL vieL über di amerikaner gehört... vln wegen di seien so prüde usw...
weis wea ob das in aus genauso ist ?
was sagen di zb zu gefärbten haaren pearcings [hab zwar keines, aber so rein aus interesse] usw...
und ab weLchem aLter wird gedated ? in usa ...

 
Julia .

USA 2008/09

Warum gehst du nicht erstmal "nur" n halbes Jahr...
Ich konnte mir auch nicht vorstellen gleich n ganzes Jahr wegzusein, deswegen geh ich jetzt auch nur n halbes Jahr.
Vielleicht hilft dir das ja, deine Angst zu überwinden, wenn du nich soooo ne große Hürde hast...und verlängern ...

 
Julia .

USA 2008/09

ich fliege zwar auch von hannover los...aber schon in 5 tagen...also am 25.7.

BEi mir wars auch so, dass ich die ganze zeit gedacht hab "jetzt noch 3 monate"...und dann warens am letzten Schultag aufeinmal nurnoch 18 tage...vorallem so die letzten 3 Wochen sind echt total schnell vergangen und ...

 
G. .

Hallo Jana,
Du hast schon vor ziehmlich langer Zeit geschrieben aber da dir noch niemand geantwortet hat tue ich das einfach mal .
Ich gehe mit AFS zur winterabreise 09 nach Paraguay, also ein halbes jahr nach dir. habe den brief von AFS am DIenstag bekommen, dasss ise mich annehmen und nur ...

 
V. .

Heey,
ist hier noch jemand, der im Juli 2009 nach Neuseeland fliegt??
also bin ab dann n halbes jahr da und geh in Nelson aufs Nayland College...noch jemand, der zu dieser zeit da ist? ich flieg mit team!
lg, vanessa

 
Laura .

Laura .

Australien iST 2009/10

Ich gehe im Januar 2009 für ein halbes Jahr nach Queensland!

Wohin? In welches Land? | 13.7.2008 | 18:06
 
H. .

hii

ich fliege im jänner andi sunshine coast (=
wi lange weit ihr dort ? ganzes oder haLbes jahr ?

lG

 
Fiona .

Fiona .

Norwegen YFU-DE 2009/10

hey!
ich gehe warscheinlich für ein halbes jahr nach australien. was habt ihr so für erfahrungen dort gemacht, wie lange wart ihr da, wo wart ihr und wie war es dort, wer hat noch vor 'down under' zu gehen, wie seit ihr mit der sprache zurecht gekommen, mit welcher orga wart ihr da? ach...schreibt ...

 

gibt es eine orga, die noch einen schüleraustausch für anfang 2009 am besten füür ein viertel jahr/halbes jahr anbietet, sodass ich mich noch bewerben kann ? ich weiß es ist etwas knapp aber grundsätzlich finde ich dass ein halbes jahr genügen müsste um sowas zu organisieren oder ? :D

Auswahl des Anbieters | 8.7.2008 | 21:59
 

Ich habe in nächster Zeit vor, für ein halbes Jahr in die USA zu reisen und dort eine EF-Sprachschule zu besuchen..EF bietet auch Studentenwohnheime an, wo man mit anderen ATS zusammen lebt. Ich finde diese Variante besser, da man dann nicht "an eine Familie gebunden" ist, die man ...

Auswahl des Anbieters | 8.7.2008 | 11:38
 
S. .

Hey,

ich fliege in knapp 7 Wochen für ein halbes Jahr nach Frankreich. Ich habe mich die ganze Zeit wahnsinnig darauf gefreut, aber jetzt ist einfach alles überhaupt nicht so gekommen, wie ich es wollte.
Ich habe vor gut 4 Wochen meine Gastfamilie bekommen, habe aber nur sehr wenig ...

Bewerbung | 7.7.2008 | 14:48
 
G. .

hey!
ich gehe warscheinlich für ein halbes jahr nach australien. was habt ihr so für erfahrungen dort gemacht, wie lange wart ihr da, wo wart ihr und wie war es dort, wer hat noch vor 'down under' zu gehen, wie seit ihr mit der sprache zurecht gekommen, mit welcher orga wart ihr da? ach...schreibt ...

 
Nina .

Nina .

Australien 2009/10

Hey!
Ich wahr noch nicht weg aber mit wurde immer berichtet das man sich erst nach einem halben Jahr richtig eingelebt hat. Und alle die, die ein halbes Jahr weg waren beruten es nicht den Schritt gewagt zu haben ein ganzes Jahr weg zu gehen!
Also ich möchte auch ein Jahr weg und zwar 2009 ...

Seiten blättern:Zurück141516171819202122232425262728293031323334353637383940414243Weiter
X Schließen
Success
Error
0.47