Angst - Austauschschüler-Forum

 
xMx .

xMx .

Großbritannien 2010/11

hey,
also, das ich ein sehr eifersüchtiger mensch bin, hätte ich immer angst, dass er ne andere findet, aber wenn ihr euch beide sicher seid, ihr seid perfekt füreinander und beide wirklich den willen habt, euch wieder zu sehen und vielleicht zusammen zu wohnen (habt ihr schon solche ...

freund im austauschjahr? mit 13 Antworten
Heimkehr & Danach | 25.1.2009 | 19:22
 
K. .

Also ich bin seit 2 Wochen wieder in Deutschland und war vorher ein halbes Jahr in Australien.Ich bin 17 Jahre alt und es hat mir echt super gefallen und ich hatte auch keine größeren Probleme,... Im November habe ich dann sogar einen Freund gefunden, in den ich mich auch wirklich total verliebt ...

freund im austauschjahr? mit 13 Antworten
Heimkehr & Danach | 25.1.2009 | 17:37
 
S. .

Hallo erstmal!

Ich habe mich gerade hier angemeldet um euch mal mitzuteilen, was mir schon alles passiert ist in diesem Austauschjahr. Und bis auf ein paar Sachen war alles schlecht. Vorsicht: Wird lang!!!!

Also mein Name is Sven und ich bin derzeit in den USA mit der AIFS Organisation. ...

Schwierigkeiten | 23.1.2009 | 20:44
 
A. .

Lesen Sie meinen Beitrag im Forum als Antwort auf den Beitrag: "Klage gegen Organisation" Da habe ich ausführlich meine Erfahrungen geschildert. Die Erfolgsaussichten einer Klage sind eigentlich sehr gut. § 561 l BGB regelt den Gastschulaufenthlt speziell, ansonsten gilt Reisevertragsrecht. ...

Schwierigkeiten | 20.1.2009 | 18:25
 
Pippi .

USA AIFS 2009/10

hallo ihr!
Danke für die aufbauenden Worte, Katja, ich freuen mich ja auch unheimlich darauf und hoffe, dass es so super wird wie ich von vielen gehört habe. Ich habe nur einfach Angst davor, dass es vielleicht doch nicht sooo toll wird und dass ich dann in Amerika ganz alleine bin. Keinen ...

 
K. .

Hey
Ich weiß genau was du meinst hab aber auch noch ein anderes Problem. Ist jetzt zwar viel zu lesen, aber du kannst es ja trotzdem lesen.

Also mein Entschluss ins Ausland zu gehen stand schon vor Jahren fest. Ich hab mich also im Sommer bei Eurovacances angemeldet, die Bewerbungsmappe ...

 
Fiona .

Fiona .

Norwegen YFU-DE 2009/10

aangst (1)

ohjaa angst habe ich auch...aber ich denke mit ein bisschen Sport und nicht zuviel essen(leichter gesagt als getan:D) kriegen wir das schon hin!
Ich denke,man kann das echt nicht verallgemeinern! Aber das viele.fast alle zunehmen kann ich mir vorstellen. auch von der psyche und sowas. ist halt alles ganz anders!

 
Denise .

Denise .

USA CAMPS 2009/10

hi annaSmily
das ging total schnell. habe mich donnerstags online beworben und freitags nen anruf gehabt wegen nem termin für das interview, das war dann dienstags.

du wirst in der regel direkt von jens, der überwiegend in den usa lebt, angerufen.

also ...

Bewerbung | 14.1.2009 | 20:19
 

Keine Angst.
So schnell werdet ihr nicht vergessen.
Entweder die freuen sich bis zu Herzentfackt oder schauen euch eingie Tage nicht an.
Aber die freuen sich trotzdem.
Man sollte immer darauf achten, die Pflege durch Menschen geschied, welche der Tiere bekannt sind.

 
Caroline .

Kanada 2009/10

hmm kp (2)

als ich meiner besten freundin erzählt habe das ich einen austausch machen möchte (zwar nur für 3 monate aber immerhin) hat sie überhaupt nicht positiv oder negativ reagiert ich weiß nicht was ich jetzt machen soll ich hab irgendwie was anderes erwartet... es kommt mir irgendwie ...

Schwierigkeiten | 11.1.2009 | 00:40
 
Carina .

Carina .

USA ISKA 2009/10

=D (4)

hey hab mich auch um ein teilstipendium beworben
hab so angst
ich bezweifel, dass ich eins bekomme, hab da son schlechtes gefühl im magen ^^
aber hey die hoffnung stirbt zuletzt
ich hab thema 2 genommen und hab über obama geschrieben
lg
carina

Finanzierung & Stipendien | 8.1.2009 | 19:35
 
G. .

ich habe mich gestern endlich beworben! für
die abreise im januar 2010! :)
hab nur ein bisschen angst vor dem interview, was jetzt folgt :/

2010/11 mit 71 Antworten
Bewerbung | 6.1.2009 | 16:54
 
Kira .

USA travelbee 2009/10

ich flieg zwar erst nächsten sommer aber auch mit into
Eigentlich haben die mir versichert dass jeder ne gastfam. bekommt... jetzt machst du mir ganz schön Angst^^
Woran kann das denn liegen? Und glaubst du dass die dir wirklich absagen?
lg und noch viel Glück unhappy

 
Sina .

USA travelbee 2008/09

Hey,
ich hab jetzt schon fast die haelfte meines austauschjahres hinter mir und hatte von anfang an grosse schwierigkeiten.
es hat alle damit angefangen, dass ich zu einer 21-jaehrigen mit einem 1-jaehrigen kind gesteckt wurde. Die arbeitet jeden Tag und hat nie ziet fuer mich. ausserdem hat ...

Schwierigkeiten | 4.1.2009 | 08:10
 
K. .

Hallo :)

Ich überlege mit Ayusa 4 Wochen nach Südafrika zu gehen..eigentlich wollte ich ja ein ganzes Jahr aber leider geht das nicht :(

Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand Erfahrungen hat mit diesem Kurzprogramm von Ayusa?

Und ob ich Angst haben muss wegen Ayusa..man liest hier ja doch recht schlechte sachen..

Liebe Grüße :)

Auswahl des Anbieters | 3.1.2009 | 23:57
 
Louisa .

Spanien Experiment 2009/10

Hi!
Ich war anfangs am überlegen, ob ich nach Frankreich oder nach Spanien für ein halbes Jahr gehe.
Ich habe mich nun für Spanien entschieden und habe einige fragen und ich wäre euch echt dankbar wenn ihr mir ein paar beantworten könntet :) :
Fährt Jemand vllt. ...

 
K. .

Hey ich geh auch im Sommer mit Eurovacances für ein halbes Jahr nach Kanada. Wollte auch erst in den französischen Teil hab mich jetzt aber für New Brunswick (immerhin zu 30% französisch) entschieden. Ich mach da dann wahrscheinlich auch das French Immersion Programm mit. Ich hab allerdings ein bischen Angst das ich da überhaupt nichts verstehe.

Kanada 2009/2010 mit 24 Antworten
 
F. .

...von denen gehört...

hab langsam echt angst weil es hieß wir bekommen im dezember bescheid und ich hab weder zu noch absage bekommen..

kann das überhaupt passen??

lg

Finanzierung & Stipendien | 1.1.2009 | 16:45
 
Elisa .

USA STS 2009/10

HI,
du ich weiß genau,wie du dich fühlst!und cih sag das nicht nur so!
Ich wollte3 Monate in Frankreich verbirngen,hatte meine Austauschschülerin schon 3 monate bei mir gehabt, und wir haben uns in D suuupi verstanden(war so ein direktaustausch)...
In Frankreich war dann alles ...

Schwierigkeiten | 31.12.2008 | 13:27
 
Stefanie .

Stefanie .

USA AIFS 2009/10

Ich gehe nächstes Jahr auch ein Jahr in die Staaten. Und ich hab auch Angst zuzunehmen. Ich hab schon nen Bäuchleiin aber nochmehr sollte es nicht werden xD Deswegen habe ich mir gleich gesagt, das ich mich für Sport dort anmelden will ( auch wenn ich nicht wirklich sportlich bin). Aber ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 29.12.2008 | 18:53
 

Gerade hab ich einen grooßen Schreck gekriegt, da ich festgestellt habe (Videos im YouTube geguckt xxD) dass in Japan ja alle dunkele Haare und Augen haben... ICH bin das krasse gegenteil: richtig blonde Haare, blaue Augen, für mein Alter ziemlich groß (176) o.O
Normalerweise bereiet ...

Japan...? mit 24 Antworten
Wohin? In welches Land? | 26.12.2008 | 23:46
 
Kristine .

Kristine .

USA AFS-DE 2009/10

ich hätte da mal ne Frage, weil ich auch ehrlichgesagt große Angst habe dort zuzunehmen. Meine Frage wäre eigenltich, was du da zum Essen kriegst, also Fast food oder auch gesunde Sachen .oder wie ist es da so?!

Gewicht, BMI & co. mit 10 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 26.12.2008 | 13:54
 

Also ich hab grad das Problem, dass ich lesbisch bin, aber mich noch nicht bei meiner Familie geoutet hab und das deshalb meiner orga auch nicht gesagt hab. Jetzt weiß ich nicht wirklich, was ich machen soll :(. Auf der einen Seite denke ich, dass ich das unbedingt sagen sollte, wegen der Gastfamilie ...

Schwierigkeiten | 25.12.2008 | 21:32
 
Elisa .

USA STS 2009/10

hi
ich fahr auch mit STS!
Wo wohnst du denn? und wo hattest du dein Auswahlgespräch?
Bin jetzt schon total gespannt,hab aber auch schon voll angst, aucvh weil übr STS manchmal nciht so tolle sachen gesagt werden...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 25.12.2008 | 16:45
 

jaa (2)

haha ich weiss das der eintrag veraltet ist aber mir ging es GENAUSO^^ immer wenn meine ma mich drauf angesprochen hat, war ich uebelst gereizt und zickig und ich wusste eig nich genau warum, weil ich ja ins ausland wollte und nicht sie.
ich denke ma des is einfach weil man angst hat sich damit zu ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 24.12.2008 | 02:24
 
Raphaela .

USA STS 2009/10

hey =)
ich geh mit sts....freu mich schon voll aba hab iwie auch angst...
würd mich über kontakt mit andren ats von sts freun..

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 23.12.2008 | 21:42
 

Ich habe 2 Pferde und 2 Katzen, hat jemand Erfahrung damit?
Zu einer meiner Katzen, Kitty, habe ich den engsten Bezug, direkt danach kommt meine Mum... Angenommen ich bin 3-4 Monate weg- mag die Katze ihren "alten" Menschen im Regelfall noch? Da hätte ich echt Angst vor...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 20.12.2008 | 18:42
 

Danke für deine Antwort erstmal!

1 Jahr bzw 10 Monate ist ja schon ziemlich viel... Und da kommt man ja auch nicht so schnell weg, wenns einem nicht gefällt...
Da hätte ich ziemliche Angst vor, könnte mich aber vielleicht überwinden.

Problem: Eltern. Meine ...

Japan...? mit 24 Antworten
Wohin? In welches Land? | 20.12.2008 | 13:56
 
G. .

:D
Das kommt mit der Zeit wenn du dann im Ausland bist, bzw. du gewöhnst dich daran :)

Versuch lieber erst gar nicht das zu realisieren weil sonst überwiegt die Angst noch.

Das kenn ich alles auch noch! Vor ca. etwas mehr als 5 Monaten ging es mir genauso! Ich hatte Freudeattacken, ...

Realisieren. mit 93 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 18.12.2008 | 14:59
 
Dana .

Dana .

USA MAP 2008/09

Also ich bin zur Zeit in Amerika und auf meiner Schule sind mehr Schwarze als weisse. Aber du brauchst keine angst haben als weisses Schaf da aufzutauchen. aber die schwarzen sind alle voll nett und so.
Also das macht garkeinen unterschied ob die jetzt schwarz oder weiss sind.

leute in den usa mit 19 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 15.12.2008 | 23:10
 
Kristine .

Kristine .

USA AFS-DE 2009/10

hey leute..
ich werde diesen Sommer in die Usa fliegen..
wollte mich nur so erkundigen,..
gabs da viele schwarze
und an den schule so?
ist es eher ausgeglichen
oder muss man da Angst haben, als weißes Schaf einfach so aufzutauchen?
Freu mcih über eure Antworten ;)

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 15.12.2008 | 21:37
 
Nina .

Australien Stepin 2009/10

Hallo allerseits!

Ich habe ein großes Problem (oder hoffentlich nicht so groß!)
Habe schon vor einigen Wochen meinen Reisepass beantragt und dafür braucht man ja so ein Foto, wo man nur geradeaus guckt und so.
Mein Fotot wurde in den Computer eingescannt und hat kein ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 14.12.2008 | 20:46
 
Monika .

Monika .

Australien GLS 2009/10

Hallo an Alle!
in 38 Tagen geht mein Flieger nach Australien und in meinem Kopf gibt es so ziemlich 1000 Fragen. Klarerweise stelle ich mir alle Situationen, die auf mich zukommen werden immer wieder vor, doch ich hab einfach 0 Ahnung wie es wirklich sein wird.
Jetzt habe ich einfach mal ein ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 14.12.2008 | 19:36
 
K. .

Ja ich habe mir auch schon Gedanken gemacht..... ich fahre ja in ungefähr einem halben Jahr und habe echt um manche von meinen Freunden Angst aber anderereseits denke ich, dass man nach so einem Jahr sieht wer deine RICHTIGEN FREUNDE sind!
Aber ich würde mich nihct allzu verrückt machen :)

LG
Kim

Heimkehr & Danach | 14.12.2008 | 12:42
 
G. .

hallo!
Ich hab jetz vor ~ 1 monat meine hauptbewerbung für afs abgeschickt und noch immer keinen brief oder so bekommen. ich hab letzte woche auch dort angerufen und die ham gemeint der brief kommt die woche (is er aber nicht)...
langsam zipft mich das shcon ur an und ich hab iwie angst ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 14.12.2008 | 12:15
 
Lea .

Lea .

Niederlande 2008/09

wahrscheinlich haben die einfahc krass angst um dich. afrika wird ja einfach gesagt, dass es gefaehrlicher ist, weil es als land nicht so weit entwickelt ist wie deuthscland oder eben die usa. das wirst du betsimmt auch gehoert haben.. ob das stimmt weiss ich natuerlich nicht, aber ich kann wohl verstehen, ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 12.12.2008 | 09:26
 
Hendrik .

USA 2008/09

hi

ich bin jetzt seit 4 monaten in kansas, usa und mir gefällt es hier prima. in der schule habe ich super gute freunde gefunden und im sportteams habe ich spass. mit der gastfamilie, die erst nur eine welcome family sein sollte, ging es auch erst gut, doch seit ca.6 wochen habe ich probleme. ...

Schwierigkeiten | 9.12.2008 | 07:15
 
Pippi .

USA AIFS 2009/10

oh oh (1)

also dein brief ist echt schön, nicht so langatmig und trotzdem alles drin.
und was die formulierungen angeht, es geht ja mehr um die person und alles und nicht das ihr perfektes englisch könnt. das mit dem sprechen klappt drüben sowieso acuh erst mal nicht, wenn ihr nicht jedes wort ...

 
M. .

Hab morgen mein Bewerbungsgespräch, um 12 Uhr in Frankfurt (184 Groß-Gerau)
Wenn ich nur daran denke, hab ich jetzt schon Angst wer weiß was die mit mir anstellen Hmmm

PPP geht in 2te Runde mit 21 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 28.11.2008 | 16:37
 
Anne .

Anne .

Australien 2010/11

Hey...
danke für eure vielen Antworten..Smily
ich denke auch das ich mir das ganze nochmal überlegen werde... ;)
nur meine mutter fragt auch immer so " ja will ... das denn auch machen? "
und sie meint dann auch so das wir iwo zusammenhinkommen...
weil ...

freundin mit? mit 8 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 27.11.2008 | 17:41
 
A. .

hey leutz ...

ich habn problem ... v.v und zwar, ich bin jetzt 3 monate unterwegs und meine gastfamilie ist zwar nett, aber ich fühle mich einach nicht wohl ... klar, sie sagn imma, all right aber mehr eigentlich auch net, er ist arbeiten, sie ist schon in rente und spielt den ganzen tag ...

Schwierigkeiten | 22.11.2008 | 00:18
 
Jule .

Neuseeland iST 2008/09

Joa Trennung...
Das war eigentlich so einer der Punkte vor denen ich am meisten Angst hatte...

Auf der Fahrt zum Flughafen hatte ich ein absolutes Weltuntergangsgefuehl... Ohnee
und als ich dann letztendlich nach hundert Umarmungen durch den Sicherheitscheck musste, ...

Trennung am Flughafen mit 13 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 21.11.2008 | 00:21
 
Jule .

Neuseeland iST 2008/09

Gosh, ist gut zu hoeren, dass es Euch auch so geht!

Ich bin jetzt seit 5 Monaten am anderen Ende der Welt und kann mir echt gar nicht mehr vorstellen zurueck nach Deutschland zu gehen... unhappy

Ich mein, mein Leben ist jetzt hier! Was soll ich denn in Germany??? ...

Wunderbares | 21.11.2008 | 00:06
 
Andre .

Kanada 2008/09

Hallo ich bin jetzt seit zwei Monaten in kanada und fange an echt zu zweifeln ob es die richtige Entscheidung war ins Ausland zu gehen. Ich gehe hier zweimal die Woche zur Abendschule um besser Englisch zu lernen und Tagsueber wollte ich mir eigentlich einen Job suchen aber im moment sieht es ganz schlecht ...

Schwierigkeiten | 20.11.2008 | 19:51
 
katharina .

katharina .

Australien EF-DE 2009/10

hi (1)

Hi, mi gehts genauso wie dir. Ich fahre im Januar nach Australien und hab jetzt auch total Angst, dass ich 15 kg zunehme. Aber Ich war am Freitag beim Orientation Meeting und da haben die gesagt, dass man immer zu nimmt aber wenn deu wieder hier bist, dann hast du das ganz schnell wieder weg. Weil man ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 19.11.2008 | 08:38
 
H. .

heiii
also ich fahr im jänner mit into ...
und die erste sogenannte ''austauschzeitung'' habe ich im oktober bekommen
dann eine im november, und im dezember dann die letzte
also musst du dich noch gedulden (=
aber keine angst falls du in nächster zeit nicht so viel von into hörst, war bei mir genau so und jz kümmern die sich echt super um alles
lg

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 18.11.2008 | 23:46
 
Katharina .

Katharina .

USA Rotary-DE 2009/10

also ich bewerbe mich zur Zeit für ein austauschjahr bei rotary
musstet ihr auch die bewerbung im internet machen mit den vielen steps (1-12)
was hab ihr für bilder genommen? (ich kann mich nicht entscheiden)
bei der wahl zum wuschland kommt man eher nicht in die usa oder hat man ...

Rotary mit 71 Antworten
Auswahl des Anbieters | 16.11.2008 | 23:36
 
l. .

USA YFU-DE 2008/09

Rede dir auf keinen Fall ein, dass es normal ist, dass ein Vater seine Tochter schlägt! Und selbst wenn es nur einmal war, du solltest deine Gastschwester vielleicht vorsichtig darauf ansprechen und vielleicht auch deine Gastmutter. Wenn du Angst hast, mit ihnen darüber zu sprechen, solltest ...

Schwierigkeiten | 16.11.2008 | 01:39
 
Laura .

USA 2009/10

ich geh wahrscheinlich auch in die USA 2009/10
möchte total gerne nach Kalifornien
aber ob das klappt is ja ne andere frage^^
hab nämlich echt angst das ich nachher in kentucky oder so lande^^
wenn ich gehn sollte wahrscheinlich mit camps was im katalog steht klingt gut und auch was man so darüber hört
liebe grüße
Grins

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 15.11.2008 | 14:29
 
Julia .

Julia .

Kanada ec-se 2009/10

Also meine eine beste Freundin hat so gut wie gar nichts gesagt...nicht begeiistert aber auch nicht negativ iwas...das fand ich schon blöd..keine ahnung ich hätte mir einfach was anderes erwartet...irgendwas das mir zeigt dass es ihr nicht völlig egal ist...aber meine allerallerallerbeste ...

Schwierigkeiten | 14.11.2008 | 22:25
Seiten blättern:Zurück192021222324252627282930313233343536373839404142434445464748Weiter
X Schließen
Success
Error
3.63