halbes Jahr - Austauschschüler-Forum

 
G. .

ich gehe warscheinlich für ein halbes jahr nach brisbane an die craigslea shs. ist da noch jemand? wenn ja, wie ist es da so? oder will dort vielleicht jemand demnächst hin?
lg maggi

 
G. .

hallo,
ich würde sehr gerne für ein halbes jahr ins ausland (australien) gehen. allerdings mache ich mein abi schon nach der 12. klasse. wenn ich also in der 11. für ein semester weggehen würde, würde mir so ja ein ganzes halbjahr kurz vorm abi fehlen! ...

 
Dana .

Dana .

USA MAP 2008/09

Du selbst musst entscheiden in welches Land du möchtest. Ich fahr nach Amerika weil ich das Land, die Leute und die Kultur einfach kennenlernen möchte.
Australien und Neuseeland fand ich auch interessant jedoch zu teuer.

Ich sehe das genauso wie Maren. Im ersten halben Jahr musst ...

 
Vicky .

Vicky .

USA ICX 2005/06

Abi (3)

Also ich war ein halbes Jahr in den USA, allerdings zählt in Rheinland-Pfalz schon alles ab 11/2, da das 13. Schuljahr nur ein Halbjahr hat --> verkürztes Abi sozusagen und einzigartig in DeutschlandZwinker
Demzufolge musste ich auch direkt nach dem Auslandsaufenthalt ...

schmalspurabi mit 17 Antworten
Heimkehr & Danach | 3.7.2008 | 18:45
 
Julia .

Julia .

Japan KulturLife 2008/09

Nun~ (1)

Naya, erstmal: lange musst du eigendlich nicht warten; ich kenne ein mädchen die gerade erst 14 wird und dieses Jahr nach Frankreich fährt!
..
Was das Land angeht kann ich dir sagen: wenn du spanisch oder fanzösisch in der Schule lernst, wird das weitergehen auf jeden Fall leichter ...

 
G. .

heyy (:

ich spiele professionell badminton im verein ... ich würde aber gerne im ausland auch badminton weiterspielen ...

ich konnte jetzt über ein halbes jahr nicht spieln, weil ich mir beim spiel meine hand gebrochen habe ... von daher isses klar, dass ich endlich wieder spieln ...

Schwierigkeiten | 1.7.2008 | 22:05
 
Anne .

Anne .

Australien 2010/11

Hallo..
wofür seid ihr? Halbes Jahr oder Ganzes?
Ich bin für ein halbes Jahr, weil ich bei einem ganzen Jahr zu viel verpasse. Aber wenn ich mit AFS fahren möchte geht es leider nur 1 ganzes Jahr! Ohnee
Freue mich auf eure Antworten!!!

 
Tamy .

Tamy .

Schweden 2009/10

hallooo,

ich bin während meiner ganzen recherchen wegen gastländern und so auch in einem prospekt auf diese "multi-sprachaustausche" gestoßen.
ich muss ehrlich sagen, ich finde es ganz interessant, aber ich würde es nicht machen. mir wurde nämlich von vielen geraten, ...

>>>Mix-Austausch mit 11 Antworten
Wohin? In welches Land? | 28.6.2008 | 12:05
 
G. .

Hallo,

meine Organisation ist International Experience (iE).
Ich fliege für ein halbes Jahr mit Option auf ein ganzes (10 Monate)Smily

Minnesota 08/09 ^^ mit 27 Antworten
 
Katharina .

Katharina .

Frankreich 2008/09

Hey :)
Ich denke das geht schon klar mit dem halben Jahr!
Die meinen das bestimmt nicht so, dass in dem Zeitraum, in dem du da bist, 2 Halbjahre sein müssen, wäre irgendwie komisch...
Das mit den Halbjahren wusste ich überhaupt nicht, ich hab für ein halbes Jahr Frankreich bafög beantragt und ich wäre dann 1 1/2 Trimester da, aber das geht trotzdem.

Bafög für 1/2 Jahr mit 3 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 24.6.2008 | 21:14
 

??? (1)

Ja, aber mit welchem Programm? Hab auf deren Seite von so einem Angebot gelesen, das "Two in one" heißt, wo man ein halbes Jahr nach USA und Frankreich gehen kann, aber irgendwie wurde das dort nicht genauer erklärt. Ich glaub aber, dass es sich um ein high school year handelt und würde ...

Auswahl des Anbieters | 23.6.2008 | 16:40
 
Anne .

Anne .

Australien 2010/11

Hallo,
ich hab da mal ne Frage. Also ich hab ein paar Schulen in Australien angeschrieben und gefragt , ob die mich für ein halbes Jahr nehmen würde und ob sie eine Gastfamilie kennen würden. Allerdings hab ich jetzt Sorge, ob das auch seriöse Gastfamilien sind, die auch an einem ...

 
Anne .

Anne .

Australien 2010/11

Hallo,
ich habe mich mal bei einem Bafög Amt erkundigt:
Um Bafög zu bekommen darf der Aufenthalt auch nur ein HALBES Jahr dauern, allerdings ist die Förderung nur möglich, wenn der Unterricht im fremden Land (USA!) in 2 Schulhalbjahre unterteilt ist. Das heißt wenn ich ...

Finanzierung & Stipendien | 21.6.2008 | 20:25
 
Anne .

Anne .

Australien 2010/11

Naja...Also mich würde sowieso nur ein halbes Jahr interessieren glaub ich!
das heißt... 4750€ +Flug und Versícherungskosten
ist das sehr viel? Kenn mich da mit den Preisen nicht so aus! Wie teuer sind ungefähr die Versicherungen und der Flug nach Costa Rica? Hab ...

Auswahl des Anbieters | 17.6.2008 | 14:19
 
C. .

Hey!!!
Also. Ich geh in 3 wochen für ein halbes Jahr nach Costa rica :)))) !!!
ich würd mal sagen man kommt eher in die städte... ich werde in der nähe einer stadt wohnen.
wenn ich fragen habt könnt ihr euch ja bei mir melden ;)
Lg

Costa Rica ?! mit 8 Antworten
Wohin? In welches Land? | 16.6.2008 | 14:59
 
G. .

Ich geh auch nach Irland, alelrdings erst ab Januar und ''nur'' für ein halbes Jahr.
Ich gehe mit into. Bis jetzt bin ich zufrieden mit derOrga, bin ma gespannt, wie das dann so wird :) Ich kanns schon gar nicht mehr abwarten Zwinker

Irland 2008!!! mit 29 Antworten
 
Anne .

Anne .

Australien 2010/11

Ich überlege auch ein halbes Jahr nach Costa Rica zu gehen...Weiß jemand was über Costa Rica? Also war schon mal jemand da oder so? Erfahrungen? gute, schlechte?
Freue mich auf Antworten!
Annnne!

Costa Rica ?! mit 8 Antworten
Wohin? In welches Land? | 15.6.2008 | 20:42
 
Anne .

Anne .

Australien 2010/11

*da gibt es nicht wirklich etwas für ein HALBES jahr !!!
Zwinker

PPP mit 6 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 15.6.2008 | 12:21
 
Anne .

Anne .

Australien 2010/11

Eine Frage hab ich noch:
Kann man den irgendein Stipendium für ein halbes Jahr bekommen? Oder irgendetwas dass den ganzen Austausch billiger macht? unhappy
Wo kann man sich da informieren? oder wisst ihr irgendein Stipendium?
Danke für die Antworten Smily
Liebe Grüße
Anne

PPP mit 6 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 14.6.2008 | 22:07
 
Anne .

Anne .

Australien 2010/11

PPP (6)

Hallo!
Ich hab mal ne frage!
ICh wollte eigentlich nur ein halbes Jahr den Schüleraustausch machen...wenn ich aber ein PPP bekommen würde "müsste" ich dann 1 jahr? oder ginge da auch ein halbes jahr?
Danke für Antworten
Anne..

Finanzierung & Stipendien | 14.6.2008 | 18:19
 
Anne .

Anne .

Australien 2010/11

Hallo!
ICh bin neu hier und ich will unbedingt einen Schüleraustausch machen! Ich bin allerdings erst 14 und muss also noch 2 Jahre warten. Trotzdem möchte ich mich jetzt schon mal infromieren und mir Gedanken darüber machen. Smily
Welches LAnd könnt ...

 
Alina .

Alina .

Australien iST 2009/10

Ich werde auch ein halbes jahr in Australien(09) sein.
Werde wahrscheinlich mit iSt fahren und nach Queensland. :D
Hoffentlich findet man schnell freunde :S..naja ...wird schon hehe Liebe Grüße

Wohin? In welches Land? | 11.6.2008 | 20:14
 

hi, ja eigentlich wollt ich dir antworten, aber irgendwie hat des net so funktioniert wie ich wollte Zwinker
ja ich will für ein halbes jahr nach frankreich.... und jetz such ich grad ne gute orga, naja ich hab mich jetz einfach mal bei denen angemeldet, jetz wart ich mla ab Smily

lg vroniZwinker

Terre des Langues? mit 6 Antworten
Auswahl des Anbieters | 9.6.2008 | 20:37
 
Laura .

Laura .

Schweden STS 2007/08

nää (2)

du schreibst nur mist.
du hast kein plan wie es is.
PUNKT

zur dir da ganz oben, ich verstehe dich zu 1000000%
ich will nicht weg. und ich vermisse deutschland und meine freunde überhaupt nicht. und wenn ich nur dran denke das ich zurück muss unhappy
hilfe...
ich ...

WILL NICHT WEG!!! mit 8 Antworten
 
Nicole .

Neuseeland 2008/09

gerne^^ (11)

ich bleib übrigens nur ein halbes jahr...

Bewerbung | 4.6.2008 | 21:36
 

tdl (3)

also mit tdl hab ich keine erfahrung...hab ich ja jetzt soo auch noch nicht nit einer anderen orga....bin schließlich erst in zwei monaten weg von daheim :)

aber ich hab mich bei actilangue angemeldet!!! Ich weiß ja nun aber nicht,auf was du aus bist...denn für ein halbes jahr..du ...

Terre des Langues? mit 6 Antworten
Auswahl des Anbieters | 4.6.2008 | 20:45
 
G. .

tdl (4)

also mit tdl hab ich keine erfahrung...hab ich ja jetzt soo auch noch nicht nit einer anderen orga....bin schließlich erst in zwei monaten weg von daheim :)

aber ich hab mich bei actilangue angemeldet!!! Ich weiß ja nun aber nicht,auf was du aus bist...denn für ein halbes jahr..du ...

Terre des Langues? mit 6 Antworten
Auswahl des Anbieters | 4.6.2008 | 20:36
 

Hallo,
Also ich überlege zur Zeit, mit TDL ein halbes Jahr nach Frankreich zu gehen. Hier hört man aber nicht so viel über die Orga. Jetzt wollt ich mal fragen, ob jemand von euch Erfahrungen mit TDL hat oder mir eine andere Organisation empfehlen kann?

lg Vroni

Auswahl des Anbieters | 4.6.2008 | 19:41
 
Lisa .

Lisa .

Italien AFS-AT 2008/09

hey alle zusammen

also ich will im jänner 09 für ein halbes jahr nach italien :D

hauptsächlich wegen der sprache... =))

hab mich schon laaaaang bei afs beworben schon dez 2007 denk ich.. auf alle fälle richtig ernst ist es dann mit dem vorbereitungstreffen ...

Bewerbung für 2009/2010 mit 34 Antworten
 
Anna .

Anna .

Peru 2007/08

...und es war soooo toll!!!
ich war zwar nur ein halbes jahr dort, hab das aber seeehr genossen!
@ eva: wir haben glaub ich letztes jahr mal geschrieben, oder?
erzähl mal ein bisschen von deinem jahrSmily

lg

peru mit 2 Antworten
Wohin? In welches Land? | 2.6.2008 | 21:28
 
G. .

hey du!!

also ich hatte das bei jmd diese woche schonmal gefragt: aber auf welche schulen geht ihr denn und vor allem in welchem bundesland (was natürlich bei dir ausgeschlossen ist,wenn du aus österreich kommst,weil ich da nun gar keine kenntnisse über das schulniveau oder dergleichen ...

 
G. .

an was für schulen geht ihr / gehst du denn bitte schön????

ich hab nicht gerade die allerbesten punkte.aber das wäre auch ein ding der unmöglichkeit bei uns ein halbes jahr 11 oder sekII generell zu wiederholen!!!!!!

das ist sooo viel stoff den man da verpasst!!!!!da ...

Bewerbung | 1.6.2008 | 15:59
 
Anna .

Anna .

Peru 2007/08

halloSmily

wollte euch mal fragen, wo jetzt das jahr für die meisten zu ende geht, was für euch das allerschönste in diesem jahr war?
und noch etwas: wenn ihr nocheinmal die wahl hättet, würdet ihr wieder nach südamerika gehen?

für ...

Südamerika 07/08 mit 65 Antworten
 
Enna .

Enna .

USA EF-DE 2008/09

Hallo Leute!

Ich mache im 08/09 ein Austauschjahr mit EF, aber kein normales, ich bin zuersta ein halbes Jahr in den USA und dann ein halbes in Frankreich. Ich wollt wissen ob es hier noch andere gibt die auch so ein Jahr machen oder gemacht haben.

Liebe Grüsse
Enna

 
S. .

S. .

USA 2008/09

Also ich gehe nächstes Jahr auch für ein halbes Jahr nach Amerika und ich hab auch lange gesucht nach einer orga die unter 5000Euro kostet. Und dann hab ich eine gefunden! Die macht halt nicht so viel Werbung und ist deshalb auch nicht so bekannt.
Es ist eine amerikanische Organisation, ...

Finanzierung & Stipendien | 29.5.2008 | 19:36
 
F. .

Also ich geh nächstes Jahr für ein halbes Jahr nach Kanada und ich wollt mal fragen wie das so ist ob man leicht Freunde findet und ob die Menschen auch auf einem zugehen??

Schwierigkeiten | 28.5.2008 | 23:09
 
M. .

HILFE Ohnee

ich bin richtig am verzweifeln...
kennt ihr eine Orgi,die ein halbes Jahr anbietet?
Und nicht so teuer ist??


ICH BITTE UM HILFE Ohnee

Finanzierung & Stipendien | 26.5.2008 | 19:35
 
Jessica .

Jessica .

USA PARTNERSHIP 2007/08

also ich bin grad selbst in den usa. war hier fuer ein jahr und muss donnerstag wieder heim.

ich wuerd dir auf jedenfall ein halbes jahr empfehlen. ich hatte mir auch erst ueberlegt, nur fuer ein paar monate zu gehen, bin aber total froh, dass ich fuer ein ganzes jahr gegangen bin.
die letzte ...

Bewerbung | 25.5.2008 | 19:15
 
H. .

Hallo,

Ich bin 14 und würde gerne im nächsten Jahr(2009) ein Auslandsaufenthalt in den USA machen.
Selber interessiere ich mich sehr für die USA, darum war mir die Vereinigten Staaten auch gleich gelegen.

So ich hoff auf Antworten zu meinen Fragen.
Hier:

1. ...

 

hey i glaub du kennst dich ganz gut aus deswegen hab ich mal schnell eine frage....bin etz noch in der ausbildung werd dann nächstes jahr fertig kann ich da auch ein halbes jahr auf ein college damit meine sprachkenntnisse besser werden?

College USA mit 5 Antworten
Heimkehr & Danach | 23.5.2008 | 15:40
 

hi ich bin seit heute neu und hätte ein paar fragen an euch...

also ich bin 18 werd im nov 19 und bin in der ausbildung. ich werde nächstes jahr fertig und wollt gern ein jahr nach amerika...da mein englisch noch nicht gerade perfekt ist möcht ich gern ein halbes jahr auf eine ...

 

hi ich bin seit heute neu und hätte ein paar fragen an euch...

also ich bin 18 werd im nov 19 und bin in der ausbildung. ich werde nächstes jahr fertig und wollt gern ein jahr nach amerika...da mein englisch noch nicht gerade perfekt ist möcht ich gern ein halbes jahr auf eine ...

 

hi ich bin seit heute neu und hätte ein paar fragen an euch...

also ich bin 18 werd im nov 19 und bin in der ausbildung. ich werde nächstes jahr fertig und wollt gern ein jahr nach amerika...da mein englisch noch nicht gerade perfekt ist möcht ich gern ein halbes jahr auf eine ...

 
Anna .

Anna .

Peru 2007/08

ich war leider leider leider nur ein halbes jahr weg, da ein ganzes für mich nicht möglich war...
also ich bin ende der 10 los und in der mitte der elf zurück.
lg

Erste Begegnung . . . mit 15 Antworten
Heimkehr & Danach | 22.5.2008 | 11:39
 
Lisa-Marie .

Lisa-Marie .

USA AFS-DE 2007/08

Hallo,
schöner Bericht. Ein paar Sachen würde ich anders schreiben:
Ich heiße Janine D. und wurde am (...) in Herford geboren. Nachdem ich ein gutes halbes Jahr in Bad Salzuflen gelebt habe, sind wir nach Löhne umgezogen.
In dem großen Garten würde ich meine ...

Bewerbung | 22.5.2008 | 02:28
 
Marie .

Australien 2008/09

hey,
ich würde auf jeden fall für ein halbes jahr gehen, wenn du die chance dazu hast.
ich selbst gehe nur für drei monate, weil der austausch privat organisiert ist und deswegen nicht länger möglich ist. aber ich würde megaaa gerne noch 3 monate länger nach ...

Bewerbung | 21.5.2008 | 19:30
 
L. .

Hey..
Ich hab vor für ein halbes Jahrt in die USA zu gehen..
das wäre dann in der 10.Klasse fürs 1.halbjahr..
nun meinte jetzt der schulleiter,dass ich das lieber in der 11 machen sollte..
das sind aber noch 3(!)Jahre!
Solange kann ich doch nciht mehr warten!
Hat ...

Bewerbung | 19.5.2008 | 14:39
 
Simone .

Simone .

USA travelbee 2008/09

Hi =)
ich gehe für ein halbes Jahr ( Januar 2009 ) mit into in die USA =)
wer geht noch so alles?

würde mich freuen, wenn ihr euch meldet =)

LG, SimoneSmily

 
Luisa .

Luisa .

Irland 2010/11

Hey ihr alle..
ICh möchte Nächstes Jahr für 5 Monate in die USA gehen.
Ich würde im August/september 2009 losfahren und dann im Januar des nächsten Jahres wiederkommen..
Nun ist es ja so,dass man nach der 10. diese Abschlussprüfungen hat.
Kann ich die dann ...

Bewerbung | 18.5.2008 | 22:07
 
Laura .

Laura .

Schweden STS 2007/08

jahre schule?
falls du 13 hast is es überhaupt kein problem inner 12 zu gehn, dann musst du eben wiederholen... mein gott... find ich viel besser weil man dann im ATJ entspannen kann und nicht TONNEN von stoff nachholen muss.
meine freundin is jezz grad in irland n halbes jahr, war also ...

Seiten blättern:Zurück151617181920212223242526272829303132333435363738394041424344Weiter
X Schließen
Success
Error
0.73