Angst - Austauschschüler-Forum

 
Yasna .

Yasna .

Australien GLS 2009/10

Hallo ihr Lieben
ich fliege im Januar nach Australien und wollte fragen ob ich Probleme mit der Schule/MEnschen dort kriegen könnte wegen meinen Haaren?!

ich bin so aufgeregt und habe Angst...aber das ist ja hoffentlich normal


Liebe grüße

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 14.11.2008 | 14:52
 
Yasna .

Yasna .

Australien GLS 2009/10

hey
ich versteh dich sowas von..Ich fliege im Januar nach Australien und lass meine Freund hier allein (wir sind schon 2 Jahre zusammen) das ist so hart.Aber er unterszützt mich auch wenn er todtraurig ist! es ist mein Traum und er will ihn mir nicht kaputt machen.
Ich werde versuche so ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 14.11.2008 | 14:33
 
Lea .

Lea .

Niederlande 2008/09

ich kann jetzt ja nur vom anfang reden, aber ich habe eher abgenommen. .ich denke es kommt ganz auf das land und besonders die essgewohnheiten der gastfamilie an. meld dich bei sport an, wenn du angst vorm zunehmen hast, oder such dir ne freundin mit der du zusammen joggen gehst oder so ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 13.11.2008 | 21:06
 
G. .

Hey!
ich habe jetzt schon von mehreren ATS gehört, dass sie nach ihrem ATJ bis zu ! 15 ! kg zugenommen hatten. ich gehe nächstes jahr nach australien und und habe ziemliche angst total dick wieder zukommen. habt ihr damit vielleicht auch erfahrungen gemacht bzw. wie habt ihr das verhindert?
ganz liebe grüße! Smily

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 13.11.2008 | 15:11
 
Sonja .

Frankreich EF-DE 2009/10

wenn du dieses ewige kribbeln im bauch meinst und
dann noch ständig diese tollen gedanken und träume...
ja das kenn ich... :)
ich würd am liebsten schon da sein allerdings kommt dann auch so ein bisschen angst mit hoch wegen der gatsfamilie und soo... :P
aber das klappt schon alles!!
xD

Auswahl des Anbieters | 9.11.2008 | 21:51
 
J. .

nach Massachusetts, wegen der schönen un abwechslungsreichen Landschaft, dem warmen Klima un den schönen Städten.
Aba auch gern nach Arizona, is zwar supa heiß aba die Landschaft is da sau geil. Nur hätt ich da Angst auf ieiner Farm zu landen.
Washington is bestimmt ...

 

laalaa (3)

Also ich hab mein AWW schon hinter mir & auch 'ne Antwort gekriegt..
Wir warn insgesamt 20 Leute (13 Bewerber & 7 Betreuer) und es war eig die meiste Zeit über total lustig..
Ham zum Beispiel gleich am Anfang in Gruppen "unser Traumhaus" malen müssen & durften dabei nicht ...

AWW bei afs..salat? mit 8 Antworten
 
Sebastian .

Sebastian .

USA YFU-DE 2008/09

hey
ich sollte eg am 21. august fliegen, da ich aber keine GF hatte wurde der flug auf den 4. septmeber vershcoben. war mega der schock für mich weil ich meine abschiedsparty absagen und nach hinten verschieben musste, alle mich gefragt haben "solltest du denn nicht schon weg sein?" und der ...

Schwierigkeiten | 7.11.2008 | 07:02
 
Vicky .

Vicky .

USA ICX 2005/06

Hey!
Dadurch, dass das Cheer Training schon vor dem Schulstart angefangen hat, war es halt genial, dass ich direkt so ca. 20 Mädels kannte. Als dann der erste Schultag war, sah man auch ab und zu bekannte Gesichter!
Aufgenommen wurde ich extrem gut - die squads sind ja ohnehin von Jahr zu ...

Cheerleading??? mit 6 Antworten
 
A. .

bin zwar ned bei yfu aba hab auch nächste woche meins bei
ayusa
bin auch total aufgeregt und hab orgendwie angst
naja^^

8.11 in bad kreuznach mit 1 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 4.11.2008 | 17:41
 
G. .

?!? (7)

also ich hatte in dem letzten zeugnis eine 5 und wir hatten bis jetzt noch kein mathe in der schule weil wir immer so blockunterricht hatten das heisst bis zu den herbstferien 6std geschichte die woche und danach halt 6 stunden mathe.ich hatte vorher nie eine 5 in mathe aber wir haben einen koischen ...

Bewerbung | 3.11.2008 | 20:18
 
G. .

...wer sagt denn das das soooo schrecklich ist...ok ich hatte auch mal ne Zahnsprange und ne Brille (gut die Spange bin ich schon seit 3-4 Jahren los, aber ne Brille hab ich ja auch noch)...

Und die haben dich doch schon aufm Foto von den Unterlagen gesehen...
Ich denke nicht das es große ...

Bewerbung | 3.11.2008 | 17:31
 
G. .

16.11 (1)

Also am 16.11 um 9.00 uhr in rostock ist es bei mir auch soweit, trotz des "entwarnungsschreibens" hab ich doch etwas schiss, das ich dann genau nicht das weiß was die wissen wollen..

Aber das war schon damals so beim yfu regelprogramm awg, da hat ich auch urst angst und im nachhinein ...

AWG PPP bei YFU 2009/2010 mit 11 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 2.11.2008 | 13:00
 

Hallo alle miteinander.

Ich will am liebsten 2010/2011 nach Japan. Die USA oder China wären aber auch nicht schlecht. Hauptschache weg. ^^ Von mir aus sogar ein spanischsprachiges Land. Ich kann mich für alles begeistern.

Da wollte ich jetzt folgendes fragen: Gibt es Stipendien ...

Finanzierung & Stipendien | 2.11.2008 | 12:30
 
Lisa .

Lisa .

Italien AFS-AT 2008/09

boah ihr machts ja alle ziemlich stress..
ganz ehrlich .. in österreich is es oft schon so einfach ein piercing ohne einverständniserklärung zu bekommen ..also warum sollte des wo anders net auch gehen? abgesehen davon es is nur ein piercing das kann man wieder rausnehmen falls di ...

Piercings mit 23 Antworten
Schwierigkeiten | 2.11.2008 | 12:12
 

also bei afrika hätte ich jetzt schon oder so angst

südafrika 2009/2010 mit 4 Antworten
Auswahl des Anbieters | 2.11.2008 | 00:53
 

Also bei mir war dass so, dass ich das erste Mal von so einem Austauschschuljahr erfahren habe in der 7. Klasse. Ich habe mir von EF sachen zuschicken lassen, es aber nach einiger Zeit aus den Augen verloren weil ich da noch zu jung war und meine Mutter war auch nicht einverstanden. Einige Zeit später ...

Frage XD mit 14 Antworten
Bewerbung | 1.11.2008 | 18:41
 
A. .

habt ihr ned angst
wegen afrika und so?

südafrika 2009/2010 mit 4 Antworten
Auswahl des Anbieters | 1.11.2008 | 17:12
 
katharina .

katharina .

Australien EF-DE 2009/10

Hi,

Also ich wollte mal alle fragen die schonmal weg waren oder es gerade sind.
Wie bereitet man sich am besten auf ein atj vor. z.B. in Australien sollte man da vorher englische Bücher lesen oder so??
Weil ich hab im MOment die Angst, dass mich da dann keiner versteht und ich ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 31.10.2008 | 22:05
 
Michelle .

USA ODI 2009/10

also erst kommt wohl ein gruppengespräch und dann ein einzelgespräch, bei dem politische fragen gestellt werden...

MORGEN ist es soweit!! ich hab soo angst, dass ich versage, weil ich das unbedingt will, es ist echt mein allergrößter traum, nur leider klappt es ohne stipendium nicht :'(

lg & wünscht mir bitte glück :P

Finanzierung & Stipendien | 31.10.2008 | 16:37
 
J. .

scho iwie erleichtert dass du nich in meinem WK bist :) also jez nich iwie falsch verstehn ne? xD

ich binb auch schon totaaaal aufgeregt.
vor den fragen hab ich am meisten angst unhappy

lg

Finanzierung & Stipendien | 30.10.2008 | 15:04
 
deborah .

USA AIFS 2007/08

also es ist wirklich bei jeder orga anders. ich bin letztes jahr nach amerika mit aifs und dort war anmeldeschluss 31.mai für das jahr 2007/08 und ich habe mich ungefähr 3 wochen vor anmeldeschluss entschlossen mich dort anzumelden udn habe trotzdem noch alles super hinbekommen. war bissl stressig ...

berwerbung für 2010/11 mit 4 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 28.10.2008 | 10:37
 
deborah .

USA AIFS 2007/08

als ich vor einem jahr nach amerika aufbrach, war das meine grösste angst. dass ich, wenn ich wieder zurückkomme, nicht mehr mit meinen freunden klarkommen werde, weil ich mich so verändert habe. als ich dann jedoch letzten juni endlich wieder daheim war, war alles wie früher. ich ...

Heimkehr & Danach | 28.10.2008 | 09:51
 
deborah .

USA AIFS 2007/08

als ich vor einem jahr nach amerika aufbrach, war das meine grösste angst. dass ich, wenn ich wieder zurückkomme, nicht mehr mit meinen freunden klarkommen werde, weil ich mich so verändert habe. als ich dann jedoch letzten juni endlich wieder daheim war, war alles wie früher. ich ...

Heimkehr & Danach | 28.10.2008 | 09:51
 
C. .

USA TASTE 2008/09

Hallo alle zusammen,
Ich brauche einfach mal ein paar Meinungen und Ratschläge von euch was ich machen soll.
Ich lebe zurzeit in Nj und habe die sozusagen perfekte Familie erwischt,was ich aber auch in sofern beeinflussen konnte in dem es Freunde von meinen Eltern sind und ich schon vorher ...

Schwierigkeiten | 28.10.2008 | 03:42
 

HUhu=) Smily

alsooo...
ich wohl so genau die gleiche situation... nur ich bin jetzt schon mittendrin..
mein freund ist seit zwei monaten in china, und kommmt im juni wieder..
bevor er geflogen ist, waren wir erst 4monate zusammen, und da dass ja eine nicht soo lange zeit ist, habe ...

Was ist mit dem Freund? mit 125 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 27.10.2008 | 18:13
 

HUhu=) Smily

alsooo...
ich wohl so genau die gleiche situation... nur ich bin jetzt schon mittendrin..
mein freund ist seit zwei monaten in china, und kommmt im juni wieder..
bevor er geflogen ist, waren wir erst 4monate zusammen, und da dass ja eine nicht ...

Was ist mit dem Freund? mit 125 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 27.10.2008 | 18:11
 
J. .

Hey,

danke für deine ausführliche Antwort. Hilft mir schon sehr weiter; jetzt weiß ich ja ungefähr auf was ich mich vorbereiten soll. Trotzdem hab ich noch Angst xD
nea, aba was meinst du mit "Über Partnership und das PPP informieren" ?
Was für Fragen wollen ...

Finanzierung & Stipendien | 27.10.2008 | 16:01
 
Franziska .

Franziska .

USA YFU-DE 2010/11

Hallo,
wie meinst du das mit sie kann nicht mehr?hat sie angst dich zu verliehren oder hat sie einfach ,,heimweh''(du weißt was ich meine)also das sie dich stark vermisst weil das ist ja schon ein unterschied.wenn du ihr gesagt hast das du das unbedigt machen willst und sie trotzdem will das ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 27.10.2008 | 16:00
 
Andre .

Kanada 2008/09

Hello everybody !!!

Also ich verfolge das hier jetzt schon eine weile und ich bin echt froh das es dieses forum giebt ich muss das jetzt einfach mal loswerden.
Ich bin jetzt (erst) fast 2 Monate hier und habe wie jeder andere in diesem forum denke ich , auch mit dem Heimweh zu Kaempfen und ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 27.10.2008 | 15:51
 
Andre .

Kanada 2008/09

Hello everybody !!!

Also ich verfolge das hier jetzt schon eine weile und ich bin echt froh das es dieses forum giebt ich muss das jetzt einfach mal loswerden.
Ich bin jetzt (erst) fast 2 Monate hier und habe wie jeder andere in diesem forum denke ich , auch mit dem Heimweh zu Kaempfen und ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 27.10.2008 | 15:45
 
Antje .

Antje .

USA EF-DE 2007/08

hi!
mach dir keine sorgen! bei mir sind noch alle da!
ich kam wieder und die ham mich mit der willkommensparty begrüßt und alle andren hab ich auch schnell wieder gesehn.es is als wär ich nie weg gewesen! alle sagen ich hätte mich verändert,aber positiv,sie sagen ich ...

Heimkehr & Danach | 27.10.2008 | 00:07
 
Antje .

Antje .

USA EF-DE 2007/08

hi! also ich hatte mich auch von eig allen schon verabschiedet(von den meisten am abend vorher mit ner überaschungsfeier von ihnen) hatte zu viel schiss,dass es für mich zu schwer wird,also sind meine eltern,mein bruder und meine 2 besten freundinnen mit,die sich das einfach nicht nehmen lassen ...

Trennung am Flughafen mit 13 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 27.10.2008 | 00:03
 
F. .

also ich könnt dir erklären wie man zu fuß hinkommt weil meine schule ja auch in coburg is und ich mich deswegen bissl auskenn aber mit dem auto..^^
da frag mal lieber euer navi xDD

ach ja und hab grad ne antwort von meiner freundin bekommen und die hat folgendes geschrieben ...

Finanzierung & Stipendien | 26.10.2008 | 20:41
 
J. .

hey (11)

glückwunsch daste a ne Runde weida bist Zwinker
Jep, hab mei AWG auch im Casi(mirianum), komischer name für n gym, wenn du mich fragst xD
Also mein WK is 239 ^^
Bin schon total aufgeregt. Hab Angst vor den politischen Fragen unhappy
Wie bereitest du dich vor?

LG

Finanzierung & Stipendien | 26.10.2008 | 10:54
 
J. .

Hey allle zusammen,

mein AWG is am 22.11.
is zwar noch bisschen hin, aba natürlich möcht ich scho ma anfangen mich vorzubereiten.
Kann mir vvlt jemand sagen, der sein AWG schon hatte, was da für Fragen gestellt werden bzw was se wissen wollen?
Hab da nämlich total Angst davor. unhappy

LG

Auswahl des Anbieters | 25.10.2008 | 20:12
 
Hanna .

Hanna .

Neuseeland team 2009/10

hii

ich geh auch für 3 monate nach neuseeland. ich will aber auf die südinsel nach

christchurch oder nelson. ich werde im juli losfahren, so verpass ich weniger schulzeit.

meine gründe waren:

die klasse, ich will nich wiederholen, ich will in meine alte ...

Wohin? In welches Land? | 24.10.2008 | 23:25
 
Maarie .

Maarie .

USA Stepin 2009/10

hey

bei mir war es so, ich hab die monate vor dem ATJ es irgendwie nur verdrängt dass ich bald weg bin. ich hab mich schon gefreut, aber ich wollte es einfach nocht nich glauben. meine eltern kamen ständig mit irgendwas an, irgendwas organisatorischem, visum, etc. und ich wollte es ...

Realisieren. mit 93 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 24.10.2008 | 23:14
 

Hey mir geht es ganz genauso und meine Zweifel kommen und gehen fast schon im Stundentakt. Ich denke, dass ist normal...oder man sollte nochmal nachdenken ob das die richtige Entscheidung ist oder ob es eine Art Wunschdenken ist. Also dass man sich wünscht man wäre so stark so was zu schaffen ...

Angst, Zweifel,... mit 3 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 24.10.2008 | 15:26
 
F. .

Hallo,
ich war mit GIVE in Canada und war somit auch schon bei einem Auswahlgespräch.^^ Also abfragen ist da nicht viel. Ich musste damals halt einen kleinen Englischtest machen (der wirklich einfach ist und den nur Leute nicht bestehen, die wirklich keine zusammenhängenden Sätze hinbekommen) ...

Auswahl des Anbieters | 21.10.2008 | 13:51
 
Nina .

Australien Stepin 2009/10

Hey,

also ich hab letztes Jahr mit EF eine Sprachreise nach England gemacht und war super zufrieden!
Die Organisation war gut und ich hab mich wohl und gut aufgehoben gefühlt!
Da EF so eine große Orga ist bedeutet sie natürlich auch große Konkurrenz und da kann ich ...

Auswahl des Anbieters | 20.10.2008 | 18:15
 

DAnke für euren rat. Ich weiß dass das eine riesige udn einmalige Chance ist und alle ermutigen mich. Das ist suuuper nett aber hilft mir nciht sonderlich viel bei meiner entscheidung. Ich habe einfach angst zu scheitern, nciht klar zu kommen, zu starkes Heimweh zu haben. Einfach zu versagen. ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 19.10.2008 | 18:05
 
D. .

awg (45)

Klingt alles ja supi und du hast dir ja auch einen tollen gegenstand ausgesucht..Zwinker
Ich bin jetzt beruhigt und hoffe dass es bei mir auchs so locker wird.....
hatte nähmlich angst wegen dem test.

Und wisst ihr wieviele von euch ca. eine runde weiter kommen ...

Finanzierung & Stipendien | 19.10.2008 | 14:59
 
Michelle .

USA ODI 2009/10

Hey ihr :)

Also ich hab ein Problem. Ich versuche es mal knapp zusammenzufassen:

Kurz zu meiner Situation:

- Ich möchte im Sommer 2009 für ein Jahr in die USA
- Ich brauche ein hohes Teilstipendium oder am besten ein Vollstipendium
- Ich habe mich bei vielen ...

Finanzierung & Stipendien | 19.10.2008 | 01:39
 
Michelle .

USA ODI 2009/10

Hey ihr :)

Also ich hab ein Problem. Ich versuche es mal knapp zusammenzufassen:

Kurz zu meiner Situation:

- Ich möchte im Sommer 2009 für ein Jahr in die USA
- Ich brauche ein hohes Teilstipendium oder am besten ein Vollstipendium
- Ich habe mich bei vielen ...

Auswahl des Anbieters | 19.10.2008 | 01:33
 

Also ich hab auch Angst, dass ich heimweh kriege. Ich geh übrigens auch nach Minnesota! Wo genau bist du denn?

Naja...zurück zur Sache: Ich denke mit den Freunden ist das sone Sache: selbst hier in Deutschland (ich hab einmal die Schule gewechselt) hab ich nicht gleich Freunde bekommen, ...

Schwierigkeiten | 17.10.2008 | 18:57
 

Hallo, ist schon länger her das ich hier war.

Also als ich zu dem Auswahlsgespräch sollte habe ich gekniffen. Ich hatte irgentwie schiss wegen dem mündlichen Test und habe totale Angst zu versagen. Habe das nun abgebrochen. Ausserdem musste man auch die letzten 4 Zeugnis dort mitbringen, ...

Bewerbung | 17.10.2008 | 17:43
 
Viktoria .

Paraguay AFS-DE 2009/10

Hey Leute
Ich habe dasselbe Problem, wie ihr alle! Ich habe mich bei AFS beworben und werde dann voraussichtlich im nächsten Sommer nach Neuseeland oder Australien fahren.
Ich freue mich zwar riesig auf dieses Jahr aber mein Freund ist trotzdem nicht bei mir.
Wir sind jetzt 1 1/2 Jahre ...

Was ist mit dem Freund? mit 125 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 17.10.2008 | 17:23
 
Viktoria .

USA 2009/10

ich hab mein awg auch am samstag aber in düsseldorf !!
und ich bin auch nicht vorbereitet!!
ich musste diese woche so vieol lernen wegen arbeiten und so...
und ich hab angst dass ich mir da viel zu wenig gedanken gemacht habe!!
aber das wird schon!!
welche orga??
lg

viel glückZwinker

Bewerbung | 15.10.2008 | 20:37
 

wirklich?

nja.
meine mum und mein dad habn bekannte in irland, und ich hab überlegt, dass ich es privat plane,also den flug buchen und so...hat das schon mal jemand gemacht?
ich wurde zwar schon von ein paar leuten abgeraten, und auf so einer hp is gestanden, dass es über eine ...

Auswahl des Anbieters | 14.10.2008 | 19:22
Seiten blättern:Zurück202122232425262728293031323334353637383940414243444546474849Weiter
X Schließen
Success
Error
1.62