halbes Jahr - Austauschschüler-Forum

 

hallo,
ich bin 17jahre alt und geh in die 11.klasse... ich liebe amerika einfach un ich will schon so lang ein high school jahr dort verbringen aber ich habe es immer vor mich her geschoben und versucht es zu verdrängen aber langsam kann ich s nicht mehr.. ich will des einfach so sehr... was ...

 
Marion .

Panama AFS-DE 1999/00

Schau doch mal unter www.austauschschueler.de, dort sind im Nachher forum so einige, die work & travel, weltwärts oder Uni im Ausland machen. Vielleicht findest du dort Gleichgesinnte. Allerdings gabs es hier auch ein paar, meine ich....vielleicht solltest du einfach einen Betreff haben, an dem ...

gibt es... mit 6 Antworten
 
Moritz .

Neuseeland GIVE 2009/10

Tach auch,
geht irgendjemand im Januar 2009 mit GIVE nach Neuseeland?
Ich geh dort für en halbes Jahr aufs Otumoetai College in Tauranga.
Meldet euch doch einfach mal,
mfg
Moritz

 
Moritz .

Neuseeland GIVE 2009/10

Hey ihr da draußen!
Ich geh im Januar 2009 mit GIVE für en halbes Jahr nach Neuseeland und wollt einfach mal fragen, ob da noch wer hingeht.
Vielleicht gibts auch Leute, die schon dort waren und mir etwas von ihren Erfahrungen erzählen können (am besten Leute, die aufm Otumoetai ...

Bewerbung | 17.5.2008 | 15:44
 
Luisa .

Luisa .

Irland 2010/11

Hallo,
Ich habe mich entschlossen für 3 Monate in die USA zu gehen.
Nun hat mir eine Freundin erzählt,dass man für nur ca. 300 Euro Aufpreis ein halbes Jahr gehen kann.
Eigentlich würde ich auch lieber ein halbes Jahr bleiben,aber meine beiden Sorgen sind die SChule...(für ...

Bewerbung | 16.5.2008 | 14:52
 

Hey ! Ich möchte für ein halbes Jahr nach Australien an eine High School. Es gibt nur ein Poblem: Es ist zuu teuer!!! Kennt jemand eine gute austauschorga. die trotzdem billig ist ??!! Bitte Antwortet Grins

Finanzierung & Stipendien | 15.5.2008 | 19:55
 

Hi!

Ich habe auch zwei Katzen und die eine Katze ist praktisch immer bei mir...nachts tags und zwischendurch Zwinker
Aber ich bin trotzdem für ein halbes Jahr nach Neuseeland gegangen und hatte echt angst, dass sie mich vielleicht vergessen werden. Ich wusste ja ...

Trennung von Haustier? mit 49 Antworten
 
Jana .

Jana .

USA TREFF 2008/09

Hey!
Also mein Arzt meinte, dass er das nicht so einfach für ein Jahr verschreiben kann, weil es dann Probleme mit der Krankenkasse gibt. Für ein halbes Jahr gehts, aber den Rest muss man schicken.
Ich denk auch nicht, dass ich es zur Verhütung brauchen werde, aber ich finde es ...

liebe frauen... mit 5 Antworten
Bewerbung | 15.5.2008 | 15:04
 
Ina .

Ina .

USA Terre-des-Langues 2007/08

dadran habe ich auch schonmal gedacht und auch mit meienr muttrt sch drueber geredet aber ich weiss nicht ob sie so begeistert ist von meiner idee...ich faende es echt super wenn ich jmd die chance geben koennte das zu erleben was ich erlebt habe.
auch wenn es nur fuer 3 monate oder ein halbes jahr ist.

 
Janine .

Experiment 2009/10

Hey,
ich brauche dringend eure Hilfe. Ich muss für YFU einen persönlichen Entwicklungsbericht schreiben. Könnt ihr mir sagen, was gut und schlecht an dem ist? Der ist noch nicht ganz fertig, aber vielleicht könnt ihr mir auch helfen, was noch fehlt. Smily

Ich ...

Bewerbung | 14.5.2008 | 13:05
 
X. .

ein halbes jahr kannst du mit afs nur machen wenn du in bayern, österreich oder der schweiz wohnst. das mit den ländern ist nicht ganz sicher, aber für die usa ist die wahrscheinlichkeit seeehr groß.

AFS vs Aspect mit 3 Antworten
Auswahl des Anbieters | 12.5.2008 | 10:09
 

Welche Organisation?
Ich möchte für 1 oder ein halbes Jahr in die USA. Habe gehört, dass man bei der AFS keine Garantie auf das gewünschte Land hat.. stimmt das? Wie sieht es da bei der Aspect aus?

Auswahl des Anbieters | 11.5.2008 | 12:14
 
Simone .

Simone .

USA travelbee 2008/09

oa jaaaa hoffentlich steig ich ned ins falsche flugzeug, wenn ich so ganz allein unterwegs bin :P OmG .... aber vll treff ich ja dann den süßen typen, der mir den weg weist :D
:D .... warum ich ein halbes Jahr gehe? .... 1 jahr hört sich igendwie sehr lange an ...ich weiß nich ...

 
Simone .

Simone .

USA travelbee 2008/09

Hallo =)

Ich habe mich für ein halbes Jahr USA (Januar 2009) beworben und war auch schon bei dem Vorstellungsgespräch. Hat alles super geklappt und ich bin genommen.

ABER:
Ich habe vor einem Monat meine Verträge ausgefüllt zu Into geschickt....
Jetzt warte ...

 
Julia .

Julia .

Kanada iST 2008/09

Ich fliege mit iST nach Kanada für ein halbes Jahr......

Kanada 08/09 mit 21 Antworten
 
G. .

also ich finde, dass wenn du nur ein halbes jahr da bist....mein gott...du siehst diese leute nie wieder.....

Smily

keep on smiling!!

Schwierigkeiten | 4.5.2008 | 17:36
 

Hi!

Ich war auch im Ausland, aber nur für ein halbes Jahr, weil ich auch Angst hatte vielleicht zu viel zu verpassen und dann die 12 nicht mehr zu schaffen, aber ich kann dich beruhigen und dir sagen, dass ich in den jeweils 2-3 Monaten Schule, die ich vor bzw. nach meinem Austausch noch ...

 
C. .

also ich werd jetzt mal bei afs, aifs und Aspect schaun was die so anbieten...
und ich weiß auch nich ob ich jetzt doch ein halbes jahr gehn soll oder nur drei monate... mal schaun... trotzdem dankeeeeeeeeeee ^^

lg

3 Monate USA mit 5 Antworten
Auswahl des Anbieters | 2.5.2008 | 11:11
 
R. .

Also ich würde es selber bezahlen, wenn ich könnte. Ich will nicht, dass meine Mom das alles alleine bezahlen muss. Aber da ich mit 14 noch nicht arbeiten darf, geht das nicht ganz. Ohnee
Ich versuch, so viel wie möglich selber beizusteuern. Gehe Zeitung austragen ...

Wie finanziert ihr es? mit 16 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 30.4.2008 | 19:28
 

haaallo,

mehrere Orgas. bieten an, im (z.B) Januar zu fliegen. Es ist meistens von Sommer-und Winterabreise die Rede.

Darunter: AFS, AIFS, EF, Aspect, usw.

Wenn du ein halbes Jahr in den USA bleiben willst kannst du bei fast allen Orgas. im Winter abreisen. Wenn du im Januar abreist ...

3 Monate USA mit 5 Antworten
Auswahl des Anbieters | 30.4.2008 | 16:36
 
P. .

EF-DE 2008/09

hallo zusammen!

ich geh im Juli 08, also in drei Monaten, mit EF erst ein halbes Jahr in die USA und dann ein halbes Jahr nach Frankreich. Eigentlich habe ich mich schon total auf mein AJ gefreut, aber zurzeit höre ich, wie hier, sehr viel schlechtes über EF. Abbrechen kann und will ...

Auswahl des Anbieters | 29.4.2008 | 21:50
 
R. .

Hallo Leute,

Ich bin seit letztem Juli in NZ und bleibe noch bis zum Sommer hier. Jetzt mach ich mir allerdings grade ein paar Sorgen: Mir wurde von meiner Schule in Deutschland gesagt, dass ich die 11 uebrspringen kann solange ich bestimmte Faecher in NZ belege. Letztes Jahr hat das auch super ...

Heimkehr & Danach | 26.4.2008 | 13:46
 
S. .

Huhu!!!
Also ich bin seit ca. 3 Monaten (4?) hier in Australien. Bleib nur fuer ein halbes jahr
Am Anfang, so nachdem des alles "normal" wurde, hatte ich heimweh.
Generell habe ich auch starke stimmungsschwankungen, und mene mutter daheim hat mich auch da immer beruhigt.
Aber hier ...

Hab ich Depressionen???? mit 6 Antworten
Schwierigkeiten | 26.4.2008 | 01:33
 
Anna .

Anna .

Peru 2007/08

nein, ich war ein halbes jahr dort. hab es sozusagen gegen ein jahr usa "eingetauscht", weil ich mich so gut mit meiner gastschwetser verstanden hab und ich südamerika einfach total faszinierend finde! das war schon immer mein traumkontinent, auch bevor ich in peru war. der aufenthalt hat das nochmal ...

Heimkehr & Danach | 25.4.2008 | 14:49
 
M. .

Hallöchen!

Ich würde gerne im nächsten Sculjahr für ein halbes Jahr nach Finnland gehen. Habe mich schon über Organisationen informiert, Infos gesammelt etc.
Jetzt habe ich mich auch mit meinen Eltern darüber unterhalten. Meine Mutter wäre mit einem halbjährigen ...

 

10.juli ist mein geb!^^

ich bleib nur n halbes jahr also ich ab 20. dezember angegebn!! fleigst du über honkkong oder la??

ja du kannst das datum ja noch ändern!!

Lg

Neuseeland Juli 2008 mit 92 Antworten
 
Svenja .

Svenja .

Thailand YFU-DE 2009/10

Hm... das Forum will nich so wie ich. xD

Naja, ich denk auch mal, dass das mit dem Essen schon irgendwie klappen wird... ich kann ja auch einfach das Fleisch weglassen (wenns nicht grade Fleisch-Soßen oder Suppen gibt klappt das wohl^^) und mir dann selbst, falls nicht sowieso vorhanden, ...

2009/2010 mit 234 Antworten
 
Michaela .

Michaela .

USA AFS-AT 2008/09

hey, ja ich werd auch nur für ein semester gehen da ich 1 Jahr nicht wegbleiben kann (Schule, Familie und vor allem Haustiere).
Man kann auch ein einem halben Jahr eine tolle Zeit haben und falls es dir nicht gefällt bist du nnur 6 Monate dort.. is besser als ein Jahr.
Und bei den meisten Orgas kann man eh verlängern

 
O. .

Kann zwar noch (!!Grins) nicht aus Erfahrung sprechen, aber ich werde für ein halbes Jahr ins Ausland gehen, weil ich für mich persönlich darin einfach mehr Vorteile sehe. Natürlich glaub ich, dass es insgesamt vermutlich besser ist ein ganzes Jahr wegzugehen, ...

 
O. .

Hallöchen :)
plane momentan ein Auslandhalbjahr in Buenos Aires. Will das aber nicht mit 'ner Organisation machen sondern mit meinem Vater zusammen, möchte dort auf die deutsch-argentinische Goetheschule gehen. Mit der Schule und meiner Schule würde das klar gehen, müsste auch ...

 
Mareike .

Schweden 2009/10

ohaa des ist ja total scheiße, dass du dann eine bis 19 bekommst...Hmmm aber echt besser als im austauschjahr...
bei mir hat der zahnarzt gesagt, dass eine lose bei mir nichts bringen würde... eig sind meine zähne gar nich sooo schlimm =D bissle schräg ...

Bewerbung | 10.4.2008 | 17:31
 
Laura .

USA TREFF 2009/10

Hallo

Ich gehe im Januar 09 für ein halbes Jahr in die USA und überlege mit jetzt schon meine Euros in Dollars umzutauschen. Aber bringt mir das den was, kann ich denn mein Geld einfach mit dem Flugzeug in die USA mitnehmen?

Danke für eure Hilfe LauraZwinker

Bewerbung | 8.4.2008 | 13:07
 
Mareike .

Schweden 2009/10

thx :) (6)

haii :) thx für deine antwort...naja also bei mir ist es noch über ein jahr bis zum abflug.. aber ich muss die zahnspange 1 - 1 1/2 jahre drinlassen..das heißt, ich hätte sie dann noch ein halbes jahr in südafrika... und mann muss die ja auch immer nachstellen und so... keine ...

Bewerbung | 6.4.2008 | 17:49
 
Moritz .

Neuseeland GIVE 2009/10

Hey ihr da draußen!
Mich würd einfach mal interessieren, wer schon mit GIVE in Neuseeland war (vllt. sogar am Otumoetai College in Tauranga Grins) und wie es demjenigen/derjenigen so gefallen hat.
Ich geh im Januar 2009 für en halbes Jahr dorthin

Bewerbung | 6.4.2008 | 16:24
 
Pauline .

Irland CDC 2008/09

hey ihr,

ich möchte diesen sommer noch für nen halbes jahr nach irland <.< ich weiß das ich reichlich spät drann bin... naja aber ich bin auch schon zim. weit in mit der auswahl der organisation... hab mich bei icx, cdc und step in beworben... ausser bei cdc hab ich ...

Auswahl des Anbieters | 4.4.2008 | 18:14
 
Annika .

Annika .

Kanada 2007/08

letztendlich kann ich dir leider nicht weiterhelfen, welches land du waehlen solltest, aber ich habe einen ungewoehnlichen vorschlag/faktor, den du vllt beruecksichtigen solltest...
also, ich bin seit letztem jahr hier in montreal, alles super, leute sind toll und ueberhaupt, aber insgesamt muss ...

Wohin? In welches Land? | 2.4.2008 | 20:57
 
Lara .

Lara .

Ecuador Rotary-DE 2009/10

hey!
also des is echt total deine entscheidung.. ich bin jetzt fuer ein halbes jahr in kanada.
und ich bin froh darueber!! es stimmt zwar, dass das hier alles total schnell vorbei geht und es wird halt immer besser weil du immer bessere freunde findest und so.. aber ich will kein ganzes jahr ...

 
R. .

Also ohne dich, Katja, kritisieren zu wollen, ich halte Zettel ziehen für keine so gute Möglichkeit. Wenn du für ein halbes Jahr in ein fremdes lang gehen willst, solltest du dir sicher sein, dass es das richtige ist und es nicht dem Zufall überlassen.

Und ich muss sagen, ...

Wohin? In welches Land? | 31.3.2008 | 14:42
 
Lukas .

Lukas .

USA travelbee 2008/09

Ich fliege dieses Jahr für ein ganzes Jahr nach Amerika also 10 Monate.
Ich habe mir auch schon überlegt nur 3 oder 5 Monate zu gehen.
Aber ich habe mich etwas informiert und habe von allen Leuten gehört gehe ein ganzes Jahr. Die Begründungen waren :
1.Man lernt die ...

 
Katharina .

Neuseeland iST 2008/09

ich gehe auch im juli 08 ans kapiti college!:D aber nur für ein halbes jahr.....

Wohin? In welches Land? | 25.3.2008 | 19:19
 
M. .

Hey
Ich weiß nicht weiter! Ich möchte ab Anfang 2009 für ein halbes Jahr einen Schüleraustausch in Brasilien, Singapur, Neuseeland oder Australien verbringen. Zuerst wollte ich nach Brsilien, doch da ich nur für ein halbes Jahr gehen kann, weiß ich nicht so recht wegen ...

Wohin? In welches Land? | 24.3.2008 | 23:03
 
M. .

Hat irgendwer Erfahrung mit der Organisation North West Student Exchange?
Ich habe vor ein halbes jahr in nach USA mit dieser Organisation zu gehen.
Vielen Dank schonmal im Voraus!

Auswahl des Anbieters | 24.3.2008 | 12:14
 
Lukas .

Lukas .

USA TravelWorks-AT 2010/11

Na dann hoffe ich mal, du freust dich über die Antwort von jemandem, der gerade vor Ort ist! ;D Im Moment bin ich für ein halbes Jahr in Japan, Nagoya um genauer zu sein! ^^ (Und ich liebe es hier!) Ich werde mal versuchen, deine Fragen so gut wie möglich zu beantworten, auch wenn natürlich ...

Japan ?? mit 6 Antworten
Wohin? In welches Land? | 22.3.2008 | 19:37
 
Mareike .

Schweden 2009/10

waaah ich will nach südafrika :) ich bin noch ganz am anfang von meinen planungen, aber ich kanns kaum noch erwarten...obwohl es noch 1 1/2 jahre dauert...:(

ehm noch ne kleine frage an die, die schon in südafrika warn: da beginnt das schuljahr ja im januar. ist es dann besser wenn ...

2009/2010 mit 234 Antworten
 

RE! (6)

Wäre echt super wenn ich endlich jemanden finden könnte, der mir weiterhelfen kann und sich auskennt. Ich versuche es nochmal ein bisschen ausführlicher zu beschreiben:
Meine Gastfamilie ist bereit mich aufzunehmen, unsere Familien waren jahrelang gut befreundet bis sie nach Amerika ...

Bewerbung | 21.3.2008 | 12:46
 
Mareike .

Schweden 2009/10

...:) (1)

hay du :)
also ich habe das gleich problem wie du..ich weiß nicht wie lang ich gehen soll..aber wenn du nach neuseeland willst...da fliegt man ja ne halbe ewigkeit Zwinker da würde sich ein halbes jahr eig fast nicht lohnen, vor allem weil man sich nach einem halben ...

2009/2010 mit 234 Antworten
 
sonja .

sonja .

Ecuador YFU-CH 2009/10

wow (1)

hey find ich toll, das ich dir weiterhelfen konnte...!!Grins
weisst du schon, mit welcher orga du gehst..?

ich geh mit EF zuerst ein halbjahr inne usa und dan nach costa rica auch ein halbes jahr... freu mich jetzt schon total...!!!


liebe grüsse
sonja

Wohin? In welches Land? | 18.3.2008 | 16:08
 
sonja .

sonja .

Ecuador YFU-CH 2009/10

hey mareike...

ich würde dir schon ein ganzes jahr empfehlen...
ich spreche zwar nicht aus erfahrung, jedoch denke ich, dass wenn du nur ein halbes jahr in südafrika bist, wirst du sicher nicht schon nach einem halben jahr
heimwollen, und es bereuen, dass du nur ein halbes jahr dorthin gehst..

lg sonjaSmily

Wohin? In welches Land? | 18.3.2008 | 15:14
 
Mareike .

Schweden 2009/10

hay an alle da draußn :)
ich habe vor, als austauschschülerin nach südafrika zu gehen.
allerdings stellt sich nun die frage, ob ich ein halbes oder ein ganzes jahr gehen soll..
was ist denn eurer meinung nach empfehlenswert?

ein halbes jahr ist recht "kurz", man lernt ...

Wohin? In welches Land? | 18.3.2008 | 14:59
 

HalliHallo

Ich würde gern für ein halbes Jahr od. 3 Monate in die USA.
Nur leider sind meine Eltern dagegen!!! Was soll ich tun??
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar schlagfertige Argumente geben!!! Zwinker
wär echt super!!

Grüßliiiis

Seiten blättern:Zurück161718192021222324252627282930313233343536373839404142434445Weiter
X Schließen
Success
Error
0.75