halbes Jahr - Austauschschüler-Forum

 
M. .

ja denke,dass ich mit DFSR auch im Januar 2009 für ein halbes Jahr nach Australien
fliegen werde...

Australien 2009 mit 25 Antworten
Wohin? In welches Land? | 16.3.2008 | 18:26
 
Dana .

Dana .

USA MAP 2008/09

... (1)

achso.. oke dann hätte ich wahrscheinlich auch nur ein halbes jahr gemacht.
Ich bin ja noch G9 von da an ist das nicht so schlimm.

Interview bei MAP mit 18 Antworten
Bewerbung | 13.3.2008 | 18:06
 
Lisa .

Lisa .

Irland 2009/10

hallo :-D .. möchte gerne nächstes Jahr für ein halbes Jahr - oder länger nach IRLAND als AU_PAIR gehen!

 
Liesa .

Liesa .

USA DFSR 2008/09

RE (3)

hey, also ich war schon im sommer mit dem ausfüllen mit allem fertig, weil ich erst im jan 08 schon gehen wollte(aber nur ein halbes jahr) dann hab ich mich aber doch nochmal umentschieden und geh jetzt im sommer fürn ganzes jahr!!!
hab sogar schon meine gastfamilie am 14.2 bekommen(komm ...

 
S. .

S. .

USA 2008/09

... (2)

ich geh "nur" ein halbes jahr!
weil ich schon G8 bin, also ich bin in der neunten Klasse und ich hab Angst, dass ich sonst mitm stoff nicht hinterher komme, weil die elfte klasse ja auch schon oberstufe ist und die zehnte nihct so wie im G9 nur wiederholung und so ist!
aber, wenn ich will kann ich immer noch verlängern.

Interview bei MAP mit 18 Antworten
Bewerbung | 12.3.2008 | 16:24
 

Ich will ein halbes Jahr nach Kanda, leider ist mir erst heute aufgefallen, dass ich lieber im ersten Halbjahr (also praktisch im August) losfahren will. Bis wann nimmt die Orga Bewerbungen auf? Könnt ihr mir aus eigener Erfahrung eine Orga empfehlen, die nicht allzu teuer ist? Ich habe mich schonmal ...

Auswahl des Anbieters | 11.3.2008 | 18:14
 
S. .

S. .

USA 2008/09

... (4)

ah ok!
und du fährst auch im sommer, oder?
willst du ein ganzes oder nur ein halbes jahr fahren?

Interview bei MAP mit 18 Antworten
Bewerbung | 11.3.2008 | 15:08
 
jara .

Kanada 2008/09

hey!
also ich werde das ersté halbjahr der 11 auch in
canada bei verwandten verbringen.wir organisiern es
halt auch privat...okay bei mir wars so dass mir unsere
verwandten die homepage der schulebehörde von calgary
(da wohnen sieSmily) gegeben ...

 
jara .

Kanada 2008/09

hey!
also ich werde das ersté halbjahr der 11 auch in
canada bei verwandten verbringen.wir organisiern es
halt auch privat...okay bei mir wars so dass mir unsere
verwandten die homepage der schulebehörde von calgary
(da wohnen sieSmily) gegeben ...

 

... Ich werde im Sommer08 ein halbes Jahr nach Italien gehn...

Ich war zwar bis jetzt immer nur im Urlaub in Italien, aber ich kenn leute die mit AFS in Italien warn ...und bis jetzt hab ich noch nie etwas neg. über einen Austausch in Italien gehört...Zwinker

Naja, ...

 
Marie .

Marie .

USA TravelWorks 2008/09

also, mir geht es auch ähnlich wie euch, ich bin nun schon seit 1 Jahr und 5 Monaten mit meinem Freund zusammen und geh im Sommer in die USA. Ich liebe ihn wirklich über alles und .. ich weiß, dass hört sich immer leicht naiv an, aber ich glaube wirklich, dass er die Liebe meines ...

Was ist mit dem Freund? mit 125 Antworten
 

Hey, die Situation ist ja echt beschissen (sorry!!!). Also, ich habe auch abgebrochen, bevor es überhaupt los ging, hatte bei mir aber andere Gründe- ich wär gern für ein halbes Jahr in die USA gegangen... Wenn du den Vertrag kündigen willst, dann solltest du das so schnell wie ...

 
Marie .

Marie .

USA TravelWorks 2008/09

Hey Leute!!
Ich geh' im August für ein halbes Jahr in die USA und musste jetzt für meine Schule hierin Deutschland die Kurse wählen, die ich danach machen möchte, wenn ich wieder da bin bzw. generell nächstes Schuljahr. Nun habe ich mich dazu entschieden, mit Spanisch anzufangen. ...

Bewerbung | 6.3.2008 | 15:57
 
Julia .

Julia .

Kanada iST 2008/09

Hey,
ich fliege dieses Jahr nach Kanada für ein halbes Jahr --> British Columbia.....
Habe Hummeln im HinternGrins

MfG

Wer macht mit 2008/2009? mit 297 Antworten
 
Lisa-Marie .

Lisa-Marie .

USA AFS-DE 2007/08

beides (3)

Hallo,

ich hatte letztes Jahr eine Gastschwester aus den USA und es war absoluter Horror für meine kleine Schwester und mich. Sie war so faul, was am Ende sogar meine Mutter tierisch aufgeregt hat und wir alle nur noch die Tage gezählt haben. Vielleicht waren wir beide auch eifersüchtig, ...

Gastschwestern mit 8 Antworten
Heimkehr & Danach | 5.3.2008 | 03:19
 
Jojo .

Australien 2009/10

Hallo
ich weiß zwar keine Antwort.
Befinde mich aber in genau der selben Lage.
Ich will auch 2009 nach Australien, auch privat und habe auch schon eine Familie. Allerdings will ich nur ein halbes Jahr weg.
Meinst du wir bekommen Bafög?
Wo genau fährst du hin?
Wär toll wenn du antwortest
Jojo

Finanzierung & Stipendien | 4.3.2008 | 22:16
 
Jojo .

Australien 2009/10

Hi
wenn's klappt fliege ich im Sommer 09 für ein halbes Jahr nach Brisbane.
Ich hab da Verwante und würde das ganze privat organisieren. Das Problem ist nur das Schulgeld.....

Australien 2009 mit 25 Antworten
Wohin? In welches Land? | 4.3.2008 | 21:57
 
K. .

Hallo Ihr Lieben!

Ich suche eine Gastfamilie in England, Schottland oder Irland und wende mich deshalb an euch.
Ich möchte dies ungern über einen Anbieter machen, da das für mich fast unbezahlbar ist. Der Zeitraum soll nicht mehr als ein halbes Jahr betragen.
Wann und unter welchem Bedingungen steht noch nicht fest.

Viele liebe Grüße, Karina

 
S. .

nein das denke ich eher nicht, aber meine eltern denken dass ich zuwenig stoff abkriege. ich wollte ja eigentlich nur halbes jahr, aba wenn es nichts aus mach ein ganzes jahr Grins ... aber wiederholenn möchte ich auf keinen fall, meine eltern meinten sonst auch das ich nach ...

 
S. .

S. .

USA 2008/09

hey,
also ich hab mich auch erst mitte letzter woche für ein halbes jahr amerika für august 2008 beworben, weil ich schon eine familie habe und erst gedacht habe, dass ich und meine eltern es alleine organisieren können, aber dann schien uns eine organisation irgendwie doch weitaus ...

Wohin? In welches Land? | 3.3.2008 | 15:12
 
S. .

S. .

Neuseeland 2006/07

hi,

ich möchte mich demnächst (so schnell wie möglich) für ein halbes jahr ab Oktober '08 in Neuseeland bewerben.
Bei den meisten Orgas steht was vo ner Bewerbungsfrist von 2 Monaten vor Abreise.....aber ich bin mir nicht sicher ob ich da jetz überhaupt noch nen Platz ...

Wohin? In welches Land? | 2.3.2008 | 23:54
 
Urs .

Neuseeland GIVE 2009/10

hi,

ich möchte mich demnächst (so schnell wie möglich) für ein halbes jahr ab Oktober '08 in Neuseeland bewerben.
Bei den meisten Orgas steht was vo ner Bewerbungsfrist von 2 Monaten vor Abreise.....aber ich bin mir nicht sicher ob ich da jetz überhaupt noch nen Platz ...

Wohin? In welches Land? | 2.3.2008 | 18:52
 
Urs .

Neuseeland GIVE 2009/10

hi,

ich möchte mich demnächst (so schnell wie möglich) für ein halbes jahr ab Oktober '08 in Neuseeland bewerben.
Bei den meisten Orgas steht was vo ner Bewerbungsfrist von 2 Monaten vor Abreise.....aber ich bin mir nicht sicher ob ich da jetz überhaupt noch nen Platz ...

Wohin? In welches Land? | 2.3.2008 | 18:48
 
Julia .

Julia .

Kanada iST 2008/09

Hallo,
ich fliege für ein halbes Jahr nach kanada, nach Cranbrook (BC).
Wollte mal fragen ob noch andere in diese Nähe fliegen !!!

 
Katharina .

Katharina .

Frankreich 2008/09

Ich fahre wenns klappt für ein halbes Jahr nach Frankreich.
Ohne Orga, privat organisiert über meinen Schulleiter.

 
G. .

mit 13 (1)

naja, ich weiß nicht.. ich denk mal schon, dass deine frage berechtigt ist.
aber guck mal, was sagen denn deine eltern dazu, dass du schon so früh gehen willst? meine mam würde mich jetz mit 16 am liebsten noch nicht gehen lassen :D

ich hätte mich glaube mit 13 auch noch ...

Austausch ab 13 Jahren mit 25 Antworten
Wohin? In welches Land? | 28.2.2008 | 19:41
 
Catharina .

USA Ayusa-Intrax 2008/09

also, ich geh in die usa, da gibts zwar massenweise, aber ich werd aufedenfall erstmal fürn halbes jahr mithnehem und mir dann da welche kaufen oder mir welch schicken lassen
es wird in argentinnien aufjedenfall welche geben, ich weiß aber nichtob ich denen trauen würde

Kontaktlinsen mit 10 Antworten
Bewerbung | 27.2.2008 | 17:03
 
S. .

Hallo,
eigentlich wollte ich immer ein ganzes Jahr ins Ausland, jedoch habe ich Angst, dass ich dann die 11. Klasse wiederholen muss, und dann wäre ich im letzten G9 Jahrgang, d. h. ich würde zusammen mit den G8-Leuten mein Abi machen. Und ob ich dann ein Studienplatz bekomme?
Jedoch ...

 
Steffi .

Steffi .

Südafrika EUROVACANCES 2007/08

bist du dir sicher dass du dann die schule nicht packen würdest? wenn ja könntest du ja dann evtl. 'nur' ein halbes jahr gehn oder wiederholen? glaubst du denn wirklich dass du das mit der schule nicht hinkriegen würdest?
sorry wenn ich jetzt so frag, aber bist du gut in der schule? ...

 
G. .

So weit ich weiß bietet das jem. an, das du ein halbes jahr wo hin gehst und jem. zu dir kommt, das problem is, ich weiß nicht mehr wies heißt...unhappy

Ich glaub das war was mit T...aber vllt wissen andere ja auch davon, oder es fällt mir ein...ist auch eigentlich sehr bekannt...oder google einfach mal, da müsstest du auch was finden...

Auswahl des Anbieters | 20.2.2008 | 19:24
 

Hallo,

Ich suche eine Franzöische Gastfamilie die an einem Austausch interessiert währe.
Ich würde gerne für ein Halben Jahr nach Frankreich gehen und da suche ich eine Französiche Familie da einen Austausch machen würde, d.h. ich gehe ein Halbes Jahr nach Frankreich ...

Auswahl des Anbieters | 20.2.2008 | 19:03
 
Thomas .

Thomas .

Kanada EUROVACANCES 2006/07

Wir sind z. Z. Gasteltern eines Schülers vom "Colegio Aleman" in Santa Cruz/Bolivien. Diese Schule schickt in jedem Jahr ihren Abschlussjahrgang für ein halbes Jahr nach Deutschland. Ein Gegenbesuch ist möglich, aber nicht verpflichtend. Man kann sich ganz offiziell bei der Schule als ...

Heimkehr & Danach | 20.2.2008 | 09:21
 
L. .

ja^^...wir fahrn gleichzeitig weg, aber ich nur fürn halbes jahr;)....ja...bestimmt sehn wir uns da mal....
du hast übringends n geilen namen^^....mein ich ernst;)

 
Regina .

Regina .

USA YFU-DE 2007/08

Ich bin schon ueber ein halbes Jahr hier in den USA, fuehle mich total pudelwohl und mit der Zeit haben sich viele Erinnerungen angesammelt.
Erinnerungen im Kopf und
Erinnerungen in Form von Papier, was ich meine mit Flyer von Museen/orten wo ich war, Schulmap, .... einfach unendlich viel krams ...

Heimkehr & Danach | 18.2.2008 | 15:41
 

Also meine ma(hat ein halbes jahr in den usa gelebt un is auc hsonst ab un zu dort) hat mir ma iwie erklärt, wenn ich mit amis esse, soll ich erst schneiden, un dann eine hand unter oder aufn tisch un alles reinschaufeln oder so

Tischmanieren mit 20 Antworten
Fettnäpfchen | 17.2.2008 | 21:23
 

ich hab auch schon ein paar enttäuschungen bezüglich meines atjs erlebt. erstmal, was ich völlig unnachvollziehbar (?) fand, war die absage von experiment. ich habe einen notendurchschnitt von 2,4, keine 5 im zeugnis, in jedem hauptfach eine 3 oder besser und noch dazu soziales engagemnt ...

Finanzierung & Stipendien | 17.2.2008 | 12:01
 

fehler (1)

sind wichtig. ich habe mich gerade als au-pair beworben und war auch sehr unsicher, ob mein brief den anforderungen genügten würde.

hatte heute mein interview mit einer frau von AIFS, und sie war beeindruckt von meinem brief ;) fragte mich sogar, ob ich nicht lieber als educare weg ...

Bewerbung | 12.2.2008 | 20:37
 
L. .

sry das ich erst so spät antworte...
ich will ab sommer fürn halbes jahr fliegen.....
ja, man hört iwie voll schlechtes über ef...ich hab dann auch manchma voll schiss, das das wirklich dan schlecht ist, aber ich denkma, das man da bei jeder organisation glück haben muss...
Glg lynn

 
V. .

Fahr ein Ganzes Jahr (sofern du es dir leisten kannst, Schulisch und Finanziell)!
Sonst tuts dir nacher leid! Denn selbst wenn es nicht so toll sein sollte, wirst du
so nie wissen ob du dich noch an alles gewöhnt hättest, freunde gefunden ...

Ist natürlich eine subjektive ...

halbes oder ganzes Jahr mit 4 Antworten
Heimkehr & Danach | 12.2.2008 | 13:56
 
L. .

Hey:)
ich fahre mit experiment 2008/2009 für ein halbes jahr nach neuseeland und ich freu mich schon total. allein beim awg waren sie total nett und es war total locker und jetzt bin ich so froh, dass ich angenommen wurde, hab bis jetzt auch nur gutes über die gehört und gelesen Smily

Experiment und nicht USA mit 173 Antworten
 
G. .

In drei WOchen bin ich schon in Amerika und ich freu mich schon riesig.
Vorgestern hab ich den Vertrag und die Bewerbungsunterlagen für australien weggeschickt.
Das ich sowohl für 3 Monate nach Amerika als auch dann für 10 Monate nach Australien gehe war nicht von vornherein gwplant. ...

was meint ihr??? mit 12 Antworten
 
R. .

Hallo!
Ich persönlich kann jedem nur ein ganzes Jahr empfehlen. Als erstes wollte ich auch nur ein halbes Jahr weg, aber direkt nach dem ersten Informationsabend hatte ich mich schon für ein ganzes Jahr entschieden. Insgesamt kannst du diese Frage nur für dich beantworten, aber du ...

halbes oder ganzes Jahr mit 4 Antworten
Heimkehr & Danach | 10.2.2008 | 10:28
 
katharina .

katharina .

Australien EF-DE 2009/10

Aber was ist wenn es dir da so gut gefällt, und du nur ein halbes Jahr da bist???

Mit welcher Orga möchtest du denn fahren. Weil wenn du denen sagst, du brauchst am besten Latein, dann schreiben die das auch mit dazu.
Also so ist das bei mir mit EF die haben sich jetzt extra ...

halbes oder ganzes Jahr mit 4 Antworten
Heimkehr & Danach | 9.2.2008 | 22:41
 
B. .

Ich (2)

... gehe für ein halbes Jahr dahin

Wisst ihr beiden denn schon wann ihr fliegt oder so ?
und von wo ?
Also cih weiß bis jetz nur das ich von Frankfurt fliege mehr sonst nicht.

Und seit ihr beiden bei schuelervz Grins ?

Weil dann könnte ...

Wohin? In welches Land? | 9.2.2008 | 18:36
 
M. .

hey du

ich habe es selbst nicht mit Voltaire gemacht, aber eine Freundin von mir war ein halbes Jahr in Frankreich und hatte vorher eine Französin bei ihr zu Hause. Also es ist natürlich gut, weil das Programm an sich nichts kostet, aber meine Freundin hatte leider totaaal Pech mit ...

Voltaire 09/10 mit 7 Antworten
Auswahl des Anbieters | 9.2.2008 | 08:03
 
B. .

Kanada (1)

Heyyy!!

Ich gehe auch nach Nanaimo Grins
Auf die Nanaimo District Secondary School für ein halbes Jahr also etwa bis Ende Januar =)

Weißt du auch schon auf welche Schule du gehst ?

lg, Bianca Smily

Wohin? In welches Land? | 8.2.2008 | 18:40
 
s0nja .

s0nja .

AFS-CH 2009/10

hey..
erstmal, ich finds total kuuhl das du nach russland gehst...

bei mir war es so, das ich zuerst einfach unbedingt in die USA wollte, weil ich halt zuerst von schüleraustausch in die USA erfahren habe und gar nicht gewusst habe, das es so viele destinationen gibt... naja die USA ...

Wohin? In welches Land? | 8.2.2008 | 18:33
 
N. .

ayusa (7)

fahre auch diesen sommer für ein halbes jahr weg.... freu mich schon - new york :D
und zum vorbereitungsseminar (oder wie das heißt ;) ) fahr ich nach hamburg...

Auswahl des Anbieters | 7.2.2008 | 21:50
 
Pia .

Pia .

USA STS 2008/09

Hey Ihr,
ich fahre im Sommer 2008 für ein halbes Jahr in die USA. Würde mich freuen wenn ihr mir antwortet wenn ihr auch mit STS weggeht =)
LG Pia

Auswahl des Anbieters | 7.2.2008 | 19:39
 
Christine .

Australien EF-DE 2008/09

An Alle!
Ja, diese Gerüchte stimmen. EF ist eine profitorientierte Organisation. Alle mündlichen Versprechnungen werden nicht eingehalten. z.B. Sie sagen, ja wir werden sie diesbezüglich anrufen, aber man hört von denen nichts mehr, außer man ruft selbst nochmal an und dann ...

Auswahl des Anbieters | 7.2.2008 | 09:01
Seiten blättern:Zurück171819202122232425262728293031323334353637383940414243444546Weiter
X Schließen
Success
Error
6.4