Irland - Austauschschüler-Forum

 
M. .

Hi,
ich fliege in 34 Tagen für ein jahr nch irland mit DFSR.
Ich kommme nach Cork

LG

Irland mit 10 Antworten
 
Lina .

Lina .

Irland CAMPS 2014/15

Hi ich fliege in in 25 Tagen für ein halbes Jahr nach Irland:)
Ich bin bei der Orga Camps und die Leute sind einfach mal suuper nett!!! In welche Gegend kommt ihr? Ich komme in den Süden nach Kerry..
lg

Irland mit 10 Antworten
 
Livia .

Livia .

Neuseeland Stepin 2014/15

Ich hab mittlerweile keine Ahnung mehr, was ich bin, ob ruhig oder eher laut. Hier habe ich das Gefühl, seit Ewigkeiten kaum gesprochen zu haben (was nicht ganz stimmt), zuhause rede ich als ob ich ein Wasserfall wäre.
Ich frage mich auch schon, ob ich immer so bin wenn ich nicht zuhause ...

Schwierigkeiten | 18.7.2014 | 07:00
 
M. .

Hi,
meinebeste freundinn geht mit dfsr in die USA und ist total zufrieden. Das schöne ist die orga ist nicht so groß und sie nehmen sich viel zeit für einen. Auch das vorbereitungstreffen war echt gut
( ich gehe mit dfsr nach irland) aber vorallem stimmt der preis, so dasss es nicht so teuer ist ist wo anderswo.

LG
marie

orga? mit 12 Antworten
Auswahl des Anbieters | 9.7.2014 | 15:57
 

Hallo,
also mein größter Wunsch ist es ein halbes oder ganzes Jahr In den US, England, NZ oder Irland zu verbringen, da meine Eltern das aber nicht bezahlen können habe ich mich um Stipendien beworben, weiß aber nicht ob das klappt. Ansonsten ist ja überall das Auslandsbafög ...

Finanzierung & Stipendien | 8.7.2014 | 13:12
 
Carla .

Carla .

Irland WWQ 2015/16

WWQ (1)

Ich gehe mit WWQ nach Irland, die sind sehr klein und es ist sehr persönlich, das finde ich gut. Ich habe schon total geniales und eher schlechtes über die Orga gehört, ich finde sie gut bisher, auch wenn es bei mir ein oder zwei kleine Sachen gab wo mir falsche Unterlagen zugeschickt ...

Auswahl des Anbieters | 29.6.2014 | 11:59
 
Lina .

Lina .

Irland CAMPS 2014/15

Hi
Ich werde im August mit CAMPS nach Irland gehen und bis jetzt finde ich die Orga schon superGrins!! Sie ist klein, aber man fühlt sich total aufgehoben und wenn man Fragen hat werden die sofort beantwortet (also wenn sie sie beantworten könnenZwinker)
Ich hoffe ich kann dir helfen,
Lg

Auswahl des Anbieters | 29.6.2014 | 09:11
 
S. .

Hallo Carla,

meine Tochter war mit WWQ in Irland. Leider sind unsere Erfahrungen nicht so gut gewesen. Solange es keine Probleme gibt, dürfte alles glatt laufen. Aber in unserem Fall war die Gastfamilie etwas schwierig. Die Eltern haben sich anscheinend gerade scheiden lassen, von dem ...

WWQ... mit 7 Antworten
Auswahl des Anbieters | 18.6.2014 | 21:10
 
M. .

Hi,
ich wollte mal fragen was für Tarife ihr so habt,vorallem füt Ireland.
Ich habe keinen Plan was gut und so ist.
Vielen Dank für eure Antworten :)

LG Marie

Schwierigkeiten | 6.6.2014 | 20:45
 
Carolin .

Chile Rotary-DE 2016/17

Hii :)
Ich weiß, dass der Text sehr lang wird, aber ich hoffe, dass ihr ihn durchlest!! :D

Ich bin in der 10. Klasse auf einem Gymnasium zurzeit.
Mein Wunsch ins Ausland zu gehen bekam ich am Anfang der 10. klasse, als eine Freundin von mir wegging und eine Austauschschülerin ...

Finanzierung & Stipendien | 17.5.2014 | 12:49
 

Geht von euch noch jemand mit kolumbus sprachreisen nach irland?:)
Oder wird jemand von euch die Malahide Community School besuchen?

Lg Hanna

Auswahl des Anbieters | 15.5.2014 | 17:49
 

Geht von euch noch jemand mit kolumbus sprachreisen nach irland?:)
Oder wird jemand von euch die Malahide Community School besuchen?

Lg Hanna

Auswahl des Anbieters | 15.5.2014 | 17:47
 
M. .

ich gehe nach Irland Thumb up

Wunderbares | 10.5.2014 | 12:47
 
Carla .

Carla .

Irland WWQ 2015/16

Im Januar(schätze ich) nach Irland mit WWQ.

Winterabreise 2015 mit 12 Antworten
Bewerbung | 19.4.2014 | 15:51
 
M. .

hi,
nee ich komme auf´s st. Angelas Collage :)
musst du mit dem bus zur schule fahren?

LG
marie

Mädchenschule mit 19 Antworten
 
S. .

Hey Johanna,
kann dir nur zustimmen Smily Ich sehe auch nach wie vor keinen Sinn in dem Ganzen hier, aber ich würde trotzdem im Nachhinein eher ungerne die Schule wechseln, weil meine Mitschülerinnen doch sehr nett sind Smily
LG

Mädchenschule mit 19 Antworten
 
Johanna .

Johanna .

Irland ICX 2014/15

hey :)
Ich war jetzt drei Monate in Cork, Irland und eben auch auf einer Mädchenschule, weil es hier praktisch nur die gibt... Um ganz ehrlich zu sein, ich find's blöd... ich sehe absolut keinen Vorteil an Mädchenschulen (und ich kenne ja jetzt beides) und nach drei Monaten fühlt ...

Mädchenschule mit 19 Antworten
 
S. .

Na dann ganz viel Spaß. Habe festgestellt, dass ich jetzt im Nachhinein eigentlich wirklich an der Schule bleiben will, auch wenn ich eine Weile gebraucht habe, mich an die Sitten hier zu gewöhnen Zwinker
Liebe Grüße aus Argentinien Smily

Mädchenschule mit 19 Antworten
 
M. .

irland (1)

hi,
meine Gastfamilie ist auch nicht so katholisch.
Die schule dafür umso mehr
Smily.

LG

Mädchenschule mit 19 Antworten
 
S. .

Cool Smily Meine Gastfamilie ist aber nicht so katholisch, keine Ahnung wieso ich also auf dieser Schule gelandet bin Zwinker

Mädchenschule mit 19 Antworten
 
M. .

irland (3)

hi,
ich hab meine Gastfamilie schon :).
das ist echt suupi.

LG

Mädchenschule mit 19 Antworten
 
P. .

Leider..in Irland ist eine andere Organisation zuständig und die kümmern sich nicht, (Im Prospekt steht: 24h-rund um Betreuung..)StepIn hat dann nichts mehr zu sagen oder will nicht...
Aber das mit den tollen Prospekten haben ja schon andere geschrieben.

Irland 2014/2015 mit 5 Antworten
Wohin? In welches Land? | 9.4.2014 | 18:45
 
S. .

Hey,
finde ich toll, dass ich nicht die Einzigste bin Zwinker Meine Mitschülerinnen sind auch wirklich nett und die meisten Lehrerinnen auch Smily Klar, ich finde es schon irgendwie blöd, dass ich hier gar keine Jungs kennenlerne, mal abgesehen ...

Mädchenschule mit 19 Antworten
 
M. .

Hi,
ich komme auf eine katholische mädchenschule in Cork, Irland.
Ich weiss noch nicht was ich davon halten soll, weil alle meine freunde sagen oh tü tust mir leid... das macht das auch nicht besser.
Zu dem kommt das es auf meiner schule kirchen chor und alles gibt, alle ...

Mädchenschule mit 19 Antworten
 

Uii^^ (1)

Hi^^
Also das mit der whatsapp Gruppe freut mich ja :D
Und ja , das mit den Stipendien hab ich mir auch schon angeguckt, also die Chance ist auch relativ hoch eins zu bekommen.. Hab ich zumindest so verstanden..
Ja, für mich würde auch sowas wie England , Irland infrage kommen ...

Was jetzt? mit 9 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 5.4.2014 | 18:39
 

Hi Vera
Ja, ich habe schon einiges versucht, aber meine Eltern sehen das irgendwie anders.
Meine Mutter ist ja allerdings schon eher zu überzeugen. Sie meinte auch , ich solle mich mal über ein Auslandsjahr in England oder Irland informieren, ich denke damit wäre sie schon ...

Was jetzt? mit 9 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 5.4.2014 | 12:54
 
M. .

Hi,
ich wollte mal fragen, wer von euch bei
vorbereitungs treffen für England, Irland in Frankfurt am Main von DFSR ist.

LG
MarieZwinker

Auswahl des Anbieters | 30.3.2014 | 10:04
 
M. .

DFSR (3)

hi,
ich fahre mit DFSR nach Irland und meine beste freundin mit den in die USA die sind echt gut.
Freundlich und geduldig.Smily
(auch nicht so teuer, die Preise sind beschaulich)
Klein aber fein Thumb up

LG
Marie

Welche Organisation? mit 6 Antworten
Auswahl des Anbieters | 24.3.2014 | 17:56
 

ich fahre im Sommer für 6 Monate nach Irland. Ich unternehme eine Sprachreise: http://www.dialog.de/sprachreisen-erwachsene/englisch-irland/

Bewerbung | 20.3.2014 | 00:13
 

ich fahre im Sommer für 6 Monate nach Irland. Ich unternehme eine Sprachreise:

Bewerbung | 20.3.2014 | 00:11
 
S. .

Hey,
vielleicht hilft dir das jetzt nicht gerade weiter, aber momentan gehe ich auf eine private katholische Mädchenschule in Argentinien, völlig überraschend! Am Anfang war ich einfach nur sauer auf die Verantwortlichen, aber mittlerweile genieße ich das hier sehr. Meine Schule ...

Mädchenschule mit 19 Antworten
 

Hallo,
jetzt bist du wahrscheinlich schon in Irland und geniesst deinen "Urlaub". Ich interessiere mich schon seit langem, welche es Möglichkeiten gibt, eine Sprachreise zu unternehmen. Könntest du mir bitte sagen, warum du dich für Kolumbus entschieden hast? Hast du vielleicht ...

Mädchenschule mit 19 Antworten
 
M. .

Hi,
ich wollte mal fragen, wer von euch nächstes schuljahr nach irland geht und mit welcher organisation Smily.

LG

Wohin? In welches Land? | 4.3.2014 | 18:04
 
M. .

Hi,
ich fahre mit DFSR nach Irland, aber hatte eine zusage von STS.
Eigentlich wollte ich mit STS fahren aber das war zu teuer.
Eine freundin von mir fährt mit dfsr in die usa und ist total begeistert.
ich bin auch total begeistert von DFSR aber mein Vater von mehr von ...

STS oder DFSR?? mit 4 Antworten
Auswahl des Anbieters | 2.3.2014 | 10:43
 
M. .

StS (1)

Hi,
ich fahre mit DFSR nach Irland, aber hatte eine zusage von STS.
Eigentlich wollte ich mit STS fahren aber das war zu teuer.
Eine freundin von mir fährt mit dfsr in die usa und ist total begeistert.
ich bin auch total begeistert von DFSR aber mein Vater von mehr von ...

STS oder DFSR?? mit 4 Antworten
Auswahl des Anbieters | 2.3.2014 | 10:43
 
M. .

Hey,
ich konnte mich auch nicht entscheiden,
zum schluss hatte ich drei Verträge vorliegen für 3 verschiededne länder. USA, Irland und England.
Ich hab eine Nacht rübergeschlafen und hab ich einfach einen Unterschrieben, den den ich am besten fand ohne nachzudenken. ...

Normal??? mit 4 Antworten
Bewerbung | 26.2.2014 | 18:11
 
Pia .

Irland Volunta 2014/15

Hi,

ich hatte am Samstag mein AWG bei ICX für Irland. Heute kam dann eine email mit einem Formular für das Vorbereitungstreffen. Allerdings habe ich noch gar keine Zusage bekommen, oder war das sogesehn dann die Zusage? War das bei euch auch so?

LGSmily
Pia

Bewerbung | 25.2.2014 | 14:59
 
M. .

Ich gehe nächstes schuljahr nach Irland.
Bei mir haben sie mich komisch angehuckt, weil ich auf ne katolische mädchenschule komme. Und so was gebracht wie das tut mir ja so leid für dich. Irland ist ein katholisches land?! Das haben viele nicht verstandenn ...

Smily

Irland mit 10 Antworten
 
Carla .

Carla .

Irland WWQ 2015/16

WWQ... (7)

Hi,
ich hab mich vor einigen Tagen bei WWQ beworben und heute eine Antwortmail bekommen, die mich allerdings ziemlich verwirrt weil kein "Ja" oder "Nein" drin steht, sondern nur so Sachen dass sie in Irland viele Schule vermitteln können und dass es ihr Spezialland ist, und dass sie sich über ...

Auswahl des Anbieters | 3.2.2014 | 14:13
 
Carla .

Carla .

Irland WWQ 2015/16

HI,
also soweit ich weiß ist das echt unterschiedlich wie hoch das Stipendium ist, kommt auf die Organisation an. An deiner Stelle würd ich bei so vielen Orgas wie möglich die Preise bzw Stipendien anschauen und ggf anrufen un nachfragen wie das aussieht, je nachdem wie viel die ...

Wunderbares | 28.1.2014 | 20:07
 
Carla .

Carla .

Irland WWQ 2015/16

Hier der Meliponini-Gemeinschaftblog http://meliponiniblog.blogspot.de/ wer will kann gerne mit machen :)Ich kann jetzt nur für die Irland-Fraktion sprechen, da bräuchten wir auf jeden Fall noch Verstärkung :D

Bloogs (: mit 13 Antworten
Wunderbares | 28.1.2014 | 20:04
 
felicia .

Irland 2014/15

Hallo erstmal!
Ich würde echt gerne ein Austauschjahr in Irland oder England oder vtl. sogar Kanada machen, allerdings ist es sehr teuer.
Ich habe mich bei AFS und YfU und INTO angemeldet. Doch meine Frage ist wie viel bekommt man da bei dem Stipendium.
Ich gehe davon aus, dass ...

Wunderbares | 27.1.2014 | 20:31
 
Carla .

Carla .

Irland WWQ 2015/16

http://carla-goes-to-ireland.blogspot.de/ hier meiner, sind auch einige andere tolle Blogs verlinkt :)

Bloogs (: mit 13 Antworten
Wunderbares | 27.1.2014 | 19:14
 
Carla .

Carla .

Irland WWQ 2015/16

...aber ich würde gerne 2015 ein halbes Jahr nach Irland :)

Bewerbung | 26.1.2014 | 16:04
 

Hallo liebe Community! Smily

Ich bewerbe mich gerade für einen Kurzaustausch (3 Wochen) mit Lions Club und habe meinen "host family letter" an die noch unbekannte Familie fertiggestellt.

Ich weiß auch noch nicht, in welches Land ich kommen werde ...

Bewerbung | 25.1.2014 | 18:21
 
Carla .

Carla .

Irland WWQ 2015/16

Hey,
ich habe vor nächstes Jahr für 2 Terms nach Irland zu gehen, am liebsten mit WWQ, hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Organisation? Und wo könnte ich mich bewerben wenn ich bei WWQ nicht angenommen werde? Hab gehört das ICX und Experiment gut sein sollen, würde mich aber über Antworten freuen :)

Auswahl des Anbieters | 25.1.2014 | 15:04
 
Carla .

Carla .

Irland WWQ 2015/16

Irland (1)

Ich plane 2015 ein halbes Jahr nach Irland zu fahren, am liebsten mit WWQ. Muss mich aber erst noch bewerben (und dafür aufs Halbjahreszeugnis warten). Uuuund wenn ich angenommen werde muss ich noch 1 Jahr überstehen bis es los geht....ich werd immer so komisch angeguckt wenn ich erzähle ...

Irland mit 10 Antworten
 
N. .

Hi

Ich möchte nächstes Schuljahr ein halbes Jahr nach Irland. Nun bleibt nur noch die Frage welche Orga ich nehmen sollte. Ich habe mir die beiden Orgas (Pi und Experiment) herausgesucht, weil sie günstig waren und Irland anbieten, aber nun muss ich mich für eine entscheiden. ...

Auswahl des Anbieters | 19.1.2014 | 16:39
 
J. .

Ein wenig spät ich weiß, aber ich hab mich für Irland entschieden. Zumal ich für das Experiment Programm in GB doch zu jung war^^ Aber das war natürlich nicht der Hauptgrund

Schweden oder Norwegen? mit 11 Antworten
Wohin? In welches Land? | 9.1.2014 | 20:12
 
Alina .

Irland ODI 2014/15

hallihallo :))
Ich fahre im Sommer mit ODI nach Irland. SChreibt mich an!!! (FB oder mail) würde mich gern austauschen!

Liebe Grüße,

Alina

Irland mit 10 Antworten
Seiten blättern:Zurück123456789101112131415161718192021222324Weiter
X Schließen
Success
Error
1.76