Irland - Austauschschüler-Forum

 

Hey Leute!

Ich bin neu hier und wollte gleich ne Frage stellen die mir recht wichtig ist.
Kann man nachdem man schon beim Vorstellungsgespräch war (ich war letzte Woche) würde jetzt aber gerne doch nach England statt nach Irland. Hab mich die ganze Zeit zwischen den Ländern ...

Bewerbung | 6.1.2014 | 13:14
 
Johanna .

Johanna .

Irland ICX 2014/15

Hey
ich bin grade mit ICX in Irland und das ist echt klasse :D die Familie ist mega nett, ich fand die Preise okay und bis jetzt läuft alles glatt :)

Schöne Grüße

Johanna :)

Auswahl des Anbieters | 5.1.2014 | 14:41
 
J. .

Hey du,
ich geh dieses Jahr nach Irland (wenn alles glattläuft)
Wurde auch schon angenommen.

Ich fahre persönlich mit Experiment - fand die auch sehr sympatisch muss ich sagen.
Ne Bekannte fährt mit Stepin - die schienen ihr auch ganz nett - nur sie fährt ...

Auswahl des Anbieters | 3.1.2014 | 20:46
 

Hallo ihr lieben

ich habe mich nun entschieden nach irland für ein halbes jahr zu fahren, wenn alles klappt ;)
ich bin nur zufällig auf Irish Host Family gestoßen und da wollte ich einfach mal fragen ob ihr mit dieser orga schon erfahrungen hattet oder ob ihr sie empfelen ...

Auswahl des Anbieters | 3.1.2014 | 19:42
 
Anika .

USA STS-CH 2014/15

Hey du! Ich finde deinen Brief im grossen und ganzen nicht schlecht! Ich schreib einmal ein paar Details, die du noch verbessern könntest, sind aber nur Vorschläge;)

1. diese Ansage, was du ihnen in diesem Brief erzählen wirst, würde ich persönlich weglassen.

Bewerbung | 3.1.2014 | 17:01
 
J. .

Hallo,

habe eben meinen Students Letter fertig bekommen - Grammatikalisch, sowie Inhaltlich sind da noch sicherlich viele Fehler. Mag jemand mal drüber gucken, wo sich Fettnäpfchen und diese Fehler versteckt haben?

Dear Family,
my name is XXX and I am XX years ...

Bewerbung | 3.1.2014 | 14:10
 
M. .

Hallo liebe ATS oder wer auch immer

ich würde gerne wissen mit welchem Partner die Global Youth Group in England bzw UK und Irland zusammenarbeitet, ich würde nämlich eine kleinere Organisation bevorzugen aber wenn die Partnerorganisation groß ist bringt das ja auch nichts.

Bewerbung | 3.1.2014 | 12:11
 
TT .

TT .

2014/15

Soweit ich weiß, gibt es bei Experiment e.V. ein spezielles Programm, extra für Leute, die nach dem Abi gehen wollen.
Dabei wohnt man Irland in einer Gastfamilie und geht auf ein Collage

ich schick dir einfach mal den Link

http://www.experiment-ev.de/programmeweltweit/schulbesuch-weltweit?country=irland

LG TT

Nach Abi? mit 12 Antworten
Bewerbung | 28.12.2013 | 19:55
 
Lisa .

Lisa .

Irland STS 2014/15

Hey,
ich kann dir blogger wirklich nur ans Herz legen. Ich habe selber einen persönlichen Blog dort, einen Auslandsblog privat und dann noch einen "Gruppenblog", wo mehrere Austauschschüler bloggen. Hier kannst du dir die Blogs mal ansehen, vielleicht gefallen dir ja die Designs.

blog? mit 11 Antworten
Wunderbares | 15.12.2013 | 11:48
 
Benita .

USA PARTNERSHIP 2014/15

Hey :)
Ich wollte mal fragen, wer alles von euch mit Partnership International einen Austausch macht. Egal ob nach Australien, Irland, Usa, etc. Da die Organisation ja relativ klein und unbekannt ist, findet man schwer Mitreisende. Also meldet euch!

Auswahl des Anbieters | 11.12.2013 | 18:56
 
Pia .

Irland WWQ 2013/14

Hey,
Ich bin jetzt seit Ende August 2013 in Irland und ich fliege in 2 Wochen zurück nach Hause. Ich würde meiner Gastfamilie gerne etwas zum Abschied schenken nur leider weiss ich nicht was Ohnee
Ich habe an etwas gedacht, was sie an unsere Zeit erinnern ...

 
Laura .

Irland travelbee 2015/16

Hallo,
ich möchte auch ein Auslandsjahr in Irland machen.
Meine Eltern haben mir das Erlaub und sind auch einverstanden das zu zahlen. Das Problem ist ich weiß nicht welche Orga am besten ist.
Momentan tendiere ich zu into und dfsr?
Kannst du mir vllt. nen Erfahrungsbericht ...

Auswahl des Anbieters | 9.12.2013 | 13:39
 
Lisa .

Lisa .

Irland STS 2014/15

Hey,
wie hast du dich entschieden? Hast du dich für Großbrittanien oder Irland entschieden? Mich persönlich interessiert das sehr, weil ich nicht weiß, was die Menschen an GB haben... Ich persönlich bin 100% für Irland, aber das ist meine Meinung. Was ist deiner Meinung nach besser? Zwinker

Lisa Smily

Schweden oder Norwegen? mit 11 Antworten
Wohin? In welches Land? | 3.12.2013 | 15:10
 
Lisa .

Lisa .

Irland STS 2014/15

Ich fahre 14/15 für ein Jahr (bzw. zehn Monate) mit STS nach Irland. Die sind wirklich richtig nett da und auch, wenn sie nicht gemeinnützig sind, benehmen sie sich so, weil sie sich wirklich für einen interessieren. Man merkt schon total, dass sie kein Interesse an Geld, sondern an Dir ...

Irland mit 10 Antworten
 
Lea .

Lea .

Irland 2014/15

Hallo!
Ich will zur gleichen Zeit für ein jahr nach Irland Smily Entweder mit AIFS oder Experiment - gibts da Empfehlungen?
Liebe Grüße,
LeaZwinker

Irland mit 10 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 29.11.2013 | 17:36
 
L. .

...und darum kann ich dich auch total verstehen!!!! Bei mir ist es zwar von einem anderen Hintergrund aus, also ich bin nach Kanada gegangen weil es mein größter Traum war und es ist auch sonst etwas anders als bei dir, aber letztendlich kann ich total gut verstehen was du meinst, weil ich ...

Abbruch? Was tun? mit 4 Antworten
Schwierigkeiten | 29.11.2013 | 01:26
 

Du sagtest du wolltest nie richtig nach Irland.
Aber du bist gegangen! Du bist gegangen und hast nicht nein Gesagt und das war ein großer schritt. Im leben läuft nicht immer Alles perfekt, so wie bei dir gerade. Aber mann kann nur stärker werden. So eine chance, wie du sie gerade ...

Abbruch? Was tun? mit 4 Antworten
Schwierigkeiten | 28.11.2013 | 20:40
 
Therry .

Therry .

Großbritannien 2014/15

Uii, Irland hört sich toll an :)

Ich glaube, die Sprache wird da kein Problem. Kannst dir ja mal auf Youtube "Accent-Tags" auf Irisch anschauen. Aber ich persönlich mag den irischen Dialekt sehr gerne. Und ich hab ne Freundin, die war schon mal in Irland. Zwar nicht zum Schüleraustausch, ...

Irland? mit 2 Antworten
Wohin? In welches Land? | 28.11.2013 | 20:03
 
L. .

Also die Situation ist folgende, ich bin jetzt seit drei Monaten in Irland. Und nun ja, irgendwie will es nicht so recht werden mit meinem Aufenthalt. Angefangen hat alles damit, dass ich eigentlich nie wirklich dieses Jahr machen wollte. Ich weiß, viele von euch werden das nicht verstehen aber ...

Schwierigkeiten | 28.11.2013 | 18:45
 
Charline .

Charline .

Russland YFU-DE 2014/15

Sei froh, dass du nach Irland kannst. Ist echt schön da. Die Natur und alles, außerdem sprechen sie da auch Englisch. Ein allzu großer Unterschied wird da schon nicht sein. Sie hätten dich ja auch einfach abweisen können.
Kannst ja mal Bilder googlen. Thumb up

Irland? mit 2 Antworten
Wohin? In welches Land? | 28.11.2013 | 17:49
 
Peli .

Peli .

Großbritannien CAP 2014/15

Hey, wahrscheinlich ist diese frage schon hundertmal gefragt worden, aber eine der Organisationen, bei denen ich mich beworben habe, kann mich nicht nach England schicken, weil ich zu jung bin. Jetzt würden sie mich nach Irland schicken. War schon mal jemand von euch in Irland? Wie isses denn da? ...

Wohin? In welches Land? | 27.11.2013 | 19:27
 
Tine .

Tine .

Irland Experiment 2014/15

Wer war denn schonmal in Irland und kann was berichten ?
LG

Irland mit 10 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 24.11.2013 | 12:50
 
Tine .

Tine .

Irland Experiment 2014/15

Irland (10)

Hi
Ich hab mal ne Frage fährt jemand 2014/15 auch nach Irland ? Wenn ja mit welcher Organisation und für wie lange? Würde mich über Antworten freuen.
LG

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 24.11.2013 | 12:48
 
Lisa .

Lisa .

Irland STS 2014/15

Hallöchen,
ich wollte dich nur darauf hinweisen, dass ich von into auch eher Schlechtes gehört habe, aber ich kann dir von dir genannten Orgas Experiment ans Herz legen, obwohl ich selber nicht mit ihnen fahre. Ich fahre auch nach Irland, mit STS - mit der Orga bin ich mehr als zufrieden ...

Auswahl des Anbieters | 21.11.2013 | 10:26
 
TT .

TT .

2014/15

Also ich gehe hier in Deutschland auf eine Mädchenschule und ich kann es nur empfehlen !

Die Atmosphäre ist viel entspannter und offener, weil eben nicht dieser ´oh-gott,-was-werden-die-Jungs-jetzt-denken,-wenn-ich-das-und-das-tue´- Druck da ist.
Dadurch gibt es ...

Mädchenschule mit 19 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 16.11.2013 | 15:40
 
Ines .

Ines .

KSR 2014/15

Huhu :)
ich gehe für ein halbes Jahr nach Irland mit kolumbus sprachreisen und bin so aufgeregt!!!konnte mir die Schule aussuchen un werde jetzt auf eine reine mädchenschule in Dublin gehen.unhappy bin mir nich mehr so sicher ob das die richtige wahl war... hat ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 15.11.2013 | 10:43
 
K. .

Hey :)

Ich werd nächstes Jahr im Juli/August ein Jahr nach Irland als Aupair gehen. Wohin genau weiß ich noch nicht, da ich mit mehreren Gastfamilien in Kontakt stehe aber ich wollte mal fragen ob noch jemand nächstes Jahr nach Irland geht? :)

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 11.11.2013 | 18:04
 
Lisa .

Lisa .

Irland STS 2014/15

Es freut mich, das du das nicht schlimm findest, wie ich dir so viel schreibe... Ich bin so neidisch, will auch nach Cork, habe aber noch keine Familie. Hoffentlich ist die auch in Cork, denn die Iren (SacconeJolys) wohnen auch in Cork und es wäre so cool, die mal zu treffen. Dabei muss ich sagen, dass ich Galway auch schön finde.

Auswahl des Anbieters | 8.11.2013 | 19:01
 
Maria .

Kanada TREFF 2014/15

Hallo!

Mein Name ist Maria und ich habe eine ziemlich ärgerliche Schwierigkeit mit meiner Mutter gerade.

Ich möchte mein Auslandssemester in Kanada verbringen.
Jedoch ist meine Mutter nicht damit einverstanden.
Also habe ich beschlossen Argumente zu suchen, ...

Auswahl des Anbieters | 7.11.2013 | 15:35
 
Maria .

Kanada TREFF 2014/15

Hallo!

Mein Name ist Maria und ich habe eine ziemlich ärgerliche Schwierigkeit mit meiner Mutter gerade.

Ich möchte mein Auslandssemester in Kanada verbringen.
Jedoch ist meine Mutter nicht damit einverstanden.
Also habe ich beschlossen Argumente zu suchen, ...

Wohin? In welches Land? | 7.11.2013 | 15:33
 
Maria .

Kanada TREFF 2014/15

Hallo!

Mein Name ist Maria und ich habe eine ziemlich ärgerliche Schwierigkeit mit meiner Mutter gerade.

Ich möchte mein Auslandssemester in Kanada verbringen.
Jedoch ist meine Mutter nicht damit einverstanden.
Also habe ich beschlossen Argumente zu suchen, ...

kanada... erfahrungen??? mit 32 Antworten
 
Maria .

Kanada TREFF 2014/15

Hallo!

Mein Name ist Maria und ich habe eine ziemlich ärgerliche Schwierigkeit mit meiner Mutter gerade.

Ich möchte mein Auslandssemester in Kanada verbringen.
Jedoch ist meine Mutter nicht damit einverstanden.
Also habe ich beschlossen Argumente zu suchen, ...

Schwierigkeiten | 7.11.2013 | 15:29
 
Lisa .

Lisa .

Irland STS 2014/15

Schön, dass du so schnell geantwortet hast! Ich muss sagen, dass ich es mir selbst nicht vorstellen kann, ein Jahr wegzugehen, aber ich habe das Gefühl, das ich das muss, um wirklich zu WACHSEN. Jeder Mensch kann das anders sehen und ich weiß, dass Familie und Freunde sich in einem Jahr ...

Auswahl des Anbieters | 5.11.2013 | 20:36
 
J. .

Hallo,

Letztes Wochenende war ich bei Experiment in einem Gespräch und ich dachte vielleicht interessiert es euch, wie es gelaufen ist.
Ich sitze hier jedenfalls ziemlich glücklich mit dem Verlag in der Hand Grins

Ich habe mich NICHT für ...

Bewerbung | 1.11.2013 | 14:26
 
Johanna .

Johanna .

Irland AIFS 2014/15

Hallo ihr :)
Ich verbrínge ab Januar 2014 7 Monate (also das komplette 2. Schulhalbjahr) in Irland.
Méín Schulleiter hat mir heute mitgeteilt dass ich danach wahrscheinlich eine Zulassungsprüfung schreiben muss, um ohne Wiederholung in die Q-Phase zu dürfen. ...

Heimkehr & Danach | 30.10.2013 | 16:34
 
Lisa .

Lisa .

Irland STS 2014/15

Hallöchen,
ich dachte, ich hätte diese Antwort schon letztens beantwortet, aber das habe ich wohl nicht. Vorab, erst einmal danke für das Antworten. Ich hatte mich auch noch über ICXchange informiert, wollte auch erst einmal mit ihnen fliegen, aber dann kam eben der Preis...Irland ...

Auswahl des Anbieters | 30.10.2013 | 15:48
 
Johanna .

Johanna .

Irland AIFS 2014/15

Hallo :)
Ich werde ab Januar 2014 ein halbes Jahr mit AIFS nach Irland gehen.(E-Phase) Ich habe jetzt erfahren dass ich dort wahrscheinlich kein Spanisch haben werde, was meine zweite Fremdsprache ist. Da Spanisch deutlich das Fach ist, dass ich am wenigsten mag, will ich es unbedingt nach der ...

Bewerbung | 27.10.2013 | 20:56
 
Johanna .

Johanna .

Irland AIFS 2014/15

AIFS (1)

ich gehe ab januar 2014 mit AIFS nach Irland und bin bis jetzt total zufrieden! Außerdem war meine Schwester vor 3 Jahren mit AIFS im Ausland und auhc total zufrieden! Thumb up

Auswahl des Anbieters | 27.10.2013 | 20:44
 
Anna .

Anna .

Großbritannien ICX 2012/13

Irland (1)

Hey! :)
Mit Irland an sich kenne ich mich jetzt nicht wirklich aus, aber die Empfehlung von ICX kann gerne weitergeben. Ich war mit denen für ein Trimester in England; da hat alles geklappt. Die Betreuer/Koordinatoren in Deutschland sind echt lieb und können dir echt jede Frage beantworten. ...

Auswahl des Anbieters | 23.10.2013 | 23:14
 
J. .

Hey (: (2)

Da du bei einigen Orgas (Experiment z.B.) auch mehrere Angaben machen kannst, denke ich das das eine gute Möglichkeit wäre.
Ich persönlich war bisher einmal in Norwegen (allerdings NICHT als Austausch, sondern einfach so) und kann sagen, dass es wunderschön ist. Die Häuser ...

Schweden oder Norwegen? mit 11 Antworten
Wohin? In welches Land? | 22.10.2013 | 17:37
 
Johanna .

Johanna .

Irland ICX 2014/15

Hey :)
Ich gehe ab Januar für drei Monate nach Irland und zwar mit ICX :) die waren mega freundlich und so... die kann ich echt empfehlen :)

Auswahl des Anbieters | 22.10.2013 | 10:31
 
J. .

Huhu

Ich habe mich ebenfalls bei Experiment beworben, habe auch bald mein AWG denk
Ebenfalls für Irland (=
Waren die echt nicht freundlich? Habe ja bisher nur gutes gehört...
Sonst würde ich mich bei CDC bewerben oder einer anderen gemeinnützigen Orga

Liebe Grüße

Auswahl des Anbieters | 21.10.2013 | 16:54
 
Marie .

Marie .

USA AIFS 2014/15

Ich kann dir ICX empfehlen, die bieten auch Irland an. Ich hatte dort mal ein Beratungsgespräch und die Mitarbeiter waren sehr nett und ich konnte immer Fragen stellen.
Allerdings fahre ich nicht mit denen weil deren Partnerorganisation in den USA keine Vegetarier mehr annimmt traurig

Auswahl des Anbieters | 20.10.2013 | 19:04
 
M. .

Aifs (1)

Hey, ich werde nächstes Jahr mit yfu in die USA fahren, habe mich aber auch bei Aifs beworben. Das schien mir auch eine gute Organisation zu sein und die bieten auch Irland an Zwinker

LG

Auswahl des Anbieters | 20.10.2013 | 16:37
 
Lisa .

Lisa .

Irland STS 2014/15

Hey,
Dort gibt es natürlich Englisch und Irisch, aber es gibt noch Spanisch, Französisch und Deutsch. Latein gibt es eher weniger...

Vielleicht was für dich dabei?
Lisa :)

Sprachen in Irland mit 1 Antworten
Wohin? In welches Land? | 18.10.2013 | 13:29
 
Lisa .

Lisa .

Irland STS 2014/15

Hallöchen,
ich werde 14/15 nach Irland fliegen, worauf ich mich jetzt schon sehr freue. Ich habe sogar schon Fotos von meinen Lieben und ein Teil der Gastgeschenke, obwohl ich noch nicht mal ein AWG hatte (Aber am Montag dann endlich :)). Ich habe mich bereits bei Experiment e.V. beworben, ...

Auswahl des Anbieters | 18.10.2013 | 13:22
 
Lisa .

Lisa .

Irland STS 2014/15

Hallöchen,
ich werde 14/15 auch nach Irland gehen, weiß nur noch nicht ganz bei welcher Orga... Solange ich dort Spanisch abwählen kann, ist alles gut. Aber das man dort Deutsch wählen kann, ist mir aber neu. Wenn ich Englisch, Irisch (Sind das nicht eigentlich Pflichtfächer?) ...

Sprachen in Irland mit 2 Antworten
Wohin? In welches Land? | 18.10.2013 | 13:16
 
J. .

Hallo,

Ich möchte ein AT von über 3-4 Monaten in Irland machen.
Jetzt treten folgende Fragen auf:

* Wie werde ich benotet? (In Deutschland nach meiner Rückkehr)
* Muss ich alle Arbeiten nachschreiben?
* Ist das wahnsinnig schwer alles nachzuholen?

Schwierigkeiten | 9.10.2013 | 17:59
 
B. .

Hey! Ich bin auch in Irland. Bei meiner Organisation wurde auch gesagt, dass ein Schulwechsel nicht möglich ist. Ich weiß aber auch nicht warum.. Kannst du nicht so irgendwo in dem Ort ein Sport machen oder so was?
Ich denke auch über einen Gastfamilienwechsel nach.. Meine Gastfamlie ...

Gastfamilienwechsel? mit 3 Antworten
Schwierigkeiten | 21.9.2013 | 17:47
 
L. .

Hallo :)
ich bin jetzt seit fünf Wochen in Irland. Und erstmal: Irland ist wunderschön :)
Ich habe aber einige Probleme. Schon als ich die Gastfamilie mit allem drum und dran bekommen habe, dachte ich nur: oh mein Gott!
Jetzt muss ich sagen: Meine Gastfamilie ist zwar nicht ...

Schwierigkeiten | 21.9.2013 | 14:02
Seiten blättern:Zurück12345678910111213141516171819202122232425Weiter
X Schließen
Success
Error
10.72