halbes Jahr - Austauschschüler-Forum

 
Lea .

Lea .

USA TravelWorks 2007/08

... (2)

Ich habe mich auch erst im Februar beworben und ich bin jetzt schon fast ein halbes Jahr in den USA.
Wenn du dich beeilst kann es also schon noch was werden Thumb up

Bewerbung | 24.12.2007 | 02:54
 
M. .

Hi, es gibt ja neben dem Schüleraustausch für ein ganzes und halbes Jahr auch die Homestays. Wenn man einen Homestay macht ist man ungefähr 4 - 6 Wochen in einer Familie. Hat jemand so einen Homestay schon mal gemacht ?
Und haben eure Sprachkenntnisse (besonders Englisch) sich viel ...

Heimkehr & Danach | 22.12.2007 | 10:53
 
Elke .

Elke .

Frankreich esfa 2008/09

esfa (3)

Also, ich fahr nächstes Jahr mit esfa nach Frankreich. Die orga ist im gegensatz zu anderen außergewöhlich günstig (halbes Jahr=4060€ +Anreisekosten)
Bis jetzt hab ich nur gutes gehört, und bin auch sehr zufrieden.
Da immer nur wenige ATS mit esfa fahren, ist die ...

esfa mit 6 Antworten
Auswahl des Anbieters | 21.12.2007 | 16:07
 
G. .

ec.se (4)

hey x)
wollt jetzt nur noch mal meine meinung zu ec.se auslassen, weil das ja anscheinend niemand weiter macht :D

also ich hab mich auch bei denen beworben und habe am 30.1. meinen vorstellungstermin. heute hab ich mit der frau gesprochen, die das macht und die war totaaaaaal cool drauf. ...

Auswahl des Anbieters | 21.12.2007 | 14:21
 
K. .

mmhh...des ist mir einfach zu lange...
und ich bin jetzt auch schon in der 11. und deshalb hab ich eh nur noch nen halbes jahr zeit weg zu gehen. in der 12. gehts ja nimmer...hab irgendwie zu spät angefangen mich drum zu kümmern...naja hoffentlich klappts wenigstens noch nen monat....

frankreich mit 6 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 20.12.2007 | 17:57
 
Virginia .

Virginia .

Brasilien AFS-DE 2009/10

Mein persönlicher Entwicklungsbericht

Am 29.08.1992 erblickte ich die Welt. Mein Vater , der zu diesem Zeitpunkt selbstständig war und meine Mutter Haufrau , waren glücklich mich endlich in den Armen zu halten. So ging ich auf die Abenteuerreise –Leben- . Zusammen mit meinen zwei ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 19.12.2007 | 21:52
 
Antonia .

Irland 2008/09

Hey!
Ich möchte im Sommer 2008 für ein halbes Jahr nach Irland gehen. Aber ich weiß echt nicht, ob ich mit ef oder into gehen soll... Bitte, bitte helft mir und schreibt mir eure Erfahrungen oder eure Ratschläge! Wär nett, wenn ihr bald schreiben würdet, weil ich mich ...

Auswahl des Anbieters | 19.12.2007 | 18:57
 
L. .

huhu

fliegt noch jemand ab januar für ein halbes jahr in die usa?
wenn ja, mit welcher organisation und
habt ihr schon sicher ne gastfamile?
lg
laura

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 12.12.2007 | 22:14
 
G. .

wieso auch nur ein halbes jahr? das lohnt sich doch gar nich oder xD
is ja voll doof wenn du dich dann sooo schnell wieder mitten im schuljahr umgewöhnen musst ^^

Auswahlgespräch? mit 3 Antworten
Bewerbung | 9.12.2007 | 12:48
 

Ich glaube nicht, dass man seine Beziehungen zu anderen 'verliert'. Sie veraendern sich nur.
Wenn dir jemand sehr, sehr wichtig ist, dann wird das wahrscheinlich auf gegenseitig beruhen - und solche Freundschaften werden halten.

Es mag ein halbes Jahr oder noch laenger dauern bis du im ATJ ...

Heimkehr & Danach | 9.12.2007 | 04:31
 
Kim .

Kim .

Großbritannien 2007/08

meine eltern hätten auch keinen austausch bezahlen können, deswegen bin ich privat...
bin jetzt bald nen halbes jahr hier und werd mir wohl im januar hier nen job suchen müssen, damit ich bleiben kann :D

 

ich hoffe, die kann man auch machen, wenn man nur ein halbes jahr geht Eeek würde ich eig sehr gern machen -.-

 
Anna .

Australien 2008/09

also ich hab das alles privat gemacht ich hab natürlich den vorteil das ich bei meiner tante wohnen kann für die schule hab ich für ein halbes jahr aber auch 4000 euro bezahlt und ich such nach ner billigeren lösung falls ich verlängern wil

Auswahl des Anbieters | 4.12.2007 | 15:10
 
Marie .

Marie .

USA TravelWorks 2008/09

Ich werde auch 08/09 in die USA gehen, für 'n halbes Jahr :D
Hab aber keine Regionenwahl oder sowas gemacht ...
Ich bin gerade dabei, die Bewerbungsmappe (Application) zu machen und
das ist soo viel -.-
Habt ihr das schon gemacht??

Naja, ich freu mich schon total (:

Liebe Grüße!!
Marie Zwinker

 
A. .

Hey,
ich bin auf der Suche nach einem passenden Anbieter für einen Auslandsaufenthalt. Ich möchte ein halbes Jahr nach Kanada oder in die USASmily. Stimmen die Gerüchte über EF? Sind die echt nicht zu empfehlen? Ich war bei denen mal bei so nem Infotag und ...

Auswahl des Anbieters | 29.11.2007 | 18:54
 
L. .

Hi Basti
Momentan stehen die chancen bei mir gut, dass ich am 30.Januar nach NZ fliege... ich habe mich dabei für die Kerikeri high school beworben. Morgen bekomm ich eine Antwort(hoffentlich) ich würde da ein halbes Jahr bleiben... wo gehst du hin???

Gruß Leon

Auswahl des Anbieters | 28.11.2007 | 17:44
 
Lea .

Lea .

USA Stepin 2008/09

ich geh auch 2008 (im sommer) für ein halbes jahr in die usa.
hab mich an meiner schule und im internet kundig gemacht udn zudem eine infoveranstaltung besucht. hab mich jetzt bei eurovacnces und step in beworben, weil beide auf mich einen guten eindruck gemacht haben und zudem relativ umfangreiche ...

Welche Organisation? mit 12 Antworten
Auswahl des Anbieters | 25.11.2007 | 12:52
 
A. .

A. .

Argentinien YFU-AT 2008/09

hmmm...vielleicht AFS oder YFU?
ich glaub, die bieten auch nur ein halbes jahr an.....is aber iwie teurer...:)

liebe grüße
aLiiNa

Welche Organisation? mit 12 Antworten
Auswahl des Anbieters | 24.11.2007 | 19:47
 
Marius .

USA 2008/09

Hey,
hab vor ca. gegen Ende 2008 für ein halbes Jahr in die USA zu gehen.
Ich habe leider noch keine geeignete Organisation gefundenunhappy
Könnt Ihr mir weiterhelfen? Wär nett....
Thx

Auswahl des Anbieters | 23.11.2007 | 16:14
 
Luca .

Luca .

Australien 2008/09

Ich weis, es gibt schon ziemlich viele Diskussionen über Gastfamilien. Aber ich mach jetzt trotzdem noch eine neue auf ;)
Ich will im Sommer 08 für ein halbes Jahr nach Australien (NSW) und ich hab nicht so viel geld für eine Organisation.
Wo bekomm ich jetzt eine Gastfamilie her?

Ich bin über jede Information dankbar LG luca

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 20.11.2007 | 16:31
 
antje .

Dominikanische Rep. AFS-DE 2004/05

hallo,
kann dir als ehrenamtliche afserin sagen, dass die bewerbungsfristen für die winterabreise (d.h. ca.februar/ märz - dezember/januar) jedes jahr der 15.05 ist, für die sommerabreise (d.h. august/septemebr- juni/juli) der 15.10.
die berwerbungen (im internet auf www.afs.de ...

Bewerben bei AFS.... mit 3 Antworten
Bewerbung | 17.11.2007 | 22:41
 
L. .

Also ich würde sehr gern für ein halbes Jahr nach Frankreich gehen und da nach das der Austauschschüler 1/2 Jahr dann zu mir nach Deutschland kommt.
Kennt jemand eine sehr gute Organisation, bis jetzt hab ich nur Organisationen gefunden, bei denen man für 1/2 Jahr in eine Gastfamilie kommt.
lg lara

Auswahl des Anbieters | 15.11.2007 | 19:56
 
janina .

Kanada Stepin 2008/09

Hey .. ich bin jetzt ganz kurzfristig noch dabei alles zu organisieren um im januar/Februar 2008 noch ein halbes jahr ins ausland zu gehen..

habe zum glück auch noch einige plätze gefunden...
nur sind fast nur noch kanada-plätze frei und eigentlich wollte ich immer in die ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 15.11.2007 | 15:48
 

Könntest du mir vllt die email adresse geben??
Wieviel würde der Austausch denn kosten?
Ich würde gern ein halbes jahr ab 2008 sort hin.. ginge das??

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 15.11.2007 | 12:57
 
Dayana .

Südafrika travelbee 2007/08

Ich bin seit August in Suedafrika und fuehle mich von Tag zu Tag immer schlimmer. Am Anfang ging es mir echt gut , dann hatte ich den toyalen Tiefpunkt , aber das ging dann auch wieder weg....aber nun faengt es echt wieder an. ich weiss echt nicht was ich machen soll. Ich meine mal bin ich total happy, ...

Schwierigkeiten | 15.11.2007 | 11:51
 
Theresa .

Theresa .

Irland Experiment 2008/09

Zusage (2)

Huhu!

Ist ja nicht schlimm, dass deine Antwort nich so lang war.
Verzeih ich dir schon! Zwinker

Bei mir hat es genau eine Woche gedauert bis ich die Zusage bekommen habe.
Ich denke mal, dass das ungefähr immer gleich ist!

Wie viele Bewerber ...

Auswahl des Anbieters | 13.11.2007 | 19:55
 
Birte .

USA 2008/09

oh, jetzt steht da nochmal dasselbe wie am anfang... das war so nicht gedacht, sorry... ich wollte sagen, dass ich mich auch fürs ppp beworben hab, es aber höchstwahrscheinlich nicht kriege und jetzt überlege, nur ein halbes jahr zu gehen Grins

Finanzierung & Stipendien | 12.11.2007 | 17:32
 
Nele .

Nele .

Uruguay AFS-DE 2008/09

also ich find dezember früh! wenn man bedenkt dass ich erst seit heute angenommen bin. das sind schließlich höchstens 3 wochen und immerhin mehr als ein halbes jahr im vorraus

Auswahl des Anbieters | 12.11.2007 | 17:14
 
Carolin .

Kanada ICX 2008/09

Hallo,

Ich habe mich für ein halbes Jahr in Kanada (Nanaimo) bei ICX beworben und wurde auch zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen Smily

Ich bin jetzt schon total nervös... Hmmm
Weiß einer von euch was da so gefragt wird?

Lg Charlin

Auswahl des Anbieters | 11.11.2007 | 19:50
 
Elena .

Elena .

Neuseeland 2008/09

hi (1)

also ich geh nach Neuseeland für n halbes jahr. (privat)

und bei mir liegen jetzt die genauen kosten bei fast 9.000€

wie ist das bei anderen nz ats??? wie viel kostet das bei euch??

vg

Was kostet ATJ wirklich? mit 6 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 11.11.2007 | 16:40
 
marius .

USA CAMPS 2007/08

ich kann dir da jetzt nich direkt nen rat geben, aber ich wuerde aus meiner sich auf jeden fall verlaengern.
klar, jeder wuerde sich auch auf die familie zuhause freuen, aber das solltest du dir auf keinen fall entgehen lassen, v.a finde ich, das is irgendwie nur so n halber austausch, weil mann ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 11.11.2007 | 01:49
 
Milena .

Frankreich 2008/09

hey...
ist ja voll cool das du bekannte in england hast..hab ich leider nicht!
ich find das von den schulen da doof dass die da so nen stress machen und nicht einfach sagen können ok...du kannst an unsere schule kommen für so und so lange...
hast du denn mit deiner schule schon ...

Auswahl des Anbieters | 10.11.2007 | 10:46
 
Alinga .

Alinga .

USA 2009/10

Hey,
ich weiß ja das bei Neuseeland die Programm kosten circa bei 10.000€ für ein halbes Jahr liegen und für Amerika circa 6.000€ für ein halbes Jahr(mit Flug).Aber mit wie viel muss man den wirklich rechnen?Hatte ein Beratungsgespräch und da wurde von insgesammt ...

Finanzierung & Stipendien | 9.11.2007 | 19:20
 
M. .

Hey
Ich möchte für ein halbes Jahr nach Neuseeland gehen und das privat organisieren da es so günstiger ist.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Schule am besten in der Umgebung von Auckland an einem Strand. Auf welcher Schule wart ihr oder werdet ihr gehen?Könnt ihr eine Schule empfehlen?
Wäre echt nett wenn ihr mir helft.
Danke

Wohin? In welches Land? | 8.11.2007 | 17:56
 
Lisa .

Lisa .

Großbritannien 2008/09

also ich fahr ende juni für ein halbes jahr nach barrow, nordengland.
ich hab alles selber organisiert.

meine gatsfamilie is vol cool. ich hab zwei gastbrüder (12 und 16) und mein eigenes zimmer.
die wollen auch schon immer wissen was ich so machen will, damit ich auch mal was von england sehe.

ich freu mich soooooGrins

Wer macht mit 2008/2009? mit 297 Antworten
 
Denise .

Japan 2007/08

Na dann hoffe ich mal, du freust dich über die Antwort von jemandem, der gerade vor Ort ist! ;D Im Moment bin ich für ein halbes Jahr in Japan, Nagoya um genauer zu sein! ^^ (Und ich liebe es hier!) Ich werde mal versuchen, deine Fragen so gut wie möglich zu beantworten, auch wenn natürlich ...

Japan ?? mit 6 Antworten
Wohin? In welches Land? | 8.11.2007 | 12:37
 
Theresa .

Theresa .

Irland Experiment 2008/09

Hey!

Ne ich habe zur Zeit zum Glück auch keinen Freund.
Meine Mutter hofft zwar immernoch, dass ich bald einen finde damit ich hier bleibe, aber bis jetzt ist noch keiner in Sicht! Zwinker
Ich denke auch, dass das ganz schön schwierig werden könnte, ...

Auswahl des Anbieters | 7.11.2007 | 17:16
 
Theresa .

Theresa .

Irland Experiment 2008/09

Hey!

Also ich hab mir bis jetzt schon ziemlich viele Gedanken darüber gemacht, was so für Probleme auftauchen könnten. Ich musste ja schließlich entscheiden, ob ich das ATJ jetzt wirklich durchziehen möchte!

Aber wie du ja jetzt siehst, gab es nicht so viele ...

Auswahl des Anbieters | 6.11.2007 | 20:49
 
Luisa .

Luisa .

Irland Experiment 2008/09

huhu (8)

Aaaalso....
Mein Bruder war in den USA, in Alaska und er ist jetzt 18... Er hat viel von seinem Jahr dort erzählt und mich damit sozusagen angesteckt, aber mir auch klar gemacht, dass ich nicht in den USA mein ATS verbringen möchte. Ich war im Sommer in Alaska, um ihn von dort abzuholen ...

Auswahl des Anbieters | 6.11.2007 | 18:30
 
Theresa .

Theresa .

Irland Experiment 2008/09

Hallo!

Also eigentlich finden meine Eltern es natürlich gut, dass ich ein halbes Jahr nach Irland gehen möchte, aber andererseits möchten sie natürlich nicht, dass ich für so lange Zeit weg bin. Und ehrlich gesagt kann ich mir das selber auch noch nicht so richtig vorstellen! ...

Auswahl des Anbieters | 5.11.2007 | 19:12
 

es ist doch nicht peinlich wenn du nur ein halbes jahr statt einem ganzen im ausland warst! ich finds wirklich nicht peinlich!
ein halbes jahr ist meiner meinung nach schon ziemlich lange, vor allem mit 14 jahren. nicht jeder würde sich das trauen!
ich würde an deiner stelle erstmal ...

ich weiß nicht weiter mit 3 Antworten
 
Alina .

Alina .

Australien iST 2009/10

Hey K
Ich hab deinen Bericht gelesen und wollte dich jetzt mal fragen ob du ein paar tips für mich hast, weil ich möchte gerne auch für ein halbes Jahr nach Australien. Welche Organisation hast du gewählt und warst du zufrieden ???oder würdest du es eher privat regeln??? ...

 
Alina .

Alina .

Australien iST 2009/10

Hey Kathi
Ich hab deinen Bericht gelesen und wollte dich jetzt mal fragen ob du ein paar tips für mich hast, weil ich möchte gerne auch für ein halbes Jahr nach Australien. Welche Organisation hast du gewählt und warst du zufrieden ???oder würdest du es eher privat regeln??? ...

 
Gordina .

Gordina .

Neuseeland iST 2008/09

hey...
also ersteinmal sollte es ziemlich gut überlegt sein ob du wirklcih abbrechen willst oder nicht....denn vlt entgeht dir DIE chance deines lebens und wer weiß ob du nach dem abi diese möglichkeit überhaupt noch hast (vlt willst du dann auch möglichst schnell anfangen ...

Abbrechen?? mit 8 Antworten
 

ich bin 14 jahre alt und bin jetzt schon seit 3 monaten in den USA.
zu erst habe ich bei meiner oma gewohnt in florida, das hat aber nicht so gut geklappt und jetzt bin ich bei meiner tante in iowa seit ca 1 woche. meine mom ist gekommen und ist mit mir "umgezogen". jetzt ist sie aber ...

 
Theresa .

Theresa .

Irland Experiment 2008/09

Hi!

Also für mich gibt es viele Gründe ein halbes Jahr in Irland zu verbringen.
Erst mal muss ich aber sagen, dass ich denke, dass es eigentlich egal ist, wo man sich für so lange Zeit alleine aufhält. Die Gastfamilie, die Schule und Freunde sind denke ich mal das wichtigste ...

Auswahl des Anbieters | 4.11.2007 | 08:30
 
Luisa .

Luisa .

Irland Experiment 2008/09

huhu!!
was sind eigentlich deine beweggründe/ deine motivationen ein halbes jahr weg zu gehen? (nur mal so rein interessehalber) ;)
lg luisa

Auswahl des Anbieters | 3.11.2007 | 20:23
 
Kim .

Kim .

Großbritannien 2007/08

mmmm, ich denke es ist nicht so schlimm nach 5 monaten abzubrechen...ich meine, dann war man jedenfalls nen halbes jahr da, das ist doch schonmal was, oder nich?
selbst wenn man keinen richtigen grund dafuer hat...wenn ihr denkt dass es euch zu hause besser gehen wird und wenn sich nach 5 monaten ...

Schwierigkeiten | 3.11.2007 | 15:02
 
Theresa .

Theresa .

Irland Experiment 2008/09

Hey Luisa,

also erst mal: Du brauchst wirklich keine Angst haben! Aber ich war vor meinem AWG auch total aufgeregt.

Ich finds übrigens richtig cool, dass du genau wie ich ein halbes Jahr nach Irland möchtest! Auf welche Schule gehst du in Waltrop? Ich geh aufs EBG hier in Castrop.

Okay, ...

Auswahl des Anbieters | 2.11.2007 | 11:42
 
Luisa .

Luisa .

Irland Experiment 2008/09

Hallo Theresa!
Ich fahre (hoffentlich) genau wie du auch für ein halbes Jahr mit Experiment e.V. 2008 nach Irland, habe mein Auswahlgespräch aber leider noch nicht hinter mich gebracht und bin irgendwie schon sehr gespannt darauf, weil ich irgendwie keine Ahnung davon hab wie sowas überhaupt ...

Auswahl des Anbieters | 2.11.2007 | 11:13
Seiten blättern:Zurück192021222324252627282930313233343536373839404142434445464748Weiter
X Schließen
Success
Error
0.54