Vegetarier - Austauschschüler-Forum

 
Sophie .

Taiwan Rotary-DE 2012/13

... (1)

Rotary kenne ich auch, indirekt zumindest. Meine mutter hat als sie 16 ein Atj in den USA mit Rotarygemacht. Sie war begeistert. Ihr gefiel vorallem das sie alle 3 Monate die Familie gewächselt hat. Das ist da so ei Rotary, oder war zumindest so. Ich weiß aber nicht ob das so gut für ...

Wohin? In welches Land? | 6.9.2009 | 15:54
 
Kim .

Kim .

USA STS-CH 2010/11

Denkt ihr eine Orga kann jemanden nicht aufnehmen nur weil man Vegetarierin ist?? Hab nämlich ein bisschen Angst wenn die sagen, sie können mich nicht nehmen weil sie warscheinlich keine Familie finden die Vegetarier aufnimmt in den USA...!
Lg

Auswahl des Anbieters | 8.8.2009 | 11:13
 
Lea .

Lea .

USA Stepin 2008/09

ich war das vergangene jahr in den usa und bin seit zwei jahren vegetarier. ich hatte damit keine probleme. meine orga hatte ne gastfamilie für mich, aber nachdem bekannte von bekannten zur gleichen zeit angeboten haben mich aufzunehmen bin ich da hin. meine gastmutter hat viel für mich gekocht ...

 

in uruguay und das ist ja das fleisch-ess-land ueberhaupt.
Aber wir vegetarier sind ja nicht allein auf der welt und es gibt auch in den usa vegetarier de gastschueler aufnehemen oder nicht-vegetarier die sich auf dich einstellen sowie meine familie. allerdings gibt es schwierigkeiten bei der vermittliung.
trotzdem kein grund nicht zu fahren.

 
Marie .

Marie .

USA 2011/12

Ich möchte mich für stips bewerben... aber bin vegetarier glaubt ihr die werden mich deswegen nich nehemen??traurigtraurigtraurig

 
Tine .

Tine .

Lettland YFU-DE 2009/10

hallo =).
Mich würd's mal interessieren, wohin ihr als Vegetarier geht/gegangen seid.
War's leicht, oder schwer? Seid ihr respektiert worden, oder habt ihr angefangen Fleisch zu essen?
Liebe Grüße,
Tine Thumb up

Bewerbung | 20.1.2009 | 15:59
 
Janina .

USA EF-DE 2008/09

Hi y'all.
Also ich bin gerade in New Mexico...
aufgrund meiner Familie hier moechte ich aber abbrechen und nach Hause.
Meine Betreuerin hat sich noch nie um mich gekuemmert und meine IEC habe ich noch nie gesehen und erst einmal mit ihr telefoniert, als ich von meiner arrival familiy in meine ...

Auswahl des Anbieters | 18.1.2009 | 23:58
 
Janina .

USA EF-DE 2008/09

Hi y'all.
Also ich bin gerade in New Mexico...
aufgrund meiner Familie hier moechte ich aber abbrechen und nach Hause.
Meine Betreuerin hat sich noch nie um mich gekuemmert und meine IEC habe ich noch nie gesehen und erst einmal mit ihr telefoniert, als ich von meiner arrival familiy in meine ...

Auswahl des Anbieters | 18.1.2009 | 23:56
 
OSAN .

OSAN .

USA CDC 2009/10

Ich bin auch Vegetarier und um ehrlich zu sein hab ich auch schon mit dem Gedanken gespielt, für ein Jahr wieder Fleisch zu essen aber:

1.) Ich bin jetzt schon ein sei 13 Monaten Veggie (ich weiß,nicht wirklich lange,aber jeder hat mal kleine angefangen,okay? XD) und wenn ich jetzt ...

 
M. .

du wusstest etwa noch nicht, dass alle japaner schwarze haare + dunkle augen haben? ay... das ist echt so: in dieser beziehung sehen die alle gleich aus (natürlich unterscheiden sie sich trotzdem z.B. bei der Gesichtsform). ist in praktisch ganz ostasien so. blonde leute wirst du da unter den japanerin ...

Japan...? mit 24 Antworten
Wohin? In welches Land? | 27.12.2008 | 17:02
 

Also ich hab grad das Problem, dass ich lesbisch bin, aber mich noch nicht bei meiner Familie geoutet hab und das deshalb meiner orga auch nicht gesagt hab. Jetzt weiß ich nicht wirklich, was ich machen soll :(. Auf der einen Seite denke ich, dass ich das unbedingt sagen sollte, wegen der Gastfamilie ...

Schwierigkeiten | 25.12.2008 | 21:32
 
Luzia .

Luzia .

China iE 2008/09

yfu und afs sagen sowieso bei fast allen asiatischen ländern, dass keine vegetarier genommen werden.

auch bei china. ich bin jetzt mit einer orga die vegetarier nimmt. wir sind 2 personen, die dieses jahr in china sind (schweiz und deutschland) das andere mädchen ist vegetarierin und hat keine probleme!!!

Japan...? mit 24 Antworten
Wohin? In welches Land? | 23.12.2008 | 13:38
 
Anna .

China YFU-DE 2009/10

ich finde wenn du doch schon immer nach china willst, solltest du auch dahin fahrn... außerdem is vegetarier sein da gar nich so schwer, es gibt ja oft nudeln oder reis! von deinen freunden und ihren geschichten solltest du dich nich beeindrucken lassen, die haben irgendwo was aufgeschnappt. da kannst du lieber deine eigenen erfahrungen machen.

Wohin? In welches Land? | 5.11.2008 | 18:32
 
Lea .

Lea .

USA Stepin 2008/09

..und ich bin echt nicht die strengeste vegetarieron aber ich würde niemals für meine gastfamilie wieder anfangen fleisch zu essen!!
ich würde es aber genau aus dem grund immer angeben, weil die familie es einem dann nicht vorwerfen kann, weil sies ja wusste...
ich bin jetzt seit ...

 
Anna .

Anna .

USA CAMPS 2008/09

camps (1)

also ich fahr mit camps die sind total super!!!! echt am anfang war ich mir total unsicher aber jetzt... ich kenn sogar schon meine local koordinatorin persönlich !!! und meine gastfam hab ich schon im märz bekommen .... ijm algemeinen sind sie seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr hilfsbereit und wenn ...

Auswahl des Anbieters | 8.7.2008 | 09:02
 
Anna .

Anna .

USA CAMPS 2008/09

ach ja (7)

hab noch vergessen hab schon im märz meine fam bekommen obwohl ich vegetarier bin und deshalb bei manchen orgas net vermittelt werden konnten... und die is echt gut und auch sonst hab ich noch nie was schlechtes von denen gehört

Auswahl des Anbieters | 3.6.2008 | 18:04
 
Lili .

Australien 2008/09

hey! joa ich geh auch im juli nach australien aber mit southern cross education, is ne eher kleine organisation...
hm ich glaub vonwegen vegetarier sein musst du dir keine sorgen machen, gibt in australien viele leute dies sich vegetarisch ernähren hab ich gehört;)

Australien ab Juli 08 mit 3 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 17.5.2008 | 18:38
 
Anna .

Anna .

USA CAMPS 2008/09

also ich hätt mich sowieso net bei denen beworbenmia wurde gesagt (hab mich im sommer lezzten jahres beworben) das sie mich wahrscheinlich net vermitteln können da ich vegetarier bin (ich hab mich gleichzeitig bei andren orgas beworben keiner hatte n prob damit) naja bei camps konnte man sich ...

Bewerbung | 16.4.2008 | 18:32
 
A. .

also ich hab schon echt früh bekommen im mai des vorjahres und war dann nach den sommerferien ungefär fertig mid allem (außer ppp) aba mid der auswahl der orgas schon viel früha ungefär anfang 8 und das macht auf jeden nen guten eindruck auf orgas späta Ich hab mich einfach ...

wann bewerben??? mit 5 Antworten
 
L. .

Indien AFS-DE 2008/09

das einzige was ich dir jetz sagen kann ist, dass du in brasilien als vegetarierin sicher nochn ganzes stückchen schlechter dran bistGrins

Wohin? In welches Land? | 21.3.2008 | 20:15
 
katharina .

katharina .

Australien EF-DE 2009/10

Hallo (2)

1. Bei welcher Orga bist du???
2: Was sagt deine Familie in Deutschland dazu??
3. Wenn du garnicht mehr mit der Situation klarkommst, würde ich der Orga auf jeden Fall mal Dampf mach auch von Deutschland aus. Weil es kann doch eigtl. nicht sein, das du nur weil du 15 bist und weil du vegetarier ...

Schwierigkeiten | 10.3.2008 | 13:39
 
J. .

Hallo Leute,
ich bin jetzt seit fast 6 wochen in Canberra(Australien) und iwie hab ich das Gefühl, dass ich 90% der Zeit von meiner Gastfamilie ignoriert werde. Ich wäre so froh, auch nur ein 5 minuten Gespräch zu haben, aber wenn ich was sage, antworten sie zwar (meistens) nett, aber ...

Schwierigkeiten | 10.3.2008 | 11:37
 
Steffi .

Steffi .

Südafrika EUROVACANCES 2007/08

wie laura schon gesagt hat so ganz strenge vegetarier sind oft schwer oder gar nicht vermittelbar. z.b. wäre ich bei eurovacances nicht genommen worden, hätte ich darauf bestanden vegetarierin zu sein. ich hab mir jetzt für die drei monate vorgenommen auch fleisch zu essen und ich werd ...

vegetarier mit 4 Antworten
Bewerbung | 23.12.2007 | 19:36
 
K. .

danke für deine antwort...hat mir sehr geholfen
also ich bin nur so halber vegetarier....ich mag halt kein schweine und rindfleisch....putenfleisch ess ich schon wenns unbedingt sein muss....
ich hab auch kein problem damit zu zusehen wenn andere fleisch essen....
vielleicht find ich ...

vegetarier mit 4 Antworten
Bewerbung | 20.12.2007 | 18:47
 
Laura .

Laura .

Schweden STS 2007/08

es gibt organisationen die nehmen vegetarier zwar auf, geben dann aber keine garantie, dass sie eine gastfamilie finden!!!
yfu zb, wenn du nach schweden willst...
aber ich denke mal, es gibt auch familien, die vegetarier sind aber ob man dann genau die bekommt ist eher unwahrscheinlich. wenn ...

vegetarier mit 4 Antworten
Bewerbung | 20.12.2007 | 18:15
 
K. .

hey!!
glaubt ihr, dass es ein problem ist, wenn man vegetarier ist und in eine gastfamilie kommt??habt irh erfahrungen damit??
ich würde nämlich gerne nach frankreich gehen...
hoffe ihr könnt mir weiter helfen
viele grüße

Bewerbung | 20.12.2007 | 18:06
 
H. .

Aaalso...ich gehe für ein Jahr mit AFS 08/09 weg...

Und ich weiß, dass viele ein Auslandsjahr einfach "cool" finden ...Aber da mein bruder weg war, die hälfte meiner Cousins und viele leute, die ich kenne, weiß ich das es was anderes ist. Eigentlich ist dadurch für ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 27.11.2007 | 14:58
 
Christina .

Irland ICX 2008/09

Irland (1)

also in england war ich schon (bin auch vegetarier) und das essen war nicht so gut. meine gastmutter wusst nicht, was sie mir kochen soll und deshalb gab es die ganze zeit nur tiefkühlessen.
ich geh im januar nach irland. meine orga sagt, dass die familie damit klar kommen wird, dass ich vegi ...

England oder Irland? mit 8 Antworten
Wohin? In welches Land? | 7.10.2007 | 12:49
 
G. .

... (15)

bei mir is des auch so. Ich bin Vegetarier ( esse aber seeeeeeeeeeehr selten schweinefleisch) und esse keine industriell verarbeiteten Eier ( jaja ich weiß das gibts selten;) ), doch ich wär fürs ATJ bereit das aufzugeben, aber irgendwie glaube ich das ich das jetz zwa sagen kann aber es hinterher doch schwer für mich werden wird.

 
Nathalie .

Nathalie .

USA AIFS 2006/07

hey.
ich war jetzt ein ganzes jahr in texas als exchange student. es war ueberhaupt nicht schwer als vegetarier fuer mich, obwohl texas doch den vermeintlichen ruf hat nur steaks und alles fleisch etc zu essen. natuerlich gab es bloede fragen und komische blicke sowie unverstaendnis von den leuten ...

 
Nele .

Nele .

Uruguay AFS-DE 2008/09

Hmmm also ich möchte nach südamerika bin aber auch vegetarierin... und ich glaub das ist noch problematischer als in die usa.
zumin hab ich gelesen, dass die da wohl fast jeden tag fleisch essen und eher selten frisches obst und gemüse. zudem ist es wohl total ...

 
Tina .

Tina .

USA EF-DE 2007/08

... (19)

Ich bin auch Vegetarier. Aus Angst, dass meine Organisation keine Gastfamilie fuer mich findet, habe ich angegeben kein Vegetarier zu sein.
Meiner derzeitigen Gastfamilie habe ich dann erklaert, dass ich normalerweise kein Fleisch esse und sie haben es akzeptiert. Da war ich dann echt froh...

 
Franzi .

Franzi .

Kaplan 2007/08

Hey...
also ich bin jetzt mal eine, die EF hautnah erleben durftedenk
also ich waer mit EF auch alles andere als zufrieden und das nicht nur wegen einer sache...
- auf dem begleiteten gruppen (hin) flug hat sich keiner um uns gekümmert. wir sind von stuttgart über ...

 
G. .

hey

also das ist das was ich im internet gefunden habe...

lg julia

GIVE
Auswahl
Nachdem Du die Bewerbungskarte ausgefüllt an die für Dich zuständige Organisation geschickt hast, bekommst Du nach kurzer Zeit die Bewerbungsunterlagen. Diese musst in einer ...

Finanzierung & Stipendien | 6.8.2007 | 21:29
 
L. .

Ich habe ein kleines Problem. Mein eigentliches Traumland war kanada, dass wird jetzt aber warscheinlich nicht klappen. Des halb bin ich auf der suche nach einemanderen, vielleicht etwas exotischenLand. Meine Mutter macht sich aber relativ große Sorge, dass mir dann etwas passieren könnte. ...

Wohin? In welches Land? | 20.7.2007 | 14:52
 
D. .

hy catinka,

habe besagten brief am samstag erhalten!
es war ein richtig tolles wochenende traurigunhappytraurig
ich werde langsam richtig ungeduldig, weil ich mir nicht erklären kann, weshalb ich noch keine gastfam ...

gastfamilie mit 10 Antworten
 
Oh .

Oh .

Großbritannien 2007/08

also schreib dir jetzt einfach mal, was ich davon denke.. ich bin natürlich für England.. aber ich schreib dir mal mehrere verschiedene Argumentationen, die ich in nem anderen Forum gefunden hab.

USA
contra: dialekt extrem einfach zu erlernen, jeder depp labert so , sachen sind ...

England oder USA. mit 1 Antworten
Wohin? In welches Land? | 19.6.2007 | 14:00
 

Mittlere Reife und dann:
Nach meinem Realschulabschluss entschied ich mich, an eine britische Internatsschule zu wechseln. Nach zwei Jahren würde ich dort mit dem in Deutschland anerkannten „britischen Abitur“ abschliessen.

Einige Wochen bevor es los gehen sollte, hatte ich meiner neuen ...

 
L. .

nur mal so ne frage:
euer erster schultag: Wie war es, besonders wenn ihr keine geschwister hattet die auf die selbe schule gehen???
und noch was: jemand hier der nicht unbedingt vegetarier ist sondern eben nur wenig fleich ist??? Wie war das in den USA?
daaaaaaaanke und lg
P.S. ich wollte ...

 
Daniela .

USA AFS-DE 2007/08

@Chani (2)

ja ich hab manchmal auch so meine bedenken. hab ja auch hier schon komische sachen gelesen...ganz oft gewechselt und so. einfach mal hoffen, dass es anders wird^^.
ich hab meine unterlagen erst vor kurzem weggeschickt, da ich mich ausschließlich für das PPP-stipendium bei afs beworben ...

Wohin? In welches Land? | 29.3.2007 | 18:09
 
Simone .

Simone .

USA YFU-DE 2008/09

hi
(ich weiß ich hab das auch schon beim schweden-tag eingetragen, abere sicher ist sicher^^)
kann man als vegetarier nach schweden???hat das vllt schon einer von euch gemacht oder so? würd mich freuen, wenn ihr was schreibt, lg SimoneZwinker

Wohin als Vegetarier? mit 14 Antworten
Wohin? In welches Land? | 25.3.2007 | 11:00
 
Lisa .

Neuseeland 2006/07

hallo du,
also ich war für ein halbes jahr in neuseeland und ich bin da sogar erst zum vegetarier geworden...
meine gastmama war vegetarisch und hat aber mit liebe fleisch gekocht aber ich habe dann so schritt für schritt immer weniger fleischg gegessen und ich bin totak glücklich ...

 
Bibi .

Bibi .

USA TravelWorks 2007/08

.... (9)

na, die unterlagen sind die, die du ausfüllen musst, dass die für dich die passende gastfamilie finden können. da musst du halt voll viel so über dich schreiben, deine hobbys, was du mal nach der schule machen willst, ob du vegetarier bist, du musst nen brief an deine gastfamilie schreiben,..

Auswahl des Anbieters | 25.2.2007 | 20:31
 
Lisa .

Lisa .

Australien DFSR 2007/08

hey,
also von dfsr gab's da keine probleme, also nicht unter vorbehalt. das ist glaube ich nur so, wenn du nach japan wolltest. da wird man bei dfsr als vegetarier gar nicht genommen.
ich hab das in diesem seiten halt angekreuzt und es in diese selbstbeschreibung geschrieben. glaube, meine eltern ...

Wohin als Vegetarier? mit 14 Antworten
Wohin? In welches Land? | 21.2.2007 | 21:45
 
L. .

L. .

USA YFU-DE 2008/09

Ich bin Vegetarier und frag mich,ob ich trotz dem nach Neuseeland fahren kann, ob wohl es doch angeblich vom fast food und Dosenfutter regiert ist.und wenn ja,mit wem sollte ich fahren?ich hab ungefer 8 bis 9 tausend eurofür ein Halbes Jahr.

Bewerbung | 21.2.2007 | 20:39
 

also ich wollt ja eig dieses jahr noch nach schweden....
bloß iwie glaub ich dass es dazu schon zu spät ist weil bei step in zum beispiel war als ich da angerufen hab schon kein platz mehr dafür...lohnt es sich denn noch sich da zu bewerben(vor allem mit nem durchschnitt von 3,2 oda ...

 
Marieke .

Australien ICX 2007/08

stimmt (1)

hier gibt es ja noch nicht ganz so viel fertig zeugs für vegetarier aber trotzdem schon einiges, aber schöln, dass das bei deiner gastfamilie so gut klappt!
für meine freundin hat die ganze familie 3 wochen lang nur noch vegetarisch gegessen. das find ich auch stark!Smily

 
Marika .

USA EF-DE 2006/07

ich bin vegetarierin...in den usa allerdings!
Ich hab hier gar keine probleme mit essen udn so! Ich hab eallerdings erfahren, im nachhinein von meiner gastmutter, dass meine coordinatorin n paar probleme hatte mich zu vermitteln! (ich hatte meine gastfamilie trotzdem vor vielen anderen) Meien gastfamilie ...

 
Marieke .

Australien ICX 2007/08

hey,

ich wollte fragen, ob jemand von euch erfahrungen gemacht hat als vegetarier/in im ausland gewesen zu sein besonders in australien?? und was waren das für erfahrungen? gab es probleme?
rotary hat das nciht akzeptiert und deshalb konnte ich nich mit denen fahren!

danke
marieke

 
Ariane .

USA YFU-DE 2006/07

mach dir darum mal keine Sorgen. Meine Tochter ist auch Vegetarierin und sie hat schon 3 Monate überlebt Zwinker. Es kommt natürlich auch auf die Fam. an. Sie kochen nicht extra für Julia aber achten eben darauf, daß man es auch als Vegetarier essen kann. Es ...

Ernährung in den USA mit 21 Antworten
Schwierigkeiten | 27.11.2006 | 09:12
Seiten blättern:Zurück1234
X Schließen
Success
Error
0.87