Uruguay - Austauschschüler-Forum

 
Angelina .

Frankreich 2007/08

Hey, Uruguay das ja auch mal exotisch :)
Habe vor mit Voltaire zu gehen..

Danke, werde mir das mal angucken..

Tschüssi

Ausland 2007/2008 mit 11 Antworten
 

Ich gehe auch 07/08 weg - mit YFU nach Uruguay.
Mit welcher orga willst du gehen?

Achso es gibt schoneige 07/08er Threads:
http://www.ausgetauscht.de/forum/forum_nr~15371/austauschschueler.htm

http://www.ausgetauscht.de/forum/austauschjahr~3876.htm

LG Pia =)

Ausland 2007/2008 mit 11 Antworten
 

Hallo, die Organisation, von der du schreibst, kenne ich leider nicht. Soweit ich weiß, muss man aber bei Assistant-Teacher-Programmen schon ein paar Semester studiert haben. Wieso du in Chile oder Argentinien einen Kulturschock kriegen sollst, weiß ich nicht. Natürlich gibt es dort ...

Wohin? In welches Land? | 11.11.2006 | 21:37
 
Maria .

Maria .

Uruguay YFU-DE 2003/04

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es auf die Schule ankommt. Ab der 11. Klasse wird da ganz schoen durchgezogen. Du musst einen Zweig waehlen. Ich war im Biologischen. Der Englischunterricht ist nicht der Beste, aber du gehst ja nich nach Uruguay um Englisch zu lernen. Ich bin nach einem halben Jahr ...

Nach Uruguay? mit 2 Antworten
Heimkehr & Danach | 11.11.2006 | 12:21
 
Maria .

Maria .

Uruguay YFU-DE 2003/04

Ich war mit YFU in Uruguay und zwar in einer mittelgrossen Stadt namens Rivera. Ich hatte die selben Probleme wie du (bis auf das mit dem Essen). Ich teilte mir ein Schlafzimmer mit meinen beiden Gastschwestern und war mit meiner 21! jaehrigen Gastschwester Noelia in einer Klasse. Ich durft weder allein ...

Soll ich wechseln? mit 4 Antworten
Schwierigkeiten | 11.11.2006 | 00:31
 
Julian .

Neuseeland GIVE 2007/08

ich denk es ist an der zeit ein neues forum zu eröffnen...!!man sollte sich mit gleichgesinnten,also austauschschülern,unterhalten können,auch mit den jenigen,die in das gleiche land,zur gleichen zeit,an die gleiche schule,mit der gleichen organisation wegfahren.
oder einfach nur,wenn ...

 
B. .

...für diese Antwort. Ja, yfu scheint da echt gern ATS hinzuschicken, weil es wohl am sichersten ist. Ist ja auch egal, ich hab mich jedenfalls schon vor ein paar Wochen für Uruguay entschieden und heute schon den unterzeichneten Vertrag abgeschickt.

Freu mich auf jeden Fall schon sehr ...

Bewerbungsgespräch YFU mit 22 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 18.10.2006 | 13:59
 
Carolin .

Uruguay YFU-DE 2006/07

hey birte!
ich hatte das gleiche problem wie du.ich hatte uruguay als letztes angeben und bei der zweiten wahl(wir durften beim auswahlgespraech nochmal die laender aendern) hatte ich uruguay gar nicht mehr angegeben, aber yfu hat mich fuer uruguay ausgewhlt.ich weiss echt nicht warum.natuerlich ...

Bewerbungsgespräch YFU mit 22 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 17.10.2006 | 22:32
 

Ich habe auch eine Zusage unter Vorbehalt.
Schließlich isst man in Uruguay ja eher Rindfelisch (selten Schweinefleisch, wogegen ich die allergie habe), aber trotzdem mach ich mir Gedanken.
Ohnee
Ich bin aber zuversichtlich.

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 14.10.2006 | 09:35
 

Ich fahre nächstes Jahr mit YFU nach Uruguay.

LG pia

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 14.10.2006 | 09:30
 

fahre definitiv 07/08 nach Uruguay!!!
Wo sind den die 07/08er latinas und latinos?

Südamerika 07/08 mit 65 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 14.10.2006 | 09:29
 
Julian .

Neuseeland GIVE 2007/08

....ich denk es ist an der zeit ein neues forum zu eröffnen...!!man sollte sich mit gleichgesinnten,also austauschschülern,unterhalten können,auch mit den jenigen,die in das gleiche land,zur gleichen zeit,an die gleiche schule,mit der gleichen organisation wegfahren.
oder einfach ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 13.10.2006 | 17:15
 

URUGUAY!!! Es ist sooo genial, mein Wunschland!!!
Und warten...das hat sich gelohnt!!

LG Pia

an alle yfu'ler 2007/08 mit 45 Antworten
Auswahl des Anbieters | 12.10.2006 | 16:31
 

Ich habe sie heute bekommen und bin einfach nur megaglücklich!!
Mein Wunschland!

LG Pia

Auswahl des Anbieters | 12.10.2006 | 16:29
 
Julian .

Neuseeland GIVE 2007/08

...ich denk es ist an der zeit ein neues forum zu eröffnen...!!man sollte sich mit gleichgesinnten,also austauschschülern,unterhalten können,auch mit den jenigen,die in das gleiche land,zur gleichen zeit,an die gleiche schule,mit der gleichen organisation wegfahren. ...

 
B. .

Bin bei yfu für Uruguay angenommen. War erst ziemlich enttäuscht weil es mein als letztes gewähltes Wunschland ist, aber hab mich jetzt total damit angefreundet und freu mich auf Uruguay.Grins

Vielleicht ist es auch besser so...

 

1.uruguay
2.chile
3.ecuador
4.finnland
5.norwegen

Ich nehme alles an, wenn ich denn eine Zusage bekomme.

LG Pia

Auswahl des Anbieters | 7.10.2006 | 20:59
 
B. .

Du tust mir wirklich Leid pia.

Ich bin angenommen für Uruguay, mein 5tes und letztes Wunschland wohl bemerkt. Kann mich immer noch nicht so ganz mit der Sache anfreunden...

Auswahl des Anbieters | 7.10.2006 | 16:56
 
B. .

Bin für Uruguay angenommen worden (an fünfter und letzter Stelle angegeben...)

weiß noch nicht, ob ichs annehmen werde.

Bewerbungsgespräch YFU mit 22 Antworten
 

Tatsächlich weiß ich einfach deswegen am meisten in bezug auf die USA, weil ich durch die Erfahrungen meiner Kids das Land kulturell so einigermaßen einschätzen kann.
Wie gut (oder schlecht)die eine oder andere Orga in den jeweiligen Ländern arbeitet, hängt ja tatsächlich ...

@as ha mit 20 Antworten
Auswahl des Anbieters | 19.9.2006 | 23:33
 

Hallo,
ich stehe auch mitten in der Orgawahl(ich warte noch auf eine YFU-Antwort und bei einer Absage brauche ich außer AFS noch eine " Alternative").
Mein Favouritenland ist Uruguay. Naja und Eurovacances und Aspect haben beide Aspect Uruguay als Partnerorga und die Auswahl der GF und ...

@as ha mit 20 Antworten
Auswahl des Anbieters | 19.9.2006 | 22:01
 
A. .

afs und yfu scheinen gut zu sein

Auswahl des Anbieters | 18.9.2006 | 16:23
 
Krissy .

Krissy .

USA Kaplan 2007/08

@ Pia (3)

hey, mit welcher orag willst du denn nach uruguay? ich bin mir echt noch nciht sicher, außerdem schreckt mich das schulsystem ein bisschen ab...naja, ich hoffe ich komme demnächst mal zu einem ergebnis unhappy lg

Uruguay oder Ecuador? mit 11 Antworten
Wohin? In welches Land? | 28.8.2006 | 19:37
 
Alessandra .

Alessandra .

Ecuador YFU-DE 2007/08

ich denk mal, selbst wenn das schulsystem nicht so gut sein sollte, was ich für dich nicht hoffe Grins, lernst du eh nich dasselbe wie hier in deutschland, das kann man gar nicht vergleichen...
bei jedem land gibts doch irgendwelche nachteile, wo man sagt, oh bitte nicht, ...

Nach Uruguay? mit 2 Antworten
Heimkehr & Danach | 28.8.2006 | 17:05
 

Ich habe net sooo tolle Sachen von wegen betreuung gehört wenn man mit EV oder aspect weg ist.Oft sind auch duie betreuer mit der gastfamilie eng befreundet und/oder verwandt, was nicht so toll ist. Oder sie kümmern sich einfach net um dich.
Schau mal unter "Mitglieder suchen" rechts nach ...

Betreuung?!? mit 2 Antworten
 
Andraa .

Andraa .

USA ICX 2007/08

..ich fahr' zwar in die usa..aber stand voll lange zwischen uru und usa..!
also wenn ich zwischen ecuador und uru wählen müsste würde ich auf jeden nach uruguay gehen!!Thumb upis natürlcih deine endscheidung,aber ich find' uru klasse..nur hat mir das mit ...

Uruguay oder Ecuador? mit 11 Antworten
Wohin? In welches Land? | 27.8.2006 | 19:18
 
Krissy .

Krissy .

USA Kaplan 2007/08

Hallöchen,
ist einer von euch hier in Uruguay? Wenn ja, mit welcher Orga seid ihr gefahren und wie war die Betreuung? Denn ich möchte nicht YFU wählen, weil man da mehre Ziele angeben muss...Naja, danke im Voraus Lg

 
Krissy .

Krissy .

USA Kaplan 2007/08

Hey,
ich möchte 2007/2008 für ein Jahr nach Uruguay gehen. Leider hört man oft, dass das Schulsystem dort nicht das niveauvollste sein soll unhappy Naja, ich würde gerne wissen, ob das nach eurer Rückkehr ein Problem war, dass ihr nicht so viel gelernt habt.
Danke, lg Smily

Heimkehr & Danach | 27.8.2006 | 18:47
 
Krissy .

Krissy .

USA Kaplan 2007/08

Hallöchen,
ich möchte 2007/2008 ein Jahr in Uruguay verbringen und würde gerne wissen, wie das mit der Hygiene dort aussieht. Gibt es dort auch normale Waschmaschienen? Udn wie ist das mit Steckdosen?
Danke im Voraus...Lg Smily

Schwierigkeiten | 27.8.2006 | 18:44
 
Krissy .

Krissy .

USA Kaplan 2007/08

Hallo.
ich bin grad auf Orgasuche für Uruguay oder Ecuador...aber irgendwie sind die meisten da doch mit YFU oder? Wie ist das mit Aspect und Eurovacances? Sind die empfehlenswert? Danke, LG Smily

Auswahl des Anbieters | 27.8.2006 | 17:04
 
Krissy .

Krissy .

USA Kaplan 2007/08

an alle returnees: wenn uruguay, dann nur mit YFU und eher nicht mit Apect oder EV??? dankeSmily lg

Uruguay oder Ecuador? mit 11 Antworten
Wohin? In welches Land? | 27.8.2006 | 16:52
 

Hi, ich glaube wir kennen uns von E-Mals her??
also zur Sicherheit:
Uruguay ist eg das sicherste Land din Südamerika, Ecuador ist aber auch nicht soooo gefährlich.
Eben nicht so gefährlich, wie venezuela, Hinduras oder Guatemala.
Aber ich habe gheört, wenn du dich ...

Uruguay oder Ecuador? mit 11 Antworten
Wohin? In welches Land? | 27.8.2006 | 16:37
 

Es gibt keine Orga für Puerto Rico, vllt meintest du Costa Rica oder Dom. Rep.(beides AFS, wobei es für Costa Rica auch andere Orgas ),
Eurovacances bietet nur Costa Rica, Uruguay, Chile, Argentinien, Brasilien an.
Es gibt 100% keine Orga, die das Land anbietet.

LG Pia

Wohin? In welches Land? | 27.8.2006 | 16:24
 
Krissy .

Krissy .

USA Kaplan 2007/08

Hey,
ich wollte nur mal wissen, ob ihr wisst, ob es für Südamerika (speziell Uruguay und Ecuador) auch Stipedien gibt, vorallem abgesehen von YFU und AFS.
Danke für eure Hilfe im Voraus. lg

Finanzierung & Stipendien | 27.8.2006 | 16:17
 
Krissy .

Krissy .

USA Kaplan 2007/08

Hallo,
wahrscheinlich haben das schon hundert andere gefragt, aber ich bin total unsicher, welche Orgas ich für Südamerika nehmen soll...welche Partnerorganisationen sind das jeweils und wie sind die?
Danke für eure Hilfe...LG Smily

Auswahl des Anbieters | 27.8.2006 | 16:15
 
Krissy .

Krissy .

USA Kaplan 2007/08

Hallo,
ich bin im Moment total unentschlossen aber ich weiß, dass ich nach Uruguay oder Ecuador möchte. Aber wir ist das Niveau der Schulen? Kann man trotzdem noch die 11.Klasse überspringen? Und wie ist das mit der Sicherheit in beiden Ländern und dem Familienleben? Welche Organisation ...

Wohin? In welches Land? | 27.8.2006 | 16:13
 

Hi, jetzt melde ich mich hier im Thread auch mal wieder. In meinem ersten Beitrag hier bei den 07/08ern wollte ich nach NZ oder AUS, jetzt interessiert mich das gar net mehr, aber ich will nach Südamerika(am alllllleeeerrrliebsten UruguayThumb up, mein Wunschland), oder eben ...

07/08 mit 173 Antworten
 

Hi, jetzt melde ich mich hier im Thread auch mal wieder. In meinem ersten Beitrag hier bei den 07/08ern wollte ich nach NZ oder AUS, jetzt interessiert mich das gar net mehr, aber ich will nach Südamerika(am alllllleeeerrrliebsten UruguayThumb up, mein Wunschland), oder eben ...

07/08 mit 173 Antworten
 
Just .

Just .

USA PARTNERSHIP 2007/08

hi leute

also erstmal ich bin neu hier und falls der thread irgndwo gelandet ist wo er nicht landen sollte tuts mir echt leidZwinker

also ich hab mich fürs ppp beworben, meine austauschorganisation ist PI und ich bin wahlkreis 241. Also wenn noch welche aus ...

Bewerbung | 14.8.2006 | 00:28
 
Liz Maria .

Liz Maria .

Italien EUROVACANCES 2007/08

...auf Südamerika gekommen?
Also als erstes wollte ich nach neuseeland...da hab ich mich dann ziemlich lange drüber informiert und je mehr ich wusste..desto unattraktiver wurde das für mich...deshalb hab ich mich noch mal ganz neu umgeguckt und bin im inter net auf die beiden orgas ...

Südamerika 07/08 mit 65 Antworten
 
Svenja .

Svenja .

Lettland YFU-DE 2006/07

...ich habe mich für Lettland beworben gehabt, weil ich was anderes machen wollte als die USA. Ich fand die USA, das kann ja jeder machen... GrinsDas ist zwar nicht genau das selbe wie Südamerika, aber ähnlich... Ich würde an deiner Stelle Uruguay nehmen, aber das ist dann doch deine Entscheidung Grins

Südamerika 07/08 mit 65 Antworten
 
Andraa .

Andraa .

USA ICX 2007/08

hi,
warum seid ihr euch alle so sicher wegen südamerika??also was spricht für euch dafür?
hänge nämlich auch immer zwischen usa und uruguay..beides tootal verschieden,aber beides eben interessant..!deswegen weiss ich jetze voll nich' was ich amchen soll..!für die ...

Südamerika 07/08 mit 65 Antworten
 
Svenja .

Svenja .

Lettland YFU-DE 2006/07

YFU bietet sowohl USA als auch Australien an, allerding ist die Chance, für Australien angenommen zu werden nicht sehr groß. Aber es ist auch nicht so teuer...

"Der Kostenbeitrag für ein Austauschjahr hängt vom gewählten Gastland ab. Im Programmjahr 2007/2008 gelten ...

Auswahl des Anbieters | 5.8.2006 | 14:11
 

Hallo Alessandra, ich bin die Mutter von 2 Kindern, die vor 2 Wochen ihr ATJ in Argentinien begonnen haben. Guck doch mal auf der Homepage meiner Tochter www.austauschjahr-argentinien.de.vu , da gibts viele Informationen über Land, Leute, Schule, etc.
Meine Kinder sind mit into gefahren. Das ...

Wohin? In welches Land? | 2.8.2006 | 11:17
 
anna .

anna .

Uruguay YFU-DE 2005/06

heey,
ich stand vor fast 2 jahren vor der selben entscheidung wie du ;) ich wollte in die usa... hab mich bei einer anderen orga beworben (into), wurde angenommen. dann nochmal bei yfu versucht, erst die ganzen länder gesehen, die länderliste 2 mal umgestellt wieder und letzendlich stand ...

Wohin? In welches Land? | 30.7.2006 | 21:55
 
B. .

Am kommenden Samstag oder Sonntag ist eine Doku aufm ZDF über Uruguay zu sehen, um 22.15 glaube ich. Schaut da mal rein, ist sicherlich informativ!

Liebe Grüße

Birte

Wohin? In welches Land? | 27.7.2006 | 19:29
 
Andraa .

Andraa .

USA ICX 2007/08

hmm.. (3)

ich glaube ich zweifel auch ziemlich,weil ich so wenig über uruguay weiss..mal schauen..ich sammle mal ein paar infos..!unhappy
das mit der sprache..da würd ich denn vorher auf jeden fall nen VHS-kurs machen und ich denk mal das das schon irgendwie gehen würde..!aber ...

Wohin? In welches Land? | 18.7.2006 | 11:30
 

Hey Carla, ich habe mich mit ATS in Uruguay unterhalten, die mit YFU da waren, und ich habe mich welchen unterhalten , die mit Aspect Deutschland oder mit Eurovacances da waren.
Die YFUler haben erzählt, dass YFU Uruguay einfach spitze ist, die Gastfamilien gut ausgewählt waren und man ...

Südamerika 07/08 mit 65 Antworten
 
Christoph .

Christoph .

Argentinien YFU-CH 2007/08

falls es jemanden interessiert: ich hab mich heute entschieden, wohin ich gehen will. erste priorität hat argentinien (tja, alle klimazonen und ziemlich von europa geprägt...), zweite mexico (von den usa geprägt, mit ziemlicher sicherheit schön warm...), dritte priorität ist ...

Südamerika 07/08 mit 65 Antworten
 
Carla .

Carla .

Brasilien Stepin 2007/08

hi !
ich möchte auch ganz gerne sommer 2007 nach südamerika !
eigentlich reizt mich uruguay sehr , dann mit YFU oder Aspect .
Aber ich bin mir noch nicht so sicher , vllt ist ja auch Chile spannender , da weiß ich noch keine organisation .
In die anderen länder Südamerikas ...

Südamerika 07/08 mit 65 Antworten
Seiten blättern:Zurück12345
X Schließen
Success
Error
0.42