STEP IN - Austauschschüler-Forum

 
Alessandra .

Alessandra .

Ecuador YFU-DE 2007/08

ich hab mal was von step-in gehört, weiß aber nicht, ob die gut sind.
kann hier noch jemand was zu sagen? Grins also, ob die gut sind Thumb up

au-pair mit 1 Antworten
Auswahl des Anbieters | 16.9.2006 | 15:39
 
Julia .

Julia .

Neuseeland 2007/08

hallo
das find ich ja gut dass man sich doch noch nich definitiv für eine schule entscheiden muss bevor man die anmeldung abschickt...das war nämlich der grund wieso ich das noch nich gemacht hab....mal gucken ob ich mich dann noch bei GIVE bewerbe oder ob ich bei step-in bleibe...bin eigentlich ...

@julia mit 5 Antworten
 
Julia .

Julia .

Neuseeland 2007/08

hallo
meinst du mich??
ich geh wahrscheilich mit step-in weg...wollt mich eigentlcih noch bei GIVE und iSt bewerben aber das hab ich nochh nich gemacht weil cih mir da vorher schon ne schule aussuchen muss und ich mich da noch nich entscheiden konnte....
bei step in kann ich mir auch den ...

@julia mit 5 Antworten
 
Julia .

Julia .

Neuseeland 2007/08

hallo
also ich hatte gestern n bewerbungsgespräch bei step-in und die ham sich schon oft bei mir gemeldet und sind total nett und so...denk ma dass ich mit denen dann wegfahren werde..
aber was ich eigentlich fragen wollte ist, ob jemand schón ma den test bei stiftung wahrentest geslesen ...

Auswahl des Anbieters | 9.9.2006 | 22:03
 
Julia .

Julia .

Neuseeland 2007/08

hallo!
ich möchte gerne 2007 nach neuseeland...hab mich schon bei step-in beworben und übermorgen meinen 1. interviewtremin *angst hab*
ich wollte mich noch bei 2 anderen organisationen beweben allerdings muss man da immer schon die schule in den bewebungsunterlegen angeben an die ...

 

Hast du dich bei STEP IN für das öffentliche Programm beworben, also das staatliche? Ich hatte da ja mal nen Platz (also im Juni war das ) für 3 Moante AUS ab sommer 07, da waren es nur ncoh Restplätze für Juli 07.
Oder machst du fee-paying program?
Oder wie meintest du das mit der Platzbegrenzung?
Interessiert mich nur mal.
LG Pia

07/08 mit 173 Antworten
 

ist das nicht das Programm mit Schulgeld??(ist ja eig immer außer bei AFS und YFU).
Da kann ich mir nicht vorstellen, dass das der eltzte Platz ist. ABER von Eurovacances habe ich gehört, dass im Juni/Juli des Vorjahres immer alle Kanada Plätze weg sind und das sind auch Scchulgeld ...

Auswahl des Anbieters | 21.8.2006 | 09:39
 
G. .

Hey leute ich möchte wahrscheinlich ein jahr nach Kanada mit GIVE oder STEP IN?! Naja und ich frage mich ob schon jemand Erfahrungen mit GIVE gesammelt hat?! bitte ganz schnell melden weil ich mich so schnell wie möglich bewerben möcht.

Danke schonmal lg Anne

Auswahl des Anbieters | 12.8.2006 | 18:38
 

CSIET (2)

Hej,

alles richtig, das bisher geschrieben wurde. Die jeweils aktuelle Mitgliederliste der CSIET findest Du (und jeder andere) unter: http://www.csiet.org/mc/page.do?sitePageId=29151. Nicht wundern: dort findest Du nur amerikanische (und international tätige) Orgs, rein deutsche nicht. Sie ...

CSIET-Mitglied mit 14 Antworten
Auswahl des Anbieters | 12.8.2006 | 09:34
 
Judith .

Südafrika Stepin 2007/08

oh ha, du bist aber früh dran Grins also ich kann dir noch step in empfehlen Thumb up also ich geh mit denen am 25. januar nach südafrika Grins und bis jetzt sind die echt total lieb und nett... warum hast du dich für die usa entschieden? würd mich ma interessieren Zwinker
lg

08/09 mit 36 Antworten
 
G. .

naja für meinen Wahlkreis (059) ist GIVE zuständig... auf der Website vom PPP stand dass die Bewerbungskarte bist zum 01.09.06 abgeschickt werden sollte...also nicht nur für meine Orga sondern für alle...

Ja also bisher hab ich auch nur das von STEP IN gesehen also kann ich ...

Finanzierung & Stipendien | 10.8.2006 | 13:24
 
Christina .

Christina .

USA STS 2007/08

PPP (1)

Hallo!!

Danke, Anne, hab schon bei Step-in geschaut, das mit dem Sozialdienst würde mich auch überhaupt nicht stören, nur leider ist das Stipendium nur für 5 Monate und ich möchte ein ganzes Jahr machen.....Ohnee
Bei welcher Orga bewirbst du ...

Finanzierung & Stipendien | 10.8.2006 | 12:09
 
G. .

Hey du, ich hab mich auch beim PPP beworben und warte nun sehnsüchtig erstmal auf die vollständigen Bewerbungsunterlagen. Ich babe bisher auch noch nicht viel gefunden... außer dass STEP IN Teilstipendien verlost für Neuseeland und Australien glaube ich dabei musst du aber einen ...

Finanzierung & Stipendien | 9.8.2006 | 21:58
 
G. .

Naja ich weiß noch nicht so recht... ich hab mal rumgefragt wer sich schon alles beworben hab und krieg jetzt irgendwie Panik weil sich schon irgendwie ALLE beworben haben...EeekEeek und naja ich weiß noch nicht recht hab mich beim PPP beworben ...

Regionenwahl mit 3 Antworten
Wohin? In welches Land? | 9.8.2006 | 21:26
 

Hi,
ich hab vor nächstes Jahr nach Südamerika zu gehen, Sprachschule und Freiwilligenarbeit. Bin auf mehrere Orgas gestoßen, TW, Step in, Experiment, über die hier im Forum ja schon geredet wurde. Aber hat evtl jmd Erfahrungen mit "Praktikawelten"?
Würd mich über Antworten freuen, Danke

Auswahl des Anbieters | 8.8.2006 | 22:36
 
Marila .

USA YFU-DE 2007/08

also wenn ich kein stip. kriege,
dann werde ich mich erst mal bei into bewerben,wenn das nicht klappt
(warum auch immer),bei experiment,dann bei camps und zur not bei step in,
aber wieso sollten die mich nicht nehmen,die verdienen ja an mir....
naja mal schauen!
lg marilaGrins

INTO!?!?!? mit 12 Antworten
Auswahl des Anbieters | 8.8.2006 | 17:13
 
Marila .

USA YFU-DE 2007/08

hey ich finde das hört sich gut an.
also ich habe auch so aus dem bauch herus entschieden.
ich hatte unmengen von broschüren zuhause,habe einfach die weg getan,die mir
nicht so sympatisch waren.
jetzt habe icgh noch 4 in der auswahl:
into,experiment,camps und step in(die ...

INTO!?!?!? mit 12 Antworten
Auswahl des Anbieters | 8.8.2006 | 14:48
 
Andraa .

Andraa .

USA ICX 2007/08

hiii..
joa..meine mum meinte auch,dass sie ja dann wenigstens wüsste das ich mich wohl fühle(wenn ich mich nich' so oft melde)..abe rich denk ma' ich werd' mich dann doch nich' 2 monate gar nich' melden!Thumb up
wie kommst du gerade auf step in?!
menno..ich ...

 
Judith .

Südafrika Stepin 2007/08

Hi! also ich geh mit step in im januar nach südafrika. Grins Grins Grins bis jetzt bin ich total zufrieden! die sin total nett und ich fühl mich echt wohl Zwinker also ich kann nur gutes sagen Smily
lg

Step In gut/ schlecht??? mit 4 Antworten
Auswahl des Anbieters | 6.8.2006 | 14:25
 
Oh .

Oh .

Großbritannien 2007/08

Step In hab ich bisher nur gutes von gehört, aber keine eigenen Erfahrungen gemacht. Die Preise dort sind in Ordnung, aber ich würde dir auch noch Orgas wie Eurovacances oder ICX ans Herz legen, weil die auch ein Umfangreiches Angebot haben, genauso gut oder noch besser, gemeinnützig und ...

Step In gut/ schlecht??? mit 4 Antworten
Auswahl des Anbieters | 6.8.2006 | 11:45
 
G. .

Hey Leute ich möchte nächstes Jahr ein Jahr im Ausland verbringen... hat jemand gute oder schlechte Erfahrungen mit STEP IN??? Ich weiß noch nicht genau wo ich mein Highschoolyear verbringen möchte und mit welcher Organisation...helft mir bitte!!Ohnee

Auswahl des Anbieters | 6.8.2006 | 11:37
 
Lisa .

Spanien Experiment 2007/08

hey vanessa,
ich möchte auch nach spanien! da sind wir jetzt schon mindestens zwei
hier sind ein paar orgas, die spanien anbieten:
- Experiment
- Step In
- AYUSA
- AIFS
- AFS
- EUROVACANCES
ich hab mich bei experiment beworben und hab im september das auswahlgespräch
lg Lisa

SPANIEN!!! mit 3 Antworten
Auswahl des Anbieters | 3.8.2006 | 19:18
 

Ich habe mich nun endlich dazu entschlossen, nach Irland zu gehen. Also machte ich mich auf die Suche nach einer Organisation, die auch für Irland Stipendien vergibt. Irgendwie konnte ich aber noch keine finden, habe mich schon an DFSR, STEP IN und ICX gewendet. Kann mir jemand sagen, bei welcher ...

Finanzierung & Stipendien | 2.8.2006 | 17:02
 
Dennis .

Dennis .

Kanada Stepin 2006/07

Moin!

Bin zwar bei Step In, hab meine Familie aber auch erst vor einer Woche bekommen! Deine kommt sicherlich auch bald!Thumb up

noch keine family?!? mit 63 Antworten
 
Judith .

Südafrika Stepin 2007/08

fanz (1)

ja, da gibts net sooo viele. aber aifs hat mir gesagt, dass se sich bemühen, abers halt net versprechen können. allerdings kamen die mir in sachen franz n bissl unerfahren vor!!! die bei step in ham au gesagt, dass ses net versprechen können, allerdings hätten alle, die franz dieses jahr wollten des auch bekommen Thumb up

Südafrika mit 44 Antworten
 
Judith .

Südafrika Stepin 2007/08

ja, fahr mit step in. ja, bin mit denen echt total zufrieden!! die kümmern sich echt total lieb um einen Grins bist du mit eurovacances zufrieden?
ne, weiß no net, wo ich hin komm. leider!!!!!! also entweder region kapstadt, johannesburg, pretoria oder durban... du??
bye judith

Südafrika mit 44 Antworten
 
Judith .

Südafrika Stepin 2007/08

also ich würd dir aifs oder camps empfehlen. die ham beide auf mich nen echt guten eindruck gemacht! allerdings war ich nur bei aifs zum auswahlgespräch, das wirklich toll war!! ich war nicht bei camps, da ich davor bei allen orgas angerufen hab, um zu fragen, wies in SA mit franz als fremdsprache ...

Südafrika mit 44 Antworten
 

STEP IN hatte im staatl. AuS Programm auch im Juli oder Juni noch plätze für Jan 07 für 3 Monate und/oder 6 Monate frei.
Vielleicht ist ein Halbjahr nicht besonders beliebt, auch weil man auf gar keinen fall verlängern kann?Die meisten wollen doch ein jahr...

Auswahl des Anbieters | 30.7.2006 | 11:45
 
Darja .

Südafrika EUROVACANCES 2007/08

hey judith,
wie recht du hast!! dauert alles viiiel zu lang! Ich fahr mit eurovacances du mit step in,stimmts? bist du mit denen zufrieden? weißt du schonwo du hinkommst?
ciao darja

Südafrika mit 44 Antworten
 

Ja, Step in hat mich auch wegen der Broschüre angerufen. Ich hatte anfang Juni auch mein Bewerbungsgespräch für 3 Moanat Australien. Das war total entspnnt, und keiner wollte mir das programm aufdrängen.
Vor dem BG hat auch die "Interviewerin" angerufen(ist ja logisch wg. Termin) ...

Auswahl des Anbieters | 23.7.2006 | 12:38
 
Thesi .

Kanada 2007/08

Hi,
Ich habe ganz am Anfang überlegt gehbat, meinen austausch nach australien privat zu organisieren. Doch dann wusste ich nciht wie ich das alles machen soll und habe mich bei den orgas erkundigt. getsern hatt ich ein kennenlerngespräch bei Step in. Aber mich wundert wo die 9000 euro die ...

 
S. .

Hallo,

nachdem wir beim großen Bruder ziemlich Pech hatten (er bekam erst Mitte Okt. eine family und musste dann innerhalb von 2 Tagen reisefertig sein..), überlegen wir jetzt, eine Orga zu nehmen, die einen definitiven Ausreisetermin vorgibt (z.B. Step in = 15.08.).
Hat jemand ...

Auswahl des Anbieters | 18.7.2006 | 18:56
 

hatte ich schon einen Platz für Australien , ich hatte auch schon den Vertrag vor mir liegen, habe mich aber gegen Australien entschieden, da ich nur 3 Monate könnte wegen den Kosten, das war mir zu kurz.

 
julchen .

julchen .

Australien Stepin 2007/08

Also...,ich hab mir jetzt schon seeehr viele gedanken gemacht,seeehr viele broschüren und websites angeguckt und bin schon fleißig am aus (und ein-)schließen ;)
meine bisherigen favoriten sind auf jeden fall:
-step into
-DFSR
-EF
-NacelOpenDoor
(-evtl.Hausch&Partner,aber ...

Auswahl des Anbieters | 12.7.2006 | 17:12
 

Hallo Zusammen!
Ich habe vor mit Step-in im kommenden Jahr als Volunteer nach Costa Rica zu gehen...bisher hat mich die Organisation eigentlich überzeugt, trotzdem will ich noch andere Meinungen hören:
Hat jemand Erfahrungen mit Step-in gemacht, war damit weg...?
Costa Rica? Vielleicht ...

Auswahl des Anbieters | 3.7.2006 | 19:05
 
Thesi .

Kanada 2007/08

hey alex. Ich möchte 07/08 auch nach Australien . Ich habe mich bei YFU AFS und step in beworben. Naja bei YFU mache ich mir nicht allzu große Hoffnungen. Die haben nur 5-10 Plätze für Australien und ich kenne schon allein in meiner Stufe 5 Leute die sich bewerben... also man hat ...

07/08 mit 173 Antworten
 
Johanna .

Johanna .

Neuseeland iST 2007/08

Also ich will auch 07/08 weg, aber die Orga is noch net ganz sicher. Zu der Frage wann ma bescheid bekommt: Also ich hatte bis jetzt erst ein "Bewerbungsgespräch" bei iSt für Neuseeland und die Frau hat mir eigentlich schon während dem Gespräch ziehmlich sicher gesagt das ich genommen ...

07/08 mit 173 Antworten
 
Thesi .

Kanada 2007/08

Also cih bewerb mich auch bei yfu und zwar für australien und weil die nur 5 plätze oder so vergeben mache ich mir auch kaum hoffnungen das ich genommen werde. Deshalb habe ich mich auch bei anderen beworben also das kann nie schaden und man hat immer noch eine alternative wenn an nciht angenommen wird. ich bewerb mich noch bei AFS und step in

Help...=)! mit 5 Antworten
Auswahl des Anbieters | 31.5.2006 | 20:23
 
Solveig .

Solveig .

Schweden STS 2007/08

Hi,kennt ihr Orgis die Schweden(high school) anbieten,hab bis jetzt nur step-in und gls gefunden!will ein halbes jahr dort hin.
danke,eure SolveigThumb up
Zwinker

Auswahl des Anbieters | 24.5.2006 | 13:36
 

Danke ihr beiden !!!!
Kennt eine von euch beiden vllt orgas mit Stips für AUS/NZ außer STEP IN Stipendien, GDANSA,GASS und hausch und Partner?
Und eben YFU.

3 Monate sind sehr kurz,deswegen möchte ich auch lieber länger.

Also bei YFU würde ich auf jeden ...

Auswahl des Anbieters | 11.5.2006 | 17:48
 
Folke .

Folke .

USA EUROVACANCES 2006/07

Also, ich geh zwar für n ganzes Jahr in die USA, aber ne Klassenkameradin von mir geht mit STEP IN für n halbes Jahr nach Kanada. Soweit ich weiß geht sie da zwar in den englischsprachigen Teil, aber auf ne französische Schule. Kann auch sein, dass s umgekehrt war, auf jeden Fall ...

Auswahl des Anbieters | 11.5.2006 | 15:37
 
Laura .

Laura .

Norwegen 2007/08

Wenn mir ein ATJ so wichtig wäre, denn würde ich wahrscheinlich bei Step in unterschreiben, weil das ist dann sicherer. Bloß drei Monate wären mir etwas zu kurz. Kaum hast du dich eingelebt musst du auch schon wieder weg.
Könntest du denn in Uruguay länger als drei ...

Auswahl des Anbieters | 10.5.2006 | 21:13
 
Lisa .

Lisa .

Australien DFSR 2007/08

hallo pia,
besteht denn die möglichkeit, dass du ein stipendium bekommen kannst? ich würde mich auf jeden fall um eines bewerben, egal ob teil- oder vollstipendium. damit wäre es schließlich möglich, dass du für ein ganzes jahr nach down under fahren könntest. ...

Auswahl des Anbieters | 10.5.2006 | 15:28
 

Hi ihr,
also folgendes:
Ich habe mich bei STEP IN für einen Australienaufenthalt über 3 Monate beworben.
Eigentlich möchte ich ja länger weg, aber das ist halt für Australien zu teuer
und ich möchte entweder nach Australien oder Neuseeland oder Uruguay.
Oder ...

Auswahl des Anbieters | 10.5.2006 | 15:09
 
Johanna .

Johanna .

Neuseeland iST 2007/08

Ich will 2007/2008 gehn, und du?
Also ich weiß noch nich so genau aber zur Zeit intressier ich mich für Wellington oder Auckland. Wobei ich Dunedin auch schon überlegt hab. Ich bin mir einfach gar net sicher. Kennst du die genauen unterschiede der beiden Inseln. Also die Landschaft ...

Wohin? In welches Land? | 5.5.2006 | 20:32
 

Hi, also ich weiß, dass bei Step in das ganze billiger ist als bei GLS, das sind 12 750 euro inkl.Flug und Versicherung.Aber das würde dir ja auch nicht viel helfen, denke ich.
Frag doch mal direkt bei der Schule,The Friend's School, ob die Stipendien vergeben, oder so ! Wenn du bereit ...

Finanzierung & Stipendien | 2.5.2006 | 18:20
 

Hi ihr, ich bin am Überlegen , ob ich 07/08 mit ICX nach Ecuador gehen soll.
Eigentlich möchte ich ja nach Australien oder Neuseeland, aber die Kosten...
Ich bewerbe mich dann noch bei Step in für AUS , 3 monate, dann bei EV für Uruguay, bei TASTE für die USA, und eben ...

Wohin? In welches Land? | 16.4.2006 | 12:46
 

Hi, ich schätz mal ich mach das einfach so mit den bewerbungen:
Bei

STEP IN für 3 Monate Australien (länger ist zu teuer)
EUROVACANCES für ganzes Jahr Uruguay
TASTE für ganzes Jahr USA
ICX für ganzes Jahr Ecuador

Ich meine, ich muss ja auch ...

Ich bin so ratlos!!! mit 21 Antworten
Wohin? In welches Land? | 11.4.2006 | 19:21
 

Hi, ich würde mich jetzt bewerben, dann hast du den platz schon sicher.vll sind die plätze im sommer schon weg, wer weiß.bei step in wurde mir im letzten september gesagt, für oz solle ich mich im sommer bewerben
wenn die orga sagt , du kannst dich jetzt bewerben, dann mach es ...

 

In australien gibt es plätze ohne schulgebühr, die von der regierung, das ist total günstig dann.
Mit schulgebühr reicht es wenn du dich 2 monate davor bewirbst, was dann aber insbesondre bei einem jahr, sehr teuer ist.
Also die orgas haben diese plätze der regierung:
Ayusa( ...

Seiten blättern:Zurück123456789
X Schließen
Success
Error
0.98