Prom - Austauschschüler-Forum

 
B. .

ich trage jetzt übrigens eine Uniform! und ich bin relativ nah an Oxford, also vom "äußeren" stimmt alles! :D

aber inzwischen muss ich sagen, dass es vielleicht doch besser gewesen wäre in die USA zu gehen, (den akzent, vorallem texas finde ich zwar immernoch grauslig, aber:) ...

england oder usa?? mit 11 Antworten
Wohin? In welches Land? | 29.9.2010 | 23:20
 
Mareike .

USA iST 2011/12

Hey.. also ich habe auch vor 2011/12 für ein Jahr in die USA zu gehen.
Habe auch Dienstag das Bewerbungsgespräch.
Aber zu deiner Frage, also ich würde auf jeden Fall ein Jahr dahin,
denn dann lebst du dich auch richtig ein und du erlebst alles mit, gerade was die Schue betrifft. ...

Bewerbung | 24.9.2010 | 14:14
 
P. .

und zwar in Ammiland, was schon mal die Beantwortung von Frage 1 nicht so möglich macht.
Ich bin auch "erst" 15, aber die haben mich in die 12 gesteckt, also bin ich ein Senior. Vielleicht wirst du auch ein Senior, man weiß ja nicht. Aber die Prom ist glaube ich auch für Junior und ...

 
Marta .

Brasilien Rotary-DE 2011/12

Naja, eigentlich sind es 2 fragen xD:
1. In Kanada, Australien, etc. gibt es da auch so etwas wie die Prom??
2. Für wen ist das eigentlich? nur für die Abschlussklasse? (ich bin nämlich bei meinem ATJ erst 15, würd aber trotzdem gern mal sowas erleben^^)
Grins

 
Jackie .

Indien 2012/13

-prom & homecoming
-zum grand canyon
-nach N.Y
-echtes amerikanisches barbeque
-vom school spirit mitgerissen werden
-ins cheerleaderteam
-viel vom land sehen

...und einfach ein wunderbares jahr haben *-*

 
Veronica .

Veronica .

USA iE 2011/12

Ich meine, es ist immernoch deine Entscheidung. Du kennst dich selbst am Besten und weißt, was richtig für dich ist. Ich nenne dir einfach ein paar Vorteile der USA.

- Schoolspirit. Wie du schon sagtest dorthinten hält eine Schule zusammen. Wenn z.B. ein Footballspiel ansteht ...

Wohin? In welches Land? | 23.7.2010 | 10:09
 
Veronica .

Veronica .

USA iE 2011/12

- bei einem richtigen Football spiel dabei sein
- nach Los Angeles fahren und dort über den Walk of Fame laufen
- einen richtigen Prom erleben
- den Zoo in San Diego besuchen
- Disneyland *hopefully*
- Ganz viele Fotos schießen
- Ein richtiges Halloween feiern :)
- ...

 
Franzi .

Franzi .

Kanada STS 2009/10

Fuer mich ist alles in 2 Wochen rum.. dieses Gefuehl ist einfach nur seltsam. Klar freut man sich seine Familie zu sehen. Auch Freunde. Aber man hat auch im Gastland Freunde gefunden. (in meinem Fall sehr tolle Freunde) und ich persoenlich moechte diese Freunde nicht verlieren. Ich will mit meinen Freunden ...

Heimkehr & Danach | 21.6.2010 | 06:36
 
Carolin .

Carolin .

USA EUROVACANCES 2009/10

Da ich jetzt schon so einige Beitraege ueber positive Austauscherfahrungen gelesen habe, und die euch Zukuenftigen anscheinend immer ziemlich Mut machen, dachte ich, ich schreibe auch mal ueber meine Geschichte :)

Anfang Juli habe ich ganz ueberraschend eine eMail bekommen, von einem Maedchen ...

Heimkehr & Danach | 1.6.2010 | 15:08
 
Debby .

Debby .

USA Ayusa-Intrax 2009/10

Hey ich bin jetzt 5 Tage von meiner Heimkehr nach Deutschland entfernt und wollte einfach mal allen, die bedenken oder aehnliches haben, mut machen.
Ich habe damals meine Familie 2 Wochen vor meinem Abflug bekommen. Es ging in eine Kleinstadt in mittel Georgia. Als ich ankam hat meine Schule schon ...

Heimkehr & Danach | 31.5.2010 | 02:16
 
marie .

USA travelbee 2010/11

Ich möchte auf jeden Fall anfangen zu kochen. So wohl Deutsches( für meine Familie) als auch amerikanisches Essen.
Außerdem möchte ich mehrern Clubs an meiner High School beitreten, also verschiedene Sportarten ausprobieren. Da gibt es glaube ich auch einen der sich mit Fotografie ...

Ziele fürs Auslandsjahr mit 6 Antworten
 
Maarie .

Maarie .

USA Stepin 2009/10

2. mai.. das ist wirklich frueh!!
ich hab noch knappe 2 monate- also 1 1/2 mit meiner gastfamilie und dann noch ne reise mit meiner deutschen familie ..schon komisch wie man das so trennt. die familie und die andere familie
manchmal bin ich so bereit alle wieedrzusehen und so weiter und dann ...

Heimkehr & Danach | 6.5.2010 | 18:46
 
marie .

USA travelbee 2010/11

ich bin noch garnicht da, aber ich möchte während meines ats:
- cheerleading anfangen
- echtes amerikanisches barbecue essen
- von meinem gastvater fischen lernen
- ein kleines kochbuch mit meinen liebsten amerikanischen gerichten zusammenstellen
- auf ein großes Footballspiel ...

 
C. .

mein prom is jetzt am samstag, also in 2 tagen und ich bin so excited
vorbereitungen waren eigentlich etwas stressig
erst musste man nach dem promdate suchen, dann das kleid, schuhe, handtasche
dann termine fuer haare festlegen, und da ich ein junior bin, schmuecken wir jetzt die halle schon ...

 
Laura .

Laura .

USA TREFF 2009/10

also Prom wird bei mir nächste woche Samstag sein und thema ist 'On cloud 9'. also in deutschland: auf wolke sieben. find ich komisch dass die hier 9 haben :P ich freu mich schon und meine freundin will umbedingt dass ich ein date hab. was ich so halb hab, ist ein wenig kompliziert ;)

 
J. .

... (2)

ich muss nicht googlen was ich erlebe....
ich hab hier auch fast nur senior klassen, bin aber in der 11. wie ich auch in Deutschland gewesen bin, hab aber viele der Seniorrechte...
Ich meinte nicht akademisch vergleichbar sondern alles im gesamt ( wobei der stoff vom lehrer abhängt, aber ...

 
Carolin .

Carolin .

USA EUROVACANCES 2009/10

Hey there!

Mir geht es genauso.
Als ich vor ca. 6 1/2 Monaten hier in den USA angekommen bin, konnte ich mir nicht vorstellen, dass ich einmal diese Diskussion lesen wuerde und genau dasselbe fuehlen wuerde. Klar, es hat mir sofort gefallen, aber ich haette nicht gedacht, dass ich hier wirklich ...

Wunderbares | 8.3.2010 | 15:04
 
Maarie .

Maarie .

USA Stepin 2009/10

hier wirds grade fruehling und ich freu mich so auf die sonne und die restliche zeit hier, aber andererseits zeigts mir auch, dass meine tage hier gezaehlt sind- in 3 wochen ist das musical vorbei, dann gehts nach florida,danach ist prom und dann ist sommer und dann gehts nach hause und dann ist alles ...

Wunderbares | 8.3.2010 | 00:44
 
Carolin .

Carolin .

USA EUROVACANCES 2009/10

Hey ihr alle...

Ich bin mittlerweile seit ueber 6 Monaten hier in Lakeview, Ohio, und es geht mir eigentlich richtig super. Meine Gastfamilie ist die beste auf der ganzen Welt, die Schule macht mir richtig Spass, ich habe auch an vielen Sachen da teilgenommen (Ich habe Volleyball gespielt und ...

Schwierigkeiten | 23.2.2010 | 14:40
 
Viktoria .

USA 2009/10

hey!!

also ich hatte meinen prom zwar noch nicht bin aber im prom-committee also weiss ich da ein bisschen bescheid.
meine schule ist sehr klein aber unser prom gaaanz gross. dafür werden extra grosse saale in einem hotel gemietet. die ganze deko und alles ist sehr extrem, alles perfekt ...

 
Miriam .

Kanada EUROVACANCES 2008/09

Ich kann dir ja jetzt nur sagen, wie das bei mir an der Schule ist, aber ich glaube, dass die 11. nicht wirklich was mit Prom zu tun haben.
Also du müsstest in Kanada schon in die 12. gehen, um das wirklich alles mitmachen zu können. Bei mir ist das jetzt zum Beispiel so, dass jeder 12.Klässler ...

kanada 09/10 mit 27 Antworten
 
Miriam .

Kanada EUROVACANCES 2008/09

Jep. Prom gibt es. Und wie.
Gehst du also in die 12. Klasse...?

lg. aus Kanada

kanada 09/10 mit 27 Antworten
 
V. .

Also ich kenn meine Familie schon länger, sind alte Freunde der Familie. Wohn in der nähe von Duncan an nem See, ist da vielleicht noch jemand? Auf jedem Fall hab ich schon meine Schule und so ( Frances Kelsey secondary school), also ich fahr privat. Bin schon voll aufgeregt. Sagt mal gibt ...

kanada 09/10 mit 27 Antworten
 
P. .

Hallo!
Im Regelfall wird bei der prom "frei" getanzt oder bestenfalls wie in einer Disco. Was Du beschreibst ist das sogenannte "ballroom-dancing" und dies suchst Du im Regelfall vergeblich - zumindest was die normalen high schools anbelangt. Im übrigen: bei der prom unserer Tochter waren viele ...

 
Carolin .

Carolin .

USA TREFF 2010/11

Hallo :)

Ich werd 2010/2011 mit ziemlicher Sicherheit für ein Jahr in die USA gehen, und wollte mich jetzt schonmal erkundigen, was denn so beim Prom bzw. Homecoming getanzt wird?

Wir machen zur Zeit nämlich Tanzkurs an unserer Schule, und ich fänd's toll, wenn ich in den ...

 
Franziska .

USA PARTNERSHIP 2006/07

Hi,
1. Also zum Geld hab ich in dieser Diskussion weiter oben schon mal was geschrieben, das beantwortet die Frage auch Smily (ha muss ich nicht so viel tippen).

2. Prom-Kleid also das ist ganz unterschiedlich (wie hier auch). Ich hab mir meins geliehen.... man lernt ...

Fragen an Returnees? mit 13 Antworten
 
Corinna .

Corinna .

Togo 2010/11

Naaa ?!

Ich finde auch dass das ne gute idee ist ... hihi...
Aber freunde finden ist ja allgemein schwer am anfang. Aber ich habe gehört,dass die freundschaften in den USA eher oberflächlich sind und man das dort noch viel schwieriger hat als in anderen ländern, ob das wirklich ...

Hä ??? mit 25 Antworten
 
T. .

ehii yaa! leudde ich bin 17 un glubsch dat au un mia is dat nik peinlich un ich kan von mia behaupten dat i nich grad eina von den friiiiks bin ahaha:D

alsu ich glaub dat is nich genauso, im film wird doch allez ach so schön gemacht...

aba einige elemente wie prom, graduation, school ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 17.11.2008 | 23:51
 
xMx .

xMx .

Großbritannien 2010/11

alltag (1)

ich glaube, im endeffekt wird sich bei dir auch in amerika eine form von alltag einstellen und es ist nicht alles so glitter-blinky wie in HSM (ich mag den film auch :D) oder ähnlichem.
aber sachen wie thanksgiving oder halloween oder homecoming und prom, da kommt man sich bestimmt vor wie im film. :)

probiers aus - du kannst es uns ja dann mitteilen.... :)

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 31.10.2008 | 22:21
 
xMx .

xMx .

Großbritannien 2010/11

ich schieb ma diese unterhaltung n bisschen, weil mich das auch mal interessieren würde..

also PROM BERICHTE leute.. :D

prom...^^ mit 2 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 27.10.2008 | 21:29
 
R. .

Hallo,
ich bin seit über einem Jahr wieder zu Hause. Die Gefühle vor dem Abflug kann ich nur voll und ganz nachvollziehen. Das, warauf man sich so lange vorbereitet hat, geht endlich los. :) Ich weiss noch, als ich mich das letzte Mal umgedreht habe und alle so geweint haben, und was in ...

Wunderbares | 16.10.2008 | 17:06
 
Michelle .

USA ODI 2009/10

hey. also ich kann das problem verstehen, auch wenn es für manche vielleicht komisch erscheint (da amerika und england ja politisch und auch kulturell komplett verschieden sind). vergleichen kann ich beide nicht, da ich nur den einseitigen eindruck von england habe. und diesen auch nur von ein paar ...

Wohin? In welches Land? | 8.10.2008 | 01:15
 
P. .

Hallo!
Bei uns gab es auch im Vorfeld große Diskussionen, ob es denn gut wäre, wenn wir unsere Tochter aus dem ATJ abholen. Wir als Eltern wussten um ihre Schwierigkeiten, dass dann sich halt eine Kluft zwischen der neuen und der alten Familie auftut und dass auch noch genügend Zeit ...

Eltern kommen?? mit 4 Antworten
Heimkehr & Danach | 18.6.2008 | 12:38
 
J. .

AAAAAAAAAAAAAAAAALSO,
mein Gastbruder, genauso alt wie ich, ist auf einer Privatschule, ich auf der oertlichen high school. Folglich hat er auch einen anderen Prom als ich.
Fuer "meinen" Prom habe ich schon alles, Date, Anzug (Limo kommt vllt. noch Grins).

Dann ...

 
Kerstin .

USA CDC 2007/08

Meine Tochter ist seit 8 Monaten als ATS in USA und verbraucht jeden Monat WEIT mehr als das, von der Organisation veranschlagte, Taschengeld in Höhe von 300 Dollar!!!
Ich denke zum einen locken schon die tollen Klamotten.
Hygieneartikel muss sie sowieso selber zahlen.
Zum anderen kommt ...

 
Lisa .

Lisa .

USA ams-TOURS 2008/09

... (4)

Hallo lisa xD
Aaaalso, ich verstehe dein angst. Mein Bruder meinte die ganze zeit zu mir, wenn du in die USA gehst, wirst du ale ne kugel zurueck kommen..Und jab, ehr hat recht xD Also, so schlimm ist es doch nicht..ich hab in den wochen bevor ich in die USA gegangen bin echt ne menge an gewicht ...

dick in den usa ??? mit 29 Antworten
Schwierigkeiten | 31.3.2008 | 05:57
 
Antje .

Antje .

USA EF-DE 2007/08

hey, ich kann total verstehen was du meinst, mir geht es total oft genauso und abbrechen war fuer mich fast sicher, weil ich auch mit meiner fam hier immer oefter streiterein undso hatte (soviel zu aus ner muecke nen elefanten machen, einfach zum kotzen, da is n missverstaendnis und man darf auch garnicht ...

Schwierigkeiten | 8.3.2008 | 21:58
 
Tina .

USA 2009/10

also in jedem informationsprospekt das ich mir bestellt hab stand:
1. das alkohol verboten ist
2. das drogen verboten sind
3. das sex verboten ist (was ja eigtl auch verständlich ist)

das mit dem führerschein hängt immer von der orga ab, trz sollte man wissen, dass ...

 
R. .

Hey,
Prom ist geil... das nur schon mal vorweg :D
Bei uns lief ds so ab, dass wir Mädels und erstmal fertig gemacht haben und die Jungs einen Traktor geschmückt haben und wir uns dann getroffen haben, um Fotos zu machen. Danach gings in die Schule und wir haben uns alle in unseren Kleidern ...

prom...^^ mit 2 Antworten
 
marius .

USA CAMPS 2007/08

hey guys ich bin hier gerade in wenatchee, wa und da ich so gut wie keine ahnung habe wie das mit prom und so is wollt ich einfach mal fragen, wie das bei euch so ist, bzw, war??
ich hab eigentlich schon ein date nur wollt ich wissen, wie das dann am prom so is?
seid ihr essen gegangen und dann ...

 
R. .

Hallo!
Zu den Kosten muss Du noch folgendes rechnen: alles, aber auch alles, was zu Hause Deine Eltern zahlen, musst Du nun alleine aufbringen: von den Kosmetik-Artikeln und dem Shampoo bis zum Spritgeld für Familienangehörige; dann kommen noch Ausgaben für spezielle Veranstaltungen ...

Was kostet ATJ wirklich? mit 6 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 9.11.2007 | 21:16
 

die dicksten Bananen wachsen immer in Nachbars Garten. Zwinker

Mal andersrum erzählt:
Viele ATS, die an großen Schulen sind u. waren, sind WAHNSINNIG enttäuscht (und hegen/hegten Wechselgedanken!), weil sie mit etlichen anderen ATS zusammen an der Schule ...

Problem!! mit 18 Antworten
Schwierigkeiten | 8.11.2007 | 22:01
 
Alexander .

USA EF-DE 2007/08

ja ich sollte wirklich meine Erwartungen runterschrauben und nicht immer ueber andere und ihre Jahre nachdenken, weil ich mein eigenes Jahr lebe. Doch morgen, wenn wir runter in eine andere Stadt und schule fahren, dann sehe ich halt wieder wie viel Flair diese groesseren Schulen haben und dass es zum ...

Problem!! mit 18 Antworten
Schwierigkeiten | 8.11.2007 | 21:15
 
R. .

Hallo!
Auch, wenn ich nur beim grossen Bruder der USA war, denke ich, dass die Waschgewohnheiten fast gleich sind. Für mich hat meine Hostmutter gewaschen, konnte aber die Waschmaschine, wenn nötig, auch alleine starten. Gebügelt wurde nicht, nur mein Prom-Kleid, und das hat meine ...

waschen / bügeln mit 3 Antworten
 
R. .

Hi!
Meine Eltern sind jetzt seit 3 Wochen hier und ich habe nicht bereut, dass sie hier waren. Die ersten Tage haben sie bei meinen Gasteltern gelebt und haben Ausfluege in die naehere Umgebung gemacht, waren bei Prom March und der Grad dabei und haben einige von meinen Lehrern kennengelernt.
Dann ...

Sie kommen morgen... mit 4 Antworten
Heimkehr & Danach | 17.7.2007 | 14:35
 
Elisabeth .

Elisabeth .

USA EF-DE 2007/08

Also, der countdown läuft...
Nicht mehr lange und wir befinden uns auf amerikanischen Boden!
Bevor ich aber ins anhaltende Gekreische verfalle, hätte ich da noch ein paar fragen an alle:
* Wann und in welches camp geht ihr ( irgendwie kommen nämlich alle nach norwich, obwohl ...

 
R. .

Hallo!
Also... ich bin seit August in Canada, und es ist super... ich habe meine Freunde so was von lieb gewonnen und meine Gastfam war/ist einfach nur der hammer.
Am Donnerstag hatte ich auch mein letztes Examen (BIO!!! lol) und dann war Schule hier auch schon vorbei. Traurig... seeeeeeeeeeehr ...

Heimkehr & Danach | 24.6.2007 | 20:17
 
R. .

@sona (2)

Heeeey!!
Ich bin jetzt noch 5 Wochen in NS, in 2 Wochen kommen meine Eltern *freu* und wir machen hier Urlaub und ich zeig denen ein bisschen mein 2tes zu Hause.
Ich spiel Volleyball (hab hier mehr oder weniger angefangen), geh fast jeden Tag laufen und geh ab und zu in den Work out room... ...

Kanada! Ma nich USA! mit 110 Antworten
 
R. .

Naja... es war schon komisch, das ganze 1. Semester haben wir darauf hingearbeitet und dann "faellt es in den Schnee"Grins... aber das nennt man dann canadischen Winter Smily
Wir haben "Little Shop of Horrors" aufgefuehrt und unsere 2 Shows waren schon ...

 
S. .

Ich bin mit dem PPP dieses Jahr in den USA und aus den Unterlagen mag das alles so monoton und anstrenged klingen, von wegen Projekt leiten und so weiter. Aber ich kann euch sagen, an einige Schulen wird so etwas schwer. Was die damit meinen, ist eigentlich nur, sich zu engagieren und am Leben in der ...

Finanzierung & Stipendien | 20.5.2007 | 07:46
Seiten blättern:Zurück123
X Schließen
Success
Error
1.96