Mexiko - Austauschschüler-Forum

 
Alessandra .

Alessandra .

Ecuador YFU-DE 2007/08

mexiko ist aber echt schön und echt geeignet für so nen austauschjahr. und jeder geht doch in ein land, was auch optisch anspricht, genau wie bei dir, du schreibst ja auch, dass kanada und neuseeland voll die schöne landschaft haben Grins

Lieblingsreiseziele? mit 10 Antworten
Wohin? In welches Land? | 9.9.2006 | 12:58
 
Alessandra .

Alessandra .

Ecuador YFU-DE 2007/08

in puebla (in der nähe von mexiko city) gibts auch ne deutsche schule, ist echt schön dort... kann aus erfahrung sprechen Grins

 

Also ichbin ja auch in mexico.. und ich bin in mexico city, ich kann das jeden nur weiter empfehlen.. Wenn man die organisation sparen will muss man da die deutsche schule anschreiben, die machen gegen austausch, hier gibts auch verschiedene deutsche schulen, die haben auch einen besseren ruf als die ...

 

Halloechen!

Mein Name ist Meggi, ich bin ein jahr in Mexico, in der hauptstadt, Mexico City bekannt als groesste (oder zweite) stadt der welt Grins
Meine Gastfamilie besteht aus einen Gastbruder, den Elter, udn einen andern gastbruder, mit den ich die Familien getauscht ...

kleiner bericht mit 14 Antworten
 
J. .

ich kann der eli nur zustimmen!

auch ich bin jetzt gerade in mexiko, schon fast ein ganzes monat und ich muss sagen ich verstehe mitlerweile so ziemlich alles. und das obwohl ich mit null spanischkenntnissen hier angekommen bin.
es ist genau so wie eli gesagt hat, wenn man sichdarum kuemmert, ...

Wohin? In welches Land? | 30.8.2006 | 03:10
 
Lisa .

Lisa .

Mexiko AFS-DE 2005/06

jo als orga würd ich auf jeden fall zu afs oder yfu raten aber eigentlich zu afs, "wir" sind noch ein bisschen cooler hehe... Thumb up
jo mexico ist ein geniales land, in ein paar wochen erfährt man nicht mal stückchen und jetzt nach einem jahr hab ich noch das ...

Wohin? In welches Land? | 29.8.2006 | 23:37
 
Lisa .

Lisa .

Mexiko AFS-DE 2005/06

kommt vermutlich auf orga und land an, aber in mexico gab's keinen sprach kurs von AFS oder auch sonst nix bezahlt...
es geht aber wirklich, durch das tägliche konfrontiert werden mit der sprache und wenn man sich ein bisschen reinhängt.. das bedeutet, man darf sich nicht drauf verlassen, ...

Wohin? In welches Land? | 29.8.2006 | 23:30
 
Alessandra .

Alessandra .

Ecuador YFU-DE 2007/08

(tut mir leid, dass ich dir jetzt erst antworte, war aber im urlaub Zwinker)

also mexiko ist echt ne gute wahl von dir, da war ich schon mal in so ner art mini-austausch. in den fünf wochen habe ich so viel von mexiko gelernt... und die leute sind echt net!
bist ...

Wohin? In welches Land? | 26.8.2006 | 08:40
 
Lisa .

Lisa .

Mexiko AFS-DE 2005/06

jo genau davor hab ich auch angst, das es nicht mehr so wird wie im atj...
aber ich würde soooo gerne nach mexico zum studieren!!! aber von allen seiten, egal wo ich infos such, geht es immer nur um auslandssemester/jahre, bzw masterstudium etc... und mir gehts ja ums grundstudium, ich will ...

Heimkehr & Danach | 23.8.2006 | 00:29
 
Lisa .

Lisa .

Mexiko AFS-DE 2005/06

also da ich ja in mexico war, wird es dich kaum überraschen, das für mich natürlich kein anderes land in frage kommt:D
aber auch ecuador ist sicher ne geniale wahl... nur eben lateinamerika.. es ist nämlich doch noch mal was anderes als spanien!!
komplett andere kulturen, ...

Mexiko,Spanien, Ecuador? mit 6 Antworten
Wohin? In welches Land? | 22.8.2006 | 23:20
 
Lisa .

Lisa .

Mexiko AFS-DE 2005/06

bei yfu und rotary zb kommen sehr viele in den norden, monterrey zb, bei rotary sind aber generel alle ecken dabei.. wo's eben nen club gibt, da musst du dich mal schlau machen

bei afs waren es die letzten jahre außer durango ausschließlich orte südlich von mexico df...
schau ...

 
Liz Maria .

Liz Maria .

Italien EUROVACANCES 2007/08

Hi!
Ich würde super gerne 07/08 nach Mexico und wollte fragen ob es bestimmte Regionen gibt,in die häufig Austauschschüler gesendet werden oder ist das alles rein zufällig?
Gibt es auch Regionen in die in der Regel keine AS gesendet werden??
Wär froh wenn ich von ...

 
Christoph .

Christoph .

Argentinien YFU-CH 2007/08

Hey leude...
ich möchte unbedingt ein jahr nach südamerika (argentinien, chile, mexiko). ich habe jedoch latein in der schule. was denkt ihr, haben die das auch dort oder heisst es für mich, mich ein ganzes jahr von meinem ABSOLUTEN lieblingsfach zu trennen und dann neu einzusteigen? ...

Latein mit 16 Antworten
 
Merle .

Argentinien AFS-DE 2007/08

hey!
ich bewerbe mich bei rotary für argentinien (als zweitwahl mexiko und als drittes australien)

Südamerika 07/08 mit 65 Antworten
 
Liz Maria .

Liz Maria .

Italien EUROVACANCES 2007/08

wenn du 3 worte spanisch sprichst ist das doch schon mal besser als das was ich vorzuzeigen hab GrinsGrinsGrinsGrins iuch sprech nämlich noch GAR KEIN spanisch doch warte mnal....
ähm...
hasta ...

Wohin? In welches Land? | 9.8.2006 | 15:02
 
Liz Maria .

Liz Maria .

Italien EUROVACANCES 2007/08

Also, (1)

empfehlen kann ich noch gar nichts,weil ich mich auch erst 07/08 auf den weg mache..
allerdings habe ich mich für mexico,als sozusagen 1. Wahl entschieden,
ich habe bisher nur positives über mexico gehört,
land und leute sollen einfach klasse sein..
also hoffe ich das ...

Wohin? In welches Land? | 9.8.2006 | 14:57
 
Lisa .

Lisa .

Mexiko AFS-DE 2005/06

hab mich verschriebenZwinker

Südamerika 07/08 mit 65 Antworten
 
Lisa .

Lisa .

Mexiko AFS-DE 2005/06

ich hab da in der ersten spalte mexico, neuseeland, australien und costa rica angekreuzt (und wollte nach mexico) ...
und bin nach mexico gekommen, weil nz und aus kannst du eh vergessen... cr wollen auch ewig viele (hat allerdings glaub über 20 plätze, mexico nur zwei)... ansonsten wären ...

Südamerika 07/08 mit 65 Antworten
 
Liz Maria .

Liz Maria .

Italien EUROVACANCES 2007/08

Also ich will o7/08 nach mexico und kann auch noch gar kein spanisch....ich glaube man sollte so der höflichkeit halber veruchen sich vorher etwas grundkenntnisse anzueignen...entweder vhs oder sowas..so dass man schon hallo sagen kann und so..;) ich glaube richtig verstehen und sprechen lernt man ...

 
Svenja .

Svenja .

Paraguay AFS-DE 2007/08

hmm..also als das auswahlwochenende war, wollten ziemlich viel nach australien und neuseeland... und die USA sind auch ziemlich beliebt.. aba da es da sowieso so viele plätze gibt glaub ich nicht, dass das so schwer ist dahin zu kommen ... also australien und neuseeland sind ziemlich beliebt und ...

Südamerika 07/08 mit 65 Antworten
 
Liz Maria .

Liz Maria .

Italien EUROVACANCES 2007/08

Was denkt ihr sind die Länder,die am häufigsten ausgesucht werden?
Weil dann würde ich als 1. Mexico nehmen und dann 4 Länder die super beliebt sind und in denen es voll schwierig ist,einen platz zu kriegen und dann wäre die wahrschienlichkeit bestimmt hoch nach mexico zu kommen oder??Smily

Südamerika 07/08 mit 65 Antworten
 
Liz Maria .

Liz Maria .

Italien EUROVACANCES 2007/08

...auf Südamerika gekommen?
Also als erstes wollte ich nach neuseeland...da hab ich mich dann ziemlich lange drüber informiert und je mehr ich wusste..desto unattraktiver wurde das für mich...deshalb hab ich mich noch mal ganz neu umgeguckt und bin im inter net auf die beiden orgas ...

Südamerika 07/08 mit 65 Antworten
 
Liz Maria .

Liz Maria .

Italien EUROVACANCES 2007/08

Ich bin grade dabei mich zu bewerben...meine 1. wahl ist mexico..ich hoffe dass alles klappt und es super schön wird SmilySmilySmily

 
Liz Maria .

Liz Maria .

Italien EUROVACANCES 2007/08

Ist einmal besoffen erwischt zu werden gleich ein so schlimmer "Regelverstoß",dass man nach Hause geschickt wird?
Ist das in jedem Land so streng wie in den USA?
Wisst ihr wie das in Mexico ist?
Ich mein in Deutschalnd darf man mit 16 ja bereits Bier trinken....wo kann man rausfinden ob dass in Mexico genauso ist?

How to handLe AlcohoL mit 6 Antworten
 
Liz Maria .

Liz Maria .

Italien EUROVACANCES 2007/08

Also ich bin grade am Bewerbungen schreiben bei YFU und bei AFS..
muss wegen dem Schulgutachten aber noch warten bis die Schule wieder anfängt..:-/
Bei YFU hab ich jetzt Mexico und Australien angekreuzt..bei Mexico hab ich aber ne "1" reingemacht...meine absolut 1. Wahl!!!!
Bei AFS ...

Südamerika 07/08 mit 65 Antworten
 
Sebastian .

Sebastian .

USA Advised-Studies 2006/07

Ich habe mich so entschieden, dass ich wohl meine meiste Musik als mp3 CDs brenne (habe mal gehört, dass DVD Laufwerke in den USA nicht so verbreitet sein sollen wie hierzulande), und mir in en USA einen 60GB iPod kaufe, weil er da genauso viel kostet wie hier, nur eben statt € $, also umgerechnet ...

Ein Jahr ohne Musik? mit 5 Antworten
 
Christoph .

Christoph .

Argentinien YFU-CH 2007/08

hey leute!
hab mich gestern für mein austauschjahr in südamerika be YfU angemeldet!!! YEAHY!!! endlich hab ich den aufsatz fertig und meine eltern haben auch was über mich geschrieben! yeahy! ich hab mich für argentinien, chile, mexico entschieden. ich will aber eigentlich nach ...

Südamerika 07/08 mit 65 Antworten
 
Svenja .

Svenja .

Lettland YFU-DE 2006/07

YFU bietet sowohl USA als auch Australien an, allerding ist die Chance, für Australien angenommen zu werden nicht sehr groß. Aber es ist auch nicht so teuer...

"Der Kostenbeitrag für ein Austauschjahr hängt vom gewählten Gastland ab. Im Programmjahr 2007/2008 gelten ...

Auswahl des Anbieters | 5.8.2006 | 14:11
 
Alessandra .

Alessandra .

Ecuador YFU-DE 2007/08

Ich war 2005 5 Wochen lang alleine (bei einer Gastfamilie) in Mexiko. das land hat mir einfach so gut gefallen, das mir von anfang an klar war, da will ich nochmal hin... und halt auch mein ATJ, aber dann habe ich mir gesagt: warum zweimal nach mexiko, wenn ich auch woanders hinkann....? nur hatte bzw ...

bin mir total unsicher mit 8 Antworten
Auswahl des Anbieters | 2.8.2006 | 19:12
 

Hallo Alessandra, ich bin die Mutter von 2 Kindern, die vor 2 Wochen ihr ATJ in Argentinien begonnen haben. Guck doch mal auf der Homepage meiner Tochter www.austauschjahr-argentinien.de.vu , da gibts viele Informationen über Land, Leute, Schule, etc.
Meine Kinder sind mit into gefahren. Das ...

Wohin? In welches Land? | 2.8.2006 | 11:17
 
Alessandra .

Alessandra .

Ecuador YFU-DE 2007/08

MEXIKO (4)

war zwar kein ganzes jahr in mexiko, sondern nur fünf wochen bei einer familie (privat), aber Mexiko ist so vielseitig und die leute sind voll nett. und man kann voll viel sehn.... Smily ich würd euch allen empfehlen da hin zu gehn.... war auch zwei wochen in der schule... ...

Mexico? mit 15 Antworten
Wohin? In welches Land? | 27.7.2006 | 17:42
 
D. .

Hallo miteinander.
ICh gehe 2007/2008 wahrscheinlich ein Jahr nach Mexiko. Da ich aber erfahren habe dass die Musik da nicht so toll sein soll (was rock usw betrifft) und ich meine Musik nicht ein Jahr missen möchte, wollte ich meine ganzen lieder mitnehmen.
Die beste aber leider auch wahrscheinlich ...

 
Liz Maria .

Liz Maria .

Italien EUROVACANCES 2007/08

Hey leute!!
Hab mich grad frisch angemeldet,ich will 07/08 auch nach Südamerika..
ich habe noch GARKEINE Spanisch-Kenntnisse,was ich unbedingt ändern will!!Ich weiß noch nich,wie ich mir vorher ein paar Grundkenntnisse zulegen soll....vielleicht VHS?
weiß nur nich wie ...

Südamerika 07/08 mit 65 Antworten
 
Svenja .

Svenja .

Lettland YFU-DE 2006/07

YFU ist auch gemeinnützig und bietet folgende Länder an:

Mexico
Chile
Argentinien
Ecuador
Venezuela

Du hast dich zwar schon entschieden, aber falls du dich noch umentscheiden willst... =D

Mexiko,Spanien, Ecuador? mit 6 Antworten
Wohin? In welches Land? | 21.7.2006 | 15:29
 
D. .

danke für eure Antworten ... Ich konnte mich endlich festlegen =)
VIVA MEXIKO

Mexiko,Spanien, Ecuador? mit 6 Antworten
Wohin? In welches Land? | 21.7.2006 | 10:36
 
D. .

Hey!
Ich bin selber auch an den spanischsprachigen Ländern interessiert....Mexiko,Ecuador und Spanien....ok und Brasilien obwohl da ja portugiesich gesprochen wird....naja jedenfalls kann ich auch weder ein einziges Wort Spanisch noch Portugiesisch. Der Sinn und Zweck eines Austauschs ist vorallendingen ...

Spanischsprachiges Land mit 4 Antworten
Wohin? In welches Land? | 20.7.2006 | 14:18
 
Kathrin .

USA Experiment 2002/03

Hallo Daniel,

ich kann dir leider nciht viel zu den einzelnen Ländern sagen, aber ich kann dir eine gute und genau wie AFS ebenfalls gemeinnützige Org. empfehlen, die sowohl Spanien, als auch Ecuador und Brasilien im Programm hat...Experiment e.V.

Ansonsten kenne ich ein paar ...

Mexiko,Spanien, Ecuador? mit 6 Antworten
Wohin? In welches Land? | 20.7.2006 | 09:54
 
D. .

Hallo miteinander.
Ich würde gerne nächstes Jahr für 10 Monate in ein Spanisch sprachiges Land.
Kann mich allerdings für keins entscheiden. Spanien?Mexiko...oder Ecuador?
Mir sagt vor allem die Ausgelassenheit, Spontanität und Freundlichkeit der drei Länder zu....Über ...

Wohin? In welches Land? | 19.7.2006 | 20:58
 
theresa .

2007/08

Hey Eva !!

meine Cousine ist gerade ( seit den Weihnachtsferien ) in Amerika, Arizona.
das allerallerwichtigste zuerst : sie ist TOTAL ZU FRIEDEN und erzählt in all ihren Briefen nur Gutes.

Sie hat eine sehr nette Gastfamilie, die mit ihren Großeltern auf einer riesigen ...

Wohin? In welches Land? | 18.7.2006 | 22:49
 
Christoph .

Christoph .

Argentinien YFU-CH 2007/08

falls es jemanden interessiert: ich hab mich heute entschieden, wohin ich gehen will. erste priorität hat argentinien (tja, alle klimazonen und ziemlich von europa geprägt...), zweite mexico (von den usa geprägt, mit ziemlicher sicherheit schön warm...), dritte priorität ist ...

Südamerika 07/08 mit 65 Antworten
 
Christoph .

Christoph .

Argentinien YFU-CH 2007/08

hey duuu!

nun, mir geht's genau gleich! ich will 07/08 auch nach südamerika, denn me gusta el español und ja, ich bin jetzt schon fasziniert von der kultur dort, obwohl ich noch nie dort war.
ich denke, ich bewerbe mich mal bei YfU und AFS, denn mit Rotary darf ich nicht gehen ...

Südamerika 07/08 mit 65 Antworten
 
Lisa .

Lisa .

Mexiko AFS-DE 2005/06

... und hab auch ueberlebtSmily

wenn auch unter schwierigkeiten: hab hauptsaechlich von obst, suessigkeiten (chips, keksen) und kaesebroten gelebt:D

hab halt gegessen, was die familie gekocht hat, aber nicht fleisch und nicht chile... haeufig blieb dann nciht mehr ...

fragen.... mit 8 Antworten
 
Jana .

Rotary-CH 2007/08

Hallo Leute!
Ich würde gerne ein paar Organisationen wissen, die Stipendien für ein spanishc-sprechendes Land vergeben. Ich würde am liebsten nach Spanien oder Mexiko und zwar im Schuljahr 2007/2008.
Ich bin auch nicht schlecht in der Schule und ein bisschen sozial engagiert. ...

Finanzierung & Stipendien | 12.6.2006 | 17:39
 
Sassi .

USA TASTE 2007/08

Ich weiß ja, man sollte nicht danach gehen ob die Gastfamilien Geld haben, darum geht es mir auch nicht. Aber wie leben die Gastfamilien in Mexiko so? Eher in Häusern, ist es dort gepflegter oder eher untere Schicht?

Wohin? In welches Land? | 5.6.2006 | 15:04
 
J. .

iHola! (1)

.... bin aus dem distrikt 1910 und geh nach Mexiko! flieg schon am 2.8. weg!
Bin schon total aufgeregt!!!Smily
Wird sicherlich ein super jahr für uns alleGrins

Habt ihr schon eure guarantee-forms bekommen? ich noch nicht, also hab ich auch noch kein visum!
lg julia

jemand von Rotary hier??? mit 14 Antworten
 
L. .

... (5)

Und du kommst jetzt nach Australien ????
Wau da würd ich auch gern hin aber die Chancen bei Rotary sind dafür ja ziemlich schlecht !!
Also nach Osteuropa möchte ich überhaupt nicht ( reizt mich irgendwie nicht !)
Brasilien und Mexiko auch nicht . USA , na ja ... muss nicht ...

Rotary mit 72 Antworten
Auswahl des Anbieters | 15.5.2006 | 14:43
 
Sunny .

Sunny .

Australien Rotary-CH 2006/07

Länder mit denen Rotary in Deutschland Schüleraustausch unterhält, sind z. Zt. vor allem Kanada, USA, Mexiko, Peru, Venezuela, Chile, Argentinien, Ecuador, Südafrika, Simbabwe, Australien, Neuseeland, Japan, Thailand, Malaysia, Frankreich, Finnland, Italien, Schweden, Simbabwe, Spanien. ...

Rotary mit 72 Antworten
Auswahl des Anbieters | 15.5.2006 | 14:31
 
Sunny .

Sunny .

Australien Rotary-CH 2006/07

... (9)

Grins
rotary ist ganz bestimmt keine sekte. kannst ihr ja mal sagen, sie soll auf www.rotary.de gehen.

soweit ich weiß, bietet rotary panama und china gar nciht an. Es gibt Japan und Hong Kong, soweit ich weiß und in Mittelamerika Mexico...
südafrika ...

Rotary mit 72 Antworten
Auswahl des Anbieters | 14.5.2006 | 11:38
 

Danke ihr beiden !!!!
Kennt eine von euch beiden vllt orgas mit Stips für AUS/NZ außer STEP IN Stipendien, GDANSA,GASS und hausch und Partner?
Und eben YFU.

3 Monate sind sehr kurz,deswegen möchte ich auch lieber länger.

Also bei YFU würde ich auf jeden ...

Auswahl des Anbieters | 11.5.2006 | 17:48
 
Lisa .

Lisa .

Mexiko AFS-DE 2005/06

grundsaetzlich wuerde ich sagen, wenn du nicht so stark abhaengig bist, dass du alle halbe stunde ne kippe brauchst und auch zuhause rauchst, dann gib es auch nicht an....
vor ort kannst du dann die lage checken, wann wie und mit wem du rauchen kannst, wie tolerant die gastfamilie ist usw...
nur ...

?????Rauchen????? mit 6 Antworten
Auswahl des Anbieters | 7.5.2006 | 22:54
Seiten blättern:Zurück12345678910
X Schließen
Success
Error
0.43