MAP - Austauschschüler-Forum

 
N. .

heyhey (2)

ich bin auch mit map unterwegs, alles bestens, auch von anderen hab ich noch nichts schlechtes gehört, also der rest müssten einzelfälle sein und die gibts schließlich überall

lgn

wann bewerben? mit 13 Antworten
 
S. .

hey!
wann fährst du denn? und hast du dich eher früh oder spät beworben? bei map haben sie zu mir gesagt, dass ungefähr 70% der leute, die sich dafür bewerben dann auch nach hawaii kommen. das is eigentlich kein schlechter schnitt...
aber ob das dann auch stimmt... ...

hawaii?? mit 13 Antworten
Wohin? In welches Land? | 11.6.2007 | 14:35
 
Niki .

USA MAP 2007/08

also bei map sagen se am anfang immer, des is ziemlich sicher, dass ma dann auch nach hawaii kommt, aber zu mir ham se nach ner zeit gsagt, dass da so viele hinwolln und dass die chance sehr klein is da hinzukommen, tja und dann hab i ne mail kriegt, dass es leider keine möglichkeit gibt, mich auf hawaii zu plaziern und dass ich nach texas komm^^

hawaii?? mit 13 Antworten
Wohin? In welches Land? | 10.6.2007 | 22:21
 
N. .

heyhey
ich habe keine erfahrungen mit dfsr, bin bei MAP, super betreuung, nette leute, gute partnerorganisation, also...topThumb up

lgn

dfsr od map??? mit 11 Antworten
Auswahl des Anbieters | 10.6.2007 | 19:08
 
Carolin .

Carolin .

Australien GIVE 2008/09

dfsr (1)

also ich würde dir dfsr empfehlen. ne freundin von mir fährt jetzt im sommer mit denen und sie ist total begeistert. map habe ich noch nicht viel davon gehört.

dfsr od map??? mit 11 Antworten
Auswahl des Anbieters | 9.6.2007 | 18:30
 
sarah .

sarah .

Australien MAP 2007/08

also ich bin bei MAP und flieg am 04.07. fürn jahr nach australien....=) jedenfalls hab ich meine family seit mittwoch, also auch erst 4 wochen vorher!!!
manche haben sie halt erst n paar tage vorher und manche schon n paar wochen/monate!
weiß ja nich wie das bei eurer orga ist, aber ...

 
Ines .

Ines .

Japan DFSR 2007/08

DFSR (5)

Also, ich bin mit denen ab September 10 Monate in Japan, aber der Bruder meiner Freundin war mit denen weg und weil das so gut gelaufen ist, war das u.a. auch ausschlaggebend, dass ich mich für DFSR entschieden habe. Und bis jetzt muss ich sagen, ist sie echt super. Und ichhab noch niew as Schlechtes ...

dfsr od map??? mit 11 Antworten
Auswahl des Anbieters | 2.6.2007 | 21:10
 
L. .

also ich will in die Usa... also mir hat aspect ganz gut gefallen oder ICX habe mich aber noch nicht entschieden..... MAP ist halt glückssache aber nehm auf keinen fall ef!
lg

dfsr od map??? mit 11 Antworten
Auswahl des Anbieters | 29.5.2007 | 18:16
 
L. .

heyZwinker, welche organ würdet ihr mir empfehlen?? ich würde gerne ab jan 08 n' halbes jahr in die USA gehen!!
kann mich aber leider net zwischen den beiden organ entscheiden!!
bitte helft mir!!!Smily

Auswahl des Anbieters | 24.5.2007 | 14:29
 
Liesa .

Liesa .

USA DFSR 2008/09

RE:map (1)

hey, ich gehe vllt ab jan 2008 für ein halbes jahr in die USA!!

organisation MAP??? mit 3 Antworten
 
sarah .

sarah .

Australien MAP 2007/08

map =) (2)

hi..ich geh im juli mit map nach australien....und du?

organisation MAP??? mit 3 Antworten
 
C. .

ich kenne eine, die war 05/06 in den USA mit denen in Colorado, war eigentlich relativ zufrieden mit denen meinte aber das man viel Eigeninitiative zeigen muss. Das doofe war eben, sie hatte sich ein Jahr davor im Oktober beworben und hat ihre Hostfamily zu spät bekommen dh die Schule war schon 10 Tage am Laufen! aber naja sowas kann eben selbst bei der "besten" Orga passiern! lg

erfahrungen mit MAP?? mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 20.5.2007 | 01:32
 
L. .

MAp (1)

hey wollte ich auch mal mit denen machen? willst du halbes jahr oder 3 monate?

erfahrungen mit MAP?? mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 19.5.2007 | 22:43
 
Liesa .

Liesa .

USA DFSR 2008/09

war schon jemand mit MAP unterwegs?? ich möchte ab jan 08 für ein halbes jahr nach usa gehen!
liesa

Auswahl des Anbieters | 19.5.2007 | 17:09
 
L. .

heySmily war schon mal jemand mit der organisation MAP im ausland??
welche erfahrungen habt ihr gemacht??? würdet ihr diese organisation weiter empfehlen???

 
sarah .

sarah .

Australien MAP 2007/08

ja, das ist eben auch genau mein problem...ich weiß nicht genau ob es wirklich was 'bringt', da der schüler, der grad mit map in neuseeland ist, nicht begeistert war vom vbt und meinte es lohnt sich absolut nicht. dann wäre es doof für mich so eine lange reise in kauf zu nehmen und ...

vbt wichtig?? mit 48 Antworten
 
sarah .

sarah .

Australien MAP 2007/08

also leute, nich das irgendwer wieder denkt ich will da gar nich hin und das nur von anderen hören...mir geht es halt NICHT!!! darum das mir hier leute sagen wie ich wohin komme, sonder wie die vbt's sind! und ob es sich lohnt dahin zu fahren...
und sone beiträge wie der von franzi und ...

vbt wichtig?? mit 48 Antworten
 
sarah .

sarah .

Australien MAP 2007/08

ja okay leute mich interessieren eure meinungen ob man zu dem vbt sollte oder halt nicht...weil ich es eben echt nicht weiß..wobei ich mittlerweile schon denke, das ich hinfahren werde! ist ja auch nett das mir hier alle tipps und wie auch immer geben um da billiger hinzukommen, bloß meinte ...

vbt wichtig?? mit 48 Antworten
 
sarah .

sarah .

Australien MAP 2007/08

mir ist das auch klar das das wichtig ist..allerdings ist das für australien nicht pflicht sondern nur für usa...kp warum das bei map so kurz ist, wundert mich auch...^^
ich würd halt auch voll gerne hin, bloß würden wir ca 1500 euro bezahlen für flug hotel und so...und ...

vbt wichtig?? mit 48 Antworten
 
sarah .

sarah .

Australien MAP 2007/08

hey ihr...ich flieg im juli für 11 monate mit map nach australien...mein vbt ist am 16.06.07 in münchen, dauert aber nur ca. 4 stunden....ich müsste wenn am samstag nach münchen fliegen und am sonntag zurück, da wir 800 km von münchen entfernt wohnen...meine orga hat gesagt ...

 
Tim .

USA MAP 2007/08

Taaaaag!
Morgen is ja das Vbt von Map in Stuttgart und ich wollte einfach mal fragen wer von euch noch dahin fährt?=)

lg TimGrins

 
sarah .

sarah .

Australien MAP 2007/08

hey ihr....also es kommt da echt auf die orga an, sry ich wiß deinen namen grad leider nicht aber du meintest deine freundin wusste im flieger noch nich wo sie hinkommt...
das ist echt unterschiedlich, ich bin bei MAP und in meinem vertrag steht das keine ats ins ausland geschickt werden ohne ...

 
R. .

Hallo!
Also, zu GIVE und MAP kann ich dir nichts sagen, denn aus irgendeinem Grund habe ich beide Orgas nie wirklich in Betracht gezogen.
Ich bin mit Eurovacances hier, und die zustaendige Orga ist Nacel Canada.
EV hat eine sehr gute Vorbereitung, mit 2 verschiedenen VTBs, eins nur fuer ...

Organisationen mit 3 Antworten
 
Tim .

USA MAP 2007/08

Tag ihr^^....
ich fahr auch mit MAP in die USA, hab aber noch keine Gastfamilie..
Wenn ihr Lust habt könnt ihr mich ja bei icq adden:279-829-129

Thumb up bis denne
TimSmily

MAP Leute? mit 17 Antworten
 
Anne .

Anne .

USA MAP 2007/08

Ich bin auch bei Map, bis jetzt lief alles super! Die Leute sin echt nett und helfen einem auch total viel wenn man fragen hat!Smily

advised studies?? map?? mit 7 Antworten
Auswahl des Anbieters | 31.3.2007 | 17:09
 
s. .

s. .

USA Advised-Studies 2008/09

... (2)

ich bin grad noch am überlegen, ob ich staatenwahl hawaii machen soll... was haltet ihr davon? is die schule auf der insgesamt 8 ats von map/cci sind auch auf hawaii? dann würd ich des lieber lassen mit staatenwahl, weil so viele ats an einem ort is irgendwie nicht der sinn eines atj...

wisst ihr zufällig, welche partnerorganisation advised studies hat?

advised studies?? map?? mit 7 Antworten
Auswahl des Anbieters | 31.3.2007 | 12:28
 
L. .

CCI (5)

hab gehört die partnerorga CCI??? ist net so supoer, die würden halt dadurch, dass die es garantieren oft auch einfach irgendwelche familien nehmen und hauptsach schnell schnell irgendeine.... weiß aber net ob das stimmt habe keine persönlichen erfahrungen habe nur mit einer gemailt ...

advised studies?? map?? mit 7 Antworten
Auswahl des Anbieters | 31.3.2007 | 12:17
 
J. .

Hi,
also ich bin bei MAP und finde die Orga bis jetzt totaaaal klasse! Kann ich nur weiterempfehlen Die sind halt eher kleiner, also nehmen nicht sooo viele Schüler. Aber die garantieren halt jedem Schüler, der angenommen wird, kriegt auch eine Gastfamilie. Dafür bezahlen sie eine ...

advised studies?? map?? mit 7 Antworten
Auswahl des Anbieters | 31.3.2007 | 10:07
 
s. .

s. .

USA Advised-Studies 2008/09

hey!
kennt irgendwer advised studies oder hat sogar wer erfahrungen mit dieser orga? bin am überlegen, ob ich mich bei ihnen bewerben soll...
und was haltet ihr von map?

hoffe, ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen.
lg

Auswahl des Anbieters | 30.3.2007 | 13:14
 
Helena .

USA MAP 2007/08

Hi!
Ich hätte von map aus die möglichkeit, hawaii zu wählen.
als entscheidungshilfe und auch um meine eltern zu überzeugen wüsste ich gerne (am besten von leuten, die mit map da waren) wann dort das schuljahr beginnt.

Wegen der Temperaturen ja vermutlich erst ...

Wohin? In welches Land? | 25.3.2007 | 11:53
 
J. .

Ja, wär doch toll wenn wir uns da sehen. Ich bin immer noch total sprachlos darüber, dass du keinen Platz da bekommen hast. Aus meiner Schule haben sich 3 (eine Klasse über mir) bei MAP für Hawaii beworben und alle drei sind auch da hin gekommen. Naja ich denke Texas ist auch nicht schlecht. Immerhin sehr warm, oder? Wie ist denn deine Familie so? Wohnen die am Wasser?
LG

MAP Leute? mit 17 Antworten
 
N. .

Hey,
also, des ham CCI an MAP geschrieben:

Dear Katrin,
Would you please confirm with Nikola and her natural parents that she will not be placed in Hawaii? We have asked the RD in Hawaii to confirm her ability to place Nikola and it was advised that this is not a possibility. Please advise ...

MAP Leute? mit 17 Antworten
 
J. .

oh nein, das ist ja scheiße! Meine Unterlagen sind gerade auf dem Weg in die USA. Bei mir hat die Frau von MAP aber gesagt, dass das mit Hawaii wahrscheinlich klappt. Und ich habe nur so mittelmäßige Noten(2,5-2,6). Vielleicht waren sie bei dir nur angepisst, weil du die Familie in ...

MAP Leute? mit 17 Antworten
 
N. .

Hey,
also, wie findet ihr die Organisation? Habt ihr scho Gastfamilien? Wenn ja, wo kommt ihr hin? Ham die von euch, die sich für Hawaii beworben ham gestern au ne Absage kriegt? Also ich leider scho, obwohl ich mein Vertrag Ende August fertig hatte, und au ziemlich gute Noten und so, naja, kamma nix machen, jetz komm i wahrscheinlich nach Texas.
Viele Grüße,
Niki

 
J. .

hi
fahre wahrscheinlich auch nach Hawaii, wenn ich da ne Gastfamilie kriege. *hoff* Mit welcher Organisation fährst du und wie stehen deine Chancen nach Hawaii zu kommen? Ich fahre mit MAP. Bei mir meinten die von MAP, dass die Noten bei Hwaii relativ wichtig sind.. Mein Zeugnis war zwar nur ...

Euer Traum !! mit 10 Antworten
 
N. .

hey,
also ich hab mich im august auch bei map für hawaii beworben,
bin auch deiner meinung, ich wollt zuerst nach kanada, aber des war zu teuer und direkt in die usa wollt ich au net, da wär eben hawaii die beste alternative.
und des land is so geil und faszinierend!!
Naja, ...

wann bewerben? mit 13 Antworten
 
Jasmina .

USA MAP 2007/08

MAP (2)

Ja, stimmt bei Map kann man Hawaii als Gebietswunsch angeben, und es ist dann eigentlich auch ziemlich sicher dass man dort hinkommt. ich habe mich nämlich bei MAP mal darüber erkundigt, da ich mir das auch überlege...

hawaii?? mit 13 Antworten
Wohin? In welches Land? | 10.3.2007 | 11:39
 
sarah .

sarah .

Australien MAP 2007/08

MAP (1)

also ich bin bei map...wenn ich halt alkohol trinke wird das programm abgebrochen, das ist aber glaub ich bei allen orgas gleich...Zwinker
aber meine orga hat gesagt wenn jetzt zb meine hostmum geburtstag hat, darf ich schon mal was trinken...das muss halt die family dann zuhause ...

alkohol mit 8 Antworten
 
L. .

MAP (1)

hi
also ich kann das auch sehr gut verstehen das ihr nach Hawaii wollt. Ich will auch auf jeden fall ins warme aber halt festland.... Ich hatte eigentlich geplant mit MAP ab Januar 2008 3 Monate zu gehen, da die die einzigen sind, die das machen. Ich bin ab er froh, dass ich es nicht mache, ich gehe ...

wann bewerben? mit 13 Antworten
 
J. .

hawaii (2)

ich gehe für ein Jahr nach Hawaii. Aber MAP garantiert einem nicht, dass man auch wirklich nach Hawaii kommt.. Da gibt es halt nur totaaal wenig Plätze. Ich bin shon die ganze Zeit am Bibbern, ob ich da hinkomme... Ich habe auch gehört, dass CCI so die schlechteste Oraganisation dort drüben ...

wann bewerben? mit 13 Antworten
 
s. .

s. .

USA Advised-Studies 2008/09

erstmal will ich versuchen zu erklären, warum es gerade hawaii sein soll:
ich weiß, dass sehr viele der meinung sind, dass der ort bei einem auslandsjahr relativ egal ist, solange die familie passt, und der meinung bin ich auch.
aber wieso sollte man sein jahr nicht mit einer passenden ...

wann bewerben? mit 13 Antworten
 
L. .

re map (8)

also ich habe mit einer kontakt, die ihre familie gewechselt hat und die orga sie überhaupt nicht unterstüzt hat. Sie meinte aber das die orga in germany generell unwichtig ist und die Partnerorga zählt. Die von MAp ist CCI und das wär einfach schlecht.... Naja sie hat halt selbstständig ...

wann bewerben? mit 13 Antworten
 
s. .

s. .

USA Advised-Studies 2008/09

also ich hab über MAP bis jetzt eigentlich nur positive sachen gehört.
welche probleme gab es denn bei den leuten, mit denen du gemailt hast?

wann bewerben? mit 13 Antworten
 
L. .

MAP (1)

hey leute,
ihr wollt auch mit MAP fahren?? ich wil wahrscheinlich auch ab Januar für 3 Monate, vll auch 5. Was habt ihr denn so von MAP gehört? Ich habe nämlich mit einer gemailt, die gar nicht zufrieden war und eine andere hat sgar fast abgebrochen...
Naja schreibt mal
lg a.

wann bewerben? mit 13 Antworten
 
J. .

verstehe nicht was ihr alle habt, ich verstehe N.N sehr gut. ich bin selbst zu sämtlichen organisationen gegangen (into,map,ef,ayusa..) und hab denen auch gesagt, dass ich ans meer will, wo es warm ist und am besten soll die familie noch wohlhabend sein, wurde auch von allen angenommen. ich sehe ...

Californie here I come... mit 33 Antworten
 
J. .

Hi!
Ich fahre dieses Jahr auch mit MAP in die USA. Um genauer zu sein wahrscheinlich nach Hwaii, wenn alles klappt, habe zumindest eine Regionenwahr getroffen.. Willst du auch nach Hawaii? Also ich habe erst vor einer Woche meine kompletten Unterlagen hingeschickt. Ich denke am besten du solltest ...

wann bewerben? mit 13 Antworten
 
S. .

hey!
könnt ihr mir sagen, ab wann man sich für januar 08 bewerben kann (vor allem bei MAP)?
will wahrscheinlich mit denen 3 oder 5 monate in die usa...
freu mich über antworten!

lgZwinker

 
L. .

Hi leute!!!
Mein größter wunsch ist es einen austausch in den USA zu machen. Da ich vom finanziellen und auch der Schule her nicht länger als 3 Monate gehen kann, hier eine Frage: Kennt jemand vll Orgas die das anbieten? Wer hat schon mal so etwas gemacht? Wär cool wenn ich da ...

Auswahl des Anbieters | 17.2.2007 | 13:08
 
sarah .

sarah .

Australien MAP 2007/08

ja ich fahr auch im sommer mit MAP nach australien....für 1 jahr Smily freu mich auch schon....wo kommen denn so die anderen hin die auch nach australien fahren? oder wisst ihr das noch nich?? ich bin in brisbane, queensland :):)
sarah

 
G. .

re map (1)

Hey
ich bin grad mit MAP in den usa und bis jetzt gab es noch kein einziges Problem. Auch ganz im allgemeinen finde ich die Orga sehr empfehlenswert!!
Lg susi

KENNT JEMAND MAP????? mit 4 Antworten
Auswahl des Anbieters | 28.1.2007 | 17:53
Seiten blättern:Zurück123456
X Schließen
Success
Error
0.47