Japan - Austauschschüler-Forum

 
G. .

Huhu
Sagt mal: wie lange habt ihr auf den Termin fürs AWG- gewartet? unhappy Bei mir sinds jetzt schon 2 Monate... wenn ich Mitte diesen Monats keinen Termin habe, dann ruf ich den Jugenddienstbeauftragten an...

Und allgemein wie sah so eure Zeitleiste aus(angefangem ...

Auswahl des Anbieters | 4.9.2006 | 15:41
 
Malina .

Japan iST 2007/08

Das wird schon noch!! Wenn sie mich wahrscheinlich in Japan unterbringen können geht das sicher auch in Schweden oder norwegen!! Ich hab eine Freundin die auch nach Schweden will, aber Privat.

 
Claudia .

Claudia .

Japan GLS 2007/08

hallo!

ich hab probleme eine organisation zu finden, die mir einen aufenthalt in japan ermöglicht. zur zeit mache ich mein abitur und hab vor, danach ein jahr nach japan zu gehen (sozusagen als vorbereitung auf ein japanologie-studium). leider finde ich aber nur orgs, die einen schüleraustausch ...

 
G. .

Ich bin in der selben Situation wie du: mein Traumland ist Japan & wir haben zu wenig Geld.
Aber ich muss dich leider enttäuschen, es gibt meines Wissens nach keine Orga die Stipendien für Japan vergibt. YFU vergibt zwar Teilstipendien, aber damit ist trotzdem noch viel nicht abgedeckt ...

Finanzierung & Stipendien | 19.8.2006 | 12:18
 
Svenja .

Svenja .

Lettland YFU-DE 2006/07

YFU bietet Japan an, allerdings müsstest du dich ganz schnell bewerben. Und die bieten auch Stipendien an...

Finanzierung & Stipendien | 15.8.2006 | 22:21
 
L. .

Hallo!
Ich habe mich schon länger für ein Auslandsjahr interessiert, aber für mich gibt es nur ein Land, das in Frage kommen würde, ganz eindeutig Japan!
Vor etwa einem Jahr habe ich den Traum schon verdrängen müssen, da die einzige Organisation in der Nähe, ...

Finanzierung & Stipendien | 15.8.2006 | 20:45
 
Just .

Just .

USA PARTNERSHIP 2007/08

hi leute

also erstmal ich bin neu hier und falls der thread irgndwo gelandet ist wo er nicht landen sollte tuts mir echt leidZwinker

also ich hab mich fürs ppp beworben, meine austauschorganisation ist PI und ich bin wahlkreis 241. Also wenn noch welche aus ...

Bewerbung | 14.8.2006 | 00:28
 

Hi! I habe da so ein kleines bis mittelgroßes problemm^^

also folgendes... ich würde sehr gerne nächstes jahr nach japan gehen. Jedoch besuche ich seit anfang der woche klasse 11... das würde heißen wenn ich nächstes jahr nach japan kommen würde, würde ...

Heimkehr & Danach | 10.8.2006 | 15:12
 
Svenja .

Svenja .

Lettland YFU-DE 2006/07

YFU bietet sowohl USA als auch Australien an, allerding ist die Chance, für Australien angenommen zu werden nicht sehr groß. Aber es ist auch nicht so teuer...

"Der Kostenbeitrag für ein Austauschjahr hängt vom gewählten Gastland ab. Im Programmjahr 2007/2008 gelten ...

Auswahl des Anbieters | 5.8.2006 | 14:11
 
Anna-Sofie .

Anna-Sofie .

USA Ayusa-Intrax 2006/07

hallo,

also ayusa bietet auch japan an, aber das ist schon ne krasse herrausforderung!
weil ja nicht nur die sprache unbekannt ist,sondern auch die schrift.

aber aufjedenfall ich hab die 8te wiederholt und ich musste bei ayusa nur die letzten 2 zeugnisse einreichen, und somit haben ...

Austausch 2007 Japan? mit 7 Antworten
Wohin? In welches Land? | 4.8.2006 | 08:16
 

Willkommen im Forum!
YFU (www.yfu.de) auf jeden Fall und ich glaube AFS (www.afs.de) bieten Japan an. Du kannst es auch bei Rotary versuchen. Da brauchst du nur Flug, Versicherung und das Orientation-Seminar selbst zu zahlen.
In den aller,aller seltensten Fällen können die Austauschkids ...

Austausch 2007 Japan? mit 7 Antworten
Wohin? In welches Land? | 31.7.2006 | 07:52
 

So erstmal hallo, das hier ist ja mein erster post im Forum =). Ich hab auch gleich ein paar Fragen, da ich in Erwägung ziehe übernächstes Schuljahr für ein ganzes Jahr zu verschwinden. Eigentlich würde ich gerne nach Japan, da mich das Land und die Sprache sehr interessiert. ...

Wohin? In welches Land? | 31.7.2006 | 05:16
 
Alina .

Alina .

USA YFU-DE 2007/08

Ich hab mich ganz blind nur für USA entschieden.
Wenn ich jetzt über die anderen Länder nachdenke, hätte mir noch Finnland oder Japan gefallen, allerdings hätte ich mich dass wahrscheinlich nicht getraut und USA fasziniert mich eben am meisten , auch wenn fast jeder 2. dort ...

 
Dana .

Dana .

Japan AFS-DE 2004/05

www.japanjahr.info

 

für die antworten ich werde eure Links mal ausprobieren. Eine Freundin von mir ist im moment in Japan ich glaub sogar in Tokyo und sie ist 15. Ich hab ma or mich bei ihrer Mutter auch noch mal zu informieren.


mfg Black

Japan ?? mit 6 Antworten
Wohin? In welches Land? | 25.7.2006 | 12:18
 
Malina .

Japan iST 2007/08

Japan (2)

Ich fahr nächstes Jahr nach Japan. Ich bin dann in der elften und knapp 17. Ich hab auch mit 14 angefangen japanisch zu lernen privat und an der VHS!
Der Lebensstandart ist wohl eher gut, weil hauptsächlich reichere Familien Austauschschüler nehmen und Japan ist wohl auch insgesamt ...

Japan ?? mit 6 Antworten
Wohin? In welches Land? | 25.7.2006 | 11:18
 
Folke .

Folke .

USA EUROVACANCES 2006/07

... von mir fliegt jetzt irgendwann nach Japan (vielleicht is sie auch schon da, aber das tut ja nicht zur Sache). Sie hat vorher japanisch gelernt, ich glaub, sie hat es sich selber bei gebracht. Ich weiß nur, dass sie manchmal so'n Buch mit japanischen Begriffen mitgebracht hat in die Schule. ...

Japan ?? mit 6 Antworten
Wohin? In welches Land? | 25.7.2006 | 09:10
 

Hi ich will nach Japan und hab dazu ma ein paar Fragen :

1. Wie ist der Lebenstandart dort da man ja dort auf engstem Raum lebt ??
2. Wer hat Erfahrungen mit den Sitten und Gebräuchen sind die gut zu erlernen und wie gehen die Japaner damit um wenn man eine nicht kennt ??
3. hat ...

Wohin? In welches Land? | 25.7.2006 | 00:39
 
Sylwia .

Japan 2007/08

frage? (2)

Hallo,
ich will auch 2007/08 nach Japan, habe aber gehört und bei der YFU gelesen, dass sie keine Vollstipendien mehr für Japan und Asien überhaupt mehr vergeben, sondern nur für Osteuropa. Das stand zumindest bei meinen Unterlagen.
Wenn jemand was anderes weiß, bitte ...

Finanzierung & Stipendien | 12.7.2006 | 18:02
 

Hallo

DFSR bietet Japan als Austausch-Land an. Du kannst uns gerne kontaktieren: www.dfsr.de

Alternativ wende ich mich allerdings mit einer anderen Idee an Dich: Wir haben dieses Jahr einen japanischen Schüler, der für ein Jahr nach Deutschland kommt. Für ihn suchen wir ...

Auswahl des Anbieters | 5.7.2006 | 15:10
 
Kathrin .

USA Experiment 2002/03

Experiment bietet Japan an und vergibt jedes Jahr mehrere Stipendien. Am besten früh bewerben, da die Japan-Plätze knapp sind!!

Viel Glück,

Kathrin

Auswahl des Anbieters | 28.6.2006 | 15:55
 
Natalie .

Südafrika Ayusa-Intrax 2007/08

... (15)

also ich hab mal gehört das japan eines dieser 1 sterne länder ist... (das heißt nur seeeeeeehr weniege plätze...) ich weis auch von vielen das sie nur japan angeben um ihre 5 länder voll zu bekommen und so auf jeden fall in eines ihrer wunschländer kommen...denk

2007 mit AFS mit 27 Antworten
 

Mal so nebenbei,
weis jemand von euch, wie gut/schlecht die Chancen in YFU sind,
einen Platz in Japan zu bekommen?

bye
Lena

2007 mit AFS mit 27 Antworten
 
Mariana .

Mariana .

Kanada iST 2006/07

hi also ich bin gerade in kanada, onatrio und lebe auch mit einer japanischen austauschchuelerin zusammen. ich finde es ueberhaupt nicht schlimm, ich finde es sogar geschickt denn wir gehen auf die gleiche schule und daher ist es sehr praktisch! sie kann leider kaum englisch, aber man verstaendigt sich ...

doppelplazierung mit 6 Antworten
 
J9 .

J9 .

USA EUROVACANCES 2005/06

ich bin auch vegetarierin und ich hatte keine probleme. meld dich doch einfach mal bei anderen orgas an , ich denke nicht dass die probleme haben ne gastfamilie zu finden, ich meine die wollen ja auch gels machen. oder hast du schon den vertrag unterschrieben??
gruesse Smily
janine

Bewerbung | 25.5.2006 | 19:38
 
Malina .

Japan iST 2007/08

Ich will 07/08 ein jahr mit iSt nach Japan. Da gibt es allerdins ein Problem, ich bin Vegetarierin und ich werd bei iSt nur eingeschränkt aufgenommen, d.H. dass sie nach ner Familie suchen aber wenn sie keine finden, dann hab ich Pech gehabt. Jetzt wollt ich fragen ob hier einer von euch auch nur ...

Bewerbung | 25.5.2006 | 16:39
 
T. .

Hey!!!
Danke für das Angebot, aber ich habe mir mal eine Liste zukommen lassen:
Argentinien, Australien, Brasilien, China, Costa Rica, Tschechien, Dominikanische Republik, Frankreich, Hongkong, Ungarn, Italien, Japan, Malaysia, Panama, Paraguay, Peru, Portugal, Russland, Spanien, USA.
mfg Tobias

Auswahl des Anbieters | 15.5.2006 | 18:56
 
Folke .

Folke .

USA EUROVACANCES 2006/07

Also, nur weil du nach Japan willst, heißt das nicht, dass du bei den ersten dabei bist mit dem Gespräch. Ich hatte mein Gespräch da im August und da war auch einer bei, der im März für ein Jahr nach Japan wollte. Wegen den Unterlagen kann ich dir allerdings auch nichts sagen, wollte dir nur den Tipp geben, das du nicht unbedingt unter den ersten bist beim Gespräch.

Bewerbung | 15.5.2006 | 15:36
 
Sunny .

Sunny .

Australien Rotary-CH 2006/07

Länder mit denen Rotary in Deutschland Schüleraustausch unterhält, sind z. Zt. vor allem Kanada, USA, Mexiko, Peru, Venezuela, Chile, Argentinien, Ecuador, Südafrika, Simbabwe, Australien, Neuseeland, Japan, Thailand, Malaysia, Frankreich, Finnland, Italien, Schweden, Simbabwe, Spanien. ...

Rotary mit 72 Antworten
Auswahl des Anbieters | 15.5.2006 | 14:31
 
Sarina .

Japan 2007/08

Hallo,

ich habe mich letztes Jahr, so ca. im September bei YFU angemeldet und mich eingetragen, die Bewerbungsunterlagen zu bekommen.Am 14. Oktober hab ich dann einen Infobrief erhalten, indem stand, das die Bewerbungsunterlagen im Mai geschickt werden.

Ich habe aber noch NICHTS bekommen...
Wie ...

Bewerbung | 15.5.2006 | 13:18
 
Sunny .

Sunny .

Australien Rotary-CH 2006/07

... (9)

Grins
rotary ist ganz bestimmt keine sekte. kannst ihr ja mal sagen, sie soll auf www.rotary.de gehen.

soweit ich weiß, bietet rotary panama und china gar nciht an. Es gibt Japan und Hong Kong, soweit ich weiß und in Mittelamerika Mexico...
südafrika ...

Rotary mit 72 Antworten
Auswahl des Anbieters | 14.5.2006 | 11:38
 
G. .

Ich möchte 07/08 nach Japan und warscheinlich mit Rotary Smily
Falls aus Japan nichts wird, würden mir noch Großbritannien und Irland gefallen. Naja, mal schaun ob das überhaupt etwas wird. Ist alles noch ziemlich unklar(jaja, das liebe Geld)...

07/08 mit 173 Antworten
 
G. .

>>Du musst Sprachkenntnisse nachweisen, die dich befähigen, dich in der Landessprache zu verständigen und dem Unterricht zu folgen. Diesen Nachweis kannst du durch eine Bestätigung deiner deutschen Schule erbringen.<<

Genau das ist mein Problem... ich möchte 07/08 ...

Finanzierung & Stipendien | 7.5.2006 | 17:37
 

Also ich interessiere mich schon seit längerem für ein Austauschjahr in Japan, ^^ allerdings habe ich sozusagen "angst" davor nicht mit der Kultur und den Benimmregeln des Landes klarzukommen. Schließlich wird oft gesagt das man auf die individuellen Bedürfnisse verzichten muss ...

 
Eva .

Eva .

Kanada DFSR 2007/08

AFS bietet Japan an und vergibt glaub ich auch auch Stipendien bzw. Teilstipendien dafür, aber ich bin mir nicht hundertprozentig sicher

Auswahl des Anbieters | 25.4.2006 | 15:20
 
S. .

Ich schreib mal die Vorschläge/Zitate aus dem andren Thread zusammen:
hm... kurz ist diese zusammenfassung auch nicht gerade. aber immer noch besser als tausendmal durchklicken! also:
Von Dr. Oetker gibt es so ein Kochbuch mit deutschen Rezepten, aber auf Englisch: German Cooking Today!
Ist ...

 
Svenja .

Svenja .

Lettland YFU-DE 2006/07

Du könntest es mal mit YFU probieren, die bieten Japan an und verteilen auch Stipendien. Einer aus meiner Klasse hat höchstwahrscheinlich ein Stipendium USA für 2006/07, aber es gibt auch Stipendien für andere Länder.
Svenja

Auswahl des Anbieters | 23.4.2006 | 14:56
 
Sarina .

Japan 2007/08

Ich suche alle Organisationen die einen Japanaufenthalt anbieten.Da ich mit einem Stipendium reisen muss, wäre es gut zu wissen wo man besonders gut eines bekommt(anbieter).

Auswahl des Anbieters | 23.4.2006 | 14:48
 
Malina .

Japan iST 2007/08

Japan (4)

Ich will auch 07/08 nach Japan, werd das aber wohl irgendwie ohne Stipendium schaffen. Soweit ich weiß werden die Stipendien nach bedürftigkeit vergeben also denk ich hast du schon gute Chancen. Fürs Stipendium bewierbt man sich glaub ich nachdem man von der Orga angenommen wurde ausser ...

Japan Stipendium 07/08 mit 5 Antworten
 
Sarina .

Japan 2007/08

Also,dann fang ich mal an.

Ich interessiere mich wahnsinnig für Japan.Die kultur,Musik,Sprache und sonst noch alles was mit japan zu tun hat.Desswegen will ich nach Japan, da gibt es aber ein PAAR PROBLEME:

-kein geld(meine mutter ist alleinerziehend und sucht ne arbeit)

-lerne ...

 

Huch (27)

Was machen denn dann bloß diejenigen, die nach Japan, China, Finnland, Russland oder so gehen? Müssen die deiner Meinung nach auch "beweisen" dass sie mit der Sprache schon umgehen können?
Du lernst doch eine Sprache nirgendwo soooo schnell und gut, wie in dem entsprechenden Land! ...

bewerbungsgespräch mit 42 Antworten
 

Zweifel sind wohl bei jedem ATS mal da und die sind vollkommen länderunabhängig und auch gar nicht mal das Schlechteste! Durch Zweifel ist jeder gezwungen, sich genauer und intensiver mit der Sache auseinanderzusetzen und das macht durchaus SINN!

Du kannst in JEDEM Land Schwierigkeiten ...

Usa - Zweifel...? mit 9 Antworten
Wohin? In welches Land? | 27.3.2006 | 13:51
 

hey danke,
hab jetzt noch ein paar populäre Lander angekreuzt.
Hab gehört,dass man noch einmal einen ausführlicheren Länderwahl- Zettel bekommt. Wann bekommt man den denn?
Ist das vor oder nach der Teilnahmevereinbarung? Glaub nähmlich nicht dass ich billig wegkomme,wenn ...

Bewerbung | 15.3.2006 | 18:10
 
Amina .

Großbritannien AFS-DE 2006/07

hmm.. (2)

hey lena!
also ich hatte auch genau dieses problem,außer das ich nich nach japan wollte,sondern nach island und ich habe dann auch länder angekreuzt die eher unwahrscheinlich waren da einen platz zu bekommen,z.b. wie großbritannien..
schon auf dem ersten bewerbungsbogen von AFS ...

Bewerbung | 15.3.2006 | 16:33
 
Katha .

USA YFU-DE 2006/07

hey lena!
also wenn du unbedingt mit afs nach japan willst, würde ich einfach noch länder ankreuzen, bei denen es eh sehr unwahrscheinlich ist einen platz zubekommen( z.b. australien und neuseeland)....das hat ne freundin von mir auch gemacht und sie fliegt in ca einer woche mit afs nach ...

Bewerbung | 15.3.2006 | 11:27
 
Andraa .

Andraa .

USA ICX 2007/08

...gibts schon..aber nich so viele...und es is tootal schwer da dran zu kommen...!Zwinker
rotary..d.h.ihr könnt auch wen aufnehmen??cool..bei uns geht das blöderweise nich...Ohnee

aber ne freundin von mir will wohl auch mit rotary ...

Finanzierung & Stipendien | 14.3.2006 | 20:37
 

Hallo,

ich habe vor, mich bei Afs für ein ATJ zu bewerben. Ich möchte unbedingt ein Jahr in Japan verbringen. In dem Bewerbungsbogen soll man ja eigentlich mind. 3 Länder für die Winterabreise angeben. Allerdings habe ich aber eigentlich vorgehabt mich NUR für Japan zu ...

Bewerbung | 13.3.2006 | 19:49
 
Anja .

Neuseeland iST 2007/08

ist (2)

ich würd dir auf jedenfall ist empfehlen , da du da wirklich gut beraten wirst und auch die Organisation wirklich gut ist.
screib mal wenn du weißt für welche du dich enschieden hast.
achso ist bietet die USA, neuseeland , australien,südafrika , china, japan, england, frankreich, kanada und spanien an.
anja

Welche Organisation??? mit 22 Antworten
 
Jana .

Jana .

Japan 2005/06

also wie schon in der überschrift steht kann ich natürlich nicht aus eigener erfahrung sprechen, aber wenn ich an die vorträge denke, die wir von den ehemaligen austauschschülern hatten kann ich mich nur an positive dinge erinnern.
wir hatten einmal brasilien und einmal argentinien, ...

Rotary Club mit 24 Antworten
Auswahl des Anbieters | 8.3.2006 | 10:51
 
Jana .

Jana .

Japan 2005/06

Ich frag mich wieso es über Rotary immer solche Diskussionen gibt Oo Mal ganz im Ernst, die Regeln sagen ganz klar dass Alkohol, Fahren, Drogen und Dates (im Sinne von über Nacht wegbleiben) verboten sind und dann wundert man sich doch auch nicht wenn man nach Hause geschickt werden soll, wenn ...

Rotary Club mit 24 Antworten
Auswahl des Anbieters | 2.3.2006 | 13:53
Seiten blättern:Zurück12345678910111213141516
X Schließen
Success
Error
1.26