Internat - Austauschschüler-Forum

 
Julia .

Italien 2007/08

Hi ich suche ganz dringend eine Gastfamilie in Verona,da ich mich anfangs für ein Internat entschieden habe dort aber nicht alles so ist wie es uns vorgeschwärmt wurde!!! wer mir da weiterhelfen kann bitte melden meine e-mail adresse ist: jbw@lgwinter.de

danke schonmal lg juliaunhappy

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 28.11.2007 | 14:24
 
L. .

Hallo Smily

Ich würde gern für ein Jahr nach Kanada auf ein Internat gehn und suche jetzt die passenden Organisation...

Gibt es jemanden der auch vor hat auf ein Internat zu gehen oder es schon war??? Wenn ja, mit welcher Organisation?

Würde ...

Auswahl des Anbieters | 21.10.2007 | 15:49
 
Antje .

Antje .

USA EF-DE 2007/08

also ich hab unterschrieben,mir wurde gesagt dass dies die einzige moeglichkeit ist um in amerika zu bleiben. meine jetzuge gastmutter hat meiner IEC auch gesagt dass sie keinerlei verhaltensweisen an mir sieht wie es mir nachgesagt wird und auch meine uebergangsgastfamilie hat gesagt dass cih ueberhaupt ...

 
I. .

... in ein Internat zu gehen müsste auf jeden Fall möglich sein. (Kenne auch eine Französin, die mit 13 ein Jahr in Deutschland auf einem Internat war und Deutsche, die nach England gegangen sind). Ein ganz normaler Gastfamilienaufenthalt ist denke ich noch nicht möglich. Man sollte ...

 
Simone .

USA AIFS 2008/09

hey (3)

hey maike! Smily
ich bewerbe mich auch bei assist für 08/09! meine schwester war letztes jahr auch mit denen weg und die war total begeistert!!! sie musste erst halt langes essay auf englisch schreiben und das ganze drum und dran und dann hatte sie ein gruppeninterview ...

ASSIST mit 4 Antworten
Auswahl des Anbieters | 4.8.2007 | 19:13
 
I. .

Schule (1)

So genau kann ich dir das nicht sagen, aber hast du denn schon eine Zusage von einer Familie und vor allem von einer Schule (bzw. Internat) ? Ohne Schule bekommst du glaube ich auf keinen Fall ein Visum.

Bewerbung | 30.7.2007 | 14:26
 
Clare .

Clare .

USA 2008/09

.... (6)

Ich hab auch nich wirklich ne Idee, aber hab schon ma ein bissel im Internat geguckt, da muss man sich ja echt 1000 seiten durchlesen :/
und auf englisch wird dann erst ne recht katastrophe^^
Ich hab halt nur da mal bei Tipps geschaut, was da auf der seite von EF steht.
Hast du denn schon einen Termin für dein Auswahlgespräch??

Finanzierung & Stipendien | 19.7.2007 | 12:29
 
Michelle .

Michelle .

USA iST 2007/08

direkt nach chicago? und wi elange bleibst du dann da? Heißt das, dass das so eine art internat ist oder hast du auch eine private gastfam?
lg
Michelle

Bewerbung | 20.6.2007 | 20:01
 

Hi Johanna,

inzwischen gibt es schon eine ganze Menge Schulen in GB, an denen Du das IB machen kannst.

So viel ich weiß, gibt es aber nur ein einziges staatliches Internat in England, dass das IB anbietet - das Hockerill Anglo-European College.

Die Kosten für Unterbringung ...

 

Mittlere Reife und dann:
Nach meinem Realschulabschluss entschied ich mich, an eine britische Internatsschule zu wechseln. Nach zwei Jahren würde ich dort mit dem in Deutschland anerkannten „britischen Abitur“ abschliessen.

Einige Wochen bevor es los gehen sollte, hatte ich meiner neuen ...

 
Tim .

Tim .

Neuseeland iST 2008/09

Also ich bin mir noch nicht sicher ob ich in eine Gastfamilie gehe oder doch auf ein internat. Anscheinend haben Gastfamilien jedenfalls mehr Vorteile......

Aber ich könnte mir vorstellen, dass es einem leichter fällt, Freunde auf einem Internat zu finden, da man ja dort immer mit Schülrn zusammen sein muss.

LG Tim

Internat?! mit 2 Antworten
 
I. .

Das ist auch ein Preisfrage. Internate sind meiste wesentlich teurer. Außerdem sind auf Internaten (ganz besonders in England) sehr viele ausländische Schüler, so dass viele ATS kaum mit den Engländern in Kontakt kommen. Das finde ich, ist ganz der Sinn eines Austauschjahres. Außerdem ...

Internat?! mit 2 Antworten
 
A. .

Hallo,

ich habe bei einigen Organisationen gesehen, dass man auch, statt in einer Gastfamilie untergebracht zu werden, in ein Internat gehen könnte.
Was haltet ihr davon?

 
M. .

Meine Freundin war in england im internat... Sie durften einfach stecker drinhaben, aber nichts das über die ohrläppchen "hinaushing". Soviel ich weiss darf man einfach keinen denim anziehen. Statt turnschuhe einfach halbschuhe Grins Hihi...

Schuluniform/Ohrringe mit 6 Antworten
Bewerbung | 31.3.2007 | 20:51
 
anna .

anna .

USA 2007/08

Hudson (8)

ich fahr doch nicht nach cleveland. nach hudson. Das ist so eine mini mini stadt. na wohl eher ein dorf!! Na ja da jedenfalls liegt das internat. die schule heißt Western reserve academy. Wenn ihr auch da hin geht..... schreibt mir!!!!!!!!!!!

Anna

 
anna .

anna .

USA 2007/08

ich werde auf ein internat in cleveland, ohio gehen. ich freu mich schon soooooo darauf. Bei mir geht es anfang september los..... :) oh mensch ich kann es kaum erwarten.

AnnaGrins

Mode der Ammis..... :)?? mit 6 Antworten
 
S. .

okay (1)

Hey=)

Also erstmal vielen Dank für eure Antworten;)

Ich versuche gerade, meine Eltern permanent mit Broschüren zu überschütten und so... Vielleicht klappts ja=)

Das mit dem Internat möchte ich eigentlich nicht, weil es ja wirklich nicht mit einem normalen ...

Großes Problem mit 11 Antworten
 
Kate .

Kate .

USA KulturLife 2007/08

ich hab zwar selbst noch keine erfahrungen mit amerikanischem high school unterricht gemacht, aber soweit ich informiert bin, gibt es durchaus anspruchsvolle kurse und auch nicht ganz so anspruchsvolle kurse, die aber auf jeden fall ausreichen um nachher in deutschland wieder ganz normal in den unterricht ...

Gesamkosten atj usa mit 6 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 14.3.2007 | 22:27
 
anna .

anna .

USA 2007/08

na? Danke für deine Antwort!! Ja das mit dem Trend hab ich auch schon bemerkt. Mit den Tunikas war das zb so als ich 2004 in NYC war. da hatten die die schon alle an und ein halbes jahr später wars dann in dtl dran......

Ich wurde gestern grade an meiner Schule in Ohio angenommen. Das ...

Mode der Ammis..... :)?? mit 6 Antworten
 
A. .

Hey!! Ich gehe auf ein INternat.... das ist im allgemeinen um einiges teurer als der aufenthalt ind er gastfamilie. Bei 20.000 $ hast du da noch glück gehabt. 30.000$ ist normal. Na ja das Internat bietet aber auch mehr und die Kurse sind wesentlich besser. Wenn du nach dem asj wieder auf deine ...

Gesamkosten atj usa mit 6 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 14.3.2007 | 20:16
 
Thomas .

Thomas .

Kanada EUROVACANCES 2006/07

Hallo,
Ich glaube, die Antwort meiner Tochter Rebekka trifft nicht ganz die Frage. Das Wort "Homestay" meint ja zunächst nichts anderes als die Art der Unterbringung während der Zeit des Austausches, nämlich "zu Hause" bei einer Familie (und nicht beispielsweise in einem Internat). ...

Homestay mit 3 Antworten
 
R. .

Also (2)

Hallo!
Ich finde eure Betraege alle sehr nett, nur wird es bei allen Vorschlaegen Probleme geben: erst einmal: ein Internat ist etwas anderes als ein ATJ, das hat eine Vorrednerin schon richtig rausgestellt.
2. Bafoeg gibt es nur "fuer Beduerftige" *was fuer ein Wort*, d.h., fuer Leute, deren ...

Großes Problem mit 11 Antworten
 
Malin .

Malin .

Spanien AFS-CH 2007/08

ja das beschreibts ziemlich genau... Ich denk nicht, dass meine gastfam von mir verlangen kann, mich taufen zu lassen- würde ja gegen die religionsfreiheit verstossen... Ja ich will auch gastgeschwister, habe hier 2 brüder und ne gastschwester und einer aus dem wallis, der in zürich studiert ...

Frankreich/Spanien? mit 142 Antworten
Wohin? In welches Land? | 12.3.2007 | 17:05
 

Auf ein INternat zu gehen ist aber was ganz anderes als ein "normales" Highschool-Year zu machen! Gerade die Gastfamilie und die Highschool ist an so einem Jahr ja wichtig, man will die Kultur und das Leben in den USA kennenlernen. Das hast du in dem Maße in einem INternat aber nicht! trotzdem ...

Großes Problem mit 11 Antworten
 
Anna .

Anna .

USA 2007/08

Liebe ? ,

ich kann deine eltern auf der einen seite verstehen und auf der anderen seite auch nicht. Na ja ich denek du willst warscheinlich auf eine highschool gehen. Gut jetzt kann ich sie verstehen. IN diesen schulen kann die so viel passieren...

Ich habe aber auch eine Lösung...
Schlag ...

Großes Problem mit 11 Antworten
 
Anna .

Anna .

USA 2007/08

Hey an alle die sich auch für dieses Thema interessieren,

meine schwestern und ich werden in meiner familie sehr streng erzogen und beherschen natürlich auch alle benimmregeln und verhalten bei tisch und so....

Jetzt habe ich angst, dass alle in meinem internat denken ich ...

 
Antje .

Antje .

USA EF-DE 2007/08

also wenn geld da echt keine rolle spielt dann mach doch irgnwie privat nen austausch,oder geh auf n internat da oderso. weil naja,so wie des klingt bist du nich so als normaler austauschschüler geeignet,weil da muss man schon auch mit käffern unso zurecht kommen. aba mit viel geld lässt ...

Californie here I come... mit 33 Antworten
 
I. .

Ich der Regel geht man natürlich nach der 10. Klasse. Ich habe bis jetzt erst eine Außnahme kennengelernt, die schon nach der 9. Klasse gegangen ist. Es kommt drauf an, was du bzw. dein Freund machen möchte. Ein normales ATJ wird nur mit sehr wenigen Außnahmen schon nach der 9. ...

Mit 15 zu jung? mit 46 Antworten
 

Guten Abend!

Also,ich kann dein "Problem" schon verstehen und auch nachvollziehen ...

Ich werde in den USA auf eine Private Schule gehen ... Allerdings lernte ich in meinem 3-wöchigen Urlaub auch das High-School-Leben kennen und muss sagen,das ich keinerlei unterschiede feststellen ...

 

ich finde ef klingt sehr gut, aber mit dieser organisation kann man nur ein halbes oder ein ganzes jahr fahren, und länger als 3 monate darf ich auf keinen fall.
die seiten der anderen organisationen werd ich mir gleich mal in ruhe angucken und auch mal meinen eltern die ganzen kataloge ide ...

3 Monate Australien mit 5 Antworten
Auswahl des Anbieters | 13.1.2007 | 17:36
 
Ell .

Ell .

2007/08

he Leute! Vielen Dank für die Antworten!!! Aber hab mich jetz für norm. Schule entschieden, da ich ja jetzt auch nicht mehr soviel Zeit hab, wll ja 2007 Soommer fahren.
Das Internat ist eben eher klein und sehr gläubig, deswegen war ich mir unsicher, wobei es sicher auch ne tolle erfahrung gewesen wär!
Lg Elli Smily

 

Hey..
also ich war da im internat erstmal aber man kann da auch inne gastfamilie gehen. Ich kann dir aber Internat nur empfehlen ist echt genial...also ich habe das auch alles privat organisiert und schon geld gespart. Man bezahlt die Schulgebuhren fur entweder ein halbes oder ganzes jahr das kommt ...

 

Kia Ora (maori) Zwinker,
ich komme gerade aus Neuseeland zurück, wo ich ein halbes Jahr ein Internat besucht habe. Da mir die Zeit dort so super gefallen hat und ich Neuseeland und das St. Pauls Collegiate nur weiterempfehlen kann, könnte ich euch anbieten euch bei ...

 

Hey,
ich komme gerade von neuseeland zurück wo ich ein halbes jahr in Hamilton(Nordinsel...4grösste stadt nz)auf einem Internat war...war echt total gut da!!!Also Hamitlon zählt als grosse stadt für neuseeland aber naja die kiwis haben von grossstädten und menschenmassen ...

Wohin? In welches Land? | 1.1.2007 | 15:33
 

Hey,
ich komme gerade von neuseeland zurück wo ich ein halbes jahr in hamilton auf einem internat war...war echt total gut da!!! Also auf St. Pauls in dem internat ist es gar nicht so strend wie ich mir das vorgestellt habe. Man hat natürlich seine terminbei denen man wieder an der schule ...

 

Hey,
ich komme gerade von neuseeland zurück wo ich ein halbes jahr in hamilton auf einem internat war...war echt total gut da!und ich habe da alles selber organisiert un man spart eine Menge Geld!!man muss dort natürlich nicht auf ein internat, und für 6 monate auf der schule(die ...

Austauschjahr privat??? mit 19 Antworten
 

Hey,
ich komme gerade von Neuseeland zurück wo ich ein halbes Jahr in hamilton auf dem St. Pauls Collegiate in einem internat war...war echt total gut da!!!man muss dort natürlich nicht auf ein internat, und für ein jahr auf der schule(die ist echt gut )bezahlst du schon so um die ...

Schulgeld in Neuseeland mit 19 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 1.1.2007 | 15:06
 

Hey,
ich komme gerade von neuseeland zurück wo ich ein halbes jahr in hamilton auf einem internat war...war echt total gut da!!!man muss dort natürlich nicht auf ein internat, und für drei monate auf der schule(die ist echt gut )bezahlst du für 3 monate 2500 euro schulgebühren ...

Finanzierung & Stipendien | 1.1.2007 | 14:58
 

Kia Ora (maori)Zwinker ,
ich komme gerade aus Neuseeland zurück, wo ich ein halbes Jahr ein Internat besucht habe. Da mir die Zeit dort so super gefallen hat und ich Neuseeland und das St. Pauls Collegiate nur weiterempfehlen kann, könnte ich euch anbieten euch ...

Auswahl des Anbieters | 31.12.2006 | 11:55
 
Vicky .

Vicky .

USA ICX 2005/06

Hi!
Also an deiner Stelle würde ich auf jeden Fall in ne Gastfamilie gehen. Zwar hätte das Internat den Vorteil, dass du keine schlechten Erfahrungen mit schlechten Gasteltern machen musst aber es sprechen auch viele Gründe dagegen: erstmal ist es viel teurer (ich weiß ja nicht ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 24.11.2006 | 08:13
 
Ell .

Ell .

2007/08

kann mich nicht entscheiden ob ich lieber auf ein eher tradittionelles Internat in Neuseeland gehen soll oder doch lieber, wie ich es eigentl. vorhatte nach Australien ans Meer an eine High-school.
Ich wollte mein gnzes Leben schon aufs Internat und da wäre meine letzte Chance, sozusagen. Es ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 22.11.2006 | 23:18
 

tut mir leid das ich so lange nichts geschrieben habe, aber es gab eingenlich nichts neues, aber jetzt =)

da meine vater im moment nicht da ist (geschäftsreise) habe ich eh schon gedacht das es ein guter zeitepunkt ist, mit meiner mutter zu reden und dann kam auch noch dieses wochenende ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 19.11.2006 | 22:25
 

tut mir leid das ich so lange nichts geschrieben habe, aber es gab eingenlich nichts neues, aber jetzt =)

da meine vater im moment nicht da ist (geschäftsreise) habe ich eh schon gedacht das es ein guter zeitepunkt ist, mit meiner mutter zu reden und dann kam auch noch dieses wochenende ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 19.11.2006 | 20:20
 
I. .

Geld (1)

Ich war an einer Schule, an der Geld für viele Leute keine Rolle gespielt hat. Deswegen gab es bei mir witzigerweise ein paar Mal die umgekehrte Reaktion. Aus meiner Klasse war ich zwar die einzige, die ins Ausland gegangen ist, aber aus den Parallelklassen waren es mehrere. Sie waren fast alle ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 15.11.2006 | 21:12
 
M. .

Hallo,

kennte jemand ein Internat in Frankreich, wo man einen IB Abschluss machen kann?

Wohin? In welches Land? | 7.10.2006 | 17:42
 
Maria .

Großbritannien 2007/08

Hallo,
bräucht hier mal kurz Hilfe wegen ein paar Begriffsunklarheiten zu englischen Schulen... es gibt da so viele verschiedene Schulnamen:
Boarder School heißt ja Internat, das weiß ich bereits, aber wo st der Unterschied zwischen Grammer School, High School und College???

Wohin? In welches Land? | 6.10.2006 | 16:51
 
Maria .

Großbritannien 2007/08

hey,
bin jetzt zu faul mir alle schon gegebenen antworten durchzulesen, deshalb schreib ich einfach was ich denke - auch auf die gefahr hin, dass ich wiederhole^^
Ein Internat ist sicher eine tolle Erfahrung - vorallem die Englischen, da geb ich dir ganz recht in dem was du sagst (wenn du es ...

Internate in England? mit 26 Antworten
 
Annika .

Annika .

Großbritannien GLS 2007/08

Hallo!!!

Bei "Nacel Open Door" und "Kultur life" kannst du zwischen 3 Schulen wählen. Bei einer kannst du eh nur für 2 Jahre hin. Außerdem besteht die Möglichkeit, dass du in einer Gastfamilie wohnst und dann halt im Internat zur Schule gehst (ich würd an deiner Stelle ...

Internate in England? mit 26 Antworten
 
Carolin .

Italien AFS-DE 2006/07

Ich! (3)

Also, falls dich das jetzt noch interessiert, ich bing rad mit AFs in Italien und wollte nach England *g*
Also was ich bzw. wir Deutschen etwas blòd fanden war das wir fast die agnze Orientation verpasst haben die ja eh schon nicht allzu lang war aber wir sind erst gegen halb 12 nachts gelandet ...

Auswahl des Anbieters | 30.9.2006 | 20:14
 

liebe tatjana,

zunächst einmal ein paar worte zu mir, damit du meine argumentation besser verstehst: ich bin die mutter eines jungen, der vorhat nächstes schuljahr für ein jahr nach amerika zu gehen und lese seit den letzten monaten viel in den unterschiedlichsten foren zum thema ...

hilfe!!bitte mit 57 Antworten
Seiten blättern:Zurück123456
X Schließen
Success
Error
1.34