ICX - Austauschschüler-Forum

 

Hi ihr, ich bin am Überlegen , ob ich 07/08 mit ICX nach Ecuador gehen soll.
Eigentlich möchte ich ja nach Australien oder Neuseeland, aber die Kosten...
Ich bewerbe mich dann noch bei Step in für AUS , 3 monate, dann bei EV für Uruguay, bei TASTE für die USA, und eben ...

Wohin? In welches Land? | 16.4.2006 | 12:46
 

Hi, ich schätz mal ich mach das einfach so mit den bewerbungen:
Bei

STEP IN für 3 Monate Australien (länger ist zu teuer)
EUROVACANCES für ganzes Jahr Uruguay
TASTE für ganzes Jahr USA
ICX für ganzes Jahr Ecuador

Ich meine, ich muss ja auch ...

Ich bin so ratlos!!! mit 21 Antworten
Wohin? In welches Land? | 11.4.2006 | 19:21
 
Speedy .

Speedy .

Ecuador ICX 2006/07

hi,
bin heut ausm urlaub wiedergekommen. ich war in bayern. wenn ich nen austauschschüler ausm nicht deutsch sprachigem land wär, ich glaub dann würde nen jahr nicht reichen die sprache dort zu lernen. die sprechen schon sehr amüsant Zwinker hast du auch ...

Wohin? In welches Land? | 8.4.2006 | 21:06
 
Speedy .

Speedy .

Ecuador ICX 2006/07

hallo,
mit welcher organisation fahrt ihr denn??? ich fahr mit icx.
habt ihr schon bücher/reiseführer über ecuador gelesen??? wenn ja, könnt ihr mir eins empfehlen?
ciao sina

Ecuador??? mit 2 Antworten
 
Speedy .

Speedy .

Ecuador ICX 2006/07

hi,
ich heiße offiziel sina Zwinker!!!
ich will auch mit icx fahrn, werd morgen den vertrag zurückschicken *superfreu*
weist du wo hamburg is? ... davon ist buxtehude nämlich im ... kratz, kratz... im südwesten. Zwinker
kennst du noch mehr leute, die nach ecuador fahrn?
bis bald
ciao sina

Wohin? In welches Land? | 29.3.2006 | 15:47
 
Anina .

Anina .

Südafrika ICX 2006/07

Hey,

bei mir geht's am 27.07. los Grins ich freu mich schon total!
Wo ich hin komme, weiß ich erst, wenn ich meine Gastfamilie habe - im Moment stehen noch fünf Städte "zur Verfügung". Ich kann entweder nach Johannesburg, nach Kapstadt, nach Piertersburg, ...

Hostfamily Southafrica mit 10 Antworten
 
Anina .

Anina .

Südafrika ICX 2006/07

Hey,

ist ja cool, dass du deine Family an deinem B-day erwartest^^
Ich hab' vorhin noch mal eine Email an die Südafrika-Beauftragte von ICX geschickt, um sie unter anderem zu fragen, wann man mit einer Gastfamilie rechnen kann... und sie hat mir geschrieben, dass man eigentlich jetzt ...

Hostfamily Southafrica mit 10 Antworten
 
Connie .

Connie .

USA EUROVACANCES 2006/07

Es ist bei jeder Organisation - nicht nur ICX - so, dass sie wegen der Sicherheit hauptsächlich aus Land, in Dörfer und in (Klein)Städte vermitteln. Ein paar wenige Austauschschueler haben Glück und kommen in Vororte von Großstädten oder Metropolen....
Aber das ist ...

Auswahl des Anbieters | 28.3.2006 | 16:57
 
Mattias .

Kanada EUROVACANCES 2007/08

hey,

ich habe mal gehört , dass ICX ehr in kleiner Städte vermittelt , schon allein Wegen der Sicherheit ...

mfg matti

Auswahl des Anbieters | 28.3.2006 | 14:57
 
Maria .

USA team 2006/07

Hi!
Ja ich hab jetzt am Donnerstag ein Bewerbungsgespräch. Wie findest du die org bis jetzt? Hab mich auch noch bei ICX und ef angemeldet.

 
Nadine .

Nadine .

USA ICX 2006/07

hi!

dis is immer unterschiedlich, ich komm auf ne farm aber nur weil ich hier auch aufm dorf leb und viel mit tieren zu tun hab. wenn du aber schreibst das dir das nich so liegt richten die sich auch danach. außerdem hat dis nichts mit icx zu tun sondern mit der partnerorga und die is unterschie´dlich.

liebe grüße nadine

 
Maria .

USA team 2006/07

HI!
Ich will mit ICX mein austauschjahr verbringen, würde aber gerne wissen ob die eher in kleine oder große städte vermitteln.
Dankeschön!Smily

 
Maria .

USA team 2006/07

HI!
Ich will ´mich heute noch bei Icx bewerben würde aber gerne mal wissen ob die eher plätze in Großstädten oder in kleinen städten vermitteln!?
Wär wirklich lieb wenn mir das mal jemand sagen könnte (der mit denen "unterwegs" war/ist)
Dankschön!!!Thumb upSmily

Auswahl des Anbieters | 25.3.2006 | 13:29
 
Bea .

Großbritannien 2006/07

Hi!
Hab mich auch da beworben und bin sogar angenommen. Zwinker Jetzt muss nur noch der Vertrag unterschriebn werden.
Bis jetzt habe ich auch noch nichts schlechtes von denen gehört und ich habe das Gefühl, dass die sich total gut um jeden kümmern.
SmilySmily

Wer weiß was über ICX? mit 3 Antworten
 
Nadine .

Nadine .

USA ICX 2006/07

ich hab zwar noch keine erfahrung mit yfu, fahr auch mit icx. aber dis mit den austauschschülern auf der schule kann immer passieren. aber ich dachte in kanada is dis nich so schlimm wie z.b. in amerika. naja... yfu is doch aber auch ne kommerzielle orga oder? also bei icx gibt es nich so viele ...

mit YFU nach Kanada ? mit 4 Antworten
Auswahl des Anbieters | 23.3.2006 | 20:06
 
B. .

...hab von ihr jedenfalls bis jetzt noch nichts schlechtes gehört, jedoch habe ich bis jetzt von kaum einer Organisation Schlechtes gehört (ausgenommen EF!).

Bin zwar bei ICX, aber mein Erfahrungen dort reichen beileibe nicht aus, um über die jetzt urteilen zu können.

Wer weiß was über ICX? mit 3 Antworten
 
Maria .

USA team 2006/07

Hi!
Ich hab mich bei ICX angemeldet, weil das noch mit die Letzte Möglichkeit war nnoch dieses Jahr ins Ausland zu fahren. Wer weiß irgendwas über diese Org?
Würd mich sehr freuen wenn ihr mir irgendwas sagen könntet, nicht dass das irgendeine schlechte org ist.
Danke ...

 
B. .

Es gibt einige Orgas, die nennen den 31. März als Bewerbungsende, also, halt dich ran!

ICX bspw. ginge für die USA noch ;)

 
Anina .

Anina .

Südafrika ICX 2006/07

Hey,

also ansich Ja.... aber es kommt ziemlich darauf an, in welches Land du willst und mit welcher Organisation du gehen willst.
Ich weiß es nicht bei allen Organisationen, aber bei meiner (ICX) zum Beispiel sind die Bewerbungsfristen für Südafrika schon abgelaufen, für ...

 
Speedy .

Speedy .

Ecuador ICX 2006/07

hallo,
ich plane 06/07 in südamerika zu verbringen, aber ich weis noch nicht genau in welchem land. da wollt ich einfach mal fragen, wie es dir so in ecuador ergangen ist! warst du mit icx zufrieden und würdest du ein zweites mal (mit icx) fahren? konntest du vor begin schon spanisch sprechen? ...

Wohin? In welches Land? | 22.3.2006 | 16:32
 
B. .

Hi,
du hast vor zwei Tagen doch erst so einen Thread eröffnet, warum machst du jetzt schon wieder einen auf?
Zur Erinnerung:
http://www.ausgetauscht.de/forum/forum_nr~10104/austauschschueler.htm
Bringt doch nur etwas mehr Unübersichtlichkeit hier ins Forum. Und wenns wirklich ...

 
B. .

Hi!
Danke erstmal für eure Antworten!
Die Sache ist nur die, dass ich ja schon jetzt im Sommer weg will. Und da haben Ende März dann wirklich alle Schluss. Und die Orga, bei der ich mich jetzt beworben hab, übrigens ICX, ist wirklich mein Favorit, weil sie gemeinnützig sind ...

Bewerbung | 15.3.2006 | 20:30
 
Anina .

Anina .

Südafrika ICX 2006/07

Hey ihr zwei,

Medi, ich bin sehr stolz auf dich Zwinker Endlich....

Schade, ich hatte gehoft, dass wir uns auch in Südafrika treffen...
Naja, ich weiß auch noch nicht so viel! Ich fliege vorraussichtlich am 27.07 nach Jo'burg habe da dann 4 Tage (oder ...

Südafrika mit 44 Antworten
 
Anina .

Anina .

Südafrika ICX 2006/07

Hey ihr zwei,

Medi, ich bin sehr stolz auf dich Zwinker Endlich....

Schade, ich hatte gehoft, dass wir uns auch in Südafrika treffen...
Naja, ich weiß auch noch nicht so viel! Ich fliege vorraussichtlich am 27.07 nach Jo'burg habe da dann 4 Tage (oder ...

Südafrika mit 44 Antworten
 
Anina .

Anina .

Südafrika ICX 2006/07

Hey Medi, Hey Sarah,

Erstmal an dich Medi... hast du inzwischen eigentlich deine Bewerbung abgeschickt??? Ich find's immer noch lustig, dass du so lange gewartet hast!

Jetzt zu dir sarah... Ich weiß nicht so genau, wo ich hin kommen will... Jede der ICX-Partner-Städte (Jo'burg, ...

Südafrika mit 44 Antworten
 

ICX klingt auch ganz gut, ich hab jetzt einen Katalog von denen angefordert. Gehst du mit denen?

Auswahl des Anbieters | 28.2.2006 | 19:25
 
J. .

re icx (1)

Aber ICX hat ja in den USA auch aifs als partnerorga...

 
Nadine .

Nadine .

USA ICX 2006/07

ICX (3)

also ich kann dir auch ICX empfehlen, die leisten bei mir bis jetzt super arbeit und meine hostfamily hab ich auch schon. also dis geht alles sehr schnell. das gespräch ist dann auch bei einem retournee zu hause, bei mir zumindest und so hast du auch die möglichkeit alle deine fragen zu stellen ...

 
Vicky .

Vicky .

USA ICX 2005/06

Nein, ich schreibe nicht im AIFS Forum, obwohl das meine Partnerorga war, hab ich eh erst raus gekriegt, als ich in New York City war, dass es so was überhaupt gibt und dann lohnte es sich ja nicht mehr, bin ja auch wie du gesehen hast mit ICX eigentlich weg, finde AIFS trotzdem auch super toll!
Vicky

AIFS ? mit 11 Antworten
Auswahl des Anbieters | 18.2.2006 | 08:45
 
malina .

Ecuador ICX 2006/07

Hey!
Ich fahre sehr ganz warscheinlich im August mit ICX nach Ecuador,und wollte einfach ma fragen,wer noch so fährt um sich vielleicht ja ma kennen zu lernenSmily
Ich weiß leider noch nix weiter, als dass es supernette menschen da sind(kommt natürlich auch ...

Wohin? In welches Land? | 14.2.2006 | 14:59
 
Anina .

Anina .

Südafrika ICX 2006/07

Hey,

du glückliche! Ich warte auf meine Gastfamilie - ich will auch eine!!! Aber irgendwie rechne ich erst ganz spät damit, eine zu bekommen!
Ich habe so ein Mädchen angeschrieben, die auch mit ICX in Südafrika war und die hat ihre Gastfamilie erst einen Monat vor Abreise ...

ICX mit 25 Antworten
Auswahl des Anbieters | 12.2.2006 | 17:35
 
Nadine .

Nadine .

USA ICX 2006/07

ICX (1)

Hallo!
Ich fahre mit ICX nach USA. Die sind bis jetzt super kann ich nur empfehlen. Hab auch schon meine Gastfamilie gefunden. Die Orga ist auch nicht so groß, d.h. sie haben einen super Überblick und der Preis ist auch ok. Thumb up

Welche Organisation? mit 12 Antworten
Auswahl des Anbieters | 12.2.2006 | 17:01
 

Also ich bin auch bei icx gelandet und werde im februar am school guest programe teilnehmen.
Hatte das gefühl ewig auf meine family zu warten, aslo am anfang wurde gleich gesagt dass die familien ziemlich kurzfristig zugeteilt werden und jetzt hab ich 10 tage vor abflug meine family bekommen ...

ICX mit 25 Antworten
Auswahl des Anbieters | 30.1.2006 | 22:08
 
malina .

Ecuador ICX 2006/07

Ich weiß nciht so ganz bis wann ich mich entscheiden muss, weil ich mich bei drei verschiedenen Organisationen angemeldet habe... ALso bei EF, YFU und ICX. und bei YFU und EF habe ich mich schon für jeweils zehn Monate angemeldet. Nur bei ICX noch nicht, weil da die Bewerbungsfristen noch ...

 
Anina .

Anina .

Südafrika ICX 2006/07

Hey,

ja, ich bin genauso weit wie du... nur das meine Unterlagen in Südafrika sind =)

ICX mit 25 Antworten
Auswahl des Anbieters | 26.1.2006 | 15:37
 
I. .

hy,
ich hab mich auch für icx entschieden!
auch aus den ziemlich gleichen gründen wie ihr! ich glaube, dass icx eine "relativ" kleine org. ist und das fand ich halt auch sehr ansprechend!
ich hab meine unterlage schon im oktober abgeschickt und leider auch imma noch nichts gehört! traurig
aber wird schon! Grins
ins

ICX mit 25 Antworten
Auswahl des Anbieters | 25.1.2006 | 20:01
 
Nadine .

Nadine .

USA ICX 2006/07

icx (9)

na hab mich schon angemeldet und meine unterlagen sind schon in den staaten. hab jetz aber schon ne zeit lang nichts bekommen. deshalb sitz ich die ganze zeit schon auf "heiße kohlen". aber dis wird schon. denen hab ich auch so vom gespräch her gleich vertraut. wie weit bist du?

MfG Nadine

ICX mit 25 Antworten
Auswahl des Anbieters | 25.1.2006 | 19:40
 
Anina .

Anina .

Südafrika ICX 2006/07

Re: ICX (10)

Hey,

wie weit bist du denn schon mit deiner Bewerbung?
Ich will dir keine Sachen erzählen, die du schon weißt!
Ich habe mich auch nach gründlichem Überlegen für ICX entschieden. Zum Einen, weil ich sehr viele positive Erfahrungen mitbekommen habe, und zum Anderen, ...

ICX mit 25 Antworten
Auswahl des Anbieters | 21.1.2006 | 19:46
 
Nadine .

Nadine .

USA ICX 2006/07

ICX (25)

hallo!
also ich hab mich nach langem Brochürendurchblättern für ICX entschieden. Bis jetz fühle ich mich dort auch sehr gut aufgehoben.
Hat jemand von euch schon mehr über ICX gehört?
Würde mich über Hilfe freuen!
MfG Nadine

Auswahl des Anbieters | 21.1.2006 | 16:21
 
B. .

Hi!
ICX gibt an bedürftige Schüler Teilstips bis 1000 Euro, egal welches Land. YFU hatte leider schon Schluss für Australien. Unter www.auslandsbafoeg.de gibts auch noch Infos dazu.
SmilySmily

Finanzierung & Stipendien | 15.1.2006 | 14:21
 
Vicky .

Vicky .

USA ICX 2005/06

Hi!
Also ich bin hier in den USA mit ICX als dt. und AIFS als amerik. Orga. Soweit ich weiss bietet ICX auch ein Suedafrikaprogramm an. Aber meine Austauschzeit, ist in 11 Tagen vorbei, war mit beiden Orgas so gut vorbereitet, haette nicht besser werden koennen. Kann dir diese also empfehlen!!!
Vicky

 
Vicky .

Vicky .

USA ICX 2005/06

Hi!
Ich war in New Jersey, das mit dem einleben hat auch gut geklappt und das mit dem Slang ist nicht so schlimm, man kommt in die Sprache sehr schnell rein und ich musste nach 2 Wochen fast gar nicht mehr nachfragen, weil man einfach dann sich so sehr dran gewohent hat! Freunde findet man auch ganz ...

Heimkehr & Danach | 10.1.2006 | 16:33
 
B. .

Danke! (1)

Hey,
Danke! Werd mich wahrscheinlich auch bei ICX bewerben, wenn das mit den Stipendien nicht klappt. Wo in den USA bist du denn gelandet? Und wie hast du dich eingelebt=? Geht das mit der Sprache schnell (hab voll Angst dass ich den Slang nicht verstehe)? Hast du schnell Freunde gefunden? Wie sind ...

Heimkehr & Danach | 9.1.2006 | 21:42
 
Vicky .

Vicky .

USA ICX 2005/06

ICX (2)

Hi!
Ja, also ICX ist super gut!! Die bereiten einen super gut vor und wir hattten auch ein 2-taegiges Vorbereitungsseminar in New York City, war voll cool. Die Partnerorgas sind auch super, meine war AIFS und ich hatte eine tolle Familie und local coordinator, haben viel unternommen (NYC, Six Flags, ...

Heimkehr & Danach | 9.1.2006 | 16:38
 
B. .

Hi!
Hat jemand von euch Erfahrungen mit ICX, Nacel Open Door oder Partnership International? Könnt ihr mir zu einer dieser Orgas raten oder abraten?
SmilySmily

Auswahl des Anbieters | 8.1.2006 | 20:56
 
B. .

icx (3)

Hi!
Ich hab jetzt mal ne ganz andere frage. Du bist doch nämlich mit ICX drüben. Wie sind die so? Kannst die sie empfehlen oder würdest du eher total davon abraten, weil wirklich alles mit denen schrecklich war?
SmilySmily

P.S. Sorry, dass ich dir jetzt bei deiner Suche nach Mitfliegern nicht helfen konnte!

Heimkehr & Danach | 8.1.2006 | 20:25
 
Vicky .

Vicky .

USA ICX 2005/06

Hi!
Ich bin hier mit ICX in den USA AIFS ist aber die amerik. Partnerorga und von daher hatten wir das gleiche Material auszufuellen (Bewerbung...) und das gleiche Vorbereitungstreffen in New York. Also AIFS ist ne super Orga, die kuemmern sich sehr gut um einen, meine local coordinatorin ist sehr ...

AIFS ? mit 11 Antworten
Auswahl des Anbieters | 6.1.2006 | 20:44
 
B. .

..hab grad doch noch gelesen, dass du in die USA willst. Also bei Experiment musst du dich da sehr beeilen (bis zum 5. Bewerbung abschicken, das wäre also morgen!) und Zugvogel bietet nur Kanada, NZ und Irland an. ICX macht USA und hat im März Schluss, bei YFU geht das wie gesagt auch noch.
SmilySmily

EF oder MAP??? mit 9 Antworten
Auswahl des Anbieters | 4.1.2006 | 21:38
 
B. .

Hi!
Also bei AFS ist wirklich Schluss, aber bei YFU kannst du dich für Osteuropa und die USA noch bewerben. Andere gemeinnützige Orgas sind Zugvogel, ICX und Experiment. Die Adressen müsstest du hier in der Datenbank alle finden. Und über diese Orgas habe ich bisher auch nur gutes ...

EF oder MAP??? mit 9 Antworten
Auswahl des Anbieters | 4.1.2006 | 21:36
 
B. .

Hi!
Bei ICX (www.icxchange.de) und Experiment (www.experiment-ev.de) weiß ich, dass die das auch machen, aber wahrscheinlich halt nur für 1 Jahr. Wodurch habt ihr denn die finnische ATS bekommen? Wenn das über ne Orga war, könntet ihr des da ja nochmal versuchen!
SmilySmily

Heimkehr & Danach | 3.1.2006 | 22:13
Seiten blättern:Zurück1234567891011121314
X Schließen
Success
Error
0.82