Gastfamilienbrief - Austauschschüler-Forum

 
S. .

@Jose: Herzlichen Glückwunsch;)!!!! Mein AWG ist am 13. Oktober. also eig. bin ich mir da schon sicher, dass ich dir ne mail geschrieben hab^^aber vllt hat ja irgendwas net geklappt, egal ich schreib dir einfach noch mal eine, dann kömma uns ja weiter 'unterhalten', wenn de lust hast ...

Auswahl des Anbieters | 30.9.2007 | 18:59
 
irgendein .

USA KulturLife 2008/09

Also hier gibt es ja schon viele viele Themen über die Host Family Letters... Aber ich hab trotzdem noch n paar Fragen^^
Also ich bin auch grade dabei meinen zu schreiben und hab jetz doch schon 2 1/4 Seiten.
Ich bin mir aber nicht ganz sicher, was eigentlich wichtig ist. Klar ist für ...

Bewerbung | 28.9.2007 | 18:21
 
Hanna .

Hanna .

Chile 2008/09

Hey,
Könntet ihr mir ganz kurz sagen, wie ihr meinen student letter findet? (Zu "distanziert", zu *poser* mit der Sprachreise?)
Ich kann den Brief nicht mehr einschätzen, hab ihn zu oft gelesen/geändert/...unhappy er ist bis jetzt auf Deutsch, da ich (noch) ...

Bewerbung | 1.9.2007 | 20:47
 
Carolin .

Carolin .

Australien GIVE 2008/09

hallo,..
also ich hab nur ne ganz kurze frage... bei der application muss man ja son brief an die gastfamilie schreiben, was habt ihr da geschrieben? ich weiß net, ob ich da lieber so über mich sone selbstdarstellung, also hobbies un so schreiben soll, oder ob ich da schreib was ich halt ...

 
Carolin .

Carolin .

Australien GIVE 2008/09

hallo,..
also ich hab nur ne ganz kurze frage... bei der application muss man ja son brief an die gastfamilie schreiben, was habt ihr da geschrieben? ich weiß net, ob ich da lieber so über mich sone selbstdarstellung, also hobbies un so schreiben soll, oder ob ich da schreib was ich halt ...

 
angelina .

angelina .

Peru 2007/08

So leute hier für alle die noch vor haben nach gastgeschenken zu frAGEN oder gefragt haben ich find es super dass ihr euch gedanken macht aber in zukunft vielleicht einfach ein bisschen kreativer sein und vielleicht ma in diese liste schauen.VORSICHT lANG und viel ideen!!!Smily

Grundsätzliches:
Gastgeschenke ...

Gastgeschenke!!! mit 6 Antworten
 
Hannah .

Hannah .

Honduras AFS-DE 2008/09

ok.. (7)

ok danke. das würd mich nämlich echt ärgern, weil ich eig viel besser bin. naja.. ok. obwohl.. eig hab ich noch ne frage. sry, ich will dich nicht nerven... ok wahrscheinlich tu ichs schon^^
aber hast du den gastfamilienbrief wirklich auch auf dieses blatt da geschrieben. weil ich ...

Finanzierung & Stipendien | 7.7.2007 | 17:14
 
A. .

... (1)

Also ich musste ja ein Schreiben vom Lehrer holen und da bin ich zu meiner Englischlehrerin gegangen, die jetzt auch meine Klassenleherin ist. Die findet die Sache eigentlich ganz okay. Sie hat auch den Brief an die Gastfamilie korrigiert.
Nachdem ich die Zusage hatte habe ich das einfach im Sekretariat ...

 
Catinka .

Catinka .

USA YFU-DE 2007/08

Nope.. (1)

..also ich hab nichts bekommen. Es sei denn es fehlt irgendwas bei deinen Unterlagen, oder irgendwas was im Hostfamily letter steht sollte besser korrigiert werden, dann rufen sie dich an, aber auch das kann dauern.. Ansonsten gehen die Unterlagen ohne Kommentar gleich in dein Austausch-Land. - war bei mir zumindest so ^^

Auswahl des Anbieters | 1.6.2007 | 19:23
 
Sarah .

Sarah .

USA YFU-DE 2007/08

Den Host Family Letter musste ich ja auch schreiben.
Naja, dein ANsatz war nicht schlecht nur das mit den Intelligenten , find ich nicht so toll, weil du damit die Leute in so eine Schublade schiebst und sie so zusagen "schlecht" machst. & das ist für ein Brief wahrscheinlich nicht so toll ;)

 
Lina .

Lina .

USA ICX 2008/09

@sarah (1)

im hostfamily letter. den muss ich zur bewerbung dazutun.

 
Friederike .

Australien Stepin 2008/09

Hey Maximilian
ich bin auch schon genommen^^. Fand das auch nicht so schwerGrins
fährst du denn auch im Sommer??
ich bin gerade dabei den brief an die gastfamilie zu schreiben (ist aba iwie voll schwer ich hab nämlich ka was man so schreibn soll/muss)


LG
Friederike

Bewerbung | 15.4.2007 | 20:36
 
Caroline .

Australien TREFF 2008/09

Ich habe jetzt meinen Brief an die Gastfamilie fertig und wollt ihn mal hier reinstellen und euch fragen ob er so passt oder ob ihr noch verbesserungsvorschläge habt. Außerdem können noch grammatische Fehler und so drin sein. Könnt ihr mir die dann bitte auch sagen!?

Dear ...

Bewerbung | 26.3.2007 | 14:36
 
Mini .

USA YFU-DE 2007/08

Hallo nochmal=)
ich hab gerade noch einen Bericht hier bei ausgetauscht.de gesfunden, der auch über die Vbt von YFU erzählt. Weil ich nicht wusste, wie ich dir erklären soll, wie du den Bericht findest, habe ich ihn einfach mal kopiert:

-------------------------------------------------------------------------

Eine ...

Bewerbung | 17.3.2007 | 19:43
 
Teresa .

USA TravelWorks 2007/08

.... (2)

@ bibi: hast du die unterlagen schon fertig? also ich hab alles außer die passkopie. aber gestern hab ich beschlossen, dass ich meinen brief an die gastfamilie nicht gut und ausführlich genug find, drum hab ich noch nen neuen geschrieben. morgen werd ich das zeug dann wohl endlich wegschicken.

Auswahl des Anbieters | 28.2.2007 | 18:52
 
Catinka .

Catinka .

USA YFU-DE 2007/08

Jannes noch dieses Forum hier, also wird er davon nichts mitbekommen, haha.

Mir fehlt der komplette Reisepass, ich hab den erst im Januar beantragt, das ist echt total doof Ohnee Ich könnt mir dafür auch echt in Ar*** treten, aber nunja, wie gesagt, meine eigene ...

 
Kimi .

Kimi .

USA TravelWorks 2008/09

Hey!

Muss man bevor man ein Interview hat, einen Brief an die Gastfamilie schreiben?Das macht doch keinen Sinn, weil man die familie doch noch gar nicht kennt, oder?

Ich bin ja auch net sooo franz-süchtig dass ich jetzt kein Jahr ohne könnte oder mir das besonders wichte wäre ...

Französisch in der USA mit 24 Antworten
Fettnäpfchen | 18.2.2007 | 18:53
 

Es ist schon so, dass die Gastfam die Unterlagen mit samt dem Gastfamilienbrief und den Fotos bekommen sollte, damit sie sich ien Bild von ihrem zukünftigen ATS machen sollte!
Deine Gastfam sollte diese Unterlagen unbedingt bei EF anfordern!! Wahrscheinlich haben sie bis jetzt nur eine Kurzform ...

Bewerbung | 5.2.2007 | 21:33
 

ich hab am 29.12 meine positive antwort bekommen, die ich nicht mal selber öffnen konnte, da ich beim tunier in DK war!
naja jetzt nach gut nem monat muss ich meinen host family letter schreiben*voll panik*!
habt ihr den schon schreiben müssen?
ich glaube die seminare sind in der ...

Austauschjahr 07/08 YFU mit 22 Antworten
 
Marlies .

USA PARTNERSHIP 2007/08

das mit dem Dankeschönbrief an den MdB find ich gut. ich hab von eine gehört die jetzt erst einen Brief an die Gastfamilie schreiben muss. Ich musste das schon bei der Bewerbung machen. Wie ist das bei dir?

Alle PPPler.. mit 240 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 27.1.2007 | 20:19
 
Julian .

Julian .

USA YFU-DE 2007/08

da rast der puls, wenn plötzlich yfu dran ist, oder?
ich find das gut, dass die so gründlich sind - wobei ich leider gar keine rückmeldung zu meinem host family letter bekommen hatte Ohnee

...dass dein doc auch noch was vergessen hat, find ich ja total ...

 
L. .

mal ne ganz andre frage: wann hattest du denn so deine ganzen unterlagen( gastfamilienbrief ...) abgeschickt?
das ging ja wirklich erleichternd schnell.
ich will auch nich mehr warten, obwohl es hat ja was, dieses gewarte.
naja aber wir wissen ja: dabei ist alles!!!

gruß aus berlin

 
M. .

Hey Leute.
ja ich weiß es ist eine der vielen threads aber wenn ich unter irgendeinen drunterschreiben würde denke cih ist die antwortchance eher gering Zwinker

das ist mein brief!
würde ich mich freuen wenn ihr vorschläge,korrekturen und eigene ...

 
kiki .

kiki .

USA AFS-DE 2007/08

hey ich sollte einen brief an die potentielle Gastfamilie schrieben. Wär schön wenn den mal jmd. Korrektur lesen könnte. Danke schonmal im vorraus Grins


Dear host family,

First of all I want to thank you for taking your time and reading my letter. ...

Bewerbung | 20.12.2006 | 23:05
 

mhm (1)

Haaallo

Also bei mir gab es eine Vorgabe für den Brief an die Gastfamilie (500 Wörter) Ich habe 480Grins

...aber der Brief von meinen Eltern an die Gastfamilie hat nur 250 Wörter. Ich denke aber das reicht aus, denn in 2 langen Briefen wiederholt ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 15.12.2006 | 13:30
 
Lisa-Marie .

Lisa-Marie .

USA AFS-DE 2007/08

Hallo,

bei den Orgas bin ich überall angenommen worden. Nachdem ich aber ein Stipendium gekriegt habe, bin ich bei AFS gelandet. Im Moment bin ich mit Platzierungsunterlagen beschäftigt. Meine Fotos und der Brief an die Gastfamilie fehlen noch.
Bin ich froh, wenn alles erledigt ist. Das ist echt viel Stress.

an alle 07/08 ler... mit 23 Antworten
 
Sophie .

Sophie .

Brasilien AFS-DE 2007/08

Is ja mal gemein^^ Ich hoffe mein Gastfamilienbrief is einigermaßen ok... und ich will endlich mein laaaand traurig

Bewerbung | 1.12.2006 | 16:22
 
laura .

laura .

Argentinien AFS-DE 2007/08

also ich habe jetz alles zusammen... außer die fotoseite.. die mache ich grade.. und den brief an die gastfamilie.... da habe ich zuwenig... naja... muss ich nochmal nachdenken....^^ außerdem fehlt eh noch nen schluss...
ich werde deswegen es verscheinlich morgen abschicken... wollen meine eltern umbedingt...also das es sich net verzögert..

Bewerbung | 1.12.2006 | 16:03
 
Just .

Just .

USA PARTNERSHIP 2007/08

Weißt du nicht was du reinschreiben sollst? oder wie du dich ausdrücken sollst? oder beides? *g*

Ich hab des bei meinem so gemacht

Dear hostfamily.... stell dich vor, also name, alter, wo du wohnst, vll auch noch paar äußerlichkeiten...dann deine familie.. dann deine ...

Bewerbung | 25.11.2006 | 21:08
 
lisa .

USA YFU-DE 2007/08

hey...ich habe jetzt die platzierungen von yfu bekommen und da soll ich einen brief auf englisch an meine gastfamilie schreiben..ich weiß aber nicht wie ich anfangen soll
könnte mir da bitte einer weiterhelfen ??
liebe grüße lisa

Schwierigkeiten | 24.11.2006 | 16:10
 
Luisa .

Luisa .

USA YFU-DE 2007/08

Eeek Ich schreibe auch gerade den Gastfamilienbrief für YFU, doch bei mir is keine Länge angegeben (hab ich das etwa überlesen? unhappy ) Is jetz vielleicht ne dumme frage, doch auf welchem Blatt (von den tausenden) steht das denn?
Smily
MFG

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 18.11.2006 | 12:50
 
Alina .

Alina .

USA YFU-DE 2007/08

ich glaub ich warte schon seit Mitte September, deswegen müssten die Unterlagen auch bald kommen *freu*
Ich les immer es sei eine ganze Menge auszufüllen und zu schreiben, aber was?
Muss man da schon den Gastfamilienbrief schreiben? könnt ich dann nämlich schon mal anfangen Zwinker

lg
Alina

Bewerbung | 11.11.2006 | 18:44
 
Mira .

Mira .

Brasilien EUROVACANCES 2007/08

Thumb up italien rockt doch!!
ja, hab sie gerade fertig und abgeschickt.. endlich, war ne ganz schöne arbeit, bilder beim sport machen und brief an die gastfamilie auf portugiesisch ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 10.11.2006 | 23:37
 
Markus .

Markus .

USA TREFF 2007/08

Hallo, ich hab heute meinen Brief an die Gastfamilie in dem ich mich vorstelln soll fertig. Ich würde mich über Meinungen und Verbesserungsvorschläge freuen, danke.

Hier der Brief, ich will noch was am Schluss ergänzen(dass ich mich schon freu und so):

Dear host family,

First ...

Bewerbung | 17.10.2006 | 20:49
 
Markus .

Markus .

USA TREFF 2007/08

Hallo, ich hab heute meinen Brief an die Gastfamilie in dem ich mich vorstelln soll fertig. Ich würde mich über Meinungen und Verbesserungsvorschläge freuen, danke.

Hier der Brief, ich will noch was am Schluss ergänzen(dass ich mich schon freu und so):

Dear host family,

First ...

Bewerbung | 17.10.2006 | 20:41
 
Markus .

Markus .

USA TREFF 2007/08

Hallo, ich hab heute meinen Brief an die Gastfamilie in dem ich mich vorstelln soll fertig. Ich würde mich über Meinungen und Verbesserungsvorschläge freuen, danke.

Hier der Brief, ich will noch was am Schluss ergänzen(dass ich mich schon freu und so):

Dear host family,

First ...

Bewerbung | 17.10.2006 | 20:28
 
Eva .

Eva .

Kanada DFSR 2007/08

Ich bin mir mit meinem Englisch teilweise nicht so wirklich sicher und möchte gerne wissen, was ihr von meinem Brief haltet.
Würdet ihr soeine Gastschülerin aufnehmen, wenn ihr eine kanadische Gastfamilie wärt? Oder was kann/sollte ich noch verbessern.

mein Brief:

Dear ...

Bewerbung | 2.10.2006 | 20:06
 
Julia .

USA team 2006/07

hey
also ich hab mir ja eigentlich vorgenommen nichts vom meinem gastfamilien-problem hier rein zu schreiben, weil ich weiß, dass es ständig jemanden gibt, der nach nr famlie für 7 wochen amerik aoder ähnliches sucht.
das problem ist aber, dass es jetzt schon mitte september ...

Heimkehr & Danach | 10.9.2006 | 22:22
 
Sophie .

Sophie .

Schweden STS 2006/07

Man schreibt einen Gastfamilienbrief ganz am Anfang. Darein gehört alles ueber dich, was dir wichtig ist. Deine Hobbys, deine Familie, deine Freunde.....
Das wird dann, wenn man aufgenommen wird (was nich so schwierig ist), an die potientiellen Gastfamilien gemeinsam mit n paar Formularen, die ...

Auswahl des Anbieters | 2.9.2006 | 01:10
 
Sophie .

Sophie .

Großbritannien ICX 2007/08

Also ich bin auch gerad dabei den Brief an die Gastfamilie zu schreiben...und ich kriege echt Anfällle..(vorallem weil er ja bei ICX auf Englisch sein soll)....immer wenn ich denke "ach das hört sich doch ganz gut an" fällt mir danach wider ein, dass das ja nun wirklich gerade voll entscheident ...

Auswahl des Anbieters | 27.8.2006 | 15:44
 

Hey (8)

Hi ihr alle!
Hab eure Diskussion gerade bemerkt und dachte mir, ich leiste euch mal Gesellschaft!
@Lisa: Oh weh, das ist wirklich hart! Aber diese Carina wird das PPP hoffentlich nicht bekommen, denn dafür muss man auch was tun, und so wie ich das verstanden habe, bekommt sie das alles von ...

Finanzierung & Stipendien | 20.8.2006 | 13:22
 
Oh .

Oh .

Großbritannien 2007/08

Also (3)

die Vorgabe für einen normalen Gastfamilienbrief ist soweit ich weiß mindestens eine Seite, aber das ist zu schaffen. Weiol bei dir noch dein Familienleben: Fsmilie, Haus, Pflichten, Geschwister, etc. und deine Freunde fehlen. Dann Haustiere (gehört zu Familie), wenn du Angst vor z. B. ...

Bewerbung | 7.8.2006 | 13:52
 
Ionna .

Ionna .

USA PARTNERSHIP 2007/08

Ich muss heute die Anmeldung abschicken und habe das gefühl das mein Brief an die Gastfamilie etwas dürftig ausgefallen ist... Ich hoffe das mir heute noch jemand hilft...

Hier ist er:

Dear host family,
I'm Jenny from Germany.I'm going to live about one year in your family, ...

Bewerbung | 7.8.2006 | 13:36
 
Corinna .

Corinna .

Frankreich 2006/07

jana hat schon recht, der brief ist was deine gastfamilie zuerst von dir sieht.
ich würde mich auf jeden fall bedanken, dass sie dich aufnehmen wollen und erklären warum du diesen Austausch unbedingt machen willst.

sts:personal essay??? mit 2 Antworten
Bewerbung | 5.8.2006 | 21:05
 
Lena .

2007/08

hi, also ich hab mich bei sts beworben und dann kam da sowas zurück, dass ich ein personal essay(2seitiger brief an die gastfamilie)schreiben soll. was muss denn da alles rein?ich hab jetzt was von meinen eltern, bruder, hobbys, freunde und meiner schule berichtet.aber das ist noch nicht mal eine ...

Bewerbung | 3.8.2006 | 20:26
 

Ich kenne zwar die PPP-Unterlagen von PI nicht, aber 20 Seiten allein NUR für den Gastfamilienbrief???? Das KANN ich mir nicht vorstellen!
Ich denke, das verwechslest du - die GESAMTEN Unterlagen umfassen vielleicht 20 Seiten....würde jedenfalls eher hinkommen....davon ist der Gastfamilienbrief aber nur ein winzig kleiner Teil.

Finanzierung & Stipendien | 2.8.2006 | 13:22
 
Julia .

Julia .

Argentinien travelbee 2007/08

Also ich hab halt noch ein bisschen was über meine Persönlichkeit geschrieben, was ich so am Wochenende mit meiner Familie und mit Freunden mache usw. Und man kann auch reinschreiben was man sich vll von der Gastfamilie wünscht, damit die bevor sie dich auswählen, gleich wissen, was ...

Wer fährt mit into? mit 48 Antworten
Auswahl des Anbieters | 8.7.2006 | 22:27
 
Julia .

Julia .

Argentinien travelbee 2007/08

meinst du was man in den letter reingeschrieben hat??

Wer fährt mit into? mit 48 Antworten
Auswahl des Anbieters | 8.7.2006 | 16:40
 
Dorothea .

USA 2007/08

Hallo Zusammen ! Smily
Ich muss zu einer unbekannten Gastfamilie einen Brief schreiben, und ich weiß einfach nicht wirklich wie man sich so im amerikanischen ausdrück. Ich kenne leider niemanden, der meinen Brief lesen kann und mir sagen könnte, was ich da ...

Bewerbung | 9.5.2006 | 22:15
 
Claude .

Claude .

Neuseeland AFS-CH 2006/07

Ich gebe kurz auch meinen Kommentar dazu. Denn ich war sehr froh über den Kommentar an meinem Hostfamily letter und glaube du wirst dich auch über jeden Tipp und Vorschlag freuen.

Hallo erst mal.
(Das nächste mal verwende deinen Vornamen dann ist ein bisschen persönlicher, ...

Bewerbung | 13.2.2006 | 19:54
Seiten blättern:Zurück12345678910
X Schließen
Success
Error
1.12