Frist - Austauschschüler-Forum

 
Anne .

Anne .

USA Rotary-DE 2012/13

ich öchte mich jetzt nich für ein vollstipendium bewerben für den sommer nächsten jahres.. kennst ihr welche. wo die
Frist noch nicht abgelaufen ist ??

Tipp: ich hab mich schon bei PPP und DFH beworben ..

Herzliche Grüße Annika

Finanzierung & Stipendien | 20.10.2010 | 18:24
 

Ich denke du solltest vorsichtshalbar den Brief schon morgen abschicken.
Ich mein das geht ja schnell abstempeln lassen und weg is er..:)
Die Briefe kommen meistens nach 2 Tagen an. Manchmal sogar nach einem.
Also schieb es nicht weiter hinaus, bevor du am Ende die Frist verpasst.
Thumb up packste schon
LG

Auswahl des Anbieters | 12.10.2010 | 10:21
 
Henny .

Schweden Stepin 2011/12

hallo!
ich möchte nächstes jahr für warscheinlich 5 monate nach schweden und war schon bei den gesprächen bei sts, ayusa, step in und gls. ich wurde bei allen angenommen und weiß jetzt nicht, welche orga ich nehmen soll. für sts spricht eindeutig dass sie schon seit ...

Auswahl des Anbieters | 1.9.2010 | 21:59
 
Luisa .

USA Stepin 2011/12

Hey : )
Habe eine Frage zum bewerben eines schüleraustausches und zwar, ob jemand weiß wann man am besten seine Bewerbung abgibt. Es gibt ja die Bewerbungsfrist aber ich glaube das es besser ist wenn man die früher ab gibt damit man noch mehr Gastfamilien zur Auswahl steht und so ...

 
G. .

ja ich weiss das es schon früh...^^
aber nachdem ich das awg hatte habe ich einen vetrag zugeschickt bekommen mit einer frist diese haben wir zwar verlängert (auf 30.4) also mussten wir ihn jetzt dann abschicken und ausserdem bekomm ich so jetzt noch den preis von diesem jahr :D:D:D
LG

ATJ 2011/2012 mit 5 Antworten
Bewerbung | 29.4.2010 | 19:36
 
Tammy .

Tammy .

Paraguay AFS-DE 2010/11

Hey,
Du könntest dich bei Ayusa, into, Gls und iSt bewerben noch bewerben. Die haben noch Frist bis zum 31. März.
Diese Orgas haben auch einen relativ guten Eindruck gemacht. Mit iSt war ich selber auf Sprachreise, alles war ok, die Leute sehr freundlich. Allerdings sind sie halt eine kommerzielle Orga...

Camps?!?! mit 3 Antworten
 
Tammy .

Tammy .

Paraguay AFS-DE 2010/11

AFS (2)

Ich mag AFS....meistens zumindest...Aber im Moment fühl ich mich eher verarscht un gemobbt... Ist ja nicht so, dass ich auf 2 Sachen von ihnen wart und die Frist dafür bald ausläuft...

Wohin? In welches Land? | 2.3.2010 | 15:13
 
Magdalena .

Magdalena .

Großbritannien HiCo 2010/11

jaaa. (1)

jaaa, die sorge hat glaub ich jeder, die Hostfamily wirkt sich ja auch sehr breit auf das ATJ aus... aber wir sehen das mal positiv:D
Nein, also ich hab noch nichts gehört, wann die die gastfamilien bekannt geben,. oder ähnliches, hab heute allerdings nen brief bekommen, da stand aber nur, ...

Mit ICX nach England=) mit 43 Antworten
 
Janine .

Großbritannien ICX 2010/11

jaa.. (2)

..jetzt haben wir uns ja gefunden ;)
also ich bin auch schon aufgeregt :O
aber ich freue mich voll ..ich habe ein bisschen angst das ich mit meiner hostfamily nit klar komme aber ich glaube zur not kann ich wechseln...
hat deine orga eine frist bis wann sie dir die familie sagen müssen?
lg

Mit ICX nach England=) mit 43 Antworten
 
L. .

..hab heute meinen brief an die gastfamilie geschrieben und bitte, dass ihn jemand verbessert oder mir tipps geben kann. hab am donnerstag mein interview bei gls und brauch bis dahin den brief, wenns geht verbessert. danke =)
hat jemand erfahrungen mit gls.?
was fragen die beim interview.?

Dear ...

Bewerbung | 8.2.2010 | 21:26
 
Lea .

Südafrika 2009/10

hallo ihr lieben,
ich habe eine wichtige frage, und zwar ist meine ausgangssituation folgende: ich bin jetzt in der 10.klasse einer realschule und würde gern ein schüleraustausch machen. das problem ist folgendes: ich möchte natürlich gern nach dem jahr (sprich 2011) eine ausbildung ...

Auswahl des Anbieters | 19.1.2010 | 15:11
 
Lea .

Südafrika 2009/10

hallo ihr lieben,
ich habe eine wichtige frage, und zwar ist meine ausgangssituation folgende: ich bin jetzt in der 10.klasse einer realschule und würde gern ein schüleraustausch machen. das problem ist folgendes: ich möchte natürlich gern nach dem jahr (sprich 2011) eine ausbildung ...

Auswahl des Anbieters | 19.1.2010 | 15:00
 

Hallo,

diese Stipendium habe ich auch entdeckt. Allerdings viel zu spät, genauer gesagt erst am 3.1...Und die Frist war ja bereits am 30. 12 oder so. Habe meine Unterlagen trotzdem hingeschickt. Du auch?
Was meinst du, haben wir noch eine Chance? Ich habe irgendwie fast keine Hoffnung ...

Finanzierung & Stipendien | 7.1.2010 | 20:49
 
P. .

Hallo!
Wir hatten vor zwei Jahren einen bolivianischen ATS, allerdings mit Deutschkenntnissen. Er besuchte die deutsche Schule in seiner Stadt und bei uns das Gymnasium unserer Kinder. Anders als andere ATS, die wir kennengelernt haben, wollte er jedoch nicht primär sein Deutsch verbessern, ...

Sind alle Bolivianer so?? mit 18 Antworten
Bewerbung | 18.12.2009 | 08:43
 
L. .

versuch, die frist bei ef noch weiter rauszuzögern. so wie es sich anhört, willst du ja lieber mit yfu fahren und so lange kann es eig nicht mehr dauern bis du ne zu-oder absage bekommst. bei mir waren das keine 3wochen. also würd ich bei ef anrufen und fragen, auf keinen fall jedoch schon geld bezahlen. lg

Auswahl des Anbieters | 24.11.2009 | 15:28
 
Laura .

USA 2010/11

hey (1)

Misch mich hier auch nochmal kurz ein.
Also ich hab auch noch nichts von Experiment gehört,seit dem Brief,dass die Unterlagen alle eingegangen sind und in den nächsten Wochen geprüft werden.

Aber ich glaube,es ist gut,wenn man möglichst lange nichts hört,denn wenn ...

Fragen zum PPP mit 58 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 5.9.2009 | 17:03
 
A. .

Es gibt ja bei jeder Orga eine bewerbungsfrist, jetzt wollt ich mal an alle die frage stellen; die sich schon erfolgreich beworben haben: Wann sollte man wirklich spätestens die bewerbung abgeben? weil es gibt ja orgas die die ersten erfolgreichen bewerbungen die plätze geben und schon bevor ...

Auswahl des Anbieters | 24.8.2009 | 17:39
 
P. .

Hey Leute, sagt mal wisst ihr wann man die Bewerbung für die Zusazstipendien bei YFU abschicken muss? Man hat ja seine persönliche Frist bei YFu für die normale Bewerbung, aber gilt diese auch für die Zusatzstipendien? Wäre super, wenn mir hier jemand weiter helfen könnte ;)

Finanzierung & Stipendien | 28.7.2009 | 16:27
 
G. .

Wie kannst du denn eine Organisation weiterempfehlen wenn du noch nicht mal selbst drüben bist und die WIRKLICHE Arbeit deiner Organisation einschätzen kannst? Vor dem Austausch sind alle Orgas noch toll (außer wenn man bis zum Ende der Frist noch keine Familie hat), aber wenn dann wirklich ...

Auswahl des Anbieters | 27.4.2009 | 05:01
 
Laura .

USA 2010/11

Ich weiß,dass es da eigentlich noch viel zu früh ist,aber ich kanns kaum abwarten und hab außerdem auch einige Fragen.
Also ich habe jetzt heute die Bewerbungskarte abgeschickt,aber irgendwie wurde mir aus der Beschreibung auf der Hp nicht ganz ersichtlich,ob das richtig war.
Also ...

Finanzierung & Stipendien | 23.4.2009 | 16:55
 
Jun .

Jun .

USA 2010/11

Hallo miteinander Grins
Ich bin grade dabei, mich über Stipendien schlau zu machen... ohne würde mein großer Traum vom Auslandsjahr warscheinlich ins Wasser fallen. Bis jetzt habe ich mir gedacht, dass ich mich einfach bei so vielen wie möglich bewerbe, ...

Finanzierung & Stipendien | 29.3.2009 | 16:52
 
Jun .

Jun .

USA 2010/11

Hallo miteinander Grins
Ich bin grade dabei, mich über Stipendien schlau zu machen... ohne würde mein großer Traum vom Auslandsjahr warscheinlich ins Wasser fallen. Bis jetzt habe ich mir gedacht, dass ich mich einfach bei so vielen wie möglich bewerbe, ...

Finanzierung & Stipendien | 29.3.2009 | 15:43
 
Jun .

Jun .

USA 2010/11

Hallo miteinander Grins
Ich bin grade dabei, mich über Stipendien schlau zu machen... ohne würde mein großer Traum vom Auslandsjahr warscheinlich ins Wasser fallen. Bis jetzt habe ich mir gedacht, dass ich mich einfach bei so vielen wie möglich bewerbe, ...

Finanzierung & Stipendien | 29.3.2009 | 15:36
 

wer hat sich alles beworben und WANN habt ihr abgeschickt...?!!

kann das vllt sein, dass die frist 2 mal verlängert wurde?...

31.12.08 -> http://www.openpr.de/news/240075/Erstmalig-Sonderstipendium-fuer-Austauschjahr-in-Grossbritannien.html

15.02. -> (ich bin mir fast ...

Finanzierung & Stipendien | 28.2.2009 | 21:28
 
A. .

Hallo, Frau Bitterlich
ich kann Ihnen nur raten, nicht abzuwarten! Machen Sie sofort eine schriftliche Mängelanzeige an die Orgenisation (Einschreiben Rückschen) und listen Sie bitte detailliert alle Mängel auf. Die Organisation ist verpflichtet, für eine angemessene Unterbringung ...

Klage gegen Organisation mit 50 Antworten
Schwierigkeiten | 29.1.2009 | 15:09
 
franzi .

Paraguay AFS-DE 2008/09

hey die die hier gerade schreiben,dass sie ne absage bekommen haben, fahrt ihr jetzt i.wie doch, weil ihr bei eurem profil fast immer eine laenderflagge habt???

wenn nicht, ich hab i.wo gelesen, dass AFS die anmeldefriste bis zum 15.02 verlaengert hat...!!!

also ihr habt noch gute changen.... ...

EF-Stipendium mit 45 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 18.1.2009 | 04:42
 
F. .

oh wie blöd..
aber ich glaub ich weiß jetzt warum ich nich bescheid bekomm...
warsch. hab ich knapp die frist verpasst >.<
ach man!! bei der post ham se gemeint es kommt zu 90 % noch rechtzeitig an..

na toll -.-

EF-Stipendium mit 45 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 17.1.2009 | 18:09
 
Sina .

USA travelbee 2008/09

Vielen Dank fuer eure Antworten.
Es ist bei meinen Eltern in Deutschland schon so weit, dass die einen Anwalt eingeschaltet haben, weil die Agentur den Vertrag nicht einhaelt.
Es hiess naemlich immer, dass einem sofort geholfen wird und, dass es kein Problem sei die Gastfamilie zu wechseln. Allerdings ...

Schwierigkeiten | 4.1.2009 | 18:36
 
K. .

frist (3)

Der Bewerbungsschluss um "blaue Karten" auzufordern war der 5 September!
Bis dahin konnten sich Leute dür das PPP bewerben...
Ich bin ja auch bei YFu und meine persöhnliche Rückmeldefrist war bsw. erst der 24.09.08.. Ich denke da musst du dich noch ein wenig gedulden ;)
lg

Finanzierung & Stipendien | 6.10.2008 | 21:16
 
Philipp .

Philipp .

Neuseeland EUROVACANCES 2008/09

das Schulgeld muss ich jetzt irgenwie bezahlenb weil ich ein anderes Visum bekomme, weil die Frist für das normale Visum ist schon abgelaufen. Wohin ich komme und wann weiß ich auch nicht, ich weiß nicht einmal OB ich überhaupt noch weg komm

Bewerbung | 15.9.2008 | 12:20
 
Philipp .

Philipp .

Neuseeland EUROVACANCES 2008/09

Jeder der den Beitrag "keine Gastfamilie"

http://ausgetauscht.de/forum/4131~65297.htm

oder "Vertrag kündigen "

http://ausgetauscht.de/forum/4131~65354.htm

gelesen hat kennt dann ja meine Geschichte naja ich wollte nur nochmal sagen das ich immer noch hier bin ...

Bewerbung | 14.9.2008 | 23:38
 
Annika .

Annika .

Argentinien YFU-DE 2009/10

RE (1)

Hab da angerufen, habs nicht mehr ausgehalten ;)). Haben mir dann gesagt, dass ich nichts bekäme weil ich dieses schulgutachten noch nicht abgeschickt hatte. am nächsten tag hab ich dann aber nen brief gekriegt, wo drin stand,dass halt das schulgutachten fehlt aber sonst alles da ist. ruf einfach mal an, nicht das dann was fehlt und die frist abgelaufen ist. Viel glück...

PPP mit 6 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 7.9.2008 | 14:01
 
Philipp .

Philipp .

Neuseeland EUROVACANCES 2008/09

Noch nicht aber ich werde das Programm von EV so nicht antreten.... es gibts für mich jetzt sone Art Außnahme, denn ich werde ein anderes Visum bekommen als andere Austauschschüler, welches die Frist weiter nach hinten schiebt.
Ich bekomme dann jetzt Bescheid wanns losgeht aber ich ...

Vertrag kündigen mit 9 Antworten
Bewerbung | 5.9.2008 | 21:06
 
Lina .

Lina .

Argentinien 2009/10

Aalso..die letzten plätze für ein atj bekommst du meistens noch bis märz,dann aber vll nicht mehr in deinem wunschland.
bei afs läuft die frist jetzt mitte september ab, bei yfu ist es individuell & bei den kleineren orgas sind die fristen meist etwas später..bis dezember ...

Anmeldung Austauschjahr mit 5 Antworten
 

Unser Sohn wollte im August 2008 für 10 Monate mit der GIVE GmbH in den USA ein High-School-Jahr absolvieren.

GIVE kündigte Ende Juni 2008 mit dem Argument, es sei keine Gastfamilie gefunden worden.

Auf unseren Vorschlag, selbst eine Gastfamilie zu suchen, reagierte GIVE ablehnend. ...

Auswahl des Anbieters | 11.7.2008 | 11:43
 
G. .

AAZ (3)

Hallo,
Ich hab gestern nähmlich mit dem Herr A.Mauerer gut personlich in Hannover durchgeschprochen.

Aber ich musste auf Ihn 8 Stunden warten. Den Termin wurde wegen der Krankeit und noch der dringender Sache verschoben...

Ich war einbisschen wütend. Soll ich sagen, ich ...

Schwierigkeiten | 24.6.2008 | 20:10
 
G. .

Hallo,
Ich hab gestern nähmlich mit dem Herr A.Mauerer gut personlich in Hannover durchgeschprochen.

Aber ich musste auf Ihn 8 Stunden warten. Den Termin wurde wegen der Krankeit und noch der dringender Sache verschoben...

Ich war einbisschen wütend. Soll ich sagen, ich ...

Ausstieg-auf-zeit-service mit 83 Antworten
Auswahl des Anbieters | 24.6.2008 | 20:08
 
G. .

Hallo,
Ich hab gestern nähmlich mit dem Herr A.Mauerer gut personlich in Hannover durchgeschprochen.

Aber ich musste auf Ihn 8 Stunden warten. Den Termin wurde wegen der Krankeit und noch der dringender Sache verschoben...

Ich war einbisschen wütend. Soll ich sagen, ich ...

Ausstieg-auf-zeit-service mit 83 Antworten
Auswahl des Anbieters | 24.6.2008 | 20:05
 
G. .

Hallo,
Ich hab gestern nähmlich mit dem Herr A.Mauerer gut personlich in Hannover durchgeschprochen.

Aber ich musste auf Ihn 8 Stunden warten. Den Termin wurde wegen der Krankeit und noch der dringender Sache verschoben...

Ich war einbisschen wütend. Soll ich sagen, ich ...

Ausstieg-auf-zeit-service mit 83 Antworten
Auswahl des Anbieters | 24.6.2008 | 20:04
 
G. .

AAZ (5)

Hallo,
Ich hab gestern nähmlich mit dem Herr A.Mauerer gut personlich in Hannover durchgeschprochen.

Aber ich musste auf Ihn 8 Stunden warten. Den Termin wurde wegen der Krankeit und noch der dringender Sache verschoben...

Ich war einbisschen wütend. Soll ich sagen, ich ...

Ausstieg-auf-zeit-service mit 83 Antworten
Auswahl des Anbieters | 24.6.2008 | 20:03
 
G. .

Hallo,
Ich hab gestern nähmlich mit dem Herr A.Mauerer gut personlich in Hannover durchgeschprochen.

Aber ich musste auf Ihn 8 Stunden warten. Den Termin wurde wegen der Krankeit und noch der dringender Sache verschoben...

Ich war einbisschen wütend. Soll ich sagen, ich ...

Auswahl des Anbieters | 24.6.2008 | 20:02
 
G. .

Hallo,
Ich hab gestern nähmlich mit dem Herr A.Mauerer gut personlich in Hannover durchgeschprochen.

Aber ich musste auf Ihn 8 Stunden warten. Den Termin wurde wegen der Krankeit und noch der dringender Sache verschoben...

Ich war einbisschen wütend. Soll ich sagen, ich ...

Auswahl des Anbieters | 24.6.2008 | 20:02
 
G. .

Hallo,
Ich hab gestern nähmlich mit dem Herr A.Mauerer gut personlich in Hannover durchgeschprochen.

Aber ich musste auf Ihn 8 Stunden warten. Den Termin wurde wegen der Krankeit und noch der dringender Sache verschoben...

Ich war einbisschen wütend. Soll ich sagen, ich ...

Auswahl des Anbieters | 24.6.2008 | 20:01
 
Marion .

Panama AFS-DE 1999/00

AFS vergibt auch teilstipendien und generell sind die orgas (AFS, YFU) keine Konkurrenten, sondern arbeiten öfter zusammen. Haben auch einen gemeinsamen Dachverband. Der aktuelle AFS Vorsitzende war sogar mit YFU weg :)
Für dich mag das mit den Ländern doof sein, aber wie schon gesagt, ...

AFS Erfahrungen mit 33 Antworten
Auswahl des Anbieters | 19.5.2008 | 19:32
 
A. .

auf jeden fall machn. ich hab mich bei camps afs yfu into give und ehighschool. bei into sind die bewerbungen net angekommen bei yfu hab ich nen thermin bekommen bin aba net hin weil ich schon wo anders zugesagt hab was mich total geärgert hat erst weil yfu mein favourite war-.- aba im nachhinein ...

Auswahl des Anbieters | 2.4.2008 | 22:14
 
S. .

S. .

USA 2008/09

hey,
also ich hab mich auch erst mitte letzter woche für ein halbes jahr amerika für august 2008 beworben, weil ich schon eine familie habe und erst gedacht habe, dass ich und meine eltern es alleine organisieren können, aber dann schien uns eine organisation irgendwie doch weitaus ...

Wohin? In welches Land? | 3.3.2008 | 15:12
 
Cathi .

USA 2008/09

Also eig. ist die Frist überall erst am 31.03.08...d.h. du hast noch ein bisschen Zeit...
viel glück

lg Cathi

Bewerbung | 13.1.2008 | 01:37
 
Corvin .

Kanada GIVE 2007/08

Mit GIVE habe ich zahlreiche Erfahrungen gemacht. Die Vorbereitung war echt SUPER, da gibt es gar keine Zweifel. Das Vorbereitungsseminar war echt informativ und kaum zu verbessern.

Das war auch schon alles an positiven, der Rest ist leider nur negativ. Es wurde immer wieder darauf hingewiesen, ...

wie findet ihr GIVE ? mit 12 Antworten
Auswahl des Anbieters | 9.1.2008 | 03:18
 
bill .

USA 2008/09

absage (7)

ich hab auch die gleiche absage gekriegt, auch obwohl ich die aufsätze noch gar nich abgegeben hab und die frist noch lief! ich hab da dann auch angerufen und die meinten, die würden vorher schon aussortieren, damit die, die das stip nich kriegen noch am normalen programm teilnehmen können, ...

Finanzierung & Stipendien | 28.11.2007 | 20:47
 

Hallo ihr alle,

Ich habe mehrmals mit Herrn Maurer und seinem team gesprochen, als meine Vermittlung nicht gelang und ich nur merkwürdige und äußerst unpassende Angebote fürs Ausland bekam.
Wir haben uns darauf geeinigt, dass das Geld rückerstattet wird und zwar ...

Ausstieg-auf-zeit-service mit 83 Antworten
Auswahl des Anbieters | 28.11.2007 | 17:48
Seiten blättern:Zurück123
X Schließen
Success
Error
0.76