CAMPS - Austauschschüler-Forum

 
Juliane .

USA EF-DE 2007/08

ich fliege auch von duesseldorf aus am 21/22. 7 in eines der Camps, weis aber leider auch noch net in welches...

Ich wusste garnicht dass EF auch Rucksäcke hat.. bei mir wurde immer nur von der Tasche gesprochen, aber wenn die Rs. noch schlimmer aussehen als die Taschen dann tut ihr mir echt leitOhnee...

 

Seit knapp 2 Jahren in diesem Forum verfolge ich die immer mal wieder aufflackernde Diskussion um die Frage nach den "guten" oder "schlechten" Orgas. Diese Diskussion ist wichtig, weil sie den an einem ATJ interessierten Jugendlichen einen Einstieg in den Dschungel der Orgas gibt. Als Mutter zweier Kinder, ...

Auswahl des Anbieters | 12.6.2007 | 09:10
 
M. .

Also ich seh so viele Leute die einfach irgendwie fahren und will euch mal ein paar Punkte zusammenschreiben welche meines erachtens ausschlaggebend sind:


=== Preis ===

Die Preise sind traditionell am billigsten bei den USA und am höchsten bei Otianien.
Bei den meisten Non-Profits ...

Auswahl des Anbieters | 9.6.2007 | 15:56
 
Christina .

Christina .

Australien CAMPS 2007/08

family (1)

Also ich gehe mit Camps nach Australien und hab meine Gastfamilie auch erst Dienstag bekommen. Auf dem VBT haben sie uns gesagt, dass 4 Wochen vorher normal ist und dass die Zeit völlig ausreichen würde um sich kennenzulernen.
lg, Christina

 
michelle .

michelle .

USA CAMPS 2007/08

hey ihr! Ich fahre im Sommer mit Camps in die USA, mein VBT findet am 9.6 also in ein paar Tagen in Elmshorn statt!! Nur leider habe ich irgendwie noch keine Gastfamilie und bin etwas deprimiert :(, habt ihr Erfahrungen mit Camps oder/ und auch eure Gastfamilie so spät bekommen bzw. noch garnicht? Ich würde mich auf anworten freuen.
Lg Michelle

 
michelle .

michelle .

USA CAMPS 2007/08

hey ihr!!
Ich fahre auch mit camps im Sommer in die USA und gehe auch auf das VBT am 9.6 also nächsten Samstag! Also wer von euch hat denn eig. auch noch keine Gastfamilie so wie ich?? Find ich ja schon nen bissl blöd man kann ja seine sommerferien noch nicht plan und alle die einen fragen ...

 

hey, hey ihrs!
da ich vor ein paar tagen meine gastfamily bekommen habe, kommt gerade wieder so ein kleiner "aufgeregt-sein"-schub bei mir und dabei habe ich mich was gefragt:
wie wählen die bei EF das eigentlich aus, in welches der beiden camps man kommt? oder denkt ihr, dass die das ganz willkürlich machen?

 

ja, das stimmt, dass nen teilstipendium schon ganz gut ist. naja für mich kommt so was nich in frage, bin nämlich zu schlecht...
ähm, ne ich hab noch nichts sicher. hab mich jetzt erstmal beworben und hoffe das die bald mal wegen dem bewerbungsgespräch anrufen. aber es ist ja ...

Auswahl des Anbieters | 2.6.2007 | 20:42
 

orgas (8)

hey...
also ich würde mich sicherheitshalber bei 2 orgas bewerben. zum schluss kannst du ja dich ja dann immer noch für die entscheiden, die dir am meisten zu sagt. und außerdem meldest du dich ja eh erstmal unverbindlich an. so mach ich es zumindestens(will nämlich 08/09 nach ...

Auswahl des Anbieters | 2.6.2007 | 19:57
 

hey..ja, danke für deinen tipp. ich hab mich jetzt erstmal bei camps beworben, weil man da eben auch die garantie hat, nach vancouver zu kommen.. aber ich werd mich auch mal bei DFSR umschauen.. Smily

usa oder kanada? mit 14 Antworten
Wohin? In welches Land? | 1.6.2007 | 15:13
 
Paul .

USA CAMPS 2007/08

Na das ist ja mal n zufall! ich komm auch nach midlothian mit camps! hast du msn?
lg Paul

Wer geht nach Virginia?? mit 10 Antworten
Wunderbares | 29.5.2007 | 19:00
 
Lisa .

Lisa .

USA CAMPS 2007/08

Heey ihhr Smily

Hehe lisa..haste mal nen Camps thread eröffnet ;)
Find ich guutThumb up
Naja ich glaub wir stehn mitlerweile fast alle irgendwie in Kontakt =) und soweit ich weiß kommen auch alle nach Elmshorn oder???
Ich fänds ...

 
Kate .

Kate .

USA KulturLife 2007/08

da du ja schon ne familie hast, denke ich schon, dass du noch orgas finden wirst, die dich nehmen...

Ich weiß, dass meine Orga und ihr deutscher partner spätbewerbungen zulassen.

-> www.kultur-life.de Tel: 0431/8881410
-> www.nacelopendoor.de Tel: 0221/60608550

ich ...

Bewerbung verpennt mit 11 Antworten
Bewerbung | 22.5.2007 | 21:50
 
Paul .

USA CAMPS 2007/08

Hey lischen ich fahr auch mit camps aber wir "kennen" uns ja auch schon:P bin aufm informationstag am 9.6. wer noch?? am 20.8. gehts dann ab nach amiland/virginia bitte alle melden die auch nach VA kommen...

 

Hei, also zu alt bist du nicht. Aber für 07/08 bist du wirklich seehr spät dran. Die meisten Orgas haben ja ein Bewerbungslimit, d.h. so zu sagen einen EInsendeschluss ^^
Ich fahre jetzt mit CAMPS, ich weiß nicht ob du dich bei der Orga shcon infornmiert hast, ich könnte mir ...

Finanzierung & Stipendien | 16.5.2007 | 17:08
 

Also, erstmal zum Stipendium. Das geht nicht nach dem Einkommen deiner Elter, bzw. geh mal auf www.Camps.de . Das meine Orga ^^die find ich natürlich gut und ist weiter zu empfehlen Zwinker und da gibt es auch einen Punkt für Stipendiumvorraussetzungen. Das sind jetzt ...

08/09 mit 36 Antworten
 

Also ich fahr jetzt im Sommer nach Amerika und zwar mit CAMPS. Ich war mit denen schon mal auf ner Jugendreise und auch so find cih die Betreuung bis jetzt echt spitze Smily
die sind da alle voll nett und hilfsbereit.
Naja kannst dir mal deren Seite im Internet anschauen Grins www.CAMPS.de

LG Lisa

Auswahl des Anbieters | 9.5.2007 | 19:35
 
Niklas .

Niklas .

Argentinien AFS-DE 2007/08

Hi Firat
weil afs Sonderkonditionen mit den Reisebüros ausmacht (Stichwort-Jahrestickets ) gilt generell sie GRenze 20kg, egal wohin, auch wenn die Fluggesellschaften eigentlich andere Konditionen für Transatlantikflüge haben. Und wenn du vielleicht noch national fliegen willst, gelten ...

Was für ein Koffer??? mit 16 Antworten
 

Hei, bald gehts auf nach Amerika, und zwar für mich mit CAMPS Smily vielleicht gehen ja auch noch einige von euch ebenfalls nach Amerika mit CAMPS. Würde mich über Kontakt freuen, da man sich ja vielleicht sogar schon beim Workshop in Hamburg sieht oder sogar das ...

 
Paul .

Paul .

USA EF-DE 2007/08

so hab nachgeschaut und im us verhältniss sind sie nicht weit auseinander nur ca 320 km xD
eins ist findet an der norwich university in vermont und das andere am bryant college in rhode island

lg apollo-paul

 
Elisabeth .

Elisabeth .

USA EF-DE 2007/08

ne die finde ich auch net so toll...ich hätte lieber ne Tasche und keinen rucksack...Hmmm
wisst ihr denn von wo man fliegt...also ich komme aus hannover und habe auch als abflugflughafen hannover angegeben...fliegen dann alle von ef mit ihren ruchsäcken etc. nach ...

 
Firat .

Firat .

USA AFS-DE 2007/08

...wo ich hinkomme....


auf der seite die ich da geschrieben habe, steht glaube ich wie lange die camps dauern

Wohin? In welches Land? | 15.4.2007 | 17:42
 
Jeyja .

Australien Hausch-Partner 2008/09

Also erstmal danke für eure ganzen Antworten!
Ich überlege noch, wo ich hin will...aber ich denke entweder Queensland oder Northern Territory, aber hoffentlich komm ich ans Meer, is ja ganz schön heiß da...mit wem weiß ich auch noch nicht wirklich. Ob jetzt Camps oder Southern ...

Wohin? In welches Land? | 1.4.2007 | 12:51
 
Mary .

Mary .

USA AFS-DE 2007/08

hey ich fliege mit afs in die usa.
ich weiß aber nicht ob wir alle zusammen fleigen, es sind ja um die ca. 400-450 hoopes.
die camps sind auch nicht alle zusammen. das wird alle getrennt.
die reisedaten sind ja von 7.-10. august. und in der zeit werden alle afs hoopes in die usa geflogen.
naja
lg mary
*peace*

mit afs nach usa 2007 mit 1 Antworten
 
Lisa .

Lisa .

USA CAMPS 2007/08

Hey marco!

ja hab mich für camps entschieden Smily
da ich erst in diesem Sommer in die USA gehe kann ich nicht gerade von vielen erfahrungen sprechenZwinker
halt nur den ablauf bis jetzt!!!
Also bisher habe ich nichts negatives an ...

Auswahl des Anbieters | 17.3.2007 | 00:29
 
L. .

ich bin gerade mit camps in den usa u ich muss sagen, ich bin super doll zufrieden mit denen. die haben mich großartig auf meinen austausch vorbereitet u auch hier mit der partnerorga kann man über nix meckern!
bei weiteren fragen, email mir doch einfach!

Auswahl des Anbieters | 16.3.2007 | 17:08
 
Marco .

Marco .

USA TravelWorks 2007/08

Hey ich würde gern mal was über die Organisation Camps erfahren? Hat jemand schon mit dieser Orga Erfahrungen gemacht? Wer hat sich schon für diese Organisation entschieden?? Schreibt alles was ihr wisst!!!!!!!Thumb up

Lg marco

Auswahl des Anbieters | 14.3.2007 | 17:16
 

außer den DFH-Orgas und EF würde ich dir wohl jede empfehlen, die Angebote für 5 Monate macht.
Also z.B.: AIFS, Camps, Eurovacances, ICX, TASTE, Treff
Aber eben OHNE Staatenwahl und sonstigen Firlefanz.
Das beste Jahr wirst du bei einer passenden Familie haben - eagl, ob ...

Wohin? In welches Land? | 7.3.2007 | 19:48
 
Marie .

Marie .

Neuseeland CAMPS 2007/08

Hey ihrz!
Ich flieg am 3.7. mit CAMPS nach Singapur, da 3 Tage Vorbereitungscamp und dann gehts weiter nach Neuseeland =)
Hab das heute erfahren und bin deshalb irgendwie total aufgedreht^^
Fliegt noch jemand am 3.7. nach Neuseeland?
Liebe Grüße,
Marie

Abflugtermine mit 44 Antworten
 
Laura .

Laura .

Neuseeland Hausch-Partner 2008/09

Hey zusammen , bei mir schwankt es zwischen CDC und Camps .... war auch auf beiden Infoverantstaltungen und war ehct gut ... und hab mit den Leuten von CDC auch mal telefoniert weil ich fragen hatte ,super kompetetnt ... also ich glaube der preis lohnt sihc !Thumb up


Gruß Laura

STEP IN oder CDC ??? mit 5 Antworten
Auswahl des Anbieters | 23.1.2007 | 18:37
 

... habe da 5 Jahre gelebt, ist schon 'ne Weile her. Also zunächst mal die Frage, mit welcher Orga du gehst. Viele deutsche Orgas (into, Camps, Eurovacances, GLS u.a.) arbeiten mit Coined zusammen, die in Córdoba ihren Hauptsitz hat und die ATS über das ganze Land verteilt. Ich kann ...

Wohin? In welches Land? | 22.1.2007 | 16:26
 
I. .

So was sollte wirklich KEIN ATS IRGENDWO aufführen. Selbst in Deutschland, wo die Gesetzte nun wirklich liberal sind fänden die Gasteltern so ein Verhalten sicher mehr als unakzepabel. Ganz ehrlich: Ich hätte dich in den nächsten Flieger gesetzt. Ich finde es sehr, sehr tolerant von ...

Alkohol in den USA mit 44 Antworten
Schwierigkeiten | 21.1.2007 | 13:14
 
Laura .

Laura .

Neuseeland Hausch-Partner 2008/09

hallo an alle .... ich bin noch neu hier will aber nächstes Jahr noch Neuseeland nun hba ich dazu ein paar Fragen :

also gibt es ne Möglichkeit für ne Finazierung ? Weil alle Stipendien ect. die ich gesehen habe gibt es nur fur USA éct.

und welche Organisationen ...

Finanzierung & Stipendien | 17.1.2007 | 18:32
 
I. .

Ich weiß nicht ob Camps noch ein "normales" Kanada-Programm hat. IST hat seins jedenfalls aufgegeben. Es gibt nur noch Regionenwahl mit öffentl. Highschools, die aber auch bezahlt werden oder das Privatschulprogramm - was es gleich nochmal teuerer macht.
Zu einem USA-Preis nach Kanada ...

Kanada! Ma nich USA! mit 110 Antworten
 
Amanda .

Amanda .

Kanada CAMPS 2007/08

Kanada (1)

Hi ihr!
ich gehe auch dieses Jahr für 1/2 jahr nach West Vancouver, Canada...hab mich allerdings noch nicht für eine orga entschieden.
Kann mir jemand etwas über Camps oder iSt berichten, der in mit denen in Kanda war?
würd mich über antworten freuen!
Lg, AmandaSmily

Kanada! Ma nich USA! mit 110 Antworten
 
Christina .

Christina .

Australien CAMPS 2007/08

Ich bin eigentlich bei camps schon angenommen Zwinker. Es geht nach Australien und die Schule muss nur noch bestätigen. Ich hoffe dann auch mal, dass ich eine coole Familie bekomme. Was ich am Telefon gehört habe hört sich auch schon super an, vor allem, dass wir ...

Auswahl des Anbieters | 13.1.2007 | 21:14
 
N. .

Die haben mir eine perfekte familie gesucht. Die Camps mitglieder sich der HAMMER. Die Mitarbeiter Engel und die Orientationmeeting ein erlebnis für sich...
frag mich einfach mehr wenn du willst, aba ich kann camps einfach nur empfehlen

Auswahl des Anbieters | 13.1.2007 | 17:40
 
Christina .

Christina .

Australien CAMPS 2007/08

Camps (2)

Du bist jetzt schon mit camps weg, oder? Was gefällt dir denn besonders an denen?
lg Smily

Auswahl des Anbieters | 13.1.2007 | 14:58
 
N. .

CAMPS is die beste Oragnisation EVER also... Thumb up

Auswahl des Anbieters | 12.1.2007 | 21:14
 

Experiment ja
GIVE und ISKA eher nein

Schau mal ein bisschen nach Beiträgen hier im Forum über die Orgas - da kannst du dir am ehesten ein Bild machen.

Ansonsten erforsch auch mal die Erfahrungen von partnership international (PI), TASTE, Camps, Treff, EEI

Organisationen... mit 8 Antworten
 
kiki .

kiki .

USA AFS-DE 2007/08

wer fährt noch alles mit afs Sommer 2007 in die USA ?
Wir fliegen ja dann wahrscheinlich zusammen und machen auch die Camps zusammen...
wär schön wenn ihr euch mal meldetThumb up
freu mich schon vollGrins

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 20.12.2006 | 18:50
 

Hallo, bei Argentinien ist es so: Sehr viele Organisationen, die das Land im Programm haben, arbeiten in Argentinien mit einer sehr großen Organisation zusammen, die COINED heißt. Dies trifft meines Wissens für folgende deutsche Organisationen zu: into, Camps, GLS Berlin (kommerziell), ...

Auswahl des Anbieters | 3.12.2006 | 12:51
 

Wenn du von mehreren Leuten Positives über Camps gehört hast, dann lass dir doch den Katalog von ihnen schicken oder lad dir im Internet alles runter. Dasselbe kannst du mit anderen Organisationen machen. Man muss allerdings genau bei den Preisen gucken, bei Camps sind, soweit ich weiß, ...

Schwierigkeiten | 12.11.2006 | 15:26
 
Nadine .

Chile 2009/10

danke erst mal..
also ich weis nur das die partnerorga von camps in brasilien via mundo is..und camps vermittelt ja nur nach brasilien nach sao luis..und da hat die partnerorga ja ihren sitz. weshalb au´ch schon viele zu mir gesagt haben das sie sich auch deswegen für camps entscheiden ...

Schwierigkeiten | 20.10.2006 | 20:09
 

Hallo Nadine, bevor du dich für eine Organisation entscheidest, solltest du auf jeden Fall nach der Partnerorganisation in Brasilien fragen! Meine Kinder sind gerade in Argentinien, und da ist es für into, Camps, gls, Eurovacances dieselbe Partnerorganisation. Sollte das in Brasilien ähnlich ...

Schwierigkeiten | 20.10.2006 | 19:27
 
Nadine .

Chile 2009/10

.... (6)

ich wohn in so einem kleinen dörfchen ca ne halbe stunde von augsburg entfernt...die nächste vhs wär in günzburg..aber da gibts nur das übliche halt..englisch,spnaisch,französich,deutsch...aber irgendwie kein portugisisch...aber vlt ruf ich da einfach mal an und frag obs ...

Schwierigkeiten | 17.10.2006 | 14:05
 
Nadine .

Chile 2009/10

Naja ich hab gleich mal n paar fragen^^ welche orga gut für brasilien ist..und ob jemand weis wie camps da is..weil die find ich ganz gut eigtl...
und ob man als vegetarier da auch hinkann weil es gibt ja da so Länder wo als Vegertarier schlecht hinkommst und von manchen orgas ja gar nich ...

Schwierigkeiten | 14.10.2006 | 14:16
 
Natalie .

Südafrika Ayusa-Intrax 2007/08

... (12)

is ja lustieg!!!! also ich wurde auch bei camps, aifs aund ayusa angenommen hab mich halt bei ayusa am wohlsten gefühlt...
ich kan mich wohl glücklich schätzen bereits im jan fliegen "zu dürfen"??? bin schon voll aufgeregt und zähle beinahe schon die tage bis es endlich losgeht....Grins

Südafrika 2007/08 mit 25 Antworten
Wohin? In welches Land? | 11.10.2006 | 20:00
 

Hi, also wenn du nach Australien möchtest und das im Jan 07 geht das noch.
In den Schulgebühren-Programmen kannst du dir die schule aussuchen(oder auch nur das bundesland) und dich bis 12 wochen vor abreise oder so bewerben.
Da gibt es ja viele orgas, ich glaube bei hausch und Partner ...

Auswahl des Anbieters | 20.9.2006 | 15:34
 

Stips (2)

"Aspect (www.aspectworld.com)
Ayusa (www.ayusa.de)
CAMPS (www.camps.de)
Carl Duisberg Centren (www.cdc.de)
EUROVACANCES (www.eurovacances.de)
Hausch & Partner (www.hauschundpartner.de)
iST (www. sprachreisen.de)
Southern Cross Sprachreisen (www.sc-sprachreisen.de) "


Die ...

Vollstipendien mit 3 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 24.8.2006 | 13:52
Seiten blättern:Zurück1234567891011
X Schließen
Success
Error
1.02