Au pair - Austauschschüler-Forum

 
Lea .

USA 2008/09

:( heute waren beide absagen im briefkasten....naja jetzt is mein traum zerplatzt!!!die chac das zu bekommen war zwar ziemloich gering aba ich bin trotzdem i-wie voll enttäuuscht!!!naja jetzt geh ich nach der 13 als au pair!!!
lg lea

Finanzierung & Stipendien | 16.3.2007 | 13:43
 
Andreas .

2007/08

Hi! Ich bin bisschen im stress, deshalb mach ichs kurz.
Ich möchte nach Japan von ca. sept 07 bis ca. aug 08. Ich brauch ne Bestätigung, dass ich soziale Arbeit verrichtet hab, d.h. au pair geht, vielleicht working holidays oder voluntary work. Am besten wäre Tokyo. Kannst du mir weiterhelfen, ...

Homestay in Japan mit 1 Antworten
 
Lea .

USA 2008/09

hey!!
is ja cool für dich!!aba das mit der collage is echt blöd...herzlichen glückwunsch:) wünsch dir ganz viel spass..ich hab´s leider nich bekommen und muss jetzt zu hause bleiben!!aba viekcht mnach ich dann au pair oda so...lg lea

Alle PPPler.. mit 240 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 6.3.2007 | 20:47
 
Anna .

Anna .

USA PARTNERSHIP 2007/08

Hi ihr, ich hätt ma ne Frage: Ich hab zwar jetz das PPP aber wenn ihrs net habt und net Au-Pair machen wollt, könntet ihr doch auch theoretisch ein FÖJ oder FSJ im Ausland machen, oder?
Nur so ne Idee^^
Viel Glück bei euren Vorhaben^^

lg AnnaZwinker

Alle PPPler.. mit 240 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 4.3.2007 | 19:01
 
Catinka .

Catinka .

USA YFU-DE 2007/08

wäre zb ein freiwilliges soziales Jahr. Ist dann ja nicht unbedingt mit Kindern, wie Au Pair... Oder Work & Travel, oder wie das heißt, gibts auch. Dann, Praktikum im Ausland?
Da ist bestimmt einiges zu machen...

 

Ich hab mich jetzt schon bei verschiedenen orgas infornmiert und die haben mir gesagt das das nicht geht weil ich dann schon einen deutschen Bildungsabschluss hätte
ich würde ja als au pair gehen allerdings bin ich von kindern nicht sonderlich angetan was soll ich tun`???Eeek

 
Teresa .

USA TravelWorks 2007/08

ähm... (13)

ja ich glaub schon. aber ich bin mir nicht sicher. ich hab von "gap year" nur mal irgendwo gelesen und das im hinterkopf behalten, für den fall, dass es mit dem high school year nicht klappt. ist eben ne alternative zu au pair.
lg

Alle PPPler.. mit 240 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 3.3.2007 | 19:13
 
Mira .

Mira .

Brasilien EUROVACANCES 2007/08

ja, dann können sie's mir vll nciht mehr verbieten, zumindest nciht direkt, aber indirekt schon. ohne ihre unterstützung könnte ich überhaupt ncihts machen..
naja auf jeden fall weiss ich, dass es nciht richtig ist jetzt gar ncihts mehr zu machen. das problem ist nur, dass ich ...

 
Lea .

USA 2008/09

Hey!!
gehs du jetzt ina 12???das hab ich auch schon überlegt, weil die bei pi halt meinetn man könnte sich nächstes jahr nocmla bewebren....aba ich glaube das mache ich nich...ich bin nämlich im mom noch aufna realschule und geh jetzt ab sommer auf nen gym ina andern stadt und ...

Alle PPPler.. mit 240 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 2.3.2007 | 13:11
 
Lea .

USA 2008/09

Hi!!
das is ja cool für dich!!ich würd auch so geren gehn!!aba meine eltern können sich das nicht lesiten und ich will auch nich das die wegen mir schulden machen...ja das mit dem au pair is wohl ne gute alterntaive..hab ich mir auch scho überlegt..warscheinlich mach ich das auch. ...

Alle PPPler.. mit 240 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 2.3.2007 | 13:08
 
Teresa .

USA TravelWorks 2007/08

es wird zwar extrem schwierig mit dem geld, aber meine oma leihts mir. wenn ich dann zurück komme, muss ich erstmal 6000 euro schulden abbezahlen, aber ich hab vor, den führerschein in amerika zu machen, da ist er ja viel billiger und dann kann ich schonmal 3000 euro, die für den führerschein ...

Alle PPPler.. mit 240 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 1.3.2007 | 19:32
 
Janine .

Janine .

Neuseeland 2007/08

hey,
bin ab märz für 6 monate als au pair in tauranga!!! ist zu der zeit eventuell noch jemand dort? würde mich freuen schon vorher leute kennen zu lernen!!

lg janineZwinker

07/08 mit 173 Antworten
 
Lea .

USA 2008/09

Hi!
na alles klar??
also ich hab auch von ef ima noch nix gehört..aba die lassen sich ja überall ewig zeit...hab aba schon bei ef geguckt..also das mit dem au pair is glaub ich wohl ne gute alternative...gehst du ohne stip???meld dich..
lg lea

Finanzierung & Stipendien | 23.2.2007 | 19:32
 
Claudia .

Claudia .

2007/08

ohne Stip geh ich au net und hatte au vor nach de 13 Au pair zu machen....

Meld dich mal

Finanzierung & Stipendien | 23.2.2007 | 19:06
 
L. .

.... (3)

hi!!
ja das stimmt...naja...fährs denn auch ohne stip???ich nich..leider darf ich nich..aba dann mach ich warscheinlich nacher 13 au pair oda so...naja nen kleines bisschen hoffen darf man ja noch..;) aba is ja ziemlich unwarscheinlich....bis dann
lg lea

Finanzierung & Stipendien | 23.2.2007 | 19:04
 
B. .

Mal kurz eingeworfen:

Wird eine Essstörung weniger wahrscheinlich in den USA auftreten als in Deutschland?

Meiner Meinung nach solltest du dich erstmal selbst wieder auf stabile Umlaufbahn bringen, bevor du zu neuen Sternen aufbrichst. Du könntest ja auch als Au-Pair oder während ...

 
B. .

An meine Vorrednerin: Der Vertrag kann gekündigt werden, wahrscheinlich haben die Eltern noch nicht einmal bezahlt und werden daher nur diverse Unkosten begleichen müssen.

@Mira:
Du tust mir zur Zeit Leid, jedoch hab ich einige Ratschläge, die ich dir mitteilen möchte, ...

 
Antje .

Antje .

USA EF-DE 2007/08

is erst ab 18 soweit ich weiß.Ef bietet das auch an. ich hab zwar noch nie von nem männlichen au pair gehört un weiß deshalb auch nich ob das geht,aber warum nich? aber is au nich jedn sein ding,vor allm als junge.

vll kannst ja mal schaun un fragn ob dich wer sponsern würde ...

Finanzierung & Stipendien | 27.1.2007 | 20:51
 
Anne .

Anne .

USA Experiment 2007/08

hey tobias....
also wenn dir wie mir die finanziellen mittel fehlen, wäre es ja eigentlich das schlauste, auf ein stipendium bewerbungen zu schreiben.... aber wenn du das nicht willst, wie wärs mit au pair? ich weiß aber leiuder nicht, welche organisationen das machen.... aber es ...

Finanzierung & Stipendien | 27.1.2007 | 19:50
 
Catinka .

Catinka .

USA YFU-DE 2007/08

...aber egal lol ^^ Ich glaub, auch wenn ich nicht nach Kanada gehe (sondern wie jeder 2. in die USA.....^^), die Antwort hat was. Also... Mir geht es ähnlich, allerdings nicht (nur) mit den USA. Ich überlege, später auch mal als Au Pair ins Ausland zu gehen (dann aber nicht wieder USA). ...

Kanada! Ma nich USA! mit 110 Antworten
 

Wie wäre es mit einem/einer Au Pair?

Heimkehr & Danach | 22.1.2007 | 01:05
 

Hello,

also ich war letztes Jahr für sechs Monate in Neuseeland... bin nun wieder zurück in Deutschland und werde nächstes Jahr mein Abi machen.
Danach würde ich sehr gerne als Au-pair irgendwo nach England (also Mitte 2008 bis 2009)... vielleicht auch in die Staaten ...

Auswahl des Anbieters | 10.1.2007 | 20:08
 
Sarah .

Sarah .

USA YFU-DE 2007/08

Erstmal verzwickst du dich in Wiedersprüche ... du willst ! 1 ! Jahr ins Ausland ... (das geht natürlich nur OHNE Freunde , die du ganz doll lieb hast) , aber ohne sie in deiner Jahrgangsstufe aus zu kommen (wo du sie trotzdem jeden Tag siehst).

Bist ziemlich unlogisch!!!

Als ...

 
kiki .

kiki .

USA AFS-DE 2007/08

du hast doch eh nur 12 jahre schule und ob du da jetzt für ein jahr nich im selben jahrgang bist wie deine alten freunde is doch nich so schlimm.
ausserdem hat man in der oberstufe ja eh kurse und is mit seinen freunden fast nur in der pause zusammen... und das kannst du auch wenn du eine stufe ...

 
Ariane .

Ariane .

USA GIVE 2007/08

Willst du unbedingt ein Austauschjahr machen?! denk Idee: Wenn du deinen Abschluss hast, kannst du doch auch Work&Travel machen oder AU-Pair (ab 18), du musst nur wenig zahlen und bekommst Geld.

Alle PPPler.. mit 240 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 8.1.2007 | 12:36
 
Daria .

Irland Experiment 2007/08

Hi,

also ich würde dann auch auf keinen Fall in die 12 in DE gehen ohne zu wiederholen, das ist heute echt nicht mehr so ganz einfach. Mein Bruder hat das vor 9 Jahren noch ganz easy hingekriegt, aber meine Schwester letztes jahr war ganz schön im Stress den ganzen Stoff zumindest ...

 
Luisa .

Luisa .

USA YFU-DE 2007/08

RE^^ (1)

Hallo Smily
Also, ich gehe selbst dieses Jahr ein Jahr in die USA und hab mir genau die selben Fragen wie du gestellt^^ Ich an deiner Stelle würde als ATS in die USA gehen, anstatt als Au Pair. So blöd es auch klingt, aber neue Leute lernste doch auch wieder kennen ...

 

hey,
eigentlich war ich fest entschlossen davon für ein jahr nach Amerika zu gehen als ats,aber neulich hab ich so ne reportage gesehen wo jemand für ein jahr als au pair nach amerika gangen ist...und jetzt weiß ich echt nich mehr was ich will....einerseits wuerde ich schon gerne ...

 
L. .

Ich kann halt ohne dieses stipendium nicht in die USA gehn...
und das ist schon so lange mein Trau ich glaub ich würd echt alles für geben
und dann zu hörn du bist inner letzten Runde also stehen die cChancen 1 zu 3 ..
Nah dran ich glaub es wär erst mal total der shcock ...

Alle PPPler.. mit 240 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 6.1.2007 | 22:44
 
confianza .

confianza .

Venezuela 2007/08

Meine Schwester Heidrun Schenke hat Interesse. Sie wird im Sommer 2007 voraussichtlich ihren Realschulabschluss erhalten und wird am 25.01. 17 Jahre alt.

Sie hat bereits viele Erfahrungen mit Kindern, da wir selbst eine kleine dreijährige Schwester haben. Sie hat schon ein Praktikum in ...

Heimkehr & Danach | 22.12.2006 | 20:13
 
C. .

Wir suchen ein Au-pair für eine Gastfamilie in Irland, Nähe Waterford, Clonmel,
wir haben zwei Kinder, 3 Jahre und 17 Monate, Englischkenntnisse und Erfahrungen in der Kinderbeitreuung sind erwünscht

Heimkehr & Danach | 19.12.2006 | 18:23
 
S. .

jah... (2)

ja, also hier wo ich wohne gibts 2 mcdonalds un 2 burgerkings, aber ich wusst net das die schon 16jährige nehmen...wieviel würd ich denn da verdienen, weisst du das?
un das mim au pair klappt net, weil ich ja auch erst 16 bin, bzw werden un ich mien, geht das dann überhaupt wenn man ...

Finanzierung & Stipendien | 18.12.2006 | 13:41
 
D. .

Job (3)

gibt es bei dir in der Nähe McDonalds? Ich weiß von zwei Jungs, die schon mit 16 Jahren dort anfangen konnten für 2 x 4 Std. in der Woche Manche Zweigstellen nehmen aber auch erst ab 18 - ich weiß ja nicht wie alt du bist....kommt dann darauf an wie du dich darstellst.

Du ...

Finanzierung & Stipendien | 17.12.2006 | 21:10
 
Kate .

Kate .

USA KulturLife 2007/08

das ist bitter und tut mir voll leid für dich. *knuddeldrück*
meinst du du kanns als 'alternative' oder 'ersatz' oder so nach den abi als au pair weggehen?

PPP-GIVE Auswahlgespräch mit 14 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 15.12.2006 | 18:29
 

Hey Rebecca, mach dir nichts draus, du hast es wenigstens versucht!
Und du kannst ja wirklich mal Au Pair oder sowas machen, will ich auch vllt machen, wenns nicht klappt...

Sag mal, warst du bei Give und wann hattest du dein AWG? Weil ich hatte meins voll früh (30.9.) und die wollten ...

Finanzierung & Stipendien | 21.11.2006 | 20:56
 
Orry .

Großbritannien 2007/08

Liebe Tina,

ich glaube, dass deine Muter nicht eifersüchtig ist, sie ist nur irritiert, das ihr so ganz, ganz kleines Mädchen nun soweit weg geht - gestern noch wart ihr im Kindergarten und wir (Mütter) haben die Laternen gebastelt und die tollsten Adventskalender hergestellt - ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 14.11.2006 | 04:26
 
Alina .

Alina .

USA YFU-DE 2007/08

Aupair (4)

Hey,

also ich überleg nachm Abi noch mal ein Jahr als Au-pair ins Ausland zu gehn, oder dort zu studieren Smily

lg
Alina

austauschjahr..und dann? mit 8 Antworten
 

Marie hat Recht, du lernst bei einem Freiwilligenjahr viel mehr und machst ganz andere Erfahrungen als als Au-Pair. Gerade von Spanien sollte dringend abgeraten werden. Leute, die sich dort ein Au-Pair leisten können, gehören meistens zu einer oberen Schicht und sind an den Umgang mit Dienstboten ...

Wohin? In welches Land? | 5.11.2006 | 12:10
 

Im April werde ich mit der Schule fertig sein. Dann würd ich gern n halbes Jahr(vielleicht auch länger) ne Auszeit nehmen. Mir würde gefallen, etwas mit Kindern zu machen. Da hat man in Lateinamerika natürlich mehr Möglichkeiten, da es dort mehr hilfsbedürftige Kinder gibt. ...

Wohin? In welches Land? | 4.11.2006 | 15:18
 
I. .

Hallo!
Das Agrument, das ein Austausch nicht lohnt, weil das eh so viele machen bringt irgendwie nicht so viel, denn genau das ist der Punkt: Es machen so viele, dass die Unternehmen sich die Rosinen unter den Bewerbern rauspicken können. Ohne Auslandserfahrung hat man noch weniger Chancen als ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 13.10.2006 | 18:40
 
Andraa .

Andraa .

USA ICX 2007/08

usa.. (7)

..ich flieg' auch in die usa..in genau 300 tagen,wenn bei meinem abflugdatum bleibt!Grins
ich freu' mich eigentlich tootal darauf...außer in so'n paar situationen wo ich weiss das ich die nächstes jahr nich' mehr mitmachen kann( bald die alljährliche saucoole ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 11.10.2006 | 11:24
 
A. .

hab da mal ne frage... wie hast du das mit den referenzen gemacht, die du brauchst, um als au-pair zu arbeiten... bei wem hast du die geholt?
danke Thumb up

Au Pair in Frankreich mit 1 Antworten
Bewerbung | 5.10.2006 | 18:32
 
I. .

Na ja. "Heimlich" ist ja relativ. Sie wissen ja, dass du das machen willst, also dürfte sie das ja auch nicht überraschen, wenn du die Sache in die Hand nimmst.
Mir fällt es wahrscheinlich einfach unglaublich schwer, deine Eltern nachzuvollziehen. Geld kann natürlich ein Hinderungsgrund ...

 
I. .

Ich finde das wirklich erschreckend, dass eure Eltern euch nicht gehen lassen wollen! Spätestens in 3 Jahren, nach dem Abi zieht ihr doch warscheinlich eh aus - da können die sich jetzt ruhig schon mal ein Jahr lang dran gewöhnen ;)
Bei mir war es meine Oma, die absolut nicht wollte, ...

 
A. .

weißt du vllt ne orga, die au-pairs vermittelt?

Alternativen mit 5 Antworten
 
Alessandra .

Alessandra .

Ecuador YFU-DE 2007/08

ich hab mal was von step-in gehört, weiß aber nicht, ob die gut sind.
kann hier noch jemand was zu sagen? Grins also, ob die gut sind Thumb up

au-pair mit 1 Antworten
Auswahl des Anbieters | 16.9.2006 | 15:39
 

Also hier mal ne gaanz doofe frage! :)

Da diese orgas ja schon recht teuer sind gibts ja die möglichkeit das ganze privat zu machen was anscheinend aber auch recht teuer ist wegen der schulgebühren.

(was ich nicht ganz verstehen kann denn ich kann mir kaum vorstellen das sich ...

 
A. .

könnt ihr mir gute orgas für ein au-pair jahr empfehlen? danke.... Smily

Auswahl des Anbieters | 13.9.2006 | 13:23
 
Lisa .

Lisa .

Panama AFS-DE 2007/08

Huhu!
Also ich denke, das es schwierig für dich wird, jetzt noch ein Auslandsjahr dazwischen zu haben. Aber wie wäre es, nach der Schule ein freiwilliges soziales Jahr im Ausland zu verbringen. Dabei lernst du was von Land und Leuten kennen und hilfst nebenbei noch..Smily ...

Spezialfall mit 3 Antworten
 
Julia .

Julia .

Neuseeland 2007/08

hallo
da ich island uach total gerne mag hab ich mich auch schon nach einem atj dort erkundigt, hab allerdings nur eine orga gefunden die das macht und das is afs. dort ist es allerdings so dass man vorher noch nich weiß in welches land man kommt heißt du musst einige länder angeben ...

Island.. mit 8 Antworten
Wohin? In welches Land? | 9.9.2006 | 21:30
Seiten blättern:Zurück12345678
X Schließen
Success
Error
1.61