Abschied - Austauschschüler-Forum

 
Wiebke .

Ungarn AFS-DE 2006/07

Hallo ihr Lieben!

Habt ihr Armen denn immer noch keine Gastfamilien? Das ist aber auch langsam nervenzehrend!!!

Ich zähle unterdessen die Tage bis meine Tochter endlich wieder da ist (es sind übrigens noch 18, falls es jemanden interessiert). Gleichzeitig rückt aber auch ...

Frankreich/Spanien? mit 142 Antworten
Wohin? In welches Land? | 15.6.2007 | 22:13
 
Christoph .

Christoph .

USA TASTE 2007/08

Nunja, der Ton meines Beitrages war irgendwie ein bisschen doof, Sorry!
Vielleicht war es falsch zu Urteilen, wobei ich nichtmal Erfahrungen damit gemacht habe! Habe die Doku/Sendung oft gesehen und ich denke jedoch das es einen ein wenig hindert sich richtig zu intigrieren(Was sagt eigentlich deine ...

 
Alina .

Alina .

USA 2007/08

...Hi erst mal! Also es ist nicht so, dass das Kamerateam ständig um dich herum wuselt. Sie filmen dich vielleicht zu Hause beim Koffer packen, den Abschied am Flughafen und wie du dich so in deinem Gastland eingelebt hast. Ich weiß selbst nicht, wie es dann genau mit dem Team um einen herum ...

 
Teresa .

USA TravelWorks 2007/08

jaa... (2)

hab auch das handbuch gekriegt, finds echt gut. morgen in 2 monaten sitz ich im flieger... dasdauert echt nicht mehr lang...ich freu mich schon voll aber vor dem abschied hab ich auch schiss...

Auswahl des Anbieters | 13.6.2007 | 17:22
 
G. .

also ich habe auch einen freund, der über 20 ist. denke mal mit dem alter hat das nichts zu tun, ob er darf oder ob nicht.
würde mich zwar auch total drüber freuen, wenn er mich besuchen würde, aber weiß nicht, ob ich das dann danach verkrafte. weil der abschied hier in ...

besuch vom freund mit 7 Antworten
 
Anja .

Anja .

Neuseeland iST 2007/08

ich hab auch gerade das totale mischmasch der gefuehle¡¡
einerseits moechte ich zurueck nach deutschland ,meine freunde und familie sehen .andererseits liebe ich neuseeland und ich hab das gefuehl noh nicht alles erreicht zu haben was ich mir vorgenommen hab¡¡ich find es naemlich ...

Heimkehr & Danach | 22.5.2007 | 00:10
 
R. .

Hallo!
jaaaaaaa... es ist unwirklich! Total unwirklich! Ohnee
Ich fliege am 18. Juli nach Hause... aber irgendwie kann ich es mir nicht vorstellen! Meine Eltern kommen Ende Juni, dann Prom & Grad und dann habe ich eine Woche um good bye zu sagen und wir touren noch ein ...

unwirklich mit 3 Antworten
 

iSt ist dafür seit Jahren bekannt, dass sie zu viele ATS aufnehmen und zu wenig Gastfamilien haben. Im letzten Jahr war die Situation so perkär, dass tatsächlich den Familien ans Herz gelegt wurde, vom Vertrag zurückzutreten - ich weiß von ner ganzen Reihe verzweifelter ATS, ...

 
S. .

....die sendung zu sehen....leider....


ich habe diese woche eine italienische austauschschülerin zu hause und wir machen viele ausflüge und sind meistens auch erst so gegen abend wieder zu hause....


schade eigentlich,denn ich glaube es wäre schon sehenswert...also ...

 
Lina .

Lina .

USA ICX 2008/09

ich fands super. Hätte auch mitheulen können, als die Abschied genommen haben ZwinkerZwinker.
Ich stell mir das auch genauso vor...naja. Ich hab mir auch so die flughäfen angeguckt: OH MY GOD!!! Ich schaff das net alleine da. Alles so riesig etc....

 
Franzi .

Franzi .

Kaplan 2007/08

ohje, ich guck des auch grad an (werbepause grad^^) und leute, ich krieg jetz schon voll die krise, wenn ich seh, wie die beim abschied heulen traurig
oh gott, da muss ich ja schon fast mitheulen, wie wird das, wenn es dann bei mir soweit ist?!?!?!?
oO, gehts euch auch so?!?! wah..ohje

 
R. .

Hi!
Also, wenn ich daran denke, dass es nach Hause geht, kommen gemischte Gefuehle... denn nach 1 Jahr hat man sich eingelebt, und hat "Familie" hier. Auf der anderen Seite freue ich mich, meine richtige Fam zu sehen.
Nur habe ich im Mom Angst, dass es in Deutschland so anders wird, denn wir ...

returning...:( mit 14 Antworten
 

HEy
also ich komm weder aus hh noch bin ich bei afs und meine gastfam ist noch meilen weit entfernt.. aber ich dachte ich melde mich hier trotzdem mal zu worte;)
ich weiß nämlich auch nciht ob ich mich vor freude überschlagen oder vor angst weglaufen soll, ich hb mich dann für ...

Wohin? In welches Land? | 14.4.2007 | 17:22
 

...........wir fliegen Ende Mai in die Staaten, verweilen 2 Tage in Chicago und fahren dann zu unserem Sohn nach Michigan. Im Ferienhaus der Gastfamilie werden wir eine Woche sein, dann folgt eine zweiwöchige Rundreise. Danach setzen wir Yorik wieder bei den Gasteltern ab und fliegen alleine nach ...

Abholen mit 18 Antworten
Heimkehr & Danach | 11.4.2007 | 22:48
 
G. .

hey

bei mir war es so, ich hab die monate vor dem ATJ es irgendwie nur verdrängt dass ich bald weg bin. ich hab mich schon gefreut, aber ich wollte es einfach nocht nich glauben. meine eltern kamen ständig mit irgendwas an, irgendwas organisatorischem, visum, etc. und ich wollte es ...

Realisieren. mit 94 Antworten
 
Marianne .

Marianne .

USA team 2007/08

hm, weiß net, hat zwar fast schon jeder gschriebn, aber cih werd natürlich auch meine Zeit sowie es geht noch mit freunden , familie, party etc genießen

Aber ien krönenden Abschluss gibt es doch: ich fliege schon am 22.Juli , also eine Wcohe vor Schulschluss, jedoch eine ...

 
G. .

hey

ich hab ne abschiedsparty organisiert 3 tage vor meinem abflug mit allen leuten die mir wichtig waren. das war so wunderschön weil da auch leute von ganz verschiedenen cliquen dabei waren (schule, ausm dorf, etc) und ich doch gemerkt hab dass ich sie alle gleichzeitig um mich herumhaben ...

Abschiedsparty mit 13 Antworten
 
A. .

1. “Wann, wenn nicht jetzt und mit uns, kommt man sonst so nach Japan?”
Die Winterabreise bietet die Möglichkeit, in exotische Länder zu fahren. Das ist eine außergewöhnliche Erfahrung für den Austauschschüler und bescheinigt ihm Mut und Anpassungsfähigkeit. Das ...

Wohin? In welches Land? | 5.4.2007 | 22:06
 
G. .

hey

bei mir war es von anfang an

fools garden - lemon tree

und

eric clapteon - tears in heaven


das waren immer "unsere" lieder von meinen besten freundinnen und mir zuhause und an meiner abschiedsparty haben sie sie mir vorgespielt... sie haben mir eine ganze ...

 
Janine .

Janine .

USA YFU-DE 2008/09

Also ich fahr zwar erst 2008 in die USA, aber naja ^^ ... Ein bisschen aufgeregt werde ich sicher schon sein, Angst vor dem Jahr nicht, nur von dem Abschied, der mich in beiden Ländern erwarten wird.
Wenns ums Sachen Gastfamilie geht, ist mir das eigentlich im Prinzip egal. Ich möchte nur, ...

Wohin? In welches Land? | 27.3.2007 | 16:07
 
Teresa .

USA TravelWorks 2007/08

ja... (2)

also ich freu mich auch schon riesig, vor allem weil bei mir ja lang nicht sicher war, ob ich überhaupt gehen kann. aber natürlich hab ich auch angst, was da so kommt und vor dem abschied und so. aber ich denk, dass das normal ist, weil wenn ich keine angst hätte würde ich mich echt ...

Auswahl des Anbieters | 26.3.2007 | 20:50
 
Mary .

Mary .

USA AFS-DE 2007/08

Hey ich wollte fragen wer von euch in die USA fliegt. Besonders die Leute die mit AFs fliegen. Ich denke mal, dass ihr noch keine Hostfamily habt, wenn ihr bei AFS seit. Wer kommt aus Hamburg? Habt ihr eigentlich Angst auf euer Auslandsjahr?
Habt ihr spezielle Wünsche wie eure Hostfamily aussieht, ...

Wohin? In welches Land? | 26.3.2007 | 20:05
 

erst mal vielen dank auf eure schnelle antsworten
mhm...
aber mich schrekt das ab das ich das ganz und garnicht mehr will
also wo ich das unterschreiben hab hab ich nciht wirklich drüber nachgedacht
was das eigendlich heißt was ein sehr großer fehler war
aber ist ...

 
Bendix .

USA ICX 2007/08

Allerdings ist mir die Zeit vor dem Abflug doch zu stressig um da auch noch ne große party zu veranstalten... Zumal habe ich letzten Sommer ne Party hier bei uns zuhause gefeiert und da sind diverse teure Holzmöbel im Garten kaputt gegangen xD

naja daher denke ich dass ich einfach ...

abschiedsparty.... mit 41 Antworten
 
Lisa .

Argentinien YFU-DE 2007/08

Hey ihr alle!
Ich wollte mal fragen wie ihr euren Abschied hier in Deutschland alle so plant? Macht ihr ne richtige große Party oder wollt ihr euch nur im kleinen Kreis mit den besten Freunden verabschieden oder sogar nur im Familiären Kreis oder garnicht?
würde mich mal interessieren, ...

 
Franziska .

Franziska .

Bulgarien YFU-DE 2006/07

hallo ihr lieben,
ich bin gerade ein jahr in bulgarien und habe das ganze noch vor mir. aber ich hatte im sommer eine ganz nette uebergangsfamilie und es war auch schwer zu wechseln(das war programmmaessig vorgesehen). und jetzt fuehle ich mich hier auch pudelwohl und wenn ich dann wieder an abschied ...

Heimkehr & Danach | 10.3.2007 | 19:46
 
Sophie .

Thailand AFS-DE 2007/08

Ich wollte ma fragen, was ihr euren Eltern zum Abschied schenkt bzw. schon geschenkt habt. Vielleicht hat ja jemand von euch ein paar gute Ideen. Mir fällt im Moment nämlich absolut nichts passendes ein . . . Ohnee

Viele liebe Grüße; Sophie Grins

Bewerbung | 4.3.2007 | 18:55
 

Deine Ansicht ist leider aus einer noch sehr unerfahrenen Wunschvorstellung entstanden und es ist wirklich die Frage, ob es SINNOLL ist, diese Ansicht zu fördern...(deswegen bekommst du die Antworten, die du hast!)

American life ist nicht so, wie es im Fernsehen oder im Urlaub zu sehen ist, ...

Californie here I come... mit 33 Antworten
 
Milena .

Australien CAMPS 2006/07

jetzt bin ich wieder im grauen deutschland. ich habe ja diesen beitrag sozusagen "ins leben gerufen". Aber am ende meines austausches wurde es gaaanz anders. ich habe einige leute gefunden, mit denen ich mich auch außerhalb der schule getroffen habe und die ich jetzt sooooo sehr vermisse! es hat ...

Schwierigkeiten | 16.2.2007 | 16:21
 
Sophie .

Sophie .

Brasilien AFS-DE 2007/08

Ich glaub auch, wenn man am letzten abend nochmal alle sieht und total viel spaß hat könnte es schwierig sein, ich glaub ich werd die ganze zeit denken "scheiße warum machst du das eigentlich?? du könntest das ganze jahr über spaß mit deinen freunden haben" aber naja... ...

abschiedsparty.... mit 41 Antworten
 
G. .

Danke für eure Antworten! Hey Larissa freut mich dass es bis jetzt mit deinem Freund geklappt hat!Ich denke dann werdet ihr des die 3 Monate auch noch packen!Darf ich fragen wie alt dein freund is??? Jaaa..also ich denke auch dass wenn man sich wirklich liebt zu schaffen ist...also bei meinem Freund ...

Schwierigkeiten | 4.2.2007 | 23:20
 
Swanny .

Swanny .

Kanada travelbee 2007/08

am meisten wünsch ich dir erstma das de schalfen kannst heute Nacht, wir fiebern alle mit dir mit, haben das ja selbst vor uns ( isnur noch n weilchen), ich hoffe du hast nen tollen Abschied ( un tue nich so viel make-up rauf, bringt ja eh nix ;)
UN das du da so dermassen geile nette Leute kennen ...

Kanada! Ma nich USA! mit 110 Antworten
 

Sie TUN sich schwer!
Ein Kind so "verfrüht" loszulassen, welches man 15/16 Jahre begleitet hat, ist halt auch nicht so ganz einfach! Aber ich möchte euch Kiddies hier ganz dolle den Rücken stärken! Freut euch weiter - denn das IST was zum Freuen! - und bietet den Zurückbleibenden ...

Mütter & so...! mit 18 Antworten
 
Julia .

Kanada CDC 2006/07

....bis ich Kanada verlassen mussGrins/unhappy/traurig
Soviel zum Thema Gefühls-chaos. Es ist echt das gleiche Gefühl wie damals vor meinem Abflug nach Kanada. Mit dem kleinen Unterschied, dass ich dieses Mal nicht die ...

Kanada! Ma nich USA! mit 110 Antworten
 
Thomas .

Thomas .

Kanada EUROVACANCES 2006/07

Hallo,
Als Vater von Rebekka (hat in dieser Runde ebenfalls einen Beitrag geschrieben) darf ich mich glücklich schätzen, meine Tochter im Sommer in Kanada "abholen" zu dürfen (inkl. dreiwöchigem Urlaub).
Die Entscheidung darüber haben meine Frau und ich aber ...

Abholen mit 18 Antworten
Heimkehr & Danach | 23.1.2007 | 16:36
 
Andraa .

Andraa .

USA ICX 2007/08

.... (1)

..also das kommt zwar noch alles auf mich zu,aber ich hab' auch vor 2(?) tagen mit meiner mum drüber geredet,wegen abholen und sowas..!aber sie dachte das halt so von wegen das die dann die letzten 3 wochen kommen und wir durch die usa reisen..aber irgendwie will ich mich ja so in ruhe von meiner ...

Abholen mit 18 Antworten
Heimkehr & Danach | 21.1.2007 | 17:10
 
I. .

Ich hatte das Gefühl, dass meine Eltern duch den Besuch meine Begeisterung für Land und Leute einfach besser nachvollziehen konnten und gemerkt haben, warum mir der Abschied so schwer fällt.

Abholen mit 18 Antworten
Heimkehr & Danach | 18.1.2007 | 16:15
 
L. .

Oh gott... Ich haette niemals gedacht dass es soweit kommen wuerde, aber jetzt habe ich hier in Amerika einen Menschen gefunden den ich liebe. Also ich meine... so richtig liebe... wie schon seit langem nicht mehr...
Naja, irgendwie hatten wir zwar nur 3 1/2 Dates aber es war trotzdem die beste Zeit ...

 
Kate .

Kate .

USA KulturLife 2007/08

"Geniesst eure Hopee-zeit noch!! Die is oft schoener als das Austauschjahr slebst."
Nein, bitte nicht! weil dann muss das atj ja fast unerträglich werden *lach* hopee-zeit heißt für mich nämlich zur zeit immer noch warten und ungewissheit. Ich wache morgens auf und schaue auf ...

Realisieren. mit 94 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 30.12.2006 | 12:47
 
Antje .

Antje .

USA EF-DE 2007/08

vll sieht man sich ja echt!

von welchem flughafen fliegt ihr denn ab?
also ich von münchen.ich denk ma dass man sich da ja absprechn kann,weil nach den großn ( unn bstimmt seeeeeeeeehr traurign) abschied tut es bstimmt gut wenn man schon ein paar leute kennt ,mit denen man sich ...

EF`ler 07/08??? mit 48 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 27.12.2006 | 17:03
 
Linda .

Südafrika ICX 2006/07

Hey leute
bin vor 1 1/2 wochen zurückgekehrt von dem wahrscheinlich größten abenteuer meines lebens-4 monate allein in südafrika.
es war eine wunderschöne erfahrung die ich nie vergessen werde und auch nicht kann, denn dazu ging mir alles zu nah.
der abschied von ...

Heimkehr & Danach | 20.12.2006 | 13:55
 
Malena .

Litauen YFU-DE 2006/07

hey annika!
ich bin gerade für ein jahr in litauen! bin jetzt seit 3 monaten hier! ich habe in deutschland einen freund (seit 13 einhalb monaten). ich erinner mich noch gut an die zeit vor meinem abflug. ich habe die letzten monate richtig schiss gehabt, ihn verlassen zu müssen und hab ...

Was ist mit dem Freund? mit 125 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 15.11.2006 | 14:53
 
Nadja .

USA travelbee 2006/07

huhu, ja ich fliege auch vor weihnachten...aber halt Ennde November..und wie gesagt meine Gastmama hat ein Tag bevor ich fliege Bday und da scenken wir ihr ne Collage und dann wollt ich zu Weihnachten ein Bild schenken....
Zum abschied hab ich bis jetzt nur ne Karte und wollt halt noch ne Kleinigkeit....Also jetzt kein riesen Ding oder dazuschenken...

 
Christoph .

Christoph .

Argentinien YFU-CH 2007/08

hey guys...
vor etwa einem halben jahr ass ich kein fleisch, fisch schon gar nicht, chicken auch nicht und so weiter. jetzt bin ich seit zwei monaten weg von zuhause (zwar noch immer in der schweiz...aber trotzdem) und jetzt ess ich mich ausnahme von steak und rotem fleisch und kaese (find ich eeeeklig) ...

Essen.. oh nein :/ mit 16 Antworten
 
drea .

USA Kaplan 1999/00

ach so, zur Erklaerung: vor 10 jahren war ich in der 11. Klasse ein halbes Jahr in Australien und nach dem Abi, also 99-2000 nochmal ein Jahr in den USA und bin dort zu einem Community College gegangen und habe auch bei einer superlieben Gastfamilie gewohnt.
Ich kann ja nicht beurteilen, wie es gewesen ...

an alle halbjahres leute mit 13 Antworten
Heimkehr & Danach | 2.11.2006 | 01:46
 
Antje .

Antje .

USA EF-DE 2007/08

hey!

also ich geh auch n ganzes jahr rüber und kann franziska mit dem abschied voll zustimm,ich denk der wird generell total schrecklich......man werd ich heuln,des weiß ich etz schonThumb up

naja also wegn dem verein:
ich bin auch noch nich lang ...

Halbes oder ein jahr mit 9 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 21.10.2006 | 10:48
 
Franziska .

USA PARTNERSHIP 2006/07

Hallo
Also wie ihr sehen koennt bin ich gerade drueben, ich bin jetzt fast 2 Monate hier und beib ein Jahr.
Fuer mich war die Frage nie wirklich anwesend, weil ich das Schuljahr in Deutschland wiederholen werde, naja bin hier senior und wer zurueck dann in dei 11 gehen( ich weiss dass das nicht ...

Halbes oder ein jahr mit 9 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 21.10.2006 | 02:10
 
Franziska .

USA PARTNERSHIP 2006/07

Hallo
Also wie ihr sehen koennt bin ich gerade drueben, ich bin jetzt fast 2 Monate hier und beib ein Jahr.
Fuer mich war die Frage nie wirklich anwesend, weil ich das Schuljahr in Deutschland wiederholen werde, naja bin hier senior und wer zurueck dann in dei 11 gehen( ich weiss dass das nicht ...

Halbes oder ein jahr mit 9 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 21.10.2006 | 02:09
 
King .

King .

USA CDC 2007/08

also ich denk ma dass ich auf jedenfall ne Abschiedsparty mach..
denk ma das ich die dann schön mit meinem geb verbinden werde und einfach nochmal zum abschied richtig auf die pauke hauen werde..
sodass meine freunde mich auch richtig in erinnerung behalten werden Thumb up hehe..und dass ich auch nochmal alle beisammen hab ..unhappy

Abschiedsparty..?! mit 11 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 19.10.2006 | 20:50
 
King .

King .

USA CDC 2007/08

also ich denk ma dass ich auf jedenfall ne Abschiedsparty mach..
denk ma das ich die dann schön mit meinem geb verbinden werde und einfach nochmal zum abschied richtig auf die pauke hauen werde..
sodass meine freunde mich auch richtig in erinnerung behalten werden Thumb up hehe..und dass ich auch nochmal alle beisammen hab ..unhappy

Abschiedsparty..?! mit 11 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 19.10.2006 | 20:50
Seiten blättern:Zurück123456
X Schließen
Success
Error
0.93