Abflug - Austauschschüler-Forum

 
Daria .

Irland Experiment 2007/08

Hey,

ich fahre auch dieses Jahr nach Irland. Wisst ihr schon wo ihr hinkommt??!Oder wann das Schuljahr dort anfängt?? Bei mir könnte es nämlich sein, dass ich vor meinem Abflug noch ein paar Tage/Wochen in die Schule muss, da diese am 8. Ausgust anfängt...

07/08 nach Irland mit 19 Antworten
 
Aylin .

Neuseeland team 2007/08

Hallo...

In etwa 2 Wochen geht mein Flug nach Neuseeland, wo ich drei Monate eine Schule in Paraparaumu besuchen will.
Die ganze Reise organisiert Team - bis jetzt nicht besonders gut. Denn: Ich habe bis heute keine Gastfamilie genannt bekommen.-
Da ich von anderen Leuten weiß, ...

 
Aylin .

Neuseeland team 2007/08

Hallo...

In etwa 2 Wochen geht mein Flug nach Neuseeland, wo ich drei Monate eine Schule in Paraparaumu besuchen will.
Die ganze Reise organisiert Team - bis jetzt nicht besonders gut. Denn: Ich habe bis heute keine Gastfamilie genannt bekommen.-
Da ich von anderen Leuten weiß, ...

Auswahl des Anbieters | 7.1.2007 | 19:53
 
Andraa .

Andraa .

USA ICX 2007/08

...also ich glaub' ich fänd' gut,wenn meine eltern erst mich besuchen kommen..ein oder 2 monate vor abflug und dann frü'n paar woche bleiben..abe rich danach noch ein paar wochen alleine mit meiner hostfam und freunden habe..!..ich glaube das (oder das sie gar nicht kommen) wär' für ...

Abholen mit 18 Antworten
Heimkehr & Danach | 6.1.2007 | 00:44
 

... besteht ja auch für Chile die Möglichkeit, dass die Partnerorganisation vor Ort sich von irgendeiner Schule eine Aufnahmebestätigung geben lässt, damit du hier die Formalitäten erledigen kannst. Bei den ATS, die in Argentinien sind, war das in einigen Fällen so. Auf ...

Gastfamile mit 3 Antworten
 
Julian .

Neuseeland GIVE 2007/08

ja ich kenn dat auch,.das gefühl bald wegzugehen,es macht einen nicht nervös,irgendwie nur aufgeregt,denn man weiß ES geht bald los,man kommt in einem völlig fremdem land an,und muss sich zurechtfinden,freunde finden,sich einleben und mit der sprache zurechtkommen,...!!!
ich ...

 
Connie .

Connie .

USA EUROVACANCES 2006/07

... (2)

@ kathrin
ja haben sie. bin hier hin gegangen mit dem ziel meine eigenen vorurteile abzubauen (dicke, dumme amis, naturschutz total egal, interessieren sich fuer nix ausser sich selbst, etc.) und ich muss zugeben, dass sich das meiste bestaetigt hat und meine haltung ihnen gegenueber viel schlechter ...

Realisieren. mit 94 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 31.12.2006 | 00:49
 
Lisa .

Lisa .

Australien DFSR 2007/08

hey,
also bevor ich mich beworben hab, da habe ich sozusagen gar nichts realisiert. alles war ein absoluter traum und ich habe mir alles in schillernden farben ausgemalt und mir nur manchmal diese "was wäre denn, wenn jetzt?" frage gestellt. ichd achte mir immer: ach, so ein quatsch. das ist ...

Realisieren. mit 94 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 29.12.2006 | 12:10
 
Tabea .

Tabea .

Australien EF-DE 2007/08

also,mir geht es ganz genau wie euch allen! bei mir geht es im sommer los und ich hab`s auch noch überhaupt nicht realisiert,freu mich aber total. ich werd dauernd gefragt: "hast du keine angst?" aber ich weiß im moment gar nicht so richtig wovor... wahrscheinlich denk ich dann vorm abflug ...

Realisieren. mit 94 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 29.12.2006 | 11:16
 

EHRLICH!
Es gibt durchaus plausible Gründe, um das ATJ abzubrechen und glaube mir - es ist DEFINITIV NICHT ein Schritt in die andere Richtung!!

Allerdings gebe ich dir recht, dass die Gründe für einen Abbruch sehr wohl geprüft werden sollten und die SELTENSTEN Gründe ...

Probleme mit 13 Antworten
Schwierigkeiten | 22.12.2006 | 20:09
 
Michelle .

Michelle .

USA iST 2007/08

iST (1)

also ich werde nächstes Jahr mit iST ein halbes Jahr in die USA gehen und bis jetzt war echt alles spitze. Das Bewerbungstreffen war supi. Mir wurde alles erklärt und so. Die waren und sind voll nett da.
Ich würde echt empfehlen mit iST zu fahren.
Liebe Grüße
Michelle


P.S.: ...

Auswahl des Anbieters | 18.12.2006 | 13:38
 
M. .

hier eine mail, die ich meiner betreuerin geschrieben hab...

Hallo...
also ich muss sagen, dass es mir in den USA eigentlich schon gefaellt. Aber ich merke, dass es mir einfach schlecht geht. Ich will nach Hause, so sehr, dass es wahrscheinlich nicht mehr normal ist.
Also mein Problem:
Ich ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 17.12.2006 | 20:47
 
Miriam .

Miriam .

Australien TREFF 2008/09

Hey Thekla,

mir hatten sie auch erzaehlt, dass sie die Austauschschueler ganz oft, oder fast immer in die niedrigste Stufe setzten, auch wenn man recht gut ist. Die war ehrlich gesagt auch ein weiterer Grund fuer mich, nicht Basketball zu spielen, sondern hockey, da es dort keine zwei Mannschaften ...

Wisconsin? mit 102 Antworten
 
I. .

Tod (14)

Hallo!

Es ist gar nicht so schlecht sich darüber Gedanken zu machen. Leider ist es ja so: Wenn jemand schon tod ist, dann hilft es auch nicht mehr viel, nach Hause zu kommen. Wenn es den Großeltern etc. schon schlecht geht, bevor man abfliegt, dann ist das wohl ein Grund vorher nochmal ...

 
Malena .

Litauen YFU-DE 2006/07

termin (3)

hey!
also ich bin gerade in litauen mit yfu. ich habe mein abflugdatum ca 3 monate vorher gekriegt. meine gastfamilie jedoch genau eine woche vor abflug!
Zwinker
lg,
malena

Abflugtermine mit 44 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 20.11.2006 | 15:11
 
Lara .

Lara .

USA EF-DE 2006/07

also ich bin auch grade mit EF ein jahr in den usa (tennessee) und ich muss sagen mir gefaellts super!
ich hatte aber auch shcon so meine probleme mit ef. aber das war alles noch in deutschland. bei mir wars so dass es seit mearz dieses jahres hiesz dass ich nach texas kommen sollte. da hatte ich ...

Auswahl des Anbieters | 18.11.2006 | 00:56
 

Hey Annika!

Nix zu danken, mir ging es ja ebenso und damals wäre ich froh gewesen wenn ich mich mit jemandem Austauschen hätte können die gerade dass selbe durch machen. Glaub mir, ich hab auch Geheult!! Und nicht nur einmal!! Am schlimsten war die erste Woche nach dem Abflug, ...

Was ist mit dem Freund? mit 125 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 16.11.2006 | 20:12
 
Malena .

Litauen YFU-DE 2006/07

hey annika!
ich bin gerade für ein jahr in litauen! bin jetzt seit 3 monaten hier! ich habe in deutschland einen freund (seit 13 einhalb monaten). ich erinner mich noch gut an die zeit vor meinem abflug. ich habe die letzten monate richtig schiss gehabt, ihn verlassen zu müssen und hab ...

Was ist mit dem Freund? mit 125 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 15.11.2006 | 14:53
 
Eva .

Eva .

Kanada DFSR 2007/08

Ich bin auch schon total aufgeregt und würde am liebsten sofort fliegen.
In meinem Handy hab ich den Begrüßungstext in Englisch gechrieben und in meinem Zimmer hängt eine rießige Weltkarte.
Echt total verrückt ...
Manchmal denk ich mir sogar "oh mann immernoch ...

 
hanna .

hanna .

Neuseeland MAP 2007/08

wer fliegt im Januar mit MAP und kommt zum Vortreffen in München, Termin steht noch nicht fest, aber nur mal so wer kommen wirdThumb upSmily

Auswahl des Anbieters | 6.11.2006 | 21:05
 
Eva .

Eva .

Kanada DFSR 2007/08

Hey!

Ich flieg auch ganz sicher im Juli/August 2007 nach Kanada!!!!
Und im Moment würde ich am liebsten sofort meine Koffer packen und fliegen, also ich leider unter totalem Fernweh (in Ferien kann man schon so auf Gedanken kommen, wenn die Freunde fast alle weggefahren sind).
Auf ...

 
Mini .

USA YFU-DE 2007/08

Hallo=)

ich gehe auch 2007 für ein Jahr mit YFU in die USAGrins!!!
Ich habe ganz lange nachgedacht und viele Informationen gesammelt, bis ich mich für eine Organisation entschieden haben- ja jetzt YFU.
Ein Freund von mir ist gerade auch mit denen in den ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 28.10.2006 | 19:58
 
Andraa .

Andraa .

USA ICX 2007/08

..das is' ja mal richtig blöde..aber kannst du nich' mal mit deiner fam.sprechen ob sie dich nich' das ganze jahr über aufnehmen wollen?!oder geht das wegen irgendwas nich'?!
also bei icx soll man seine familie relativ früh bekommen,,kommt drauf an wann an sich bewirbt..also ich kann ...

Gastfamilie mit 1 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 27.10.2006 | 18:06
 
Isabelle .

Isabelle .

USA EUROVACANCES 2007/08

Hey ihr :]
Ich hab jetzt schon in vielen Foren von einzelnen Orgas gelesen, auch Eurovacances, das meine seine Gastfamilie erst totaaal spät zugeteilt bekommt.
Zum beispiel erst 2 Tage vor dem Abflug.
Ist das nicht nen bisschen sehr spät?
Wie war das bei euch? Hat euch die kurze Zeit, wenn es denn eine war, gereicht?

Liebe grüße, isi

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 27.10.2006 | 14:06
 
I. .

Eltern (5)

Hallo!
Wenn deine Mama so schlecht bei dem Gedanken geht, dass du bald weg bist, dann schlag ihr doch vor mal in solchen Foren nach Eltern zu suchen, deren Kinder gerade weg sind. Meine Mutter hat nach meinem Abflug Tagebuch geschrieben. Ich glaube das ihr geholfen. Mein Mutter hat am Flughafen geweint ...

Schwierigkeiten | 25.10.2006 | 10:27
 
Nadja .

USA travelbee 2006/07

Huhu, bin gerade in den USA genauer gesagt in California.
Bin hier her gekommen OHNE Staatenwahl...Wir hatten ein Camp in NY bevor ich hier her kam und da habe ich dann festgestellt, dass schon einige dafuer bezahlt haetten hier herzukommen und ich aber nicht dafuer bezahlt hab. Andere Wuensche wurden ...

Staatenwahl mit 11 Antworten
Auswahl des Anbieters | 20.10.2006 | 01:59
 
Sophie .

Sophie .

Schweden STS 2006/07

Also, ich nehm jetzt mal vorweg, dass ich hier wirklich ne super Gastfamilie hab, die auch 4 Wochen vor Abflug bekommen hab (was bei vielen nicht der Fall war, es gibt welche, die mussten bis in den September warten und sind dann 3 Tage nachdem sie ihre Gastfamilie bekommen haben, geflogen und hatten ...

Auswahl des Anbieters | 16.10.2006 | 23:17
 
Julian .

Neuseeland GIVE 2007/08

....ja also ich konnte mir die schule und somit auch schon den ort aussuchen.....also die ortswahl is schon nicht mehr allzu spannend^^..Grins
dafür weiß ich aber noch nix über meine 2familien.....leider....hoff ich krieg die so um weihnachten rum...!!
weißt ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 16.10.2006 | 17:27
 
Nina .

Schweden STS 2002/03

Liebe Dorothe,

anstatt dich ständig auf Emails zu verlassen hättest du wohl besser 1 (!) Mal telefonieren können! Das hätte eine Menge Ärger erspart. Und wenn dir das Treffen doch so wichtig ist, dann soltest du lieber mit STS telefonieren als hier im Forum zu posten!

Ehrlich ...

Auswahl des Anbieters | 13.10.2006 | 19:34
 
Anke .

Anke .

Australien Stepin 2007/08

für mich gehts am 9.7.07 los, wie ich heute erfahren habe Grins bin jetz schon ganz schon aufgeregt, ich frage mich, wie das erst kurz vorm abflug ist .. hab angst vor der schule da, es fängt schon mit der suche nach den richtigen unterrichtsräumen an -.- naja, ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 10.10.2006 | 19:29
 
julia .

julia .

Kanada EF-DE 2007/08

hi
ich werde wohl nach kanada fahren ...*freu mich schon*Grins
bin mit ef und hoffe natürlich auch das ich ne tolle gastfam abbekomme, denn das ist wohl das wichtigste ^^

und bisher hab ich eigentlich keine sorgen oder ängste... das kommt bestimmt erst kurz vor dem abflug ... aber bis dahin is ja noch ein bisschen zeit^^
lg
julia

 

http://f23.parsimony.net/forum47155/messages/262374.htm

http://www.f23.parsimony.net/forum47155/messages/262456.htm

http://f23.parsimony.net/forum47155/messages/262353.htm

http://f23.parsimony.net/forum47155/messages/262351.htm

http://f23.parsimony.net/forum47155/messages/262144.htm

http://f23.parsimony.net/forum47155/messages/262096.htm

http://f23.parsimony.net/forum47155/messages/261743.htm

http://f25.parsimony.net/forum62479/messages/18236.htm

Ich ...

Erfahrungen mit iST? mit 19 Antworten
Auswahl des Anbieters | 9.10.2006 | 13:13
 
Andraa .

Andraa .

USA ICX 2007/08

..ja genau das meinte ich-warum du schon im juli fliegst(aber trotzdem danke janna w.-auch wenn ich das mit sommer-und winterabreise nich' meinte:)Thumb up

07/08 mit 173 Antworten
 

Sorry - aber außer dem Gespann an Orgas aus dem Fachverband High School e.V. (DFH), zu denen auch iST gehört, hat eigentlich keine Orga Probleme mit derartigen Spätplatzierungen! Wohlgemerkt - wir reden hier nicht von Platzierungen im August....einige Tage vor dem Abflug...., sondern ...

Erfahrungen mit iST? mit 19 Antworten
Auswahl des Anbieters | 8.10.2006 | 21:01
 
julia .

julia .

Kanada EF-DE 2007/08

@antje (33)

hii^^
ich hatte ja eigentlich schon bilder rausgesucht... un ein paar muss ich noch machen
aber sonst brauch ich mich nur noch ums design kümmern....
werd das wahrscheinlich dann in laufe nächster woche abschicken...
ich hoffe ich bekomm dann auch bald ne rückmeldung, dass ...

ef: >>fotoalbum<< ??? mit 54 Antworten
Bewerbung | 8.10.2006 | 10:56
 
Marika .

USA EF-DE 2006/07

puuuh (1)

okay! ich dachte es geht nur mir so! ich hatte letztens beim doktor einen ganz schoenen schock, weil ich seit dem letzten mal auf deutschlan dauf der waage und hier das erste mal fuenf kilo zugenommen hab! kann sein, dass ich zwischen meinem letzten mal in dtl auf der waage und meinem abflug dort noch ...

gewichtsveränderungen mit 3 Antworten
 
Julia .

USA team 2006/07

...ich bin wirklich super froh endlich hier zu sein.
also die stadt in der ich wohn hat 3000 einwohner, aber es gibt einige groessere steadte in der naehe.
auf meine schule gehn fast 3000 schueler und ich bin halt echt was anderes gewohnt...auf meiner alten in deutschland waren nur 700 ...

Auswahl des Anbieters | 28.9.2006 | 23:42
 
Antje .

Antje .

USA EF-DE 2007/08

@julia (2)

hey das freut mich ja total!!!Thumb up
also net dass du inda schule irgendwie stress hast,sondern dass du ne tolle hostfam un area rep hast!

Illinois also,eher in nem kaff oder eher größer?wie groß issn deine schule?was hast denn für familienmitglieder ...

Auswahl des Anbieters | 27.9.2006 | 08:05
 

Ein bisschen stört mich die Richtung, die die Diskussion über fehlende Gastfamilien nimmt. Ich bin Lehrerin, organisiere selber Kurzaustausche und kenne natürlich viele SchülerInnen, die im Ausland sind/waren. Mir scheint, das Problem fehlender Gastfamilien stellt sich nicht in erster ...

07/08 mit 173 Antworten
 
Johanna .

Johanna .

Neuseeland iST 2007/08

Ja, nur noch 10-12 Monate^^
viel zu lange.
Woher weißt du schon deine genaues abflug datum...is echt früh,oder?
Würds auch gern wissen...fürs Tagezählen =)
Naja, genissen wir die Vorfreude
lg Jojo

07/08 mit 173 Antworten
 
N. .

ob es normal ist, vor dem abflug seine hostfam nicht zu wissen, kann ich nicht beantworten. es war ja trotzdem eine "beruhigung" zu wissen, dass unser ats nicht unter einer brücke schlafen muss, sondern erst einmal bei der betreuerin unterkommt. von ef wurde es uns als etwas "besonderes" verkauft. ...

Auswahl des Anbieters | 20.9.2006 | 10:27
 
Marika .

USA EF-DE 2006/07

Also erstmal, das tut mir leid, dass du mit ef pech hattest!
Ich wuerd ef immer weiter empfehlen! ich hab meine gastfamilie zwei monate vor meinem abflug gekriegt. die sind super toll, mit meiner iec bin ich auch zufrieden, ich brauch sie halt nicht, weil alles wunderbar klappt. ich hab hier auch ...

Auswahl des Anbieters | 14.9.2006 | 03:28
 
A. .

Wer hat bis heute noch keine Gastfamilie oder einen Abflugtermin.

 
G. .

Huhu
Sagt mal: wie lange habt ihr auf den Termin fürs AWG- gewartet? unhappy Bei mir sinds jetzt schon 2 Monate... wenn ich Mitte diesen Monats keinen Termin habe, dann ruf ich den Jugenddienstbeauftragten an...

Und allgemein wie sah so eure Zeitleiste aus(angefangem ...

Auswahl des Anbieters | 4.9.2006 | 15:41
 
Vicky .

Vicky .

USA ICX 2005/06

??? (12)

Das ist ja komisch, gefällts ihm nicht oder was? Naja muss ja jeder selber wissen ob er hier was reinschreibt oder nicht, aber bis zu seinem Abflug war er, zumindenst vermute ich das jetzt einfach mal, der Aktivste im Forum...

 
Marika .

USA EF-DE 2006/07

Hey! sicher kann sich in dieser zeit sehr viel veraendern und wird sich mit sicherheit auch, zehn monate sind wirklich lang und vorallem ist auch das alter grade ein alter in dem man sich stark veraendert.
Bei mir ist es jetzt so, dass fuer uns alle, also alle meine freunde etwas neues anfaengt ...

ich bin unsicher... mit 5 Antworten
 
I. .

Hallo!
Das ist ganz normal. ASSE fängt realiv spät mit der Werbung (um Gastfamilien) an, weil sich viele Gasteltern eh erst sehr kurzfristig entscheiden. Ich hatte meine Familie auch erst ein paar Tage vor dem Abflug und es war trotzdem die beste Familie, die ich mir wünschen konnte!
Gastfamilien, ...

 
Julia .

USA team 2006/07

hey
ich hab auch noch keine....besser gesagt ich hatte eine, aber wegen privaten gründen kann ich nun doch nicht zu denen. das heißt, ich sittz zwei wochen vor abflug ohne familie da und mindestens 6 andere von team auch..und das sind sicher nicht alle, sonders nur ein paar. langsam fang ich echt zu zweifeln an, ob team die richtige orga is..

lg und viel glück
Julia

 

Hi,
ich möchte auch 07/08 weg, und das auch seit etwa 1 1/2 Jahren. Das, was du schreibst, trifft genau das, was ich denke und fühle (zumindest momentan).
Ich dachte auch, diese Angst kommt (oder eher Zweifel) erst kurz vor dem Abflug, aber jetzt ist sie da. Und dazwischen habe ich ...

plötzlich angst?! mit 18 Antworten
 
Lisa .

Lisa .

Australien DFSR 2007/08

hallo,
eigentlich steht für mich schon sehr lange fest, dass ich ein schuljahr nach australien gehe. jedenfalls bin ich von der idee begeistert, seit ich für zehn tage zum schüleraustausch in gb war und das ist schon zwei jahre her.
ich habe mich sozusagen sofort auf alle möglichen ...

Seiten blättern:Zurück123456789101112
X Schließen
Success
Error
1.45