Schule - Austauschschüler-Forum

 
charlotte .

charlotte .

USA iST 2015/16

Hallo :) ich wurde endlich von meiner organisation aufgenommen und ich habe mich für usa high school select entschieden. mir wurde mitgeteilt, dass es auch sein kann, dass mich die schule aber aus welchen gründen auch immer nicht annimmt und ich deshalb noch andere schulen wählen sollte ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 23.11.2014 | 15:01
 

Das unterscheidet sich völlig von Organisation zu Organisation und natürlich von Schule zu Schule.

Grundsätzlich sind High School Years auf Privatschulen super teuer. Du solltest je nach Schule und Organisation wohl grundsätzlich mit insgesamt mindestens 25.000 € rechnen. Manche Programme kosten auch bis zu knapp 40.000 €.

Finanzierung & Stipendien | 23.11.2014 | 14:29
 
Patrizia .

USA into-CH 2014/15

Hi, ja ich würde mal sagen ich bin in einer ähnlichen Situation.. Ich bin jetzt bald seit 4 Monaten in Kansas. Ich musste ganz am Anfang meine Familie wechseln, nach einer Woche. Aber das ist eine andere Geschichte. Jetzt bin ich bei einem älteren Ehepaar, welches schon 13 Austauschschüler ...

Schwierigkeiten | 20.11.2014 | 03:39
 
R. .

Liebe Carla,
ich bin seit 2,5 Monaten in meinem Gastland und habe schon gestern gewechselt. Allerdings hatte die Familie auch gravierende (Finanzielle) Probleme. Jetzt bin ich seit gestern in meiner neuen Gastfamilie. Leider musste ich auch Schule wechseln, aber ich denke mal, Die Gastfamilie ist ...

Schwierigkeiten | 19.11.2014 | 19:21
 
Lene .

Neuseeland iST 2015/16

ja:D (8)

Ja ich hab das stipendium Thumb up schade das du es nicht hast...wann gehst du denn, und auf welche schule?:)

teilstipendium iSt mit 10 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 17.11.2014 | 19:13
 
Larissa .

Larissa .

Großbritannien EF-AT 2015/16

Ich habe beschlossen ein Jahr ins Ausland zu gehen um dort für ein Jahr in eine örtliche Schule zu gehen. Das wird bei mir während der 11. Klasse sein. Am Ende der 12. aber ist unsere Matura (Abi) und ich bin in dem Fach Mathematik nicht gerade sehr gut, sondern ziemlich schlecht (Genügend), ...

Heimkehr & Danach | 16.11.2014 | 01:19
 
Lily .

Lily .

USA 2014/15

Hi,
ist es schön dort ? wohin bist du denn geflogen ?
ich bin jetzt total neugierig :D
wie ist das so mit NWSE ? und so ein bisschen alles dort, die Amerikaner, die Schule ?
Ich hoffe du siehst den Beitrag ;D
und würde mich freuen was von dort zu hören
Bis bald Lily

NWSE 2015 mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 11.11.2014 | 21:21
 
J. .

Hey, ich brauche mal eure Meinung weil ich echt total verzweifelt bin und nicht weiß ob ich die richtige Entscheidung getroffen habe.
Geplant waren für mich 3 Terms (9 1/2 Monate) auf Malta. Ich werde jetzt aber zu Weihnachten, zum Ende des 3. Terms abbrechen.
Mir geht es von Tag ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 10.11.2014 | 17:34
 
J. .

Hallo, ich hoffe das ich noch nicht all zu spät bin und dir trotzdem noch helfen kann.
Ich bin Ende September mit der X Plore nach Malta geflogen, geplant waren 9 1/2 Monate bis zum Ende des Schuljahres. Ich breche aber jetzt zu Weihnachten zum Ende des 1. Terms ab. Am liebsten würde ...

Auslandsjahr in Malta mit 3 Antworten
Auswahl des Anbieters | 10.11.2014 | 17:16
 
Lilli .

China AFS-DE 2015/16

Ich habe vor 15/16 nach China zu gehen. Ich war auch schonmal für zwei Wochen dort in einer Gastfamilie, und ich kann dich beruhigen, die Sprache zu sprechen (!) lernt man relativ schnell. Nur die Aussprache ist am Anfang etwas schwer, aber auch das ist absolut möglich. Um zu schreiben musst ...

Wohin? In welches Land? | 9.11.2014 | 12:30
 
N. .

Hey, ihr Lieben..

Ich bin gerade sehr ungluecklich hier, es ist wirklich hart auf einer reinen Maedchenschule und ich finde auch nach 2 Monaten einfach immer noch keinen Anschluss und habe nur Leute mit denen ich hi und bye sage und ab und zu mache ich was mit verschiedenen Leuten, aber es ...

Schwierigkeiten | 4.11.2014 | 16:42
 
Gloria .

Kanada 2014/15

Hey,
Ich bin jetzt seit 2 Monaten in meiner Gastfamilie und wir haben bis jetzt auch keine Probleme, aber mit der Zeit kommen immer mehr Sachen zusammen, die mich etwas nerven.

erst mal wohnen wir etwas außerhalb, was eigentlich kein Problem ist, weil meine Gastmutter mich netter ...

Schwierigkeiten | 4.11.2014 | 05:24
 
Chiara .

Chiara .

USA YFU-DE 2013/14

Ich bin vor 3 Monaten aus den USA wiedergekommen und kann die Dinge nun aus der Sicht meiner Gastfamilie sehen. Ich kann viele Handlungen von ihnen nun besser verstehen und nachvollziehen. Vielleicht findet ihr euer Verhalten in den ein oder anderen Sätzen wieder und dies hilft euch, eure Gastfamilie ...

Schwierigkeiten | 2.11.2014 | 12:15
 
R. .

Hei Leute,
ich bin jetzt ca. seit 2,5 Monaten in meinem Gastland und habe beschlossen, die Familie zu wechseln. Die Gründe möchte ich hier nicht genauer beschreiben, nur so viel, meine Gastfamilie hat viele Probleme, die es mir unmöglich machen, hier weiter zu bleiben. Meine Area ...

Schwierigkeiten | 1.11.2014 | 13:37
 
R. .

Hei Leute,
ich bin jetzt ca. seit 2,5 Monaten in meinem Gastland und habe beschlossen, die Familie zu wechseln. Die Gründe möchte ich hier nicht genauer beschreiben, nur so viel, meine Gastfamilie hat viele Probleme, die es mir unmöglich machen, hier weiter zu bleiben. Meine Area ...

Schwierigkeiten | 1.11.2014 | 13:35
 
T. .

Hallo, also ich bin jetzt seit 3 Monaten in eine kleinen Stadt in Brasilien und es geht mir echt nicht so gut . Ich bin den ganzen Tag im Zimmer und gucke Filme oder so. Es gibt in dieser kleinen Stadt nicht so viele Sachen die ich machen könnte und die paar Sachen die es gibt gefallen mir nicht ...

Schwierigkeiten | 31.10.2014 | 22:20
 

Das ist alles andere als "Klar". Die Schule entscheidet darüber, ob das möglich ist oder nicht. Es kann zudem auch vom Bundesland abhängen.

Auswahl des Anbieters | 31.10.2014 | 00:07
 
S. .

Hey,
mir ging es auch zuletzt so, dass ich bei meiner 2.Familie eine Freundin gefunden hatte und das war sehr schade. Sie war zwar nicht in meiner Klasse, aber wir haben uns gut verstanden. Ich denke, dass das das geringste Problem sein sollte, worum du dir Sorgen machst. Am wichtigsten für ...

Schwierigkeiten | 30.10.2014 | 22:21
 
Philipp .

USA Kaplan 2015/16

Am besten fragst du deine schule, weil die regelungen an jeder schule aber vor allem in den Bundesländern unterschiedlich sind.

Auswahl des Anbieters | 30.10.2014 | 19:03
 
Nina .

Nina .

USA YFU-DE 2014/15

Hey ihr Lieben, also es ist so:

Seit 2 Monaten bin ich nun hier und ich werde von Tag zu Tag ungluecklicher und das vor allem wegen der Schule hier. Ich gehe auf eine reine Maedchenschule mit Uniform und die ist teuer, heisst, dass meine Mama sogar noch mehr bezahlen muss, als geplant.. Die ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 29.10.2014 | 03:57
 
Katharina .

Katharina .

Kanada GIVE 2014/15

Hey ich bin in Courtenay auf vancouver Island auf der Mark R. isfeld
secondary.
Es gibt schon relativ viele internationals hier
und ja sehr viele asiaten..
Viele Austauschschüler machen nur mit den anderen austauchschülern was,
ich jedoch hab mich dann von den ...

Wohin genau? mit 5 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 29.10.2014 | 03:38
 
Pop .

Kanada iST 2014/15

Hallo,

Ich bin gerade für ein halbes Jahr in Maple Ridge (auch ein Ort in der Nähe von Vancouver) Wir haben hier im Schuldistrict 42 ca. 400 Internationals wobei auf meiner Schule so um die 100 sind.

Es sind mehr als die hälfte davon Asiaten die größten ...

Wohin genau? mit 5 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 26.10.2014 | 20:32
 
Zoe .

Zoe .

USA YFU-DE 2014/15

Ich habe hier eine ATS an meiner Schule und die redet angeblich auch nur mit den Jungs aber jeder andere sieht das als flirten. Jetzt gibt es aber Tausende Gerüchte über sie. Ein bisschen anpassen sollte man sich ja schon, also mach vllt weniger mit den Jungs.

Langeweile, keine freunde mit 10 Antworten
Schwierigkeiten | 26.10.2014 | 04:25
 
L. .

O mein Gott, dass ist ja der reinste Horror. Das musst du wirklich sofort melden, sonst ist es wie bei meinem Bruder. Der hat nämlich sich erst nichts gesagt, obwohl er voll die schlimme Gastfamilie hatte und als er dann nach Wochen etwas gesagt hatte, hat seine orga ihn dann nach zwei Wochen woanders ...

Meine Gastfamilie mit 2 Antworten
Schwierigkeiten | 25.10.2014 | 19:12
 

Lieber Herr B.,
ihr Beitrag brachte mich zum Schmunzeln, zumal sich eine gewisse Ähnlichkeit mit der Bildzeitung nicht leugnen lässt. Dieses Boulevardblatt schreibt auch immer das was sie für richtig hält in fett gedruckten Buchstaben um von der eigentlichen Wahrheit abzulenken. ...

Auswahl des Anbieters | 24.10.2014 | 18:12
 
C. .

Hi :)

Ja ich könnte schon mit ihr befreundet sein, sie geht halt nur zum College und hat wenig Zeit!

Meine gasteltern sind dieses Wochenende nicht zu Hause, dass ist glaube ich der Hauptgrund warum ich nicht darf (es kommen freunde die hier schlafen von denen, also ich ...

Langeweile, keine freunde mit 10 Antworten
Schwierigkeiten | 24.10.2014 | 04:53
 
Rainy .

USA 2014/15

Hey :-D

es freut mich dass du vielleicht jemand gefunden hast. :-D
Hast du denn das Gefühl ihr könntet Freunde werden?
Ich habe das Gefühl dass wir uns zwar verstehen, auf europäische Weise, aber nicht wirklich etwas gemeinsam haben... Ich versuche es einfach ...

Langeweile, keine freunde mit 10 Antworten
Schwierigkeiten | 24.10.2014 | 03:18
 
C. .

Hey :)

Das ist echt witzig, denn ich habe hier ein Mädchen kennen gerlent, die wurde letztes Jahr adoptiert und ging dann letztes Jahr fürs letzte Schuljahr auf meine Schule, und die kommt aus der UkraineSmily Und mit der habe ich mich auch einmal schon getroffen. ...

Langeweile, keine freunde mit 10 Antworten
Schwierigkeiten | 24.10.2014 | 01:15
 
E. .

Hey,

Nächstes Jahr, also 2015/2016 möchte ich auch ein AJ in den USA machen. Ich kann mich noch nicht für eine Organisation entscheiden, bin jetzt aber auf ISKA gestoßen. Daher, dass du weißt, wie es mit der Organisation so ist, wollte ich dich fragen, ob du mir ...

Welche Organisation? mit 6 Antworten
Auswahl des Anbieters | 23.10.2014 | 21:20
 
S. .

Liebe/r Rainy Monday,
wenn ich an mein Auslandsjahr zurückdenke, das vor über 2 Monaten nach 5,5 Monaten frühzeitig geendet hat, weil ich es abgebrochen habe, erkenne ich vieles wieder. Zum Beispiel kann ich es nachvollziehen wie doof es ist, wenn nie jemand etwas mit dir macht. ...

Schwierigkeiten | 23.10.2014 | 19:02
 
Rainy .

USA 2014/15

Hallo zusammen,

ich bin neu und jetzt schon zwei, fast drei Monate in den USA, in Washington, es wird langsam kälter und ich freue mich schon auf den Schnee und Weihnachten...
...nur leider läuft es hier grade nicht so toll. ich weiß, ich bin vermutlich in der 2./3. ...

Schwierigkeiten | 23.10.2014 | 08:41
 
Nina .

2015/16

Hey Smily

Ich will auch super gerne mitmachen, aber ich denke nicht, dass ich große Chancen haben werde unhappy

Ich habe momentan einen Schnitt von 2,1, aber ich habe mich auch noch nicht wirklich angestrengt. Ich spiele Tennis, ...

UWC 2015-2017 Bewerber mit 20 Antworten
Auswahl des Anbieters | 22.10.2014 | 15:15
 

Mein Schnitt ist zwar 1,1 aber nachdem ich neben der Schule nur Theater und Radio mache kann ichs wohl vergessen :(

UWC mit 9 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 21.10.2014 | 15:56
 

Hi!
Ich komme zwar aus Österreich will mich aber auch bewerben. Auch wenn ich relativ gute Noten habe (Schnitt 1,1) rechne ich mir schlechte Chancen aus. Weil bei uns in der Schule Chor &Co nicht freiwillig sind ist das einzige, was ich freiwillig in der Schule mache Russischnachhilfe geben, ...

UWC 2015-2017 Bewerber mit 20 Antworten
Auswahl des Anbieters | 21.10.2014 | 15:52
 
Ulrike .

Kanada HiCo 2013/14

Hallo,

zu uns: wir sind deutsche Expats in Salzburg und unsere Tochter (damals 15) hatte vorher schon 2 England- Summer Schools mit einer anderen Organisation verbracht.

Und nun als erstes die einzige Gemeinsamkeit zum Vorbeitrag: auch unsere Tochter hatte mit HiCo "the ...

Auswahl des Anbieters | 20.10.2014 | 18:06
 
H. .

Same! (3)

Mir geht es genauso! Ich habe eine Gastsschwester im gleichen Alter und mache auch ziemlich viel mit ihr und ihren Freunden, nach der Schule und Wochenende usw. Auch in der Schule sind alle unglaublich nett zu mir und ich habe auch Spaß. Es gibt natürlich auch die Momente wo grad niemand da ...

Langeweile, keine freunde mit 10 Antworten
Schwierigkeiten | 20.10.2014 | 00:55
 
Lene .

Neuseeland iST 2015/16

Hallo:)
Hat sich hier auch jemand auf eins von den 4 teilstipendien über 2500,- für einen Aufenthalt an einer neuseeländischen schule von iSt beworben?
Lene:)

Finanzierung & Stipendien | 19.10.2014 | 15:12
 

Danke für seine Antwort!

Ja, insbesondere am Anfang habe ich immer versucht ein Gespräch anzufangen oder gefragt, wie es ihm geht. Zurück kam dann meistens nur ein "good"; mehr nicht. Auch versuche ich immer von meinem Tag zu erzählen, aber richtige Gespräche entstehen ...

Schwierigkeiten | 19.10.2014 | 13:18
 
T. .

Ich bin mit YFU 10 Monate nach Norwegen gegangen, beziehungsweise bin grade hier. Seit etwas mehr als 2 Monaten. Es ist auch alles ganz schoen und meine Gastfamilie ist ganz ok und Schule ist ganz lustig und ich habe auch ein paar Freunde mit denen ich oefter was mache, allerdings habe ich in Deutschland ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 19.10.2014 | 11:39
 

Hallo :)

Ich bräuchte unbedingt einmaal euren Rat und zwar sieht es bei mir so aus, dass ich seit einigen Wochen bei meiner Gastfamilie immer unwohler fühle.

Das liegt vor allem auch an meinem Gastvater, der in meinen Augen wirklich streng ist. Ich würde sagen, ...

Schwierigkeiten | 19.10.2014 | 05:30
 
U. .

Na dann bin ich ja mal gespannt
Wir sind auch gerade dabei einen privaten Austausch zu organisieren, und die Familie übersiedelt davor noch ganz schnell nach Sydney, wenn alles klappt.
Deshalb ist unser Problem vorrangig dass wir keine Bewerbung an eine Schule schicke können ...

Schwierigkeiten | 18.10.2014 | 16:00
 
Benjamin .

USA YFU-DE 2015/16

hey Leute,
ich bin neu hier und wollte mal fragen ob mein Entwicklungsbericht in der Form oke ist, da ich noch sehr unsicher bin Ohnee

Persönlicher Entwicklungsbericht

Mein Name ist --- und ich wurde am 26.06.1999 in --- geboren. Ich lebe in ---, ...

Bewerbung | 18.10.2014 | 15:28
 
Nathalie .

Großbritannien 2014/15

Hey!
also ich hatte ein ganz ähnliches Problem wie du. Ich bin seit 2 Monaten in England und mit meiner Gastmutter hatte ich ziemliche Probleme. Ich hatte vor zu wechseln, was auch überhaupt kein Problem gewesen wäre, im Gegensatz zu deiner Organisation ist meine nämlich wirklich ...

Schwierigkeiten | 18.10.2014 | 09:40
 
C. .

Danke für deine Antwort!

Das Mädchen kann ich nicht fragen, denn ich weiß nichts außer ihren Namen. Und sie war mit dem einem Jungen da, die haben sich auch mal gedatet oder tun das noch, und der Typ schreibt mir immer und keine Ahnung mit dem Mädchen wären ...

Langeweile, keine freunde mit 10 Antworten
Schwierigkeiten | 17.10.2014 | 14:03
 
Rita .

Rita .

USA EF-DE 2014/15

Hey :)
Ich kann dir höchstwahrscheinlich nicht helfen aber ich kann dich verstehen. Ob du's glaubst oder nicht aber mir ist die Geschichte mit der Absage vor 2 Wochen auch passiert. Mit Jungs glaub ich dürfte ich mich gar nicht verabreden.. Die Mädchen an meiner Schule sind alle ...

Langeweile, keine freunde mit 10 Antworten
Schwierigkeiten | 17.10.2014 | 07:54
 
C. .

Hallo!
Eigentlich sollte das Auslandsjahr ja das aufregendste Jahr in meinem bisherigen Leben werden. Aber das ist es nicht. Am Anfang war natürlich alles spanned, neue Familie neue Schule und alles neu. Ich habe mich von Anfang an Super wohl in meiner Gastfamilie gefühlt. Aber auch ...

Schwierigkeiten | 17.10.2014 | 03:54
 
Kaja .

Kaja .

Rotary-DE 2015/16

...für deine Antwort. Also das Gespräch ist super gelaufen, der Herr von Rotary war sehr nett und ich bin angenommen. Ich freue mich so!
Jetzt müssen wir noch mit meiner Schule reden, dass die auch einen Austauschschüler nächstes Schuljahr aufnehmen und noch 1 bis 2 Gastfamilien ...

Auswahl des Anbieters | 15.10.2014 | 20:24
 
A. .

Hallo allerseits!

Leider habe ich es nicht geschafft, meine Eltern zu überzeugen, mich ein Jahr nach Schweden zu lassen. :(

Deswegen:
Kennt ihr Orgas und Programme, in denen man in den Ferien bzw. für 2-3 Wochen einen Austausch mit Schweden machen kann?
So ...

Auswahl des Anbieters | 14.10.2014 | 15:54
 
Rita .

Rita .

USA EF-DE 2014/15

Hey alle miteinander Thumb up
Wird ein etwas längerer Text, also wer gerade nichts zu tun hat - ich bin dankbar für jede Antwort.
Ich bin seit 23. Juli in Oklahoma und seitdem habe ich das Gefühl geht's bei mir nur noch bergab. Ich bin am Flughafen angekommen ...

Schwierigkeiten | 13.10.2014 | 06:03
 
Franzi .

Franzi .

USA 2015/16

Hey,
ich war letzten Sommer mit einer Freundin für eine Woche mit iSt auf Malta. Es war eine tolle Woche!
Man kommt wirklich sehr schnell in Kontakt mit anderen Jugendlichen. Bereits am ersten Tag haben wir etwas mit unseren neuen Freunden unternommen.
Malta ist wirklich sehr ...

Auswahl des Anbieters | 11.10.2014 | 19:43
Seiten blättern:Zurück5678910111213141516171819202122232425262728293031323334Weiter
X Schließen
Success
Error
1.1