Argentinien - Austauschschüler-Forum

 
S. .

Hallo (5)

Wieso kannst du denn nicht für das ganze Jahr Vorrat mitnehmen? Ich habe auch die Pille für 10 Monate mitgenommen und alles hat super geklappt. Liegt es bei dir an der Größe oder was sind deine Bedenken?
Mit den Zollgesetzen kenne ich mich leider nicht aus, weiß aber ...

Medikamente und Creme mit 7 Antworten
Schwierigkeiten | 16.9.2013 | 17:30
 
S. .

Hallo zusammen

Ich möchte das Jahr 2014/2015 unbedingt in Argentinien verbringen! Aber leider habe ich eine sehr starke Neurodermitis. Mit Cremen und Medikamenten, habe ich diese aber sehr gut im Griff und deshalb glaube ich an das Austauschjahr. Nun ist meine Frage, wie ich das dann ...

Schwierigkeiten | 14.9.2013 | 15:50
 
S. .

Hallo zusammen

Ich möchte das Jahr 2014/2015 unbedingt in Argentinien verbringen! Aber leider habe ich eine sehr starke Neurodermitis. Mit Cremen und Medikamenten, habe ich diese aber sehr gut im Griff und deshalb glaube ich an das Austauschjahr. Nun ist meine Frage, wie ich das dann ...

Schwierigkeiten | 14.9.2013 | 15:49
 
S. .

Hallo zusammen,

Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Im Moment wanke ich zwischen Schweden und Irland. Vor zwei Tagen war es aber noch Argentinien. Kann mir jemand etwas von der Natur Irlands und Schwedens erzählen? Und wie sind die Menschen dort so?

Danke

Wohin? In welches Land? | 14.9.2013 | 08:13
 
TT .

TT .

2014/15

Also ich habe mich beworben /werde mich bewerben bei :

PPP (USA)
YFU Go East (Osteuropäische Länder)
Baden-Würrtemberg Stipendium (meist Osteuropäische Länder)
Daimler-Byrnes Stipendium (USA)
AFS Mittelosteuropa Sprachstipendium (wie der Name ...

Finanzierung & Stipendien | 12.9.2013 | 20:19
 
S. .

Ich habe ein sehr grosses Problem... Ich muss mich jetzt langsam entscheiden, ob ich nach Argentinien gehen soll, oder nicht (Anmelden, bin jetzt schon spät dran). Auf der einen Seite will ich es unbedingt. Ich will eine neue Sprache lernen und eine neue Welt entdecken. Aber auf der anderen Seite ...

 
S. .

Ich habe ein sehr grosses Problem... Ich muss mich jetzt langsam entscheiden, ob ich nach Argentinien gehen soll, oder nicht (Anmelden, bin jetzt schon spät dran). Auf der einen Seite will ich es unbedingt. Ich will eine neue Sprache lernen und eine neue Welt entdecken. Aber auf der anderen Seite ...

 
S. .

Ich weiss, dass Argentinien dadurch nicht weniger beliebt wird, aber ich könnte früher mit der Bewerbung beginnen.

Wann bewerben? mit 6 Antworten
Bewerbung | 1.9.2013 | 11:18
 
Steffi .

Japan YFU-DE 2014/15

klar versteh ich das ^^ für mich stand auch erst fest (erst...? es waren bestimmt 2 Jahre xDD) das ich nur nach Japan wollte :D aber nach nem bisschen überlegen fand ich eigentlich China und Korea auch super interessant xD aber ist halt von Person zu Person unterschiedlich xD
aber ob ...

Wann bewerben? mit 6 Antworten
Bewerbung | 31.8.2013 | 23:20
 
S. .

Vielen Dank! Aber ich weiss nicht, ob ich es dann wirklich schaffe für Argentinien angenommen werde. Bei AFS ist das eben eines der beliebtesten Länder. Ich würde eben lieber 2015 nach Argentinien, als nächsten Sommer z.B nach Chile! Verstehst du, was ich meine?

Wann bewerben? mit 6 Antworten
Bewerbung | 31.8.2013 | 22:59
 
Steffi .

Japan YFU-DE 2014/15

Solltest du nächsten Sommer schon fahren wollen kannst du dich auf jeden Fall immernoch bewerben! Meist sind um diese Zeit nur schon die Fristen für die Winterabreise gesetzt und da man für Argentinien sowieso eigentlich im Sommer fliegt geht das noch. Anders kannst du einfach auch mal ...

Wann bewerben? mit 6 Antworten
Bewerbung | 31.8.2013 | 22:53
 
S. .

Hallo
Ich möchte gerne ein Jahr nach Argentinien, bin mir aber noch nicht sicher, ob ich nächsten Sommer, oder erst im Winter 2015 gehen soll... Wann sollte ich mit der Bewerbung beginnen, wenn ich nächsten Sommer fliegen will? Argentinien ist ja ein ziemlich beliebtes Land. Bitte ...

Bewerbung | 31.8.2013 | 22:35
 
Helene .

Mexiko AFS-DE 2014/15

mmh (1)

organisationen für argentinien:
AFS
GLS
ODI
iSt
Camps

was würdet ihr tun?

Auswahl des Anbieters | 26.8.2013 | 18:50
 
Juliane .

Juliane .

Argentinien Experiment 2013/14

Ich bin jetzt seit fast einem Monat in Argentinien und wenn ihr noch etwas Gedult mit mir habt werdet ihr auf meinem Blog auch noch mehr über meine Eindrücke und Gefühle lesen :) alles liebe eure Jule :) http://luminouskitten.tumblr.com/

 
Helene .

Mexiko AFS-DE 2014/15

Hat irgendwer Erfahrung mit Open door international in Argentinien, Chile, Costa Rica oder Ecuador? Oder kennt jemand die partnerirganisationen?
Lg

Auswahl des Anbieters | 22.8.2013 | 21:44
 
Caroline .

Caroline .

Argentinien EUROVACANCES 2013/14

Erstmal : Kriminalität gibt es überall, auch in Deutschland und auch in Spanien, man muss nur wissen wie und wie man sich nicht verhalten soll :D
Ich bin gerade mit Eurovacances in Argentinien und kann es dir nur empfehlen. Tolle Kultur, offene und herzliche Menschen, lecker Essen und ...

spanisch mit 8 Antworten
Wohin? In welches Land? | 21.8.2013 | 02:06
 
Pauli .

Ecuador YFU-DE 2014/15

also ich geh nächstes Jahr mit YFU nach Ecuador :D
Ecuador: Wunderschöne Landschaft
Sehr arm :(
Relativ wenig Kriminalität
kein bisschen europäisch-> perfekt für abenteuerlustige :D
Zu Costa Rica und den anderen ...

dringend mit 3 Antworten
Wohin? In welches Land? | 19.8.2013 | 21:54
 
Helene .

Mexiko AFS-DE 2014/15

hallo
ich brauche dringend erfahrungsberichte zu argentinien, chile, costa rico oder ecuador.
wie die menschen so sind, wie die schule ist und wie schnell man spanisch lernt.
ich hab mir folgende organisationen rausgesucht: gls, afs, yfu, map und experiment. was haltet ihr von denen?
danke schon mal

Wohin? In welches Land? | 19.8.2013 | 20:44
 
Natalie .

Argentinien Experiment 2013/14

Hallo!
Das mit dem Brief ist jetzt schon soo lange her. Hab den aber jedenfalls auf englisch schreiben duerfen. Meine Schwester, die nach Ecuador geht, musste ihn auf spanisch schreiben (und auch sie kann/konnte genauso viel spanisch wie ich).
Meist gibt die Oraganisation noch einen "Leitfaden" ...

 
Helene .

Mexiko AFS-DE 2014/15

brief (2)

wie hast du dann eigentlich deinen brief an die gastfamilie geschrrieben? auf englisch?
und hattest du schon deinen ersten schultag?
ich wünsch dir jedenfalls noch ganz viel spaß in argentinienSmily
lg

 
Natalie .

Argentinien Experiment 2013/14

Ich bin nach Argentinien gekommen mit ein paar Worten wie "Hola" und "me llamo Natalie".
Die Sprache sollte dich nicht davon abhalten, nach Argentinien bzw. Lateinamerika zu kommen" Du wirst es dann schon lernen!
(Es ist sogar noch besser, wenn deine Gastfamilie kein Wort Englisch spricht. ...

 
Helene .

Mexiko AFS-DE 2014/15

Hey ich überlege auch nach Argentinien zu gehen, kann aber kein Wort SpanischOhnee
Hattest du vorher schon spanischunterricht?
Lg

 
Natalie .

Argentinien Experiment 2013/14

Hallo!
Bin gerade im Ausland und habe diese Frage zum Glueck schon "ueberwunden".
Also bei mir (in Argentinien) in der Familie macht meine Gastmutter die Waesche (auch Unterwaesche).
Aber das kommt immer auf die Familie/das Land an, in welches du gehst.
Z.B. musste mein Cousin ...

 

Die Organisation YFU vergibt Teilstipendien für alle Länder im Programm, darunter auch viele Länder in Südamerika (Argentinien, Brasilien, Chile, Costa Rica, Ecuador, Mexiko, Paraguay, Uruguay).

Stipendium mit 1 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 7.8.2013 | 23:59
 
Pauli .

Ecuador YFU-DE 2014/15

Ich hab mich für Argentinien und Ecuador beworben :D Mir wäre Ecuador lieber, mit Argentinien würde ich aber auch zufrieden sein ;) Hab am Samstag mein AWG bei YFU und im September bei Experiment. Hoffe so, dass es klappt :D bist du schon sicher im Programm?

 
Lara .

Argentinien ODI 2014/15

Ich fahre mit ODI und zwar mit der Winterabreise...
(Ist zwar schade, dass ich die ganz langen Ferien verpasse, aber ega ;) )

 
Helene .

Mexiko AFS-DE 2014/15

Wer hat Erfahrungen mit gls bzw afs in
-Südafrika
-Argentinien
-Chile
-(Irland)
-Spanien???

Auswahl des Anbieters | 15.7.2013 | 11:17
 
Pauli .

Ecuador YFU-DE 2014/15

Nee :D (1)

Hab mich auch noch für Argentinien beworben ;D Hab heute meine Einladung zum AWG bekommen und hoffe sooo sehr, dass es klappt mit Ecuador *___*

 
G. .

Als wenn meine Mutter es erlaubt und sie mich tatsächlich auch nach Südamerika gehen lassen würde, würde ich gerne nach Argentinien oder Ecuador. :))
Echt? Cool. Und bist du schon angenommen?

 
Laura .

Argentinien iST 2013/14

Hey :)

Also ich bin in Argentinien und hab Laptop und Handy dabei und skype da auch regelmäßig mit meiner Familie.
Hier haben eigentlich alle Familien einen PC, wie das jetzt in anderen Ländern ist, weiß ich aber nicht.
Telefonieren ist ziemlich teuer, das würde ich dir nicht empfehlen.

Liebe Grüße :)

Schwierigkeiten | 24.6.2013 | 00:16
 
P. .

Hallo liebe Community,
Ich bin jetzt schon seit 3 Wochen in Buenos Aires und bin in einer schwierigen Situation: Die Gastfamilie ist sehr nett und versucht wirklich sehr das ich mich wohlfühle, jedoch gibt es Probleme mit meinem Austauschschüler von Argentinien. Es ist jetzt nicht so ...

 
Hanna .

Hanna .

Argentinien GLS 2011/12

Hallo,
ihr glaubt gar nicht was ein Glück ihr habt :)
Ich war ein Jahr in Argentinien, bei der Vorstimmung wird man ja eifersüchtig !
Viel Spass euch allen und genießt jeden Moment!!!

Argentinien 201372014??? mit 89 Antworten
Wohin? In welches Land? | 16.6.2013 | 16:17
 
K. .

Das dachte ich auch, aber nein, es gibt sogar erstaunlich viele. (bei meiner orga schon allein über 100 (allerdings auch aus vielen verschiedenen ländern))

also ich war zwar noch nie da (ein weiterer grund) aber ich fand irland einfach schon immer unheimlich faszinierend, die landschaft, ...

Irland mit 3 Antworten
Wohin? In welches Land? | 9.6.2013 | 15:19
 
Caroline .

Caroline .

Argentinien EUROVACANCES 2013/14

Ich komme nach Córdoba in eine Großfamilie in Argentinien Smily wen es interessiert der kann mal bei www.caroenargentina.blogspot.de gucken Smily

 
Charly .

Argentinien ODI 2014/15

Hey
Ich fahre von Sommer 2014 bis Sommer 2015 mit Open Door nach Argentinien. Ich habe schon alle Unterlagen ausgefüllt, hatte jetzt letzte Woche mein Gespräch und habe auch schon den Vertrag bekommen. Ich muss nur noch den Gastelternbrief schreiben.
Was muss da ungefähr rein, ...

Auswahl des Anbieters | 5.6.2013 | 14:37
 
Henriette .

Argentinien Experiment 2014/15

Hey ihr Lieben,
ich würde auch sehr gern ein Auslandsjahr machen, nicht in die USA, sondern nach Argentinien. Aber das ist (wie jedes andere Austauschland) sehr teuer weshalb ich bei einem Wettbewerb mitmachen, bei dem ich ei Vollstipendium gewinnen kann.
Alles, was ich dafür brauche, ...

PPP- wer hat's??? mit 101 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 1.6.2013 | 12:07
 
Henriette .

Argentinien Experiment 2014/15

Hey Leute, ich würde auch so geeeeern ein Auslandsjahr in Argentinien verbringen, aber das ist ja leider ziemlich teuer! :/
Also nehme ich an eine Wettbewerb teil, bei dem ich ein Vollstipendium für 1 JAHR ARGENTINIEN(♥) gewinnen kann.. Aber um zu gewinnen brauche ich ganz ganz ...

Argentinien 201372014??? mit 89 Antworten
Wohin? In welches Land? | 1.6.2013 | 11:42
 
N. .

Stipendien gibt es z.b. von open door international. für usa ein vollstipendium und mehrere teilstipendien, für lateinamerika (argentinien, costa rica, chile, ecuador) auch teilstipendien (knapp 4000€). außerdem gibt es noch teilstipendien für ein land deiner wahl und eines ...

 
Eva .

Argentinien ODI 2011/12

Hey :)
Also ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, dass Lateinamerika insgesamt eine super Wahl ist ;) Ich freue mich immer wieder zu hören, wenn sich baldige Austauschschüler dafür interessieren, denn ich hatte einen, für mich perfekten, Aufenthalt in Argentinien! Dieses ...

 
Eva .

Argentinien ODI 2011/12

Sehr gute Entscheidung, nach Südamerika zu gehen Thumb up Die Menschen dort sind einfach unglaublich herzlich und nett, ich war für 7 Monate in Argentinien und hatte eine unglaublich schöne Zeit. Ich bin damals mit Open Door International gegangen, die ich dir nur ...

 
Nele .

Argentinien Experiment 2013/14

Hi, ich werde in 2 Monaten mit Experiment nach Argentinien gehen und bei mir war es so, dass ich echt erstaunt war wie schnell alles ging! Ich weiß leider nicht emhr genau wie lange es gedauert hat bis ich meine Einladung zum Auswahlgespräch bekommen habe (das ist doch das worauf du wartest ...

Finanzierung & Stipendien | 24.5.2013 | 19:17
 
G. .

Hallo, ich möchte gerne ein Auslandsjahr in Südamerika verbringen. Zum Zeitpunkt des Programmes wäre ich 16 Jahre alt. Ich hab mich jetzt schon einmal so einbißchen über die Länder informiert und hab doch öfters von einer hohen Kriminalitätsrate gelesen. Chile ...

Wohin? In welches Land? | 18.5.2013 | 17:21
 

1. Die einzige Altersgrenze, die ich kenne, sind 15 Jahre für die USA. Es gibt noch weitere, glaube ich, aber ich habe noch nie gehört, dass man für irgendein Land mindestens 16 Jahre (!) alt sein muss! Wo hast du das denn gelesen und welche Länder sollen das sein?

2. ...

Drei kleine Fragen mit 5 Antworten
Wohin? In welches Land? | 14.5.2013 | 23:43
 
Jade .

Jade .

Costa Rica AFS-DE 2014/15

Hi
Ich würde gerne mit AFS fahren und da man dort mindestens drei Länder angeben muss, möchte ich mich nach langem überlegen für USA, Südafrika und ein Land in Südamerika (evt. Argentinien) bewerben. Weiß jemand, wie alt man für Argentinien und Südafrika ...

Wohin? In welches Land? | 14.5.2013 | 23:18
 
L. .

Ich wills auch schon lange machen, brauch aber auch en Voll-Stipendi und hab meine PPP- Bewerbung auch schon abgeschickt.

Werden sie teilweise auch, aber meistens mit Teilstipendis. Aber YFU hat glaub ich en Vollstipendi für Japan wenn dich das interessiert. Außerdem gibts glaub ...

Finanzierung & Stipendien | 13.5.2013 | 21:14
 

Du wirst mir größter Wahrscheinlichkeit nicht nach Buenos Aires kommen, wenn du ein Austauschjahr in Argentinien machst. Du kannst dir gar nicht selbst aussuchen, wohin du kommst!
Manche Orgas bieten Wahlmöglichkeiten an, aber das kostet dann zusätzlich Geld.

Du ...

Finanzierung & Stipendien | 13.5.2013 | 19:43
 

Hallo, ich würde im 10ten (bin jetzt im 8ten) ein halbes Jahr nach Argentinien bzw. Buenos Aires machen.
Leider haben meine Eltern nicht allzu viel Geld (ich hab 3 Geschwister). Deswegen wäre es gut wenn ich eine (Voll)Stipendium bekommen würde und die Orga nicht so teuer wär. ...

Finanzierung & Stipendien | 13.5.2013 | 19:13
 
Pauli .

Ecuador YFU-DE 2014/15

Ich bewerb mich gar nich für USA :D
Ich hab:
1. Ecuador *__*
2. Argentinien
3. Schweden (will meine Eltern aber überreden, dass ich Südafrika nehmen darf :D)
4. Uruguay
Hast du dich auch auf Stipendien beworben?
LG Pauli

 
Natalie .

Argentinien Experiment 2013/14

Schön, dass du nach Argentinien willst! =D

Ich hab neulich mal mit einem Mädchen, welches schon für ein Schuljahr dort war, geredet. Sie hat empfohlen, wenn man es sich denn aussuchen darf, Privatschulen zu nehmen. Denn dort bekommt man nicht nur eine Schuluniform sondern, ...

Auswahl des Anbieters | 30.4.2013 | 19:41
 
Lena .

Lena .

USA TravelWorks 2013/14

Hey,
also ich weiß jetzt nicht genau, wie es mit Argentinien aussieht, aber viele Organistionen bieten ja für Südamerika im Allgemeinen nur Privatschulen an, deswegen denke ich schon, dass es einen Sinn hat auf eine Privatschule zu gehen. Du könntest aber auch einfach mal bei den Organisationen nachfragen, ob der Unterschied wirklich so groß ist...
LG:D

Auswahl des Anbieters | 30.4.2013 | 18:55
Seiten blättern:Zurück12345678910111213141516171819202122Weiter
X Schließen
Success
Error
0.5