Austauschschüler-Forum

Willkommen im Schüleraustausch Forum für Austauschschüler!
Für Gastfamilien/Gastfamiliensuche und Eltern gibt es eigene Foren.

 
Susanne .

Japan Ayusa-Intrax 2018/19

Liebe Martha,

meine Tochter war in den Sommerferien 2017 6,5 Wochen in Japan - davon 5 Wochen Sprachferien mit GLS, danach ist sie noch durchs Land gereist.

Sie ist jetzt als Austauschschülerin in Japan und hat wegen der schulischen Anforderungen nur wenig Zeit, aber spezifische ...

Auswahl des Anbieters | 1.1.2019 | 22:17
 
M. .

Von großen Orgas habe ich schon viele Horrorstories gehört.
Ehighschool wurde mir von guten Freunden empfohlen, die bereits Erfahrungen gesammelt hatten. Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und hilfsbereit und die Preise sind super.

Auswahl des Anbieters | 1.1.2019 | 22:05
 
M. .

Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen.
Ehighschool ist klein aber fein, dort gibt es sehr nette Menschen, die einem stets weiterhelfen.
Außerdem stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis, was auch ein wichtiger Faktor ist.

Auswahl des Anbieters | 1.1.2019 | 22:03
 
A. .

Hallo:)
Ich bin Annika und ich mache 18/19 ein Auslandsjahr in Irland. Ich bin jetzt seit 4 Monaten dort, allerdings gerade zurück in Deutschland wegen Weihnachten!
Also mein Problem besteht darin, dass ich mit nicht sicher bin ob ich meine Gastfamilie wechseln soll.
Der erste ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 28.12.2018 | 21:35
 

Hallo,

ich kenne jetzt leider nicht die Details in dem Programm, aber wir hatten schon eine ATS von GLS, die dann aber ueber eine andere japanische Org. betreut wurde.

Erwarte nicht also viel von GLS selber, sie machen nichts. Die sogenannte Vorbereitung fuer Japan ist ein Witz ...

Auswahl des Anbieters | 28.12.2018 | 09:53
 

Hallo,

ich kenne jetzt leider nicht die Details in dem Programm, aber wir hatten schon eine ATS von GLS, die dann aber ueber eine andere japanische Org. betreut wurde.

Erwarte nicht also viel von GLS selber, sie machen nichts. Die sogenannte Vorbereitung fuer Japan ist ein Witz ...

Auswahl des Anbieters | 28.12.2018 | 09:53
 

Hallo,

ich kenne jetzt leider nicht die Details in dem Programm, aber wir hatten schon eine ATS von GLS, die dann aber ueber eine andere japanische Org. betreut wurde.

Erwarte nicht also viel von GLS selber, sie machen nichts. Die sogenannte Vorbereitung fuer Japan ist ein Witz ...

Auswahl des Anbieters | 28.12.2018 | 09:53
 
P. .

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand in Berlin einen guten Anwalt/In nennen kann. Ich brauche schnell anwaltliche Unterstützung. Unser Sohn ist seit Sommer in der USA als Austauschschüler. Er hat lange gebraucht um uns mitzuteilen, dass er sich nicht wohl fühlt mit seiner Gastvätern. ...

Klage gegen Organisation mit 50 Antworten
Schwierigkeiten | 13.12.2018 | 05:36
 
Sarah .

USA Stepin 2019/20

Hallo erstmal, ich werde nächstes Jahr zehn Monate in den USA, bei einer Gastfamilie verbringen. Da ich sehr große Angst habe, mich nicht mit meinen Gasteltern zu verstehen bzw. Angst habe nicht zu wissen über was ich mit ihnen sprechen soll, ist meine Frage: Was denkt ihr, sind meine ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 12.12.2018 | 16:08
 
V. .

* haben da weniger Glück ^^

Klage gegen Organisation mit 50 Antworten
Schwierigkeiten | 1.12.2018 | 14:10
 
V. .

Jede Organisation hatte ihr Plusse und Minusse.
Die einen machen sehr gute Erfahrungen mit einer bestimmten Orga, andere haben das weniger Gl+ck.
Ich bin sehr zufrieden mit ehighschool und habe bisher nur Positives erlebt.

Klage gegen Organisation mit 50 Antworten
Schwierigkeiten | 1.12.2018 | 14:03
 
V. .

Jede Organisation hatte ihr Plusse und Minusse.
Die einen machen sehr gute Erfahrungen mit einer bestimmten Orga, andere haben das weniger Gl+ck.
Ich bin sehr zufrieden mit ehighschool und habe bisher nur Positives erlebt.

Klage gegen Organisation mit 50 Antworten
Schwierigkeiten | 1.12.2018 | 14:03
 
V. .

Ich sehe es ähnlich. Bisher hatte ich nur positive Erfahrungen mit dieser Organisation.

Auswahl des Anbieters | 1.12.2018 | 14:01
 
L. .

Bewerbung | 30.11.2018 | 23:43
 
C. .

Hallo, ich kann dich ganz genau verstehen, was mit dir los ist...das Land, die Leute.... klar sind die etwas anders, aber du befindest dich in eine Situation einer Mischung von Nostalgie, Vermissen. Jeder, der in eine Austauschprogramm teilgenommen hat,(Schüler oder Studenten) haben das gekriegt. ...

Schwierigkeiten | 28.11.2018 | 21:25
 
C. .

Ich verbringe gerade mein Austauschjahr in den USA in der Nähe von Boston und habe ich hier noch von keinem einzigen beschnittenen Mädchen gehört. Wo kommst du denn hin? Ich glaub das ist alles von der Familie und der Strenge der Gläubigkeit abhängig.

Fettnäpfchen | 19.11.2018 | 19:22
 
C. .

Ich verbringe zur Zeit ein Jahr in den USA und ich bin super glücklich. Alle Austauschschüler, die ich hier in der Umgebung kenne, können nur das gleiche sagen. Zwar vermisst man Deutschland, aber hier ist immer jemand für dich da!! Meiner Meinung sollte die Organisation international ...

Klage gegen Organisation mit 50 Antworten
Schwierigkeiten | 19.11.2018 | 19:19
 
Melanie .

USA 2019/20

Hallo,
ich heiße Melanie und werde nächstes Jahr einen Schüleraustausch mit einem Mädchen in den USA machen. Ich werde 1 Jahr dort bleiben und auch zur Schule und so gehen.

Nun habe ich gehört, dass viele Mdächen in den USA beschnitten sind und da habe schon etwas Bauchschmerzen wegen.

Fettnäpfchen | 19.11.2018 | 12:32
 

Hey, gibt es noch jemanden der am 24.11 ein AWG hat? Ihr könnt mich bei Insta anschreiben (hannelchen)

PPP 2019/20 mit 9 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 19.11.2018 | 07:17
 
L. .

Hatte mich auch beworben und bin in dieEndauswahl gekommen:). Jetzt heißt es kleider aber noch bis Februar warten.traurig

PPP 2019/20 mit 9 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 18.11.2018 | 16:16
 
Alysha .

2019/20

Hallo mein Name ist Alysha und ich habe am 17.11 mein AWG in Augsburg. Noch jemand? wenn ja, wäre nett wenn ihr antwortet

Bewerbung | 16.11.2018 | 17:12
 

Erstmal Glückwunsch, dass du eine Runde weiter bist.
Hast du denn vorher noch eine E-Mail o.ä. vom DFH bekommen?
Bin so verunsichert, weil ich gar nichts mehr gehört habe.

DFH Stipendium mit 2 Antworten
Bewerbung | 15.11.2018 | 14:19
 
H. .

Hey
Ich hab am Samstag einen Brief bekommen in dem steht, dass ich für das Vollstipendium Usa mit Camps eine Runde weiter bin. Da soll man dann iwie eine Empfehlung vom Lehrer, einen Lebenslauf, ein Motivationsschreiben und das Einkommen der Eltern hinschicken

DFH Stipendium mit 2 Antworten
Bewerbung | 12.11.2018 | 17:17
 
Ben .

USA 2019/20

Hallo,
Ich kann verstehen wie du dich fühlst und das es dir schlecht geht. Ebenso kann ich auch die Situation deiner Eltern nachempfinden. Wenn du jedoch der Meinung bist dass es dir nicht mehr besser gehen wird kann es sinnvoll sein über einen Abbruch nachzudenken. Wende dich am besten ...

Schwierigkeiten | 12.11.2018 | 12:49
 
A. .

Hi,

wir befinden uns in der Situation auch wo wir den Anwalt einschalten müssen. Könnten Sie uns die Kanzleiname nenenn die Ihnen geholfen hat?
Danke und LG
Adisa

Klage gegen Organisation mit 50 Antworten
Schwierigkeiten | 12.11.2018 | 12:30
 

Hallo!
Wer wurde denn am 24.11 auch nach Weinheim von der Organisation Give eingeladen?

Bewerbung | 12.11.2018 | 12:27
 
A. .

Hi,

wir befinden uns auch in der Situation und möchten den Anwalt anschalten. Können Sie uns bitte sagen wir die Kanzlei heißt?
Vielen Dank und LG
Adisa

Klage gegen Organisation mit 50 Antworten
Schwierigkeiten | 12.11.2018 | 12:26
 

Hallo!
Wer wurde denn am 24.11 auch nach Weinheim von der Organisation Give eingeladen?

Bewerbung | 12.11.2018 | 12:15
 

Hallo!
Wer wurde denn am 24.11 auch nach Weinheim von der Organisation Give eingeladen?

Bewerbung | 12.11.2018 | 12:14
 
L. .

Hallo,
ich bin jetzt seit 2,5 Monaten hier in Ecuador und mir geht es schlecht, eigentlich schon seit dem ersten Tag.
Ich habe wirklich schon oft gedacht jetzt wird alles besser, aber im Großen und Ganzen wird es eher schlechter.
Ich bin sehr oft krank und hatte letztens sogar ...

Schwierigkeiten | 9.11.2018 | 00:49
 
Martha .

Japan 2019/20

Hey :))
Ich gehe 2019 mit GLS Sprachreisen nach Japan/Fukuoka spezifische das „Highschool connect Programm „
Hat jemand mit damit Erfahrung ?
Wie war es so ?
Geht jemand vielleicht auch zur gleichen Zeit nach Fukuoka ??
Und zuletzt kennt jemand eine Whatsappgruppe in ...

Auswahl des Anbieters | 7.11.2018 | 10:34
 
L. .

Hey!
Reist wer als Au Pair im Sommer 2019 nach Australien ?

Bewerbung | 6.11.2018 | 21:22
 

Hey!


Ich hab mich auch für 2019/20 beworben und bin total gespannt, ob es klappt!

PPP 2019/20 mit 9 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 6.11.2018 | 18:06
 
Sophie .

Belgien AFS-AT 2019/20

Hi Sarah!

Cool, dass du auch einen Blog hast. Ich finde es schön wenn andere Leute über seine Erfahrungen lesen können und ich finde es ist ein guter Weg um Familie und Freunde auf dem Laufenden zu halten.
Dein Blog schaut sehr cool aus!!

Lg, Sophie

Blog Auslandsjahr mit 2 Antworten
Wohin? In welches Land? | 4.11.2018 | 22:00
 
Sarah .

USA AFS-DE 2018/19

Hey,

ich bin seit fast 3 Monaten mit dem PPP in den USA und habe meinen Blog mit Blogger erstellt. Es gibt noch viele weitere Anbieter, zum Beispiel WordPress, wo man nichts bezahlen muss.

Hier ein wenig Werbung meinerseits:

https://sarahs-year-in-the-us.blogspot.com/?m=

Bye Sarah

Blog Auslandsjahr mit 2 Antworten
Wohin? In welches Land? | 4.11.2018 | 17:11
 

Hallo Alina,

ich war schon oft in London und liebe die Stadt. Ich weiß nicht so recht, welchen Rat du dir erhoffst, ich kann dir einfach mal erzählen, was ich an London schön finde...?

London kann sehr anstrengend und unübersichtlich sein, und ich kann sehr ...

Au Pair Jahr abbrechen? mit 1 Antworten
 
Alina .

Großbritannien 2018/19

Hallo,

Ich bin jetzt sei 2,5 Monaten in England als Au Pair. Letztes Wochenende war ich zu Besuch zuhause und seit dem merke ich wie es mir immer schlechter geht und das ich es total vermisse. Ich hab auch schon vor dem Wochenende überlegt abzubrechen aber jetzt wird diese Stimme in ...

 

Hallo!
Ich habe mich beim DFH beworben und bislang (neben der Eingangsbestätigung) keine E-Mail erhalten.
In der Eingangsbestätigung hieß es, die Mails sollen bis spätestens Ende Oktober verschickt werden...
Hat schon jemand eine Nachricht?
Liebe Grüße

Bewerbung | 2.11.2018 | 06:36
 
Sophie .

Belgien AFS-AT 2019/20

Hallo!

Mich würde es interessieren, wie viele von euch einen eigenen Blog haben. Habt ihr eine Website und wenn ja, vielleicht könnt ihr sie mir ja schicken. Mich würde es sehr interessieren über andere Austauschschüler und deren Erfahrungen zu lesen.
Ich persönlich ...

Wohin? In welches Land? | 1.11.2018 | 22:29
 
S. .

ehighschool ist eine kleine und nette Organisation von der ich nur Gutes berichten kann.

Auswahl des Anbieters | 1.11.2018 | 13:11
 
S. .

Das kann ich bestätigen.
Bisher hat mir der Service dieser Orga auch sehr gefallen.
Bei Fragen erhält man immer Hilfe und Unterstützung.

Auswahl des Anbieters | 1.11.2018 | 13:02
 
C. .

Danke :) im Moment folgend Ihnen :)

Finanzierung & Stipendien | 31.10.2018 | 10:12
 

Einfach bei Google eingeben, dann kommst du auf die Website von UWC Deutschland, auf der alles genau beschrieben ist: https://uwc.de/programm/short-courses/

Bewerbung | 30.10.2018 | 12:29
 

Ich empfehle ehighschool jedem weiter! Mir wurde jederzeit jede Frage beantwortet und alle ehighschool Schüler wurden sehr gut auf die Reise vorbereitet. Meine Gastfamilie ist die beste. Meine Schule ist wie ich es mir immer vorgestellt habe . GO COUGARS GO. Und meine Zeit hier im allgemeinen ist ...

Auswahl des Anbieters | 30.10.2018 | 00:49
 
E. .

Hey Leute,
Ich bin gerade in der 9.Klasse und würde gerne nächsten
Sommer einem Short-Course von UWC teilnehmen.
Jetzt hätte ich aber einige Fragen:
1.Auf der Website steht das die Vergabe der Plätze
über die Bewerbung auf einen normalen Collegeplatz ...

Bewerbung | 29.10.2018 | 13:33
 
L. .

Klar, schreib mir mal über Insta, wir haben da eine Gruppe von allen Leuten von Give und auch eine wo allgemein alle drine sind. Instaname : Lottimariee

Finanzierung & Stipendien | 20.10.2018 | 19:06
 
L. .

Ich habe bald das Auswahlgespräch für das PPP bei Partnership International. Gibt es noch jemanden, der das hat? Wenn ja meldet euch bei Insta @lauri.lk

Auswahl des Anbieters | 20.10.2018 | 18:14
 
L. .

Bin auch bei PI, schreib mir mal auf Instagram (@lauri.lk)

Bewerbung | 20.10.2018 | 18:12
 
L. .

Bist du beim auswahlgespräch? Und welcher Wahlkreis bist du?

Bewerbung | 20.10.2018 | 18:11
 
L. .

Kannst du mir sagen, wie das war?

Finanzierung & Stipendien | 20.10.2018 | 18:09
Seiten blättern:Zurück12345678910111213141516171819202122Weiter
X Schließen
Success
Error
0.73