Austauschschüler-Forum

Willkommen im Schüleraustausch Forum für Austauschschüler!
Für Gastfamilien/Gastfamiliensuche und Eltern gibt es eigene Foren.

 
Julia .

2016/17

Hey du ! :)
Ich bin eine ehemalige Austauschschülerin und war 2016/17 ebenfalls in den USA. Ich hatte einige Probleme dort(mit der Orga und der Gastfamilie), aber mit deiner Thematik kenne ich mich auch etwas aus. Meine beiden Gastfamilien haben den ganzen Tag ferngesehen und so gut wie nie ...

Gastfamilienwechsel? mit 4 Antworten
 
L. .

Hey...

Ich stelle jetzt einfach mal meine Frage, weil ich meine Situation so noch nicht im Internet gefunden habe. Ich bin seit einem Monat in den USA bei meiner Gastfamilie. Darauf habe ich mich wirklich gefreut, den ganzen Flug lang war ich aufgeregt.
Zu meiner Familie: Wir haben ...

 
Jenny .

USA AFS-DE 2019/20

ich habe mich ebenfalls für das PPP beworben.

PPP 2019/20 mit 9 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 29.8.2018 | 20:18
 
Katharina .

Katharina .

Estland YFU-DE 2019/20

Hey,
Wenn du noch nicht drin bist (ich habe keinen Überblick mehr xD), kannst du mir gerne auf Insta schreiben...
katyinestonia... :D

LG

Wohin? In welches Land? | 25.8.2018 | 20:59
 
B. .

Ich bin auf dieses Forum gestossen, weil ich eine Plattform suche, auf der ich etwas zu lingoo schreiben kann.

Vorneweg: lingoo war genial. Besser als sehr gut. Ausgezeichnet.
Im Detail. Die Schule unserer Tochter, ein Gymnasium in der Schweiz, schreibt einen mehrwöchigen Auslandsaufenthalt ...

Erfahrung mit lingoo mit 3 Antworten
Auswahl des Anbieters | 20.8.2018 | 17:36
 
T. .

We are an English-German bilingual family with more than five years of hosting experience. We host children on a reciprocal basis. Our daughter is attending a highly selective boarding school (gymnasium) in Germany. We are looking for a family in northern Italy for a short exchange (maximum 1 month) ...

Wohin? In welches Land? | 20.8.2018 | 10:31
 
H. .

Hey
Könnte ich vielleicht auch in die Gruppe?
Ich bin noch neu hier und kenne niemanden der noch Austauschjahr macht😅

Lg

Wohin? In welches Land? | 17.8.2018 | 20:35
 
Lorena .

Spanien Stepin 2018/19

Heyy, ich heiße Lorena und würde auch mega gern in die Snapgruppe - bin 2017/19 in Spanien (Valencia) für 10 Monate ☺️
mein snapname ist lo20re02na

Wohin? In welches Land? | 13.8.2018 | 17:17
 
K. .

Wahlkreis Starnberg Landsberg am Lech

Hey ich wollte fragen ob sich noch jemand anderes aus meinem Wahlkreis bewirbt...

PPP 2019/20 mit 9 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 13.8.2018 | 11:33
 

Hey,

ich habe mich ebenfalls für das PPP beworben (direkt am 2. Mai 2018Grins). Ich würde mich sehr gerne mit dir -und anderen Bewerbern- austauschen. Du/ ihr könnt mich gerne (erstmal) auf Instagram anschreiben (leo_love_music)

Viel Glück/ Erfolg bei den kommenden Gesprächen

PPP 2019/20 mit 9 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 11.8.2018 | 18:26
 
Jan .

Argentinien 2018/19

Hallo, ich fliege Ende August nach Argentinien für einen einjährigen Schüleraustausch. Ich habe eine Schule gefunden, die mich aufnimmt und diese hat dann eine Familie gefunden, bei der ich wohnen kann.

Da ich alles selbst organisiert habe, weiss ich nun nicht genau, wie die ...

Bewerbung | 9.8.2018 | 09:34
 
Katharina .

Katharina .

Estland YFU-DE 2019/20

Ja... WhatsApp Gruppe klingt interessant. :3 Habe dir mal geschrieben...

Wie ich auf Estland gekommen bin: Mir war von Anfang an klar, dass ich nach Skandinavien oder so will. Dann habe ich mich mit Finnland beschäftigt und als ich über meine Alternativwünsche nachgedacht ...

Wohin? In welches Land? | 8.8.2018 | 17:51
 

Hey Katy!

Bist du schon in der WhatsApp-Gruppe "Auslandsjahr 2019/20"? Wenn du noch nicht drin bist und gerne rein möchtest, kannst du mir gerne auf Instagram (@alwaysmesophie) schreiben :)

Ansonsten finde ich Estland als Wahl wirklich sehr interessant. Wie kamst du denn darauf?

Viele Grüße!

- Sophie

Wohin? In welches Land? | 7.8.2018 | 17:54
 
Katharina .

Katharina .

Estland YFU-DE 2019/20

Hey Sophie,

Ich gehe auch 2019/20 ins Ausland. Für mich ist es ein Zwischenjahr, ich mache dort die 11. Klasse und überspringe hier vermutlich. ^^

Ich habe mich auch schon beworben, bin mit dem ganzen Zeug eigentlich durch... Ich gehe mit YFU nach Estland. Jetzt beginnt ...

Wohin? In welches Land? | 7.8.2018 | 17:46
 

Danke für deine ausführliche Antwort :)!
Vielleicht sollten wir auch einfach aufhören uns Sorgen zu machen und uns einfach nur freuen! Viele deiner Dinge, die du in einer perfekten Gastfamilie erwartest, können wir glaube ich auch erfüllen :).

Natürlich ...

 
Elias .

Elias .

USA YFU-DE 2010/11

"Was macht eine perfekte Gastfamilie perfekt?
Diese Frage würde wahrscheinlich jeder Schüler anders beantworten, doch es muss doch auch Dinge geben, die jeder in einer Gastfamilie sucht."

Als ehemaliges Gastkind und mehrmaliger Gastbruder versuche ich kurz meine (mega subjektiven) ...

 

Was macht eine perfekte Gastfamilie perfekt?
Diese Frage würde wahrscheinlich jeder Schüler anders beantworten, doch es muss doch auch Dinge geben, die jeder in einer Gastfamilie sucht.
Meine Familie und ich werden bald selbst Gastfamilie sein und fragen uns nun, was wir machen ...

 
Fynn .

USA TREFF 2018/19

Gibt es Mensch Ärgere Dich Nicht auch in den USA, falls ja, was ist denn noch so ein "kultiges" Deutschland Spiel?

 

Moin zusammen,

ich würde euch gerne mein neues Projekt vorstellen. Es ist der YouTube Kanal TimVentures sowie die dazugehörige Webseite, wo ich über die verschiedenen Arten von Auslandsaufenthalte aufkläre und verschiedene Reise Tipps und Tricks verrate.

Besucht ...

Bewerbung | 3.8.2018 | 13:43
 
M. .

Ich geh mit der Orga ehighschool in die USA und habe bereits eine Gastfamilie.
Du wirst bestimmt auch eine tolle Familie bekommen, manchmal dauert es etwas länger. Lass dich dadurch nicht verunsichern.

Gastfamilie mit 6 Antworten
Schwierigkeiten | 30.7.2018 | 22:32
 
M. .

Ich habe bisher viel gutes über die Orga Ehighschool gehört.
Aber ich denke jede Organisation ist auf ihre Art und Weise gut.

eHighschool16/17 mit 8 Antworten
 

Hallo, es ist absolut verständlich, dass du dir Sorgen um deine Platzierung machst. Nichtsdestotrotz, kann es dauern eine offizielle Platzierung zu erhalten. Oft steckt man als Organisation nicht in dem Ablauf. Es kann an Schulen liegen, die noch nicht das letzte Formular unterschrieben haben. Es ...

Gastfamilie mit 6 Antworten
Schwierigkeiten | 25.7.2018 | 13:45
 
Hans .

Bosnien Herzegowina 2016/17

Hallo,

ich habe deine Frage gelesen und möchte gerne meine Meinung dazu sagen, weil mich dieses Thema sehr interessiert. Langer Zeit habe ich überlegt, wie ich meine Bewerbung schreiben soll. Ich hatte Angst, dass sie meine Bewerbung wegen einer Dummheit ablehnen. Deshalb habe ich ...

Bewerbung | 21.7.2018 | 12:00
 
N. .

Liebe Shona,
ich gehe diesen Sommer auch zum Schüleraustausch in die USA.
Ich habe leider auch noch keine Gastfamilie und kann deine Zweifel gut nachvollziehen. Ich gehe zwar nicht mit Stepin,aber das kommt jedes Jahr vor. Das Warten ist zwar nicht so angenehm, aber es wird sich auch ...

Gastfamilie mit 6 Antworten
Schwierigkeiten | 18.7.2018 | 15:38
 
N. .

Liebe Shona,
ich gehe diesen Sommer auch zum Schüleraustausch in die USA.
Ich habe leider auch noch keine Gastfamilie und kann deine Zweifel gut nachvollziehen. Ich gehe zwar nicht mit Stepin,aber das kommt jedes Jahr vor. Das Warten ist zwar nicht so angenehm, aber es wird sich auch ...

Gastfamilie mit 6 Antworten
Schwierigkeiten | 18.7.2018 | 15:38
 
Hannah .

USA GYG 2017/18

Hallo Lea,

es tut mir leid, dass du mit deiner ersten Familie so viel Pech hattest. Ich denke nicht, dass dies der Normalfall ist.

Ich selber hattee auch das Standard Paket gebucht gehabt und habe sehr gute Erfahrungen mit der Global Youth Group und auch mit ISE gemacht. Ich hatte ...

Erfahrungen mit GYG mit 2 Antworten
Schwierigkeiten | 18.7.2018 | 14:33
 
Josi .

USA TREFF 2018/19

Du sollest auf kienen Fall abbrechen. Ich hab meine Gastfamilie auch erst vor ca. einer Woche bekommen und hab auch kontakt zu Ehemaliegen Austauschschüler, die auch erst sehr spät eine Gastfamilie bekommen haben. Es ist total normal, dass man nicht nicht sofort eine Gastfamilie bekommt.

Gastfamilie mit 6 Antworten
Schwierigkeiten | 16.7.2018 | 15:43
 
Anne .

USA HiCo 2018/19

Hey,
ich gehe 2018/19 auch in die USA mit HiCo und wäre gerne ein Teil der Gruppe.Smily
Würde mich echt freuenThumb up
Anne

Schwierigkeiten | 16.7.2018 | 14:27
 
Lara .

USA GYG 2017/18

Hallo Lea,

ich kann dir nicht zustimmen.

Ich war auch mit Global Youth und ISE in den USA und bin total begeistert.
Meine Gastfamilie war spitze und auch meine Betreuerin vor Ort.

Familie Tietz hat mir immer sehr schnell und nett geholfen, daher kann ich beide ...

Erfahrungen mit GYG mit 2 Antworten
Schwierigkeiten | 14.7.2018 | 20:02
 
Shona .

USA Stepin 2018/19

Ich gehe dieses Jahr mit Stepin in die USA und habe immernoch keine Gastfamilie obwohl schon seit Januar gesucht wird.Ich wollte Fragen ob das noch normal ist und ich weiter warten soll oder ob ich vielleicht alles abbrechen soll und nächstes Jahr es mit einer anderen Orga versuchen Sollte?

Schwierigkeiten | 13.7.2018 | 13:35
 
A. .

Hallo,
ich war gerade noch kurzfristig auf der Suchen nach einem Austauschschüler Pullover, als ich deinen Einzrag gefunden haben.
Muss man für den Pulli mit einer bestimmten Organisation reisen? Und gibt es den Pullover überhaupt noch?

 
Greta .

HiCo 2019/20

Hallo,

ich werde im Jahr 2019 vermutlich mit HiCo in die USA gehen, und habe mich zu einer Regionenwahl entschlossen. Nun ist die Frage, welche Region ich wählen soll, zur Auswahl ständen:

1) Washington, California, Oregon, Nevada
2) Pennsylvania, Massachusetts, ...

Wohin? In welches Land? | 10.7.2018 | 04:12
 
F. .

Hallo,
ich werde in einigen Wochen nach Kanada fliegen und müsste mich wohl langsam mal um Geschenke und Mitbringsel für meine Gastfamiie kümmern, leider bin ich in der Hinsicht aber einfach total einfallslos...

Ich hab Gasteltern,drei Gastgeschwister und die Oma wohnt ...

 
S. .

Für alle Austauschschüler die 2018/19 in Japan sind :) (oder sonst Interessierte)

https://chat.whatsapp.com/5iRFgVTNVVaCF3Gu3GrAQn

Auswahl des Anbieters | 2.7.2018 | 22:16
 
V. .

Ich habe gehört, dass ehighschool ganz gut sein soll.
Eine Freundin war mit denen in Irland und fand es ganz gut.

Auswahl des Anbieters | 1.7.2018 | 20:56
 
V. .

Wie waren eure Erfahrungen mit dieser Orga?

eHighschool16/17 mit 8 Antworten
 

Hey ihr alle,
Also ich organisiere für nächstes Jahr privat ein Auslandshalb Jahr in EnglandExeter... Ich bin allerdings noch auf der Suche nach einer Gastfamilie, deshalb wollte ich (bzw. Bekannte meiner Familie die dort wohnen) Zettel aufhängen um eine Familie zu finden..(Die ...

 

Hey ihr alle,
Also ich organisiere für nächstes Jahr privat ein Auslandshalb Jahr in EnglandExeter... Ich bin allerdings noch auf der Suche nach einer Gastfamilie, deshalb wollte ich (bzw. Bekannte meiner Familie die dort wohnen) Zettel aufhängen um eine Familie zu finden..(Die ...

 

Hey ihr alle,
Also ich organisiere für nächstes Jahr privat ein Auslandshalb Jahr in EnglandExeter... Ich bin allerdings noch auf der Suche nach einer Gastfamilie, deshalb wollte ich (bzw. Bekannte meiner Familie die dort wohnen) Zettel aufhängen um eine Familie zu finden..(Die ...

 

Hey ihr alle,
Also ich organisiere für nächstes Jahr privat ein Auslandshalb Jahr in EnglandExeter... Ich bin allerdings noch auf der Suche nach einer Gastfamilie, deshalb wollte ich (bzw. Bekannte meiner Familie die dort wohnen) Zettel aufhängen um eine Familie zu finden..(Die ...

 
Marina .

Deutschland 2018/19

Hallo!!!

Mein Name ist Marina und ich bin eine spanische Mädchen, die 17 Jahre alt ist.

Ich wohne in der Nähe von Santander, in Cantabrien (Nord-Spanien). Ich wohne in einem Haus mit meinen Eltern und meine Schwester (13).

Ich liebe Deutsch, damit würde ...

Bewerbung | 30.6.2018 | 12:23
 
Lea .

USA GYG 2017/18

Hallo Zusammen,

GYG und ISE (USA Partner) kann ich nicht empfehlen. Die Organisation ist wirklich schlecht. Um Probleme hat sich bei mir keiner gekümmert. Die Gastfamilien in den USA sind z.T eine Katastrophe. Es erfolgt meiner Meinung nach keine wirkliche Prüfung der Familien. ...

Schwierigkeiten | 29.6.2018 | 12:40
 
Marina .

Deutschland 2018/19

Hallo!!!

Mein Name ist Marina und ich bin eine spanische Mädchen, die 17 Jahre alt ist.

Ich wohne in der Nähe von Santander, in Cantabrien (Nord-Spanien). Ich wohne in einem Haus mit meinen Eltern und meine Schwester (13).

Ich liebe Deutsch, damit würde ...

Auswahl des Anbieters | 28.6.2018 | 13:49
 

Hallo Allerseits,

Ich wollte mich erkundigen ob einige hier bei EF-academy einen IB Diploma gemacht haben und ob es negative erfahrungen gab ?
Ich habe hier so einige Gerüchte gehört die nocht so schön waren.

Danke vielmals für eure Zeit


Sena~Thumb up

 
Marit .

Australien 2019/20

Hey,
ich habe vor, im Januar 2019 für ein halbes Jahr nach Australien, Queensland zu gehen, wahrscheinlich mit der Organisation TravelWorks. Zum Einen wollte ich fragen, was ihr für Erfahrungen mit TravelWorks in Australien gemacht habt und wie das mit der Schulwahl abläuft, da man ...

 
Ines .

Neuseeland Study-Nelson 2018/19

Wir hatten jetzt eine Abschiedsparty für meinen Sohn und seine Freundin mit etwa 30 Personen bei uns im Garten. Die zwei hatten eine Menge geplant und tolle Ideen. Sie gehen nach Neuseeland und haben auch typisches Essen mit Partyfood gemischt.
Lea kann dir bestimmt einige Tips geben, hier ...

Abschiedsfeier? mit 1 Antworten
 
Elias .

Elias .

USA YFU-DE 2010/11

also ich würde an deiner Stelle deine Bekannten bitten,
sich bei der Schule zu erkundigen und danach entscheiden, ob der Besuch dieser Schule realistisch wäre. Viel Erfolg.
Grüße Elias

Bewerbung | 22.6.2018 | 23:13
 
Elias .

Elias .

USA YFU-DE 2010/11

also ich würde an deiner Stelle deine Bekannten bitten,
sich bei der Schule zu erkundigen und danach entscheiden, ob der Besuch dieser Schule realistisch wäre. Viel Erfolg.
Grüße Elias

Bewerbung | 22.6.2018 | 23:13
Seiten blättern:Zurück123456789101112131415161718192021Weiter
X Schließen
Success
Error
0.33