Austauschschüler-Forum

Willkommen im Schüleraustausch Forum für Austauschschüler!
Für Gastfamilien/Gastfamiliensuche und Eltern gibt es eigene Foren.

Julia .

2016/17

Hey du ! :)
Ich bin eine ehemalige Austauschschülerin und war 2016/17 ebenfalls in den USA. Ich hatte einige Probleme dort(mit der Orga und der Gastfamilie), aber mit deiner Thematik kenne ich mich auch etwas aus. Meine beiden Gastfamilien haben den ganzen Tag ferngesehen und so gut wie nie ...

Gastfamilienwechsel? mit 4 Antworten

L. .

Hey...

Ich stelle jetzt einfach mal meine Frage, weil ich meine Situation so noch nicht im Internet gefunden habe. Ich bin seit einem Monat in den USA bei meiner Gastfamilie. Darauf habe ich mich wirklich gefreut, den ganzen Flug lang war ich aufgeregt.
Zu meiner Familie: Wir haben ...

Jenny .

USA AFS-DE 2019/20

ich habe mich ebenfalls für das PPP beworben.

PPP 2019/20 mit 9 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 29.8.2018 | 20:18

Katharina .

Katharina .

Estland YFU-DE 2019/20

Hey,
Wenn du noch nicht drin bist (ich habe keinen Überblick mehr xD), kannst du mir gerne auf Insta schreiben...
katyinestonia... :D

LG

Wohin? In welches Land? | 25.8.2018 | 20:59

B. .

Ich bin auf dieses Forum gestossen, weil ich eine Plattform suche, auf der ich etwas zu lingoo schreiben kann.

Vorneweg: lingoo war genial. Besser als sehr gut. Ausgezeichnet.
Im Detail. Die Schule unserer Tochter, ein Gymnasium in der Schweiz, schreibt einen mehrwöchigen Auslandsaufenthalt ...

Erfahrung mit lingoo mit 3 Antworten
Auswahl des Anbieters | 20.8.2018 | 17:36

T. .

We are an English-German bilingual family with more than five years of hosting experience. We host children on a reciprocal basis. Our daughter is attending a highly selective boarding school (gymnasium) in Germany. We are looking for a family in northern Italy for a short exchange (maximum 1 month) ...

Wohin? In welches Land? | 20.8.2018 | 10:31

H. .

Hey
Könnte ich vielleicht auch in die Gruppe?