Austauschschüler-Forum

Willkommen im Schüleraustausch Forum für Austauschschüler!
Für Gastfamilien/Gastfamiliensuche und Eltern gibt es eigene Foren.

 
M. .

Hey ich hab vor mich für nächstes Jahr bei der Rotary für ein Auslandsjahr zu bewerben . Kann mir irgendwer sagen wie das so abläuft und was man alles machen muss .außerdem hab ich Angst das ich evtl ein wenig spät dran bin. Hoffe jmd kann mir helfen

Bewerbung | 6.5.2018 | 10:11
 
M. .

Rotary (2)

Hey ich hab vor mich für nächstes Jahr bei der Rotary für ein Auslandsjahr zu bewerben . Kann mir irgendwer sagen wie das so abläuft und was man alles machen muss .außerdem hab ich Angst das ich evtl ein wenig spät dran bin. Hoffe jmd kann mir helfen

Bewerbung | 6.5.2018 | 10:09
 
Ben .

USA 2019/20

Hallo,
Momentan besuche ich die 9. Klasse einer Realschule.
In einem Jahr werde ich dann vorrausichtlich in die Oberstufe wechseln und mein Abitur machen. Ich würde gerne das erste Jahr was ich eigentlich in der Oberstufe wäre im Ausland verbringen.Meine Frage ist ob das geht, weil ...

Bewerbung | 5.5.2018 | 22:53
 

Hey Smily,
ich habe letztens eine Gastfamilie bekommen und dadurch erfahren, dass ich mein Auslandsjahr in Florida verbringen werde. Geht noch wer nach Florida oder gibt es bereits eine Gruppe ? ich würde mich freuen, wenn sich jemand meldet Smily

Liebe Grüße
Laura Sophie

Wunderbares | 4.5.2018 | 21:00
 
Leonie .

USA 2017/18

Sprachreise Los Angeles-Wer noch?

Hey,
ich werde in den Sommerferien diesen Jahres eine vierwöchige Sprachreise nach Los Angeles machen <3 und ich würde es schön finden, mich vorher mit Leuten austauschen zu können, denen es genauso geht wie mir :)
Vielleicht ...

Wunderbares | 3.5.2018 | 20:08
 
Leonie .

USA 2017/18

Hey,
ich werde in den Sommerferien dieses Jahres eine vierwöchige Sprachreise nach Los Angeles machen <3 und ich würde es schön finden, mich vorher mit Leuten austauschen, denen es genauso geht wie mir :)
Vielleicht gibt es ja unter euch einige, die Lust hätten, eine ...

Wunderbares | 3.5.2018 | 20:05
 
Pearl .

Frankreich iST 2018/19

Hey ich gehe auch nach Frankreich, mit iSt... hast du dich bis jetzt schon entschieden?:)

 
Pearl .

Frankreich iST 2018/19

Hey ich gehe auch nach Frankreich, mit iSt... hast du dich bis jetzt schon entschieden?:)

 
Pearl .

Frankreich iST 2018/19

ich würde echt gerne in die Whatsappgruppe... ich gehe mit iSt nach Frankreich :)

Austausch 2018/19 mit 38 Antworten
Wunderbares | 2.5.2018 | 16:26
 
Vanessa .

Schweiz 2006/07

Hallo Lilla,
Ich bin auch 16 und heisse Vanessa.ich könnte dir helfen. Ich kann perfekt deutsch.ich möchte unbedingt italienisch können da ich dort leben möchte.könntest du mir helfen?lg vanessa❤

Ich möchte Brieffreund mit 7 Antworten
 
Vanessa .

Schweiz 2006/07

Hallo Lilla,
Ich bin auch 16 und heisse Vanessa.ich könnte dir helfen. Ich kann perfekt deutsch.ich möchte unbedingt italienisch können da ich dort leben möchte.könntest du mir helfen?lg vanessa❤

Ich möchte Brieffreund mit 7 Antworten
 
Vanessa .

Schweiz 2006/07

Hallo Lilla,
Ich bin auch 16 und heisse Vanessa.ich könnte dir helfen. Ich kann perfekt deutsch.ich möchte unbedingt italienisch können da ich dort leben möchte.könntest du mir helfen?lg vanessa❤

Ich möchte Brieffreund mit 7 Antworten
 
Caroline .

Neuseeland 2018/19

Hab dich geadded und dir geschrieben Smily

Bewerbung | 1.5.2018 | 17:45
 
Monja .

Neuseeland NZEE 2018/19

Hey:) (1)

Das wäre total lieb! :)
Ich heiße auf Snapchat daiva_02, da kannst du mich gerne anschreiben 😊
Ich gehe in die Nähe von Auckland und du ?

Bewerbung | 30.4.2018 | 23:22
 
Caroline .

Neuseeland 2018/19

Hey :) (3)

Hallöchen zusammen
Es gibt effektiv schon eine Neuseeland Whatsappgruppe mit ca. 50 Personen, die im Juli nach Neuseeland fliegen.
Ihr könnt mir ja euer snapname oder eure Nummer zukommen lassen und ich kann euch hinzufügen, wenn ihr wollt Smily
Wo geht ihr denn hin?

Bewerbung | 30.4.2018 | 16:54
 
S. .

Guten Abend,

wir werden im September Gastfamilie und sind sehr erwartungsvoll an die für uns neue Situation herangegangen. Nachdem wir die Organisation gewählt und die Schülerprofile gesichtet hatten- haben wir uns schnell für ein Mädchen aus Italien entschieden. ...

Schwierigkeiten | 29.4.2018 | 23:02
 
S. .

Das heißt, man hat bis zum 20. September Zeit die Bewerbungsunterlagen wieder zurückzuschicken? Ich dachte immer, man bekommt da noch ne extra Frist. Lg

PPP 2019/20 mit 2 Antworten
Bewerbung | 29.4.2018 | 19:30
 
Mirja .

USA Experiment 2018/19

Bei mir (PPP 18/19) ging die erste Bewerbungsphase bis zum 24. September. Man hatte also genug Zeit die geforderten Sachen zu erledigen und die Fragen (orga-abhängig) zu beantworten. Meistens wollen sie von dir einfach eine, von einem deiner Lehrer ausgefüllte Einschätzung haben, mehr ...

PPP 2019/20 mit 2 Antworten
Bewerbung | 29.4.2018 | 18:56
 
Hannah .

Kanada HiCo 2018/19

Ich würde auch gerne noch in die Whatsappgruppe rein, würde dir dann meine Handynummer mailen wenns ok ist. Ich gehe für 1 Jahr nach Kanada:)

Schwierigkeiten | 29.4.2018 | 15:25
 
Monja .

Neuseeland NZEE 2018/19

Hey! (4)

Schreib mir doch einfach deinen Instagramnamen, dann kann ich dich da anschreiben und wir gucken, ob es noch mehr gibt, die im Juli nach Neuseeland fliegen :)

Bewerbung | 29.4.2018 | 12:46
 
Maximilian .

Neuseeland Study-Nelson 2018/19

schön, dachte schon mit denen geht sonst keiner.
Wann fliegst du, ich am 16.07. von Frankfurt. Hast du dann auch noch Einführungstage in Wellington?
ich habe vom 18.-21.07.
LG Maxi

Neuseeland 2018/2019 mit 20 Antworten
Wohin? In welches Land? | 29.4.2018 | 11:10
 

Tut mir leid das du länger auf deine Antwort warten musstest!
Also ganz grundsätzlich mal:

Ich kenne mehrere Teilnehmer von EF und halt Ehighschool.
Wir haben alle gute Erfahrungen gemacht und hatten eine tolle Zeit. Ob ein Anbieter gut oder schlecht ist zeigt sich (von ...

Auswahl des Anbieters | 29.4.2018 | 09:46
 
Annika .

Norwegen UWC 2017/18

Solange du zu Beginn deiner Collegezeit noch nicht 18 Jahre alt bist, kannst du dich bewerben! 10. Klasse und 17 Jahre sollte also okay sein. :)

In den letzten Jahren haben sich immer so circa 300 Menschen beworben, von denen dann 50 angenommen werden. 25 von diesen 50 bekommen einen Platz ...

 
S. .

Heii, demnächst beginnt ja die Bewerbungsphase für das PPP 19/20. Ich wohne in Bayern und da ich dann schon am 19. Mai Pfingstferien hab, hab ich etwas Angst, dass ich die Bewerbungsunterlagen kurz vor den Ferien bekomme und dann nicht mehr genug bzw gar keine Zeit habe, mir die Sachen von ...

Bewerbung | 28.4.2018 | 20:54
 
S. .

Hey! (5)

Ich fliege auch im Juli für ein halbes Jahr nach Neuseeland, wäre auch an einer WhatsApp-Gruppe interessiert :)

Bewerbung | 28.4.2018 | 12:30
 
Celine .

USA AIFS 2018/19

Hey,
ich würde gerne eine WhatsApp Gruppe erstellen für alle die ihr Auslandsjahr in Montana verbringen werden. Wer gerne in die Gruppe möchte soll sich bei mir auf Instagram melden.
Instagram: celine.betz

Wohin? In welches Land? | 27.4.2018 | 13:26
 
Monja .

Neuseeland NZEE 2018/19

Leider nicht, ich fliege über Dubai :( Wie lange bleibst du denn in Neuseeland und wo genau bist du ?

Bewerbung | 26.4.2018 | 22:17
 
M. .

Flug (1)

Sehr cool, ich auch :) über Hong Kong?

Bewerbung | 26.4.2018 | 21:28
 
Monja .

Neuseeland NZEE 2018/19

Hey:) (2)

Ich fliege am 17.07

Bewerbung | 26.4.2018 | 21:14
 
M. .

Hey! (3)

Wann genau fliegst du?

Bewerbung | 26.4.2018 | 20:09
 
Monja .

Neuseeland NZEE 2018/19

Hallo :)
Ich bin leider erst jetzt auf dieses Forum gestoßen und habe schon gesehen, dass es bereits für Neuseeland einige WhatsApp Gruppen gibt. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich noch in eine Gruppe hinzu gefügt werden könnte. Ich fliege im Juli nach Neuseeland.

Vielen Dank schonmal im Voraus 😊

Bewerbung | 26.4.2018 | 17:07
 
Miriam .

USA GYG 2018/19

Ich hab vergessen zu erwähnen, ihr könnt mir auch auf Instagram antworten: @miri.sct

Schwierigkeiten | 25.4.2018 | 15:34
 
Miriam .

USA GYG 2018/19

Ich hab vergessen zu erwähnen, ihr könnt mir auch auf Instagram antworten: @miri.sct

Schwierigkeiten | 25.4.2018 | 15:22
 
Miriam .

USA GYG 2018/19

Hey,

Ich gehe 2018/19 nach Amerika und würde voll gerne in eine Gruppe. Ich bin zwar mit Abstand die späteste hier, aber ich wollte fragen, ob die Gruppe noch aktuell ist, und wenn ja, ob ihr ein weiteres Mitglied akzeptieren würdet? Je nachdem wer das liest, es wäre mega nett wenn du mal fragen könntest. Ich kann meine Nummer dann mailen

Schwierigkeiten | 25.4.2018 | 15:03
 
E. .

Hi,

Ich bin leider ziemlich spät dran, aber ich würde mich freuen, wenn mich noch jemand in eine WA-Gruppe aufnehmen würde Smily
Ich bin für ein Jahr mit iE in Schottland.


LG

Schwierigkeiten | 24.4.2018 | 22:43
 
E. .

Hallo :)

Ich gehe nächstes Jahr mit GIVE nach England (habe mich schon angemeldet und alles) und wollte mal fragen ob hier noch jemand ist der mit GIVE fährt. Habt ihr schon eure Schulen zugeteilt bekommen? Wenn ja, wann? Oder jemand der schon da war... Ich bin nämlich schon ziemlich aufgeregt und will unbedingt wissen wo ich nächstes Jahr leben werde...

Auswahl des Anbieters | 24.4.2018 | 21:48
 
E. .

Ich würde das generell eher nicht davon abhängig machen ob du Freunde finden wirst, denn das wirst du bestimmt egal wo. Wenn du unbedingt nach Frankreich willst dann gehe auch dahin!
Mache es eher davon abhängig welche Sprache du lernen möchtest und sowas. Ich war letztes Schuljahr ...

 

Hey ihr alle,
Ich bin gerade (obwohl ich mir eigentlich sicher war nach Frankreich zu wollen) total unsicher ,ob es nicht besser wäre nach England zu gehen...Meine Hauptsorge ist es ,dass man in England einfach viel leichter Freunde findet ,da man von Anfang an fast alles versteht und auch ...

 
U. .

Hey, ich gehe dort auch hin und ich gehe nach Norwegen 🇳🇴☺️ Kannst mich ja mal per Instagram anschreiben tabii02

Wunderbares | 22.4.2018 | 22:04
 
C. .

Hallo,
hat jemand bereits Erfahrungen mit Crowdfunding für ein Austauschjahr gemacht?

Finanzierung & Stipendien | 22.4.2018 | 21:53
 

In Irland wird ihre Tochter genauso gut Englisch lernen wie in allen anderen englischsprachigen Ländern auch, das macht natürlich keinen Unterschied. In England studieren nicht nur Menschen, die in England Englisch gelernt haben, sondern natürlich Menschen aus aller Welt...

Wohin? In welches Land? | 20.4.2018 | 10:03
 
G. .

Hi,

wir möchten unsere Tochter nach Irland schicken, um englisch zu lernen ( aus Kostengründen nicht nach England). Ist irisches Englisch anders im Vergleich zu dem , was man in England lernt? Wird es für ein Studium in England ausreichend sein? Wer hat Erfahrung? ich möchte ...

Wohin? In welches Land? | 19.4.2018 | 14:16
 
L. .

Hallo,
ich habe seit ein paar Wochen die Daten zu meinem Vorbereitungsseminar bekommen, nämlich ist es vom 3.5. bis zum 6.5. In Helmstedt. Ist da noch wer von euch? Vielleicht kann man da zusammen hinfahren. In welches Land geht ihr?
Freue mich auf viiiiele Rückmeldungen :)!

Wunderbares | 18.4.2018 | 22:27
 
Sophia .

Japan AFS-CH 2018/19

Für mich gehts in ein paar Monaten auch nach Japan, und zwar mit AFS. Ich kann dir versichern, dass es zumindest bei meiner Organisation kein Problem ist, wenn man noch nicht so gut Japanisch kann. Es wird lediglich empfohlen, vorher die zwei Alphabete "Hiragana" und "Katakana" zu können - ...

Bewerbung | 18.4.2018 | 10:21
 
Alina .

USA CAMPS 2018/19

Suche eine WhatsApp Gruppe, bitte schreibt mich auf meinen Instagram Account @alina.rkn an, falls ihr in einer Gruppe seid und noch jmd aufnehmen wollt.

Schwierigkeiten | 17.4.2018 | 18:55
 
Alina .

USA CAMPS 2018/19

Ich würde sehr gerne in einer Whats App Gruppe für 2018/19

Schwierigkeiten | 17.4.2018 | 18:49
 

Hey ihr alle,
Also ich würde nächsten Januar gerne für 6 Monate nach Frankreich gehen...Ich würde es am liebsten selbst organisieren ,ich weiß,dass hier im Forum viele davon abraten ,aber hier mal wie es bei mir wäre:
Also ich habe schon eine Gastfamilie in ...

Bewerbung | 17.4.2018 | 07:55
 
L. .

Hallo,

Ich war mit Experiment e.V. mit nur sehr geringen Kenntnissen in Norwegen. Damals war die Voraussetzung auch "Grundkenntnisse in Norwegisch", aber letztendlich hat es niemanden gejuckt. Solange du dich für die japanische Kultur und Sprache interessierst und allgemein gut geeignet ...

Bewerbung | 16.4.2018 | 21:18
 
Elias .

Elias .

USA YFU-DE 2010/11

Hallo Lea Andres,
ich glaube kaum, dass es hier strenge Regeln gibt. An den wenigsten Schulen werden langfristig Japanisch Kurse (ausgenommen AGs) angeboten. Daher sollte ein Jahr Japanisch definitiv als Sprachvorraussetzung reichen. Bei AFS weiß ich sogar, dass es keine Probleme geben wird.
Grüße Elias Wille

Bewerbung | 16.4.2018 | 19:04
 

hii
ich habe eine Gruppe gemacht für DFSR Australien 2018/19. wer da rein will kann mich einfach auf Instagram anschreiben oder eine email schicken.

Instagram: arielle_1908_
email: Marielle.australia@outlook.com

bis dann
Marielle <3

DFSR Gruppe 2018/2019 mit 24 Antworten
Auswahl des Anbieters | 16.4.2018 | 17:38
Seiten blättern:Zurück1234567891011121314151617181920212223Weiter
X Schließen
Success
Error
0.21