Austauschschüler-Forum

Willkommen im Schüleraustausch Forum für Austauschschüler!
Für Gastfamilien/Gastfamiliensuche und Eltern gibt es eigene Foren.

Johan .

Johan .

USA ehighschool 2008/09

Hey Diana.
Hier im Forum gibt es ein paar Leute die schon mit Ehighschool weg waren und auch ein paar Erfahrungsberichte von diesen Leuten Zwinker
Ich war mal so frei und habe die Suche für dich bemüht:

https://www.ausgetauscht.de/forum/kleiner-ehighschool-erfahrungsbericht.html

Auswahl des Anbieters | 12.1.2018 | 15:49

Johan .

Johan .

USA ehighschool 2008/09

Hey Emy,
puuh das ist so wie Winterurlaub oder Sommerurlaub :D
Ich mag beides :P

Nebraska ist halt ziemlich plattes Land...
Bis du da mal bei einer größeren Stadt bist (die für unsere Verhältnisse immer noch ein Dorf ist...)
Auch Landschaftlich ...

Johan .

Johan .

USA ehighschool 2008/09

Hey K.V. was hast du den gehört? Eeek
Also ich war vor Jahren mit Ehighschool weg und kann nur sagen das es sehr gut war. Hatte sogar mal überlegt im Studium mit denen wieder auf Reisen zu gehen dann aber über das Goethe Institut was mit Stipendium bekommen. ...

Auswahl des Anbieters | 12.1.2018 | 15:33

Johan .

Johan .

USA ehighschool 2008/09

Hey.
Du kannst natürlich auch nach 2 Monaten eine super tolle Zeit haben und viel mitnehmen. Gerade wenn du jemand bist der sowieso viel Heimweh hat kann das auch besser sein und auch der Kostenfaktor ist natürlich nicht zu vernachlässigen. Die Amis sind echt aufgeschlossen so das ...

Johan .

Johan .

USA ehighschool 2008/09

Hey. Grundsätzlich glaube ich schon das ein solcher Schritt einen immer ganz schön viel weiter bringt. Man kann seine Sprachfähigkeiten enorm Verbessern man wird aber auch eigenständiger und oft auch Selbstbewusster.

Welche Orga die "richtige" ist hängt letztlich ...

Sprachreise mit 1 Antworten
Auswahl des Anbieters | 12.1.2018 | 15:13

J. .

Nach unseren Erfahrungen aus dem letzten Jahr hättest du schon längst Bescheid haben müssen, sowohl im positiven als auch im negativen Sinne.
Wir hatten bei unserer Orga die Post Ende November/Anfang Dezember. Kann natürlich zwischen den einzelnen Orga`s variieren, aber ich würde mal anrufen und nachfragen.

PPP 2018/19 mit 3 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 12.1.2018 | 05:47

Jule .

USA into 2016/17

Hallo erstmal

2016/17 habe ich ein Auslandsjahr in Nebraska gemacht und habe diesen Staat wirklich lieben gelernt. Es ist ein sehr, sehr ländlicher Staat und darauf musst du dich einstellen. Das hat sowohl Vor- als auch Nachteile.
Einerseits hatte ich alles in meiner "Stadt" (1000 ...

M. .

Hallo,

Ich interessiere mich für eine Sprachreise nach England (London). Suche schon wochenlang nach der geeigneten Organisation, allerdings finde ich keine die mir zu 100% zusagt. Was haltet ihr von Lisa Sprachreisen oder Travelworks. Meine Aufenthalte soll etwa 4-5 Wochen lang sein. ...

Auswahl des Anbieters | 11.1.2018 | 00:29

A. .

Hey(: ich habe mich für das PPP 2018/ 19 beworben, war auch im Auswahlgespräch und habe bis jetzt noch keine Absage bekommen bzw. noch nicht bescheid bekommen, ob ich ein Abgeordnetengespräch habe.

Finanzierung & Stipendien | 10.1.2018 | 15:31

Charlotte .

USA 2018/19

Hallo ich würde auch gerne in die Whatsappgruppe wenn das möglich ist. DankeSmily

Schwierigkeiten | 9.1.2018 | 22:03

L. .

Hey,
ich weiß das es noch relativ lange dauert bei manchen bis es wieder nachhause geht aber bei mir ist die Schule schon am 04.05.2018 vorbei und meine Gastfamilie hatte vor noch einmal wegzufahren bevor ich gehe. Hat jemand eine Ahnung wie EF-Education First das mit den Rückflug macht? ...

Heimkehr & Danach | 9.1.2018 | 17:17

C. .

Hey du,
Ich selbst hab mich auch über den DFH beworben und wurde ebenfalls XPlore zugeteilt. Wurde dann angerufen und gebeten die Fragen auf der Seite über deine Family und hobbies zu beantworten und Bilder von meinem Zeugnis und mir selbst zu schicken. Gleichzeitig mit dem Anruf wurde ...

Finanzierung & Stipendien | 9.1.2018 | 00:26

C. .

Hey du,
Ich selbst hab mich auch über den DFH beworben und wurde ebenfalls XPlore zugeteilt. Wurde dann angerufen und gebeten die Fragen auf der Seite über deine Family und hobbies zu beantworten und Bilder von meinem Zeugnis und mir selbst zu schicken. Gleichzeitig mit dem Anruf wurde ...

Finanzierung & Stipendien | 9.1.2018 | 00:25

U. .

Ich bei dfsr hab meine Unterlagen im November eingesendet und warte nun auf meine Antwort unhappyGrinsÄ

DFH Stipendium 2017/2018 mit 5 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 8.1.2018 | 23:53

E. .

Hey zusammen,
ich habe die Möglickeit für März-Mai einen Austausch in Nebraska oder New Jersey zu organisieren. Ein Visum besitze ich schon.
Zu welchem der beiden Staaten könntet ihr mir eher raten? Ich kann mich leider gar nicht entscheiden!
Hat jemand Erfahrungen ...

Luca .

Japan YFU-DE 2018/19

Ich hab auch eine Einladung für dieses VBT bekommen:)

VBT-Japan mit 3 Antworten

Luca .

Japan YFU-DE 2018/19

Ich hab auch eine Einladung für dieses VBT bekommen:)

VBT-Japan mit 3 Antworten

Matthias .

Deutschland 2018/19

Hallo,

Wir wären an Austausch mit deutschsprachigen Kindern interessiert. Wir wohnen in Paris-Les Lilas, haben einen Sohn Tobias (13 Jahre)und eine Tochter Joséphine (10 Jahre), die Französisch, Portugiesisch und Deutsch sprechen. Unser Sohn ist in Paris im Collège ...

Bewerbung | 8.1.2018 | 00:02

Matthias .

Deutschland 2018/19

Hallo,

Wir wären an Austausch mit deutschsprachigen Kindern interessiert. Wir wohnen in Paris-Les Lilas, haben einen Sohn Tobias (13 Jahre)und eine Tochter Joséphine (10 Jahre), die Französisch, Portugiesisch und Deutsch sprechen. Unser Sohn ist in Paris im Collège ...

Bewerbung | 7.1.2018 | 23:58

Matthias .

Deutschland 2018/19

Hallo,

Bewerbung | 7.1.2018 | 23:57

Alina .

Japan YFU-DE 2018/19

hey ich fliege auch mit YFU nach Japan✋ es gibt übrigens schon eine WhatsApp Gruppe für YFU Japan, also falls du Interesse hast kannst du mich gerne auf Instagram (@whatsmyikigai) anschreiben😊

Japan 2018/2019 mit 1 Antworten

E. .

Hey zusammen,
ich habe die Möglickeit für März-Mai einen Austausch in Nebraska oder New Jersey zu organisieren. Ein Visum besitze ich schon.
Zu welchem der beiden Staaten könntet ihr mir eher raten? Ich kann mich leider gar nicht entscheiden!
Hat jemand Erfahrungen ...

T. .

Hi
Ich überlege für ein halbes Jahr auf das waimea college in Nelson zu gehen.
Wenn jemand schon auf dieser Schule war wäre es echt cool wenn ihr mir von euren Erfahrungen erzählen könntet.Meine Hauptfragen sind:

-War es ein Problem dass viele Internatinals ...

Luca .

Japan YFU-DE 2018/19

Hey,ich wollte mal fragen ob einer von euch auch mit YFU 2018/2019 nach Japan fliegt?

A. .

Ich danke dir für deine ausführliche Antwort :) Ich sehe ihn schon bald wieder da werde ich dieses Thema einfach mal aufgreifen.

M. .

Mein Kind ist mit STS unterwegs.

STS mit 1 Antworten
Auswahl des Anbieters | 5.1.2018 | 14:56

Josi .

USA TREFF 2018/19

Hey, ich wollte mal fragen, ob hier noch wer mit TREFF in ein Auslandsjahr macht.

Auswahl des Anbieters | 5.1.2018 | 14:42

Celli .

Xplore 2018/19

Hey, hast du eine Rückmeldung bekommen?
Ich möchte für ein halbes Jahr nach Kanada, und habe von xplore (auch über
ein dfh Stipendium) noch keine Antwort bekommen.
Heißt das das ich draußen bin?
Lg

Finanzierung & Stipendien | 4.1.2018 | 23:38

Celli .

Xplore 2018/19

Hii,
Wo hast du dich zuerst beworben? Oder direkt bei xplore?
Ich beim dfh, wurde xplore zugewiesen, musste nochmal eine
Bewerbung schicken und habe noch keine Antwort erhalten.
Heißt das das ich draußen bin?🤔 Wie läuft das bei dir?

Finanzierung & Stipendien | 4.1.2018 | 23:34

Celli .

Xplore 2018/19

Hey ihr,

Gibt es jemanden da draußen der sich auch für ein halbes Jahr Kanada ab Sommer
2018 beworben hat? Ich bin schon eine Runde weiter und wurde xplore zugewiesen,
an die musste mich auch nochmal bewerben. Jetzt frage ich mich wann eine Rückmeldung kommt.

Finanzierung & Stipendien | 4.1.2018 | 23:15

Emilia .

Kanada Stepin 2018/19

Hi, ich finde es eine gute Idee eine Wahtsappgruppe für alle Austauschschüler die 2018 ins Ausland gehen zu machen, um Infos e.t.c. auszutauschen. Da ich ebenfalls im Sommer für 5 Monate nach Kanada gehe, wäre ich auch daran interessiert in die WA Gruppe zu kommen.
Daher würde ...

Schwierigkeiten | 4.1.2018 | 21:49

Annabelle .

Estland YFU-DE 2018/19

Hey,
ìch gehe dieses Jahr für 10 Monate mit YFU nach Estland.
Ich wollte fragen, macht einer von euch auch 18/19 ein Schüleraustausch in Estland?
Und hat jemand ein Tipp wie man die Estnische Sprache lernen kann, kennt vileicht jemand ein gutes Sprachkurs Buch, was ...

M. .

Liebe Threaderstellerin.
Obwohl ich nicht weis, ob das jetzt hilfreich ist, möchte ich einfach meine Gedanken zu dem Thema teilen Thumb up
Ich bin selbst gerade im Ausland und zwar für ein ganzes Jahr. Im August bin ich geflogen.
Davor, so ca im Mai, ...

Am .

Australien 2018/19

Hey liebe Community,

wie der Titel schon verrät habe ich ein gewaltiges Problem, denn ich habe mich in einen Jungen verliebt, doch wir haben nur noch 10 Tage zusammen... die versuchen wir natürlich so gut es geht zusammen zu verbringe, doch irgendwie zieht mich dieser Gedanke ziemlich ...

Maya .

USA Xplore 2018/19

Das wäre eine Gruppe für Austauschschüler die mit Xplore gehen. 😊

Auswahl des Anbieters | 3.1.2018 | 18:04

Natalie .

USA YFU-DE 2018/19

bin auch am 13.1. eingeladen! bin gespannt Smily

Bewerbung | 3.1.2018 | 16:49

Paula .

USA Stepin 2018/19

Wir haben kein Motto, fanden das alle ein bisschen zu kitschig. In der Whatsapp Gruppe ist ein Link wo ihr den Pulli bestellen könnt, schickt mir einfach eure Nummer und dann mach ich euch rein:)

Maria .

Neuseeland CAMPS 2018/19

Hallo!
Wäre dies dann eine WhatsApp Gruppe für Xplore oder einfach generell für ATS? :)

Auswahl des Anbieters | 2.1.2018 | 20:16

Paulina .

Irland 2019/20

Hi,
Ich will 2019 für einen Term nach Irland hat jemand von euch Erfahrung mit den Organisationen ICX und Raustausch, ich schwanke zwischen den beiden.

Auswahl des Anbieters | 2.1.2018 | 16:01

Elias .

Elias .

USA YFU-DE 2010/11

Hallo F.S.,
es könnte in deinem Fall durchaus dazu führen, dass du aus dem Austauschprogramm deiner Organisation ausscheidest. Mit dem Status "Off Program" könntest du jedoch durchaus bei der Gastfamilie wohnen bleiben. Die Justiz wird dir kaum deinen Visastatus für so ein vergehen ...

Schwierigkeiten | 2.1.2018 | 02:42

K. .

Hey,
Das ist in der tat sehr schlecht, gerade in den USA ist das ja sehr streng mit Alkohol unter 21. Ich habe von storys gehört da wurden teils Schüler wegen nur einem Schluck Wein zurück geschickt. Ich denke in deinem Fall musst du einfach versuchen denen klarzumachen das das total ...

Schwierigkeiten | 2.1.2018 | 01:59

F. .

Hallo, mir ist gestern etwas doofes passiert.

Mein Hintergrund:
- Organisation: ISE
- 17 Jahre alt
- zur Zeit in South Dakota, ursprünglich aus Deutschland
- ich kam am 11. August hier her
- meine Gastfamilie hat zwei Gastschüler - mich und einen 15 ...

Schwierigkeiten | 1.1.2018 | 23:33

P. .

Hallo,

ich habe heute meine Einladung von YFU für den ELTiS Test am 13.01.2018 in Köln erhalten.
Wer ist noch dabei? Vielleicht kann man sich ja mal austauschen oder so?

Viele Grüße!

Bewerbung | 1.1.2018 | 20:15

Sara .

USA Stepin 2018/19

Hey
ich find das auch eine gute Idee. Ich geh 2018/19 in die USA. Mein Snapchatname ist annili2002
danke
Lg Sara

Wohin? In welches Land? | 29.12.2017 | 11:59

Maya .

USA Xplore 2018/19

Hey Leute,
ich werde 2018/19 ein Jahr mit Xplore in den USA verbringen. Für diese Zeit würde ich gerne eine WhatsApp Gruppe erstellen. Hat jemand Interesse?😊

Auswahl des Anbieters | 29.12.2017 | 00:08

Maya .

USA Xplore 2018/19

Hey Leute,
ich werde 2018/19 ein Jahr mit Xplore in den USA verbringen. Für diese Zeit würde ich gerne eine WhatsApp Gruppe erstellen. Hat jemand Interesse?😊

Auswahl des Anbieters | 29.12.2017 | 00:06

Leonie .

Brasilien YFU-DE 2018/19

Hey Lea,
Ich geh nächstes Jahr auch mit YFU nach Brasilien und würde auch gern in eine WA Gruppe. Also wenn du mittlerweile in einer bist, schreib mir doch...
Smily

Austausch 2018/19 mit 37 Antworten
Wunderbares | 27.12.2017 | 19:16

Kim .

Australien 2018/19

Hey ihr Lieben!

Einige von euch kennen bestimmt UWC. Habe mich für 2018/2020 beworben, wurde aber leider nicht angenommen, aber egal.
Dennoch ist für mich der Traum ins Ausland zu gehen und dort mein IB zu machen noch nicht geplatzt.
Ich möchte sehr gerne nach Australien, ...

Bewerbung | 27.12.2017 | 17:28

L. .

Ich persönlich habe mich sofort gegen diese Organisation entschieden. Ich gehe im Jahr 2018/2019 für ein halbes Jahr in die USA. Ich hatte mich bei ODI für ein Stipendium beworben und ehrlich gesagt war das auch der einzige Grund wieso ich mich dort überhaupt beworben hab. Die Orga ...

Auswahl des Anbieters | 27.12.2017 | 09:48

Ebru .

Großbritannien AFS-DE 2018/19

Nur nicht ganz so weit weg- nach Großbritannien.

China (und Japan) hören sich aber auch Mega an, besonders letzteres hätte ich auch gerne gemacht, aber habe leider nicht so viel SpracherfahrungHmmm

AFS 2018/2019 mit 3 Antworten
Auswahl des Anbieters | 26.12.2017 | 14:41
Seiten blättern:Zurück12345678910111213141516171819202122232425Weiter
X Schließen
Success
Error
0.15