Austauschschüler-Forum

Willkommen im Schüleraustausch Forum für Austauschschüler!
Für Gastfamilien/Gastfamiliensuche und Eltern gibt es eigene Foren.

 
L. .

Ich habe mal eine Frage und zwar habe ich bei AFS angerufen dass ich mich noch bewerben möchte ... die Bewerbung wird mir gerade zugeschickt aber ich würde schon auf ein Treffen eingeladen ... ist das normal so? Weil immerhin hab ich mich ja noch nicht richtig beworben?

Bewerbung | 25.1.2018 | 15:21
 
L. .

egal (2)

Heyho!
Ich war 16/17 ein Jahr mit Experiment in Norwegen und kann es echt nur empfehlen :)
Am Anfang hatte ich Norwegen als Erstwahl, Schweden als Zweitwahl und Dänemark als Drittwahl. An Norwegen haben mich einfach die Fjorde, Berge, das Klima interessiert, so richtige Gründe ...

Norwegen oder Schweden mit 3 Antworten
Wohin? In welches Land? | 22.1.2018 | 20:53
 
U. .

Hey Leute nachdem mir meine Eltern mitgeteilt haben, dass ich nicht nach Amerika gehen darf schwanke ich nun zwischen Norwegen und Schweden.
Ich finde beide Länder echt cool aber kenne nicht so richtig die Unterschiede, wäre voll nett wenn ihr mir mal ein paar pro bzw. Contra Argumente ...

Wohin? In welches Land? | 22.1.2018 | 17:30
 
J. .

Hej

Schreibt mir einfach eine Email mit eurer Telefonnummer. Meine Emailadresse ist: jomaydog@gmail.com

Freue mich schon. Liebe Grüße, Josua

 
J. .

Hej

Schreibt mir einfach eine Email mit eurer Telefonnummer. Meine Emailadresse ist: jomaydog@gmail.com

Freue mich schon. Liebe Grüße, Josua

 
J. .

Hej

Schreibt mir einfach eine Email mit eurer Telefonnummer. Meine Emailadresse ist: jomaydog@gmail.com

Freue mich schon. Liebe Grüße, Josua

 

Hallo,
Ich wollte fragen, ob jemand ebenfalls ein Weltbürger Stipendium bekommen hat oder ein Teilstipendium von Ayusa Intrax. Vielleicht kann man eine WhatsApp Gruppe machen :)

LG Laura

Finanzierung & Stipendien | 21.1.2018 | 17:00
 
J. .

Hey, ich wäre gerne interessiert an der WA Gruppe für Skandinavien. Ich gehe selber 2018/19 nach Norwegen.Da ich hier neu bin weiß ich allerdings nicht wie man Privat nachrichten etc schreiben kann(wegen der Nummer) LG Jana

 
Anna-Lena .

USA YFU-DE 2018/19

Heeey ich möchte auch in die Gruppe mit rein! Mein Insta ist @liaptera :)
LG

 

Hey,
Ich gehe auch 2018/19 ins Ausland und wollte fragen, ob ich auch in die WhatsApp Gruppe kann. Vielleicht kann mich ja jemand über Instagram anschreiben (laurasophiiiiiiiie)und ich schicke euch dann meine Numme. Das wäre super lieb :)

LG Laura

Schwierigkeiten | 20.1.2018 | 19:49
 
M. .

Hey , ich wollte mal fragen ob es weitere Leute gibt die 2018/2019 Sommerabreise mit DFSR ins Ausland gehen. Vielleicht könnte man eine Whats App Gruppe aufmachen und sich austauschen. Würde mich über antworten freuen☺️

Auswahl des Anbieters | 20.1.2018 | 15:06
 
L. .

Hey Emy!
Ich denke, dass du auf jeden Fall gehen solltest, auch wenn 2 Monate kurz sind. Du wirst definitiv deine Sprachkenntnisse verbessern, vor allem weil du ja englisch schon in der Schule lernst und schon Vorkenntnisse hast. Das mit dem Freunde finden kommt ganz auf die Leute an, aber du ...

 
L. .

Hallo Annalena,
ich habe keine Erfahrung mit Stepin, aber wie wäre es, würdest du jemanden von der Organisation fragen? Ich denke mal, dass die das am besten wissen :)
Viele Grüße und viel Spaß in den USA!
Lina

Bewerbung | 20.1.2018 | 11:55
 
A. .

Ich bin bei der Orga Partnership International zugeteilt und hab leider immer noch nicht Bescheid bekommen
Soll ich da am Besten bei der orga anrufen oder beim Abgeordnteren? Weil auf diesem Zettel, den wir am Ende unseres Auswahlgesorächs bekommen haben stand drauf, dass wir nicht Anfragen sollen, auf welchem Stand sie gerade sind 🤔

PPP 2018/19 mit 3 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 18.1.2018 | 22:32
 
G. .

Wow das ist natürlich echt eine gute Sache :D Ja vielleicht wird es was. Wenn nicht, bin ich wenigstens zufrieden es soweit geschafft zu haben

Finanzierung & Stipendien | 18.1.2018 | 19:27
 
G. .

Vielen Dank :D Ja die hoffnung sollte man bestenfalls nie aufgeben ^^

Finanzierung & Stipendien | 18.1.2018 | 19:26
 
G. .

Vielen Dank :D Ja die hoffnung sollte man bestenfalls nie aufgeben ^^

Finanzierung & Stipendien | 18.1.2018 | 19:25
 
Johan .

Johan .

USA ehighschool 2008/09

Gib die Hoffnung nicht auf...

Hab mich mal für meinen zweiten USA Tripp auf ein Stipendium beworben dann mehrere Monate gewartet - bin dann sogar schon in die USA los - und habe dann vor Ort die Zusage bekommen :D

Finanzierung & Stipendien | 18.1.2018 | 19:08
 
Johan .

Johan .

USA ehighschool 2008/09

Das was Victoria Biener hier beschreibt ist natürlich der Hammer..
Leider gibts keine Infos dazu ob mit Ehighschool Kontakt aufgenommen wurde oder nur mit der Orga in den USA....
Das ganze ist mitlererweile auch gut 12 Jahre her und Ehighschool war damals noch "neu" auf dem Markt - trotzdem ...

 
Annalena .

USA Stepin 2018/19

Hallo,

also ich werde nächstes Jahr ein Auslandsjahr in der USA machen und werde mit Step-in fliegen. Ich habe auch schon mein Onlineprofil erhalten, jetzt hab ich aber eine Frage. Ich musste am Anfang meiner Bewerbung meine Zeugnisse an Step-in schicken und man hat mir gesagt ich solle ...

Bewerbung | 18.1.2018 | 16:35
 
linn .

USA 2018/19

heyy, gehe auch 2018/2019 in die USA und wollte fragen ob mich jemand in die Whatsappgruppe hinzufügen kann😊 kannst mir auch deinen insta Namen oder so sagen , dann schick ich dir da meine Nummer ! heiße da @linnnelisa💗🇺🇸

 
Louisa .

Großbritannien GIVE 2018/19

Danke für die Antwort! Ja, mir ist klar, dass die Wahrscheinlichkeit ziemlich gering ist, aber ich hab noch ein Fünkchen Hoffnung, irgendwer muss es ja schließlich gewinnen :D.
Ich drück dir auch die Daumen! :)

Finanzierung & Stipendien | 17.1.2018 | 15:38
 
Bewerbung | 16.1.2018 | 21:31
 
G. .

Ich habe mich auch für das Dfh Beworben und bin auch bei Give :D Nur ist bei die Wahrscheinlichkeit relativ gering es zu bekommen xD. Soweit ich weis müssen erst noch andere Interviewt werden und danach werden die Sachen zum DFH geschickt. Ich schätze mal es dauert ungefähr noch einen Monat. Ich drücke dir auf jeden fall ganz fest die Daumen Thumb up

Finanzierung & Stipendien | 16.1.2018 | 20:26
 
G. .

Ja du hast recht. Ich war dort und das AWG lief sehr gut :D Und mit Glück könnte es klappen

Bewerbung | 16.1.2018 | 20:24
 
M. .

Hei,
Ich hab vor nach Finnland zu gehen :)
Hab allerdings mein Kennenlerngespräch
noch vor mir.
Aber wenns klappt würde ich gern in die
Whatsappgruppe.
Liebe Grüße
Mira

 
J. .

Hej

Mein Name ist Josua und ich werde 2018/19 ein Jahr in Schweden verbringen. Bis jetzt kenne ich noch niemanden der sonst noch nach Schweden geht. Würde mich mal interessieren... ;D
Ach ja, wenn jemand interessiert an einer Skandinavien-Whatsapp-Gruppe, ich füge euch gerne hinzu.

Liebe Grüße,
Hej da, JosuaZwinker

 

Ich kann dich total gut verstehen und würde dir auch dazu raten, ehrlich zu sein, auch wenn es schwerfällt. Ich denke, deine Gastmutter wird sicher Verständnis dafür haben. Schon in wenigen Tagen lernt ihr euch ja ohnehin persönlich kennen.

 
Isabella .

Australien 2018/19

Ich gehe an die Gold Coast und du?

Bewerbung | 15.1.2018 | 14:56
 

hi,
bin vor einer Woche nach Australien geflogen . Mach auch ein Austausch und find echt spannend dass viele erst im August hierher kommen. Aufjedenfall wollte ich fragen in welche Stadt es für dich geht und ob du schon da bist.

Bewerbung | 15.1.2018 | 06:37
 
Louisa .

Großbritannien GIVE 2018/19

HeySmily,

ich habe mich beim DFH um ein Stipendium für einen Austausch nach England beworben und hatte am 13.12.18 mit zwei anderen Bewerbern ein Vorstellungsgespräch. Ich bin furchtbar aufgeregt, ob ich das Stipendium bekomme und wollte mal fragen, wie lange ...

Finanzierung & Stipendien | 14.1.2018 | 16:34
 
Johan .

Johan .

USA ehighschool 2008/09

Auch wenn das für dich warscheinlich schon zu spät ist:
Warum genau brichst du dein Auslandsjahr den jetzt ab?
Verstehe die Situation auch nicht ganz. Du möchtest abbrechen dir ist der Zeitpunkt aber zu früh?

Grundsätzlich ist es wichtig und hilfreich ...

Heimkehr & Danach | 14.1.2018 | 14:22
 
Johan .

Johan .

USA ehighschool 2008/09

Irgendwie ist das hier im Forum unübersichtlich :D
Jeder macht zur selben Frage nen neues Thema auf.
Man könnte z.B. hier mal sammeln:

https://www.ausgetauscht.de/forum/ehighschool-dringend-schon-sommer-2008-usa-orga-erfahrungen-selber.html

Auswahl des Anbieters | 14.1.2018 | 14:14
 

Du wurdest zum Auswahlgespräch eingeladen, also geh einfach dorthin. Geh nicht von vornherein davon aus, dass du aufgrund deines Notendurchschnitts mit Sicherheit abgelehnt wirst, sondern schau einfach, was passiert.

Bewerbung | 14.1.2018 | 11:33
 
G. .

Ich weis es klingt leichter gesagt als getan und ich verstehe dich da ich die selbe Angst habe, aber ich bin mir sicher das deine Gastmutter es versteht wenn du ihr sagst das du es nicht magst und du ihr lieber den ersten Richtigen Eindruck live geben möchtest.
Nur wenn du jetzt nicht offen ...

 
G. .

Hallo
Ich habe mich beim DFH beworben und wurde Give zugeteilt, dort musste ich ein Motivationschreiben,Fotokollage und den verdienst meiner Mutter hinschicken, was ich auch tat. Ich wurde wenig später nachdem ich alles abgeschickt habe zu einem AWG eingeladen. Das Problem ist nun das ich ...

Bewerbung | 14.1.2018 | 02:15
 
N. .

Hallo,
ich hab ein Problem. Ich fliege in 2 Wochen schon nach Kanada und hab schon seit ca. einem Monat Kontakt per E-Mail mit meiner Gastfamilie und sie wirken auf jeden Fall richtig nett. Vor einem Monat hat meine Gastmutter aber vorgeschlagen mal zu skypen und meinte im neuen Jahr. Ich hab ...

 
Johan .

Johan .

USA ehighschool 2008/09

Achso. Bzgl. Zoe Djappa.
Naja wenn negative Berichte mit echtem Namen verfasst werden kann die Orga wenigsten draus lernen oder aber prüfen ob es sich dabei wirklich um einen echten Erfahrungsbericht handelt...
Das finde ich am Bewertungssystem von schueleraustausch.net eigendlich ganz geil. Du musst halt irgendwas hinschicken um zu beweisen das du wirklich "echt" bist..

Auswahl des Anbieters | 12.1.2018 | 18:13
 
Johan .

Johan .

USA ehighschool 2008/09

Grundsätzlich ist es erstmal so das Menschen die schlechte Erfahrungen machen viel eher dazu neigen sich dann darüber im Internet auszukotzen. Wenn du super Erfahrungen gemacht hast ist der Anreiz darüber zu berichten wesendlich geringer...
Schätzungen zufolge gehen jedes Jahr ...

Auswahl des Anbieters | 12.1.2018 | 18:10
 
Celli .

Xplore 2018/19

Hi,
mir wurde Post zugeschickt mit derem Programm und die Daten der Internetseite für die weitere Anmeldung (das was du auch geschrieben hast: brief an die zukünftige Gastfamilie, Zeugnisse etc. alles auf Englisch. Das musste ich bis zum 5. oder 6. Dezember abgeschickt haben. Ich habe ...

Finanzierung & Stipendien | 12.1.2018 | 17:28
 
Celli .

Xplore 2018/19

Hey ihr,

hat sich einer von euch vllt. für ein Stipendium beim xplore beworben und ist weiter bzw. hat eine Zusage bekommen?

Auswahl des Anbieters | 12.1.2018 | 17:23
 
Celli .

Xplore 2018/19

Hi,
mir wurde Post zugeschickt mit derem Programm und die Daten der Internetseie für die weitere Anmeldung (das was du auch geschrieben hast: brief an die zukünftige Gastfamilie, Zeugnisse etc. alles auf Englisch. Das musste ich bis zum 5. oder 6. Dezember abgeschickt haben. Ich habe ...

Finanzierung & Stipendien | 12.1.2018 | 17:20
 
Johan .

Johan .

USA ehighschool 2008/09

Hey Diana.
Hier im Forum gibt es ein paar Leute die schon mit Ehighschool weg waren und auch ein paar Erfahrungsberichte von diesen Leuten Zwinker
Ich war mal so frei und habe die Suche für dich bemüht:

https://www.ausgetauscht.de/forum/kleiner-ehighschool-erfahrungsbericht.html

Auswahl des Anbieters | 12.1.2018 | 15:49
 
Johan .

Johan .

USA ehighschool 2008/09

Hey Emy,
puuh das ist so wie Winterurlaub oder Sommerurlaub :D
Ich mag beides :P


Nebraska ist halt ziemlich plattes Land...
Bis du da mal bei einer größeren Stadt bist (die für unsere Verhältnisse immer noch ein Dorf ist...)
Auch Landschaftlich ...

 
Johan .

Johan .

USA ehighschool 2008/09

Hey K.V. was hast du den gehört? Eeek
Also ich war vor Jahren mit Ehighschool weg und kann nur sagen das es sehr gut war. Hatte sogar mal überlegt im Studium mit denen wieder auf Reisen zu gehen dann aber über das Goethe Institut was mit Stipendium bekommen. ...

Auswahl des Anbieters | 12.1.2018 | 15:33
 
Johan .

Johan .

USA ehighschool 2008/09

Hey.
Du kannst natürlich auch nach 2 Monaten eine super tolle Zeit haben und viel mitnehmen. Gerade wenn du jemand bist der sowieso viel Heimweh hat kann das auch besser sein und auch der Kostenfaktor ist natürlich nicht zu vernachlässigen. Die Amis sind echt aufgeschlossen so das ...

 
Johan .

Johan .

USA ehighschool 2008/09

Hey. Grundsätzlich glaube ich schon das ein solcher Schritt einen immer ganz schön viel weiter bringt. Man kann seine Sprachfähigkeiten enorm Verbessern man wird aber auch eigenständiger und oft auch Selbstbewusster.

Welche Orga die "richtige" ist hängt letztlich ...

Sprachreise mit 1 Antworten
Auswahl des Anbieters | 12.1.2018 | 15:13
 
J. .

Nach unseren Erfahrungen aus dem letzten Jahr hättest du schon längst Bescheid haben müssen, sowohl im positiven als auch im negativen Sinne.
Wir hatten bei unserer Orga die Post Ende November/Anfang Dezember. Kann natürlich zwischen den einzelnen Orga`s variieren, aber ich würde mal anrufen und nachfragen.

PPP 2018/19 mit 3 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 12.1.2018 | 05:47
 
Jule .

USA into 2016/17

Hallo erstmal

2016/17 habe ich ein Auslandsjahr in Nebraska gemacht und habe diesen Staat wirklich lieben gelernt. Es ist ein sehr, sehr ländlicher Staat und darauf musst du dich einstellen. Das hat sowohl Vor- als auch Nachteile.
Einerseits hatte ich alles in meiner "Stadt" (1000 ...

 
M. .

Hallo,

Ich interessiere mich für eine Sprachreise nach England (London). Suche schon wochenlang nach der geeigneten Organisation, allerdings finde ich keine die mir zu 100% zusagt. Was haltet ihr von Lisa Sprachreisen oder Travelworks. Meine Aufenthalte soll etwa 4-5 Wochen lang sein. ...

Auswahl des Anbieters | 11.1.2018 | 00:29
Seiten blättern:Zurück123456789101112131415161718192021222324252627Weiter
X Schließen
Success
Error
0.45