Austauschschüler-Forum

Willkommen im Schüleraustausch Forum für Austauschschüler!
Für Gastfamilien/Gastfamiliensuche und Eltern gibt es eigene Foren.

 
C. .

Hey, ich wollte mich einfach mal erkundigen, ob vielleicht jemand sein Auslandsjahr in Omaha verbringen wird :)Thumb up

 
Cathrin .

USA Stepin 2018/19

Hi, ich hab dir meine Nummer jetzt über dieses E-Mail Kontaktformular geschickt

Schwierigkeiten | 25.5.2017 | 14:15
 
Shona .

USA Stepin 2018/19

Cool vielleicht sehen wir uns denn mal auf dem Vorbereitungsseminar oder so:)Du kannst mir ja vielleicht mal deine Nummer oder so privat schicken.Mit 2 Leuten kam man zwar nicht so gut ne ganze Gruppe machen aber wir können ja auch so mal schreibenSmily

Schwierigkeiten | 25.5.2017 | 10:22
 
Cathrin .

USA Stepin 2018/19

Hey, ich gehe auch 2018/19 in die USA, wahrscheinlich mit Stepin. Ich hatte vor kurzem mein Vorstellungsgespräch und die Beraterin hat eine Empfehlung an Stepin gesendet, deswegen bin ich relativ optimistisch. Also ich hätte aufjedenfall Lust auf eine WhatsApp Gruppe Smily

Schwierigkeiten | 25.5.2017 | 08:31
 
Shona .

USA Stepin 2018/19

Hey,
Ich gehe 2018/19 mit StepIn ein Jahr in die USA und wollte fragen ob vielleicht ein paar Leute die auch 2018/19 in die USA gehen Lust auf eine Whatsappgruppe haben ? Einfach um paar Erfahrungen zu teilen oder bei Schwierigkeiten sich gegenseitig zu helfen.Würde mich freuen wenn ja:)

Schwierigkeiten | 24.5.2017 | 21:22
 
Shona .

USA Stepin 2018/19

Ich geh mit StepIn ein Jahr in die Usa:)

Austausch 2018/19 mit 22 Antworten
Wunderbares | 24.5.2017 | 21:17
 
Shona .

USA Stepin 2018/19

Ich hatte bei StepIn mein Bewerbungsgespräch und wurde auch schon angenommen:)

USA 2018/19 mit 6 Antworten
Bewerbung | 24.5.2017 | 16:44
 
Shona .

USA Stepin 2018/19

Ich geh auch mit Stepin 2018/19 in die Usa ich hatte letzte Woche mein Bewerbungsgespräch in Hamburg.Die Frau war begeistert von meinem English was ich nicht erwartet hätte:)Gestern hat Stepin auch aus Bonn angerufen und sie haben mich entgültig angenommen.Ich krieg jetzt in den nächsten Tagen den Vertrag zugeschickt und bin schon recht aufgeregt:)

2018/19 mit StepIn USA mit 7 Antworten
Auswahl des Anbieters | 24.5.2017 | 16:41
 
F. .

Wa (1)

Darf in die Gruppe jeder rein? :)

Finanzierung & Stipendien | 22.5.2017 | 22:51
 
F. .

Darf in die Gruppe jeder rein? :)

Finanzierung & Stipendien | 22.5.2017 | 22:51
 
Desirée .

USA YFU-DE 2017/18

Hey,
Ich hab´ auch das PPP-Stipendium, würde auch gerne mit in die WhatsApp-Gruppe, wäre nett, wenn Du mich hinzufügen könntest. Ich schick Dir meine Nummer per E-mail.

PPP WhatsAppgruppe mit 14 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 22.5.2017 | 19:46
 
Anna .

Irland into 2016/17

Also ich will ehrlich mit dir sein über meine Situation und nicht lügen.

Also in meiner Schule waren Anfang des Jahres 50 oder 60 Austauschschüler und dann nocj einige mehr schon in 6th year vom letzten Jahr. Und die irischen Schüler waren und sind nicht an Austaischschülern ...

Schwierigkeiten | 21.5.2017 | 15:46
 
F. .

Hallo,

Hier ist endlich die Neuseelandgruppe:

https://chat.whatsapp.com/IMI6PNar5HJJes09RskGZ9

LG
FloSmily

Finanzierung & Stipendien | 21.5.2017 | 13:38
 
F. .

Hallo,

Hier ist endlich die Neuseeland-Gruppe:

https://chat.whatsapp.com/IMI6PNar5HJJes09RskGZ9

LG
FloSmily

Finanzierung & Stipendien | 21.5.2017 | 13:37
 
L. .

Hey,
Ich bin gerade mit Xplore in Neuseeland und wollte fragen ob vielleicht ein paar von euch Lust auf eine Whatsappgruppe haben ? Einfach um paar Erfahrungen zu teilen oder bei Schwierigkeiten sich gegenseitig zu helfen.

Würde mich freuen wenn ja :)

Viele Grüße Leah

Finanzierung & Stipendien | 20.5.2017 | 05:19
 
A. .

Ich habe am 27.05. in München mein AWG ^^
Sonst noch jemand?

Bewerbung | 18.5.2017 | 16:41
 
Annika .

Kanada DoIt 2017/18

Hey,

Du kannst mir deine Nummer gerne als Privatnachricht oder über Instagram (Anniii_09) schicken, dann füge ich dich der Whatsappgruppe hinzu 😊

WhatsApp-Gruppe 2017/18? mit 48 Antworten
Fettnäpfchen | 16.5.2017 | 06:26
 
L. .

Hey, ich gehe in die USA und würde auch gerne in die WhatsApp Gruppe, wenn das geht.
Linn :)

WhatsApp-Gruppe 2017/18? mit 48 Antworten
Fettnäpfchen | 15.5.2017 | 18:12
 
G. .

Hallo erstmal,
ich würde gerne ein Auslandsjahr machen aber, ich kann mich für kein Gastland entscheiden... Ich würde gerne eine Sprache lernen die ich danach auch im Abitur gebrauchen kann. Das wären dann "nur" Englisch und Französisch. Ich finde Spanisch ist auch eine ...

 
Paula .

USA Stepin 2018/19

Hey, wie hast du es geschafft nach Miami zu kommen?

WhatsApp Gruppe? mit 1 Antworten
 
Paula .

USA Stepin 2018/19

Hatte mein Interview in Frankfurt:)

2018/19 mit StepIn USA mit 7 Antworten
Auswahl des Anbieters | 13.5.2017 | 15:08
 

Frag an deiner Schule nach, wie das dort gehandhabt wird.

Schwierigkeiten | 12.5.2017 | 22:39
 
K. .

Hi, ich bin aktuell in der 9. Klasse und gehe 2018/19 für ein Jahr in die USA. Ich möchte die 11. Klasse danach nicht wiederholen. Ich bin auf einer Gesamtschule und hab 13 Jahre Schule. Ich habe seit der 6. Französisch und seit der 8. Spanisch. Um meine 4 Jahre Spanisch anerkannt zu bekommen ...

Schwierigkeiten | 12.5.2017 | 18:47
 
U. .

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen! :)

Auswahl des Anbieters | 12.5.2017 | 16:43
 
Anna .

Island iE 2018/19

Hi :)

Ich habe ebenfalls G9, gehe aktuell auch in die 9. Klasse und werde im selben Jahr wie du gehen, habe aber sogar erst seit der 7. Klasse Französisch und laut meiner Klassenlehrerin muss ich nicht wiederholen- frag mich nicht warum xD
Spanisch hab ich persönlich nicht, ...

Schwierigkeiten | 8.5.2017 | 22:46
 
K. .

Hi, ich bin aktuell in der 9. Klasse und gehe 2018/19 für ein Jahr in die USA. Ich möchte die 11. Klasse danach nicht wiederholen. Ich bin auf einer Gesamtschule und hab 13 Jahre Schule. Ich habe seit der 6. Französisch und seit der 8. Spanisch. Um meine 4 Jahre Spanisch anerkannt zu bekommen ...

Schwierigkeiten | 8.5.2017 | 18:49
 
Hannah .

Norwegen Experiment 2017/18

Heii
also ich nehme einen Dell Inspiron 13 5000 mit (der Name klingt wie eine Todesmaschine oder so ^^)
Der Akku hält relativ lange (ich benutze meinen gerade seit ca. 2 Stunden und der Akku reicht noch für 6 1/4 Stunden), er hat einen Touch-Bildschirm und du kannst ihn zu einem ...

Schwierigkeiten | 8.5.2017 | 18:04
 
Lisa .

Lisa .

Schweden YFU-AT 2014/15

Ja, von solchen "Tischen" hab ich vor meinem ATJ auch gehört, die Erfahrung, dass es dann wirklich so war, habe ich nie gemacht. Klar setzt man sich manchmal mit ein, zwei anderen ATS zusammen, aber so regelmäßig und fix haben wir uns nie zusammengesetzt. Im Gegenteil, es wollte sogar ...

Schwierigkeiten | 8.5.2017 | 00:39
 
leonie .

USA iST 2017/18

Hi,
ich bin Leonie aus Österreich und gehe Mitte August ein halbes jähr nach Miami, Usa.
Es würde mich freuen wenn ich mehr Kontakt zu anderen zukünftigen Austauschschülern haben könnte.
Gibts es vielleicht eine Whatsappgruppe in die ich kommen könnte? ...

 
leonie .

USA iST 2017/18

Hi,
ich bin Leonie aus Österreich und gehe Mitte August ein halbes jähr nach Miami, Usa.
Es würde mich freuen wenn ich mehr Kontakt zu anderen zukünftigen Austauschschülern haben könnte.
Gibts es vielleicht eine Whatsappgruppe in die ich kommen könnte? ...

 
Alina .

Kanada DoIt 2017/18

Vielen Dank für deine Antwort:) Da hast du ja Glück gehabt mit deiner Klasse. Aber wie war das bei dir beim Luch? Ich habe von sehr vielen gehört, dass es immer die ATS Tische gibt. War das bei dir auch so? Und würdest du mir empfehlen sich dazu zu setzten oder lieber Kanadier an zu sprechen und zu fragen ob ich mich dazu setzten könnte?

Schwierigkeiten | 7.5.2017 | 19:39
 
Lisa .

Lisa .

Schweden YFU-AT 2014/15

:) (2)

Ich kann deine Bedenken absolut nachvollziehen, auch wenn ich mir über sowas vor meinem ATJ keine Gedanken gemacht hab, war ich dann doch etwas "überrascht" als in meiner Schule auch recht viele ATS platziert waren. In meiner Klasse war auch ein japanisches Mädel von derselben Orga, das ...

Schwierigkeiten | 7.5.2017 | 19:14
 
Alina .

Kanada DoIt 2017/18

Hey,
In letzter Zeit mache ich mir oft Gedanken über das Freunde finde während des Auslandsjahres. In meiner Schule werden sehr viele Austauschschüler sein und ich frage mich ob es dann nicht schwierig wird Kontakt zu dein Einheimischen zu bekommen. Nicht das ihr mich falsch versteht, ...

Schwierigkeiten | 7.5.2017 | 18:29
 
Cathrin .

USA Stepin 2018/19

Danke! Wo hattest du dein Interview?

2018/19 mit StepIn USA mit 7 Antworten
Auswahl des Anbieters | 7.5.2017 | 15:25
 
Paula .

USA Stepin 2018/19

Also es wurde Beispielsweise gefragt:
-Wieso ich ein Auslandsjahr machen möchte
-Was ich in dem Auslandsjahr erleben möchte
-Was meine Eltern davon halten, ob sie mich unterstützen
-Was ich machen möchte wenn ich auf dem Land bin

2018/19 mit StepIn USA mit 7 Antworten
Auswahl des Anbieters | 7.5.2017 | 15:15
 
Cathrin .

USA Stepin 2018/19

Wow, du bist ja früh dran! :-D Ich werde mein Interview in Moers haben, und ich bin schon ziemlich aufgeregt. Was für Fragen wurden denn eigentlich so auf Englisch gestellt?

2018/19 mit StepIn USA mit 7 Antworten
Auswahl des Anbieters | 7.5.2017 | 14:21
 
Paula .

USA Stepin 2018/19

Ja, ich schicke auch morgen meine Bewerbung ab. Das Gespräch war richtig cool, ich war mega aufgeregt und hab voll viele englische Begriffe vergessen beim Englisch Interview haha, aber die Frau hatte volles Verständnis dafür. In welcher Stadt wirst du dein Gespräch haben wenn ich fragen darf?

2018/19 mit StepIn USA mit 7 Antworten
Auswahl des Anbieters | 7.5.2017 | 13:41
 
eray .

Großbritannien EF 2016/17

Auf der Insel „Isle of Weight“ herrschte eine sehr familiäre Atmosphäre, was mir gefiel und auch der Verkehr war nicht so schlimm wie in Düsseldorf wo ich wohne. Anfangs der Reise hatte ich große Angst zwei Wochen ohne meine Eltern leben zu müssen. Es war auch was Neues mit ...

Auswahl des Anbieters | 7.5.2017 | 12:09
 
eray .

Großbritannien EF 2016/17

Auf der Insel „Isle of Weight“ herrschte eine sehr familiäre Atmosphäre, was mir gefiel und auch der Verkehr war nicht so schlimm wie in Düsseldorf wo ich wohne. Anfangs der Reise hatte ich große Angst zwei Wochen ohne meine Eltern leben zu müssen. Es war auch was Neues mit ...

Auswahl des Anbieters | 7.5.2017 | 12:09
 
eray .

Großbritannien EF 2016/17

Auf der Insel „Isle of Weight“ herrschte eine sehr familiäre Atmosphäre, was mir gefiel und auch der Verkehr war nicht so schlimm wie in Düsseldorf wo ich wohne. Anfangs der Reise hatte ich große Angst zwei Wochen ohne meine Eltern leben zu müssen. Es war auch was Neues mit ...

Auswahl des Anbieters | 7.5.2017 | 12:09
 
Cathrin .

USA Stepin 2018/19

Hi, ich gehe wahrscheinlich auch 2018/19 mit Stepin in die USA, ich hab bald mein Bewerbungsgespräch. Wurdest du schon angenommen?

2018/19 mit StepIn USA mit 7 Antworten
Auswahl des Anbieters | 6.5.2017 | 20:14
 
Inken .

Inken .

Argentinien Experiment 2015/16

Hi an alle Zurückgekehrten,

ich bin seit 10 Monaten schon wieder aus Argentinien zurückgekehrt, habe aber noch immer Schwierigkeiten was das "zurück sein" betrifft.
Geht euch das auch so?
Ich denke es ist nicht ungewöhnlich, die Leute und die Zeit im Ausland ...

Heimkehr & Danach | 6.5.2017 | 17:51
 
Inken .

Inken .

Argentinien Experiment 2015/16

Hey,
ich war 15/16 in Argentinien und konnte zu meiner Abreise auch nur sehr wenig Spanisch. Das lernt man aber schnell, jedenfalls das nötigste, also was man für den Alltagssprachgebrauch benötigt, das hast du innerhalb von mehreren Wochen drauf Smily

Sprachbarriere mit 4 Antworten
 
Paula .

USA Stepin 2018/19

Hey, ich gehe 2018/19 mit StepIn in die USA. Gibts hier noch mehr?:)

Auswahl des Anbieters | 6.5.2017 | 16:14
 
L. .

Hey Leute,

Ich denke darüber nach von mitte November bis Mitte Januar nach Chile zugehen und das privat zu organisieren. Weiß irgendjemand ob es möglich ist, also von den Schulen in Chile aus, mittem im Schuljahr dorthin zugehen? Brauch man für zwei Monate ein Visum oder nicht? Und gibt es irgendwelche Schulen die ihr mir empfehlen könnt?

Lou

Bewerbung | 6.5.2017 | 14:35
 
S. .

Hey,
ich wollte hier mal fragen wer sich so dieses Jahr bewirbt und wie das Bewerbungsverfahren für das PPP bei AFS so abläuft ( bin aus Wahlkreis 15). Ich habe die Bewerbungkarte bereits verschickt und warte nun sehnsüchtig Zwinker auf die Bewerbungsunterlagen.
Schon mal danke für die Antworten :).

LG Sarah

Bewerbung | 5.5.2017 | 20:59
 
Cora .

Rotary-DE 2018/19

Ja, alle Länder sind einfach toll. Klar gibt es welche, wo man nicht unbedingt hinmöchte, aber ein tolles Jahr kann man überall verbringen. Es kommt eben nur darauf an, was man daraus macht!

Auf anderen Netzwerken zu schreiben wäre super, das ist hier auf dauer so umständlich :D

Angst mit 15 Antworten
Schwierigkeiten | 5.5.2017 | 17:48
 
Hermine .

Hermine .

USA GIVE 2018/19

Heyy,
ich würd auch gern mit in die Gruppe, hab mich dieses Jahr das erste Mal beworben...
auf Insta: hermineviktoria, kannst mich dann ja dann anschreiben :)

LG Hermine

PPP 18/19 Whatsappgruppe mit 10 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 5.5.2017 | 17:45
 
J. .

Hey auch wenns vll n bisschen spät ist, aber ich habe auch das PPP und fliege mit PI. Habt ihr lust mit in die Whatsappgruppe zu kommen?

Jemand bei PI? mit 7 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 4.5.2017 | 22:54
Seiten blättern:Zurück1234567891011121314151617181920212223Weiter
X Schließen
Success
Error
0.24