Austauschschüler-Forum

Willkommen im Schüleraustausch Forum für Austauschschüler!
Für Gastfamilien/Gastfamiliensuche und Eltern gibt es eigene Foren.

 
J. .

hey!
Mir geht es fast genauso wie dir, nur dass ich noch eine Gastschwester habe. Diese ist allerdings die meiste Zeit nur in ihrem Zimmer und ist sehr introvertiert, so ungefähr das Gegenteil von mir. Bei mir hat dieses Gefühl schon nach ein paar wochen angefangen, allerdings hab ich ...

Schwierigkeiten | 10.2.2017 | 04:10
 
Lucy .

USA TREFF 2017/18

Hei ich fahre auch mit Treff 2017/18 in die USA für 10 Monate, besteht bereits schon eine Gruppe? Wäre echt cool

 

Hi gibt es eine whatsapp Gruppe wenn ja wütend ich gerne mit rein

PPP WhatsAppgruppe mit 14 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 9.2.2017 | 11:35
 
Lukas .

USA PARTNERSHIP 2017/18

Ich wurde auch nominiert das heißt, du bist dabei und musst jetzt noch den ganzen Orgakrm mit deiner Organisation machen ;)

PPP mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 8.2.2017 | 20:31
 
L. .

Hey, gibt es denn jetzt eig eine Whats App Gruppe, wenn ja würde ich gerne rein. Habe das PPP auch.

PPP WhatsAppgruppe mit 14 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 8.2.2017 | 18:37
 
L. .

Hey,
ja klaaar kannst du dich freuen. Du hast es geschafft

 
Denise .

USA AFS-DE 2017/18

aber ich habe auch das PPP bekommen!

Jemand bei PI? mit 7 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 8.2.2017 | 18:13
 
Denise .

USA AFS-DE 2017/18

hallo
ich habe auch das stipendium erhalten und würde gerne wissen ob du weißt ob es schon eine whatsapp gruppe gibt

Auswahl des Anbieters | 8.2.2017 | 18:12
 
Denise .

USA AFS-DE 2017/18

ich wurde eben nominiert und falls das bedeutet dass ich das Stipendium habe würde ich auch gerne in die Gruppe...(soweit ich weiß hab ich jetzt das Stipendium)

Bewerbungsgespräch iE mit 3 Antworten
Auswahl des Anbieters | 8.2.2017 | 16:52
 
Denise .

USA AFS-DE 2017/18

hallo ! :D
ich wurde auch gerade nominiert und würde ebenfalls gerne in eine whatsapp gruppe aber die entsteht wahrscheinlich so oder so bei dem ppp vorbereitungsseminar :P

 
Denise .

USA AFS-DE 2017/18

PPP (2)

Hallo alle zusammen!

ich habe gerade erfahren dass ich von meinem Abgeordneten nominiert worden bin.
Mich verunsichert gerade das Wort nominiert sehr und ich wollte jetzt nur noch mal fragen ob ich mich jetzt freuen kann oder ob ich noch warten muss.

Herzlichen Dank im Voraus

Auswahl des Anbieters | 8.2.2017 | 16:37
 

Stipendien sind immer von einer Austauschorganisation abhängig (manchmal in Zusammenarbeit mit einer anderen Instiution).

Du kannst Auslands-BAföG beantragen, das nicht zurückgezahlt werden muss. Die Summe wird aber größtenteils erst während des Austauschjahres ...

Stipendium in Kanada mit 1 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 7.2.2017 | 23:53
 
Nele .

Neuseeland iST 2017/18

Hey, gibt es hier jemanden, der auch vor hat im Sommer 2017 mit der Organisation iST nach Neuseeland zu gehen? 😊🇳🇿

Bewerbung | 6.2.2017 | 21:24
 
Nele .

Neuseeland iST 2017/18

Hey,
gibt es hier jemanden der auch vor hat im Sommer 2017 über die Organisation iST nach Neuseeland zu gehen? 😊🇳🇿

Bewerbung | 6.2.2017 | 21:19
 
Flore .

2018/19

Hey,
ich werde, wahrscheinlich mit AIFS für ein Jahr nach Kanada gehen. Da das aber sehr teuer ist hätte ich gerne ein Stipendium, aber bei AIFS gibt es soweit ich weiß keine.
Hier auf der Seite gibt es zwar etwas dazu, aber ich komme damit irgendwie nicht so ganz klar...

Finanzierung & Stipendien | 6.2.2017 | 19:57
 
E. .

Hey! Wurde vor kurzen von meinem MdB nominiert und wollte mal fragen, ob es eine WhatsApp Gruppe gibt :)

Wenn mich jemand anmailen würde, der mich einladen kann, kann ich gerne meine Nummer weitergeben.

Danke im Voraus!

 

Hallo, ich heiße Miguel Marú und ich bin von Barranquilla, Kolumbien. Meine Schule heißt "Deutsche Schule Barranquilla" und die Schule macht jedes Jahr mit die Schüler 10 Klasse ein Austausch. Deshalb mussen wie die Schüler eine Gastfamilie in Deutschland suchen. Ist schwierig. ...

 
Amelie .

USA TREFF 2017/18

Hi, Ich bin Amelie und ich werde diesen Sommer mit Treff in die USA fahren. Da ich noch keinen anderen kenne der mit Treff fährt wäre das schonmal sehr hilfreich🙊 Ich wollte hier also mal nachfragen ob jemand in so einer Gruppe drin ist und ob er mich hinzufügen könnte. Dazu mir einfach eine Email schreiben.

Auswahl des Anbieters | 5.2.2017 | 09:04
 

Du kannst einfach nach deinem Realschulabschluss ein Austauschjahr machen und danach an einem Gymnasium in die Einführungsphase der Oberstufe einsteigen. Das machen ganz viele Realschüler so, die ein Austauschjahr machen möchten.

Wenn du dich sehr für Eishockey begeisterst ...

Wohin? In welches Land? | 5.2.2017 | 02:20
 
Lina .

USA GYG 2017/18

Hey Leute,
für alle die Lust habe sich mit anderen Austauschschüler zu treffen, gibt es die Möglichkeit an einem ATS Treffen teilzunehmen. Wir haben dafür schon eine Whatsapp Gruppe mit aktuell 33 Mitgliedern. Wer Interesse an einem ATS Treffen in Hamburg hat, kann mir seine Nummer per Mail schicken.

Wunderbares | 4.2.2017 | 22:41
 
Roya .

Spanien 2017/18

Schreib an:
eschmaderer@dso.cl
Sie organisiert den Austausch .
Frau Schmaderer spricht perfekt deutsch.
Falls du noch Fragen hast , kannst gern meine Tochter Kassandra
Fragen. Sie war 4 Monate in Chile. 0176/43321650
Roya

Auswahl des Anbieters | 4.2.2017 | 20:04
 
Roya .

Spanien 2017/18

Schreib an:
eschmaderer@dso.cl
Sie organisiert den Austausch .
Frau Schmaderer spricht perfekt deutsch.
Falls du noch Fragen hast , kannst gern meine Tochter Kassandra
Fragen. Sie war 4 Monate in Chile. 0176/43321650
Roya

Auswahl des Anbieters | 4.2.2017 | 20:03
 
Hannah .

Norwegen Experiment 2017/18

Ja, das ist nie verkehrt. Vor allem, weil du dein letztes Jahr auf der Realschule höchstwahrscheinlich nicht einfach so überspringen kannst ;)

Ich lerne gerade norwegisch (mit duolingo), aber es ist nicht zwingend notwendig. Viele gehen in ein anderssprachiges Land, ohne kaum etwas ...

Wohin? In welches Land? | 4.2.2017 | 18:47
 
Sarah .

2018/19

Hay..

Ich bin jetzt in der 9ten klasse einer Realschule.
Aber würde gerne Abi machen.

Ich glaube ich mache das denn wohl als Zwischen Jahr und setze mich mal mit der Schulleitung in Verbindung.

Ich würde zwar gerne nach Kanada aber ist ja sehr teuer. ...

Wohin? In welches Land? | 4.2.2017 | 16:05
 
Sarah .

2018/19

Hay..

Ich bin jetzt in der 9ten klasse einer Realschule.
Aber würde gerne Abi machen.

Ich glaube ich mache das denn wohl als Zwischen Jahr und setze mich mal mit der Schulleitung in Verbindung.

Ich würde zwar gerne nach Kanada aber ist ja sehr teuer.

Wohin? In welches Land? | 4.2.2017 | 16:05
 
P. .

Wo? (2)

Danke für deine Antwort :)
Ich habe auf der Hompage der Schule nur Informationen über den Austausch nach Deutschland gefunden...
Weißt du wo ich Informationen finde?

Auswahl des Anbieters | 4.2.2017 | 12:02
 
Roya .

Spanien 2017/18

Chile (3)

Ja, du kannst es privat organisiveren.
Es gibt eine deutsche Schule in Osorno. Sie suchen immer eine Gastfamilie zwischen Dezember bis Feburar .
Da kannst du dich bewerben. Es wird dir dann Familien vorgestellt, die Interresse haben, dich bei sich aufzunehmen. Die Schule ist auch kostenlos.
Roya

Auswahl des Anbieters | 4.2.2017 | 00:44
 
S. .

Klar! Schreib mir einfach!

PPP WhatsAppgruppe mit 14 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 3.2.2017 | 20:34
 
O. .

Hey, ich versuche mal, dir ein paar Ideen zu geben:
- deine Charaktereigenschaften, wie dich deine Freunde beschreiben wuerden etc.
- schulische Sachen, zum Beispiel welche Faecher du magst
- soziales Engagement (?)
- deine Familie, mit wem du dich am besten verstehst, was du im Haushalt mithilfst, ...
- wieso du ins Ausland willst!
Viel Erfolg!

Selbstbeschreibung ?! mit 1 Antworten
Bewerbung | 3.2.2017 | 18:43
 
Lisi .

USA iE 2017/18

Hey,
Ich muss für meine Bewerbung eine Selbstbeschreibung schreiben. Also ich habe schon paar Ideen was ich darein schreiben kann und so aber ich habe keine Ahnung wie ich sie interessant gestallten könnte, denn ich möchte nicht nur meine Hobbys.. runterrattern...
Freu mich auf eure Antworten und danke schon mal.

Bewerbung | 3.2.2017 | 14:44
 
Lina .

USA GYG 2017/18

Hey Leute,
Wir haben eine Whatsapp Gruppe für alle die 17/18 mit Global Youth Group in Ausland gehen. Wenn ihr auch in die Gruppe wollt, müsst ihr mir eure Nummer per Mail schicken

Auswahl des Anbieters | 1.2.2017 | 19:57
 

Hey ich gehe auch mit GYG in die USA. Könnte ich auch in die Gruppe kommen?Smily
-Muriel

Auswahl des Anbieters | 1.2.2017 | 18:32
 
L. .

Hey, ich mache momentan mein Austauschjahr in Norwegen. Ich weiss, es ist keines von deinen aufgelisteten Ländern aber was ich bis jetzt über die Länderwhal gelernt habe ist, dass du schlussendlich immer zufrieden sein wirst. Norwegen war für mich zuerst ein Notfallplan, eigentlich ...

Wohin? In welches Land? | 1.2.2017 | 14:45
 
M. .

Hey, könnte ich dir einfach meine Nummer per Nachricht schicken und du machst mich dann in die Gruppe rein? :)

PPP WhatsAppgruppe mit 14 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 1.2.2017 | 13:46
 
S. .

Hallihallo!

Haben die PPPler 2017/2018 vielleicht Lust auf eine WhatsAppgruppe? Egal bei welcher Orga:)

Schreibt mir bei Interesse einfach mal! :)

Finanzierung & Stipendien | 1.2.2017 | 11:59
 
L. .

Oder noch etwas das mir eingefallen ist: Ganz am Anfang hat meine Gastfamilie gesagt, das ich nur einmal in der Woche staubsaugen muss und mich hald um mein Zimmer kümmern muss. Ich habe mir hald so gedacht schon voll der Luxus und so, weil ich in Österreich viel mehr machen muss aber gut. ...

 
L. .

Hey, ich war jetzt länger nicht mehr online aber es hat sich irgendwie immer noch nichts geändert. Ich will mich ja auch nicht beschweren, weil die Gastfamilie eigentlich echt viel für mich macht aber gestern ist es mir zum Beispiel wieder aufgefallen: Ich wollte abwaschen und ich mach ...

 
Vanessa .

ISKA 2017/18

Kann mich vielleicht auch jemand in eine Whatsapp Gruppe tun?:) Flieg auch in die USA

Auswahl des Anbieters | 31.1.2017 | 21:50
 
Patrick .

Patrick .

USA YFU-CH 2017/18

In der Hauptgruppe drin? Frag sonst mal da nach.

ppp - whatsapp gruppe mit 1 Antworten
Auswahl des Anbieters | 31.1.2017 | 20:33
 
Patrick .

Patrick .

USA YFU-CH 2017/18

Dann sende ich dir den Link

Whatsapp Gruppe USA mit 7 Antworten
Wohin? In welches Land? | 31.1.2017 | 20:30
 
Amelie .

USA TREFF 2017/18

Hei ich gehe auch dieses Jahr für 10 Monate mit Treff sprachreisen in die USA und ich finde die Idee von einer WhatsApp Gruppe echt gut:)

 
Amelie .

USA TREFF 2017/18

Hei ich fliege auch dieses Jahr im August in die USA. Kann ich auch in die Gruppe?:)

Wunderbares | 31.1.2017 | 20:06
 
P. .

Hey fliege auch 2017/18 in die Usa mit dfsr wäre voll nice wenn ich auch in die Whatsappgruppe kann
Schreib mich auch einfach auf Facebook unter Pascal Plasil an :)

Whatsapp Gruppe USA mit 7 Antworten
Wohin? In welches Land? | 31.1.2017 | 19:15
 
P. .

Hey fliege auch 2017/18 in die Usa mit dfsr wäre voll nice wenn ich auch in die Whatsappgruppe kann
Schreib mich auch einfach auf Facebook unter Pascal Plasil an :)

Whatsapp Gruppe USA mit 7 Antworten
Wohin? In welches Land? | 31.1.2017 | 19:15
 
Julie .

Kanada GLS 2017/18

Hallo ihr lieben! ☺
ich nehme an einem Videowettbewerb für ein Teilstipendium nach Kanada Teil und das Video mit den meisten Votes gewinnt. Es würde mir wirklich viel bedeuten, wenn ihr mich bei meinem Ziel unterstützen könntest! Mein Video ist das 14. und das voten läuft ...

Finanzierung & Stipendien | 31.1.2017 | 19:10
 
Kai .

USA ISKA 2017/18

Hi,
du kannst mir gerne eine E-Mail schreiben, ich fliege nämlich auch mit iska dieses Jahr für 10 monate in die USA Thumb up

Iska mit 1 Antworten
Auswahl des Anbieters | 31.1.2017 | 14:28
 
Anna .

USA Experiment 2017/18
Auswahl des Anbieters | 31.1.2017 | 07:49
 
Maybritt .

Kanada 2016/17

Hey,

ich kann mich nicht mehr 100% bei mir dran erinnern, obwohl es erst ein 1,5 Jahre her ist, aber ich glaube ich habe nur so geschrieben von wegen "Hallo ich bin Maybritt, ein 15-jähriges Mädchen aus Deutschland ich möchte gerne ein Auslandsjahr in Kanada machen..." Dann ...

Bewerbung | 31.1.2017 | 06:22
 
Maybritt .

Kanada 2016/17

Hey,

also ich bin 15 Jahre und bin zur Zeit für 10 Monate in Kanada. Bei mir war das so, dass ich mit meinem Schulleiter darüber gesprochen habe und der meinte, dass ich beim ganzen Jahr sowieso wiederholen muss, weil es in Deutschland einfach viel mehr akademische Fächer gibt, ...

 
Charlotte .

Charlotte .

Brasilien Rotary-DE 2017/18

Hey
Ich kenne deine Situation nur zu gut. Mir ging es ähnlich in deinem Alter. Jetzt bin ich ein Jahr älter und werde im Sommer ein Auslandsjahr in Brasilien machen. Ich bin soooo froh, dass ich es erst dieses Jahr mache, da ich mich jetzt viel bereiter dafür fühle. Letztes ...

Seiten blättern:Zurück123456789101112131415161718192021222324252627Weiter
X Schließen
Success
Error
0.15