Austauschschüler-Forum

Willkommen im Schüleraustausch Forum für Austauschschüler!
Für Gastfamilien/Gastfamiliensuche und Eltern gibt es eigene Foren.

 
Lukas .

USA PARTNERSHIP 2017/18

Hey ihr, wie sieht es denn aus gibt es schon eine Initiative für die Pullover für das Schuljahr 2017/2018? Gibt es schon ein Motto ich habe bisher nur eine Abstimmung darüber gefunden;)

Wunderbares | 26.4.2017 | 15:22
 
J. .

Ich gehe nach China mit Volunta :D und ich freue mich auch, aber wenn die Zweifel denn wieder hoch kommen dann ist irgendwie die ganze Euphorie weg und das macht mich halt noch unsicherer. Ich glaube Heimweh ist auch ganz natürlich aber es verunsichert einfach.
Und es wird für mich halt ...

Angst mit 15 Antworten
Schwierigkeiten | 26.4.2017 | 06:37
 
Emma .

USA YFU-DE 2018/19

Das ist einfach genauso wie ich auch fühle. Ich hatte zwar noch nie wirklich Heimweh, aber manchmal macht es mich bei den Gedanken daran, dass ich in bisschen mehr als einem Jahr weg von meiner Famile und Freunden bin schon total fertig. Ich denke halt schon, dass es in so einem Jahr solche Momente ...

Angst mit 15 Antworten
Schwierigkeiten | 25.4.2017 | 22:54
 
J. .

Angst (15)

Ich hab schon seit einer Weile ein paar Zweifel ob ich mein Austauschjahr überstehe. Ich habe vor allem Angst vor Heimweh und ich glaube das liegt daran, dass ich schon eine schlechte Austauscherfahrung hinter mir habe und ich mich mittlerweile nur an die schlechten Dinge erinnern kann und mir daher ...

Schwierigkeiten | 25.4.2017 | 22:24
 
J. .

Ich glaube Zweifel und sorgen sind völlig normal.. ich hoffe es zumindest weil es mir genau so geht und ich morgen die Bewerbung abschicken werden. Und so ein austauschjahr ist ja auch keine einfache Sache, deswegen sind Unsicherheiten vorprogrammiert wenn man bedenkt wie lange und weit man von ...

Bewerbung - Zweifel mit 2 Antworten
 
Sarah .

USA Xplore 2017/18

hey, schreib mir doch eine e-mail mit deiner nummer dann füge ich dich gern hinzu (:

Bewerbung | 25.4.2017 | 20:23
 
Emma .

USA YFU-DE 2018/19

Heute habe ich endlich von YFU die lang ersehnte Mail bekommen, dass ich mich für 2018/19 bewerben kann. Ich habe mich sofort an die Bewerbung gesetzt und schon ein paar einfache Formalitäten ausgefüllt. Doch auf einmal habe ich plötzlich Zweifel an allem bekommen. Ich warte einfach ...

 
Franziska .

USA Xplore 2017/18

Hey Leute!
Ich fahre auch 2017/18 mit Xplore in die USA :D und würde gerne mit in die WhatsApp Gruppe .

Bewerbung | 24.4.2017 | 22:10
 
Franziska .

USA Xplore 2017/18

Hey Leute!
Ich fahre auch 2017/18 mit Xplore in die USA :D und würde gerne mit in die WhatsApp Gruppe .

Bewerbung | 24.4.2017 | 22:10
 
Franziska .

USA Xplore 2017/18

Hey Leute!
Ich fahre auch 2017/18 mit Xplore in die USA :D und würde gerne mit in die WhatsApp Gruppe .

Bewerbung | 24.4.2017 | 22:10
 
Siobhan .

Siobhan .

Irland 2017/18

Hello all

I place students in Ireland through Catriona Harpin at LingooSchool with superb results and organisation.

They can be contacted on Facebook ingooninja or email myself for details studystay.de@gmail.com

Their full year program is 12,775euro - but that includes ...

Auswahl des Anbieters | 24.4.2017 | 19:04
 
J. .

Ja, ich habe meine Gastfamilie auch vorgestern bekommen, juhu! :D
Hätte auch niemals damit gerechnet, dass sie so früh kommt. Hattest du deine VBT schon? :)

Bewerbung | 23.4.2017 | 19:50
 
J. .

Ja, ich habe meine Gastfamilie auch vorgestern bekommen, juhu! :D
Hätte auch niemals damit gerechnet, dass sie so früh kommt. Hattest du deine VBT schon? :)

Bewerbung | 23.4.2017 | 19:50
 
Flore .

2018/19

Eigentlich spreche ich schon relativ gut. Aber es ist eben nochmal etwas anderes, wenn es dann wirklich wichtig ist, dass man möglichst viel und vor allem auch Fachwörter versteht...

 
E. .

HeySmily ,
Ich fahre zum iE Vorbereitungsseminar, wohne in der Nähe von Hannover und suche jemanden, der sich ein Niedersachsenticket mit mir teilen würde.denk

Bewerbung | 23.4.2017 | 17:05
 

Ich würde sagen, das hängt hauptsächlich davon ab, ob du bereits Französisch kannst und wenn ja, wie leicht oder schwer diese Sprache dir fällt?

 
Flore .

2018/19

Hey, ich werde voraussichtlich ein Auslandsjahr nach Kanada machen und kann dazwischen wählen, ob ich auf eine englische oder eine französische Schule gehen möchte. Eigentlich würde ich gerne auf eine französische gehen, aber ich bin mir nicht sicher, ob das nicht doch zu schwer wäre. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht und kann mir sagen, ob das machbar ist?

 
Annika .

Kanada DoIt 2017/18

Hey,

da die anderen Gruppen scheinbar alle voll sind oder keiner mehr antwortet, habe ich entschieden, auch eine zu machen.
Wenn ihr 2017/18 einen Austausch macht, egal in welches Land, könnt ihr gerne in die Gruppe, damit wir uns untereinander austauschen können.
Ihr ...

Wunderbares | 23.4.2017 | 13:03
 
Annika .

Kanada DoIt 2017/18

Irgendwie kam nichts bei mir an oder ich weiß nicht, wo ich deine Nachricht finden soll. Wenn du magst, kannst du mir aver auch über Instagram schreiben, sonst hab ich leider keine Idee. (Anniii_09). In der Gruppe ist sogar noch jmd. der mit DoIt nach Nova Scotia geht :)

Kanada 2017/18 mit 3 Antworten
Wunderbares | 22.4.2017 | 22:12
 
Alina .

Kanada DoIt 2017/18

Email (1)

Hey:)
Ich wollte dich fragen, ob du meine Nummer erhalten hast (Emai)? Ich bin noch neu hier und kenne mich noch nicht so aus und deswegen wollte ich nur sicher gehen:)

Kanada 2017/18 mit 3 Antworten
Wunderbares | 22.4.2017 | 21:59
 
Annika .

Kanada DoIt 2017/18

Hey Alina!

Ich gehe auch mit DoIt! nach Kanada, aber erst im zweiten Halbjahr nach B.C.
Wir haben eine Whatsappgrupe mit anderen Ats, die dieses Jahr nach Kanada gehen, allerdings von allen Organisationen. Ich kann dich gerne hinzufügen, wenn du mir deine Nummer gibst.

Kanada 2017/18 mit 3 Antworten
Wunderbares | 22.4.2017 | 21:50
 
Alina .

Kanada DoIt 2017/18

Hey:)
Ich werde das Schuljahr 2017/18 in Kanada, Nova Scotia verbringen.
Geht jemand von euch auch nach Kanada und vielleicht sogar mit der Organisation DoIt?
Und gibt es eine WhatsApp Gruppe für Austauschschüler ?
Lg AlinaZwinker

Wunderbares | 22.4.2017 | 21:45
 
Annika .

Kanada DoIt 2017/18

Hey Lea,

ich gehe selbst erst dieses Jahr nach Kanada, also kann ich dir leider keine Antwort auf deine Frage geben. Aber wir haben eine Whatsappgruppe mit Leuten, die 2017/18 nach Kanada gehen, wenn du magst kann ich dich dort hinzufügen, dann kannst du dich mit den anderen auch austauschen :)

Lg Anni

 
Lara .

USA ICX 2017/18

Ich wäre auch gerne in der Gruppe. Ich gehe dieses Jahr 10 Monate in die USA. Schickt mir bitte ne Mail wegen meiner Nummer. Danke. Smily

WhatsApp-Gruppe 2017/18? mit 46 Antworten
Fettnäpfchen | 22.4.2017 | 16:42
 
Lara .

USA ICX 2017/18

Gibt es schon eine Whatsappgruppe für 2017/2018? Wenn ja dann schreibt mich bitte an und macht mich und fragt mich nach meiner Nummer :)

Wunderbares | 22.4.2017 | 16:36
 
Elisa .

USA ICX 2017/18

Nein leider nicht. Ich war schon diesen Februar. Ich wünsche dir aber ganz ganz viel spaß! Hast du schon deine Familie?

Wunderbares | 22.4.2017 | 16:29
 
Janina .

USA 2017/18

Hi,
Hab das Stipendium auch im Januar bekommen und würde auch gern in eine Whatsappgruppe.
Würde die Nummer per Mail schicken.

PPP WhatsAppgruppe mit 14 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 22.4.2017 | 12:54
 
Lara .

USA ICX 2017/18

Hallo Elisa gehst du auch mit ICX Change im August in die USA ? :)

Liebe Grüße LaraSmily

Wunderbares | 22.4.2017 | 12:16
 
Lara .

USA ICX 2017/18

Hallo Elisa gehst du auch mit ICX Change im August in die USA ? :)

Liebe Grüße LaraSmily

Wunderbares | 22.4.2017 | 12:16
 
Celine .

Irland ODI 2017/18

Hey,
weiß nicht ob es schon eine Gruppe gibt, aber ich würde auch gerne in eine Whatsapp Gruppe. Gehe für ein Schuljahr nach Irland. Ich könnte dir meine Nummer per Email schicken.

Whatsapp gruppe 2017/18 mit 1 Antworten
Wunderbares | 20.4.2017 | 18:05
 
Lars .

Schweden STS 2016/17

Das mit der Sprache ist vielleicht am Anfang etwas schwer, aber sehr sehr viele Wörter sind total ähnlich und das geht dann auch echt schnell, dass man selber anfängt zu sprechen. Ich konnte nach 2 Monaten schon flüssig sprechen und das wirst du sicher auch schaffen!Smily

Sprachbarriere mit 4 Antworten
 

Ich würde im Sommer gerne eine Sprachreise nach Kanada machen, aber ich weiß nicht mit welcher Organisation.
Außerdem kann ich mich zwischen Vancouver und Toronto nicht entscheiden.

Würde mich über Antworten freuen Smily

Auswahl des Anbieters | 18.4.2017 | 17:34
 

Ich habe mich dann doch für eine Sprachreise mit einer anderen Organisation entschieden.

Auswahl des Anbieters | 18.4.2017 | 17:18
 
Fina .

Schweden YFU-CH 2017/18

Hallo! Ich bin neu hier :)
Ich werde im Sommer nach Schweden fliegen, nur eine Sache bereitet mir ziemliches Bauchschmerzen: Ich kann kaum ein Wort Schwedisch! Ich versuche es mir zwar etwas selbst beizubringen, aber es ist ziemlich hart, da diszipliniert dran zu bleiben. Bisher kann ich eigentlich ...

 
Annika .

Kanada DoIt 2017/18

Hey,

war einer von euch vielleicht schon mal im Rocky Mountain School District, vielleicht sogar auf der Revelstoke Secondary School? Oder geht noch jemand von euch dort hin?

Ich gehe ab nächstem Winter für ein halbes Jahr dorthin und fände es super, wenn jemand ...

 
Lea .

Kanada AIFS 2017/18

Hi :) War einer von euch beim Austausch in Kanada in Fort St. John bzw. der Region Peace River? Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht?:)

 
Anne .

USA AFS-DE 2014/15

Hallo ihr da draußen,

ich werde im Sommer 2018 mein Abi machen und möchte dann direkt im Herbst anfangen zu studieren. Ich habe vor International Business zu studieren mit der Sprachkombi Englisch-Französisch. In Englisch besitze ich bereits ein C1/C2 Niveau, da ich 2014/15 ...

Auswahl des Anbieters | 13.4.2017 | 11:58
 
Lena .

USA TravelWorks 2014/15

DHallo :)

Hast du schonmal über travelworks nachgedacht?:) ich war 2014 ein halbes Jahr mit der Organisation in den USA und habe total gute Erfahrungen gemacht! Man wird schon im Vorhinein echt gut betreut und kriegt alle Infos die man braucht.
Auch hat man die Möglichkeit ...

USA 2018/19 mit 7 Antworten
Bewerbung | 12.4.2017 | 23:18
 
Lena .

USA TravelWorks 2014/15

Hallo :)

Ich war 2014 mit Travelworks ein halbes Jahr in den USA und war total zufrieden !:) Alles war super geplant und man hat immer Hilfe bekommen, wenn was war und man konnte schon im Vorhinein die anderen Austauschschüler kennenlernen. Meine Gastfamilie war auch einfach perfekt ...

USA 2018/19 mit 7 Antworten
Bewerbung | 12.4.2017 | 21:53
 
Rahel .

Rahel .

Neuseeland STS-CH 2015/16

Hey
Cool, dass du nach Neuseeland gehst, ich war selbst ein Jahr dort und kann es nur weiterempfehlen! Smily
Es kommt drauf an, ob du Taschengeld für die ganze Zeit mitnehmen willst oder nur für die ersten paar Tage. Ich habe ein Konto in NZ eröffnet, ...

Finanzierung & Stipendien | 12.4.2017 | 20:37
 
Rahel .

Rahel .

Neuseeland STS-CH 2015/16

Hey Lisa.
Leider kann ich nicht aus persönlicher Erfahrung sprechen aber ich kenne ATS, die das selbe "Problem" hatten.
Ich würde dir raten, die Situation gelassen anzugehen. Vielleicht verliebst du dich in ihn, vielleicht auch nicht. Dagegen tun kannst du eh nichts. Ich weiss von ...

 
Rahel .

Rahel .

Neuseeland STS-CH 2015/16

Hey :)
Du bist nicht alleine mit deinem Problem, mir ging es sehr ähnlich! Ich verbrachte ein Jahr in NZ und die letzten paar Monate hätte ich wechseln wollen, aber dies war aus versch. Gründen nicht möglich...
Da es bei dir nur noch 2 Monate sind, würde ich versuchen, ...

Schwierigkeiten | 12.4.2017 | 20:20
 
S. .

musst bei wahrscheinlich jeder Organisation ein ärztliches Gutachten machen lassen und ich gehe mal davon aus, dass dein Arzt von deinen Depressionen weiß. Verheimlichen geht bestimmt irgendwie, aber 1. ist das Risiko viel zu hoch, dass es irgendwie auffällt, du aus dem Programm geschmissen ...

Auswahl des Anbieters | 12.4.2017 | 19:50
 
J. .

Hallo,
es wär sehr cool wenn mir irgendwer helfen könnte.

Also ich bin seit August 2016 in den USA. Schon bevor ich hier hin gekommen bin, hatte ich irgendwie Zweifel, ob ich mich bei meiner Gastfamilie wohlfühlen würde. Ich hab mir dann immer gesagt ich sollte ...

Schwierigkeiten | 12.4.2017 | 00:15
 
Patrick .

Patrick .

USA YFU-CH 2017/18

Tut mir leid für dich dass du schon all diese Schicksalsschläge erleiden musstest.

Zum ATJ; was dir sicher bewusst sein muss ist dass du der Organisation und deiner Gastfamilie gegenüber ehrlich sein musst und die erlittenen Sachen angeben musst, alles andere wäre unfair ...

Auswahl des Anbieters | 11.4.2017 | 18:59
 
J. .

hey,
ich hab hier mal eine frage vielleicht weiss ja jemand was dazu.
Ich bin 15 und habe schon lange den wunsch ein austausch jahr bzw halbjahr zu machen. Ich würde gerne nächstes jahr gehen aber ich wurde vor ca einem halben jahr mit einer mittelgradigen depressiven episode diagnostiziert. ...

Auswahl des Anbieters | 11.4.2017 | 18:17
 
L. .

Gibt es schon Whatsappgruppen für 2017/18?
Wenn ja, könnt ich dieser beitreten?
Liebe Grüße,
Lara

Wunderbares | 11.4.2017 | 17:05
 
Emma .

Finnland YFU-AT 2017/18

Hallo!
Gehe auch mit YFU nach Finnland und hab meine Familie schon :) Dachte nicht, dass ich sie soo früh bekomme, bin jetzt aber voll glücklich darüber :)

Bewerbung | 11.4.2017 | 16:08
 
Cathrin .

USA Stepin 2018/19

Viel Glück dabei!

USA 2018/19 mit 7 Antworten
Bewerbung | 9.4.2017 | 12:05
 
Emma .

USA YFU-DE 2018/19

YFU (2)

Ich habe mich schon bei YFU zum Bewerbungsverfahren angemeldet. Das beginnt aber erst Ende April. Ich werde mich aber nächsten Monat noch für das PPP bewerben und wäre dann, wenn das klappen sollte bei Experiment e.V.

USA 2018/19 mit 7 Antworten
Bewerbung | 9.4.2017 | 11:59
Seiten blättern:Zurück2345678910111213141516171819202122232425262728293031Weiter
X Schließen
Success
Error
0.15