Austauschschüler-Forum

Willkommen im Schüleraustausch Forum für Austauschschüler!
Für Gastfamilien/Gastfamiliensuche und Eltern gibt es eigene Foren.

A. .

Da ich mich erst kurzfristig dazu entschieden habe , konnte ich nicht mehr wählen , wohin ich möchte und ich wurde Palmerston North zugeteilt . Ich bin zwar auf Probe in der Q1 , aber für mich kommt es nicht in Frage zu wiederholen , ich muss schließlich schon lange genug in die ...

Heimkehr & Danach | 29.3.2017 | 22:44

A. .

Vielen Dank für deine netten Worte . Ich habe mir nämlich schon Sorgen gemacht :)

Heimkehr & Danach | 29.3.2017 | 22:38

Antje .

Antje .

Polen 1999/00

Hallo,

uns erreichte in der Ausgetauscht-Redaktion folgendes Angebot eines ehemaligen Austauschstudenten:

voll funktionsfähiges Handy NOKIA 1616 zu verkaufen:

wie neu, von einem Auslandsaufenthalt stammend, inkl. Netz-Ladegerät für
Kolumbien und ...

Bewerbung | 29.3.2017 | 20:55

Kai .

USA ISKA 2017/18

Hey,
In deinem fall war das schon sehr viel Pech, ich denke allerdings das solche Szenarien dir in jeder Orga passieren können. Aber an deiner Stelle würde ich auch so reagieren, denn das kann eigendlich nicht sein.

Auswahl des Anbieters | 29.3.2017 | 19:22

M. .

Hallo, auch ich empfinde gerade das dringende Bedürfnis meine Meinung zu schreiben.
Ich bin selbst Mutter einer Austauschschülerin und habe auch selbst eine Austauschschülerin zu Gast.
Meine Tochter und auch meine Gastschülerin sind bei DFSR. Mir ist noch nichts negatives ...

Auswahl des Anbieters | 29.3.2017 | 18:48

Dominik .

Schweden YFU-CH 2017/18

hei :)

Also erstmal will ich dir raten, dich voll und ganz auf deinen Austausch zu konzentrieren! Du wirst in Neuseeland bestimmt auch viel (neues, anderes, interessanteres?) zu lernen haben. Ausserdem vermiest dir das doch den ganzen Aufenthalt nur und gibt dir einen richtigen Stress!

Heimkehr & Danach | 29.3.2017 | 18:40

Barbara .

Barbara .

Neuseeland Study-Nelson 2017/18

Hey,
also ich bin jetzt seit Ende Januar in Neuseeland und werde noch bis Ende Juli (den Beginn der Sommerferien in DE bleiben). Ich verpasse somit das komplette zweite Halbjahr der 10.Klasse. Mir wurde geraten (von meiner Schule in DE), dass ich mich zu 100% auf mein Auslandsjahr konzentrieren ...

Heimkehr & Danach | 29.3.2017 | 11:30

Linnea .

Schweden DFSR 2016/17

Hallo erstmal,

Direkt vorweg, ich bin voll und ganz Emilias Meinung. Ich bin jetzt seit Mitte August mit DFSR in Schweden und ich bin sehr sehr zufrieden mit der Orga.
Mein Auswahlgespräch war übrigens gar nicht so wie du es beschrieben hattest, was du mit "Pauschalreise" ...

Auswahl des Anbieters | 28.3.2017 | 18:01

Emilia .

Emilia .

Schweden DFSR 2017/18

Da ich weder Zeit noch Lust habe die Fehler in deiner Kausalkette aufzuarbeiten, kann ich einfach nur sagen, dass ich mit DFSR vollkommen gegenteilige Erfahrungen gemacht habe und mache.

Es tut mir zwar Leid, dass du da so Pech hattest, allerdings sollte man schon mit einem Hauch von objektiven ...

Auswahl des Anbieters | 28.3.2017 | 15:51

Romi .

Südkorea YFU-AT 2017/18

Hi gibt es die Gruppe noch?Wenn ja würd eich voll gerne auch hinein!Ich fliege für ein Jahr nach Korea!

Wunderbares | 28.3.2017 | 15:09

A. .

Hallo ,
ich werde ab Ende April für 3 Monate nach Neuseeland gehen . In der Schule verpasse ich dann 2 Monate inkl. Feiertage im Mai und der letzten Schulwoche , in der man nicht mehr viel macht . Ich bin derzeit in der E10 und habe die Fächer Deutsch , Mathe , Englisch , Latein , Bio ...

Heimkehr & Danach | 28.3.2017 | 14:21

A. .

Hey,
ich würde gern meine Erfahrung mit DFSR euch weitergeben und von meinem Austauschjahr berichten.

Also angefangen hat alles als ich mich "beworben" habe im Dez 15 und mir mit voller Euphorie eine Mitarbeiterin von ihrem Austauschjahr erzählt hat, wie schön es doch ...

Auswahl des Anbieters | 28.3.2017 | 01:15

Romi .

Südkorea YFU-AT 2017/18

Hi
Ich würde richtig gerne eine Whatsapp gruppe für Austauschschüler machen.Wenn wer in die Gruppe hinein will bitte meldet euch!Es ist egal wo ihr euer Austauschjahr macht oder mit welcher Organisation

Wunderbares | 27.3.2017 | 21:07

X. .

Ich wollte nächstes jahr ein Auslandsjahr in die USA machen und wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit der oben genannten Organisation hat und ob jemand weiß wieso die so viel günstiger ist als andere Organisation

Auswahl des Anbieters | 26.3.2017 | 18:22

X. .

Ich wollte nächstes jahr ein Auslandsjahr in die USA machen und wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit der oben genannten Organisation hat und ob jemand weiß wieso die so viel günstiger ist als andere Organisation

Auswahl des Anbieters | 26.3.2017 | 18:18

Cheyenne .

Großbritannien STS 2017/18

Hallo :)
Gibt es die Gruppe noch? Wenn ja wäre ich gerne dabei. Ich gehe dieses Jahr mit STS nach Großbritannien.

Wunderbares | 26.3.2017 | 15:41

Cheyenne .

Großbritannien STS 2017/18

Hey :)
Ich werde dieses Jahr ein Auslandsjahr in Großbritannien machen und wollte fragen ob es eine whatsapp Gruppe gibt und wenn nicht ob es vielleicht genug gibt, die gerne eine hätten. Ich bin bei STS.

Wunderbares | 26.3.2017 | 11:32

Emilia .

Emilia .

Schweden DFSR 2017/18

Hey Leute,

und zwar hab ich ja jetzt schon zu ziemlich vielen Austauschschülern Kontakt, aber KEINER davon hat seine VBT am 1. und 2. Juli in Mannheim.
Ich wär euch enormst dankbar, wenn ich mal antwortet, falls das bei euch der Fall ist. Ich hab nämlich so langsam das Gefühl, ich bin die Einzige :D

Liebe Grüße,
Emilia

Auswahl des Anbieters | 25.3.2017 | 21:18

Johanna .

USA 2018/19

Hi:)
Ich bin Johanna. Ich würde auch gerne in die WhatsApp Gruppe, da wäre nur das ich 2018/2019 in die USA fahre. Ich hoffe das wäre ok. Bitte schreibt mir:)

Wunderbares | 25.3.2017 | 14:43

Annika .

Kanada DoIt 2017/18

Kann ich auch noch rein? :)

WhatsApp-Gruppe 2017/18? mit 46 Antworten
Fettnäpfchen | 25.3.2017 | 14:28

Annika .

Kanada DoIt 2017/18

Hey

falls es die Gruppe gibt und noch Platz ist, würde ich auch sehr gerne rein :)
Ich gehe mit DoIt nach Kanada.

Wunderbares | 25.3.2017 | 14:26

E. .

Hallo liebe ATS,

darf ich auch in eure Whatsappgruppe?
Grins
Erbärchen

Wunderbares | 25.3.2017 | 11:07

E. .

Hallo zusammen,

ich habe mich gerade hier angemeldet, da wir Kontakt zu Leuten suchen, die ebenfalls vor haben mit ODI bzw. Nacel open Door in diesem Jahr (2017) in die USA zu gehen.

Ich freue mich über Rückmeldungen

Erdbärchen
Smily

Auswahl des Anbieters | 24.3.2017 | 12:29

Annika .

Kanada DoIt 2017/18

Hallo Janine,

Ich gehe auch nach Kanada, aber erst im Winter 2018, für ein halbes Jahr. Ich werde mit DoIt! dort hin gehen, aber ich würde mich freuen, wenn du mich in die Gruppe auf nehmen würdest, dann schicke ich dir meine Nummer :)

Lg Annika

Kanada Whatsappgruppe mit 1 Antworten

Fabienne .

USA Experiment 2017/18

Hi. Ich gehe 2017/18 auch in die USA :) kann ich vielleicht auch in die Gruppe?

Wunderbares | 23.3.2017 | 06:04

Ein normales High School Year in den USA ist sehr viel günstiger. Wer stattdessen unbedingt auf ein solches Internat gehen möchte, muss eben entsprechend mehr bezahlen. Das ist vollkommen normal.

Finanzierung & Stipendien | 23.3.2017 | 00:21

Georg .

Georg .

USA 2017/18

Also man hört ja immer nur mehr oder minder konkret, dass ein (in meinem Fall etwas mehr als 10monatiges) Highschool-Jahr ohne Stipendium wahrlich kein Schnapper ist.. Bei mir (weitere Einzelheiten auf meinem Block, http://ggusa2017.weitwegblog.de/) kristallisieren sich jetzt so langsam die tatsächlichen ...

Finanzierung & Stipendien | 21.3.2017 | 22:05

Ohne Organisation bekommst du das benötigte Visum nicht, darum kannst du ein Austauschjahr in den USA nicht privat organisieren.

Selbst organisieren mit 1 Antworten
Auswahl des Anbieters | 21.3.2017 | 20:38

Nati .

Nati .

China YFU-DE 2016/17

Hallo,

wenn du dir unschlüssig bist, wäre ein Kurzaustausch genau das Richtige für dich. YFU hat das Culture Connections China Programm (Eigenanteil 250€ und Visagebühren)und das Jugendbotschafterprogramm nach Japan. Letzteres findet dieses Jahr nicht statt aber die ...

Wohin? In welches Land? | 21.3.2017 | 14:58

Hallo Leute! Ich möchte einen Austausch in den USA machen nächstes Schuljahr (9. Klasse) für 3 Monate. Allerdings wäre das mit einer Organisation VIEL zu teuer ich mein das kostet durchschnittlich 8000€ deswegen will ich das selber organisieren kann mir da jmd helfen? Hat da ...

Auswahl des Anbieters | 21.3.2017 | 14:36

Pati .

USA 2017/18

Hallo Zusammen,

meine Schwester plant ab August für 1 Jahr mit OneWorld in die USA zu gehen. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dieser Organisation gemacht? Viele Kommentare sind mittlerweile veraltet und wie man weiß wird schnell über schlechtes geschrieben und gutes wird ...

Auswahl des Anbieters | 19.3.2017 | 21:28

Julia .

Stepin 2017/18

Liebe Leo,

Du weißt gar nicht wie sehr ich dir gerade dankbar bin!
Danke, dass du diesen Text geschrieben hast.
Ich war nämlich gerade in diesem Forum (bin gerade frisch neu dazu gekommen Zwinker), weil ich wissen wollte, wie lange Stepin, oder ...

Auswahl des Anbieters | 19.3.2017 | 16:34

L. .

Hi Finya,
Ich gehe auch dieses Jahr in die USA und wollte fragen ob ich auch in die Gruppe reindarf. Sag Bescheid und wenns okay ist schicke ich dir dann meine Handynummer auch einfach per EMail 🙈
LG Larissa

Wunderbares | 19.3.2017 | 12:07

L. .

Hallo,
Ich gehe dieses Jahr mit team! in die USA und wollte mal fragen, wer noch so alles geht. Was haltet ihr von einer WhatsApp-Gruppe, in der alle drin sind die mit team! 2017/2018 in die USA gehen oder gibt es vielleicht sogar schon eine? Ich fänds cool euch alle kennenzulernen und mal ...

Auswahl des Anbieters | 19.3.2017 | 11:59

Janine .

Janine .

Kanada GLS 2017/18

Heyy,
ich mache eine Whatsappgruppe mit Austauschschülern, die 2017/18 nach Kanada gehen. Besonders für die von GLS, aber auch für alle anderen.
Also wer rein will zum Austauschen von Informationen usw. kann mir einfach über Instagram (Direktnachricht)schreiben: _honey_24.05
Oder hier schreiben(bin aber nicht so oft hier, deswegen ist Insta besser:D)
LG

Könntest du mich auch in die gruppe tun? :)

Wunderbares | 18.3.2017 | 19:27

Also ich würde auch gerne mit rein :)

WhatsApp-Gruppe 2017/18? mit 46 Antworten
Fettnäpfchen | 18.3.2017 | 18:52

Angie .

USA DFSR 2017/18

Hey
Ich heiße angie und gehe dieses Jahr also 17/18 für ein Jahr in die USA,habe das Classic Programm gewählt und am 16.7 meine Einweisung in Mannheim. Wohin gehst du und wann hast du deine Einweisung? Würde mich freuen, wenn du mich in die WhatsApp Gruppe tun könntest.
Liebe Grüße angie :)

Whatsapp Gruppe USA mit 6 Antworten
Wohin? In welches Land? | 17.3.2017 | 22:05

B. .

Ich war zwar nicht mit Rotary drüben, aber ich habe von den meisten immer so mitbekommen, dass es entweder Anfang oder Mitte August losgeht, sodass man dann noch lange Zeit hat, bevor die Schule losgeht.

RYE Abflug nach Japan? mit 1 Antworten
Bewerbung | 15.3.2017 | 12:54

Lena .

Niederlande YFU-DE 2017/18

Also bei YFU kannst du wenn du kein Stipendium bekommst kostenfrei vom Vertrag zurücktreten oder mit YFU sprechen und dann das Geld in mehreren Raten abbezahlen.

Also ich geh zwar erst im August ins Ausland, bin aber bis jetzt super zufrieden mit YFU. Wäre also auf jeden Fall eine ...

Finanzierung & Stipendien | 15.3.2017 | 12:54

P. .

Hallo,

leider ist die Stipendiensituation für Kanada alles andere als gut. Denn dort wollen viele Schüler hin, und daher wirst du, kaum attraktive Angebote finden, um das Geldproblem in den Griff zu bekommen. Bestenfalls wird es dir gelingen, eine Reduzierung um max. 1500 € ...

Finanzierung & Stipendien | 15.3.2017 | 10:14

D. .

Danke erstmal für deine Antwort, jetzt bin ich schonmal ein Stückchen Schlauer!
Was ist denn wenn man das Stipendium NICHT bekommt, nimmt man dann trotzdem am Auslandsjahr Teil oder kann man die Bewerbung in dem Fall zurückziehen?

Ja, YFU wäre auch mein momentaner ...

Finanzierung & Stipendien | 14.3.2017 | 21:57

Destiny .

YFU-DE 2017/18

Hey, ich hab das PPP dieses Jahr bekommen. Selbst wenn du ins Finale kommst hängt es letztendlich nur vom zuständigen Abgeordneten ab... an was ich mich erinnern kann was glaube ich bei mir gelobt wurde war, dass ich auch kurz eine Schwächr genannt habe und aber auch gesagt habe dass ich ...

Finanzierung & Stipendien | 14.3.2017 | 21:57

Julika .

Chile YFU-DE 2017/18

Hey ich bin Julika, ich fliege diesen Juli für ein Jahr nach Chile und wollte nur mal fragen ob es eine Gruppe auf WhatsApp von Leuten gibt, die nach Südamerika oder Chile gehen. Wenn ja könnte mich jemand hinzu fügen? Wenn nein hätte noch jemand anderes Interesse daran eine zu erstellen?

J. .

Hallöchen!

Ich werde dieses Jahr wahrscheinlich mit YFU nach Finnland gehen, und wollte fragen, wann ihre Gastfamilien (an Leute von YFU gerichtet) bekommen habt, da ich öfters gelesen habe, dass YFU ziemlich lange braucht, und viele erst kurz vor der Ankunft die Gastfamilie zugeteilt ...

Bewerbung | 14.3.2017 | 20:25

Destiny .

YFU-DE 2017/18

Hey, ich hab das PPP dieses Jahr bekommen. Selbst wenn du ins Finale kommst hängt es letztendlich nur vom zuständigen Abgeordneten ab... an was ich mich erinnern kann was glaube ich bei mir gelobt wurde war, dass ich auch kurz eine Schwächr genannt habe und aber auch gesagt habe dass ich ...

Finanzierung & Stipendien | 14.3.2017 | 20:17

J. .

Ich werde voraussichtlich auch mit YFU Deutschland nach Finnland gehen. Ist aber noch nicht ganz sicher, weil ich mich für ein Stipendium beworben habe (ich glaube aber nicht, dass ich es bekomme). Hattest du deine VBT schon?

YFU mit 5 Antworten
Auswahl des Anbieters | 14.3.2017 | 20:17

Lena .

Niederlande YFU-DE 2017/18

Hallo,

ich kann nur für meine Organisation sprechen (YFU). Also da ist es so dass du dich für das Auslandsjahr bewirbst und in der Bewerbung angibst, dass du ein Stipendium beantragen möchtest. Wenn du dann eine Zusage bekommst, schicken sie dir die Anträge für die ...

Finanzierung & Stipendien | 14.3.2017 | 17:28

D. .

Hallo,
Ich möchte gerne 2018/19 oder 2019/20 für ein Schuljahr nach Kanada gehen.
Da meine Eltern sich ein Auslandsjahr nicht leisten können wäre ich auch ein Stipendium oder Auslands-BaFög angewiesen. Ich habe mich schonmal im Internet ein wenig informiert bin aber ...

Finanzierung & Stipendien | 14.3.2017 | 16:44
Seiten blättern:Zurück1234567891011121314151617181920212223242526272829Weiter
X Schließen
Success
Error
0.26