Austauschschüler-Forum

Willkommen im Schüleraustausch Forum für Austauschschüler!
Für Gastfamilien/Gastfamiliensuche und Eltern gibt es eigene Foren.

Fabienne .

USA Experiment 2017/18

Hi. Ich gehe 2017/18 auch in die USA :) kann ich vielleicht auch in die Gruppe?

Wunderbares | 23.3.2017 | 06:04

Ein normales High School Year in den USA ist sehr viel günstiger. Wer stattdessen unbedingt auf ein solches Internat gehen möchte, muss eben entsprechend mehr bezahlen. Das ist vollkommen normal.

Finanzierung & Stipendien | 23.3.2017 | 00:21

Georg .

Georg .

USA 2017/18

Also man hört ja immer nur mehr oder minder konkret, dass ein (in meinem Fall etwas mehr als 10monatiges) Highschool-Jahr ohne Stipendium wahrlich kein Schnapper ist.. Bei mir (weitere Einzelheiten auf meinem Block, http://ggusa2017.weitwegblog.de/) kristallisieren sich jetzt so langsam die tatsächlichen ...

Finanzierung & Stipendien | 21.3.2017 | 22:05

Ohne Organisation bekommst du das benötigte Visum nicht, darum kannst du ein Austauschjahr in den USA nicht privat organisieren.

Selbst organisieren mit 1 Antworten
Auswahl des Anbieters | 21.3.2017 | 20:38

Nati .

Nati .

China YFU-DE 2016/17

Hallo,

wenn du dir unschlüssig bist, wäre ein Kurzaustausch genau das Richtige für dich. YFU hat das Culture Connections China Programm (Eigenanteil 250€ und Visagebühren)und das Jugendbotschafterprogramm nach Japan. Letzteres findet dieses Jahr nicht statt aber die ...

Wohin? In welches Land? | 21.3.2017 | 14:58

Hallo Leute! Ich möchte einen Austausch in den USA machen nächstes Schuljahr (9. Klasse) für 3 Monate. Allerdings wäre das mit einer Organisation VIEL zu teuer ich mein das kostet durchschnittlich 8000€ deswegen will ich das selber organisieren kann mir da jmd helfen? Hat da ...

Auswahl des Anbieters | 21.3.2017 | 14:36

Pati .

USA 2017/18

Hallo Zusammen,

meine Schwester plant ab August für 1 Jahr mit OneWorld in die USA zu gehen. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dieser Organisation gemacht? Viele Kommentare sind mittlerweile veraltet und wie man weiß wird schnell über schlechtes geschrieben und gutes wird ...

Auswahl des Anbieters | 19.3.2017 | 21:28

Julia .

Stepin 2017/18

Liebe Leo,

Du weißt gar nicht wie sehr ich dir gerade dankbar bin!
Danke, dass du diesen Text geschrieben hast.
Ich war nämlich gerade in diesem Forum (bin gerade frisch neu dazu gekommen Zwinker), weil ich wissen wollte, wie lange Stepin, oder ...

Auswahl des Anbieters | 19.3.2017 | 16:34

L. .

Hi Finya,
Ich gehe auch dieses Jahr in die USA und wollte fragen ob ich auch in die Gruppe reindarf. Sag Bescheid und wenns okay ist schicke ich dir dann meine Handynummer auch einfach per EMail 🙈
LG Larissa

Wunderbares | 19.3.2017 | 12:07

L. .

Hallo,
Ich gehe dieses Jahr mit team! in die USA und wollte mal fragen, wer noch so alles geht. Was haltet ihr von einer WhatsApp-Gruppe, in der alle drin sind die mit team! 2017/2018 in die USA gehen oder gibt es vielleicht sogar schon eine? Ich fänds cool euch alle kennenzulernen und mal ...

Auswahl des Anbieters | 19.3.2017 | 11:59

Janine .

Janine .

Kanada GLS 2017/18

Heyy,
ich mache eine Whatsappgruppe mit Austauschschülern, die 2017/18 nach Kanada gehen. Besonders für die von GLS, aber auch für alle anderen.
Also wer rein will zum Austauschen von Informationen usw. kann mir einfach über Instagram (Direktnachricht)schreiben: _honey_24.05
Oder hier schreiben(bin aber nicht so oft hier, deswegen ist Insta besser:D)
LG

Könntest du mich auch in die gruppe tun? :)

Wunderbares | 18.3.2017 | 19:27

Also ich würde auch gerne mit rein :)

WhatsApp-Gruppe 2017/18? mit 46 Antworten
Fettnäpfchen | 18.3.2017 | 18:52

Angie .

USA DFSR 2017/18

Hey
Ich heiße angie und gehe dieses Jahr also 17/18 für ein Jahr in die USA,habe das Classic Programm gewählt und am 16.7 meine Einweisung in Mannheim. Wohin gehst du und wann hast du deine Einweisung? Würde mich freuen, wenn du mich in die WhatsApp Gruppe tun könntest.
Liebe Grüße angie :)

Whatsapp Gruppe USA mit 6 Antworten
Wohin? In welches Land? | 17.3.2017 | 22:05

B. .

Ich war zwar nicht mit Rotary drüben, aber ich habe von den meisten immer so mitbekommen, dass es entweder Anfang oder Mitte August losgeht, sodass man dann noch lange Zeit hat, bevor die Schule losgeht.

RYE Abflug nach Japan? mit 1 Antworten
Bewerbung | 15.3.2017 | 12:54

Lena .

Niederlande YFU-DE 2017/18

Also bei YFU kannst du wenn du kein Stipendium bekommst kostenfrei vom Vertrag zurücktreten oder mit YFU sprechen und dann das Geld in mehreren Raten abbezahlen.

Also ich geh zwar erst im August ins Ausland, bin aber bis jetzt super zufrieden mit YFU. Wäre also auf jeden Fall eine ...

Finanzierung & Stipendien | 15.3.2017 | 12:54

P. .

Hallo,

leider ist die Stipendiensituation für Kanada alles andere als gut. Denn dort wollen viele Schüler hin, und daher wirst du, kaum attraktive Angebote finden, um das Geldproblem in den Griff zu bekommen. Bestenfalls wird es dir gelingen, eine Reduzierung um max. 1500 € ...

Finanzierung & Stipendien | 15.3.2017 | 10:14

D. .

Danke erstmal für deine Antwort, jetzt bin ich schonmal ein Stückchen Schlauer!
Was ist denn wenn man das Stipendium NICHT bekommt, nimmt man dann trotzdem am Auslandsjahr Teil oder kann man die Bewerbung in dem Fall zurückziehen?

Ja, YFU wäre auch mein momentaner ...

Finanzierung & Stipendien | 14.3.2017 | 21:57

Destiny .

YFU-DE 2017/18

Hey, ich hab das PPP dieses Jahr bekommen. Selbst wenn du ins Finale kommst hängt es letztendlich nur vom zuständigen Abgeordneten ab... an was ich mich erinnern kann was glaube ich bei mir gelobt wurde war, dass ich auch kurz eine Schwächr genannt habe und aber auch gesagt habe dass ich ...

Finanzierung & Stipendien | 14.3.2017 | 21:57

Julika .

Chile YFU-DE 2017/18

Hey ich bin Julika, ich fliege diesen Juli für ein Jahr nach Chile und wollte nur mal fragen ob es eine Gruppe auf WhatsApp von Leuten gibt, die nach Südamerika oder Chile gehen. Wenn ja könnte mich jemand hinzu fügen? Wenn nein hätte noch jemand anderes Interesse daran eine zu erstellen?

J. .

Hallöchen!

Ich werde dieses Jahr wahrscheinlich mit YFU nach Finnland gehen, und wollte fragen, wann ihre Gastfamilien (an Leute von YFU gerichtet) bekommen habt, da ich öfters gelesen habe, dass YFU ziemlich lange braucht, und viele erst kurz vor der Ankunft die Gastfamilie zugeteilt ...

Bewerbung | 14.3.2017 | 20:25

Destiny .

YFU-DE 2017/18

Hey, ich hab das PPP dieses Jahr bekommen. Selbst wenn du ins Finale kommst hängt es letztendlich nur vom zuständigen Abgeordneten ab... an was ich mich erinnern kann was glaube ich bei mir gelobt wurde war, dass ich auch kurz eine Schwächr genannt habe und aber auch gesagt habe dass ich ...

Finanzierung & Stipendien | 14.3.2017 | 20:17

J. .

Ich werde voraussichtlich auch mit YFU Deutschland nach Finnland gehen. Ist aber noch nicht ganz sicher, weil ich mich für ein Stipendium beworben habe (ich glaube aber nicht, dass ich es bekomme). Hattest du deine VBT schon?

YFU mit 5 Antworten
Auswahl des Anbieters | 14.3.2017 | 20:17

Lena .

Niederlande YFU-DE 2017/18

Hallo,

ich kann nur für meine Organisation sprechen (YFU). Also da ist es so dass du dich für das Auslandsjahr bewirbst und in der Bewerbung angibst, dass du ein Stipendium beantragen möchtest. Wenn du dann eine Zusage bekommst, schicken sie dir die Anträge für die ...

Finanzierung & Stipendien | 14.3.2017 | 17:28

D. .

Hallo,
Ich möchte gerne 2018/19 oder 2019/20 für ein Schuljahr nach Kanada gehen.
Da meine Eltern sich ein Auslandsjahr nicht leisten können wäre ich auch ein Stipendium oder Auslands-BaFög angewiesen. Ich habe mich schonmal im Internet ein wenig informiert bin aber ...

Finanzierung & Stipendien | 14.3.2017 | 16:44

D. .

Hallo,
Ich würde gerne 2018/19 oder 2019/20 für ein Schuljahr nach Kanada gehen.
Ich habe mich im Internet schon ein wenig informiert und einige Fragen haben sich bei mir angesammelt.
Da meine Eltern sich ein Auslandsjahr nicht leisten können bin ich auf ein Stipendium ...

Finanzierung & Stipendien | 14.3.2017 | 16:37

Emily .

USA YFU-DE 2017/18

Hi Leute,

gibt es jemanden, der am 25.03.2017 in Tuttlingen seinen Eltis Test hat?

Ich komme aus Ravensburg und würde über Singen mit dem Zug nach Tuttlingen fahren.
Ich fahre mit dem Baden-Württemberg Ticket und man kann bis zu fünft auf einem Ticket ...

Bewerbung | 13.3.2017 | 17:02

A. .

Vielen herzlichen Dank! Werd ich sofort tun >.

Bewerbungsablauf AFS mit 2 Antworten
Bewerbung | 13.3.2017 | 16:46

Heey:) machst du möglicherweise nur eine sprachreise bzw. einen einseitigen austausch? die sind nämlich extrem teuer! ich würde das auch so gerne machen aber suche derzeit eine organisation die gastfamilien vermitteln können. darf ich erfahren wie das alles bei dir organisiert ist und wie viel es kostet?:)

Hi:)
ich bin in derselben situation und würde auch gerne einen 2 wöchigen schüleraustausch machen um meine englisch oder französisch kenntnisse zu verbessern
hast du schon eine organisation gefundenh(wenn ja welche) bzw dich informiert ob dies in der 9. klasse möglich ist?
lg

M. .

Nimm dir ein Telefon und ruf bei der angegebenen Nummer von AFS an. Du fragst, welche Unterlagen angekommen sind und welche evtl noch nachzureichen sind. Frag nach dem Sachbearbeiter für ein Ausland schuljahr, dem werden deine Unterlagen sicher bereits vorliegen. Dieser wird dir alle Fragen für deine Bewerbung beantworten. Dann hast du alle Infos aus erster Hand! .

Bewerbungsablauf AFS mit 2 Antworten
Bewerbung | 13.3.2017 | 11:35

A. .

Hey!
Ich hab jetzt angefangen mich bei AFS zu bewerben, bin jetzt aber merklich verwirrt!
Habe mit der online Bewerbung bei AFS angefangen und sie bereits vor 3 Wochen abgeschickt,
Aber ich hab heute gesehen dass man da noch viel mehr ausfüllen muss! Ist das nach der online vewervunf ...

Bewerbung | 13.3.2017 | 00:32

L. .

Hey,
Also erst einmal ist es denk ich mega geil auf ein Internat zu gehen, ich geh zwar selber auf eine High School aber ich hätte jetzt auch nichts dagegen auf ein Internat zu gehen. Es hat sich bei mir einfach so ergeben, dass ich auf eine ganz normale high School gehe. Jemand aus meiner ...

Englisches Internat? mit 1 Antworten

Florian .

Neuseeland 2017/18

Hi,
Ich suche jemanden, der mit mir diesen Sommer (2017) zusammen den Flug nach Neuseeland nehmen würde, damit der Flug für beide einfacher ist. Ich würde am 20.7. von Frankfurt oder Düsseldorf anch Auckland fliegen.

Bewerbung | 12.3.2017 | 20:14

Svenja .

USA MAP 2017/18

Also bei mir hat es bis jetzt super funktioniert. Meine Gastfamilie passt perfekt zu mir. Alles gut organisiert. Bin gespannt woe es weiter geht

advised studies?? map?? mit 7 Antworten
Auswahl des Anbieters | 12.3.2017 | 14:00

J. .

Hallöchen
Ich möchte mich dieses Jahr für das PPP 2018/19 bewerben und wollte nach Tipps fragen, wie meine Bewerbung herausstechen kann und auch worauf besonders geachtet wird, weil ich wirklich gerne ein Auslandsjahr machen würde (ein ziemlich großer Traum von mir) aber ...

Finanzierung & Stipendien | 11.3.2017 | 21:01

D. .

Hallo,
War hier schonmal jemand für ein Schuljahr in Kanada und könnte mir evtl weiter helfen?

Ich bin zur Zeit 14 Jahre alt und gehe in die 8.Klasse einer Gesamtschule. Ich würde gerne mein 10.Schuljahr (2018/19) in Kanada verbringen und wollte mich schonmal über ...

Finanzierung & Stipendien | 11.3.2017 | 19:19

Nick .

USA CDC 2017/18

Ich gehe im Sommer ein halbes Jahr in die USA und würde gerne in die WhatsApp Gruppe
Schreibt einfach eine Mail

WhatsApp-Gruppe 2017/18? mit 46 Antworten
Fettnäpfchen | 11.3.2017 | 13:32

Nick .

USA CDC 2017/18

Hi,
Ich gehe im Sommer ein halbes Jahr in die USA
Gibt es eine WhatsApp Gruppe oder so?

Bewerbung | 11.3.2017 | 13:25

Destiny .

YFU-DE 2017/18

Ich habs auch, wäre gerne dabei.

PPP WhatsAppgruppe mit 14 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 10.3.2017 | 18:51

M. .

Heyy!
Ich wollte auch unbedingt nach Südkorea und war echt mega traurig als ich erfahren habe dass das nicht mehr geht. Habe mich am ende aber doch für die UsA entschieden, obwohl ich zuerst auch noch china und japan überlegt hatte.Gähn

Wohin? In welches Land? | 9.3.2017 | 16:27

G. .

Ich besuche gerade die 8te Klasse eines Gymnasiums und überlege in der 10. oder 11. Klasse (G9) in ein englisches Internat zu gehen. Dort würde ich dann auch das IB machen und meine Eltern sind auch bereit die Kosten zu übernehmen. Jedoch bin ich mir nicht sicher, da ich viel gutes aber ...

Dennis .

USA into 2017/18

Hey ich wollte mal fragen ob wer beim Vorbereitungsseminar in Wiesbaden auch da sein wird am 24.06 und 25.06 :D

Bewerbung | 8.3.2017 | 14:57

S. .

Hey Nick,
ich selbst war mit YFU weg, zwar nicht in Kanada, aber in Finnland. Ich bin total zufrieden mit der Organisation gewesen, eine super Vorbereitung, Betreuung und auch die Nachbereitung war super. Die Teamer waren toll und auch die Geschäftsstelle hatte bei Fragen ein offenes Ohr. Meine Eltern haben sich auch gut betreut gefühlt Smily

Auswahl des Anbieters | 7.3.2017 | 17:33

Antje .

Antje .

Polen 1999/00

Einen tollen Artikel zum USA-Austausch findet ihr in der TAZ:

http://www.taz.de/!5344159/

Eine Frage an alle, die gerade in USA sind: Wie erlebt ihr die Zeit? Viele Schüler hier in Deutschland zweifeln, ob USA mit Trump als Präsidenten das richtige Land für ihren ...

Wohin? In welches Land? | 7.3.2017 | 00:17

Samuel .

USA YFU-DE 2016/17

Hallo ich hätte auch Interesse beizutreten.Wenn du mich hinzufügen könntest wäre das nett, ich schick dir meine Telefonumnner dann per Mail. (Austauschjahr über YFU/MdB Spinrath)
MfG Smauel

PPP WhatsAppgruppe mit 14 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 6.3.2017 | 22:22

N. .

Hallo Leute,

ich habe vor diesen Sommer mit Yfu oder Travelworks ein Auslandsjahr (Kanada) zu machen.
Und ich wollte einmal Fragen wie ihr entscheiden würdet oder ob ihr schon persönliche Erfahrungen mit den Organisationen gemacht habt. Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Lg Nick

Auswahl des Anbieters | 6.3.2017 | 19:16

Hannah .

Norwegen Experiment 2017/18

Ich kann dir zwar nicht genau sagen, wie es in China zugeht, aber es gibt auf YouTube eine Doku über Austauschschüler in China die ganz interessant ist, die kannst du dir ja mal anschauen, wenn du willst. Sie ist zwar 2 Stunden lang aber lässt sich ganz gut anschauen. Der Link ist www.youtube.com/watch?v=I6N28sCaL1M

Wohin? In welches Land? | 6.3.2017 | 16:00

M. .

Heyy!
Ich wollte auch unbedingt nach Südkorea und war echt mega traurig als ich erfahren habe dass das nicht mehr geht. Habe mich am ende aber doch für die UsA entschieden, obwohl ich zuerst auch noch china und japan überlegt hatte.Gähn

Wohin? In welches Land? | 6.3.2017 | 15:43

Marie .

USA YFU-DE 2017/18

Bin ich auch voll für

Wunderbares | 6.3.2017 | 15:36
Seiten blättern:Zurück456789101112131415161718192021222324252627282930313233Weiter
X Schließen
Success
Error
0.57